Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Was ich nicht ganz verstehe, wieso schreibt Ihr denn heute schon wieder?

ich muss zugeben, dass ich auch sehr überrascht war, als er sich gestern plötzlich meldete. zwar nur mit: guten morgen und schönes Wochenende, aber trotzdem...

in meinen zwei Sprachnachrichten am Freitag sprach ich vom kompletten Kontaktabbruch...


Ich werfe dazu Mal in den Raum, dass es ihm wahrscheinlich auch nicht gut geht und er evtl auch seinen eigenen Schmerz mildern will.

Und ja, wahrscheinlich mildert er auch seinen Schmerz damit....
....aber ich denke er wird es wie beim letzten mal machen...wird sich am wochenende melden mit schönes Wochenende und am Montag dann mit: schönen Start in die Woche dir.... zu mindestens die ersten Wochen....vielleicht erhofft er sich damit, mich nicht ganz zu verlieren, ein Lebenszeichen von mir zu bekommen..ich weiß es nicht

heute kam aber nichts....!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Heute geht es mir irgendwie schlecht...ich habe Sehnsucht nach AM...und träume ständig nach einem Kuss...

es sind 11 Tage her seit dem ich den Kontakt quasi wieder beendete....er hat mir letzte Woche Montag eine schöne Arbeitswoche gewünscht und letzten Freitag ein schönes Wochenende und mir gesagt, dass er alleine weg gefahren ist, weil er zu allen Abstand braucht...einfach alleine weg.... bis heute ist wieder stille...was eigentlich gut ist....aber es tut weh....


ich merke wie sehr er mich die letzten Wochen aufgefangen hat...wie glücklich ich war und es mich von meiner Ehr abgelenkt hat....jetzt bin ich wieder alleine ohne ihn..ohne das Glücksgefühl
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Heute geht es mir irgendwie schlecht...ich habe Sehnsucht nach AM...und träume ständig nach einem Kuss...

es sind 11 Tage her seit dem ich den Kontakt quasi wieder beendete....er hat mir letzte Woche Montag eine schöne Arbeitswoche gewünscht und letzten Freitag ein schönes Wochenende und mir gesagt, dass er alleine weg gefahren ist, weil er zu allen Abstand braucht...einfach alleine weg.... bis heute ist wieder stille...was eigentlich gut ist....aber es tut weh....


ich merke wie sehr er mich die letzten Wochen aufgefangen hat...wie glücklich ich war und es mich von meiner Ehr abgelenkt hat....jetzt bin ich wieder alleine ohne ihn..ohne das Glücksgefühl


Guten Morgen Liebe,

das tut mir wirklich leid das es dir schlecht geht. Ich finde deine Zeilen bemerkenswert und stehen absolut für sich wie ich finde.

,,ich merke wie sehr er mich die letzten Wochen aufgefangen hat...wie glücklich ich war und es mich von meiner Ehr abgelenkt hat....jetzt bin ich wieder alleine ohne ihn“

wie willst du so eine Ehe weiterführen?

Du musst deinem Mann aber auch Dir gegenüber vollkommen ehrlich sein und nix vormachen.
Ich war mir nicht mehr sicher oder möchtest du beides ?

lg und Kopf hoch !

lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Im Moment dreht sich einfach nur alles im Kopf....tausend Gedanken...ich gehe alle Szenarien durch und es ist nicht einfach...

Ohne AM fehlt mir was, als wäre ich wieder leer, wieder ein glücklicher Teil von mir weg. Aber ich weiß auch, dass ich realistisch bleiben muss. Plouha hat mir auch oft geschrieben, dass ich nicht nur in der Illusion leben darf. Ob AM alltagstauglich wäre, weiß ich ja nicht. Ich versuch mich so aus dem Tief zu holen, mit etwas Vernunft und Realität. Was jedoch schwer ist, weil mein Herz seit 4 Jahren an ihm hängt. Und ich merke jetzt wieder wie viele Gefühle da von beiden Seiten sind.:(

Zu EM...er macht sich plötzlich viel Mühe...sagt mir ständig dass er mich nicht verlieren will, dass er mich braucht und liebt..mich so hübsch finden und alles an mir mag.
Ich mache mir nichts vor, eine kaputte Ehe lässt sich nicht schnell reparieren....aber ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch was mache....Ich lass es jetzt so laufen über die Weihnachtszeit und schaue wie es wird....aber dann auch das letzte mal...ich werde nichts erzwingen....entweder es kommt Ruhe rein oder ich werde es bei seinem nächsten Ausbruch beenden... :(
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Was jedoch schwer ist, weil mein Herz seit 4 Jahren an ihm hängt. Und ich merke jetzt wieder wie viele Gefühle da von beiden Seiten sind.:(

Schön und schlimm. Kenne ich ja selber. Aber was macht man mit der Erkenntnis der großen Gefühle? Du trittst auf der Stelle und ich denke mal du willst nicht den Rest deines Lebens für einen Mann außerhalb deiner Ehe schwärmen.

EM...er macht sich plötzlich viel Mühe...sagt mir ständig dass er mich nicht verlieren will, dass er mich braucht und liebt..mich so hübsch finden und alles an mir mag

So läuft es seit einem Jahr auch ungefähr in der Ehe meiner AF und trotzdem kann man Gefühle nicht erarbeiten oder herbei zaubern. Die Komplimente deines EMs berühren dich nicht mehr. :(

entweder es kommt Ruhe rein oder ich werde es bei seinem nächsten Ausbruch beenden... :(

Ich erinnere dich an deine Worte. ;)


Liebe Grüße
TT
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Schön und schlimm. Kenne ich ja selber. Aber was macht man mit der Erkenntnis der großen Gefühle?

Das ist eine Frage, die mich oft beschäftigt....
Wann gehen diese Gefühle? Vielleicht wenn man wirklich jahrelang kein Kontakt hat?
Oder gibt es Gefühle, die bleiben für immer und man muss damit leben ?

Wir werden mit AM nun mal nie zusammen sein...also muss ich egal wie die Zeit verarbeiten und als eine schöne Erinnerung behalten.

Ich erinnere dich an deine Worte. ;)

Ja bitte....ich brauche oft einen Arschritt und Erinnerung an meine Versprechen an mich selber:lach:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Das ist eine Frage, die mich oft beschäftigt....
Wann gehen diese Gefühle?
Guten Morgen liebe Liebe…

Die Gefühle werden gehen, wenn du sie „gehen lässt“… mit allen Konsequenzen…

aber solange die für dich in deiner Phantasie, in deinem Kopf, in deinem Herz, ein „Zufluchtsort“ vor der Realität sind, und du (und auch AM) die mit Nachrichten etc. und seien sie auch noch so harmlos und sporadisch „fütterst“ gibt es kein Loskommen…

ja, kein Kontakt … über Monate, vielleicht Jahr(e) …
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen liebe Liebe…

Die Gefühle werden gehen, wenn du sie „gehen lässt“… mit allen Konsequenzen…

aber solange die für dich in deiner Phantasie, in deinem Kopf, in deinem Herz, ein „Zufluchtsort“ vor der Realität sind, und du (und auch AM) die mit Nachrichten etc. und seien sie auch noch so harmlos und sporadisch „fütterst“ gibt es kein Loskommen…

ja, kein Kontakt … über Monate, vielleicht Jahr(e) …



Hallo Katja,

ich stelle mir immer die Frage was das für ein leben ist vor der Realität entfliehen ?

Eigentlich nicht erstrebenswert.

Gab es nie die Option mal vollkommen alleine zu leben ?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Doch ich denke diese Option gibt es und ist vielleicht für mich auch die beste wenn nicht die vielen ABER wären....

ich muss jedoch EM und AM getrennt betrachten....

Mit AM gibt es keine Zukunft, also muss ich genau das machen was Katja meint...ihn loslassen...was mir verdammt schwer fällt

Die Gefühle werden gehen, wenn du sie „gehen lässt“… mit allen Konsequenzen…


Und dann gleichzeitig die Ehe, wo ich auf der selben Stelle trete....in der Hoffnung dass ein Wunder passiert und es besser wird, bevor ich dann doch den Schritt zur Trennung wage und kompletten neuanfang mache
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Mit AM gibt es keine Zukunft, also muss ich genau das machen was Katja meint...ihn loslassen...was mir verdammt schwer fällt
Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass das eigentlich durchgehend Dein Einziges Argument ist. Er trennt sich nicht, also trenne ich mich auch nicht, vereinfacht gesagt. Das macht es für Dich noch schwieriger, weil Du so immer in dieser "was wäre wenn" Schleife verbleibst, sie nicht ganz ablegst. Weil theoretisch könnte ja immer etwas passieren, dass ihn plötzlich frei sein lässt und ich glaube das bleibt bei Dir im HInterkopf. Hinzu kommt: nur eine ungeliebte Liebe kann eine "perfekte" Liebe sein, ihre Unglücklichkeit in der Realität mach sie zu einem Ausbund an Glücklichkeit in der Phantasie, wenn man dazu neigt. Denn so bleibt sie groß und unverändert, immer aufregend, immer intensiv, Die Unlebbarkeit macht sie sozusagen erst "lebbar", denn die Phantasie dichtet sich ja nicht hinzu, wie er die Socken rumliegen lässt, oder den Müll nicht rausbringt oder einfach immer faul auf der Couch liegt und auch nichts mit Dir unternimmt. Jede Liebe, die gelebt wird, verändert sich. Das heißt nicht, dass sie vergeht, aber sie muss anders werden als am Anfang und sich anpassen, alltagstauglich sein, sich mit uns mitbewegen. Kann also nie so ideal bleiben.
Um das ganz gehen zu lassen, müsstest Du deshalb, glaube ich, auch ganz rigoros die Hoffnung auf ein später gehen lassen. Dein Wissen über ihn nehmen und die Phantasie so gestalten. Zum Beispiel realistisch sehen, dass er auch mit Dir viel arbeiten würde, dass er nicht entscheidungsfreudig ist und es trotzdem auch bei ihm an Dir hängen würde, und was es halt sonst noch so gäbe...

in der Hoffnung dass ein Wunder passiert und es besser wird,
Das ist dieselbe unrealistische Hoffnung. Ich denke Wunder passieren nicht, an Beziehungen kann und muss man arbeiten, damit es eine gemeinsame Entwicklung geben kann. Aber wenn Ihr Euch da nicht beide zammraufen wollt und das mit Hilfe angehen, glaube ich nicht, dass sich etwas essentielles verändern kann. Dann kann man nur akzeptieren, was ja auch eine Möglichkeit wäre. Ich hab das schon mal geschrieben, akzeptieren, dass Du Haus und Familie und Außenwirkung dann priorisierst für den Moment. Allerdings finde ich, dass dann in der Konsequenz auch die Erwartungshaltung an die Ehe und Deinen Mann ein anderer zu sein, aufhören müsste.

ch stelle mir immer die Frage was das für ein leben ist vor der Realität entfliehen ?
Eines, das fast jeder lebt :smile: Nicht jeder in der Form, dass man sich ein Zweitleben mit einem AP erträumt. Aber die wenigsten Menschen stellen sich komplett der Realität, sondern haben eine Tendenz auszuweichen. Die wenigsten schauen sich zum Beispiel bei Problemen ihren eigenen Anteil an und gehen diesen auf den Grund. Es ist auch viel einfacher, dann die Schuld beim Partner, bei der besten Freundin, bei der Politik oder einer höheren Gewalt zu suchen und weiterzumachen ohne etwas zu ändern. Im Endeffekt ist das nichts anderes, ein ausweichen, ein entfliehen, ein der Realität nicht ins Auge sehen. Selbst umgekehrt, ein Aufgeben einer Ehe und ein neuer Partner kann auch einfach nur das sein: nicht die vermeintlich starke Entscheidung, sondern eine Flucht vor der Realität in der Hoffnung auf ein neues wundersam geändertes, vermeintlich einfacheres Leben.
Sorry Liebe, ich bin da jetzt etwas in das Wort zum Freitag abgerutscht. Aber dazu passend möchte da nochmal den von mir in seiner ganzen wunderbaren kranken Komplexität so sehr geschätzten Oscar Wilde zitieren, den ich auch in meiner Signatur habe:
The truth is rarely pure, and never simple :smile:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Selbst umgekehrt, ein Aufgeben einer Ehe und ein neuer Partner kann auch einfach nur das sein: nicht die vermeintlich starke Entscheidung, sondern eine Flucht vor der Realität in der Hoffnung auf ein neues wundersam geändertes, vermeintlich einfacheres Leben.
Eine Frage dazu ,das würde ja im Umkehr Schluß bedeuten ,daß jedes Paar zusammen passen würde ,wenn sie nur genug an sich arbeiten ? Es gibt doch auch Beziehungen, wo die Partner sich verändern ? Auseinander statt miteinander.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Er trennt sich nicht, also trenne ich mich auch nicht, vereinfacht gesagt.

Nein ich denke über diesen Punkt bin ich wirklich hinaus.....das was im Moment in meiner Ehe ist hat nichts mit AM zu tun und meine weiteren Schritte auch nicht...ich trenne mich nicht weil AM es nicht tut, sondern weil viel dahinter steckt und ich es nicht so einfach kann...

Hinzu kommt: nur eine ungeliebte Liebe kann eine "perfekte" Liebe sein, ihre Unglücklichkeit in der Realität mach sie zu einem Ausbund an Glücklichkeit in der Phantasie, wenn man dazu neigt. Denn so bleibt sie groß und unverändert, immer aufregend, immer intensiv, Die Unlebbarkeit macht sie sozusagen erst "lebbar"

Bei diesem Punkt stimmt es wirklich....ich neige dazu zu träumen was Liebe angeht...habe schon seit meiner Jugend die ganzen Romane gelesen und dieser Gefühlschaos und Perfekte Liebe oder wie auch immer....ja und genau hier im Forum hab ich angefangen dazu zu lernen und zwar:
wie er die Socken rumliegen lässt, oder den Müll nicht rausbringt oder einfach immer faul auf der Couch liegt und auch nichts mit Dir unternimmt. Jede Liebe, die gelebt wird, verändert sich.

ja genau das...er ist auch ein normaler Mann mit Ecken und Kanten....ich versuche wirklich mich immer wieder aus dieser Wolke mit AM runterzuholen und nicht nur Träumen... und irgendwo im Inneren weiß ich sogar, das AM wahrscheinlich nicht der richtige Mann an meiner Seite wäre
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
an Beziehungen kann und muss man arbeiten, damit es eine gemeinsame Entwicklung geben kann.

Ich habe schon einiges versucht, um an meiner Ehe zu arbeiten....nur mein EM will da nicht mitmachen....er sagt an einer partnerschaft muss man nicht arbeiten....entweder man liebt eine Person oder nicht...punkt....Wie soll ich da bitte weiterkommen???

Ich hab das schon mal geschrieben, akzeptieren, dass Du Haus und Familie und Außenwirkung dann priorisierst für den Moment. Allerdings finde ich, dass dann in der Konsequenz auch die Erwartungshaltung an die Ehe und Deinen Mann ein anderer zu sein, aufhören müsste.

Heißt es, ich müsste es so akzeptieren und mein Ding durchziehen mit den Kindern wie bis jetzt?? Aufhören was zu erwarten oder zu verlangen?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Eine Frage dazu ,das würde ja im Umkehr Schluß bedeuten ,daß jedes Paar zusammen passen würde ,wenn sie nur genug an sich arbeiten ? Es gibt doch auch Beziehungen, wo die Partner sich verändern ? Auseinander statt miteinander.

Ich persönlich denke eine Partnerschaft muss immer gepflegt werden....man muss immer an einer Ehe arbeiten .... man wird immer Kompromisse eingehen müssen...sich zuhören...und wenn den anderen was stört, muss das annehmen und dran arbeiten, dass man einander nicht verletzt... und vielleicht sollte man jede Veränderung des anderen wahrnehmen und mit gehen.???

mich hätte es z.B. sehr gefreut wenn mein EM sich mehr für meine Karriere interessieren würde...meine Erfolge, mein Studium damals, trotz Kinder....aber es war ihm alles egal und so ging ich immer weiter, aber ohne ihn irgendwie an meiner Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
das würde ja im Umkehr Schluß bedeuten ,daß jedes Paar zusammen passen würde ,wenn sie nur genug an sich arbeiten ?
Nein, das bedeutet es nicht nur nicht, der von Dir zitierte Teil hat sogar damit nichts zu tun. Ich sage da lediglich, dass man nicht pauschal urteilen kann und auch eine Beziehung aufgeben und zum nächsten Partner gehen KANN eine Flucht aus der Realität sein, wird aber vermeintlich als starke Entscheidung empfunden. Nichts davon ist pauschal gültig, wovor ich etwas warnen wollte ist das "wie kann man nur".
Davon ganz abgesehen glaube ich auch nicht, dass jeder zusammenpasst. Was ich aber sagen möchte, ist, dass wenn man es versuchen möchte, wenn eine Ehe schon in der Krise ist, dann wird auf ein Wunder warten nicht helfen. Weil wieso sollte man plötzlich aufwachen und alles ist anders? Dafür muss man jeweils bei sich selbst ansetzen und in den meisten Fällen zusammen mit Hilfe von außen ebenfalls arbeiten.

nicht...punkt....Wie soll ich da bitte weiterkommen???
Potentiell eben mit der Erkenntnis, dass es kein Weiterkommen geben kann. Potentiell auch mit Argumenten oder Beispielen, die für Deinen EM zugänglich und greifbar sind. Potentiell mit einer Einzeltherapie für dich. Damit meine ich mehr als ein paar Mal mit einem Therapeuten reden.
Ich kann dazu sehr wenig sagen, weil ich ja Deinen Mann nicht kenne. Keine Ahnung was der Zugang sein könnte.

und vielleicht sollte man jede Veränderung des anderen wahrnehmen und mit gehen.???
Schwierig, weil damit stülpst Du ja Deine Entwicklung dem Partner auf. Grundsätzlich ist das natürlich ideal wenn das geht, aber eben nicht jedem möglich, respektive auch nicht der Wunsch von jedem. Die Frage ist dann halt ob es ein gemeinsames Weiter geben kann oder ob es eben eine temporäre Gemeinschaft war.
Ich habe ja grundsätzlich die Theorie, dass letztlich jedes Problem auf der Welt so lange runtergebrochen werden kann, bis man das ursprüngliche Kommunikationsproblem findet. Paare, die gut kommunizieren können und einen respektvollen Umgang schaffen, werden an diesen Punkt nicht ankommen. Damit meine ich nicht, dass sie nicht in Positionen kommen, in denen man sich für eine Trennung entscheidet, aber ein Streit und Probleme sind leichter zu managen. Deshalb ist ja ein großer Teil von Paartherapien auch, sich gegenseitig zuhören und miteinander wieder sprechen zu lernen, eben mit Hilfe.
Wenn das nicht geht mit Deinem EM, dann wird das so zu akzeptieren sein. Du musst dann schauen was Du daraus machst. Nur auf ein Wunder hoffen ohne zu kommunizieren halte ich für müßig.

Heißt es, ich müsste es so akzeptieren und mein Ding durchziehen mit den Kindern wie bis jetzt?? Aufhören was zu erwarten oder zu verlangen?
Schau Liebe 89, ich kann und will Dir auch gar nicht sagen, was Du tun sollst. Das kannst Du ja nur in Dir selbst finden. Was immer ich hier von mir gebe beruht auf einer einseitigen, damit subjektiven Berichterstattung und wieder meiner subjektiven Meinung. Was ich mit erwarten meine, habe ich schon ein paar Mal erklärt: es kommt mir in Deinen Erzählungen so vor, als möchtest Du, dass Dein Mann ein anderer ist. Hinter dem für die Karriere interessieren vermute ich steht eigentlich ein empathisch und offen für Dich sein? Ein Dich unterstützen? Jetzt ist es aber so, dass Du Dir scheinbar (alles Spekulation beruhend auf Deinen Erzählungen) einen Mann ausgesucht hast, dessen Hauptqualität eben nicht Sensibilität ist. Der wohl von sich aus nicht den Impuls haben wird, so etwas zu erfragen. Vielleicht weil es ihm gar nicht wichtig ist, vielleicht weil er sich durch Deine Karriere kleiner fühlt in seinem Verständnis als Mann, vielleicht aus vielen anderen Gründen. Du strotzt dann aber nur so vor Botschaften, die sagen "er interessiert sich nicht, er macht nicht Unternehmungen so wie ich will, etc.". Es wirkt auf mich so, als ob ihr Euch eine Menge "Du Botschaften" an den Kopf werft. Das zu drehen könnte man gemeinsam mit Hilfe lernen, damit das Verständnis füreinander wieder steigt, der Respekt zurück kommt. Denn im Endeffekt respektiert ihr momentan Eure gegenseitigen Bedürfnisse nicht, vermutlich auch weil sie clashen. Was ich mit nicht erwarten meine ist deshalb nicht, dass Du keine Bedürfnisse haben darfst, sondern dass Du nicht von ihm erwartest ein anderer zu sein, damit diese erfüllt werden.
Also letztlich kann man in Therapien ganz viel über sich selbst und den anderen und einen guten Umgang miteinander lernen. Das heißt nicht notwendigerweise dass damit eine Trennung verhindert werden kann, aber auch dass diese dann besser ablaufen könnte.

Im Endeffekt sind wir hier wieder bei love it, change it or leave it:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Potentiell auch mit Argumenten oder Beispielen, die für Deinen EM zugänglich und greifbar sind. Potentiell mit einer Einzeltherapie für dich. Damit meine ich mehr als ein paar Mal mit einem Therapeuten reden.
Ich kann dazu sehr wenig sagen, weil ich ja Deinen Mann nicht kenne. Keine Ahnung was der Zugang sein könnte.

Ja ich weiß liebe Plouha, aber ich habe wirklich viel Zeit und Geld investiert, um mich selbst zu verstehen...klingt irgendwie komisch:lach: ....aber einige Sitzungen bei der Paarberaterin, online Psychologiekurs über Beziehungen und Bücher....alles in mich aufgesaugt, um zu verstehen warum ich mich überhaupt fremdverliebt habe und was in der Ehe falsch läuft...

aber weißt du, ich kann trotzdem nicht zu meinem EM durchkommen...aber wahrscheinlich kann man es auch nicht ... jeder muss selbst zu irgendeiner Erkenntnis im Leben kommen oder was ändern wollen...

Wenn das nicht geht mit Deinem EM, dann wird das so zu akzeptieren sein. Du musst dann schauen was Du daraus machst. Nur auf ein Wunder hoffen ohne zu kommunizieren halte ich für müßig.

ja an der Kommunikation happert es wirklich...ich bin auch sehr oft zu stolz, um was zu sagen, weil es mich einfach nervt...immer dasselbe auszudiskutieren und dann schweige ich ....was natürlich falsch ist...wahrscheinlich versteht er mich auch nicht...

wobei ich manchmal schon echt direkt bin mit meinen wünschen...
spazieren gehen zumindest einmal die Woche.....was ist da nicht zu verstehen:lach:
oder rede ich schon seit 4 Jahren, dass ich so gerne eine Adventskalender hätte nur so als Beispiel....meinst du ich habe einen bekommen....neeeeee....wahrscheinlich habe ich keinen verdient:schuettel:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
AM hat sich letzte Woche an die KS gehalten und sich nicht gemeldet....heute aber schickte er mir das Arbeitszeugnis ....einige Firmen haben danach gefragt und da hatte ich ihn vor paar Wochen drauf angesprochen als wir den täglichen Kontakt hatten(ist ja der Chef)....er hat mir heute eins geschickt und mir gesagt, dass meine Stelle immer für mich frei ist und er mich sehr brauchen würde in der Firma....ich soll wieder kommen

er hat mich die letzten Monate öfter zurück in die Firma gerufen...schön zu hören, bringt mich jedoch nicht weiter und ist ausgeschlossen
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Liebe,
regelmäßig verfolge ich deinen Strang. Wie alt ist dein EM?

Wir beide sind in einem Alter und ich kann wirklich jede Zeile von dir nachvollziehen. Kann es sein, dass du dich einsam in deiner Ehe fühlst?

Liebe Grüße :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hm ja Liebe89,

aber einige Sitzungen bei der Paarberaterin, online Psychologiekurs über Beziehungen und Bücher....alles in mich aufgesaugt, um zu verstehen warum ich mich überhaupt fremdverliebt habe und was in der Ehe falsch läuft...
Aber hat das funktioniert? Ist vielleicht auch keine Frage zum hier beantworten, aber vielleicht für Dich. Und es ist halt auch kein Ersatz für Paartherapie...
aber weißt du, ich kann trotzdem nicht zu meinem EM durchkommen...aber wahrscheinlich kann man es auch nicht ... jeder muss selbst zu irgendeiner Erkenntnis im Leben kommen oder was ändern wollen...
Das kann sein. Müsste man wahrscheinlich als Paartherapeut sehen:coolwink:

spazieren gehen zumindest einmal die Woche.....was ist da nicht zu verstehen:lach:
oder rede ich schon seit 4 Jahren, dass ich so gerne eine Adventskalender hätte nur so als Beispiel....meinst du ich habe einen bekommen....neeeeee....wahrscheinlich habe ich keinen verdient:schuettel:
Ich gehe jetzt Mal darauf ein, auch wenn Du es so nicht gemeint haben wirst. Auf den ersten Blick sind das natürlich sehr offensichtliche Verfehlungen und man könnte sagen "was, Frechheit, warum erfüllt er ihr so etwas nicht". Das kann man auch nur spekulieren, aber ich würde Mal vermuten es könnte sein, dass er umgekehrt genauso findet, Dinge werden nicht beachtet/geachtet. Weil wenn noch genügend Goodwill da wäre, wäre das einfach. Aber ich sagte ja schon Mal, es wirkt als würdet Ihr gegenseitig Eure Bedürfnisse nicht respektieren und es bestätigt meinen Eindruck, dass ihr aneinander vorbei kommuniziert. Das kann man aber von innen schwer lösen. So oder so: hast Du es denn mit ihm besprochen, wieso das so ist? Bekommst Du Antworten?

Ich hab auch Mal im Archiv gekramt und das nochmal hervor geholt, was Du auch schriebst:

..jemanden der mich nach 11 Jahren auf Händen trägt (wirklich immer noch mich hochhebt und küsst) , jemanden der mich so liebt wie ich bin...ob gestylt und schick oder verschwitzt und stinkend nach dem Sport. egal wie...

Der Grund dafür ist, dass ich das Gefühl habe, es gibt die Seiten schon bei Deinem Mann, wo er Dir auch das zurück gibt, was Du möchtest. Ob das genügt: anscheinend nicht. Aber die Konsequenzen bleiben letztlich immer dieselben, du weißt es ja. Lieben, ändern, gehen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben