Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sieht denn die Paarberaterin bei euch noch eine Chance?

Direkt sagt sie das ja einem nicht...sie stellt viele Fragen und leitet dich quasi an...gibt Aufgaben mit nach Hause und bring einen zum Nachdenken....
aber es ist eine gute Frage die du gestellt hast....DENN als ich damals Anfang 2021 da war hat sich alles mit mehr Hoffnung angehört...

jetzt als ich gestern da war, hatte ich das Gefühl als würde sie nicht mehr viel Hoffnung sehen. Ist reines Gefühl von mir.
Natürlich erzählte ich ihr, dass ich im Moment dran arbeite mehr zu arbeiten und zu verdienen...das ich mich informiere usw...versuche mich finanziell besser aufzustellen...ich komme natürlich sehr gefestigt rüber...

Sie findet es nicht einfach, weil wir doch so unterschiedlich sind...weil ich mich immer weiter bilde und mich immer verändere als Persönlichkeit und beruflich...mein Mann ist schon lange stehen geblieben....sie meinte das ist oft schwierig bei den Paaren...wenn man sich sooo unterschiedlich entwickelt....und dann sein Wunsch nach dem auswandern....vielleicht ist es bei ihm auch so...als würde er in meine Richtung die Trennung aussprechen...unterbewusst...

Und sie denkt, dass mein Mann von der Affäre weiß, weil wir im selben Betrieb gearbeitet haben und weil die Frauen damals getuschelt haben.....sie meinte, dass vielleicht irgendeiner der Männer mal Andeutungen gemacht hat...:|
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Direkt sagt sie das ja einem nicht...sie stellt viele Fragen und leitet dich quasi an...gibt Aufgaben mit nach Hause und bring einen zum Nachdenken....
aber es ist eine gute Frage die du gestellt hast....DENN als ich damals Anfang 2021 da war hat sich alles mit mehr Hoffnung angehört...

jetzt als ich gestern da war, hatte ich das Gefühl als würde sie nicht mehr viel Hoffnung sehen. Ist reines Gefühl von mir.
Natürlich erzählte ich ihr, dass ich im Moment dran arbeite mehr zu arbeiten und zu verdienen...das ich mich informiere usw...versuche mich finanziell besser aufzustellen...ich komme natürlich sehr gefestigt rüber...

Sie findet es nicht einfach, weil wir doch so unterschiedlich sind...weil ich mich immer weiter bilde und mich immer verändere als Persönlichkeit und beruflich...mein Mann ist schon lange stehen geblieben....sie meinte das ist oft schwierig bei den Paaren...wenn man sich sooo unterschiedlich entwickelt....und dann sein Wunsch nach dem auswandern....vielleicht ist es bei ihm auch so...als würde er in meine Richtung die Trennung aussprechen...unterbewusst...

Und sie denkt, dass mein Mann von der Affäre weiß, weil wir im selben Betrieb gearbeitet haben und weil die Frauen damals getuschelt haben.....sie meinte, dass vielleicht irgendeiner der Männer mal Andeutungen gemacht hat...:|

Hey liebe.
Jetzt hatte ich zeit mich zu updaten.
Meinst du,dieses chaos wäre jetzt auch so enorm,wenn AM sich nicht gemeldet hätte?

Ich empfinde es auch so,als wärt ihr an unterschiedlichen Punkten im Leben.

Wohin möchte dein Mann auswandern? Gibt es konkrete Pläne für ihn? Die Situation finde ich auch schwierig..
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich vermute die Paarberaterin wird wahrscheinlich eher darauf achten wohin dein eigenes Interesse geht und dich dann in diese Richtung leiten. Um für sich eine Entscheidung treffen zu können ist es ja oft erstmal notwendig in die entgegengesetzte Richtung zu gehen um zu spüren das diese die falsche ist und sich sicherer zu werden was man eigentlich wirklich will.

Die Vermutung das dein EM von der Affäre weiß ist ja schon lange da. Für mich stellt sich hier nur die Frage inwieweit sein Verhalten jetzt davon beeinflusst ist. Fühlt es sich denn für dich so an das da etwas in deinem Mann arbeitet, das es als rosa Elefant bei allen Problemen zwischen euch steht?

Falls ja, musst du damit auch rechnen, das je tiefer man gräbt, es irgendwann aus ihm ausbricht und wieder alles verändert.

Würdest du das wollen? Es ist ja auch immer eine Frage mit wieviel Schuld man umgehen kann. Ich finde es gut das eure Probleme jetzt an euren unterschiedlichen Charakteren und Interessen festgemacht werden und es ist sicher nicht untypisch das man sich nach Jahren in unterschiedliche Richtungen entwickelt und merkt das es irgendwann nicht mehr passt.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Liebe,

erstmal super, dass du mit der Paarberaterin gesprochen hast.

DENN als ich damals Anfang 2021 da war hat sich alles mit mehr Hoffnung angehört..

Anfang 2021 ist schon über 1 Jahr her. Eine sehr lange Zeit ohne, dass sich wirklich etwas getan hat und wenn dann eher wieder ins Negative.
Ich weiß, es heißt immer, dass eine gute Beziehung arbeitet bedeutet und, dass man auch nicht schnell aufgeben sollte.
Was auch richtig ist, tust du ja nicht...bzw hast du nicht getan.
Aber ich finde, wenn eine Partnerschaft (ob nun Ehe oder Beziehung) immer wieder in Arbeitet ausartet, dann ist es einfach nicht das Richtige. Zumindest nicht um wirklich auf Dauer glücklich zu werden.

Ich habe es ja an mir/uns (meinem ExEM und mir)gesehen, denn bei mir gab es früher auch mal so etwas wie eine Beziehung 2.0. Ich hatte sozusagen schon mal eine emotionale Affäre (naja eher Textflirt und mal Kaffee trinken), mein Ex hat es herausbekommen, es gab eine zweite Chance und nichts wurde besser. Bzw nur kurz.
Und letztendlich auch kein Wunder, denn wir beide haben einfach nicht wirklich zusammengepasst. Wir sind auch sehr jung zusammengekommen, da war es noch die große Teenieliebe, aber mit den Jahren entwickelt man sich und das halt nicht immer zusammen. Vor allem bei so Jugendlieben sehe ich es mittlerweile kritisch.
Ist natürlich sehr romantisch, wenn man den ersten Freund auch heiratet, aber letztendlich sieht man ja wieviele Affäre es gibt, wieviele Trennunungen so mit Anfang/Mitte 40 nach 20-30 Jahren Beziehung. Weil es mit dem Partner damals eigentlich doch nicht passte, man aber heiratete, Kinder bekam und erstmal in diesem Konstrukt "gefangen" war. Ob man den Partner noch wirklich geliebt hat oder nicht.

Nachdem die Beziehung 2.0 bei uns erstmal gut war, wurde es von mal zu mal immer schlechter. Weil wir irgendwann wieder in unserem alten Trott drin waren, aber diesmal dann mit dem Wissen, dass wir beide unzufrieden sind, was uns noch frustiger machte.
Man kann den Charakter eines Menschen nicht ändern, was aber im Grunde nötig wäre, um zusammen zu passen. Nehmen wir als ganz kleines Beispiel nur mal das gemeinsame ausgehen/etwas unternehmen. Dein EM ist ja eher nicht so der Typ.
Würde er jetzt dir zuliebe öfter etwas unternehmen, würde er sich verbiegen. Eine zeitlang geht es, aber irgendwann wäre er wieder zurück im Trott oder es gäbe weiteren Frust.
Aber auch umgekehrt. Du unternimmst gerne etwas. Würdest du deinem EM zu liebe nichts mehr machen bzw du machst weil EM nicht will immer was ohne ihn, dann würdest du dich auch verbiegen. Auch bei dir endet das irgendwann in Frust. Und das war jetzt wirklich nur ein winziges Beispiel.
Klar kann man Kompromisse finden, aber es sollte halt nicht ausarten, vor allem nicht in ständiger Arbeit an der Beziehung/Ehe.

Wenn es irgendwann nicht mehr passt, dann passt es einfach nicht. Wenn man unglücklich ist, dann wird sich so daran auch nichts ändern.
Ich weiß, das klingt sehr oberklug, von der Richtigen....schließlich habe ich selbst noch viele Jahre und eine Affäre gebraucht, um den Schritt zu gehen.
Aber eben deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung raten, lieber nicht mehr all zu viele Jahre zu warten, wenn der 1,2 vllt sogar 3 Versuch in der Partnerschaft glücklich zu werden nicht geklappt hat.

Und ja, mache alles ganz unabhängig von AM. Natürlich wäre es irgendwo schöner für dich diese Sicherheit zu haben. Aber du kannst von deinem AM diese Sicherheit nicht erwarten. Er ist selbst unsicher und aktuell auch gar keine Option mehr.
Was nicht schlimm ist, denn umso klarer kannst du auf deine Ehe schauen.
Und für dich schauen ob du die kommenden Jahre so weitermachen willst/kannst.
Ich würde noch immer dazu raten mich erstmal räumlich zu trennen. Zu schauen wie ist das Leben ohne den anderen. Fehlt ihr euch wirklich als Mensch oder ist es doch die Gewohnheit. Da könnt ihr beide mal erleben wie es ist getrennt zu sein, ohne aber getrennt zu sein, und schauen ob es euch damit besser geht oder eben nicht.
Aber deine Paartherapeutin weiß das sicher besseren Rat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin nur das Beste.

LG
Maimai
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Liebe89,

ihr seit definitiv an einem Punkt im Leben wo ihr euch unterschiedlich entwickelt habt bzw. unterschiedliche Vorstellungen habt.
So war es damals bei uns auch, am Ende dieses Prozesses kam bei uns eine geordnete Trennung. Es tat weh, aber eine Liebesbeziehung war es eben einfach nicht mehr.
Ich habe es lange nicht geglaubt, allerdings ist es wirklich so, wenn es mal ein 3. in eine Beziehung schafft emotional, dann ist das eigentlich der Anfang vom Ende, es ist nur die Frage wann.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Liebe,
wir sind in einem ähnlichen Alter und unsere Ehen scheinen sich ähnlich zu sein.

Weißt du, ich glaube, dass sich eine Liebe mit den Jahren verändert. Ewig Feuer und Flamme für eine Person zu sein, könnten wir rein biologisch gar nicht aushalten.
Es wäre viel zu viel Stress für uns.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man als Familie, Vertraute und Freunde harmoniert.

Ich denke, es ist wichtig mit deinem EM zu sprechen, ob ihr noch die gleichen Vorstellungen, Erwartungen und Ziele vom Leben habt.

Hab' viel Kraft, du machst das toll:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey liebe.
Jetzt hatte ich zeit mich zu updaten.
Meinst du,dieses chaos wäre jetzt auch so enorm,wenn AM sich nicht gemeldet hätte?

Ich empfinde es auch so,als wärt ihr an unterschiedlichen Punkten im Leben.

Wohin möchte dein Mann auswandern? Gibt es konkrete Pläne für ihn? Die Situation finde ich auch schwierig..

Hi Catmom,

ja ich bin sicher, dass auch ohne AM wir in diesem Chaos wären....wir hatten mit AM kaum Kontakt...ich konnte mich schon gut auf die Ehe konzentrieren...

Es ist wie du schon sagst, irgendwie an unterschiedlichen Punkten angelangt und jetzt ist die Frage wohin die Reise geht und ob wir auf den selben Weg wieder rauskommen...

Richtig feste Pläne zum Auswandern hat er noch nicht...er redet aber sehr viel darüber und ist dementsprechend sehr unzufrieden mit seinem Leben im Moment...


Die Vermutung das dein EM von der Affäre weiß ist ja schon lange da. Für mich stellt sich hier nur die Frage inwieweit sein Verhalten jetzt davon beeinflusst ist. Fühlt es sich denn für dich so an das da etwas in deinem Mann arbeitet, das es als rosa Elefant bei allen Problemen zwischen euch steht?

Hi Neverland,

hier muss ich zugeben, dass ich zu 100% überzeugt war dass er nichts ahnt....aber im Moment denke ich, dass er doch im Inneren davon überzeugt ist....er ist sehr eifersüchtig, er vertraut mir nicht und hinterfragt alles....auch wenn ich mal alleine in die Stadt zum Shoppen fahre...da kommen dann sprüche er weiß ja nicht, wo ich so bin... puh es tut weh muss ich zugeben....ich kann es nachvollziehen, aber es fühlt sich scheiße an...

es wird lange dauern bis er mir wieder vertraut oder das Vertrauen kommt nie wieder....ich kann ihn gar nicht mehr einschätzen im Moment. aber es steht uns extrem im Weg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber ich finde, wenn eine Partnerschaft (ob nun Ehe oder Beziehung) immer wieder in Arbeitet ausartet, dann ist es einfach nicht das Richtige. Zumindest nicht um wirklich auf Dauer glücklich zu werden.

Ja liebe mai das sehe ich ähnlich....es ist so anstrengend geworden, dass ich es nicht mehr aushalte....es ist jeden Tag wie ein Kampf und das schon lange....
Ich denke so eine Deadline ist wirklich nicht verkehrt...sich selbst einen Zeitpunkt zu überlegen und wenn es dann nicht mehr geht, dann ist es so...Immerhin habe ich das letzte Jahr viel mit mir selbst und der Umgebung gekämpft, viel geändert.....
dieses Jahr genauso...viel für die Ehe gemacht.... und jetzt ist der Punkt, dass entweder meine EM nachzieht oder es kommt zur Trennung...

ihr seit definitiv an einem Punkt im Leben wo ihr euch unterschiedlich entwickelt habt bzw. unterschiedliche Vorstellungen habt.
So war es damals bei uns auch, am Ende dieses Prozesses kam bei uns eine geordnete Trennung.

Wie lange habt ihr versucht eure Ehe wieder aufzubauen?
Man möchte auch nicht zu früh aufgeben aber auch nicht Jahre verschwenden...:::

Weißt du, ich glaube, dass sich eine Liebe mit den Jahren verändert. Ewig Feuer und Flamme für eine Person zu sein, könnten wir rein biologisch gar nicht aushalten.
Es wäre viel zu viel Stress für uns.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man als Familie, Vertraute und Freunde harmoniert.


Genau Hanna,

ich habe hier ja schon einige Stränge gelesen und viele Tipps mitgenommen. Und ja die Leidenschaft ist auch mal weg und es ist normal...ich brauche auch nicht 50 jahre am Stück pures Feuer und nur Schmetterlinge im Bauch...

aber wie du schon sagst...es muss eine gewisse Harmonie da sein...ich brauche Ruhe zu Hause und keinen Vulkan, bei dem ich nicht weiß, wann er ausbricht... Ich möchte Normalität und nicht ständiges genörgele ....

Im Moment mache ich alles falsch....von meinem Essen kriegt er bauchweh:schuettel:, ich verwalte das Geld schlecht, blos nicht zu viel ausgeben....blos nicht zu viele Schuhe für die Kinder:schuettel:, ja sorry die Füße wachsen halt, blos nicht zu viel essen gehen mit Freundinnen (dabei ist es nur 1x in zwei Monaten) :schuettel: Kinder füttern die Kaninchen schlecht, Kater hat zu viel an Tapeten gekratzt usw.....:coolwink:
naja ich bin halt für alles schuld:blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Gestern habe ich wieder ein Gespräch mit EM gesucht, weil die Kinder früh eingeschlafen sind...naja er wollte nicht reden und ich habe nicht drauf bestanden...

ich werde es jedoch diese Woche weiterhin versuchen, weil wir sonst nicht weiter kommen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
:smile:
Ja liebe mai das sehe ich ähnlich....es ist so anstrengend geworden, dass ich es nicht mehr aushalte....es ist jeden Tag wie ein Kampf und das schon lange....
Ich denke so eine Deadline ist wirklich nicht verkehrt...sich selbst einen Zeitpunkt zu überlegen und wenn es dann nicht mehr geht, dann ist es so...Immerhin habe ich das letzte Jahr viel mit mir selbst und der Umgebung gekämpft, viel geändert.....
dieses Jahr genauso...viel für die Ehe gemacht.... und jetzt ist der Punkt, dass entweder meine EM nachzieht oder es kommt zur Trennung...



Wie lange habt ihr versucht eure Ehe wieder aufzubauen?
Man möchte auch nicht zu früh aufgeben aber auch nicht Jahre verschwenden...:::




Genau Hanna,

ich habe hier ja schon einige Stränge gelesen und viele Tipps mitgenommen. Und ja die Leidenschaft ist auch mal weg und es ist normal...ich brauche auch nicht 50 jahre am Stück pures Feuer und nur Schmetterlinge im Bauch...

aber wie du schon sagst...es muss eine gewisse Harmonie da sein...ich brauche Ruhe zu Hause und keinen Vulkan, bei dem ich nicht weiß, wann er ausbricht... Ich möchte Normalität und nicht ständiges genörgele ....

Im Moment mache ich alles falsch....von meinem Essen kriegt er bauchweh:schuettel:, ich verwalte das Geld schlecht, blos nicht zu viel ausgeben....blos nicht zu viele Schuhe für die Kinder:schuettel:, ja sorry die Füße wachsen halt, blos nicht zu viel essen gehen mit Freundinnen (dabei ist es nur 1x in zwei Monaten) :schuettel: Kinder füttern die Kaninchen schlecht, Kater hat zu viel an Tapeten gekratzt usw.....:coolwink:
naja ich bin halt für alles schuld:blush:


Hallo Liebe,

bei uns war es ein Prozess über drei Jahre. es gab immer wieder kleine Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und immer mehr Dinge die wir lieber getrennt voneinander unternommen haben. Wir waren schlicht in der greifend voneinander genervt. Anfänglich haben wir es auf den Alltag geschoben. Waren uns sicher dass das alles normal ist und dazugehört. Das eine lange Beziehung nun mal so ist. Aber wir stellten beide fest dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Natürlich war noch liebe da, aber diese Liebe cklich einer tiefen Freundschaft. Nicht das was ich mir von einer Partnerschaft vorgestellt habe, sie auch nicht. Bereits in der Schweiz reifte in mir Der Entschluss dass dies so nicht weitergehen kann. Wir setzten uns zusammen und redeten offen. Sie war der gleichen Meinung. Uns war beiden wichtig dass wir uns zu jederzeit in die Augen schauen können, unserem Sohn sollte es zu jeder Zeit gut gehen, so gut es nun mal geht in so einer Situation. Und das liebe Liebe ist das entscheidende, das geht nur wenn man ehrlich zu dem anderen ist und respektvoll. Man muss sich selbst eingestehen dass etwas zu Ende ist und etwas neues beginnt. Daher ist meine Überzeugung wenn erst einmal solche Gedanken eine Rolle spielen man soweit ist dass man sich fremd verliebt hat hat das alte keine Chance mehr. Man klammert sich an etwas was man nicht mehr aus vollem Herzen aufrecht erhalten kann.

Man muss hart zu sich selbst sein. Uns ist es nicht leicht gefallen, ich musste mir eine Wohnung suchen, wir mussten alles trennen, wir mussten beide neu anfangen. Uns ist es gelungen. Unserem Sohn geht es auch gut.

aber jeder Mensch handhabt das natürlich anders. Ich glaube deshalb bin ich auch von mir selbst etwas enttäuscht dass ich mich in so eine Lage gebracht habe, und weiß das ihre Ehe so nicht funktioniert, ich aber nicht warten kann ewig und daher einen cut machen musste.

wenn die Gedanken an eine Trennung überwiegen, ist es meiner Meinung nach Zeit sich zu mindestens für eine gewisse Zeit mal räumlich zu trennen. Das bringt viele Erkenntnisse.
Nur das beste von einem Leidgenossen
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Liebe89,

Gestern habe ich wieder ein Gespräch mit EM gesucht, weil die Kinder früh eingeschlafen sind...naja er wollte nicht reden und ich habe nicht drauf bestanden...

ich werde es jedoch diese Woche weiterhin versuchen, weil wir sonst nicht weiter kommen.

tut mir leid, dass er da so ausweicht. Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht.
Weiß er denn um was es dir geht und wie wichtig es mittlerweile ist?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
-Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber...mal schauen, ob es mit mehr arbeiten und mehr verdienen klappt :nanu::lach:...kriege noch Rückmeldung...

-mein EM ist die letzten zwei Tage nett..es gibt zumindest keinen Stress zu Hause...das ist zuerst mal gut

-AM hat sich ja von Donnerstag bis Montag täglich gemeldet..sogar mit Fotos...manchmal auch mit einer zweideutigkeit... und egal wie sehr ich es versuche....ein kleines bisschen verarbeitet man das ja doch innerlich...heute habe ich mich sogar als erste gemeldet mit Foto von der neuen Brille:blush: das habe ich seit Monaten nicht mehr gemacht...als erste melden und heute irgendwie ...zack..Nachricht raus....am liebsten hätte ich ihm geschrieben dass ich Gefühle habe.... aber dann dachte ich nur wofür? und was bringt es mir? also ich lerne hier wirklich dazu.....:lach:
erstens bringt es mir nichts weil ich keine Affäre möchte und wir vergeben sind. und dann steckt man wieder in den Gesprächen über Gefühle fest und es wird schwer da wieder raus zu kommen... also halte ich mich zurück und schreibe es kurz hier auf.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
leider konnte ich mich doch nicht annährend zurückhalten mit AM....wir haben von Donnerstag bis Sonntag Abend sehr viel geschrieben...er war mit Freunden wandern und hatte viel Zeit. Dementsprechend lang waren auch die Nachrichten .... wir haben wie früher miteinander geschrieben...sind da so reingerutscht plötzlich..
viele Bilder jeden Tag ausgetauscht...viele liebevolle Nachrichten geschrieben..einiges auch sexuell...:blush:
er meinte auch, dass ihn keine weibliche Person mehr angefasst hat außer mir letztes Jahr bevor ich ging... also im Endeffekt sind wir beide einfach ausgehungert nach Leidenschaft und Nähe...

tja und jetzt weiß ich auch nicht mehr...jetzt ist im Moment stille...wir haben einander gestern guten morgen gewünscht und eine schöne Woche ... das wars zuerst einmal...
ich würde sagen ich habe bisschen mist gebaut....so war es nicht geplant:zwinkern:

und :Nichtwissen:meine Kristalle wachsen wie verrückt
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Liebe,

ich lese immer bei Dir mit. Als ich Deinen Text las, musste ich lächeln.... denn ich verstehe Dich so gut !!! Wie ich das alles kenne .... und wie weh es dann doch wieder tut.

Na klar haste nun "Mist gebaut". Du weißt selbst, dass das nicht gut war. Es bringt dich nicht weiter. Vor allem nicht bezüglich Deines EM. Denn diese Baustelle sollte deine Priorität sein.

Aber ihr habt nicht über treffen geschrieben... oder doch ?


Ama
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie ich das alles kenne .... und wie weh es dann doch wieder tut.

ja das ist ja das schlimme...zuerst tut es so gut, das kann man gar nicht beschreiben....und dann kommt der Moment wo man einen leichten Stich in der Brust spürt, weil die Sehnsucht kommt und der AM ist nicht da.

Nein wir haben nicht über ein Treffen geschrieben...Gott sei Dank wahrscheinlich...ich weiß jetzt schon wie das dann endet (mit S...)
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo du Liebe :herz:

ich drück dich mal ganz fest. Kann das so nachempfinden. Sowohl das mit deinem EM als auch das mit EM.

Dementsprechend lang waren auch die Nachrichten .... wir haben wie früher miteinander geschrieben...sind da so reingerutscht plötzlich..
viele Bilder jeden Tag ausgetauscht...viele liebevolle Nachrichten geschrieben..einiges auch sexuell...:blush:

Ja das fühlt sich immer erst einmal gut an. Man ist quasi auf Wolke 7. Man ist sich vertraut und ja wie du es schriebst "ausgehungert nach der Leidenschaft"...

Wie geht es dir jetzt? Auch mit der Stille danach.

Hat dein AM denn mal Andeutungen für ein MEHR gemacht oder trennt er das strikt?

Kannst du dir denn ein Leben ohne deinen EM vorstellen?

:brav: Du bist nicht allein.

Alles Liebe

Joy
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
ja das ist ja das schlimme...zuerst tut es so gut, das kann man gar nicht beschreiben....und dann kommt der Moment wo man einen leichten Stich in der Brust spürt, weil die Sehnsucht kommt und der AM ist nicht da.

Nein wir haben nicht über ein Treffen geschrieben...Gott sei Dank wahrscheinlich...ich weiß jetzt schon wie das dann endet (mit S...)


Aaaah liebe :blush:
Nun hast du den schlamassel. Wie geht es dir denn? Hast du noch was von ihm gehört?
:herz:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo
leider konnte ich mich doch nicht annährend zurückhalten mit AM....wir haben von Donnerstag bis Sonntag Abend sehr viel geschrieben...er war mit Freunden wandern und hatte viel Zeit. Dementsprechend lang waren auch die Nachrichten .... wir haben wie früher miteinander geschrieben...sind da so reingerutscht plötzlich..
viele Bilder jeden Tag ausgetauscht...viele liebevolle Nachrichten geschrieben..einiges auch sexuell...:blush:
er meinte auch, dass ihn keine weibliche Person mehr angefasst hat außer mir letztes Jahr bevor ich ging... also im Endeffekt sind wir beide einfach ausgehungert nach Leidenschaft und Nähe...

tja und jetzt weiß ich auch nicht mehr...jetzt ist im Moment stille...wir haben einander gestern guten morgen gewünscht und eine schöne Woche ... das wars zuerst einmal...
ich würde sagen ich habe bisschen mist gebaut....so war es nicht geplant:zwinkern:

und :Nichtwissen:meine Kristalle wachsen wie verrückt



Hallo Liebe,

Ich würde das Gespräch mit deinem Mann suchen. Du bist an einem Punkt wo du so viel für einen anderen Mann empfindest das dein em das nicht mehr abdecken kann.

Die Paarberatung ist wirklich wichtig. Da eine Trennung für dich ja nicht in Betracht kommt.

was sagt dir dein Herz ?

Lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie geht es dir jetzt? Auch mit der Stille danach.
Hast du noch was von ihm gehört?

Hi Mädels und Jungs :blush: die im selben Boot sitzen ()

Also er hat sich tatsächlich auch am Dienstag gemeldet...sogar angerufen...und Mittwoch und Donnerstag kurz geschrieben:::
Heute noch nicht aber ich akzeptiere das und mir geht es wirklich gut damit bis jetzt.

Ich weiß auch nicht was im Moment los ist:nanu: es ist sehr entspannt zwischen uns..wir schreiben nicht nur über das eine und das ist mir wichtig...er hat ja am Dienstag angerufen und wir haben nur über die Arbeit und Freizeit gesprochen...es hat mich aber gefreut, weil ich nicht nur als Sexobjekt betrachtet werden möchte...trotzdem schreiben wir vertraut, mit vielen Küsschen und viel Leidenschaft.... Fehler, fehler und noch mehr Fehler die ich gerade mache....aber es tut mir echt gut.:nanu:

Ich versuche es als einen leichten Flirt zu sehen. Mache mir keine Hoffnungen und stelle mich drauf ein, dass bald andere Zeiten kommen und er vielleicht auch nicht mehr so oft schreibt...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Kannst du dir denn ein Leben ohne deinen EM vorstellen?
Da eine Trennung für dich ja nicht in Betracht kommt.

was sagt dir dein Herz ?

Ich muss zugeben, dass ich mir schon ein Leben ohne meinen Mann vorstellen kann...ich denke auch, dass ich mich viel freier fühlen werde.
Aber diese Entscheidung ist nicht einfach, wenn man bedenkt, dass meine Kinder noch so klein sind.

Ich möchte keinen Krieg führen und es auch meinen Kindern nicht antun...deswegen muss ich schauen wie es am besten ist....vor allem wünsche ich mir, dass wir beide zu diesem Punkt Trennung kommen und er dann auch mit sich im Reinen ist....aber wahrscheinlich rede ich mir da nur was ein, weil ich Streit hasse...:zwinkern:

Jetzt hat sich meine Jobsituation noch einmal geändert...bei uns wurden einige tolle Leute plötzlich entlassen...die ganze Umstrukturierung ist zum Kotzen...
ich habe mich neu beworben in der Umgebung...mal schauen was sich demnächst ergibt und was für ein Gehalt ich rausschlagen kann. ...Das ist nämlich auch ein wichtiger Aspekt...ich muss alleine die Kredite zahlen können, weil ich das Haus nicht aufgeben möchte die ersten Jahre bis die Kinder größer sind...
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben