Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Nachdem ich hier auch schon einiges gelesen habe werde ich auch meine Geschichte hier beschreiben.

Ich (M43) lebe seit über 20 Jahren in einer Beziehung (EF39). Meine Lebenspartnerin ist der liebste und netteste Mensch der Welt. Sie tut alles für mich. Und dies ist gleichzeitig, neben dem fehlenden erotischen Gleichklang, seit den Beginn das Problem in der Beziehung: Einerseits ist es perfekt und andererseits fehlen mir die Reibungspunkte. Wir haben die Beziehung diskret geöffnet (man darf woanders kosten, aber man hält sich bedeckt vor dem Partner und dem Freundeskreis), weil ich sexuell unzufrieden war. Alle Frauen, die ich kennenlernte waren aber nie eine Option für was ernsteres.

Irgendwann wurde die Frage nach Kindern immer drängender, ich war unsicher und habe mich in eine Beziehungsberatung begeben. Danach habe ich beschlossen den Kinderwunsch mit meiner EF zu wagen. Gleichzeitig wechselte ich meine Arbeitsstelle und traf ausgerechnet jetzt die Frau meines Lebens (Sommer 2020).

Wir hatten zusammen eines von vielen Projekten und wir haben super funktioniert. Das Arbeiten mit ihr lief reibungslos und mega harmonisch! Dazu war/ist sie einfach wunderschön, genau mein Typ (AF39, verheiratet, 2 Kinder 2 und 5). Irgendwann trafen wir uns auf ein Weinchen, haben geredet über ihre vielen Schicksalsschläge und meine Probleme, dann wurden die Textnachrichten immer flirtender. Irgendwann schickte sie mir ein Kusssmiley, das ich nicht erwiderte, dann ein zweites, das ich dann erwiderte. Die Nachrichten wurden erotischer und irgendwann trafen wir uns und sie fiel über mich her. Es kam an Ort und Stelle zum S6 (Neuhjahr 2021). Ich war aber noch nicht wirklich verliebt,wollte mich nicht darauf einlassen. Sie sagte, dass sie sich in mich verliebt hat und irgendwann entwickelte sich bei mir auch liebe.

Wir haben stundenlang telefoniert, seitenlang geschrieben. Wir waren uns im Guten und schlechten so ähnlich. Trotzdem haben wir beide gesagt, dass wir auch unsere Partner lieben und diese nicht verlassen würden. Plötzlich machte sie Schluss (Februar21). Sie könne das nicht mehr, sie hat ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern. Am gleichen Abend ruderte sie wieder zurück. Daraufhin wurde meine Liebe unendlich. Es war der Hammer: mehrere Wochen die pure Leidenschaft und Liebesschwüre. Ich hab endlich das gefunden wonach ich mein Leben lang suchte.

Gleichzeitig haben wir uns dabei unterstützt unsere EF/EM weiter zu lieben. Sie hat mich sogar in meinem Kinderwunsch mit meiner EF unterstützt. Es war so wunderbar eifersuchtsfrei! Doch dann wieder Schluss und wieder zusammen (on/off). Jedesmal habe ich (auch vor ihr) sehr viel geweint, sie blieb außer einem mal eher kontrolliert. Nach jedem on wurden die körperlichen Kontakte reduziert. Im Sommer 21 hatten wir den letzten richtigen S6.

Dann Trennung vor dem Urlaub. Wir schrieben uns aber wieder im Urlaub auch viele erotische Sachen. Doch kurz vor Arbeitsbeginn die nahezu endgültige Trennung. Danach kam es nur noch ganz selten zu körperlichem Kontakt und vielen Streitereien über den Messenger (Threema). Ich war total fertig und unendlich traurig und konnte die Trauer zu Hause nicht ausleben. Bin beim Hausarzt mehr der weniger zusammengebrochen. Und dann zu einem Psychologen.

AF und ich schreiben aber viel weiter. Bis sie kurz vor Weihnachten 21 sagt, ihr EM habe gesehen, dass sie auf threema sehr viel unterwegs sei aber keine nachrichten entdeckt hat (weil sie immer alle gelöscht hat). Mit wem sie da schreibt, wollte er wissen. sie hat zugegeben, dass es mit mir sei, dass es aber nichts zu bedeuten habe. Sie sagte mir dann auf der Arbeit, dass sie mir auf threema schreibt, ob wir zu whatsapp wechseln können und ich solle ganz kollegenhaft zustimmen.

Das war das endgültige Aus. Sie meinte sie wolle das nicht mehr, sie hat zu viel Angst alles zu verlieren und das sie mich mittlerweile mehr als Freund sieht. Und ich habe gesagt, ich spiele das Spiel noch zwei tage mit und bin dann raus.

Doch nach den Weihnachtsfeiertagen haben wir langsam wieder angefangen zu schreiben. Aber es blieb im Kollegenton. Ab und zu mal ein Kompliment von meiner Seite, die ich aber auch immer mehr reduzierte. Ich habe mich auch mal ein paar Tage nicht gemeldet zwischendurch und gesagt, dass es mir gut geht usw., was sie verunsicherte. Sie meldet sich auch immer wieder bei mir unter einem beruflichen Vorwand wenn zu lange kein Kontakt war. Oder ich melde mich wenn ich zu sehr Sehnsucht habe und sich ein beruflicher Vorwand ergibt. Dann antwortet sie oft auch recht schnell.

Tatsächlich vermisse ich sie jeden Tag und würde sie gerne zurückhaben. Ich würde gerne eine KS machen aber da wir zusammenarbeiten müssen geht das nicht. Wie kann ich vorgehen? Zur Zeit sind wir beide in Quarantäne. Ich habe ihr geschrieben, dass mir nach drei tagen die Decke auf den Kopf fällt. Ihre Antwort war, tja das geht mir schon seit acht tagen so. Diese Antwort fand ich irgendwie assi... ich war aber trotzdem zu nett und habe geschrieben dass das ätzend ist und sie das hoffentlich bald ausgestanden hat. Darauf keine Antwort. Wie soll ich vorgehen. Ich habe das Gefühl sie hatte und hat von Beginn an die Kontrolle was passiert. Nur ab und zu schaffe ich es die Kontrolle zu übernehmen. IM Sommer wechsle ich aller Voraussicht nach den Arbeitsort.

Wiederholende muster bei ihr, die oben zu kurz gekommen sind: Sie hat viele Lügengeschichten von Erfolgen erzählt, die sie nie errungen hat, wie ich irgendwann rausbekommen habe (habe sie aber nie drauf angesprochen). Sie ist in ihrem Auftreten, in ihrem Stil und in der Arbeit nahezu perfekt. Sagt aber, dass sie sich ab und zu leer und unverstanden fühlt und hart mit sich ins Gericht geht. Sie kann sehr dünnhäutig sein und auch sehr wütend reagieren. NAch einem Tag ist das meist aber wieder vergessen.

Ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu fassen, es gäbe noch so viel mehr zu erzählen aber das reicht erstmal...;)
LIebe Grüße und Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Davinci,

kannst du bitte ein paar Absätze in deinen Text machen, es ist so sehr schwer zu lesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Davinci,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Davinci,

hab leider jetzt nicht viel Zeit um auf Dein Anliegen einzugehen, aber, ein paar Zeilen möchte ich Dir schon schnell dalassen:

Deine Affäre ist ausgelaufen, weil Deine Affärenfrau - unbeabsichtigt und still und leise - die Beziehungsmacht fast vollständig übernommen hat. Das hat ihr schlichtweg den ganzen Reiz an der Sache genommen. Ob Du das umkehren kannst, weiß ich natürlich nicht, ganz unmöglich ist es natürlich nicht, aber leider auch nicht sehr wahrscheinlich.

Der Großteil auf meiner Hauptseite beschäftigt sich mit diesem Thema Beziehungsmacht. Ich kann Dir nur raten Dich akribisch einzulesen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sicherlich schreiben Dir die Mädels noch ausführlicher was zu Deiner Geschichte.

Wolfgang
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Vielen Dank Wolfgang für deine schnelle Antwort. Ich habe schon einiges von deinen Hauptseiten gelesen und bin verärgert, dass ich das nicht schon vor einem halben Jahr getan habe, das hätte mir sehr geholfen. Trotzdem habe ich gehofft, dass deine Antwort etwas optimistischer ausfällt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt… ;)
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Dinah ich hoffe das passt so mit den abschnitten?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Trotzdem habe ich gehofft, dass deine Antwort etwas optimistischer ausfällt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt… ;)
Ich bin natürlich auch kein Hellseher Davinci. Sie scheint mir ne ziemlich taffe Lady zu sein, mit einem hohen Anspruch an sich selber.

Wenn Du sie mal ein bisschen auflaufen lässt und ihr das Gefühl gibst, sie ist nicht mehr der Mittelpunkt Deines Universums, vielleicht ginge ihr das ans Ego und Du könntest Dich dadurch in ihren Augen ein Stück weit neu erschaffen. Du mußt halt mutig sein und Risiken in Kauf nehmen.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich bin natürlich auch kein Hellseher Davinci.
Das ist mir natürlich klar! :) Trotzdem glaub ich halt Deiner enormen Erfahrung in der Sache...
Sie scheint mir ne ziemlich taffe Lady zu sein, mit einem hohen Anspruch an sich selber.
Ja das stimmt, das reicht manchmal bis zur Empathielosigkeit.
Wenn Du sie mal ein bisschen auflaufen lässt und ihr das Gefühl gibst, sie ist nicht mehr der Mittelpunkt Deines Universums, vielleicht ginge ihr das ans Ego und Du könntest Dich dadurch in ihren Augen ein Stück weit neu erschaffen. Du mußt halt mutig sein und Risiken in Kauf nehmen.
Das versuche ich in letzter Zeit zu tun. Beispielsweise habe ich extra das Geld nicht bezahlt, das sie für eine Gruppenkasse vorgestreckt und eingesammelt hat. Gestern Nacht habe ich nachgefragt, ob ich das schon bezahlt habe und dass ich es vorsichtshalber einfach überweisen werde, sie könne es mir dann zurückgeben falls ich es doppelt bezahlt habe. Heute Morgen um 6 kam folgende Antwort:
Morgen! Bin schon wach Nee, hast du nicht ☺️ Ich danke dir ☺️ Starte gut in den Tag
Ich Antortete 2 Stunden später
Morgen! Oh man, sorry! wenn ich das nicht sofort mache dann vergess ich das. beim eintreiben gehts mir aber genauso, so viel zu meiner ehrenrettung ;) und konnte der frühe vogel den wurm futtern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kleine Manöverkritik:

Sie schreibt ne gute Zeile und Du schreibst viel länger und stellst sogar noch ne Frage.

Man kann auf einem Blick feststellen, wer von euch der engagiertere Part ist.

Perfekte Antwort wäre:

"Danke, ich starte gut! <smiley>"
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke für den Hinweis! Ich glaube ich werde hier viel lernen! Jetzt starte ich wirklich gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Davinci,

also ich glaube deine AF ist abgelascht.
Morgen! Oh man, sorry! wenn ich das nicht sofort mache dann vergess ich das. beim eintreiben gehts mir aber genauso, so viel zu meiner ehrenrettung ;) und konnte der frühe vogel den wurm futtern?

Man merkt enfach wie du versuchst den Konakt bzw die Kommunikation in Gang zu halten.
Deine AF hat alle Sicherheiten die sie braucht und weiß, dass du Ihr nicht weg brichst.

Du bist sozusagen eine sichere Bank. Du solltest dich nun mal ganz zurück nehmen und warten ob von Ihr was kommt. Ich befürchte allerdings auch, dass bei Ihr das Feuer eher nur noch kokeln ist. Ob man das wieder anfeuern kann :Nichtwissen:

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, wenn ich nicht mehr für einen Mann brenne, dann braucht man bei mir auch kein scheit Holz mehr drauf legen. Das glimmt ggf kurz wieder auf, aber Lichterloh brennen werd ich mit der Holzsorte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke Dinah für den Beitrag, wenngleich er sehr ernüchternd ist. Ich werde mich wohl wirklich komplett zurücknehmen müssen. Durch die Arbeit ist das natürlich schwer aber durch kurze und knappe nachrichten geht das vielleicht... Oh man ich kann mir einfach so schwer vorstellen, dass sie mal so auf mich abgefahren ist und jetzt auf einmal nicht mehr. das will mir nicht in den Kopf... Sie hat das zurückfahren der Körperlichkeit immer mit einem Selbstschutz begründet und ich hoffe dass davon noch was von übrig ist. Auch von ihrer Seite kommt imer mal wieder der Versuch den Kontakt aufrecht zu erhalten. Sie schrieb mir bspw. letzte Woche, als sie in Quarantäne war und ich noch nicht, ob ich ihr von eienr Konferenz berichten könne. Da hätte sie zehn andere Kollegen fragen können. Oder sie fragt am mOrgen wie es mir geht.... Oder ist das nur Warmhaltetaktik?
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hier noch ein Nachtrag… immer wenn ich während der Affäre eine Schreibpause vorschlug oder mal eine Antwort etwas beiläufig war konnte sie ziemlich aggressiv reagieren. das letzte mal war das ca. vier wochen vor dem engültigen Aus. Dazwischen wurden wir zum letzten mal körperlich und danach hat sie sich durch mein vieles schreiben wieder unter druck gesetzt gefühlt und kurz darauf wars eben aus.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Nachdem sie gestern noch gesntwortet hat und ich so knapp wie möglich zurückgeantwortet hab. heute eine sprachnachricht, dass sie an meiner heimat vorbeifährt (sie wohnt 40 km entfernt) und sie an mich denken musste, wie es uns (mir und EF) so geht , dass sie hofft dass ich bald wieder negativ bin und weitere alltägliche fragen. dann mit ganz lieben grüßen verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.781
heute eine sprachnachricht, dass sie an meiner heimat vorbeifährt (sie wohnt 40 km entfernt) und sie an mich denken musste, wie es uns (mir und EF) so geht , dass sie hofft dass ich bald wieder negativ bin und weitere alltägliche fragen. dann mit ganz lieben grüßen verabschiedet.
Erwägst du, darauf zu reagieren?
Falls ja: weißt du schon, was du schreiben möchtest?

Stell eventuell ihre Nachricht hier ein, wenn vorhanden auch deine Antwortoption und wir schauen gemeinsam drüber, solltest du dir wegen einer Antwort unsicher sein.

VG
Hira
:smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Eigentlich will ich schon drauf reagieren... die Sprachnachricht war über ein MInute. Sie hat noch Fragen zu meinem Zweitjob gestellt... evtl. so:
Bist wohl wieder viel unterwegs... ganz schön viele Fragen auf einmal...:) ich hoffe auch dass sich mein Coronabefund dem negativen Wetter anpasst. Wir versuchen auf jeden Fall nächste Woche wieder zu spielen. Gute fahrt dir!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.781
die Sprachnachricht war über ein MInute
Ich sehe das Problem. Wird aber schwierig so. Manchmal ist wichtig, was der Andere konkret sagt oder schreibt.

Vom Gefühl her und ohne zu wissen, was sie sagte:

Deinen Einstiegssatz würde ich schon weglassen.
Vielleicht eher so:

Ganz schön viele Fragen auf einmal...
Ich hoffe ebenfalls, bald wieder negativ zu sein, danke dir.
Für dich eine gute Fahrt!
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ja das verstehe, dass das schwierig ist... trotzdem vielen Danl für Deine Anregung! :) Ich denke das werde ich umsetzen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Davinci, Du hast mit ihr aktuell keine Liebesbeziehung. Du sollst ihr zwischen den Zeilen vermitteln, dass das okay ist für Dich und ihr auf so einer Art Freundschaftsbasis weiterhin Kontakt haltet.
Ganz schön viele Fragen auf einmal...
Sowas darfst doch nicht schreiben, das hat doch nen flirtigen Unterton, da spürt sie doch genau, wie Du in ihrem Fahrwasser noch voll drin hängst.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ganz schön schwierig für mich ohne Charme zu antworten...;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.688
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben