affäre mit jüngerem mann-aussichtslos?

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen!?

Also, mein Freund hat vor 10 Tagen fir Beziehung beendet. Zum groessten Teil war es meine Schuld. Die Trennung hat er im Streit ausgespochen.

Nachdem ich ihn 2 Tage mit sms bedraengt habe, habe ich ruhe gegeben.

Nach 4 Tagen habe ich ihm eine sms geschickt um ihm zu sagen das ich die Trennung verstehe und akzeptiere, das es mir leid tut was ich alles getan habe aber das es aus Angst geschah ihn zu verlieren.

Er hat sofort geantwortet das es ihm sehr schwer gefallen ist und das er auf meine sms-en nicht haette antworten koennen da ihm dazu die Kraft gefehlt haette (ich war so im Schock das ich ca 50 sms geschickt habe, ja ich weis sehr unreif). Telefonieren wollte er nicht. Wir haben dann 2 Tage sms-en ausgetauscht und er meinte ich koennte mit ihm nicht gluecklich werden und da er mich lieben wuerde, waere es besser so. Es ginge nicht darum das er mich nicht liebt, sondern das der Verstand ihm sagt das es so besser ist.

Muss dazu sagen das er juenger ist als ich, 14 Jahre und wir eine Fernbeziehung hatten mit Treffen alle 2 Wochen, ansosnten taeglich telefoniert oder skype. Er meinte ich brauche neben mir einen Mann mit dem ich eine Zukunft aufbauen kann. Will ich gar nicht.

Jedenfalls meinte er dann, er wuesste jetzt gar nicht mehr was tun, er muesste darueber nachdenken.

Gut, habe ihn dann wieder in Ruhe gelassen. 2 Tage spaeter habe ich ihm eine sms geschickt und wieder war die Antwort er wuesste einfach nicht was jetzt weiter. Jetzt sind wieder 2 Tage vergangen.

Ich war in seiner Stadt beruflich und das wuste er habe mich aber nicht gemeldet da er seine Ruhe haben soll.

Habe nun einen Brief geschrieben da ich per sms nicht alles sagen konnte. Schicke ich den Brief nun ab? Der Brief benoetigt ca 10 Tage bis er bei ihm ist. Bitte um Hilfe. Sorry fuer Rechtschreibfehler aber Tippe einfach darauf los :)


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 00:13:49
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Haaaaaaaaaaaaaallo :smile:

Herzlich willkommen zum ultimativen Fight! :ritter:

Also ich hab viele, viele Geschichten studiert und so wie du es geschildert hast schätze ich deine Chance extrem hoch ein, solltest du einfach auf uns hören.

Eigentlich heißt die Waffe Nummer 1 für dich absolute strikte Kontaktsperre.

Wenn das so passt was du über seine Gefühle und seine Unsicherheit schreibst, wird es keine 4 Wochen dauern bis da etwas von ihm kommt.

Und dann antwortest du auch noch mit unserer Hilfe ziemlich neutral, gelassen und desinteressiert und die ganze Sache kommt so richtig ins Rollen.

Ein Brief ist nicht grundsätzlich falsch wenn er dich wirklich noch liebt, aber wenn er falsch verfasst ist könnte ihm das eher die Gefühle nehmen als sie zu verstärken und du machst einen Schritt zurück.

Das nur mal so als kleine Einleitung.

Möchtest bisschen mehr über die Beziehung und den Inhalt des Briefes schreiben?!

Wir haben ja jetzt viel Zeit :PP

Liebe Grüße

Ben
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Danke fuer die schnelle Amtwort. Dachte schon das keiner auser mir noch wach ist.

Deine Antwort hat mir ertsmal Mut gemacht, danke!!!!!!!

Das mit der KS habe ich im Internet schon rauf und runter gelesen. Durchhalten ist schwer. Ich hatte ihm mal eine KS fuer eine Woche vorgeschlagen was er damals nicht wollte da er meinte das wuerde uns entfernen....

War eine schwierige Beziehung, falsch ich habe sie erschwert. Also nochmlas, stze ihn auf keinen Trohn aber hier ist es in edr Tat so das ICH die Probleme produziert habe.


Ah ja, 9 Monate waren wir zusammen :) also muss er ja auch das gute gesehen haben.

Tja, am besten sollte ich den Brief wohl mal hier rein tippen? Wird aber dauern da er ja per Hand geschrieben wurde :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Hallo Nina2810,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo Wolfgang

habe bereits sehr viel auf diesem Forum gelesen und gefaellt mir alles sehr gut und vieles macht Sinn-

Hoffe das es auch mich weiter bringt.

Schoen das es euch hier gibt!


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 00:05:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
@Nina

Wenn Du Dir die Erfolgstränge hier durchliest oder auch die anderen, dann wirst Du mit der Zeit ein Muster erkennen, ein universales, nach dem die Liebe "funktioniert".

Wenn Du Dein Verhalten ein bisschen strategisch auslegst, nach diesem Muster, werden Dir die Männer reihenweise verfallen :), mit Glück auch Dein Ex.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
:'(


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 00:04:38
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Habe jetzt gerade Der Mann Frau Konflikt gelesen und dachte ...das gibt es doch nicht, genau so war es bei mir!!

Ana Karenina hatte ich leider vergessen sonst waere ich schon vorher daruf gekommen was falsch laeuft....

Hoffentlich ist es jetzt nicht zu spaet..... :(


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 04.07.2012 - 00:26:32
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo

ja wie man sehen kann, ist mit schlafen bei mir Momentan nichts.

Habe nun auch ueber die Liebe gelesen und mir wird klar das ich meine Karten alle falsch ausgespielt habe.

Er war verrueckt nach mir und ich bin selber Schuld dass es nicht mehr so ist.

"Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Verliebtheit über kurz oder lang zum Verschwinden zu bringen: Sie müssen Begegnungen mit dem/der Geliebten meiden, sofern die Umstände das erlauben, ..." und genau das macht er Momentan. Ich haette doch zu ihm fahren sollen. KS ist doch demnach nicht der richtige Weg? Wenn er mich nicht trifft, weshalb sollte er sich dann nach einigen Wochen bei mir melden?

Werde den Brief nicht abschicken. Es bringt nichts mehr.

Hilfe, Hilfe.....brauche Antworten, was tun????


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 04.07.2012 - 07:27:47
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hey Nina,

der Schlüssel liegt in den Worten "über kurz oder lang"... so schnell verschwindet Verliebheit nicht - die war schon vorher verschwunden/verschüttet... vermissen muss er dich jetzt. Und das geht eben am Besten mit Kontaktsperre....

Gruß
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo mayflower,

danke fuer deine Antwort. Bedeutet auch, Brief nicht abschicken!?

Wenn ich den jetzt so lese, wuerde er ihn wohl auch eher zum lachn bringen bzw noch mehr von mir wegtreiben....


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 04.07.2012 - 08:09:00
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich würd ihn auf keinen Fall abschicken. Einfach mal alles ruhen lassen. In ein paar Wochen sieht's wieder anders aus...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Und was ist hiermit? Wie geht man in diesem Fall vor?


Wenn der geht der stärker liebt
Wie schon erwähnt, liegt es wahrscheinlich in der Natur des Menschen, dass seine Zweierbeziehungen mit der Zeit emotional unausgeglichen werden und das Ganze dann in Richtung Trennung marschiert – wenn die Protagonisten nicht rechtzeitig die Kurve kriegen.

Diese Polarisierung der Beziehungskräfte produziert zum einen den Beziehungsunterlegenen oder Subdominanten, mit seinen starken Gefühlen und Anhänglichkeiten, und zum anderen – sein Gegenstück – den ambivalenten Beziehungsdominanten. Dessen Gefühle werden mit der Zeit immer weniger und er fängt zum Nachdenken darüber an, ob nicht eine Trennung von seinem Partner für ihn das Beste wäre.
In der Regel sind es dann auch die Dominanten die sich trennen, weil sie Streitereien und Stress nicht mehr aushalten, aber vor allem, weil die Gefühle für ihre Partner gegen Null tendieren.
Manches Mal geht aber auch der Subdominante – nicht weil er nicht mehr liebt – sondern aus vernünftigen Erwägungen. In einer ruhigen Minute, vielleicht nach einem heftigen Streit oder im Zustand von Frustration und chronischer Verstimmung, meldet sich sein Verstand zu Wort und versucht ihn dazu zubringen, dass er die Notbremse zieht – bevor er seelisch kaputt geht: „Es ist besser, dass du gehst“, wird die Stimme des Verstandes zu ihm sagen, „weil die Beziehung dir außer Leid, Verletzung und Enttäuschung sowieso nichts mehr zu bieten hat“.

Wenn Subdominante sich dann aufmachen zu Gehen, hat grenzenlose Resignation sie erfasst – ihr Herz blutet, aber ihr Verstand sagt: „Du musst es tun; es ist besser so!“. Und meistens wäre es auch wirklich besser und er sollte bei seinem Entschluss bleiben. Aber häufig entdeckt der Dominante just dann seine Gefühle wieder für den ungeliebten Partner, wenn dieser verkündet: „Es ist Schluss, aus und vorbei!“

Jetzt, wo der Subdominante die Trennung vollzogen hat, realisiert der Dominante – wie wichtig sein Expartner eigentlich für ihn ist; dieser hat mit der Trennung das Heft in die Hand genommen und Fakten geschaffen – endlich einmal. Er hat etwas getan, das er niemals zuvor gewagt hat: Er hat sich gegen sein Herz und seinen launischen Partner entschieden.
Dieser mutige Schritt, der ihn unendlich viel Überwindung gekostet hat, hat ihn – auf einen Schlag –, einen Großteil der Beziehungsmacht zurückgebracht – weil er in den Augen des Dominanten plötzlich unabhängig geworden ist.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wirklich JEDER hier denkt und hofft, er hätte einen Trennungstyp II (TT2)... v.a. weil im Trennungsgespräch oft noch von Gefühlen des Verlassenden die Rede ist...

1.er hat sich getrennt, d.h. er hat sich emotional von dir bereits distanziert, sonst könnte er die Trennung nicht aussprechen.

2. Es gab Streit und Stress, das mag die Distanzierung seinerseits erleichtert haben

3. Du hast ihn danach bedrängt

Fazit: du musst ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen. Glaub mir, ein Zuviel jetzt schlägt ihn endgültig in die Flucht. Erstmal die Distanz übernehmen, Trennung akzeptieren...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Laut seiner Aussage trennt er sich aus Verstandsgruenden von mir und nicht weil er mich nicht mehr liebt. Er ist vom Charakter her eher ein Verstandmensch das war es ja was uns am anderen angezogen hat, das ich der Gefuehksmensch bin und er eben der Rationale.

Als ich mich nach der Trennung gemeldet habe hat er sofort reagiert. Ich weis das er nicht mit mir telefonieren will oder mich sehen will da er dann nachgeben wuerde aber auch weil er diese ganzen Diskussionen leid ist, verstaendlich.

Also bin mir sicher das bei uns dieses zutrifft (nicht weil ich es so will sondern weil er genau das geasgt hat, ich liebe dich aber der Verstand sagt mir das wir uns trennen sollten):

Im zweiten Fall haben Sie es als Verlassener sehr viel einfacher Ihren Expartner zurückzuerobern, weil er noch immer sehr starke Gefühle für Sie hegt und lediglich sein Verstand den Entschluss gefasst hat, die Beziehung zu beenden.
Da menschliches Verhalten in der Regel sehr viel stärker von Gefühlen dominiert wird als von vernünftigen Erwägungen, sollte es Ihnen – in diesem speziellen Fall – leicht fallen, Ihren Ex zur Umkehr zu bewegen.

Zuallererst sollten Sie sich in Ruhe überlegen, welche Gründe Ihr Ex hatte, sich von Ihnen zu trennen und ob es für Sie Möglichkeiten gibt, an diesen neuralgischen Punkten für eine Verbesserung des Beziehungsklimas zu sorgen.

Nach zwei Wochen setzen Sie sich dann hin und verfassen eine Mail oder noch besser, einen handgeschriebenen Brief, mit detaillierten Vorschlägen, was Sie beabsichtigen in Zukunft besser zu machen und bitten ihn, die Trennung rückgängig zu machen.
Wenn er schlau ist oder sich beraten hat lassen, weil er unter der Situation genauso gelitten hatte wie Sie, wird er Sie ein wenig zappeln lassen und die Antwort ein wenig verzögern. In so einem Fall sollten Sie es unbedingt vermeiden – aus Ungeduld – erneut bei ihm anzufragen. Sie haben den Ball in sein Spielfeld geworfen und nun muss er ihn aufnehmen und zurückspielen. Haben Sie bitte Geduld und warten Sie ab – auch wenn Ihnen das schwer fällt.

Ihr Partner hat sich in der Beziehung mit Ihnen alles andere als gut gefühlt, sonst hätte er den Schritt zur Trennung nicht gewagt; er ist ihm sicher schwer genug gefallen. Es ist für ihn wichtig, um seiner Selbstachtung willen, dass Sie wegen ihm jetzt auch ein kleines bisschen leiden und zittern. Gönnen Sie ihm diesen kleinen Triumph – er ist wichtig, das Kräfteverhältnis zwischen euch zu korrigieren. Wenn er geschickt vorgeht, wird er nicht sofort „hurra“ rufen – sondern neutral antworten; seien Sie darauf vorbereitet; das hat nichts Schlimmes zu bedeuten.

Machen Sie mit ihrem Ex ein Treffen aus und unterbreiten Sie ihm erneut Ihre Vorschläge, wie Sie sich eine Verbesserung der Beziehung vorstellen. Es ist wichtig, dass Sie mit so einem Plan aufwarten, sonst werden Sie ihn nicht überzeugen können, die Trennung rückgängig zu machen. Der Plan ist dazu da, seinen Verstand zu überzeugen; um sein Herz brauchen Sie sich dabei nicht zu kümmern – das ist ja sowieso auf Ihrer Seite. Also lassen Sie sich etwas Tolles einfallen! Er wird sich ganz bestimmt umstimmen lassen!
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
@ Nina2810

Liebe Nina,

also,wenn ich das alles richtig verstanden habe, glaube ich auch, dass du dich jetzt zurückziehen solltest. Ihr habt bereits über vieles gesprochen und das muss sich alles erst einmal setzen.

Er denkt bestimmt über vieles nach, wenn du ihn aber immer wieder "bedrängst", eher in einem unguten Gefühl, es ist für ihn schwer verdaulich. Er hat seine eigenen Gedanken und dann teilst du ihm noch deine mit. Ich glaube, das ist zu viel.

Ich habe leider auch immer sehr viel geschrieben, weil ich meinte, etwas klären zu müssen, ich glaube der Knackpunkt ist aber der, dass man alleine nichts klären kann.

Der andere zieht sich immer weiter zurück, weil er noch nicht deine Sichtweise nachvollziehen kann oder noch bei ganz anderen Gedanken, für ihn wichtigen Gedanken,verweilt.

Gib ihm einfach Zeit, ich denke die braucht er jetzt und ich glaube auch, dass er sich wieder meldet.

LG Sonnengesicht
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo Sonnengesicht

dein Kommentar hat mich zum laecheln gebracht, dafuer DANKE!:)

Werde mich daran halten und nichts tun. Faellt ungemein schwer!

Kann gar nicht glauben das ich mich in so einen "Teenager" verwandelt habe waehrend der Beziehung, unglaublich!
Aber ist in der Tat so, wenn das Machtverhaeltniss in einer Beziehung kippt und zwar extrem kippt, wird es Schwierig.

Aergere mich gerade ungemein denn er war verrueckt nach mir und ich habe das Ruder aus der Hand gegeben.......aaaaahhhhhh ..koennte schrein vor Wut auf mich selber
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Nina,

habe mir jetzt auch Deinen Strang durchgelesen und im Grunde haben die anderen schon alles gesagt bzw. geschrieben.

Jetzt ist es mal völlig egal warum er sich getrennt hat, es war die letzte Zeit sehr turbulent bei Euch und alleine deswegen solltest Du Dich jetzt mal vollständig zurück ziehen. Wenn er sich meldet dann kann ich Dir nur raten es hier rein zu stellen und wir werden gemeinsam beraten wie Du reagieren könntest. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, vor allem gerade in der Zeit kurz nach der Trennung, denn da sind die Gemüter und Emotionen noch ziemlich stark im Vordergrund sodass ein neutrales Antworten selbst fast nicht möglich ist.

Das was Du gerade durchmachst - Deine Wut, Dein Ärger - ist ganz normal. Durch dieses Tal sind wir alle mal gegangen, denn sonst wären die meisten von uns nicht hier. Ich habe heute noch (meine Trennung liegt nun fast ein halbes Jahr zurück) solche Phasen wo ich am liebsten einfach nur noch Schreien möchte. Das braucht seine Zeit. Diese Phasen wirst Du sicher noch eine Zeit lang haben, aber ich kann dir versprechen wie werden laufend weniger, kürzer und auch schwächer.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Tja mir bleibt wohl nichts anderes uebrig als zu warten...selber Schuld :(

Habe nun viel hier im Forum gelesen und es Hilft!!

Danke an alle die bisher ihre Meinung, zu meiner Situation, geschrieben haben...
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Nina2810 schrieb:
Danke an alle die bisher ihre Meinung, zu meiner Situation, geschrieben haben...

klingt so nach Abschied von Dir,

sollte es aber nicht sein, denn das Forum kann Dir trotzdem noch sehr viel helfen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben