Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Liebe,


ich persönlich denke ja, dass eine Ehe nach einer langjährigen Affäre nie wieder richtig wird. Solche Fälle gibts. Aber nicht viele. Das Ding hat einen Knacks bekommen.

Männern geht ähnlich. Also den AM. Nur sind es eben Männer und die areangieren sich mit der Ehe.
Frauen sind mutiger und verlassen ihre EMs.

Ich gebe zu, ich bin gesannt, wie dir mit EM weiter ergehen wird. Ich wünsche dir von Herzen dass ihr zueinander findet.

Ama
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Liebe :smile:

Ich habe mich die letzten Monate so bemüht und er war ja auch so anders.
Aber diese Woche ist schrecklich...

Wie du selbst sagst, es gibt auch immer wieder Einbrüche :smile: Das gibt es auch in Ehen, die keine Affären hatten. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Ich wollte über das Wochenende mal wegfahren, er ist natürlich dagegen....weil er andere sachen zu tun hat und alles so teuer ist und man sparen muss :blush:
Tatsächlich versteh ich ihn aber. Müsst ihr(bzw er) aktuell denn sparen ? Aufgrund von Hauskredit oder anderen finanziellen Verpflichtungen? Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach vorschlägtst, entweder einen Tagesausflug zu machen oder du fährst mit einer Freundin weg :zwinkern:
Mein Mann ist auch ein kleiner Stubenhocker aber wir finden meistens einen Mittelweg.

Ist es nicht krank sich über Politik zu streiten? .... Wir haben unterschiedliche Meinungen aber dann braucht man das Thema nicht unbedingt jeden Tag durch kauen... Nein, er fängt täglich an....
Ist es ein streiten oder ein diskutieren? :zwinkern: Aber ich finde das persönlich auch schwierig, wenn dieses Thema zum Streitpunkt wird. Vielleicht könntest du ihm das einfach nochmal sagen.

Heute meinte ich zu ihm dass ich mich nicht bemühen muss um unsere Ehe, wenn er sowieso alles kaputt macht und mich nicht als Frau angeblich spürt...
Und was meinte er darauf ?

ich persönlich denke ja, dass eine Ehe nach einer langjährigen Affäre nie wieder richtig wird.
Sehe ich persönlich anders. Das ist sehr von den einzelnen Beteiligten abhängig. Unsere Ehe läuft seit dem Auffliegen der Affäre sehr sehr viel besser und auch anders als vorher. Wir sind beide daran gewachsen. Wir hätten den "einfachen" Weg gehen können und uns trennen können, aber tatsächlich haben wir viel an uns gearbeitet (natürlich auch zu Beginn hauptsächlich wegen den Kindern).

Männern geht ähnlich. Also den AM. Nur sind es eben Männer und die areangieren sich mit der Ehe.
So ist mein (Ex)Am scheinbar auch. Aber in seinen Kopf kann ich ja nicht schauen :lach: Das sind nur meine Interpretationen.

Ich denke jemandem zu verlassen hat nicht immer etwas mit mutig zu tun. Manchmal ist genau das auch der einfachere Weg, weil man sich nicht mit sich selbst und mit der Beziehung zum anderen auseinander setzt und lieber "flieht".
Natürlich geht das alles auch in die andere Richtung :smile:

Liebe, solche Wochen gibt es, AM hat dich ja trotzdem aufgewühlt und das arbeitet bestimmt auch im Unterbewusstsein:zwinkern:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Männern geht ähnlich. Also den AM. Nur sind es eben Männer und die areangieren sich mit der Ehe.
Frauen sind mutiger und verlassen ihre EMs.

Ich wünschte es wäre so. :schuettel:
Kommt halt immer auf den Charakter an.

Sehe ich persönlich anders. Das ist sehr von den einzelnen Beteiligten abhängig. Unsere Ehe läuft seit dem Auffliegen der Affäre sehr sehr viel besser und auch anders als vorher. Wir sind beide daran gewachsen. Wir hätten den "einfachen" Weg gehen können und uns trennen können, aber tatsächlich haben wir viel an uns gearbeitet (natürlich auch zu Beginn hauptsächlich wegen den Kindern).

Intresanter Sicht, aber ich bin da eher auf Amaryllis Seite. Man verliebt sich ja nicht umonst fremd und der alte Partner kann man nicht mehr auf den hohen Sockel stellen wo er mal war.
Ich glaube, dass die Ehe besser läuft als vorher. Jeder versucht jetzt Fehler zu vermeiden. Was meinst du mit anders und daran gewachsen? Das sind Aspekte, die ich für meine pesönliche Evaluierung brauche. :smile:

Ich sehe es genau anders herum. Der einfachere Weg ist es in einer bestehenden Beziehung zu bleiben und an ihr zu arbeiten (was schon hart genug ist) als aus einem Wir ein Du & ich zu machen. Eigentum, Kinder, Familie und Freunde werden neu aufgeteilt. Was über Jahre oder Jahrzente zusammengewachsen ist wird nun getrennt. Das meistens mit negativen Emotionen. Das bedeutet man braucht sehr viel Kraft und Mut. Also einen eindeutigen Willen. Wäre eine Scheidung unkompliziert würde die Rate einen ganzes Stück nach oben gehen.


Liebe Grüße
TT
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Jeder versucht jetzt Fehler zu vermeiden. Was meinst du mit anders und daran gewachsen? Das sind Aspekte, die ich für meine pesönliche Evaluierung brauche. :smile:

Nein, bei uns versucht niemand Fehler zu vermeiden. Der Charakter eines Menschen bleibt ja dennoch gleich, man kann sich bemühen, aber das ist nicht Sinn und Zweck finde ich. Bei uns hat sich der Umgang mit vermeintlichen "Fehlern" geändert. Ich habe (und mache ich jetzt immernoch) immer wieder vor Augen geführt, was ich an meinem Mann geliebt habe. Warum habe ich mich in ihn verliebt. Dieser Mann ist er auch heute noch. Ich könnte jetzt platt sagen "wir reden mehr." Stimmt zum Teil, zum Teil aber auch nicht. Über manche Dinge habe ich aufgehört mich z.b. zu ärgern, weil es quatsch ist sich darüber zu ärgern :lach:, bei anderen Dingen spreche ich ihn offen an, bin trotzdem sauer und sage ihm, dass er es jetzt gerade nicht ändern kann, egal was er tut. (Ich könnte sehr viel schreiben, aber das ist Liebe ihr Strang, ich will ihr nur damit zeigen, dass es wieder werden kann, wenn die Voraussetzungen und der Wille auf beiden Seiten stimmen). Wir haben den Grundstein unserer Ehe durch das Auffliegen der Affäre deutlich mehr in den Boden geklopft, auch sehr meinem Mann zu verdanken, und sind wieder besser miteinander verankert.

Wäre eine Scheidung unkompliziert würde die Rate einen ganzes Stück nach oben gehen.
Also ich finde die Scheidungsrate in Deutschland nicht gerade wenig :lach:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe :smile:



Wie du selbst sagst, es gibt auch immer wieder Einbrüche :smile: Das gibt es auch in Ehen, die keine Affären hatten. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.


Tatsächlich versteh ich ihn aber. Müsst ihr(bzw er) aktuell denn sparen ? Aufgrund von Hauskredit oder anderen finanziellen Verpflichtungen? Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach vorschlägtst, entweder einen Tagesausflug zu machen oder du fährst mit einer Freundin weg :zwinkern:
Mein Mann ist auch ein kleiner Stubenhocker aber wir finden meistens einen Mittelweg.


Ist es ein streiten oder ein diskutieren? :zwinkern: Aber ich finde das persönlich auch schwierig, wenn dieses Thema zum Streitpunkt wird. Vielleicht könntest du ihm das einfach nochmal sagen.


Und was meinte er darauf ?


Sehe ich persönlich anders. Das ist sehr von den einzelnen Beteiligten abhängig. Unsere Ehe läuft seit dem Auffliegen der Affäre sehr sehr viel besser und auch anders als vorher. Wir sind beide daran gewachsen. Wir hätten den "einfachen" Weg gehen können und uns trennen können, aber tatsächlich haben wir viel an uns gearbeitet (natürlich auch zu Beginn hauptsächlich wegen den Kindern).


So ist mein (Ex)Am scheinbar auch. Aber in seinen Kopf kann ich ja nicht schauen :lach: Das sind nur meine Interpretationen.

Ich denke jemandem zu verlassen hat nicht immer etwas mit mutig zu tun. Manchmal ist genau das auch der einfachere Weg, weil man sich nicht mit sich selbst und mit der Beziehung zum anderen auseinander setzt und lieber "flieht".
Natürlich geht das alles auch in die andere Richtung :smile:

Liebe, solche Wochen gibt es, AM hat dich ja trotzdem aufgewühlt und das arbeitet bestimmt auch im Unterbewusstsein:zwinkern:

Meine Ehe hat sich auch verändert seit der Affäre, die ich hatte. Meine paarberaterin hat damals (letztes Jahr) gesagt, dass viele Paare durch so eine ehekrise wieder zueinander finden.... Nur erfordert das viel Geduld und Arbeit....

Du machst mir Mut und Hoffnung bimota.
Ich denke auch viel über andere Paare in meinem Umkreis nach und stelle immer wieder fest, dass ich viel Glück mit meinem Mann habe.

Und dann denke ich, dass auch mit jedem anderen Mann der Alltag kommt und ähnliche Probleme.... Wahrscheinlich gehört dass zu einer starken Ehe dazu, Krisen zu überwinden und durch dick und dünn zu gehen.

Letzte Woche war Mist, ja.... Aber dann saßen wir Samstag im Garten, haben was getrunken, geredet und ihm kam eine Träne, weil wir schon sehr sehr lange nicht mehr so einen einfachen aber schönen Abend hatten...Wir fühlen uns wohl bei einander... Ist das vielleicht das Glück was man manchmal nicht schätzt....

Manchmal frage ich mich, ob ich nach irgendwas gesucht habe obwohl ich es eigentlich schon hatte....

Ich bin gespannt wohin der Weg geht und ob wir es schaffen

Aber wahrscheinlich musste ich diese Affäre haben um zu wachsen und mich selbst besser zu verstehen....


Bin nur wieder etwas durcheinander weil doch viel Kontakt mit AM war, von Februar bis April.... Jetzt im Mai, nachdem er mir Blumenstrauß geschenkt hatte, hat er sich jeden Montag gemeldet und mir schöne Woche gewünscht....
Heute aber hat er sich nicht mehr gemeldet.... Und ja es hat mich irgendwie traurig gemacht.... Obwohl ich sicher bin, dass es besser so ist.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe,


ich persönlich denke ja, dass eine Ehe nach einer langjährigen Affäre nie wieder richtig wird. Solche Fälle gibts. Aber nicht viele. Das Ding hat einen Knacks bekommen.

Männern geht ähnlich. Also den AM. Nur sind es eben Männer und die areangieren sich mit der Ehe.
Frauen sind mutiger und verlassen ihre EMs.

Ich gebe zu, ich bin gesannt, wie dir mit EM weiter ergehen wird. Ich wünsche dir von Herzen dass ihr zueinander findet.

Ama

Danke dir Ama,

Ich bin froh, dass wir Mädels uns hier haben. Ohne das forum wäre ich aufgeschmissen :blush:
Ich bin auch gespannt was mich noch alles erwartet auf meinem Weg :lach:
Fest steht.... Ich gebe alles für die Ehe, bevor ich die aufgeben werde.....eins der Gründe für den Jobwechsel war ja auch meine Überzeugung, dass ich genug Abstand zu am brauche, um dann meiner Ehe eine richtige Chance geben zu können.....

Ich hoffe dass ich Ende des Jahres sagen kann... Ich habe alles richtig gemacht :lach:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Liebe,

Aber dann saßen wir Samstag im Garten, haben was getrunken, geredet und ihm kam eine Träne, weil wir schon sehr sehr lange nicht mehr so einen einfachen aber schönen Abend hatten...Wir fühlen uns wohl bei einander... Ist das vielleicht das Glück was man manchmal nicht schätzt....
Das hört sich sehr schön an und ja, das ist wahrscheinlich das Glück was man nicht zu schätzen weiß. Kenne das nur zu gut und verstehe mich selber nicht, warum ich das nicht zu schätzen weiß. Hoffe ich komme da auch wieder hin. Es freut mich sehr für dich das es dir jetzt so geht :herz:

Und dann denke ich, dass auch mit jedem anderen Mann der Alltag kommt und ähnliche Probleme.... Wahrscheinlich gehört dass zu einer starken Ehe dazu, Krisen zu überwinden und durch dick und dünn zu gehen.
Das denke ich auch und wer weiß was mit dem anderen Mann für Probleme kommen, vielleicht noch viel unüberwindbarere Probleme. Bei EM weiß man was man hat :zwinkern: Oft denke ich gerade weil man AM nicht einfach so haben kann, möchte man in unbedingt. Vielleicht hätte man, wenn Beide ungebunden wären, sich ein paar Mal mit AM getroffen und festgestellt, nein das ist er dann doch nicht, der Mann mit dem ich leben will. In diese Situation ist man ja nie gekommen, es war alles heimlich, aufregend, eine komplett andere Konstellation als sie normalerweise bei einem Angang einer Beziehung stattfindet.

Bin nur wieder etwas durcheinander weil doch viel Kontakt mit AM war, von Februar bis April.... Jetzt im Mai, nachdem er mir Blumenstrauß geschenkt hatte, hat er sich jeden Montag gemeldet und mir schöne Woche gewünscht....
Je weniger Kontakt umso einfacher ist es sich wieder auf sein Leben ohne AM zu konzentrieren, du hast es genau richtig gemacht mit deinem Jobwechsel. Das schaffe ich leider nicht und ich merke das es mich jetzt wieder in den Strudel zieht. Sobald der Kontakt wieder zunimmt, kommen die Gefühle, die natürlich noch da sind, wieder in den Vordergrund, weg sind diese Gefühle noch lange nicht.

Ich bin gespannt wohin der Weg geht und ob wir es schaffen
Da bin ich mir bei dir ganz sicher das ihr es schafft. :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe,



Das denke ich auch und wer weiß was mit dem anderen Mann für Probleme kommen, vielleicht noch viel unüberwindbarere Probleme. Bei EM weiß man was man hat :zwinkern: Oft denke ich gerade weil man AM nicht einfach so haben kann, möchte man in unbedingt. Vielleicht hätte man, wenn Beide ungebunden wären, sich ein paar Mal mit AM getroffen und festgestellt, nein das ist er dann doch nicht, der Mann mit dem ich leben will. In diese Situation ist man ja nie gekommen, es war alles heimlich, aufregend, eine komplett andere Konstellation als sie normalerweise bei einem Angang einer Beziehung stattfindet.

Ich denke auch oft darüber nach... Ob das tatsächlich im Alltag so gut gehen würde mit AM wie mit EM....

Man schafft sich in der Affäre eine schöne und aufregende Welt... Verliebt sich über beide Ohren, verliert das reale Leben bisschen...
Es ist glaube ich uns allen bewusst und vielleicht wissen wir auch dass es mit Am kompliziert wäre..... Aber warum fällt es uns so schwer loszulassen...

Wir können ihn nicht haben und wollen es umso mehr...:nanu:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich denke auch oft darüber nach... Ob das tatsächlich im Alltag so gut gehen würde mit AM wie mit EM....

Man schafft sich in der Affäre eine schöne und aufregende Welt... Verliebt sich über beide Ohren, verliert das reale Leben bisschen...
Es ist glaube ich uns allen bewusst und vielleicht wissen wir auch dass es mit Am kompliziert wäre..... Aber warum fällt es uns so schwer loszulassen...

Wir können ihn nicht haben und wollen es umso mehr...:nanu:
Liebe Liebe,

ich lese immer wieder bei dir mit und bewundere deine Stärke!

Ich sehe das genauso, mit den AMs würde es, wahrscheinlich, im realen Leben, nicht lange gut gehen.
Man will immer das haben, was man nicht bekommen kann, das ist der Reiz an den AMs.
Vielleicht müssen wir uns dessen bewusst werden.

Fühl dich gedrückt, bleib stark, deine Ehe scheint es wirklich wert zu sein, wie ich das gelesen habe :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich sehe das genauso, mit den AMs würde es, wahrscheinlich, im realen Leben, nicht lange gut gehen.

Das ist denke ich überwiegend so. Und viele AMs würden den Frauen dann auch letztlich nicht gut tun. Einige zeigen deutlich schon während der Affäre schwere Defizite... z. B. Egoismus pur, Geiz und Respektlosigkeit.
In einer richtigen Beziehungen würden die garantiert eher mehr als weniger werden.

Aber natürlich gibt es auch andere Fälle. Da würden AF und AM durchaus gut zueinander passen. Und wer weiß, wieviele Affärepartner da draußen letztlich zueinander finden. Das erfährt letztlich keiner. Hier werden nicht alle schreiben. Camilla und Charles und so :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber warum fällt es uns so schwer loszulassen
Ich denke ein AM füllt genau die Lücken, die man im Alltag nicht füllen kann und gibt einem genau das an Sehnsucht und Verliebtheitsgefühlen, was die Emotionen wieder schön Achterbahn fahren lässt. Dies gepaart mit der Heimlichkeit, der "verbotenen" Oase nur für die AF und den AM, der Unerfülltheit, der nicht offiziellen und nicht ausgelebten "Beziehung" ist ein ganz guter suchtmachender Cocktail. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Man schafft sich in der Affäre eine schöne und aufregende Welt... Verliebt sich über beide Ohren, verliert das reale Leben bisschen...
Es ist glaube ich uns allen bewusst und vielleicht wissen wir auch dass es mit Am kompliziert wäre.
:herz:
Das denke ich nämlich auch. Allein das wissen,sie beenden die ehe nicht,sondern suchen ein schlupfloch.
:blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh mensch ich habe mist gebaut... Mit AM geschrieben wieder über Gefühle :cry

Habe corona und mir geht es so schlecht...
Er hat es erfahren und schrieb

Am: Hallo kleines Mäuschen ich habe gehört du bist krank ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht. Wünsche dir gute Besserung und werde sehr schnell wieder gesund ☺️

Ich darauf hin bisschen erzählt... Bisschen geschrieben
Dann schrieb ich ihm:

Ich:
Ich blicke nie bei dir durch weißt du das ....
Wir haben uns gesehen und du hast mir Blumen geschenkt... Und dann bist du plötzlich untergetaucht als wäre was vorgefallen

AM:Es ist nichts vorgefallen ich fand das Treffen mit dir sehr schön und möchte das auch gerne noch mal wiederholen

Ich:Komische Antwort...
Wenn du wenigstens einmal das sagen würdest was du wirklich denkst

Am: Wenn ich dich nach kurzer Zeit noch mal gesehen hätte und berührt hätte wäre ich über dich hergefallen


Ich:
Das war deine freiwillige Entscheidung... Du hast dich für die Frau entschieden mit der du letzten Monat Hochzeitstag gefeiert hast...‍
Also hast du dich deshalb zurück gezogen... Und wolltest dich melden wenn du keine Gefühle mehr für mich hast...

Am
Das wird nich so schnell passieren ruh dich aus ich denk an dich☺️


Ich:
Ich würde dich am liebsten umbringen für alle unsere Qualen

—_________

Jetzt bereue ich, dass ich es soo geschrieben habe... Ich schiebe es jetzt mal auf corona :blush:
Ich hätte einfach danke schreiben sollen, mir geht es bestimmt bald besser :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
:blush: ..... das war ein Aussetzer Liebes....

Aber es ist menschlich. Ja es war nicht gut. Aber jetzt mach Dich selbst nicht fertig bitte. Sei gut zu Dir und schone Dich jetzt. Du bist krank !

Klar erkennen kann man aber mal wieder, dass der wohl leicht wieder in die Affäre zu bekommen wäre. Mehr nicht.

Gute Besserung !!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke Ama,

Es ärgert mich einfach, dass ich mich nicht zusammen reißen konnte.
3 Schritte nach vorne und immer 1 Schritt zurück :shakehead:

Und du hast es gut erkannt, ein Anzeichen von mir und ich hätte ihn wieder täglich in meinem Leben aber als Affäre
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Na... geht es Dir heute etwas besser ?

Du bist schon so weit gekommen. Und bist (eigentlich) dabei, Deine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört wohl aber am Besten ein kompletter Kontaktabbruch oder aber zumindest Monate null Kontakt.

Schau mal umgekehrt: mein AM versucht seine Ehe zu verbessern. Bis jetzt nicht gelungen - das weiß ich. Wie soll das aber auch gehen, wenn er an mich denkt, mich vermisst usw. Und immer wieder daran denkt, was er nun tun soll? Das geht doch gar nicht !
Bei Dir ist es ähnlich - Du kannst Dich nicht auf Deine Ehe konzentrieren, wenn Du mit AM erneut solchen Kontakt hast.

Drück Dich ! Und weiterhin gute Besserung ! Schone Dich.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Na... geht es Dir heute etwas besser ?

Du bist schon so weit gekommen. Und bist (eigentlich) dabei, Deine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört wohl aber am Besten ein kompletter Kontaktabbruch oder aber zumindest Monate null Kontakt.

Schau mal umgekehrt: mein AM versucht seine Ehe zu verbessern. Bis jetzt nicht gelungen - das weiß ich. Wie soll das aber auch gehen, wenn er an mich denkt, mich vermisst usw. Und immer wieder daran denkt, was er nun tun soll? Das geht doch gar nicht !
Bei Dir ist es ähnlich - Du kannst Dich nicht auf Deine Ehe konzentrieren, wenn Du mit AM erneut solchen Kontakt hast.

Drück Dich ! Und weiterhin gute Besserung ! Schone Dich.

Danke ama,

Ich bin so aufgewühlt und traurig, mir kullern die Tränen heute. vielleicht liegt es daran, dass ich im Moment so angeschlagen bin...

Du hast so dermaßen recht, eigentlich müsste ich wie letztes Jahr September wieder einen cut machen. Aber es fällt mir so schwer, weil es so gut tut, wenn er sich meldet.

Dabei haben wir mit EM jetzt so viel für die Ehe gemacht und es wird besser...
Und trotzdem fällt es mir schwer Kontakt abzubrechen auch wenn ich leide...ich bin immer noch teilweise in der warteschleife und löse mich nicht....

Eigentlich bringt mir der Kontakt ja nichts... Einmal gesehen als ich im Büro war und einmal hat er mich mit Blumen überrascht. Das bisschen schreiben, was die letzten Monate war... Mehr war da nicht.... Und trotzdem tuh ich mich so schwer... Warum
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach bisschen wieder schreiben, denn ich kann es nicht alles in mir drin behalten.

Mittwoch Abend hat sich AM wieder gemeldet
Er hat gefragt wie es mir geht und erzählt dass er auch krank ist. Sein Magen würde ihm Probleme machen. Er lag wohl ganzen Tag im Bett.
Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass es mir jetzt besser geht und ich wünschte ihm gute Besserung.

Donnerstag hat er sich nicht gemeldet, aber heute morgen wieder.
AM: Guten Morgen. Ich hoffe es geht dir besser und du hast Corona gut überstanden. Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.(kuss)

Ich total bescheuert: Mir geht es besser, ich darf morgen raus. Ich hoffe es geht dir auch besser mit dem Magen. Wollte gestern schon nachhören, aber weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, seit dem ich letztes Jahr gegangen bin. Ich wünsche dir auch ein schönes WE.

AM: Du kannst dich immer melden.(kuss)
Ich: Weißt du als du mich letztes Jahr gehen lassen hast und wir monatelang kein kontakt hatten, hast du mir das gefühl gegeben, dass du froh warst, dass ich weg bin.
ich möchte mich nicht aufdrängen und habe mich zurück gezogen.

AM: Du drängst dich nicht auf
Mir geht es langsam besser, werde aber sehr wahrscheinlich nächste Woche zu Hause bleiben.

Ich: Also geht es dir doch nicht besser.

AM: Ich melde mich später. Habe jetzt einen Termin
_______________________________________________________

Oh man ich weiß einfach nicht was los ist, aber wahrscheinlich hat sich so viel in mir aufgestaut, dass ich es alles an ihn loswerden musste...Ich musste dass was ich gefühlt habe in den letzten Monaten ihm mitteilen....zumindest ein paar Sachen.

Ich bin seit fast einem Jahr weg und habe mich so dermaßen zurück gehalten...diese Woche konnte ich einfach nicht anders....Vielleicht hatte ich einfach zu viel Zeit in der Quarantäne um darüber nachzudenken:blush:Viele Fotos von damals angeguckt, allein von Äußerem passen wir nicht wirklich zusammen..Ich bin so eine auffällige dynamische strahlende Blondine....er ist 20 Jahre älter und sieht älter wie anfang 50 aus....bzw. ...sieht er einfach müde aus...gezeichnet von seinem Leben, was er hauptsächlich auf der Arbeit verbringt. aber ich habe mich in damals in seine Augen verliebt und seine ruhige männliche Art. Immer mehr wird mir bewusst, dass das zusammenleben mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gepasst hätte mit meinen kleinen Kids....und wie schwer wir es haben würden wenn ich mitte 40 und er mitte 60 wäre...ich bin die ganzen Kontras durchgegangen, vielleicht um mir bewusst zu machen, dass alles seine Richtigkeit hat was in meinem Leben passiert.
Vielleicht hat Mod Goldstück recht gehabt, als sie die Affäre beschrieben hat...Es ist eine aufregende Mischung, ein Coctail, der süchtig macht.


Naja dafür war es eine sehr harmonische Woche mit der ganzen Familie in Quarantäne(sogar ohne Streitereien oder ähnliches, trotz des aufeinander hocken())
Es passt alles so wunderbar mit EM im Moment...ich finde ihn wieder attraktiv und anziehend(das hört sich jetzt bestimmt komisch an)..und ich Depp kann das andere nicht abschließen...


aber man sagt ja nicht umsonst, dass man auch schlimme Dinge erfahren muss, um Manches wieder schätzen zu können.

Tut mir leid, ist so lang geworden das gejammere
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Liebe,

warum hältst du Kontakt mit deinem ExAM? Was genau erwartest Du Dir davon? Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst.
Welchen Mehrwert gibt dir die Kommunikation? Welche Lücke füllt dein AM, die niemand anderes füllen kann?

Abgeschlossen liest sich das für mich nämlich nicht.
Weißt du als du mich letztes Jahr gehen lassen hast und wir monatelang kein kontakt hatten, hast du mir das Gefühl gegeben, dass du froh warst, dass ich weg bin.

Und auch wenn es gerade eine "harmonische Woche" mit deinem EM war, scheinst du nicht zufrieden zu sein, sonst würdest du den Kontakt mit ExAm nicht so weiterführen.

Ich bin da ganz bei Ama:
Dazu gehört wohl aber am Besten ein kompletter Kontaktabbruch oder aber zumindest Monate null Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

warum hältst du Kontakt mit deinem ExAM? Was genau erwartest Du Dir davon? Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst.
Welchen Mehrwert gibt dir die Kommunikation? Welche Lücke füllt dein AM, die niemand anderes füllen kann?

Abgeschlossen liest sich das für mich nämlich nicht.


Und auch wenn es gerade eine "harmonische Woche" mit deinem EM war, scheinst du nicht zufrieden zu sein, sonst würdest du den Kontakt mit ExAm nicht so weiterführen.

Ich bin da ganz bei Ama:

Es gibt mir keinen Mehrwert :shakehead:
Eigentlich habe ich nichts davon außer KK und herzschmerz..... Vielleicht ist es noch das letzte Stückchen von Am was ich noch nicht loss gelassen habe....Er war 3 Jahre auch ein Freund und nicht nur eine Affäre...

Manchmal denke ich, dass in mir der ganze Schmerz der 3 jährigen Affäre noch nicht ganz verarbeitet ist...

Ich habe in einer anderen Welt gelebt, ich war nach dem aus, ganz tief unten, wie noch nie in meinem Leben.... Diese ganzen Emotionen und Gefühle kann ich nicht abschalten... Auch die schuldgefuhle ..Es war eine Erfahrung, die ich vielleicht doch nicht verarbeitet habe bis zum Schluss...

Vielleicht schreibe ich deswegen noch mit ihm, weil es raus muss und es sonst keiner weiß.... Und er der einzige ist deer meine Gefühle kennt???
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben