Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Irgendwie fühlt sich Trennung deswegen falsch an. Aber ich würde es (für mich) wollen.. also wünsche ich mir insgeheim, er möge eine andere finden ode mich bald sonst irgendwie (freundschaftlich) loswerden wollen :blush:
Die Hoffnung, dass der EM von selbst geht hatte ich auch immer. Aber wenn man sich hier durch die Stränge liest, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Männer sich bewegen :mausloch:
Ich hatte im Mai, als es mir ganz gruselig ging, meinem EM das erste Mal gesagt, dass ich über ne Trennung nachdenke… er ist aus allen Wolken gefallen…
War wütend, traurig und hat es nicht verstanden… „ja war schwierig, aber sooo schlimm, dass man sich trennen muss doch nicht?!“

Ich wollte euch auch noch kurz antworten....ich bin hier wirklich für jeden Austausch so dankbar.... es ist so traurig, dass wir doch alle so durch das Leben gehen und uns innerlich kaputt machen...

Ich habe auch schon öfters das Wort Trennung in Gesprächen fallen gelassen, aber mein EM nimmt es nicht so ernst auf.... Dann kommt sowas wie..du liebst mich nicht mehr? und dann muss man sich rechtfertigen ...ist schon komisch irgendwie....
dann macht er sich wieder Mühe und dann schiebt man den Gedanken an Trennung wieder weg....


Ich glaube kinder spüren so viel mehr als wir denken und ich möchte dir ein bisschen deine Angst nehmen alles wird sich richten wenn du bereit bist diesen Weg zu gehen.

Du schaffst das ! Wenn du es wirklich möchtest und ansonsten wünsche ich dir das du mit deinem EM vielleicht doch noch euren Weg findest .

Danke liebe Prisichblüte für die lieben Worte.... manchmal habe ich das Gefühl wir werden ewig so leben...man schiebt immer was dazwischen...
dieser Gedanke, dass man an Weihnachten z.B. nicht mehr dieses miteinander hat macht mich unendlich traurig... ich weiß einfach nicht was richtig oder falsch ist
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Den finanziellen Aspekt verstehe ich. Dieser wird jedoch mit Sicherheit immer eine Umstellung. Doch ich denke es ist alles machbar und irgendwie lösbar. Sei es wie bei dir durch einen neuen Job etc. Das kann man alles regeln, planen. Auch hier gilt es nicht kopflos zu handeln.

Besteht denn die Möglichkeit einer temporären räumlichen Trennung? Hier könntest du zumindest feststellen, ob du deinen EM vermisst oder nur die Gewohnheit.

Ich verstehe dich echt gut Liebes. Man will nicht hinschmeißen, man weiß um die vielen Jahre und dennoch lässt es sich nicht mehr recht hinkriegen bzw ist dieses hinkriegen ebenfalls nur temporär.

Ja an dem finanziellen Aspekt arbeite ich gerade fleißig...ich habe 3 Bewerbungen diese Woche geschrieben und hoffe dass ich bald irgendwo mit anderem Gehalt starten kann. Ich muss wirklich sicher sein, dass ich es packe.

An die räumliche Trennung habe ich schon öfters gedacht, aber mein EM geht darauf nicht ein...er ignoriert diese Gespräche.

Im Moment redet er eher viel über langfristige Projekte am Haus...und dann denke ich nur warum? es läuft alles nicht gut, warum sollten wir es machen...Aber ich denke es ist eher so ein verdrängen der Situation. Er weiß im inneren genau dass ich weit weit weg von ihm bin...er hat mich heute umarmt nackig und da wollte ich am liebsten heulen...
ich meinte nur zu ihm...ne ich kann es nicht....die letzten Monate waren so schwer..ich kann es einfach nicht...genau so habe ich es ihm gesagt
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ja an dem finanziellen Aspekt arbeite ich gerade fleißig...ich habe 3 Bewerbungen diese Woche geschrieben und hoffe dass ich bald irgendwo mit anderem Gehalt starten kann. Ich muss wirklich sicher sein, dass ich es packe.

An die räumliche Trennung habe ich schon öfters gedacht, aber mein EM geht darauf nicht ein...er ignoriert diese Gespräche.

Im Moment redet er eher viel über langfristige Projekte am Haus...und dann denke ich nur warum? es läuft alles nicht gut, warum sollten wir es machen...Aber ich denke es ist eher so ein verdrängen der Situation. Er weiß im inneren genau dass ich weit weit weg von ihm bin...er hat mich heute umarmt nackig und da wollte ich am liebsten heulen...
ich meinte nur zu ihm...ne ich kann es nicht....die letzten Monate waren so schwer..ich kann es einfach nicht...genau so habe ich es ihm gesagt


Liebes ..... alles was Du schreibst kenne ich. Genauso.
Ich habe auch zuerst den finanziellen Aspekt geklärt. Einen Schritt nach dem anderen !
Zuerst der Job. Bis dahin mach dich jetzt nicht fertig. Eins nach dem anderen !
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Ja an dem finanziellen Aspekt arbeite ich gerade fleißig...ich habe 3 Bewerbungen diese Woche geschrieben und hoffe dass ich bald irgendwo mit anderem Gehalt starten kann. Ich muss wirklich sicher sein, dass ich es packe.

An die räumliche Trennung habe ich schon öfters gedacht, aber mein EM geht darauf nicht ein...er ignoriert diese Gespräche.

Im Moment redet er eher viel über langfristige Projekte am Haus...und dann denke ich nur warum? es läuft alles nicht gut, warum sollten wir es machen...Aber ich denke es ist eher so ein verdrängen der Situation. Er weiß im inneren genau dass ich weit weit weg von ihm bin...er hat mich heute umarmt nackig und da wollte ich am liebsten heulen...
ich meinte nur zu ihm...ne ich kann es nicht....die letzten Monate waren so schwer..ich kann es einfach nicht...genau so habe ich es ihm gesagt



Hey Liebe,

Dein Mann versucht sich quasi mit verbindlichen Planungen an dich zu ketten. Er erkennt sehr wohl das du nicht mehr richtig da bist.
Versuche Erholung zu dir zu sein um allen eine faire Chance zu geben.

deine Gedanken gehen in eine komplett andere Richtung als die deines Mannes. Das musst du thematisieren.

du musst dich wohlfühlen nur dann sind es deine / eure Kinder auch.

Ich möchte nicht indiskret sein , du musst es natürlich nicht sagen , aber habt ihr noch Sex ?

lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey Liebe,

Dein Mann versucht sich quasi mit verbindlichen Planungen an dich zu ketten. Er erkennt sehr wohl das du nicht mehr richtig da bist.
Versuche Erholung zu dir zu sein um allen eine faire Chance zu geben.

deine Gedanken gehen in eine komplett andere Richtung als die deines Mannes. Das musst du thematisieren.

du musst dich wohlfühlen nur dann sind es deine / eure Kinder auch.

Ich möchte nicht indiskret sein , du musst es natürlich nicht sagen , aber habt ihr noch Sex ?

lg

Ich weiß nicht mehr wann wir das letzte Mal miteinander geschlafen haben :blush: Juni glaube ich...
Im Moment könnte ich es auch gar nicht...

Ich hatte ja erzählt dass Thema s... Immer kompliziert war... Ich wollte nie oft mit ihm und habe mich jahrelang gezwungen.... Ist wie so ein trauma...
Dieses Jahr lief es eigentlich viel besser und ich konnte mich wieder fallen lassen und wieder ihn küssen.... Aber irgendwie bricht es dann immer wieder ein :blush:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Ich weiß nicht mehr wann wir das letzte Mal miteinander geschlafen haben :blush: Juni glaube ich...
Im Moment könnte ich es auch gar nicht...

Ich hatte ja erzählt dass Thema s... Immer kompliziert war... Ich wollte nie oft mit ihm und habe mich jahrelang gezwungen.... Ist wie so ein trauma...
Dieses Jahr lief es eigentlich viel besser und ich konnte mich wieder fallen lassen und wieder ihn küssen.... Aber irgendwie bricht es dann immer wieder ein :blush:


Mensch Liebe..

das alles klingt wirklich nicht gut.

Solange dein AM für dich eine Rolle spielt wird das mit deiner Ehe nix!

jetzt mal ganz überspitzt formuliert und wahrscheinlich unrealistisch:

gibt es für dich nicht die Möglichkeit mal 1 Monat getrennt von deinem Mann zu leben ?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo,

Dieses Jahr lief es eigentlich viel besser und ich konnte mich wieder fallen lassen und wieder ihn küssen.... Aber irgendwie bricht es dann immer wieder ein :blush:

Oh. Das ist ein interessanter Punkt. Also von sich selber zwingen zu gutem S6 mit Küssen? Und dann wieder alles zurück?
Wie kam das?


Dein Mann versucht sich quasi mit verbindlichen Planungen an dich zu ketten. Er erkennt sehr wohl das du nicht mehr richtig da bist.
Versuche Erholung zu dir zu sein um allen eine faire Chance zu geben.

Ein sehr bekanntes Muster. Man versucht den Partner in so viele Sachen zu involvieren, damit man quasi unscheidbar ist. Eine gewisse gegenseite Abhängigkeit soll herbeigeführt werden.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey liebe liebe,


Wie läuft es in deinem chaos?

Hallo liebe Catmom und danke der Nachfrage.

Mir geht es naja.....:lach::zwinkern: Ich spüre eine innere Ruhe und mein Körper gibt erste Anzeichen dass alles zu viel ist....

Diese Woche habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch .... nach der Umstrukturierung auf der Arbeit ist es sehr anstrengend...die Geschäftsführung macht allen Druck und pflegt einen unsanften Ton allen gegenüber...ich bin froh wenn ich hier schnell weg bin. Letztes und dieses Jahr sind mehr als dreißig Leute weg :coolwink: ich glaube das sagt schon einiges über den Ton der GF:shakehead:

Soooo dann zu EM....es wird nicht über die Ehe gesprochen...er ist im Moment aber ruhig...der Vulkan hat sich also die letzten Wochen wieder beruhigt...ich glaube er spürt dass ich irgendwie durch bin mit allem.
Man versucht den Partner in so viele Sachen zu involvieren, damit man quasi unscheidbar ist. Eine gewisse gegenseite Abhängigkeit soll herbeigeführt werden.

Deswegen auch genau das was Tagträumer hier beschreibt. Er plant ständig irgendwas und versucht neue Dinge anzuschaffen für die Familie...wo ich mich frage wofür? Aber gut ich bin auch im Moment ruhig, weil ich im Moment für was anderes keine Kraft habe...befriedigend ist es aber auch nicht...nähe gibt es nicht .... und ja auch ich komme ihm nicht entgegen...


Und zu AM: er schreibt regelmäßig...einmal hat er von mir ein Abriss kassiert:zwinkern: ich war schlecht drauf und schrieb ihm dass ich nur anmerken will, dass ich kein Zeitvertreib für ihn bin oder sonstiges...und keine Lust auf Spielchen habe...
Ansonsten ist das Verhältnis sehr sehr locker....keine Treffen, nur schreiben.


Also insgesamt überhaupt nicht befriedigend meine Situation...es ist einfach anstrengend und mein Kopf ist nur am grübeln.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Hallo liebe Catmom und danke der Nachfrage.

Mir geht es naja.....:lach::zwinkern: Ich spüre eine innere Ruhe und mein Körper gibt erste Anzeichen dass alles zu viel ist....

Diese Woche habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch .... nach der Umstrukturierung auf der Arbeit ist es sehr anstrengend...die Geschäftsführung macht allen Druck und pflegt einen unsanften Ton allen gegenüber...ich bin froh wenn ich hier schnell weg bin. Letztes und dieses Jahr sind mehr als dreißig Leute weg :coolwink: ich glaube das sagt schon einiges über den Ton der GF:shakehead:

Soooo dann zu EM....es wird nicht über die Ehe gesprochen...er ist im Moment aber ruhig...der Vulkan hat sich also die letzten Wochen wieder beruhigt...ich glaube er spürt dass ich irgendwie durch bin mit allem.


Deswegen auch genau das was Tagträumer hier beschreibt. Er plant ständig irgendwas und versucht neue Dinge anzuschaffen für die Familie...wo ich mich frage wofür? Aber gut ich bin auch im Moment ruhig, weil ich im Moment für was anderes keine Kraft habe...befriedigend ist es aber auch nicht...nähe gibt es nicht .... und ja auch ich komme ihm nicht entgegen...


Und zu AM: er schreibt regelmäßig...einmal hat er von mir ein Abriss kassiert:zwinkern: ich war schlecht drauf und schrieb ihm dass ich nur anmerken will, dass ich kein Zeitvertreib für ihn bin oder sonstiges...und keine Lust auf Spielchen habe...
Ansonsten ist das Verhältnis sehr sehr locker....keine Treffen, nur schreiben.


Also insgesamt überhaupt nicht befriedigend meine Situation...es ist einfach anstrengend und mein Kopf ist nur am grübeln.



Hallo liebe ,

mich drücke dir für die Vorstellungsgespräche die Daumen.

Du kämpfst aktuell an allen Seiten. Da ist Ruhe zuhause mit Sicherheit angenehm. Dennoch sagst du arbeitet es in Dir.

über was grübelst du genau ? Eigentlich ist doch das so ziemlich das Optimum wenn dein EM ,,ruhig“ sich verhält. So kannst du dir weiter Gedanken machen.

wäre es dir lieber AM würde den Kontskt abbrechen ?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe ,

mich drücke dir für die Vorstellungsgespräche die Daumen.

Du kämpfst aktuell an allen Seiten. Da ist Ruhe zuhause mit Sicherheit angenehm. Dennoch sagst du arbeitet es in Dir.

über was grübelst du genau ? Eigentlich ist doch das so ziemlich das Optimum wenn dein EM ,,ruhig“ sich verhält. So kannst du dir weiter Gedanken machen.

wäre es dir lieber AM würde den Kontskt abbrechen ?

Danke zuerst einmal fürs Daumen drücken :smile:

Ja es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke viel über eine neue Arbeit nach, ob ich es alleine dann schaffe, falls ich meinen Mann verlasse....mein Mann redet ständig über den Krieg, Politik und Wirtschaft.... Das arbeitet dann auch in mir.... Was wenn es noch schlimmer wird, uns hier mehr betrifft und die Wirtschaft zusammen bricht... Ich weiß total krank.... Aber mein Kopf explodiert im Moment.... Dann denke ich... Ok EM ist ruhig im Moment.... Vielleicht wird es ja wieder... Immerhin sind wir eine Familie... Usw... :blush:

Dazu kommt natürlich AM....im Moment tut er mir gut... Er bringt mich zum Lachen und es gibt was positives am Tag.... Aber ich habe eine Wand aufgebaut... Wenn es zu sexuell wird beim Schreiben blocke ich ab... Weil ich weiß wie sehr ich damals gelitten habe... Es ist sozusagen mein ex, wir können über alles reden und rumflirten oder albern aber mehr lasse ich nicht mehr zu... Deswegen ist er im Moment glaube ich kein Problem
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Danke zuerst einmal fürs Daumen drücken :smile:

Ja es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke viel über eine neue Arbeit nach, ob ich es alleine dann schaffe, falls ich meinen Mann verlasse....mein Mann redet ständig über den Krieg, Politik und Wirtschaft.... Das arbeitet dann auch in mir.... Was wenn es noch schlimmer wird, uns hier mehr betrifft und die Wirtschaft zusammen bricht... Ich weiß total krank.... Aber mein Kopf explodiert im Moment.... Dann denke ich... Ok EM ist ruhig im Moment.... Vielleicht wird es ja wieder... Immerhin sind wir eine Familie... Usw... :blush:

Dazu kommt natürlich AM....im Moment tut er mir gut... Er bringt mich zum Lachen und es gibt was positives am Tag.... Aber ich habe eine Wand aufgebaut... Wenn es zu sexuell wird beim Schreiben blocke ich ab... Weil ich weiß wie sehr ich damals gelitten habe... Es ist sozusagen mein ex, wir können über alles reden und rumflirten oder albern aber mehr lasse ich nicht mehr zu... Deswegen ist er im Moment glaube ich kein Problem



die aktuelle Situation politisch und wirtschaftlich ist natürlich nicht vorhersehbar. Genau deshalb betrachte ich es genau anders und mache mir keine Sorgen. Man kann nicht alles beeinflussen. Ich schaue auf mich, uns.

Wenn du sagst er tut dir gut, wirst du deine Ehe aber nicht wirklich retten können. Dafür solltest du für mein Empfinden keinen Kontakt halten.

was möchte AM?

diesen Punkt der Ruhe hatte ich auch, war relativ gelassen und wusste so will ich nicht weiter machen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich muss sagen ich weiß nicht wirklich was AM möchte.... Im moment kommen wir beide mit der Freundschaft gut zurecht.... Wir können einander viel erzählen ... Und wir haben beide sonst niemanden zum reden.... Ich habe euch Gott sei Dank noch zusätzlich :herz:

Ansonsten mache ich mir keine Hoffnungen... Ich weiß, dass er sich nicht trennen wird deswegen gibt es da keine Illusionen von meiner Seite. Liebeskummer hatte ich lange genug inkl. Panikattaken, magenkrämpfe usw...

Wenn ich merken werde, dass mir der Kontakt nicht gut tut, werde ich es ihm sagen. Er wird es akzeptieren... Wir haben bis jetzt alles im guten geklärt...

Ich möchte nämlich nie wieder so ein Zustand wie damals. Ich versuche mich deswegen zu schützen...

Aber du hast schon recht... Es ist natürlich nicht wirklich richtig mit AM zu schreiben und gleichzeitig Ehe retten wollen...
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Ich muss sagen ich weiß nicht wirklich was AM möchte.... Im moment kommen wir beide mit der Freundschaft gut zurecht.... Wir können einander viel erzählen ... Und wir haben beide sonst niemanden zum reden.... Ich habe euch Gott sei Dank noch zusätzlich :herz:

Ansonsten mache ich mir keine Hoffnungen... Ich weiß, dass er sich nicht trennen wird deswegen gibt es da keine Illusionen von meiner Seite. Liebeskummer hatte ich lange genug inkl. Panikattaken, magenkrämpfe usw...

Wenn ich merken werde, dass mir der Kontakt nicht gut tut, werde ich es ihm sagen. Er wird es akzeptieren... Wir haben bis jetzt alles im guten geklärt...

Ich möchte nämlich nie wieder so ein Zustand wie damals. Ich versuche mich deswegen zu schützen...

Aber du hast schon recht... Es ist natürlich nicht wirklich richtig mit AM zu schreiben und gleichzeitig Ehe retten wollen...


Ich denke ich kann dich ganz gut verstehen, allerdings wirst du das Defizit was du wohl in deiner Ehe erlebst nicht dauerhaft so ausgleichen können.

Ich vermute das ganze bekäme eine neue Dynamik wenn eine Trennung vollzogen werden würde. Auf seiner oder deiner Seite . Die Gefühle sind ja noch da.

allerdings wird deine Ehe so nicht mehr besser , eher schwieriger
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
allerdings wirst du das Defizit was du wohl in deiner Ehe erlebst nicht dauerhaft so ausgleichen können.

Nein da hast du recht Panther,
auch die Schreiberei mit AM wird den Defizit nicht ausgleichen...Vor allem merke ich gerade wie sehr wir mit AM wieder in die Gefühlsebene rein rutschen...

Am Donnerstag war er mit seiner Frau bei Bekannten und als er mir das schrieb fing ich plötzlich an zu weinen...ganz plötzlich kam es über mich ....viele viele Tränen und eifersucht....und dann merkte ich, dass doch viel mehr dahinter ist....
ich muss sagen, dass ich von AM natürlich sehr verwöhnt bin in der Hinsicht, dass er kaum was mit seiner Frau macht oder die sieht...er hat seinen eigenen Raum im Haus (Büro, aber mit Sofa und Fernsehen) die verbringen noch nicht mal die Abende zusammen und gehen selten aus...aber wenn wie diesen Donnerstag, traf mich das sooo plötzlich.:cry

Ich schrieb ihm gestern, dass mir alles was zwischen uns wieder ist etwas Angst macht ...er hat es bejaht...er sagte dass wir beide starke Gefühle haben und er will mich nicht verletzten wie letztes Jahr...das alles ist nicht seine absicht...aber er würde jeden Tag an mich denke usw....in den letzten 4 Jahren hat ihn keine Frau außer mir angefasst....

also sind wir wieder da wo wir vorher waren.....wir haben Gefühle und wollen eigentlich mehr, aber es geht nicht :zwinkern::lach: also wieder alles mist....bin selbst schuld würde ich sagen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
auch die Schreiberei mit AM wird den Defizit nicht ausgleichen...Vor allem merke ich gerade wie sehr wir mit AM wieder in die Gefühlsebene rein rutschen...
Das Problem, das ich darin sehe, ist eher, dass sie das natürlich bis zu einem gewissen Grad eben schon tut. Denn sie bietet Dir wieder eine Flucht aus dem Alltag zu Hause. Das reduziert natürlich den Leidensdruck, damit auch das auf sich zurückgeworfen sein. Gedanken kreisen statt um Lösungen zu Hause wieder um AM und ich könnte mir vorstellen, dass auch wieder Luftschlösser gebaut werden. Wenn Du wirklich eine Entscheidung treffen willst, wirft Dich das zurück, wenn Du weiter machen willst wie bisher, wird es Dir vielleicht helfen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Nein da hast du recht Panther,
auch die Schreiberei mit AM wird den Defizit nicht ausgleichen...Vor allem merke ich gerade wie sehr wir mit AM wieder in die Gefühlsebene rein rutschen...

Am Donnerstag war er mit seiner Frau bei Bekannten und als er mir das schrieb fing ich plötzlich an zu weinen...ganz plötzlich kam es über mich ....viele viele Tränen und eifersucht....und dann merkte ich, dass doch viel mehr dahinter ist....
ich muss sagen, dass ich von AM natürlich sehr verwöhnt bin in der Hinsicht, dass er kaum was mit seiner Frau macht oder die sieht...er hat seinen eigenen Raum im Haus (Büro, aber mit Sofa und Fernsehen) die verbringen noch nicht mal die Abende zusammen und gehen selten aus...aber wenn wie diesen Donnerstag, traf mich das sooo plötzlich.:cry

Ich schrieb ihm gestern, dass mir alles was zwischen uns wieder ist etwas Angst macht ...er hat es bejaht...er sagte dass wir beide starke Gefühle haben und er will mich nicht verletzten wie letztes Jahr...das alles ist nicht seine absicht...aber er würde jeden Tag an mich denke usw....in den letzten 4 Jahren hat ihn keine Frau außer mir angefasst....

also sind wir wieder da wo wir vorher waren.....wir haben Gefühle und wollen eigentlich mehr, aber es geht nicht :zwinkern::lach: also wieder alles mist....bin selbst schuld würde ich sagen


Hallo Liebe,

mein Eindruck ist du handelst total angstgesteuert. Deine Gefühle für den AM sind einfach zu stark !

Dein EM hätte es schon langsam aber sicher verdient zu wissen wie es in Dir aussieht.

Das ist nicht Fisch noch Fleisch.

Auf eine ständige gedankliche Flucht vom Alltag folgt die tatsächliche.


Meine Frage, was brauch es für Dich eine Entscheidung zu treffen ?

Du bist doch nicht glücklich.

lg
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das Problem, das ich darin sehe, ist eher, dass sie das natürlich bis zu einem gewissen Grad eben schon tut. Denn sie bietet Dir wieder eine Flucht aus dem Alltag zu Hause. Das reduziert natürlich den Leidensdruck, damit auch das auf sich zurückgeworfen sein. Gedanken kreisen statt um Lösungen zu Hause wieder um AM und ich könnte mir vorstellen, dass auch wieder Luftschlösser gebaut werden. Wenn Du wirklich eine Entscheidung treffen willst, wirft Dich das zurück, wenn Du weiter machen willst wie bisher, wird es Dir vielleicht helfen.

Der Meinung bin ich auch.
Vorallem bei sehr regelmäßigem Kontakt inkl. Flirtereien. Dann ist er ja "Bestandteil" deines Alltages bzw deiner Gedanken.
Ich denke auch,du solltest dich auf die Defizite in deiner Ehe konzentrieren und da genau hinschauen.

:brav: dicke Umarmung!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
enn sie bietet Dir wieder eine Flucht aus dem Alltag zu Hause. Das reduziert natürlich den Leidensdruck, damit auch das auf sich zurückgeworfen sein. Gedanken kreisen statt um Lösungen zu Hause wieder um AM u
Auf eine ständige gedankliche Flucht vom Alltag folgt die tatsächliche.
Vorallem bei sehr regelmäßigem Kontakt inkl. Flirtereien. Dann ist er ja "Bestandteil" deines Alltages bzw deiner Gedanken.

Guten Morgen alle zusammen,

ja ich merke wie ich wieder in eine andere Welt eintauche, ich merke dass der Alltag wieder anders ist und man den AM mit integriert ....wir schreiben viel, wir teilen einander mit wo wir sind und was wir machen... zu viel..einfach zu viel...
ich merke auch, dass es mir nicht immer gut tut....manchmal bisschen Trauer im Herzen ist, weil das nichts Halbes und nichts Ganzes ist...

EM ist im Moment wieder total bemüht...auf seine Art .... viele Umarmungen ...viele Küsse...für mich zu viel

gestern habe ich AM geschrieben, dass ich ihn nicht verstehe...was er möchte... und wohin die Reise hingeht...dass es alles nicht vernünftig ist....habe das thema offen angesprochen....er meinte, dass er versucht vernünftig zu bleiben, sonst würde er schon längst ein Treffen vorschlagen

also ich drehe mich wie letztes Jahr wieder im Kreis
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
also ich drehe mich wie letztes Jahr wieder im Kreis
Naja Liebe 89, Du hast eigentlich mit dem Kreisen nie aufgehört. Es ist ein bisschen wie wenn man sich in einem Kreisverkehr befindet und nie eine Ausfahrt nimmt, sich aber wundert, dass man nie ankommt... Du siehst sozusagen die Ausfahrt AM, aber halt schon um die Kurve auch EM und Familie und alles was dazu gehört und fährst immer weiter von einem zum anderen. Entweder traust Du Dich irgendwann doch raus, oder Dir geht der Sprit aus oder Du machst das halt einfach sehr lange so weiter, weil ja der Kreis per se eben endlos ist. Also auch das was Du gerade machst, ist eine Entscheidung, lieber zu bleiben und höchstens die AM Tablette gegen die Nebenwirkungen vom vielen Drehen zu nehmen:smile:

gestern habe ich AM geschrieben, dass ich ihn nicht verstehe...was er möchte... und wohin die Reise hingeht...dass es alles nicht vernünftig ist....habe das thema offen angesprochen....er meinte, dass er versucht vernünftig zu bleiben, sonst würde er schon längst ein Treffen vorschlagen
Wenn ich Dein AM wäre, hätte ich darauf vor allem Mal gefragt "was möchtest Du denn, weil ich verstehe Dein Verhalten genausowenig". Das scheint er aber nicht zu tun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben