Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Vielleicht lass ich die Freundschaft per WhatsApp zu....
Was verspricht du Dir von einer Freundschaft?
Oft fangen Affären ja genau so an..

Ich habe noch Gefühle für AM aber ich liebe auch meinen Mann
Das hast du letzte Woche erst geschrieben. Ich wäre wirklich vorsichtig wenn du nicht wieder in die Spirale kommen willst.

Der AM stört da nur denke ich. Vielleicht auch unbewusst. Sei vorsichtig. Halte Dir immer vor Augen, was Du möchtest. Und das ist ja eine gute Ehe zu führen - inkl. schöner S6ualität.
Das denke ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ihr habt recht @Amaryllis und @Dinah...

Die letzten Tage merkte ich plötzlich das ich wieder warte.... Einfach auf eine Nachricht von ihm... Er hat sich im April jeden 2 oder 4 Tag im Durchschnitt gemeldet.

Das heißt man gewöhnt sich wieder an den Kontakt... Auch wenn es nur freundschaftlich ist ohne Hintergedanken.... Aber ich merkte diese Woche dass dieses mieses Gefühl des Wartens wieder da ist...Und mir gefällt es nicht...

Ich denke ich werde keine freundliche Konversation mehr führen wenn er sich meldet. Ich werde immer kurz und knapp antworten damit es weniger wird....

----—-------------
... Puh... Ich habe noch nicht mal geschafft diese Nachricht zu Ende zu schreiben und plötzlich stand Am vor mir mit einem Blumenstrauß.... Er kennt ja meine tagesAbläufe und wie ich arbeite und was in der Freizeit mache.... Er wollte mich zum Geburtstag gratulieren und mir Blumen schenken....

Ja.... Ehrlich gesagt habe ich mich sehr sehr gefreut.... Aber es macht mir alles angst....
Wir haben halbe Stunde in der Sonne gesessen und gequatscht... Über Arbeit und Freizeit... Nichts besonderes .... Er hätte mich am Ende auch zu 100% geküsst wenn ich es zugelassen hätte.. Ich sah es ihm an.... Am Ende meinte er, er gehe besser, sonst könnte er sich nicht mehr zurück halten....

... Ich verstehe die Männer einfach nicht... Er liebt mich immer noch, mit der Frau lebt er wie in einer wg und ohne sex... Trotzdem hat er angst sich zu trennen...er meinte heute wieder er ist zu alt für mich....

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich denken soll

Ich brauche wieder Abstand glaube ich. Es steht fest , dass ich keine Affäre mehr werde.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.001
Hallo liebe Liebe,
Die letzten Tage merkte ich plötzlich das ich wieder warte....
Ohja, so eine Affäre ist nicht auf einmal verschwunden. Du magst ihn noch und womöglich machst du dir unbewusst Hoffnungen auf mehr.
Ich denke ich werde keine freundliche Konversation mehr führen wenn er sich meldet. Ich werde immer kurz und knapp antworten damit es weniger wird....
Wenn ich ganz genau bin, sagst du mit diesen beiden Sätzen womöglich: ich hoffe, dass er sich weiterhin meldet, am liebsten regelmäßig, sodass ich die Sicherheit habe, dass er Kontakt sucht. Dann kann ich ihm auch antworten.
plötzlich stand Am vor mir mit einem Blumenstrauß.... Er kennt ja meine tagesAbläufe und wie ich arbeite und was in der Freizeit mache.... Er wollte mich zum Geburtstag gratulieren und mir Blumen schenken....
Er hätte mich am Ende auch zu 100% geküsst wenn ich es zugelassen hätte.. Ich sah es ihm an.... Am Ende meinte er, er gehe besser, sonst könnte er sich nicht mehr zurück halten....
Er möchte dich womöglich zurück.
... Ich verstehe die Männer einfach nicht... Er liebt mich immer noch, mit der Frau lebt er wie in einer wg und ohne sex... Trotzdem hat er angst sich zu trennen...er meinte heute wieder er ist zu alt für mich....
Dennoch hat er Angst oder keinen Mut oder ist zu bequem, um sich zu trennen. Er will vielleicht beides EF und dich.
Ja.... Ehrlich gesagt habe ich mich sehr sehr gefreut.... Aber es macht mir alles angst...
Ich brauche wieder Abstand glaube ich. Es steht fest , dass ich keine Affäre mehr werde.
Das kann ich total verstehen, du traust euch womöglich noch nicht. Es ist ja noch nicht ewig her und anscheinend ist zwischen euch immer noch eine Anziehungskraft.

Nimm dir Zeit, schau was du möchtest. EM, AF oder beides oder aber gar nichts von dem, sondern etwas ganz anderes.

Bleibe stark:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.711
Ich verstehe die Männer einfach nicht... Er liebt mich immer noch, mit der Frau lebt er wie in einer wg und ohne sex... Trotzdem hat er angst sich zu trennen...er meinte heute wieder er ist zu alt für mich....
Ich weiß ich bin hier die Gebietsmühle: aber Liebe 89: Du dich doch auch nicht. Du warst 3 Jahre in einer Affäre und sehr unglücklich zu Hause. Du hast Dich auch nicht getrennt, obwohl das vielleicht sogar noch schlimmer war als die freundschaftliche WG, so wie Du es beschreibst.
Ich kann sowohl AM verstehen, als auch Dich. Eben weil Trennen nicht einfach ist und vieles mit reinspielt. Was ich nicht verstehe, ist wieso es bei Dir okay ist und bei ihm unverständlich?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich weiß ich bin hier die Gebietsmühle: aber Liebe 89: Du dich doch auch nicht. Du warst 3 Jahre in einer Affäre und sehr unglücklich zu Hause. Du hast Dich auch nicht getrennt, obwohl das vielleicht sogar noch schlimmer war als die freundschaftliche WG, so wie Du es beschreibst.
Ich kann sowohl AM verstehen, als auch Dich. Eben weil Trennen nicht einfach ist und vieles mit reinspielt. Was ich nicht verstehe, ist wieso es bei Dir okay ist und bei ihm unverständlich?

Genau aus diesem Grund mag ich Dich plouha... Du bringst es auf den Punkt und man denkt direkt viel tiefgründiger über die Situation nach...

Mein Gott wo ist das unbeschwerte Leben mit 18 bloß hin :lach:

Wahrscheinlich ist die Denkweise bei mir falsch..... Wahrscheinlich erwartete ich am anfang der Affäre schon wie im Märchen, dass der AM wie ein Ritter die Entscheidung trifft und um die Af kämpft :lach: nur das es im realen Leben anders ist.... Ein AM Hat die selben Zweifel und Probleme wie AF...

manchmal ist man so blind für die Tatsachen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wenn ich ganz genau bin, sagst du mit diesen beiden Sätzen womöglich: ich hoffe, dass er sich weiterhin meldet, am liebsten regelmäßig, sodass ich die Sicherheit habe, dass er Kontakt sucht. Dann kann ich ihm auch antworten.

Das kann ich total verstehen, du traust euch womöglich noch nicht. Es ist ja noch nicht ewig her und anscheinend ist zwischen euch immer noch eine Anziehungskraft.

Danke dir für die Antwort.
Ist schon komisch wie man tickt, recht hast du..... Man hofft dass AM einen nicht vergessen hat, weil es ja was besonderes war, aber gleichzeitig weiß man dass es ohne Kontakt besser wäre... Nur Widersprüche Zwischen Herz und Verstand....

Ich weiß nur dass es zwischen uns keine Freundschaft geben kann...es dürfen keine Telefonate oder Treffen stattfinden.... Das alles führt nämlich uns beide nur zurück zu der Affäre... Das merkt man jetzt deutlich nach den ganzen langsamen Annäherungen per WhatsApp und Telefonaten....
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Ja liebe Liebe, der AM hat dieselben Probleme. Ich habe dies auch immer wieder von meinem AM erfahren. Dein AM wird oft mit sich hadern. Glaub mir das.

ABER: Bei dir ist noch etwas ganz Entscheidendes anders: Du möchtest mit EM wieder glücklich werden und ihr arbeitet an der Ehe (wie läuft es denn da wenn ich das fragen darf Liebes?). Das musst Du Dir immer wieder vor Augen halten, wenn Du abdriftest in Gedanken an den AM. Vielleicht hilft es Dir :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja liebe Liebe, der AM hat dieselben Probleme. Ich habe dies auch immer wieder von meinem AM erfahren. Dein AM wird oft mit sich hadern. Glaub mir das.

ABER: Bei dir ist noch etwas ganz Entscheidendes anders: Du möchtest mit EM wieder glücklich werden und ihr arbeitet an der Ehe (wie läuft es denn da wenn ich das fragen darf Liebes?). Das musst Du Dir immer wieder vor Augen halten, wenn Du abdriftest in Gedanken an den AM. Vielleicht hilft es Dir :herz:

Liebe Ama,

Es läuft um moment besser als die letzten 8 Jahre auf jeden Fall.
Er ist sehr bemüht um die Ehe und diesmal merke ich es auch...Es herrscht viel Einigkeit, Nähe. Er ruft auch mal von der Arbeit an um mir was zu erzählen.

Ich muss zugeben dass ich sogar schlechtes gewissen hatte als ich letztens mit AM telefoniert habe. Ich mein, vorher hatte ich eine Affäre und hatte weniger schlechtes Gewissen als jetzt.... Ich denke es hat auch was zu bedeuten.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Das klingt doch gut für Dich.

Und genau DESWEGEN solltest Du den Kontakt zu AM nicht haben.... es führt zu nichts. Angenommen ihr würdet wieder knutschen oder mehr. Auch dann wird er sich nicht trennen. Und Du auch nicht. In Deinem Fall gibt es also nur Quälerei.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.711
Wahrscheinlich erwartete ich am anfang der Affäre schon wie im Märchen, dass der AM wie ein Ritter die Entscheidung trifft und um die Af kämpft :lach: nur das es im realen Leben anders ist.... Ein AM Hat die selben Zweifel und Probleme wie AF...
Ich bin da sicher auch kein guter Ansprechpartner, weil sich das auch ehrlich gesagt mit meinem eigenen Verständnis von Frau sein beisst.
Aber nehmen wir doch den Realtitätscheck.
Du hast Dir Deinen AM ja aus einem Grund "ausgesucht". Vermutlich wird Dir das sensible, das ruhige gefallen. Ich mach das jetzt mal mit einem total übertriebenen Bild: Gleichzeitig möchtest Du aber von ihm, dass er der Rowdyritter ist, der ohne Rücksicht auf sein gelebtes Leben auf den Schimmel springt, alles niederwalzt und sagt, komm Liebe89, reiten wir in den Sonnenuntergang? Ich persönlich glaube schon, dass es diese Männer gibt, aber die steigen dann auch nicht ab vom Pferd, setzen sich mit großen Augen vor Dich hin und trällern Dir einen Minnegesang vor. Diese Art Ritter bringt Dich ins Schloss, wirft Dich aufs Bett und geht dann hinterher mti den Kumpels einen saufen, weil Dir was über große Gefühle vorsingen ist jetzt echt nicht sein Ding.
Das ist jetzt extrem vereinfacht und total übertrieben, aber verstehst Du was ich meine?

Angenommen AM trennt sich jetzt wirklich und sagt "ich habe alles aufgegeben, ich will mit Dir zusammen sein". Denkst Du wirklich das ist wie Richard Gere am Ende von Pretty woman und sie leben ohne Problem happily ever after? Gehst Du denn wirklich? Läasst Du EM dann stehen, der sich solche Mühe gibt und worüber du so zufrieden bist?
Oder ist dann die Situation nicht einfach, dass Du nochmal ein Stück zerrissener wärst, aber AM noch dazu mit großen Problemen alleine und eben nicht mehr happy, ohne seine freundschaftliche WG dastehen würde? Wo Du eben nicht mal gegangen bist, als Deine Ehe so schlecht war?
Ich finde das tatsächlich oft nicht zuende gedacht. Ich kann absolut verstehen, dass man die irrationalen "ich will aber haben" Gedanken hat. Man sucht die Bestätigung und meint nur wenn xy dann liebt er mich, sonst geht das doch nicht. Davon sind wir alle nicht frei. Aber ich finde wir haben alle auch eine Verantwortung, davon dann einen Schritt zurückzumachen und zu sagen "Am funktioniert vielleicht anders als ich. Er ist ein eigenständiges Wesen, ich muss ihm nicht alles überstülpen". Schon gar nicht, meinen Wunsch nach Erlösung von der eigenen Verantwortung/ Entscheidung. So verlockend das auch ist.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich bin da sicher auch kein guter Ansprechpartner, weil sich das auch ehrlich gesagt mit meinem eigenen Verständnis von Frau sein beisst.
Aber nehmen wir doch den Realtitätscheck.
Du hast Dir Deinen AM ja aus einem Grund "ausgesucht". Vermutlich wird Dir das sensible, das ruhige gefallen. Ich mach das jetzt mal mit einem total übertriebenen Bild: Gleichzeitig möchtest Du aber von ihm, dass er der Rowdyritter ist, der ohne Rücksicht auf sein gelebtes Leben auf den Schimmel springt, alles niederwalzt und sagt, komm Liebe89, reiten wir in den Sonnenuntergang? Ich persönlich glaube schon, dass es diese Männer gibt, aber die steigen dann auch nicht ab vom Pferd, setzen sich mit großen Augen vor Dich hin und trällern Dir einen Minnegesang vor. Diese Art Ritter bringt Dich ins Schloss, wirft Dich aufs Bett und geht dann hinterher mti den Kumpels einen saufen, weil Dir was über große Gefühle vorsingen ist jetzt echt nicht sein Ding.
Das ist jetzt extrem vereinfacht und total übertrieben, aber verstehst Du was ich meine?

Angenommen AM trennt sich jetzt wirklich und sagt "ich habe alles aufgegeben, ich will mit Dir zusammen sein". Denkst Du wirklich das ist wie Richard Gere am Ende von Pretty woman und sie leben ohne Problem happily ever after? Gehst Du denn wirklich? Läasst Du EM dann stehen, der sich solche Mühe gibt und worüber du so zufrieden bist?
Oder ist dann die Situation nicht einfach, dass Du nochmal ein Stück zerrissener wärst, aber AM noch dazu mit großen Problemen alleine und eben nicht mehr happy, ohne seine freundschaftliche WG dastehen würde? Wo Du eben nicht mal gegangen bist, als Deine Ehe so schlecht war?
Ich finde das tatsächlich oft nicht zuende gedacht. Ich kann absolut verstehen, dass man die irrationalen "ich will aber haben" Gedanken hat. Man sucht die Bestätigung und meint nur wenn xy dann liebt er mich, sonst geht das doch nicht. Davon sind wir alle nicht frei. Aber ich finde wir haben alle auch eine Verantwortung, davon dann einen Schritt zurückzumachen und zu sagen "Am funktioniert vielleicht anders als ich. Er ist ein eigenständiges Wesen, ich muss ihm nicht alles überstülpen". Schon gar nicht, meinen Wunsch nach Erlösung von der eigenen Verantwortung/ Entscheidung. So verlockend das auch ist.

Liebe plouha,

Danke zuerst einmal für deine posts und Beispiele, die mich zum Nachdenken bringen... Man ist so blind in der eigenen Geschichte.
Ich habe auch darüber nachgedacht was ich machen würde wenn er plötzlich mit Koffern vor mir steht und ja du hast recht.. Ich bin nicht sicher ob ich jetzt meinen Mann verlassen würde nachdem er sich so viel Mühe gibt...Es ist sehr sehr schwer eine solche Entscheidung zu treffen... Für beide Seiten....


Ich merke nur einfach im Moment, dass mir der Kontakt nicht gut tut... Ich denke wieder mehr an ihn, warte auf Nachrichten...

Freitags haben wir uns gesehen, Samstag schwelgte er in erinnerungen und Montag wünschte er mir einen guten morgen...Ich wünschte ihm eine gute Woche und melde mich nicht mehr... Er bis jetzt auch nicht... Es sind nur 4 Tage ohne Kontakt und trotzdem merke ich dass ich warte !)) das ich traurig bin und es ist einfach scheiße...

Ich muss mich wieder sammeln, mir meinen Weg und Ziel vor Augen halten
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Diese Woche hat AM Hochzeitstag... Irgendwie fühlt es sich komisch an :blush:
Tut bisschen weh
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Liebe,

ich habe deinen Strang gelesen und finde mich total in deiner Geschichte wieder.

Es wird sich immer komisch anfühlen an jedem Tag, der ein besonderes Ereignis mit sich bringt. Ob es ihn betrifft oder eure Gemeinsamkeit. Es ist furchtbar. Wir müssen uns versuchen irgendwie abzulenken um nicht daran zu denken was er wohl macht, vor allem heute. Es ist schönes Wetter, genieß die Zeit mit deinen Kindern und mit deinem EM.

Wie läuft es denn mit euch? Du sagtest, dass ihr nach einer Weile wieder ziemlich schlechte zeiten wieder hattet? Wie bekommt ihr es hin? Was schwirrt dir in deinen Gedanken was ihn betrifft und wie sieht er es? Glaubt er dir - vertraut er dir?

Bei mir ist es momentan sehr schwierig. Ich weiß auch nicht unbedingt wie ich weiter machen soll. Ich will, möchte die Ehe retten, aber nach seinen ganzen Bemühungen, als ich nicht wollte, und ich dann nach langen Überlegungen, Gedanken sagte wir versuchen es. Ist er irgendwie komisch. Auf Abstand irgendwie. Ein ganz komisches Gefühl. Und genau wie du einmal geschrieben hattes, habe ich jetzt Angst, dass er mich verlässt.

Wie geht ihr bzw du damit um?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Diese Woche hat AM Hochzeitstag... Irgendwie fühlt es sich komisch an :blush:
Tut bisschen weh

Glaube mir, da passiert auch nix Großartiges. Mit Sicherheit wird nicht die große Liebe nun plötzlich boomen.
Ich und ExEM sind früher immer essen gegangen. Nach 15 Jahren dann, als wir in die Krise kamen, wurde da eben gegessen und über Alltägliches gesprochen. Vielleicht mal, wie nett das Hochzeitsbuffet war. Aber sonst auch nix. Ich denke, da brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen. ABER auch Du wirst mal einen Hochzeitstag haben mit Deinem EM oder?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

ich habe deinen Strang gelesen und finde mich total in deiner Geschichte wieder.

Es wird sich immer komisch anfühlen an jedem Tag, der ein besonderes Ereignis mit sich bringt. Ob es ihn betrifft oder eure Gemeinsamkeit. Es ist furchtbar. Wir müssen uns versuchen irgendwie abzulenken um nicht daran zu denken was er wohl macht, vor allem heute. Es ist schönes Wetter, genieß die Zeit mit deinen Kindern und mit deinem EM.

Wie läuft es denn mit euch? Du sagtest, dass ihr nach einer Weile wieder ziemlich schlechte zeiten wieder hattet? Wie bekommt ihr es hin? Was schwirrt dir in deinen Gedanken was ihn betrifft und wie sieht er es? Glaubt er dir - vertraut er dir?

Bei mir ist es momentan sehr schwierig. Ich weiß auch nicht unbedingt wie ich weiter machen soll. Ich will, möchte die Ehe retten, aber nach seinen ganzen Bemühungen, als ich nicht wollte, und ich dann nach langen Überlegungen, Gedanken sagte wir versuchen es. Ist er irgendwie komisch. Auf Abstand irgendwie. Ein ganz komisches Gefühl. Und genau wie du einmal geschrieben hattes, habe ich jetzt Angst, dass er mich verlässt.

Wie geht ihr bzw du damit um?

:blush:Ja an solchen Ereignissen oder Feiertagen habe ich immer noch ein kleines tief, dann bin ich verletzt und enttäuscht und habe das Bedürfnis ihm zu sagen, wie scheiße ich das alles finde.

Mit EM läuft es wie in jeder Ehe.... Es gibt Tage da will ich ihn umbringen :lach: und dann gibt es Tage wie letzten Samstag.... Da hat er laut Musik angemacht und wir haben getanzt :schuettel: das haben wir noch nieeee gemacht...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Glaube mir, da passiert auch nix Großartiges. Mit Sicherheit wird nicht die große Liebe nun plötzlich boomen.
Ich und ExEM sind früher immer essen gegangen. Nach 15 Jahren dann, als wir in die Krise kamen, wurde da eben gegessen und über Alltägliches gesprochen. Vielleicht mal, wie nett das Hochzeitsbuffet war. Aber sonst auch nix. Ich denke, da brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen. ABER auch Du wirst mal einen Hochzeitstag haben mit Deinem EM oder?

Danke Ama,

Irgendwie hat mich das jetzt beruhigt :blush:
Und ja es muss mir bewusst werden, dass auch ich einen Hochzeitstag habe und auch Haufen Geburtstage immer anstehen...

Ich weiß auch nicht warum es mich so wurmt plötzlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke der Nachfrage aber diese Woche ist einfach beschissen.... :cry

Und das hat noch nicht einmal mit AM zu tun sondern mit EM.

Ich habe mich die letzten Monate so bemüht und er war ja auch so anders.
Aber diese Woche ist schrecklich... Ich wollte über das Wochenende mal wegfahren, er ist natürlich dagegen....weil er andere sachen zu tun hat und alles so teuer ist und man sparen muss :blush:....aber ich bin eher die genießerin... Ich möchte trotzdem mal weg...
Dann streitet er sich mit mir über Politik ::::headshake:
Ist es nicht krank sich über Politik zu streiten? .... Wir haben unterschiedliche Meinungen aber dann braucht man das Thema nicht unbedingt jeden Tag durch kauen... Nein, er fängt täglich an....

Er sagt dass wir unterschiedlich sind usw....
Heute meinte ich zu ihm dass ich mich nicht bemühen muss um unsere Ehe, wenn er sowieso alles kaputt macht und mich nicht als Frau angeblich spürt...

Ach alles mist.... Immer wenn ich denke: boah es läuft wieder.... Kommt ein kleiner Rückschlag :zwinkern:
Wobei natürlich jede Ehe solche Wochen hat...

AM / EM diese Männer machen mich fertig :blush:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Ach liebe Liebe,
ich weiß und kann es nachempfinden.
Gerade könnt ich nur schreien.

Mein EM ist auch komisch, obwohl er sehr darum gekämpft hatte, dass ich mich trenne. Und nachdem er gemerkt hatte, dass ich zurück rudere ist er auf Distanz. Komisch, warum? Ich zweifle an allem.
Dann
Ich habe ja den Kontaktabbruch mit meinem AM. Aber ich kann es nicht lassen in unserem gemeinsamen Account zu gehen und zu schnüffeln. !)) Ärgere mich über mich selber.
Da sah ich, dass er seine alte Bekanntschaft gesucht hatte und wer weiß, jetzt bin ich weg und schon ersetzt man mich. Von wegen "Du bist die einzige und blablabla"

Was mach ich im Leben falsch??

Heute meinte ich zu ihm dass ich mich nicht bemühen muss um unsere Ehe, wenn er sowieso alles kaputt macht und mich nicht als Frau angeblich spürt...

Verstehe ich. Aber du versuchst ja. Auch so ein Ausflug sollte beiden gut tun. Aber wenn der andere nicht mit macht, wie soll das funtionieren? Diese Frage stelle ich mir auch. Ich hatte jetzt für den Sommer einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern geplant. Einfach zusammen raus. Sich Zeit nehmen und versuchen zueinander zu finden. Aber von meinem kommt auch, er wüsste nicht. Wenn ich will, dann sollte ich mir nicht den Spaß verderben und mit den Kindern alleine fahren. Aber wo ist hier dann das gemeinsam schaffen wir es??? Soll ich fahren und evtl. riskieren, dass ich ein Vorwurf bekomme und es mehr kaputt geht oder hier bleiben und ihn nicht alleine lassen, damit es ihm besser geht aber dafür die Kids wiedermal wg ihm keinen Urlaub haben???

Also kann ich es vollkommen nachempfinden in was für einem Hamsterrad du dich bewegst. Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Hast denn was von deinem AM gehört? Wie kommst Du damit zurecht?
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Es ist einfach jemanden zu sagen: " Denk an DICH selber" Aber dieses umzusetzen ist sehr schwer. Ich lese viel und versuche mir durch dieses Forum, durch Bücher und Betreuung einen Rat und Kraft zu holen. Egal in wie fern. Es klappt kurz und dann holt einem alles wieder ein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben