Affäre mit Jugendliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FNB

Gelöschter User
Liebe Community,

da ich aktiv am Forum teilnehmen möchte, eröffne ich natürlich auch meinen eigenen Thread.

Momentan stelle ich mir sowas wie eine Art Tagebuch vor mit aktivem Austausch / Meinungen und damit ich selbst auch zum reflektieren angeregt werde durch das Niederschreiben.

Allgemeine Info: Ich, weiblich, BJ 1974, geschieden (Beziehung ging insgesamt 12 Jahre) seit 2007, danach einige Beziehungen aber überwiegend solo unterwegs. Dies hatte unterschiedliche Gründe (u.a. chronische Erkrankung die meine ganze Kraft benötigte, aber auch das ich keine für mich interessanten Männer kennengelernt habe bzw. diese nicht interessant genug für mich waren, sie weiter kennenzulernen, Umzug in 500 km Entfernung inkl. Neuaufbau von Bekannten/ Freundeskreis etc).

Im August diesen Jahres stolperte ich über die aktuelle Handynummer meines ersten Freundes (wir waren als ich 16 Jahre alt war für wenige Monate zusammen), den ich aus den Augen verloren hatte. Auch nach unserer "Trennung" waren wir über viele Jahre im losen Kontakt, ging von beiden Parteien aus, haben uns auch 2 mal in den Jahren getroffen. In den letzten 15 Jahren hatten wir allerdings keinen Kontakt. Ich schickte aus reiner Neugierde eine unverbindliche Whats App und er meldete sich sofort und freute sich darüber. Aus dem freundschaftlichen Kontakt wurde seinerseits eher Flirten und er äußerte den Wunsch nach einem Treffen. Zur Info: wir wohnen knapp 300 km auseinander. Mittlerweile wusste ich, dass er immer noch verheiratet ist, stimmte einem Treffen aber dennoch zu. Aufgrund der Entfernung war klar, dass ich vor Ort übernachte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hey FNB, und willkommen hier.

Hab jetzt eine Frage, weil das aus deinem Eingangstext nicht hervor geht: habt ihr schon eine laufende Affäre? Also gab es bereits S6? Wie häufig habt ihr euch bisher getroffen?

Viele Grüße,
Luke.
 
F

FNB

Gelöschter User
In der kurzen Zeit bis zum Treffen (also vorher) entwickelte sich eine große Vertrautheit zwischen uns, wir waren ständig in Kontakt und redeten und schrieben über alles mögliche. Wir haben sehr viele Parallelen festgestellt sowohl vom Charakter, Verhalten als auch im Lebensweg (haben auch das gleiche Sternzeichen). Bereits da äußerte er u.a. Wo warst Du in den ganzen Jahren. Es ist, als ob wir niemals den Kontakt verloren hätten. Du bringst mich um den Verstand. Ich vermisse Dich in meinem Leben

Das nur als kleine Info, was bereits VOR dem Treffen gewesen ist. Es war keineswegs klar, ob das in der Realität zwischen uns auch knistert, wir hatten uns ja über ein Jahrzehnt nicht gesehen und ich habe etliche Kilos zugenommen und wusste, dass er nur auf schlanke Frauen steht. Allerdings war dieser s6elle Aspekt auch nicht der ursächliche Grund unseres Treffens. Beim Wiedersehen (wir trafen uns in der Nähe seines Büros an einem sehr öffentlichen Ort aufgrund der Einfachheit) war es jedoch sehr klar, er nahm mich direkt in die Arme und küsste mich ausgiebig für alle sichtbar. Das Wochenende war einfach toll, sehr vertraut zwischen uns (obwohl wir ja kaum eine Vergangenheit hatten, denn auch als wir zusammen waren haben wir uns nur ein paar Mal gesehen, auch damals wohnten wir voneinander entfernt), tolle intensive Gespräche (sehr offen und tiefgründig und wertschätzend beidseitig) und auch richtig guter S6 :blush:.
 
F

FNB

Gelöschter User
Hey FNB, und willkommen hier.

Hab jetzt eine Frage, weil das aus deinem Eingangstext nicht hervor geht: habt ihr schon eine laufende Affäre? Also gab es bereits S6? Wie häufig habt ihr euch bisher getroffen?

Viele Grüße,
Luke.
Hallo Luke, ich bin nicht so schnell im Tippen, aber ja, hatten wir
 
F

FNB

Gelöschter User
Das Treffen war Ende September über 3 Tage, seitdem haben wir uns noch 2 mal für einige wenige Stunden gesehen (jedoch ohne Hotel und Co. und somit auch ohne richtigen S6) mit viel Knutschen und Gesprächen und Spaziergängen. Wir sind täglich in Kontakt, meist auch telefonisch, und das nächste Treffen ist in 3 Wochen geplant übers Wochenende. Alle Treffen waren von ihm gewünscht (von mir natürlich auch, aber ich habe es nicht aktiv forciert). Mittlerweile haben wir natürlich auch über die Thematik Ehe gesprochen und wie es ihm damit geht. Wir fühlen uns beide sehr zueinander hingezogen, können es eigentlich nicht fassen, was gerade passiert und welche Gefühle wir empfinden. Aber es ist auch viel Schmerz in ihm, er ist hin - und hergerissen, der Schmerz von ihm ist für mich quasi spürbar und ich habe ihm schon angeboten, dass wir uns nicht mehr wiedersehen, denn ich möchte auf keinen Fall, das er leidet. Das hat er aber entschieden bereits zweimal abgelehnt, ich sei das Beste, was ihm je passiert sei und das stände überhaupt nicht zur Diskussion.

Das ist quasi Stand der Dinge, natürlich werde ich hier jetzt immer wieder Infos ergänzen, wollte aber niemanden damit erschlagen. Ist ja auch so schon viel Text. LG FNB
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo FNB,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Huhu. Willkommen bei uns. Schreibst du jetzt einfach deine Geschichte hier auf oder können wir die dir bei irgendwas helfen ? Bitte , das ist nicht böse gemeint. Es ist nur etwas unklar für mich.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FNB

Gelöschter User
Vielen Dank für das Willkommen.

Ich denke, meine Fragen und auch Hilfeersuchen werden sich mit der Zeit ergeben. Momentan habe ich keine aktiven Fragen, aber bin um Einschätzungen von Euch durchaus dankbar.

Ich dachte halt, es wäre sinnvoll, jetzt schon mit einem Thread zu starten, BEVOR etwas grundlegend schief läuft :coolwink:. Denn das ich diesen Menschen gerne weiter in meinem Leben hätte, das ist mir sehr bewußt. Und durch das Querlesen in einigen Threads konnte ich auch schon viel für mich mitnehmen. Klar ist, dass ER alles für sich sortieren muss und ich möchte ihm da nicht reinreden. GsD konnten wir von Beginn an sehr offen miteinander kommunizieren, auch über diese schwierigen Themen, und haben absolute Ehrlichkeit abgemacht. Das ist nicht immer einfach, tut auch weh, bringt uns aber sehr, sehr nahe. Da werde ich später gerne noch was zu schreiben.

LG FNB
 
F

FNB

Gelöschter User
Direkt beim ersten Treffen konnte er nicht über Nacht bleiben (aus guten Gründen) und wir haben darüber gesprochen, dass er das Gefühl hatte, von mir flüchten zu müssen. Als er dann zu Hause war, hatte er das Gefühl, wieder zu mir zu müssen. Er hat sich dann auch ins Auto gesetzt und ist wohl mehrmals hin und her gefahren. Als wir darüber geredet haben, meinte er dass ihm klar geworden ist, die "Flucht" war nicht vor mir sondern vor seinen Gefühlen. Er war bisher treu und "das mit uns" war auch beidseitig nicht geplant. Allerdings war er bereits vor mir in der Ehe nicht mehr glücklich und hatte schon Beratungsgespräche gehabt. Das hat mir einigen Druck genommen. Für mich ist es recht schwer, keine Einflußnahme auf ihn zu nehmen, aber bisher klappt es ganz gut.
 
F

FNB

Gelöschter User
Vielleicht noch Infos zu ihm: BJ 1970, Tochter 23 Jahre, Ehe genauso lange.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Hallo FNB :smile:
Ich denke, meine Fragen und auch Hilfeersuchen werden sich mit der Zeit ergeben. Momentan habe ich keine aktiven Fragen, aber bin um Einschätzungen von Euch durchaus dankbar.
Du hast vielleicht derzeit keine Fragen - aber ein Ziel wirst du doch haben? Welches ist das? Möchtest du die Affäre so stressfrei und angenehm wie möglich für dich laufen lassen (mögliche Zielvorgabe 1) oder ist es so, dass du AM aus der Ehe lösen wollen würdest (mögliche Zielvorgabe 2)?

Es kann sein, dass ich das überlesen habe (sry dann dafür), aber gesehen habe ich nur diese Passage hier:
Denn das ich diesen Menschen gerne weiter in meinem Leben hätte, das ist mir sehr bewußt.
...was für mich eher für die mögliche Zielvorgabe 1 spräche.

VG
Hira
 
F

FNB

Gelöschter User
Also ich habe kein Interesse an einer langjährigen Affäre. Somit denke ich käme ZV 1 nicht in Frage. ZV 2 aber auch nicht, denn ICH möchte nichts lösen. ER muss sich lösen wollen und es dann auch tun. Aber dazu ist es jetzt halt auch noch viel zu früh. LG
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Okay, FNB - ich formuliere die Frage nochmal um: du wünschst dir grundsätzlich eine gemeinsame Zukunft mit AM?

Schau, ich frage deswegen: das ist hier ein Hilfe-/Strategieforum. Wenn du also keine Hilfe brauchst oder möchtest und eine Strategie für dich ablehnst, haben wir so ein bisschen das Problem, zu beurteilen, was mit deinem Strang hier anzufangen ist. Es haben ja nicht umsonst schon einige Userinnen hier gefragt, wobei das Forum dir helfen kann.

Dass (d)ein AP sich aus grundsätzlich autonomem Gründen aus der Ehe löst, ist natürlich wünschenswert. Nur passiert das nicht immer.
Tut sich in der Richtung nichts, wäre dann eben die Frage: wie geht es weiter/geht es überhaupt weiter (Frage nach dem 'ob') und kann und soll das Forum dich dann dabei unterstützen. Du wirst dich ja nicht anlass- und/oder grundlos hier angemeldet haben… irgendeine Intention gab es doch sicher, oder nicht?

Du schreibst oben, du möchtest Einschätzungen haben. Inwiefern?
 
F

FNB

Gelöschter User
Ich wusste nicht, dass man hier erst mit einem Thread erwünscht ist, wenn man AKUT Hilfe benötigt. Schade. Ich KANN ja momentan noch nicht wissen, wie es sich entwickelt.... kannst du das nachvollziehen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
kannst du das nachvollziehen?
Ich kann das absolut nachvollziehen, finde aber für das Forum schwierig, da jetzt eine Einordnung vorzunehmen - gerade, wenn es kein Ziel gibt, bei dem wir dich strategisch unterstützen können. Das wäre anders, würdest du sagen können: ich wünsche mir diesen Mann als Partner - was genau kann/muss ich tun?

Die AP, die hier im Forum landen, sind idR diejenigen, bei denen die Affäre nicht mehr läuft oder wo es stockt, die 'festhängen' und Rat suchen. Ob du diesen Rat je haben willst oder brauchen wirst, wissen wir nicht.

Im Grunde müsste ich dir raten, es zu lassen, BEVOR sich derart tiefe Gefühle ausbilden, dass es ein 'Zurück' nicht mehr gibt. Lies im Forum umher, du siehst, wie gelitten wird und wie schmerzhaft es werden kann.

Irgendeinem wird im Verlauf der Affäre wehgetan werden; findet ihr nicht zusammen, leidest du, vielleicht leidet er; findet ihr tatsächlich zusammen, wird das Hauptleben des AM zusammenbrechen und es wird dort gelitten. Bevor das so ist, wird sich der gebundene AP zerrissen fühlen und da leiden. Egal, wie man es dreht und wendet: wenn/sobald im Affärengefüge nur ein Moment sich ändert, die Wolke, auf der man für einige Zeit gemeinsam schwebt, aus Gründen beginnt, sich aufzulösen, wird es für sämtliche Beteiligten auf allen Ebenen sehr gefährlich. Und bis dahin sitzt man auf einem ziemlich wackeligen Türmchen aus Emotion und Aufregung.

Ich kläre mal ab, was wir mit deinem Strang machen, FNB. :smile:
 
F

FNB

Gelöschter User
Danke Hira! Ich weiß, worauf ich mich da einlasse. Leider ist es nicht meine erste Verbindung zu einem AM ("leider" weil ich es gerne anders hätte).
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Ich weiß, worauf ich mich da einlasse. Leider ist es nicht meine erste Verbindung zu einem AM
Ach herrje... sehenden Auges? :S

Wir schauen erstmal noch mit deinem Strang.

Pass ein wenig auf dich auf und schau, dass du zu deinem Schutz grundsätzlich eine etwas beobachtende Position einnimmst. Allein schon deshalb, um etwas auf Distanz bleiben zu können.

Vielleicht machst du dir doch mal Gedanken, wo die Reise für dich tendenziell hingehen soll; wenn du schon in einer Affärensituation gewesen bist, weißt du ja um die besonderen Problematiken und darum, dass es eben keine "normale" Beziehungsanbahnung ist. Sollte es Probleme bei der Kommunikation geben, stell hier ein. Wir helfen dann weiter.
 
F

FNB

Gelöschter User
So, nächstes Wochenende sehen wir uns endlich wieder. :thumbsup:

Unsere Kommunikation hat sich tatsächlich (von ihm gewünscht und forciert) nochmal gesteigert, sowohl in der Häufigkeit (wir telefonieren mehrmals täglich, ausführliche emails und WA von beiden Seiten anteilsmäßig ausgeglichen) als auch von den Inhalten / der Dringlichkeit. Wenn ihn irgendetwas beschäftigt / sorgt / er sich freut, möchte er das sofort mit mir teilen / ruft an. Er fragt aktiv nach meinen Einschätzungen. Wir sind weiterhin unerschrocken ehrlich zueinander und das Thema "Änderungen im Leben" kommt von seiner Seite immer wieder auf den Tisch und er hat da wirklich Redebedarf. Erste Änderungen sind auch schon seinerseits vorgenommen worden. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung zwischen uns.

Das hört sich jetzt alles so "technisch neutral" an, ist es aber gar nicht, das hier aber zu schreiben ist schwierig. Wir lachen unglaublich viel, necken uns, haben s6 auch ohne dass wir uns sehen *;-) * :blush: und können es kaum erwarten, uns wiederzusehen. Wir vermissen uns wirklich sehr.

Zwischendurch hatte er eine Art "Eifersuchtsthema" und hat da einige Fragen zur Exklusivität gestellt. Das fühlte sich erstmal etwas seltsam an.

Ich werde auf jeden Fall beim Treffen klären, wie es denn so mit "uns" weitergeht bzw. was seine Vorstellungen sind und auch welche Bedürfnisse / Vorstellungen ich habe. Darüber mache ich mir gerade sehr viele Gedanken.

Hira: ja quasi sehenden Auges in die Affäre () Ich hätte es mir anders gewünscht, aber das Herz begehrt halt, was das Herz begehrt. Allerdings merke ich an mir, dass ich völlig anders mit der Situation umgehe, als bei der letzten Affäre, die mich wirklich teilweise aus der Bahn geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FNB

Gelöschter User
Falls jemand Tipps für mich hat für das anstehenden Gespräch, ich bin für alles offen. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben