Affäre mit Ex

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn du einen Cut machst musst du auch voll dahinter stehen. Bisher ist das alles so wischiwaschi, sorry für meine direkte Aussprache.

Bitte gib mir ne klare Aussage und lass mich nicht in der Luft hängen.

Der perfekte Zeitpunkt um zu cutten. Aber du musst es auch wollen und durchziehen sonst nimmer er dich nicht für voll....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Sehe ich auch so. Du willst, dass er sich verändert, ohne dass du was tust. Das geht nun mal nicht.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Er ist vorher durchgedreht weil ich nicht geantwortet habe da ich das normalerweise zeitnah tue.

Mittlerweile habe ich ihm meinen Text geschickt und von ihm kam

Ich schreibe und lösche und tippe und lösche wieder…

Ich würd dir so gern persönlich ein paar Sachen sagen…
Können wir uns bitte treffen..
Bitte…

Sowas gab es noch NIE!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
also ich mein was will er dir schon sagen...was alle AMs sagen....ich liebe dich doch und kann nicht ohne dich usw....
wenn es ernst meint....sollt er schreiben dass er sich trennt und dann mit Koffern an deiner Tür klingeln....ganz einfach...ein Mann muss taten sprechen lassen...

deshalb finde ich solltet ihr euch nicht treffen...ich habe hier oft bei anderen gelesen..und meistens hieß es dass er den verlust spüren muss...:::
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ja ich weiß dass siehst du jetzt anders. ich kenne das auch alles...man macht schluss dann schreibt man doch noch, dann will man aber persönlich noch darüber reden...dann umarmt man sich zum schluss...oh gott plus noch ein Kuss zum abschied....ja ich habe es 3 jahre alles mit gemacht und weiß wie sehr du jetzt sofort zu ihm fahren würdest ...

ich verstehe das....ich habe das Gefühl du bist selbst noch unsicher mit deinen Handlungen
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
"AM, das mit uns macht doch einfach keinen Sinn mehr. Es ist wie schaukeln. Es beschäftigt uns aber bringt uns nicht weiter. Und ich hab Lust auf den ganzen verdammten Spielplatz.
Es ist an der Zeit es einfach gut sein zu lassen. Wir hatten wahnsinng gute Momente miteinander und ich werde sie in Erinnerung behalten aber es ist vielleicht ein guter Zeitpunkt getrennte Wege zu gehen. Du bist nicht aufgeflogen und kannst weitermachen wie bisher und ich kann mich auf den Mann einlassen welcher alles mit mir teilen möchte."

Hast du ihm das geschickt?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn ja dann schreib:

Es ist alles gesagt. Bitte respektier meinen Wunsch nach Abstand.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bei allen immer fleißig heimlich mitlese wollte ich mich auch mal wieder melden.

Wie ihr euch denken könnt habe ich noch eine Runde mit meinem AM gedreht. Aber eine sehr schöne Runde.
Wir haben viel unternommen und uns mehrmals in der Woche gesehen. Wir hatten immer eine wundervolle und sehr liebevolle Zeit
miteinander aber ich habe gespürt, dass ich das so nicht mehr länger mitmachen kann. Auch wenn mir AM beteuerte, dass es bei ihm
zuhause richtig mies läuft und ich seine Auzeit von allem bin. Auch ging es nicht mehr nur um Sex. Wir waren Essen...morgens...abends...wann immer wir Zeit fanden.

Ich sagte dann meinem AM, dass er sich entscheiden muss. Wortwörtlich sagte er zu mir "Wenn ich hier bei dir bin entscheide ich mich für dich, wenn ich zuhause bin entscheide ich mich für mein Kind." Er wusste also nicht was er tun soll. Leider sah ich aber auch wie es ihm mit der Situation immer schlechter geht. Er war völlig zerissen.

Mit wirklich schwerem Herzen zog ich dann die Reißleine und sagte ihm, dass er dort bleiben soll wo er ist und versuchen soll alles wieder ins Lot zu bringen da ich es mir nicht mehr mit ansehen könne wie schlecht es ihm geht.

In meinem wirklich tiefsten Inneren hoffe ich natrülich, dass er trotzdem irgendwann an meiner Seite ist aber ihn so zu sehen habe ich nicht mehr verkraftet.
Auch weil es total widersprüchlich war. Erzählte er mir per Messenger wie es ihm geht dann war alles schrecklich und furchtbar bei ihm und wenn wir uns trafen saß er wie das blühende Leben und bester Laune vor mir. Mein Kopf hat das nicht mehr in Einklang gebracht. Und mein Herz auch nicht...

Seit diesem Jahr haben wir vielleicht zehn belanglose Nachrichten geschrieben. Ich habe mich nie als Erste gemeldet, Treffen abgelehnt und
nur kurz angebunden geantwortet.

Aber er fehlt mir so sehr.

Für ihn hoffe ich, dass er seine Beziehung wieder hinbekommt und glücklich wird. Und trotzdem zähle ich die Stunden ohne ihn und alles fällt mir schwer.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Gnomeo
Mit wirklich schwerem Herzen zog ich dann die Reißleine und sagte ihm, dass er dort bleiben soll wo er ist und versuchen soll alles wieder ins Lot zu bringen da ich es mir nicht mehr mit ansehen könne wie schlecht es ihm geht.
Das finde ich richtig stark von Dir, dass Du das gemacht hast. Hut ab. :ritter:
Auch weil es total widersprüchlich war. Erzählte er mir per Messenger wie es ihm geht dann war alles schrecklich und furchtbar bei ihm und wenn wir uns trafen saß er wie das blühende Leben und bester Laune vor mir.
Einige AMs malen das Bild von zu Hause ja auch gerne schwärzer als es eigentlich ist, um der AF ein besseres Gefühl zu geben und sie denken zu lassen, dass sie die "Heilsbringerin" ist.
Für ihn hoffe ich, dass er seine Beziehung wieder hinbekommt und glücklich wird. Und trotzdem zähle ich die Stunden ohne ihn und alles fällt mir schwer.
Es ist alles noch sehr frisch. Und etwas Heimliches, Unerfülltes zu beenden ist viel schwerer als etwas offiziell Gelebtes. Eben weil es nicht bis zum Ende ausgelebt wurde und man sich fragt "was wäre wenn" bzw. hofft, dass der AM zurückkommt. Es braucht Zeit, bis man darüber hinwegkommt. Und es ist gut, wenn Du sie Dir gibst. Es wird irgendwann besser. :trost: Mit zeitlichem Abstand wirst Du Situationen auch anders bewerten können, was Dir zusätzlich hilft, um mit ihm abzuschließen.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Einige AMs malen das Bild von zu Hause ja auch gerne schwärzer als es eigentlich ist, um der AF ein besseres Gefühl zu geben und sie denken zu lassen, dass sie die "Heilsbringerin" ist.

Das muss ich ihm hoch anrechnen. Das hat er nie getan. Die ersten 2,5 Jahre stand ja eien Trennung für ihn gar nicht im Raum. Erst seit ca. einem halben Jahr. Und seitdem läuft es auch schlechter da seine Freundin natürlich ständig nachfragt was los ist.
Er hat nie schlecht von seiner Frau gesprochen nur, dass ich halt die Liebe seines Lebens bin und er lieber mit mir zusammen wäre aber Angst vor den Konsequenzen für seinen Sohn hat.
Seoweit ich das mitbekommen habe hat er sich aus dem Familienleben völlig zurückgezogen. Und er trinkt zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aber Angst vor den Konsequenzen für seinen Sohn hat.
... und da hat Wolfgang Dir ja auch schon zu Anfang gesagt, dass wahrscheinlich genau das der Knackpunkt ist, dass Dein AM deswegen in der Familie bleiben wird.
Seoweit ich das mitbekommen habe hat er sich aus dem Familienleben völlig zurückgezogen. Und er trinkt zuviel...
Es ist gut, dass Du hier die Reißleine gezogen hast. Das ist doch für alle Beteiligten kein Zustand mehr gewesen.
Ich hoffe, dass es wenigstens für was gut ist und er mich so vergessen kann...
Ja, es ist für etwas gut. Es mag jetzt noch nicht so den Anschein haben, aber warte ab, bis Du wieder in Deiner Ich-Stärke bist. :smile:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe.

Wie reagiere ich denn wenn er mich anschreibt?

Heute schrieb er mir: "Corona Test ist wieder negativ. Heute ist alles wieder so wie es sein soll. Also der körperliche Zustand."

Frage ich nach wie sein seelischer Zustand ist? Das ist ja ne Steilvorlage von ihm.

Ich bin verwirrt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Heute schrieb er mir: "Corona Test ist wieder negativ. Heute ist alles wieder so wie es sein soll. Also der körperliche Zustand."
Hey Gnomeo,
ist schon einige Tage her, aber ich würde darauf nichts antworten. Vorallem keine Steilvorlage nutzen, um Fragen zu stellen.

VG
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ihr Lieben,

darauf habe ich nicht mehr geantwortet.
Wir haben uns anderweitig noch unterhalten.

Heute hat er mich gefragt ob ich auch ab und an an ihn denke.

Ich habe das geantwortet: "
Du warst mein Traummann...natürlich denke ich da noch ab und an dran.
Aber ich verbiete mir dann schnellstmöglich solche Gedanken. Sie führen zu nichts..."

Keine Ahnung ob das strategisch wertvoll war aber es ist die Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das mag die Wahrheit sein, Gnomeo, aber solche Antworten halten Dich länger als nötig in der AM-Schleife und geben ihm Sicherheiten ohne Ende. Was möchtest Du genau? Willst Du wirklich raus aus diesem Konstrukt oder möchtest Du Kontakt mit ihm? Freunde bleiben wird jetzt (noch) nicht möglich sein, dazu ist alles viel zu frisch.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
geben ihm Sicherheiten ohne Ende.

Echt? Ich dachte eigentlich eher, dass ich ihm damit den Wind aus den Segeln nehme.

In erster Linie will ich, dass es ihm wieder besser geht und er nicht mehr so verzweifelt ist.
Und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich ihn nicht mehr haben will.

Aber es ist okay wenn wir mal tagelang keinen Kontakt haben. Und immer ist er es der sich wieder meldet.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
In erster Linie will ich, dass es ihm wieder besser geht und er nicht mehr so verzweifelt ist.
Er ist ja ein erwachsener Mann und wird das schon selbst hinbekommen. :smile:
Echt? Ich dachte eigentlich eher, dass ich ihm damit den Wind aus den Segeln nehme.
Er hatte seine Bestätigung von Dir, dass Du ab und zu an ihn denkst. Diese Bestätigung wird er sich weiterhin hin und wieder holen wollen von Dir.
Ich hoffe, dass es wenigstens für was gut ist und er mich so vergessen kann...
Wenn Du möchtest, dass er Dich vergisst, dann antworte ihm einfach nicht mehr. Ansonsten haltet Ihr Euch beide gegenseitig in diesem Kreislauf gefangen, weil Ihr nicht loslassen wollt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben