Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das ist sehr schön zu hören. :)



Du setzt deinen Fokus nur noch auf einen Mann. Das ist richtig und du merkst selber wie du zur inneren Ruhe kommst.




Mhhh klingt so, als würdest du hoffen er würde sich nochmal melden. Du möchtest die Sache irgendwie anständig beenden/auslaufen lassen?
Wenn du an deiner Ehe weiter arbeiten möchtest, dann darfst du nicht gespannt sein auf weitere Interaktionen mit deinem ExAM. Blockiere ihn und streiche ihn aus deinem Leben.

Hi,

Ja es ist wirklich einfacher sich auf eine Person zu konzentrieren....dieses Doppelleben in einer Affäre ist zu anstrengend für das Herz und die Seele auf Dauer...

Und nein, ich hoffe eher, dass er sich nicht mehr meldet. Ich werde ihn nicht blockieren, weil wir unsere Entscheidungen immer akzeptieren und einander nicht bedrängen. Aber für mich steht fest dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und auch nicht mehr auf seine Nachrichten (falls welche kommen) antworten. Er wird es verstehen.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Liebe89,
lese seit Wochen deinen Strang mit, erkenne mich in so vielem wieder, habe mich so gefreut, dass es mit deinem EM besser läuft und lief… auch mit der Ehetherapie, mit dem ganzen Willen an euch und eurer Ehe arbeiten zu wollen!
Und dann kam AM immer mehr zurück… und hat dich wieder aus deinem „Gleichgewicht“ gekippt…


a es ist wirklich einfacher sich auf eine Person zu konzentrieren....dieses Doppelleben in einer Affäre ist zu anstrengend für das Herz und die Seele auf Dauer...

wahre Worte und doch soooo schwierig umzusetzen :cry
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass DEIN Herz zur Ruhe kommt… :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
AM :
Guten Morgen kleines Mäuschen ich hoffe du bist gesund und dir geht es gut bei mir ist soweit alles ok wünsche dir eine schöne Woche


:blush:
Ich habe mir vorgenommen nicht zu antworten.

Nur mein Problem ist, dass ich es so unhöflich finde. Am liebsten würde ich einfach "Danke, dir auch" schreiben. Es kommt sowieso nichts mehr zurück und ich hätte kein schlechtes Gewissen.
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ich würde antworten. Ich empfinde es immer als sehr unhöflich nicht zu antworten. Finde das gebührt allein schon dem Anstand.

Ich wäre froh, meiner würde mir wenigstens mal sagen/zeigen, dass er mich vermisst.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber für mich steht fest dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und auch nicht mehr auf seine Nachrichten (falls welche kommen) antworten. Er wird es verstehen.

Abgesehen davon dass du ja eigentlich nicht mehr antworten wolltest finde ich das hier:
kleines Mäuschen
Irgdenwie unpassend.
Ihr habt eure Affäre beendet und er nennt dich kleines Mäuschen?
So geklärt sind die Fronten nämlich nicht. Du ziehst keine klare Grenze und das merkt dein ExAM
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hi,

Und nein, ich hoffe eher, dass er sich nicht mehr meldet. Ich werde ihn nicht blockieren, weil wir unsere Entscheidungen immer akzeptieren und einander nicht bedrängen. Aber für mich steht fest dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und auch nicht mehr auf seine Nachrichten (falls welche kommen) antworten. Er wird es verstehen.

Am liebsten würde ich einfach "Danke, dir auch" schreiben.

Das ist genau das was ich meine. :shakehead: Du lässt den Nachrichtenkanal offen, weil Du gerne noch etwas von ihm hören möchtest.
Jetzt hat er sich gemeldet und dein Herz hüpft wieder höher. Antworte ihm ruhig. Aber dann wird es nichts aus - auf eine Person (EM) konzentrieren - Du musst ehrlich zu dir selber sein.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe mir vorgenommen nicht zu antworten.
Na dann mach es auch nicht. :schuettel:
Nur mein Problem ist, dass ich es so unhöflich finde. Am liebsten würde ich einfach "Danke, dir auch" schreiben. Es kommt sowieso nichts mehr zurück und ich hätte kein schlechtes Gewissen.
Das ist nicht unhöflich, das ist konsequent. Und wer Dich mit "Mäuschen" (fehlender Respekt) anschreibt, nachdem die Affäre beendet ist, benötigt keinerlei Nachricht von Dir. :coolwink:
Antworte ihm ruhig. Aber dann wird es nichts aus - auf eine Person (EM) konzentrieren - Du musst ehrlich zu dir selber sein.
So sieht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Nein nein, mein Herz hüpft nicht höher. Die Nachricht hat nichts in mir ausgelöst, wirklich :smile:.

Ich finde es nur unhöflich nicht zu antworten, weil wir uns nicht gestritten haben oder so. So was gab es nie bei uns eigentlich, ignorieren. Das ist das einzige. :blush:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Nein nein, mein Herz hüpft nicht höher. Die Nachricht hat nichts in mir ausgelöst, wirklich :smile:.

Ich finde es nur unhöflich nicht zu antworten, weil wir uns nicht gestritten haben oder so. So was gab es nie bei uns eigentlich, ignorieren. Das ist das einzige. :blush:

Ich weiss,was du damit meinst. Ich wurde auch so "erzogen" und denke,damit es für dich tatsächlich so wird,müsstest du entweder
● ignorieren (was du ja eigentlich nicht möchtest)
Oder
● ihn nochmals cutten.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich denke auch nicht das es vorbei ist, auch nicht für dich :nanu:
Denn wenn es für dich wirklich vorbei wäre, würdest du dir keine Gedanken darüber machen ob du ihm antwortest :coolwink:(auch wenn es unhöflich wäre)
Aber das musst du selber entscheiden.
Nur, wenn du ihm wieder antwortest, wird das Spiel wieder beginnen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich finde es nur unhöflich nicht zu antworten, weil wir uns nicht gestritten haben oder so.
Findest Du es höflich mit "kleines Mäuschen" angeschrieben zu werden nach dem, wie es sich auseinanderdividierte? Ich würde denken der nimmt mich nicht ernst und allein schon deshalb aus Bockigkeit nicht antworten. :lach: Und wenn ich nichts mehr von dem Kerl will, dann muss ich doch sowieso nichts mehr verfassen, denn dann ist er mir ja egal. :coolwink:

Kontaktlose Zeit ist heilsam, Liebe, damit Du wirklich Abstand reinbekommst. Ansonsten wird es halbgar weiterplätschern.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke zuerst einmal fürs Antworten...:herz:

Nicht antworten passt nicht wirklich zu mir, aber wisst ihr, eigentlich war ich auch ziemlich sauer nach dem letzten Austausch per WhatsApp.
Er hatte ja geschrieben, dass es ihm nicht gut geht und ich bat ihn nach seinen Terminen mir kurz zu erzählen wie es um seine Gesundheit steht.....und was hat er gemacht....er hat einfach nicht mehr zurück geschrieben....also hat er genau 17 Tage gebraucht, um sich jetzt mit einem guten morgen zu melden...

eigentlich scheiße von ihm .... naja und ich mache mir sorgen über Unhöflichkeit :blush:

ich habe ihm bis jetzt nicht zurück geschrieben.

Kontaktlose Zeit ist heilsam, Liebe, damit Du wirklich Abstand reinbekommst. Ansonsten wird es halbgar weiterplätschern.

ein sehr schöner Satz....mein verletztes Herz heilt wirklich wenn wir kein Kontakt haben...


danke, dass ihr mir helft auf meinem Weg zu bleiben...
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
17 Tage?? Und dann noch mit Mäuschen beginnen, das ist schon sehr arrogant....Auf keinen Fall antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
17 Tage?? Und dann noch mit Mäuschen beginnen, das ist schon sehr arrogant....Auf keinen Fall antworten!!!

Habe ich bis jetzt nicht... ich muss zugeben es fällt mir sehr schwer...ich denke darüber die ganze Zeit nach, habe schlechtes Gewissen und versuche mich zu rechtfertigen im Kopf.... ein kleiner innerer Kampf heute....morgen wirds bestimmt besser...
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Liebe

die Rechtfertigung ist eigentlich ganz einfach: Du wartest jetzt auch Freundchen!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Nein, ich habe nicht geantwortet...aber ich muss zugeben, es ist mir verdammt schwer gefallen. Und heute habe ich auch sehr gemischte Gedanken. Es fühlt sich richtig komisch an und ich habe schlechtes Gewissen.

Aber vielleicht ist es einfach dieser endgültiger Schlussstrich diesmal...den ich dann doch noch verarbeiten muss.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Nein, ich habe nicht geantwortet...aber ich muss zugeben, es ist mir verdammt schwer gefallen. Und heute habe ich auch sehr gemischte Gedanken. Es fühlt sich richtig komisch an und ich habe schlechtes Gewissen.

Aber vielleicht ist es einfach dieser endgültiger Schlussstrich diesmal...den ich dann doch noch verarbeiten muss.
sehr gut!! du schaffst das! du brauchst kein schlechtes gewissen haben, jeder Richter der Welt würde zu deinen Gunsten entscheiden ;) Und AM denkt nicht schlecht über dich sondern kommt ins grübeln über sich selbst! der weiß ja selber, dass er sich ewig nicht gemeldet hat. ich wette er wird bald merken dass er den bogen überspannt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben