Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Ja ich frage mich auch ob dieses Leid was man erträgt, wie eine Strafe für das fremd gehen ist :::

Nein. Liebe ist niemals eine Strafe und deshalb ist auch Liebeskummer etwas Natürliches. Es macht uns mitfühlend und menschlich. :smile:

Ich hätte gerne wieder dieses unbeschwerte Leben wie mit Anfang 20

Und ich wie 10. Ganz ohne Hormone, Frauen und Steuern. Die Welt war so einfach und friedlich. :zwinkern:

Was auch bisschen doof ist, dass ich Im Moment nicht mal meine alten Kollegen besuchen kann.

Och, lad sie doch zu dir nach Hause ein. Ich denke da hat jeder Verständnis und würde gerne kommen.

es sind 10 Wochen...manchmal überzieht der Schmerz den ganzen Körper und man hat so eine Sehnsucht. Dann stelle ich mir vor wie es wäre vor ihm zu stehen, ich glaube ich würde weinen wenn er vor mir stehen würde und mir in die Augen gucken würde.

Absolut nachvollziehbar. Das Einzige was dich schützt ist der Abstand. Die Gefühle zu deinem AM werden nie ganz erlöschen.

..machen ganzen Tag nur Unsinn. Wir lachen soooo viel. Es ist eine Rettung für mich, ich hatte wirklich Glück.:smile:

Die Arbeitsatmosphäre ist soooo wichtig. Ich freue mich für dich. Ich habe auch Spaß auf meiner Arbeit, obwohl AF dort rumschwirrt. Lang lebe der Frauenüberschuss. :lach:

Ich träume von ihm. Ich frage mich ob er überhaupt noch an mich denkt...

Ich glaube Männer sind schneller über eine Frau hinweg...:headshake: oder

Nein. Als Mann kann ich sagen wir leiden genauso. Wir zeigen es nicht so offensichtlich. Wir stürzen uns eher in Arbeit, Alkohol oder Hobbys. Wenn er er vor dir stehen würde, dann würdet ihr beide einfach weinen. :cry

Deshalb halte Abstand wenn du keine Affäre mehr sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hey liebe Liebe,
Ich bin so bei dir, und kann dich sooo verstehen…
Aber merkst du, die Wochen vergehen schon schneller :PP

Die Träume sind fies, ich wache dann immer total fertig auf…

Ich glaube nicht, dass er schon über dich hinweg ist… Männer sind da nur anscheinend stumpfer… ergeben sich eher in ihr Schicksal und ducken sich weg…
Wäre es nich so, dann wären unsere AM‘s ja jetzt bei uns und nicht wieder bei den EF‘s…

Ich denke, dass dein AM sehr oft an dich denkt… immer dann wenn ihm bewusst wird wie ätzend sein Leben so wieder ist… wie er es sich jetzt ausgesucht hat… und ihm wird’s auch im Herzen ziehen…

Ich hoffe auch etwas, dass sich die AMs schämen… weil sie uns so behandelt haben… und dass das an ihnen arbeitet…

Bleib stark, du machst das super gut:thumbsup:

Ich bin auch immer am überlegen und grübeln… würde ihm so gern schreiben … möchte auch gern wissen ob es ihm etwas so geht wie mir…
ABER… das Wissen darum würde uns doch wieder zurückwerfen… und wir sind schon sooo weit gekommen

Fühl dich gedrückt

LG
Sallywoods
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Nein. Als Mann kann ich sagen wir leiden genauso. Wir zeigen es nicht so offensichtlich. Wir stürzen uns eher in Arbeit, Alkohol oder Hobbys. Wenn er er vor dir stehen würde, dann würdet ihr beide einfach weinen. :cry

Deshalb halte Abstand wenn du keine Affäre mehr sein willst.


Danke lieber Tagträumer..... Du bist als Mann eine Bereicherung für dieses forum.

Ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist, ich liege und weine einfach, es ist so eine Sehnsucht plötzlich da. Pure Verzweiflung überkommt einen. Und man hofft ja dass der andere auch Sehnsucht hat.

Aber ich halte weiterhin Abstand. Keine Affäre mehr

Danke dir
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke, dass dein AM sehr oft an dich denkt… immer dann wenn ihm bewusst wird wie ätzend sein Leben so wieder ist… wie er es sich jetzt ausgesucht hat… und ihm wird’s auch im Herzen ziehen…

Ich bin auch immer am überlegen und grübeln… würde ihm so gern schreiben … möchte auch gern wissen ob es ihm etwas so geht wie mir…
ABER… das Wissen darum würde uns doch wieder zurückwerfen… und wir sind schon sooo weit gekommen

Ich hoffe es so sehr im inneren... So eine Beziehung kann man doch nicht vergessen... Ja es gab viele on und off, wir haben immer wieder es versucht zu beenden aber es hat nie funktioniert ... Und wir waren glücklich...
Aber du hast recht, wenn wir wissen würden wie es unseren AMs geht, würde man nur wieder in Gedanken versinken....

Und wir beide sind schon so weit
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Diese Tage wo es einem den Stecker zieht hab ich auch … viel zu oft…
Aber die dürfen wir auch haben…
Wir sind starke Frauen, aber diese Schwäche müssen wir zulassen, damit wir drüber weg kommen können…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Er wird die Beziehung zu dir nie vergessen… so wie du es auch nicht wirst…
Er wird sie eher verdrängen, weil er ja in seinem alten Leben hängt…
Ich denk unsere AM‘s werden auch von uns Träumen… die Gefühle für uns waren ja echt..
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Ich denk unsere AM‘s werden auch von uns Träumen…

Das kann ich definitiv bestätigen, uns Männern geht es da nicht anders.

Habe meine AF seit 8 Wochen nicht gesehen, da uns ein paar 100km trennen, wir haben aber viel Kontakt und auch so ist sie ständig in meinem Kopf…

Wie Tagträumer schon sagt, uns geht es da genauso
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das kann ich definitiv bestätigen, uns Männern geht es da nicht anders.

Habe meine AF seit 8 Wochen nicht gesehen, da uns ein paar 100km trennen, wir haben aber viel Kontakt und auch so ist sie ständig in meinem Kopf…

Wie Tagträumer schon sagt, uns geht es da genauso

Hallo @summerfan,

Jede Rückmeldung von einem Mann tut wirklich gut...Männer und Frauen ticken ja doch etwas anders... Aber Gefühlsmäßig scheint ja alles gleich zu sein.

Du bist ja auch in einer Affäre gelandet, was hält dich z. B. davon ab dich zu trennen von EF?
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Du bist ja auch in einer Affäre gelandet, was hält dich z. B. davon ab dich zu trennen von EF?

Hallo Liebe89,

darüber habe ich in der letzten Zeit auch viel nachgedacht. Natürlich ist es ähnlich wie du auch schreibst, man hat vieles gemeinsam aufgebaut. Dann will ich auch nicht wirklich alleine sein.

Ich konnte mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich mich innerhalb kurzer Zeit so richtig verliebe und so viel Vertrautheit spüre. Meine AF hat wohl ähnlich starke Gefühle, aber sie sagt gleichzeitig, dass sie an ihrer Ehe festhalten will.

Mal sehen wie sich das entwickelt… bin mir auch noch nicht klar was ich genau will, dazu ist das Ganze zu frisch…
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oh liebe. Das tut mir so leid.
Du hast so toll durch gehalten und bist in sachen js mein vorbild :herz:
Ich hoffe,du hattest heute einen besseren tag!

Ich drück dich :herz::herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hey Du Liebe…

das glaube ich nicht! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht der Fall ist und der AM denkt mit Sicherheit noch an Dich! Nur können Männer das anscheinend gut unterdrücken und runter spielen.

Hatte Dein AM eigentlich schon vor euch Affären? Meiner nicht… viiiiiel zu ängstlich, dass es raus kommt und eine echt treue Seele… und so „treu“ ist er mir auch, schaut sich alles von mir an, meldet sich immer wieder auch mit langen Durststrecken, begehrt mich, auch nach langer Zeit ohne Kontakt!

Sei gewiss, er vergisst Dich nie!

Drück Dich!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Catmom

danke für die aufbauenden Worte:herz: Ich weiß auch nicht was die letzten Tage mit mir los ist....vielleicht habe ich die letzten Wochen so gut alles unterdrücken können und verdrängen, dass es in den letzten Tage einfach kurz raus musste....habe die letzten Tage viel geweint. Vielleicht lag es auch dran, dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen war und da ist man sowieso so emotional und anfällig. Daran merke ich einfach, dass die Liebe da ist und so schnell nicht weggeht...da brauche ich mich nicht zu wundern dass ich mit meinem EM immer noch nicht schlafen kann.:cry

Naja ich hoffe dass die nächste Woche besser wird.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sei gewiss, er vergisst Dich nie!

Drück Dich!!!

Danke @nani*()

Ich denke das wünscht sich jede AF. Dass der AM einen nicht vergisst, dass die Gefühle stark waren und sind.
Nur dieses abschließen fällt so schwer. Ich habe die ganze Situation akzeptiert und kann sogar nachvollziehen warum er aus der Familie nicht wegkommt. Aber Gefühle kann man nicht abstellen.

Gestern habe ich im Internet gelesen dass viele 1-2 Jahre brauchen um Liebeskummer zu überwinden :::

Naja ich hoffe dass dieses Down was ich hatte nächste Woche nicht mehr da ist
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe.

Auch ich habe meinen AF schon 4 Wochen nicht mehr gesehen. Aber wir haben schon in dieser Zeit wieder 2x telefoniert. Das erste Gespräch hat mich wieder in ein tiefes Loch fallen lassen, weil er so distanziert war. Das 2 Gespräch war wieder wie früher, so vertraut.
Er ist jeden Tag präsent in meinen Kopf und ich bin immer noch am trauern.

Ich glaube auch, dass unsere AMs die schöne Zeit mit uns nicht vergessen, besonders wenn man sich geliebt hat. Die können es zwar verdrängen, aber glaube mir, wir sind auch immer präsent in ihren Köpfen. Die Gefühle sind da und die gehen nicht so schnell.

Gestern habe ich im Internet gelesen dass viele 1-2 Jahre brauchen um Liebeskummer zu überwinden :::

Das kann ich sogar bestätigen. Meine Freundin macht das schon über 3 Jahre mit und leidet sehr. Sie hat sich jetzt zu einer Therapie angemeldet. Ihr Ex Mann meldet sich öfters, macht ihr Hoffnungen und lässt sie plötzlich wieder fallen. Sie kann einfach nicht abschließen.



Drück dich!!!!

LG. Kiki
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hallo Liebe,

Ich wollte nur mal fragen, wie es dir im Moment geht? Wie lange haltet ihr nun schon KS?

Ich wünsche dir viel Kraft :trost:

Liebe Grüße
Cala
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe @Calathea,

Danke für die Nachfrage. Es sind jetzt 12 Wochen ohne Kontakt.

Die letzten zwei Wochen waren jedoch ziemlich schwer. Ich weiß dass die KS das richtige ist, aber das Herz kommt nicht mit. Ich habe mehr geweint und an AM gedacht. Ein kleines Tief, obwohl ich bis jetzt so stark war.

Weihnachten steht vor der Tür und da wird der erste Kontakt wieder stattfinden, wenn wir einander frohe Weihnachten wünschen .... Ich habe Angst davor und gehe alles mögliche im Kopf durch. :::

Mit meinem Mann läuft es sehr bescheiden, wir streiten viel. Im Moment spürt man richtig die Kälte zwischen uns.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Weihnachten steht vor der Tür und da wird der erste Kontakt wieder stattfinden, wenn wir einander frohe Weihnachten wünschen .... Ich habe Angst davor und gehe alles mögliche im Kopf durch. :::
Hast du denn vor, ihm an Weihnachten zu schreiben?
Also, wenn ER schreibt, kann man zeitversetzt sicherlich neutral zurückgrüßen.
Aber wenn er nicht schreibt, würde ich an deiner Stelle ebenfalls nicht schreiben.

Denn:
Es sind jetzt 12 Wochen ohne Kontakt.
Man kontaktiert ja niemanden, mit dem man ewig keinen Kontakt hatte. Das muss nicht sein.


Ich habe vor 2 Jahren (Cut im Oktober, AM hat im November Geburtstag) an AMs Geburtstag keinen einzigen Mucks von mir gegeben. Innerlich schlimm gelitten, aber eiskalt durchgehalten.
Am Folgetag meldete er sich plötzlich und bandelte wieder an.
Später erzählte er mir, dass ihn das richtig geschockt hatte. Er bekam plötzlich richtig Angst, dass ich längst weg sei.


Wenn du also keine Not hast, ihm Weihnachtsgrüße senden zu müssen, dann lass es bitte sein. Das wäre konsequent.
(... und im Übrigen für ein eventuelles Revival viel wirkungsvoller, denn die AMs hirnen auf jedenfall heftiger, wenn nichts kommt.)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich muss zugeben, dass ich mich an Weihnachten selber melden wollte aber nur mit einer Weihnachtsgrüße mehr nicht.

Weil wir ja doch sowas wie eine Beziehung hatten und kein Streit hatten zum Schluss oder so.

Jetzt hast du mich aber zum Nachdenken gebracht :lach::::
Dafür ist so ein forum gut... Ich mein was wenn du recht hast und ich es lassen soll. Aber auf der anderen Seite ist es ja Weihnachten... Jetzt bin ich hin und her gerissen
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Du hast es schon so lange durchgehalten, dann schaffst du das auch weiter.
Ich weiss wie du dich fühlst und kann all das nachvollziehen.
Ich leide genau wie du, wobei es eh keinen Sinn hätte.
Das schlimme bei mir er beendet es, dann doch nicht, dann flogen wir auf und trotzdem meldet er sich fast täglich.
Ich gebe keine Antwort.

Ich drück dich mal
Sei stark:rambo:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo liebe @Calathea,

Danke für die Nachfrage. Es sind jetzt 12 Wochen ohne Kontakt.

Die letzten zwei Wochen waren jedoch ziemlich schwer. Ich weiß dass die KS das richtige ist, aber das Herz kommt nicht mit. Ich habe mehr geweint und an AM gedacht. Ein kleines Tief, obwohl ich bis jetzt so stark war.

Weihnachten steht vor der Tür und da wird der erste Kontakt wieder stattfinden, wenn wir einander frohe Weihnachten wünschen .... Ich habe Angst davor und gehe alles mögliche im Kopf durch. :::

Mit meinem Mann läuft es sehr bescheiden, wir streiten viel. Im Moment spürt man richtig die Kälte zwischen uns.


:( man merkt auch.. es ist sehr still geworden um dich. Letztens dachte ich auch,eine ks lässt sich im sommer (und ohne pandemie :PP) sicher besser umsetzen als im kalten,dunklem winter :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben