Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Weil wir ja doch sowas wie eine Beziehung hatten und kein Streit hatten zum Schluss oder so.

Jetzt hast du mich aber zum Nachdenken gebracht :lach::::
Dafür ist so ein forum gut... Ich mein was wenn du recht hast und ich es lassen soll. Aber auf der anderen Seite ist es ja Weihnachten... Jetzt bin ich hin und her gerissen
Naja, schau, meiner und ich, wir sind Singles. Wir haben nicht mal die eigenen Eheleute, die uns am Zusammenkommen "hindern".
Wir haben viele Dinge zusammen gemacht, unsere Kinder sind beste Freunde. Ausflüge, Familie kennengelernt usw.
Und waren lange in einer On/Off-Geschichte. 2021 wollte er dann die Beziehung und dann, als es ernster wurde, machte er nen Rückzieher.
Es gibt Gründe, warum er so handelt. Ich kenne diese Gründe, verstehe sie und käme nicht dagegen an... seine Geister einfach.

Fakt aber ist, Beziehung oder nicht, vergeben oder nicht... das Vermissen (welches die Grundlage dafür ist, dass sich etwas bewegen kann) regst du nicht über dein Melden an, sondern eher über dein Rarmachen.


Nicht zu unterschätzen:
Das was du vorhast, ist ja eine Art Pling.
Ein Pling ist ohnehin schon riskant, denn ein Pling zeigt dich ja automatisch wieder als Bedürftige.
Deshalb sind die Plings hier eher neutraler, beiläufiger Art, ohne groß Aufsehen zu erregen oder Bedürftigkeit zu unterstreichen.

Beiläufig aber ist ein Pling am heiligsten Fest der Familie und der Liebe nicht.
Er ist bedeutsam! Allein das Datum deines Plings sagt viel über seinen Wert aus und über dich.

Da würde ich ja fast erst am 2. Januar fragen, ob er gut ins neue Jahr reingerutscht ist und heile geblieben ist. Oder so ähnlich.
Also, WENN man unbedingt plingen muss.
Ich würde das niemals nie nicht an Weihnachten oder an Silvester machen. Viel zu bedeutsam diese Tage.

Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen :lach::
Mein AM hat sich nach unserer Funkstille am 31.12.2020 gemeldet, sehnsüchtig, völlig am Boden, weil er das Jahr nicht ohne mich beenden will. ER hat geplingt, am letzten Tag des Jahres, weil er das nicht ohne mich verlassen wollte.
Ich hab ihn ignoriert bis ins neue Jahr hinein. Und auch dann erst mit ihm geredet, als er mir "aufgelauert" hat.
Ich kann richtig fies sein, wenn wir im Cut sind. Also, "fies" in dem Sinne, dass ich mich an "keinen Kontakt" halte bis zum St. Nimmerleinstag. Das ist ja eigentlich nicht fies, sondern konsequent. Aber wir AFs fühlen uns "fies" dadurch.
Würde ER sich nicht melden, ich würde mir eher die Finger abhacken, als zu plingen.
Und er kam immer wieder zurück. Ohne, dass ich irgendwas machen muss. Aktuell auch.

Und ich möchte mal behaupten, deiner hatte mehr Beziehungspotential als meiner je haben wird.
Allein deshalb: lass es. Das hat weit mehr Wirkung, als ein Weihnachtsgruß.


Geh bitte auch mal gedanklich durch, was dann.
Du sendest einen Gruß an Weihnachten.
Was kann passieren?
Was wäre positiv für dich? Wahrscheinlich einzig und allein ein sehr liebevoller Rückgruß. Der aber weiterhin den faden Beigeschmack hat, dass ER dir erst schreibt, nachdem DU geplingt hast. Von selbst hätte er nicht geschrieben. Doofes Gefühl.
Alles andere ist ja direkt negativ: kein Rückgruß... oder ein viel zu neutraler Rückgruß.

Dein Weihnachten jedenfalls wäre dahin.

Einzig wirklich positiv wäre doch eigentlich, wenn ER zuerst schreibt, oder?
Und wenn nicht, bist du froh, dass du dich nicht geöffnet bzw. keine Angriffsfläche geboten hast.


Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber du übergibst ihm durch deinen Gruß die Macht über dein glückliches oder unglückliches Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich habe vor 2 Jahren (Cut im Oktober, AM hat im November Geburtstag) an AMs Geburtstag keinen einzigen Mucks von mir gegeben. Innerlich schlimm gelitten, aber eiskalt durchgehalten.
Am Folgetag meldete er sich plötzlich und bandelte wieder an.
Später erzählte er mir, dass ihn das richtig geschockt hatte. Er bekam plötzlich richtig Angst, dass ich längst weg sei.


Wow. Da saß er am Geburtstag da und wartete und wartete. Das ist ja spannend!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Naja, schau, meiner und ich, wir sind Singles. Wir haben nicht mal die eigenen Eheleute, die uns am Zusammenkommen "hindern".
Wir haben viele Dinge zusammen gemacht, unsere Kinder sind beste Freunde. Ausflüge, Familie kennengelernt usw.
Und waren lange in einer On/Off-Geschichte. 2021 wollte er dann die Beziehung und dann, als es ernster wurde, machte er nen Rückzieher.
Es gibt Gründe, warum er so handelt. Ich kenne diese Gründe, verstehe sie und käme nicht dagegen an... seine Geister einfach.

Fakt aber ist, Beziehung oder nicht, vergeben oder nicht... das Vermissen (welches die Grundlage dafür ist, dass sich etwas bewegen kann) regst du nicht über dein Melden an, sondern eher über dein Rarmachen.


Nicht zu unterschätzen:
Das was du vorhast, ist ja eine Art Pling.
Ein Pling ist ohnehin schon riskant, denn ein Pling zeigt dich ja automatisch wieder als Bedürftige.
Deshalb sind die Plings hier eher neutraler, beiläufiger Art, ohne groß Aufsehen zu erregen oder Bedürftigkeit zu unterstreichen.

Beiläufig aber ist ein Pling am heiligsten Fest der Familie und der Liebe nicht.
Er ist bedeutsam! Allein das Datum deines Plings sagt viel über seinen Wert aus und über dich.

Da würde ich ja fast erst am 2. Januar fragen, ob er gut ins neue Jahr reingerutscht ist und heile geblieben ist. Oder so ähnlich.
Also, WENN man unbedingt plingen muss.
Ich würde das niemals nie nicht an Weihnachten oder an Silvester machen. Viel zu bedeutsam diese Tage.

Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen :lach::
Mein AM hat sich nach unserer Funkstille am 31.12.2020 gemeldet, sehnsüchtig, völlig am Boden, weil er das Jahr nicht ohne mich beenden will. ER hat geplingt, am letzten Tag des Jahres, weil er das nicht ohne mich verlassen wollte.
Ich hab ihn ignoriert bis ins neue Jahr hinein. Und auch dann erst mit ihm geredet, als er mir "aufgelauert" hat.
Ich kann richtig fies sein, wenn wir im Cut sind. Also, "fies" in dem Sinne, dass ich mich an "keinen Kontakt" halte bis zum St. Nimmerleinstag. Das ist ja eigentlich nicht fies, sondern konsequent. Aber wir AFs fühlen uns "fies" dadurch.
Würde ER sich nicht melden, ich würde mir eher die Finger abhacken, als zu plingen.
Und er kam immer wieder zurück. Ohne, dass ich irgendwas machen muss. Aktuell auch.

Und ich möchte mal behaupten, deiner hatte mehr Beziehungspotential als meiner je haben wird.
Allein deshalb: lass es. Das hat weit mehr Wirkung, als ein Weihnachtsgruß.


Geh bitte auch mal gedanklich durch, was dann.
Du sendest einen Gruß an Weihnachten.
Was kann passieren?
Was wäre positiv für dich? Wahrscheinlich einzig und allein ein sehr liebevoller Rückgruß. Der aber weiterhin den faden Beigeschmack hat, dass ER dir erst schreibt, nachdem DU geplingt hast. Von selbst hätte er nicht geschrieben. Doofes Gefühl.
Alles andere ist ja direkt negativ: kein Rückgruß... oder ein viel zu neutraler Rückgruß.

Dein Weihnachten jedenfalls wäre dahin.

Einzig wirklich positiv wäre doch eigentlich, wenn ER zuerst schreibt, oder?
Und wenn nicht, bist du froh, dass du dich nicht geöffnet bzw. keine Angriffsfläche geboten hast.


Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber du übergibst ihm durch deinen Gruß die Macht über dein glückliches oder unglückliches Weihnachten.



Wie recht du hast.


Ich bräuchte im alltag eine maria antonia auf der schulter,die mich von kopflosen aktionen abhält.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wow. Da saß er am Geburtstag da und wartete und wartete. Das ist ja spannend!
Ja und deshalb hab ich das dieses Jahr - fast - wiederholt :lach: (er hatte letzte Woche wieder Geburtstag).
Da wir aber in Kontakt stehen und keine Funkstille haben, hatte ich bewusst erst 19 Uhr geschrieben.
Diesen Dienstag hatten wir uns gesehen (er ist mal wieder kuschelig unterwegs) und da meinte er total bedrückt, dass er schon nachts immer aufs Handy geschaut habe und zum Abendessen keinen Hunger hatte. Dass er es krass findet, dass er so sehnlichst auf meine Nachricht gewartet hatte und erst dann feiern konnte.
:lach::lach::lach:

Im Ernst, wenn wir nicht zusammen sind, weil bei ihm mal wieder was schief geht. Dann darf er spüren, dass er nicht die Prio eines Freundes für mich hat.
Und das wirkt immernoch am besten.

Er ist grad wieder in love mit mir.
Aber ich bin noch am Fahrplan aufstellen, was ich nun mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja und deshalb hab ich das dieses Jahr - fast - wiederholt :lach: (er hatte letzte Woche wieder Geburtstag).
Da wir aber in Kontakt stehen und keine Funkstille haben, hatte ich bewusst erst 19 Uhr geschrieben.
Diesen Dienstag hatten wir uns gesehen (er ist mal wieder kuschelig unterwegs) und da meinte er total bedrückt, dass er schon nachts immer aufs Handy geschaut habe und zum Abendessen keinen Hunger hatte. Dass er es krass findet, dass er so sehnlichst auf meine Nachricht gewartet hatte und erst dann feiern konnte.
:lach::lach::lach:

Im Ernst, wenn wir nicht zusammen sind, weil bei ihm mal wieder was schief geht. Dann darf er spüren, dass er nicht die Prio eines Freundes für mich hat.
Und das wirkt immernoch am besten.

Er ist grad wieder in love mit mir.
Aber ich bin noch am Fahrplan aufstellen, was ich nun mache.


Das klingt bombastisch:brav::coolwink::coolwink:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
:lach::lach::lach: Du bist süß :herz:

Ich hab die gute Bimota:herz: auf meiner Schulter sitzen.
Sie bewahrt mich auch vor dummen Kurzschlussaktionen :grins:

Ohja bimotas strang ist auch traumhaft. Lese so gern und so viel. Aber bin dann weder konsequent noch so tough wie ihr.
Bin wie so ein gummibär.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
:Betrunken:

Weihnachten steht vor der Tür und da wird der erste Kontakt wieder stattfinden, wenn wir einander frohe Weihnachten wünschen .... Ich habe Angst davor und gehe alles mögliche im Kopf durch. :::



Hallo liebe Liebe,

schreib ihm bitte nicht zu Weihnachten… wir sind jetzt schon so weit gekommen!
Ich nehm dich als mein Vorbild was durchhalten betrifft:PP

Mir ging es in der letzten Woche wie dir, irgendwie in ein Loch gestolpert und die Tränenkanäle mal wieder gespült :cry

Ich überlege auch jeden zweiten Tag ob ich Ihm schreiben soll… aber genau dann würde uns das ja um Meilen zurückwerfen…
Stell dir mal vor, er reagiert nicht… oder so pseudo nett mitleidig… :nanu:

Oder die andere Variante, es fängt wieder an sich im Kreis zu drehen…

Die Zeit der KS hat uns doch so viel Stärke gegeben… die würde mit so einer Nachricht wieder dahin sein, denke ich…

Und die stärkere Position würdest du dann nicht einnehmen sondern Er…

Ich hoffe auch, dass Weihnachten meinen AM nochmal so richtig zum nachdenken bewegt, und er sich vielleicht bei mir meldet… Aber ich rücke mich nicht…
Meldet er sich doch nicht, dann weiß ich dass da nix mehr ist bei ihm, und bin dann Sau froh, dass ich mich zusammengerissen hab:coolwink:

Schreib lieber mit zu Weihnachten… da Sitz ich nämlich allein weil mein Ex EM mit meinem Kind bei seiner Familie feiert:blush:

Meine Gesellschaft wird ne Flasche Barolo sein:Betrunken:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Der Suff Smiley am Anfang war keine Absicht… dieses getippe auf dem Smartphone stinkt
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
schreib ihm bitte nicht zu Weihnachten… wir sind jetzt schon so weit gekommen!


ja ihr habt recht mit allem....ich dachte halt nur, dass an Weihnachten man meistens an alle Weihnachtsgrüße senden. An Verwandschaft und Kollegen...und da war ich irgendwie im Kopf eingestellt ihm auch ein frohe weihnachten bild zu schicken oder so...ich hätte sonst sogar schlechtes Gewissen dass ich mich nicht gemeldet habe an Weihnachten nach 3 Jahre Beziehung:blush:


weil ich ja die KS eingeleitet habe und wir ja eigentlich zuerst freunde bleiben wollten, nur dass ich es nicht geschafft habe:cry ich höre mich total bescheuert an:::

aber ihr habt recht...für mein Seelenfrieden sollte ich es nicht tun
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
3 Jahre Beziehung? Das trifft die Wahrheit doch wohl nicht und macht im Nachhinein viel mehr aus einer Affäre. Bleib realistisch und mach nicht zunichte, was du schon geschafft hast.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
3 Jahre Beziehung? Das trifft die Wahrheit doch wohl nicht und macht im Nachhinein viel mehr aus einer Affäre. Bleib realistisch und mach nicht zunichte, was du schon geschafft hast.

Klingt hart....aber ja...ich muss manchmal auf den Boden der Tatsachen gebracht werden:cry ich habe gelitten...er hat nicht nur einmal gesagt, dass es nicht einfach ist sich zu trennen...und ist bei der Frau geblieben...hat mich gehen lassen...meine Kündigung akzeptiert usw....:cry er hat sich gegen mich entschieden..ich muss es mir vielleicht öfters vor die Augen halten...
ich wünschte mir ich wäre nicht immer so voller Hoffnung und romantischer Veranlagung...:zwinkern:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Geh bitte auch mal gedanklich durch, was dann.
Du sendest einen Gruß an Weihnachten.
Was kann passieren?
Was wäre positiv für dich? Wahrscheinlich einzig und allein ein sehr liebevoller Rückgruß. Der aber weiterhin den faden Beigeschmack hat, dass ER dir erst schreibt, nachdem DU geplingt hast. Von selbst hätte er nicht geschrieben. Doofes Gefühl.
Alles andere ist ja direkt negativ: kein Rückgruß... oder ein viel zu neutraler Rückgruß.

Dein Weihnachten jedenfalls wäre dahin.

Einzig wirklich positiv wäre doch eigentlich, wenn ER zuerst schreibt, oder?
Und wenn nicht, bist du froh, dass du dich nicht geöffnet bzw. keine Angriffsfläche geboten hast.


ich musste jetzt noch mal alles durchlesen....man du hast ja sooo recht...er würde nett zurück schreiben...und ich würde mich fragen ob er eigentlich auch sich gemeldet hätte:zwinkern: das würde mich alles fertig machen und ich würde mir selbst Weihnachten verderben mit Gedanken...und wenn er es zu neutral macht dann würde man auch wieder alles in Frage stellen.....

Gut dass es hier noch paar kluge Frauen gibt, die einen auf andere Gedanken bringen...danke :herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

das sind wirklich alles super Tipps, die Du bekommen hast, da kann man sich nur ne Scheibe von abschneiden. Bin nämlich genauso gestrickt wie Du und einfach viiiiiel zu ramontisch :blush:

AM hat Sonntag Geburtstag und ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich gratulieren soll oder nicht. Aber nach dem, was Maria Antonia geschrieben hat, werd ich es nicht tun! Wir sind zwar grad in Kontakt, aber in den letzten Wochen recht sporadisch. Würde mich freuen, wenn er auch so rumhirnen würde, was da los ist, dass ich nicht gratuliere, denn normalerweise vergesse ich nie seinen geb.

Weihnachten dann das gleiche! Kein Einknicker! Wir können uns ja hier gegenseitig stützen und die Flasche Wein mit Sallywoods gemeinsam leer machen (jede eine für sich :lach:).

Halte durch!!!
Dicker Drücker, Nani
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Weihnachten dann das gleiche! Kein Einknicker! Wir können uns ja hier gegenseitig stützen und die Flasche Wein mit Sallywoods gemeinsam leer machen (jede eine für sich :lach:).

Halte durch!!!
Dicker Drücker, Nani

Ja es ist so wie du es sagst... Wir haben einander Geschenke gemacht, Geburtstage zusammen verbracht... Ich habe ihn zum Geburtstag seiner Kinder und Enkelin gratuliert. Eigentlich schon zu viel sein Leben gelebt... Es wird Zeit loszulassen

Ich bin dabei :lach: Flasche Wein und wir schaffen es zusammen...

Halte morgen durch und schreib lieber hier :herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
AM und ich hatten an seinem Geb ein Ritual, er bekam jedes Jahr das gleiche Geschenk (nichts von Wert, was zum Futtern) und ich habe es ihm entweder gebracht oder auf seinen Platz gelegt, auch schon vor der Affäre. Dieses Jahr dann nicht mehr:cry… wenn ich dran denke, bin ich sooo traurig. Weihnachten ist echt ne beschissene Zeit für Affären.

Die Flasche Wein ist gesetzt :coolwink::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber nach dem, was Maria Antonia geschrieben hat, werd ich es nicht tun! Wir sind zwar grad in Kontakt, aber in den letzten Wochen recht sporadisch. Würde mich freuen, wenn er auch so rumhirnen würde, was da los ist, dass ich nicht gratuliere, denn normalerweise vergesse ich nie seinen geb.
Ich möchte aber jetzt nicht der Geburtstags-Grinch sein :lach:

Ich hab da nur einfache "Benimm-Regeln":

>> Cut und Funkstille...
Er hört nichts, aber auch gar nichts von mir. Selbst schuld, der Herr!

>> Bestehender Kontakt (weil zusammen, in love, netter Kontakt oder sonst was)...
Es wird gratuliert, aber die Uhrzeit hängt vom konkreten Beziehungsstatus ab. Bei mir war halt letzte Woche lockerer Kontakt, keine laufende Affäre, also Gratulation beinahe "vergessen", deshalb am Abend :lach:


Nani, wenn ihr Kontakt habt, finde ich es nicht schlimm, auch zu gratulieren.
Das muss man von der Situation abhängig machen.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
@MariaAntonia ich mag den Grinch Du hast echt gute Regeln für Dich aufgestellt, da kann Frau noch was lernen!

Ich werd es so machen, wie von Dir vorgeschlagen und erst spät einen kurzen Gruß schicken. Wir haben ja lockeren Kontakt (der für meinen Geschmack natürlich wieder sehr viel enger könnte :blush:). Wenn wir keinen hätten, hätte ich es so durchgezogen ohne Gruß.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe.

Ich hätte ihm auch nur Weihnachtsgrüße geschickt. Was hast du zu verlieren?
Du schreibst ihm ja keinen Text hinzu.
Ich weiß, dass man hin-und her gerissen ist. Ich würde aber auf mein Bauchgefühl hören.

LG. Kiki
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.943
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben