Affäre mit Kind - Wie geht das aus?

Rosaliee

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
5
Ich habe vor einem halben Jahr einen verheirateten Mann kennengelernt.
Er hat im Internet nach sexueller Abwechslung gesucht, wir haben uns also nicht über die Arbeit kennengelernt etc.
Für mich war von Anfang an klar, dass wir nur gelegentlich Sex haben werden und da ich selber keine Gefühle für ihn hatte, war das auch absolut kein Problem für mich. Wir haben kaum über persönliche Dinge gesprochen und auch nie etwas unternommen. Die Affäre beschränkte sich also auf den Sex.
Dann bin ich trotz Verhütung schwanger von ihm geworden und habe mich dafür entschieden, das Baby zu behalten. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich bin noch sehr jung (20 Jahre alt) und wollte ursprünglich erst mit Ü30 in einer festen Partnerschaft Kinder haben. Ich habe auch kürzlich erst mit meinem Studium begonnen, sodass mich die Schwangerschaft total aus der Bahn geworfen hat. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet von meiner Affäre zu einer Abtreibung gedrängt zu werden. Anfangs habe ich mich auch viel mit dem Thema Abtreibung beschäftigt, konnte das Kind aber einfach nicht abtreiben (ich sehe Abtreibungen grundsätzlich kritisch und habe bereits eine Bindung zu dem Baby aufgebaut) Entgegen meiner Erwartung hat mich der Vater meines Kindes nicht zur Abtreibung gedrängt. Er hat mich eher dahingehend ermutigt das Kind zu behalten, da er mir seine finanzielle Unterstützung zugesichert und angegeben hat, das Kind regelmäßig sehen zu wollen. Als ich ihm gegenüber meine Ängste geäußert habe, ob ich wirklich bereit für ein Kind bin, hat er nett auf mich eingeredet, indem er gesagt hat, dass ich sicherlich eine gute Mutter wäre. Er sprach auch von einem „Happy End“ und meine Frage, ob ich mit dem Baby nicht seine Familie zerstören würde, hat er verneint.
Wir lernen uns nun kennen, sprechen also über persönliche Dinge.
Glücklicherweise sind wir uns sehr ähnlich (dies ist nicht nur mir sondern ihm auch aufgefallen) und schweben auf einer Wellenlänge.
Ich kann mir eine Freundschaft mit ihm vorstellen, da wir uns wirklich sehr gut verstehen. Auf den Sex würde ich aus Vernunftgründen langfristig lieber verzichten. Das habe ich ihm auch so gesagt, er hingegen möchte weiterhin mit mir schlafen.
Ich sehe das Ganze problematisch. Eine reine Sexbeziehung würde ich mit einem Mann, der mir super ähnlich ist und mir charakterlich total gefällt, nicht eingehen.
Wie soll ich denn da langfristig Sex und Gefühle trennen? Gerade wenn ein Kind mit involviert ist?
Ich weiß, dass er seine Frau nicht verlassen würde. Zwar spricht er schon oft über das Thema Scheidung und scheint es irgendwo darauf anzulegen beim Fremdgehen erwischt zu werden, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er seine Frau noch liebt. Ich denke, dass er einfach nur mit dem Sexleben nicht zufrieden ist. Für mich kommt nicht in Frage, einer Frau den Mann auszuspannen, ich habe also auch absolut keine Lust darauf ihn zu erobern etc. (Er würde das doch nur genießen begehrt zu werden und sich dennoch niemals scheiden lassen)
Ich kann mir eine Affäre mit ihm zwar grundsätzlich vorstellen, habe aber große Bedenken davor, dass das Ganze schief geht.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Kann man wirklich über Jahre hinweg, wenn man sich super versteht und ein gemeinsames Kind hat, lediglich freundschaftliche Gefühle füreinander hegen? Insbesondere, wenn man regelmäßig miteinander schläft?
Ich habe mit meinen 20 Jahren noch nie eine Affäre geführt, ich habe lediglich eine 3 jährige Beziehung hinter mir. Es kam aber oft vor, dass sich Kumpels von mir in mich verliebt haben oder ich mich in meinen besten Freund verliebt habe. Dementsprechend weiß ich nicht, was ich von einer Affäre halten soll... Und können Männer sich wirklich so dermaßen unter Kontrolle halten? Also Sex und Liebe über Jahre hinweg perfekt trennen?
Sollte ich die Affäre beenden und einen rein freundschaftlichen Kontakt zu dem Mann pflegen oder die Sache riskieren?
Ich kenne ihn noch nicht gut genug um verliebt in ihn zu sein (brauche lange um mich zu Verlieben), aber mir gefällt sein Charakter wirklich sehr. Er ist wirklich genauso, wie ich mir meinen Traummann charakterlich vorstelle.
Würdet ihr das Risiko an meiner Stelle auch nicht eingehen? Ich habe mich viel über das Thema Affäre informiert und sehe mich jetzt schon in der „Geliebten-Falle“.
Also dass man als Frau mehr will, die Sache aber in der Hoffnung, dass ja mehr daraus werden könnte, jahrelang akzeptiert und dann vom Mann ewig warm gehalten wird.
Wie schätzt ihr die Situation ein?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Rosaliee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Clara aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Rosaliee,
auch wenn es überraschend kam - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smile:

Ich habe noch ein paar Verständnisfragen, um die Situation besser einschätzen zu können:

  • Wie lange ist er verheiratet und wie alt ist er
  • hat er schon Kinder?
  • Was meinst du, warum reagiert er so gelassen auf die Schwangerschaft?

Ich würde persönlich die Affaire nicht weiterführen, aber dazu später mehr :smile:
 

Rosaliee

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
5
Hey Rosaliee,
auch wenn es überraschend kam - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smile:

Ich habe noch ein paar Verständnisfragen, um die Situation besser einschätzen zu können:

  • Wie lange ist er verheiratet und wie alt ist er
  • hat er schon Kinder?
  • Was meinst du, warum reagiert er so gelassen auf die Schwangerschaft?

Ich würde persönlich die Affaire nicht weiterführen, aber dazu später mehr :smile:

Dankeschön! :smile:
Er ist seit 5 Jahren verheiratet und Ende 30.
Ja, er hat 2 kleine Kinder (beide sind unter 5 Jahre alt)
Ich weiß nicht, warum er so gelassen darauf reagiert. Mir hat er mal gesagt, dass er in die Ehe reingerutscht sei und sich wesentlich jünger fühlt (wie Mitte/Ende 20)
Ich kann mir vorstellen, dass er in der „Midlelife-Krisis“ ist und Angst hat sich nun endgültig auf irgendwas festzulegen. Evtl. wird ihm jetzt erst bewusst, was eine Ehe eigentlich bedeutet. Mir gegenüber hat er erwähnt, dass er gerne eine jüngere, sexuell aufgeschlossene Partnerin hätte. Für mich hört sich das wirklich ein bisschen nach der Mildelife-Crisis an. Er ist jedenfalls seiner Frau schon von Anfang an untreu gewesen und hat die Tatsache, dass die beiden sexuell nicht kompatibel sind, aufgrund der Verliebtheitsgefühle in Kauf genommen.
Er ist finanziell sehr gut aufgestellt, sodass er sich ein weiteres Kind leisten kann. Da er Kinder mag und auch immer Kinder haben wollte, kann er mit einem Kind auch etwas anfangen.
Vielleicht sieht er das Ganze praktisch, evtl. als Plan B wenn seine Frau ihn verlassen sollte oder er glaubt wirklich daran, langfristig ein Doppelleben führen zu können.
 

Rosaliee

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
5
Hey Rosaliee,
auch wenn es überraschend kam - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smile:

Ich habe noch ein paar Verständnisfragen, um die Situation besser einschätzen zu können:

  • Wie lange ist er verheiratet und wie alt ist er
  • hat er schon Kinder?
  • Was meinst du, warum reagiert er so gelassen auf die Schwangerschaft?

Ich würde persönlich die Affaire nicht weiterführen, aber dazu später mehr :smile:

Ich persönlich bin der Meinung, dass er zu seiner Ehefrau ein vertrauteres Verhältnis als zu mir haben sollte.
Und genau das wird langfristig nicht funktionieren, weil seine Frau von seiner Fremdgeherei, seinen sexuellen Vorlieben, seinem 3. Kind usw. absolut nichts weiß.
Im Endeffekt kann er dann nur bei mir ganz er selbst sein und wird mir deshalb häufig sein Herz ausschütten (das macht er jetzt auch schon)
Ich weiß nicht, ob so eine Affäre für ihn und seine Ehe langfristig gut ist.
Er wird sich doch eher von seiner Frau entfremden und noch unglücklicher in seiner Ehe werden. Die Basis einer Beziehung ist für mich, dass ich mit meinen Partner über meine Gefühle und Gedanken reden kann, ohne dafür verachtet zu werden. Ehrlichkeit und Offenheit empfinde ich in einer Beziehung als absolut wichtig. Auch kann ich mir keine Beziehung mit einem Mann vorstellen mit dem ich sexuell nicht kompatibel bin.
Ich sehe einfach keinen Sinn in so einer Affäre. Wenn er unglücklich in der Ehe ist, sollte er sich trennen oder an seiner Ehe arbeiten. Ich kann seine Ehe bestimmt nicht retten. Und er sollte wissen was er will
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke für deine Antworten :smile:

Tatsächlich finde ich deine Ansätze sehr erwachsen und sehr gut.
Ich sehe das Ganze problematisch. Eine reine Sexbeziehung würde ich mit einem Mann, der mir super ähnlich ist und mir charakterlich total gefällt, nicht eingehen.
Wie soll ich denn da langfristig Sex und Gefühle trennen? Gerade wenn ein Kind mit involviert ist?
Ich weiß, dass er seine Frau nicht verlassen
Umso länger ihr intim seid, umso größer ist die Gefahr, dass du dich verliebst - dazu noch die steigenden Hormone der Schwangerschaft, der "Nestbautrieb", und dann stehst du später unglücklich da.

Vertraue deinem Bauchgefühl, ich finde du siehst die Sachlage klar und deutlich und deine "Befürchtungen" solltest du auch ernst nehmen.

Gute freundschaftliche Elternebene würde ich super finden - aber ... ihr kennt euch noch nicht so lange, da kennt man den Menschen noch garnicht wirklich und so manchen versprechen, da zu sein, ist schon gebrochen worden.

Pass gut auf dich und den kleinen Zwerg im Bauch auf :smile:

Hast du Unterstützung vor Ort? Eltern, Freunde etc?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Rosaliee, ich rate dir die Affäre nicht weiterzuführen. Irgendwann kommen Gefühle dazu, wenn nicht sofort , dann in paar Wochen/Monaten.
Noch dazu der Vater deines Kindes, irgendwann wird es total kompliziert. Wenn du noch keine Gefühle für ihn hast, dann beende es.
Ich dachte auch ich kann es trennen, seit diesem Wochenende ist alles anders und das ist nicht schön. Verheiratete Männer trennen sich fast nie von ihren Frauen.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Pass gut auf euch auf!
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Rosaliee,
ich kann mich da nur Clara und Keks anschließen - die Affäre mit ihm weiter zu führen, ist keine gute Idee!
Wenn man mal weiter denkt - angenommen, er verläßt sogar seine Frau und ihr seid zusammen - könntest du ihm wirklich und richtig vertrauen? Einem Mann, der seit Jahren seine Frau betrügt und belügt?

Und ja, Männer können Sex und Gefühle zumindest besser trennen als Frauen.

Also, konzentriere dich lieber auf dich und dein Baby - ich wünsche dir alles Gute!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Rosaliee,

ich möchte da auch Clara anschließen.

Nicht nur, dass es dir sehr wahrscheinlich nicht gut gehen wird mit der Affäre, letztlich riskierst du auch die Elternebene.

jetzt hast du noch die Chance , alles so zu regeln, dass der Vater Kontakt zu seinem Kind haben kann ohne dass du zu sehr involviert bist. Und in diese Richtung würde ich mich am besten auch von einer professionellen Beratungsstelle beraten lassen.

denn - was auch passieren kann, außer dass du dich verliebst usw. - er könnte es plötzlich abbrechen wegen Überforderung (und damit auch den Kontakt zum Kind). oder die Frau kommt dahinter, worunter du auch leiden wirst, du und dein Kind könnten zur Zielscheibe werden usw. usw.

such dir Unterstützung - aber nicht bei ihm. :smile:

und nicht zuletzt: alle lieben Wünsche auch von mir für dich und dein Kleines :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde es wohl auch eher zu beenden versuchen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben