Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
regelmäßig verfolge ich deinen Strang. Wie alt ist dein EM?

Wir beide sind in einem Alter und ich kann wirklich jede Zeile von dir nachvollziehen. Kann es sein, dass du dich einsam in deiner Ehe fühlst?


Mein EM ist 38. Und ja irgendwie einsam, habe mich oft wie eine alleinerziehende Mutter gefühlt...wahrscheinlich deshalb auch fremdverliebt damals...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber hat das funktioniert? Ist vielleicht auch keine Frage zum hier beantworten, aber vielleicht für Dich.

ja es hat funktioniert...ich würde auch jedem, der mich fragt, sowas empfehlen. zumindest denen, die nicht weiter kommen ...
ich bin ruhiger und ausgeglichener geworden durch die Gespräche...vor allem denkt man über seine eigene Fehler auch nach ... was habe ich falsch gemacht in der Beziehung?

Ich erinnere mich als ich Anfang/Mitte 20 war...wie überfordert ich mit allem war...wie viel ich rum gezickt habe...aber man kann nichts mehr zurück drehen...es ist Vergangenheit und wir haben alle Fehler gemacht....keine Beziehung ist perfekt und ich gehe davon aus, dass die Mehrheit mal kurz vor einem aus mal stand und sich das dann wieder gelegt hat...

Manchmal frage ich mich, ob das der Weg zu einer tieferen aufrichtigen Liebe ist? Muss man durch so ein Tief gehen? Zahlt sich das am Ende aus...die Geduld und Stärke?
Oder hat man doch umsonst gewartet und gekämpft....vielleicht fällt mir deswegen das Thema Trennung so schwer.... weil immer eine kleine Hoffnung da ist

vor allem wegen dem was du da im Archiv gefunden hast....da ich ja weiß, dass er mich liebt...wirklich liebt...ein sicherer Hafen ist, der mich nie im Stich lassen wird, egal was passiert... wir sind in einigen Dingen unterschiedlich, aber es ist im allgemeinen schon nicht einfach einen guten Mann zu verlassen.... :(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Vor allem muss ich mich jetzt mit AM zusammen reißen, denn es ging schon verdammt schnell Richtung Affäre wieder (über WhatsApp) und es wäre im November zu einem Treffen gekommen, wenn ich den Kontakt jetzt nicht wieder abgebrochen hätte.

Danke hierfür...für die Ratschläge und Unterstützung.... das Hirn schaltet sich manchmal ab wenn es um AM geht
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden.

Die letzten Wochen waren sehr sehr stressig. In meiner Familie kam die Diagnose Krebs und ich habe versucht meine Eltern so gut es geht zu unterstützen. Es kommt eine schwere Zeit auf uns zu, aber die meistern wir zusammen.

Mit EM ist es sehr harmonisch und ruhig im Moment. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Kraft mehr habe und es unsere letzte Chance ist.... Noch so ein Jahr wie dieses möchte ich nicht mehr.
Wir sind gerade gut zu einander, wir erzählen einander Dinge und können zusammen auch wieder lachen.

Eine gute Nachricht ist, dass ich ein Job habe :smile:... Ab Januar geht es in eine andere Firma mit mehr Stunden und Gehalt. Ich hoffe ich habe diesmal mehr Glück und keine Führungskräfte mit Vorliebe zum Mobbing :shakehead:

AM hat sich die letzten Wochen nicht gemeldet... Außer heute kam ein Lebenszeichen... Hat mir Bild von einer Tasse Kaffee geschickt und gute Woche gewünscht..... Ich habe mich einfach bedankt.... Ich war die letzten Wochen sehr enttäuscht von der ganzen Situation ...dieses hin und her nimmt die ganze Energie weg.... Er liebt mich, aber für mehr traut er sich nicht..Dann wird Kontakt abgebrochen... Wieder Liebeskummer und immer wieder dasselbe.... Ich musste oft daran denken. Vor allem als die Diagnose Krebs in der Familie kam, habe ich tagelang geweint und mir so gewünscht dass er sich meldet... Ich wollte in arm genommen werden, mit ihm reden.... Aber er ist nunmal nicht da für mich und kann es auch nicht..... Also abhaken hoffentlich für immer

Was man deutlich merkt, dass wenn Am längere Zeit nicht in meinem Leben ist, läuft es besser mit EM
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Liebe,

Tut mir leid wegen der Diagnose, das ist echt nicht leicht, habe es selbst in der Familie erlebt. Ich wünsch dir dafür viel Kraft und schenke dir eine Umarmung :trost:

Schön zu hören, dass es mit EM besser läuft, bin gespannt wie sich das bei euch entwickelt. Genieße diese Momente! Die sind wertvoll :smile:

Und wegen AM... Den Wunsch nach Kontakt fühle ich mit dir, geht mir gerade genauso. Aber finde deine Erkenntnis gut, dass es ohne AM besser läuft! Halte doch daran fest. Vielleicht ist es an der Zeit, gar nicht mehr zu reagieren, wenn er sich meldet und den Kontakt ganz sein zu lassen? Denkst du, du könntest damit klar kommen? Du bist so weit gekommen:rambo:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey Liebe,

Tut mir leid wegen der Diagnose, das ist echt nicht leicht, habe es selbst in der Familie erlebt. Ich wünsch dir dafür viel Kraft und schenke dir eine Umarmung :trost:

Schön zu hören, dass es mit EM besser läuft, bin gespannt wie sich das bei euch entwickelt. Genieße diese Momente! Die sind wertvoll :smile:

Und wegen AM... Den Wunsch nach Kontakt fühle ich mit dir, geht mir gerade genauso. Aber finde deine Erkenntnis gut, dass es ohne AM besser läuft! Halte doch daran fest. Vielleicht ist es an der Zeit, gar nicht mehr zu reagieren, wenn er sich meldet und den Kontakt ganz sein zu lassen? Denkst du, du könntest damit klar kommen? Du bist so weit gekommen:rambo:

Fühl dich gedrückt :herz:

Eigentlich habe ich es mir auch vorgenommenen, dass ich ihm nicht antworte.... Ich war so enttäuscht und sauer auf ihn im inneren. Auf dieses hin und her.... Aber wir haben nie gestritten und wir sind immer so gut zu einander gewesen.... Im Gegensatz zu anderen Am hier, ist meiner immer wie in einer richtigen Beziehung bemüht gewesen... Ich schaff es nicht hart zu sein und ihn einfach zu ignorieren... Aber ich weiß dass es besser wäre...
Im inneren schließe ich langsam ab und habe im Moment so viele Sorgen, dass ich bestimmt nicht viel an ihn denken werde... Hoffentlich :blush:

Danke liebe calathea:herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo L89,

zunächst einmal tut es mir leid zu hören, dass es eine schlimme Diagnose in der Familie gibt. Das ist immer eine harte Situation und wird sicher viel Kraft erfordern in der Zukunft.
Außerdem Glückwünsch zum neuen Job:smile:

Was die Affäre betrifft und die Situation: da klingst Du leider nach dem was Du schreibst weiter nach dem endlosen Kreis...
AM hat sich die letzten Wochen nicht gemeldet...
Du hast ihm doch auch kommunziert, dass Du das nicht willst. Du hast hier geschrieben, dass Dich das sofort wieder emotional in die Affäre bringt und Du es deshalb nicht willst. Deshalb finde ich diesen Punkt erstaunlich:
.dieses hin und her nimmt die ganze Energie weg.... Er liebt mich, aber für mehr traut er sich nicht..Dann wird Kontakt abgebrochen... Wieder Liebeskummer und immer wieder dasselbe....
Ich war so enttäuscht und sauer auf ihn im inneren.
Das zeigt ja schon, dass Du immer noch an dem Punkt bist, an dem Du die ganze Zeit warst "warum trennt er sich nicht". Und Du weißt auch was meine ewige Antwort dazu sein wird: "Du doch auch nicht", obwohl Du sehr viel unglücklicher zu sein scheinst, als er (was natürlich nur sehr bedingt beurteilbar ist). Ich verstehe auch nicht, wieso Du an diesem Punkt wieder sauer auf ihn bist? Gab es doch weiter Kommunikation/Affärengeplänkel und Du hättest es deshalb erwartet? Oder hätte er ohne Kontakt erraten sollen, dass Du Dir jetzt irgendwas von ihm wünscht, obwohl die Kommunikation war "lass uns nicht mehr schreiben"?
Ich verstehe diese Wünsche natürlich schon, aber ich denke es ist etwas, dass Du bei Deinem Flucht- und Vermeidungsverhalten anschauen solltest. Denn es passiert ja konkret etwas Schlimmes in Deinem Leben und Du bist innerlich bei "AM komm und (überspitzt gesagt) rette mich". Es wäre doch auch eine Möglichkeit, das gerade an diesem Punkt mit Deinem EM zu kommunzieren, gerade weil Du sagst es läuft gut? Dich von EM in den Arm nehmen und trösten zu lassen und so die Bindung zu verstärken, anstatt Dich weg zu wünschen und AM dafür verantwortlich zu machen, wie Du Dich fühlst.
habe im Moment so viele Sorgen, dass ich bestimmt nicht viel an ihn denken werde...
Ich fürchte deshalb auch, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich kann das auch sehr gut verstehen, wenn einen der Alltag erdrückt, ist die mentale Flucht einfach so verlockend. Aber den Kreislauf bist Du ja jetzt oft gegangen, ohne dass es Dir geholfen hätte. Vielleicht wäre es deshalb eine gute Idee, nicht in diesen Mechanismus zurückzugehen, sondern das zu Hause zu belassen?

Viele Grüße und viel Kraft
Plouha
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo L89,

zunächst einmal tut es mir leid zu hören, dass es eine schlimme Diagnose in der Familie gibt. Das ist immer eine harte Situation und wird sicher viel Kraft erfordern in der Zukunft.
Außerdem Glückwünsch zum neuen Job:smile:

Was die Affäre betrifft und die Situation: da klingst Du leider nach dem was Du schreibst weiter nach dem endlosen Kreis...

Du hast ihm doch auch kommunziert, dass Du das nicht willst. Du hast hier geschrieben, dass Dich das sofort wieder emotional in die Affäre bringt und Du es deshalb nicht willst. Deshalb finde ich diesen Punkt erstaunlich:


Das zeigt ja schon, dass Du immer noch an dem Punkt bist, an dem Du die ganze Zeit warst "warum trennt er sich nicht". Und Du weißt auch was meine ewige Antwort dazu sein wird: "Du doch auch nicht", obwohl Du sehr viel unglücklicher zu sein scheinst, als er (was natürlich nur sehr bedingt beurteilbar ist). Ich verstehe auch nicht, wieso Du an diesem Punkt wieder sauer auf ihn bist? Gab es doch weiter Kommunikation/Affärengeplänkel und Du hättest es deshalb erwartet? Oder hätte er ohne Kontakt erraten sollen, dass Du Dir jetzt irgendwas von ihm wünscht, obwohl die Kommunikation war "lass uns nicht mehr schreiben"?
Ich verstehe diese Wünsche natürlich schon, aber ich denke es ist etwas, dass Du bei Deinem Flucht- und Vermeidungsverhalten anschauen solltest. Denn es passiert ja konkret etwas Schlimmes in Deinem Leben und Du bist innerlich bei "AM komm und (überspitzt gesagt) rette mich". Es wäre doch auch eine Möglichkeit, das gerade an diesem Punkt mit Deinem EM zu kommunzieren, gerade weil Du sagst es läuft gut? Dich von EM in den Arm nehmen und trösten zu lassen und so die Bindung zu verstärken, anstatt Dich weg zu wünschen und AM dafür verantwortlich zu machen, wie Du Dich fühlst.

Ich fürchte deshalb auch, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich kann das auch sehr gut verstehen, wenn einen der Alltag erdrückt, ist die mentale Flucht einfach so verlockend. Aber den Kreislauf bist Du ja jetzt oft gegangen, ohne dass es Dir geholfen hätte. Vielleicht wäre es deshalb eine gute Idee, nicht in diesen Mechanismus zurückzugehen, sondern das zu Hause zu belassen?

Viele Grüße und viel Kraft
Plouha



Hallo liebe Liebe ,

auch mir tut es sehr leid für Dich die Diagnose in der Familie zu haben. Alles gute daher von mir auf diesem Weg.
Nun zum Thema:
Ich schließ mich plouha an, du drehst Kreise,kennst den Ausweg aber bist nicht bereit Konsequenzen zu ziehen. Das ist ganz offensichtlich zu lesen. Ich bleibe daher dabei und kann dir nur den Tipp geben ehrlich zu dir selbst zu sein. So wirkst du nicht. Dein AM meldet sich nicht , warum auch? Du musst bei dir anfangen und nicht ihn analysieren. Du leidest weil du dir etwas vor machst. Es tut mir leid für dich , aber auch sehr für deinen Mann.

Lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du hast ihm doch auch kommunziert, dass Du das nicht willst. Du hast hier geschrieben, dass Dich das sofort wieder emotional in die Affäre bringt und Du es deshalb nicht willst.

Aber den Kreislauf bist Du ja jetzt oft gegangen, ohne dass es Dir geholfen hätte. Vielleicht wäre es deshalb eine gute Idee, nicht in diesen Mechanismus zurückzugehen, sondern das zu Hause zu belassen?

Eigentlich finde ich es auch sehr gut, dass er sich dran hält und sich nicht gemeldet hat (außer gestern kurz).... Denn wie ich schon geschrieben habe, raubt mir die Schreiberei viel Energie, weil man sich eine zweite Welt aufbaut und es sehr anstrengend ist auf Dauer. wir steigern uns zu sehr rein mit der zeit.

Aber ja ...als die Diagnose kam...war das wie immer, sowas wie Rette mich, sei für mich da usw...ich weiß auch nicht woher ich dieses Verhaltensmuster habe, dass ich dann die Flucht ergreifen will aus dem Alltag... ich habe mich bei ihm geborgen gefühlt und verstanden...viell. deswegen....aber ich habe ihm nicht geschrieben und bin die letzten Wochen alleine durch das Ganze durch mit vielen Gesprächen mit EM und Freunden.

Ich denke, ich sollte zu Em auch offener sein ... ich ertappe mich oft, dass ich mir im Kopf was vorstelle und es von ihm quasi erwarte....als müsste er meine Gedanken lesen..was er natürlich nicht kann:nanu:

Aber EM hat diesmal nach jedem Vorstellungstermin sich informiert...ich habe alles mit ihm geteilt...das waren schon wirklich gute Fortschritte

Du musst bei dir anfangen und nicht ihn analysieren.

So werde ich es auch zuerst einmal durchziehen...Im neuen Jahr startet neue Stelle, die mich zuerst einmal beanspruchen wird...dann werden meine Eltern mich brauchen und ich muss für sie da sein...ich lass es jetzt so laufen und schaue wie sich die Ehe dabei entwickelt und AM lass ich zuerst komplett weg...ich konzentriere mich auf mein eigenes Leben.

Es tut mir leid für dich , aber auch sehr für deinen Mann.

ja es ist nicht einfach....mein Mann tut mir auch leid, allein schon weil ich ihn betrogen habe.
wir sind lange verheiratet und haben viel zusammen aufgebaut... das Hinschmeißen fällt einem extrem schwer... ich hoffe das wir jetzt beide die Chance nutzten, dazu lernen und die Kurve hinkriegen...oder auch nicht....aber ich werde jetzt nicht wie ein Nervenbündel hin und her zerrissen sein.... ich möchte Ruhe bewahren...es ruhig angehen lassen alles und die Situation laufen lassen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Aber ja ...als die Diagnose kam...war das wie immer, sowas wie Rette mich, sei für mich da usw...ich weiß auch nicht woher ich dieses Verhaltensmuster habe, dass ich dann die Flucht ergreifen will aus dem Alltag... ich habe mich bei ihm geborgen gefühlt und verstanden...viell. deswegen.
Ich finde das nicht mal ungewöhnlich, man hat einen Fluchtreflex wenn einem alles zu viel wird. Aber was sich hier halt durchzieht durch Deinen Strang und was glaub ich auch einfach so ist, auch wenn Du dann immer wieder negierst und relativierst: Du nimmst es ihm dann übel, dass er eben nicht da ist. Dass er nicht der knight in shining armor ist. Das finde ich den schwierigen Punkt und auch den, wo Du vielleicht ansetzen könntest, mit einem Stop und einem realistischen Gedanken. Plus es wäre eine zusätzliche Chance, wenn Du das dann mit Deinem Ehemann teilst.
Grundsätzlich ist es aber so:kein Mensch wird es je schaffen, was Du möchtest zu erraten. Du wirst lernen müssen, es zu kommunizieren. Ansonsten werden da immer enttäuschte Erwartungen stehen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey Liebe,

die Diagnose in deiner Familie tut mir sehr leid. Ich wünsche euch Kraft,Hoffnung und drücke euch die Daumen,dass alles gut verläuft!

Hat sich dein AM nochmal gemeldet?
Ich verstehe deine Zerrissenheit,aber du merkst selbst,es läuft besser mit EM ohne AM.
Theoretisch liegt da auch die Lösung des "Problems".
:brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey Liebe,

die Diagnose in deiner Familie tut mir sehr leid. Ich wünsche euch Kraft,Hoffnung und drücke euch die Daumen,dass alles gut verläuft!

Hat sich dein AM nochmal gemeldet?
Ich verstehe deine Zerrissenheit,aber du merkst selbst,es läuft besser mit EM ohne AM.
Theoretisch liegt da auch die Lösung des "Problems".
:brav:

Hallo catmom,

Am hat sich letzte Woche Sonntag gemeldet und mir schönen Advent gewünscht. Hab ihm dasselbe gewünscht kurz und knapp.

Heute ist der zweite Advent und er hat nichts geschrieben... Wahrscheinlich erwartet er jetzt , dass ich mich melde, aber ich werde es nicht tun. Im Moment will ich dieses ewige Spiel nicht mehr..... 4 Jahre meines Lebens laufen so mit Am... Vielleicht schaffe ich es endlich, es zu durchbrechen

Ich habe im Moment so viel zu tun und so viele Sorgen, bin sogar überfordert mit allem um ganz ehrlich zu sein... Aber es bleibt dadurch nicht viel Zeit für Gedanken an AM :(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Gerade hat sich AM gemeldet und mich gefragt wie es mir geht. Wie es mit jobsuche läuft und wie es meinen Eltern geht.

Er meinte, er fragt ab und zu mal meinen Mann auf der Arbeit . Mein Mann berichtet mir oft über deren Unterhaltungen. Ist schon interessant wie er versucht wenigstens irgendetwas zu erfahren.

Naja.... Versucht sich an den Abstand zu halten und schreibt kaum, wie ich es auch wollte. Aber versucht die letzten Wochen über meinen Mann alles über mich zu hören.

Wir haben ungefähr halbe Stunde nett geschrieben.

Ich denke er kämpft genauso wie ich mit der ganzen Situation und unserer gemeinsamen Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey liebe Liebe,

Nur ganz kurz, da ich gleich ins Bett falle:


Lies dir die beiden Sätze bitte nochmal durch :smile:

Fühl dich gedrückt :herz:

Ja hört sich :lach:doof an

Nein er hält sich "eigentlich" dran, denn er hat sich die letzten Wochen
kaum/gar nicht gemeldet .

Das wir heute die halbe Stunde geschrieben haben ist eine Ausnahme.... Weil er sich wegen der Situation bei mir erkundigt hat, was ja nett gemeint war.... Irgendwie so ne :nanu:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Liebe,

ich lese bei Dir immer mit. Und von außen betrachtet fühlt es sich bei Dir an wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Es ist bei Dir zwar nicht täglich, aber monatlich kommt hin.

Soweit ich es in Erinnerung habe, wolltest du es mit deinem EM nochmal wirklich versuchen und hast selbst das hier gesagt:

Es ist natürlich nicht wirklich richtig mit AM zu schreiben und gleichzeitig Ehe retten wollen...

Da passt das nicht wirklich dazu:

Das wir heute die halbe Stunde geschrieben haben ist eine Ausnahme....

Es wird immer "Ausnahmen" und "Gründe" geben um mit Ihm zu schreiben wenn er sich meldet. Aber bringt dich das deinem Ziel die Ehe retten zu wollen wirklich näher?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja hört sich :lach:doof an

Nein er hält sich "eigentlich" dran, denn er hat sich die letzten Wochen
kaum/gar nicht gemeldet .

Das wir heute die halbe Stunde geschrieben haben ist eine Ausnahme.... Weil er sich wegen der Situation bei mir erkundigt hat, was ja nett gemeint war.... Irgendwie so ne :nanu:

Ach liebe liebe:herz:
Ich denke,das ist öl im feuer.

Wie geht es dir denn? Gab es nochmal kontakt?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

ich lese bei Dir immer mit. Und von außen betrachtet fühlt es sich bei Dir an wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Es ist bei Dir zwar nicht täglich, aber monatlich kommt hin.

Soweit ich es in Erinnerung habe, wolltest du es mit deinem EM nochmal wirklich versuchen und hast selbst das hier gesagt:



Da passt das nicht wirklich dazu:



Es wird immer "Ausnahmen" und "Gründe" geben um mit Ihm zu schreiben wenn er sich meldet. Aber bringt dich das deinem Ziel die Ehe retten zu wollen wirklich näher?

Echt peinlich irgendwie:blush:aber du hast recht.... Immer wieder dasselbe in meinem Strang
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ach liebe liebe:herz:
Ich denke,das ist öl im feuer.

Wie geht es dir denn? Gab es nochmal kontakt?

Hi :blush:
Tja unsere kleine Unterhaltung hat ihm diese Woche wohl die Tür geöffnet oder so:zwinkern:
Am Mittwoch hat er mir schönen Tag gewünscht, am Donnerstag das profilbild kommentiert und heute schönes Wochenende gewünscht....
Aber ich steigerte mich in nichts rein.... Keine große Unterhaltung mehr oder so....
Trotzdem scheiße, ja ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben