Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wichtig ist denk ich, dass man sich nichts vor macht. Oder wenig. Sonst kann man auch keine guten Entscheidungen treffen

Und das ist so eine wichtige aussage (wie gefühlt alle aussagen von plouha (jaaaa,ich bin fan)).
Dir wurde oft geraten mal ein we allein zu verbringen. Vielleicht mit einer freundin?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich für meine Verhältnisse länger nicht mehr gemeldet.() Irgendwie war viel los und ich bin ja mit dem Paartherapiekurs gut beschäftigt. Der beinhaltet viel Psychologiekram :lach:.... warum eskaliert es oft, wie ticken Männer und Frauen... welche Strategien sollte man anwenden, wann ist die Ehe noch zu retten und und und....also volles programm...:blush:tut mir aber gut das ganze....


also zu AM: im Februar hatten wir ja bisschen geschrieben(emotional) wegen seinem Unfall und dann hatte er sich paar mal gemeldet..aber sehr neutral... am 8 und 9 März kam wieder kurze Meldung über WhatsApp...aber wirklich nur paar Nachrichten...seit dem wieder Stille.....

es sind jetzt knapp über 6 Monate seit meinem Cut....mir geht es gut...ich denke immer noch an ihn täglich, aber ich weine nicht, der Schmerz lässt nach....
immer wieder habe ich die zwei Sprüche im Kopf: "wenn die Tür nicht aufgeht, ist es vielleicht nicht deine" und " manchmal ist es ein großes Glück nicht das zu bekommen was du wolltest" Die beruhigen mich irgendwie:blush:

ich fühl mich auf jeden Fall stark im Moment...überlege tatsächlich im April meine alte Firma/Kollegen zu besuchen...ich war ja seit meinem Jobwechsel nicht mehr da....ich fühle mich aber bereit ihn da zu sehen.
Ich hoffe es wirft mich emotional nicht zurück. Oder vielleicht bestätigt mich mein Besuch auch, dass es so alles richtig ist.


zu EM: er hat sich wieder beruhigt...ich habe ihm versucht zu erklären wie sehr er mich januar und februar mit seinem Verhalten gekränkt hat. ....wir haben geredet, dass unsere Ehe kaputt ist und es auch nicht mehr so sein wird wie früher..entweder wir geben uns Mühe und bauen alles von neu auf mit viel geduld oder wir müssen uns trennen, weil wir beide sonst kaputt daran gehen...seit dem bemüht er sich wieder, es ist zumindest harmonisch.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Catmom,

sehr lieb das du fragst:smile:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :lach:

Also es sind jetzt tatsächlich 7 Monate seit dem ich den AM gecuttet habe. Zwischendurch habe ich ja erzählt dass er an Feiertagen etc...mal geschrieben hat und Ende Februar hatten wir ja Kontakt weil er ein Unfall hatte.

Letztens hat er geschrieben dass er im Krankenhaus liegt und operiert werden muss. Daraufhin habe ich ihn tatsächlich angerufen...Wir haben eine ganze Stunde telefoniert...Das erste mal seit September ::: Wir hatten viel zu erzählen und haben viel gelacht...Es war wirklich schön...man muss jetzt einfach sagen dass wir fast 3 Jahre täglich Kontakt hatten, von morgens bis abends...waren nicht nur geliebte sondern auch freunde...es hat einfach gutgetan wieder einander was zu erzählen.

Am nächsten Tag habe ich ihn wieder angerufen, weil ich wissen wollte wie es ihm geht...wieder eineinhalb Stunden telefoniert...viel über unsere "Beziehung" damals gesprochen. Sehr offen über alles gesprochen, über schöne Sachen und über die Fehler die wir gemacht haben. Er erzählte, er würde immer noch nicht mit seiner Frau schlafen...es sind jetzt also über 3 Jahre wo sie das letzte mal zusammen im Bett waren...er ist damals direkt am Anfang unserer Affäre aus dem Schlafzimmer ausgezogen.
Er sagte er hat mich nicht vergessen und würde es nie. Wir wären wie zwei Magnete, die sich immer anziehen würden. Dass er Angst hat alles hinter sich zu lassen und ein Neuanfang zu machen.

Und er meinte ich sehe auf den Fotos anders aus, stärker und glücklicher. Das stimmt auch, ich bin wieder bei mir selbst angekommen meinte ich zu ihm.

Also es waren zwei sehr schöne Telefonate. Seit dem hat er sich immer kurz per WhatsApp gemeldet und mir erzählt was die Nachuntersuchungen ergeben haben.

Das ist der Stand zu AM....es hat mich aber nicht zurückgeworfen alles...
Ich denke immer noch täglich an ihn...ja...wie die letzten 7 Monate auch...aber ohne den Schmerz wie früher....


Jetzt zu EM::lach:
Er hat viel Mist gebaut Januar und Februar...kann ich ihm nicht verübeln...er hat schon immer geahnt dass ich mich fremdverliebt habe...
.Aber seit März läuft es wirklich wieder gut...er gibt sich wirklich sehr viel Mühe wieder...wir haben viel Zeit zusammen verbracht als Familie...viel unternommen...
haben viel Spaß zusammen

also kurz und knapp... habe mich viel um mich selbst gekümmert letzte Zeit, was mir richtig gut getan hat...die Psychologie Kurse waren super ...einiges hat auch meinen Mann zum nachdenken gebracht über sein verhalten was die Familie angeht...


Es ist noch nicht annährend alles perfekt aber eins nach dem anderen:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Es ist noch nicht annährend alles perfekt aber eins nach dem anderen:herz:
Das hört sich aber schon sehr gut an und ihr werdet es schaffen, weil ihr es gemeinsam schaffen wollt :herz:

Ich denke immer noch täglich an ihn...ja...wie die letzten 7 Monate auch...aber ohne den Schmerz wie früher....
Das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben und irgendwann verblassen die Erinnerungen an ihn immer mehr, aber du merkst für dich selber, das war der richtige Schritt und das ist die Hauptsache.
Es geht dir wieder gut und das freut mich sehr für dich :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das ist der Stand zu AM....es hat mich aber nicht zurückgeworfen alles...
Ich denke immer noch täglich an ihn...ja...wie die letzten 7 Monate auch...aber ohne den Schmerz wie früher....

Das ist gut,dass du nicht zurück geworfen wurdest! Wie ist dein gefühl ggüber am? Würdest du dich treffen wollen?

.Aber seit März läuft es wirklich wieder gut...er gibt sich wirklich sehr viel Mühe wieder...wir haben viel Zeit zusammen verbracht als Familie...viel unternommen...
haben viel Spaß zusammen

Das klingt toll liebe. Schön,dass ihr die chance nutzt:herz:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Liebe

was mich interessiert, ist es denn nun auch sexuell wieder aufregender mit dem EM?

Liebe Grüße Davinci
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie ist dein gefühl ggüber am? Würdest du dich treffen wollen?

Er meldet sich zwischen durch... Wünscht mir schönes Wochenende oder kommentiert mein Status.... Das ist ok.... Ich habe keine Hoffnung mehr auf eine gemeinsame Zukunft.... Die letzte Hoffnung ist weg, vielleicht nehme ich es deswegen alles lockerer.... Trotzdem wird AM immer ein Platz in meinem Herzen haben.... Gefühle kann man ja nicht abstellen innerhalb paar Monaten...

Ich werde morgen wahrscheinlich auf meiner alten arbeit vorbei schauen.... Ich habe irgendwie lust sie alle wieder zu sehen nach so vielen Monaten .... Ihn natürlich am meisten....

Ich brauche glaub ich so ein Abschluß.... Ich möchte für mich selbst noch mal die Bestätigung dass ich alles richtig gemacht habe.... Und dass es kein Zurück gibt...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe

was mich interessiert, ist es denn nun auch sexuell wieder aufregender mit dem EM?

Liebe Grüße Davinci


Hallo:smile:

Ja auch hier gibt es Fortschritte.... Wir hatten tatsächlich diese Woche zwei Tage hintereinander sex() und es war sehr leidenschaftlich....
Ich kann mich wieder komplett fallen lassen...was ich noch vor paar Monaten nicht gedacht hätte....
Man muss dazu sagen, dass mein Mann mich nie aufgegeben hat und mich immer begehrt hat
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Liebe89,

ich bewundere deinen Weg und deine Fortschritte. Das liest sich großartig:smile:

Darf ich dich fragen, wie es dir möglich ist, dich wieder bei deinem EM fallen zu lassen?
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo:smile:

Ja auch hier gibt es Fortschritte.... Wir hatten tatsächlich diese Woche zwei Tage hintereinander sex() und es war sehr leidenschaftlich....
Ich kann mich wieder komplett fallen lassen...was ich noch vor paar Monaten nicht gedacht hätte....
Man muss dazu sagen, dass mein Mann mich nie aufgegeben hat und mich immer begehrt hat
Das freut mich sehr für Dich und macht mir einerseits holffnung für meine Beziehung aber auch Angst dass es bei meiner AF genauso ist/wird. denn das war neben vielem anderen auch einzeigartig zwischen uns…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Darf ich dich fragen, wie es dir möglich ist, dich wieder bei deinem EM fallen zu lassen?

Weißt du ich denke zuerst muss man genug Abstand zu AM gewinnen.... Solange man in einer Affäre ist und den Am ständig um sich herum hat kann man sich gar nicht auf EM konzentrieren....bei mir ging es zumindest nicht....

Ich habe ja erwähnt dass ich schon vor Am nicht mit meinem Mann schlafen konnte... Es lag an fehlenden Kommunikation und an vielen Streitereien... Ich war immer beleidigt..usw... . Auch daran haben wir gearbeitet

Dann habe ich hier viele hilfreiche Tipps bekommen, wie zum Beispiel sich die positiven Seiten des partners anzuschauen und sich nicht nur auf die negativen zu konzentrieren..... Wir alle haben unsere macken... Ich habe mir wie hier empfohlen eine Liste gemacht.... Mit positiven und negativen Dingen die in unserer Ehe waren...

Wir haben sehr sehr viel gesprochen... Einander mitgeteilt was uns fehlt... Erklärt wie wir uns fühlen...

Und ich kann immer wieder einen Besuch beim paarberater empfehlen...

Es sind also sehr viele kleine puzzelteilchen und viel Arbeit....

Ich weiß nur dass ich jetzt an dem Punkt bin, dass mein Mann mir sehr viel bedeutet.
Vor paar Monaten wusste ich noch nicht einmal ob ich Gefühle für ihn habe.... Oder hatte....

Ich habe auch nie verstanden wie man zwei Personen lieben kann... Aber komischerweise bin ich gerade an dem Punkt :::
Ich habe noch Gefühle für AM aber ich liebe auch meinen Mann.... Absurd aber wahr...

Es ist aber der richtige Weg und ich hoffe dass ich irgendwann den Schmerz nach dem beenden der Affäre los werde
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich habe auch nie verstanden wie man zwei Personen lieben kann... Aber komischerweise bin ich gerade an dem Punkt :::
Ich habe noch Gefühle für AM aber ich liebe auch meinen Mann.... Absurd aber wahr...
das finde ich garnicht absurd oder komisch. bei mir war es sogar so, dass ich meine EF während der Affäre mehr liebte als jetzt. Wir haben uns regelrecht aufgefordert lieb zu unseren Partnern zu sein. also noch viel absurder…:) aber wundervoll!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Liebe89,
ich finde es auch sehr schön zu lesen, wie sich das bei dir alles so entwickelt hat.
Und, dass dein EM doch noch stark genug in deinem Herzen war, so dass euch ein Neuanfang glücken konnte.

Dass du noch Gefühle für deinen AM hast liegt wohl daran, dass es einfach eine unerfüllte unvollendete Geschichte war. Wahrscheinlich wirst du immer mal wieder daran zurück denken, aber es wird nicht mehr so weh tun.

Ich wünsche dir, dass es für dich weiterhin so gut weiter geht!

Fühl dich umarmt!

LG
Maimai
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

Ein kleines Update. Ich war heute bei meiner alten Arbeit. War ganze 3 Stunden dort und habe alle wieder gesehen und viel gequatscht. :smile:

Natürlich auch AM.
Nach fast 8 Monaten haben wir uns wieder gesehen. Ich war sehr aufgeregt und er auch. Hat mich direkt umarmt.
Wir saßen bei ihm im Büro und haben zusammen ein Käffchen getrunken. Alles mögliche erzählt über die letzten Monate...
Ich fragte ihn wie sein Urlaub war. Er meinte die haben auch da getrennt geschlafen. Seine Frau sagt ihm ständig dass sie wie Geschwister zusammen leben und kein Liebespaar sind.
Er meinte, dass seine letzten Zärtlichkeiten mit mir waren. :blush:
seit unserer Trennung kein Kuss oder 6 mehr gehabt.

Ich wusste nicht was er hören wollte, aber ich meinte nur ganz frech mit einem Lächeln, dass er es sich selbst ausgesucht hat und und selbst schuld wäre :coolwink:

Was soll ich denn sonst sagen :zwinkern:?

Dann meinte er dass er sich die ersten 4 Monate nicht gemeldet hat weil er mir nicht weeh tun wollte. Er wusste nicht ob er schreiben soll oder nicht....usw....

Alles in allem aber ein schönes Gespräch gewesen.
Und Es hat mich Gott sei Dank nicht zurück geworfen. Es geht mir gut.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das ist die Hauptsache und schön pariert hast Du. :smile:

Danke Goldstück :smile:

Tja Freitag Abend hat er tatsächlich spontan noch angerufen. Er wusste dass mein Mann auf der Arbeit war.
Ich war wirklich überrascht, so einen Anruf gab es ja auch seit Monaten nicht mehr.

Hat bisschen was erzählt und meinte er wollte mir nur einen schönen Abend wünschen.

Ich glaube er möchte wieder in meinem Leben sein. Hat Hoffnung mir näher zu kommen.... Ich glaube ihm wird es sogar reichen mit mir nur zu schreiben und zu telefonieren. Es tut ihm gut, ich weiß es.

Aber mal ganz ehrlich... Es bringt doch nichts... Als würde man sich immer mit paar Krümmel zufrieden geben.... Beziehungsweise er gibt sich damit zufrieden....

Er versteht glaube ich nicht dass ich schon etwas weiter bin... Hatte ich das Gefühl
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber mal ganz ehrlich... Es bringt doch nichts... Als würde man sich immer mit paar Krümmel zufrieden geben.... Beziehungsweise er gibt sich damit zufrieden....
Und du? Du scheinst ja den Kontakt nicht abzublocken?

Er versteht glaube ich nicht dass ich schon etwas weiter bin... Hatte ich das Gefühl
Naja du warst auf der Arbeitsstelle, du gehst ans Telefon...Das kann Man(n) schon auch für sich anders deuten und denken die Tür ist nicht ganz zu.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und du? Du scheinst ja den Kontakt nicht abzublocken?


Naja du warst auf der Arbeitsstelle, du gehst ans Telefon...Das kann Man(n) schon auch für sich anders deuten und denken die Tür ist nicht ganz zu.


Hmm... Ja du hast recht:blush:.... Ich habe im Moment das Gefühl, ich kann mit der freundschaftlichen Ebene leben... Aber ich denke nur wenn von seiner Seite nicht "mehr" kommt.... Sonst könnte das ganze nach hinten losgehen.
Man darf solche Gefühle nicht unterschätzen.... Ich denke ich bin stark... Dennoch habe ich Respekt vor dem ganzen weil ich nicht mehr in die Tiefe stürzen möchte....

Ich muss zugeben dass mit dem blocken würde nicht "zu uns" passen

Vielleicht lass ich die Freundschaft per WhatsApp zu..... Aber wenn es mir zu viel wird, werde ich ihm wieder schreiben dass ich doch Abstand brauche
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Liebe,

bei Dir ist es doch so, dass Du deine Ehe wieder auf Vordermann bringen magst. Gemeinsam mit EM.

Der AM stört da nur denke ich. Vielleicht auch unbewusst. Sei vorsichtig. Halte Dir immer vor Augen, was Du möchtest. Und das ist ja eine gute Ehe zu führen - inkl. schöner S6ualität.

Lieber Gruß !
Ama
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben