Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich glaube AF spiegelt mich komplett. Die wirkt total entspannt und cool. ich glaube sie wird nicht mehr auf mich zukommen. eine befürchtete abfuhr meinerseits will sie nicht riskieren, das würde ihre perfekte fassade stark beschädigen. da vergräbt sie die restlichen gefühle lieber. ich glaube kaum, dass ich in ein paar wochen ohne bling auskomme.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Strangleser

ich habe jetzt ein paar Tage nichts von mir lesen lassen... nun eine kleine Aktualisierung... Ich habe meinen Frame als lockerer Kollege gut aufbauen können. Privat geschrieben haben wir garnicht mehr... Profilbildänderungen und der gleichen blieben auch aus.... Ich habe mit ihr geredet wie mit allen anderen Kollegen auch, hier mal ein kleiner Scherz, dort mal geholfen, Denkanstöße gegeben. Sie hat über meine Scherze gelacht, meist war das in größerer Gesellschaft.... Ich hatte meistens den Eindruck sie macht auf cool, ist es aber nicht wirklich. An Kleinigkeiten merkte ich, dass sie sehr die Ohren spitzt wenn ich was sage. Letzte Woche hat sie noch gemeint, als ich gefragt habe, ob sie das schwere Gewicht tragen könne, dass sie ein starkes Mädchen sei. Worauf ich nicht weiter einging. Wir sehen uns nur drei Tage die Woche... Heute nach vier Tagen "nicht sehen" hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass sie ihren Frieden mit der Situation gemacht hat. Sie wirkte nicht mehr so unter Strom und gleichzeitig aufgesetzt cool.... Ich frage mich, ob man jetzt schon einen Bling setzen muss...
Da wären noch zwei andere Sachen. Ich werde das Unternehmen im Sommer verlassen, das wusste sie schon lange. Aber es ist ein anderes Unternehmen als ursprünglich geplant (außerdem bestand noch eine kleine Chance, dass ich doch bleibe, was hiermit aber definitiv nicht der Fall sein wird) und ich habe meine Teil-Selbstständigkeit teilweise aufgegeben. Von beidem weiß sie nichts... soll sie das vor den anderen Kollegen von mir erfahren oder wie die anderen Kollegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Davinci
ich lese ja fleissig mit bei dir. Aber bin schlecht im beraten!

Ich denke aber das du das Unternehmen verlässt würde ich ihr selber sagen. Würde es so gut wie möglich ganz normal rüber bringen, so wie du es auch anderen Kollegen sagst.
Aber das ist nur meine Sichtweise, weil ich das auch dann persönlich hören wollen würde egal was die Zeit vorher gelaufen ist.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich frage mich, ob man jetzt schon einen Bling setzen muss...
Nein, da sehe ich eine Möglichkeit woanders. Und zwar:
Da wären noch zwei andere Sachen. Ich werde das Unternehmen im Sommer verlassen, das wusste sie schon lange. Aber es ist ein anderes Unternehmen als ursprünglich geplant (außerdem bestand noch eine kleine Chance, dass ich doch bleibe, was hiermit aber definitiv nicht der Fall sein wird) und ich habe meine Teil-Selbstständigkeit teilweise aufgegeben. Von beidem weiß sie nichts... soll sie das vor den anderen Kollegen von mir erfahren oder wie die anderen Kollegen?
Das würde ich mal (aber nur wenn das Thema zufällig angeschnitten wird!) subtil einfließen lassen. Aber nicht "Oh, Ex-AF, leider, leider muss ich das Unternehmen bald verlassen und wir sehen uns dann nicht mehr :cry", sondern " Ich habe mich neuen Aufgaben/Bereichen zugewendet und ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen". Natürlich alles in Deinem Wording, das war jetzt nur sinngemäß geschrieben von mir und etwas überspitzt formuliert, damit man den Unterschied erkennt. Deine Haltung dahinter ist wichtig. Positiv nach vorne schauend, ein Mann, der weiß, was er will. :coolwink:

Zwei Vorteile hast Du dadurch:
An ihrer Reaktion wirst Du sehen, wie sie zu allem steht. Das kommt nämlich überraschender als ein schriftlicher Pling (bei dem sie lange über eine Antwort nachdenken kann) und umso authentischer schätze ich daher ihre Reaktion ein, wenn Du vor ihr stehst und ihr sagst, dass Du bald weiterziehen wirst.

Außerdem wahrst Du Dein Gesicht, denn Du teilst ihr lediglich mit, wie Du Deine Zukunft gestalten wirst. Davon kann sie nichts für sich ableiten. Ein Pling, nach dem Motto "na, wie gehts, was machst du so?" (jetzt sehr lapidar geschrieben), gibt viel mehr von Dir preis und das sollte jetzt nicht der Fall sein. :coolwink:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke für eure Antworten! Das klingt sehr interessant! Sie wirkt heute dermaßen abgelöscht und desinteressiert. Sie ignoriert mich völlig. Ich hoffe, dass nicht alles zu spät ist :((
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Sie wirkt heute dermaßen abgelöscht und desinteressiert.
Und wenn dem tatsächlich so ist, wirst Du sie mit einer Nachricht nicht um 180 Grad drehen können.

Wie würdest Du Dir die Affäre eigentlich weiter vorstellen, wenn Du den Arbeitsplatz wechselst?

Angenommen, sie bliebe desinteressiert und ignorant, so ist es doch eh das Beste, wenn Ihr in Zukunft nicht mehr aufeinandertrefft. "Aus den Augen aus dem Sinn" ist da wirklich sehr hilfreich. Und wer weiß, was der Abstand und dass Du sie nicht permanent siehst, mit Dir macht. :smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich glaube echt ich habe zu lange gewartet, eben weil sie nicht komplett abgelascht war. sie fühlte sich von mir vernachlässigt ubd hat jetzt ein negatives bild von mir glaube ich und hat jetzt abgeschlossen. ich weiß nicht ob irgendwas noch was bringt. ich fühle mich gerade echt beschissen.

Wie würdest Du Dir die Affäre eigentlich weiter vorstellen, wenn Du den Arbeitsplatz wechselst?
so wie jede affäre bei der man nicht zusammen arbeitet. mit treffen auf neutralem boden, schreiben, sich gegenseitig unterstützen.

sie ist mir so wichtig, ich bekomme sie nicht aus dem sinn und ich möchte in ihren sinnen bleiben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Lieber da Vinci,

Hier mal ein Beispiel, ich habe da gerade einen Verehrer und ich sag Dir mal aus desinteressierter Sicht der Frau folgendes:
Wenn er mir schreibt oder vor mir steht trieft mir seine Verzweiflung nach mir aus jeder Pore entgegen. Selbst als er ne Weile auf cool gemacht hat. Man spürt das als Frau.
Hatten wir Distanz hab ich ihm auch hin und wieder mal locker geschrieben. Aber er hat mir dann immer die Türe eingerannt mit schreiben und Blicken, sobald ich das gemacht hab.:::

Gott das macht unsexy:headshake:

Jetzt hab ich nie für ihn gebrannt und eure Situation ist nicht gaaanz so krass vergleichbar, aber sie war ja doch schon abgelascht.
Und da ist ne Frau schwer wieder zu bekommen
Aber am wenigsten durch schmachtende Blicke (Ja Frauen merken das während sie so tun als würden sie Dich ignorieren) und hinterher schreiben.
Eher durch Coolness und "oh warum will er mich nicht mehr KK"

Schau mal hier im Forum
Die meisten von uns Frauen, inkl mir, rennen einem Mann hinterher der uns nicht so recht will...

Erwähne, dass Du gehst. Das könnte ich mir auch gut vorstellen dass sie das aus ihrem Mauseloch lockt. Das wird sie nicht kalt lassen.
Aber um Gottes Willen
Positiv nach vorne schauend, ein Mann, der weiß, was er wi
Beherzige das. Sei cool dabei!:coolwink:
Und schieb das
sie ist mir so wichtig, ich bekomme sie nicht aus dem sinn und ich möchte in ihren sinnen bleiben!!!!
Ganz weit weg. Das ist Verlustangst und die ist ein böser Verräter :zwinkern:

Viel Erfolg und cool bleiben :coolwink:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
So wie ich hier in Forum schreibe, so komme ich nicht real rüber!!! Ich habe die letzten wochen gemerkt, wie sie das stresst und wie sie immer mal wieder probiert hat mir nahe zu kommen. ich hab darauf nicht reagiert. sie hat aber unglaubliche angst abgelehnt zu werden. ich kenne sie gut. und ich glaube ehrlich gesagt, ihr wisst nicht genau wie stark sie abgelascht war. sie war es ohne zweifel aber der hauptgrund fürs beenden war die große angst um die familie.
ja das locker positive nehme ich auf jeden fall zu herzen. so war ich die letzten wochen immer in ihrer anwesenheit. ich kann das gut, das könnt ihr mir glauben.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Schau mal, wenn Du so daram zweifelst dann muss Du das vielleicht für Dich einfach anders versuchen.
Wir können hier nicht mehr tun als Dir Dinge zu raten, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
:zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
ich schau mal wie sie morgen drauf ist. ich danke euch für eure mühe keine frage! und die Ratschläge sind ja auch gut und haben mir sehr geholfen.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hatten wir Distanz hab ich ihm auch hin und wieder mal locker geschrieben. Aber er hat mir dann immer die Türe eingerannt mit schreiben und Blicken, sobald ich das gemacht hab
Wir haben ja null privat geschrieben. Meine letzte private Nachricht ist hier im Forum zu lesen, danach kam weder von ihr noch von mir was. Wenns geschäftlich war kamen von mir so antworten wie "schon geregelt! gerne!"
Aber am wenigsten durch schmachtende Blicke (Ja Frauen merken das während sie so tun als würden sie Dich ignorieren) und hinterher schreiben.
Hier eine kleine Situation vom letzten Sommer als sie es eigentlich endgültig beendet hatte. Mir ging es wirklich mega scheiße! Viel schlimmer als heute... Und ich hatte wirklich große mühe das zu verbergen. Als sie mich im Großraumbüro gesehen hatte, meinte sie danach, dass es sie verletzt hat wie gut ich drauf bin... Es haben mir schon viele gesagt, dass ich immer so eine positive Ausstrahlung habe. Da ist nichtmal irgendwas überspielt... ich bin einfach so, und merke das nichtmal...
Die meisten von uns Frauen
eben die meisten, ich glaube irgendwie immer mehr, dass bei ihr die grenze früher errreicht wird, dass sie eher gewollt werden möchte... Aber sicher bin ich mir natürlich nicht....
Ich frag mal ganz vorsichtig, ob Wolfgang dazu was sagen kann...;)
Liebe Grüße und danke für euer offenes Ohr (bzw. Auge;))und für dei Hilfe und den Input..
Btw. nur weil ich manches kritisch sehe, heißt das nicht, dass ich eure Aussagen und Tipps nicht hilfreich finde!!!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
und für dei Hilfe und den Input..
Gerne. Finde immer es lohnt ein Blick in den Kopf des anderen Geschlechtes.
Und meine Geschichte war bewusst überspitzter als sie bei Dir ja aktuell ist.
Nur um aufzuzeigen wie Frauen eben auch ticken können:zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Gerne. Finde immer es lohnt ein Blick in den Kopf des anderen Geschlechtes.
Auf jeden Fall! AF und ich sind eigentlich wie zwei Magnete! So etwas ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert!! Der faszinierendste Mensch, der mir jemals begegnet ist!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo lieber Davinci,
wie geht es dir? Und wie ist momentan die Situation mit EF und AF?

Liebe Grüße HannahMaria
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo liebe Strangleser

hier mal ein kleines Update...also ich habe mich seit meinem letzten Post hier unter dem Vorwand mich für einen beruflichen Gefallen von ihr zu bedanken bei ihr gemeldet und gefragt wie es ihr geht. Sie hat dann relativ viel geschreiben, dass es ihr soweit gut, sie aber viel Stress mit Hausbau, Fortbilung Schule und Family hat. Sie schrieb noch dass es mir hoffentlich auch gut geht. Ich habe das bejaht und dass sich beruflich einige Veränderungen ergeben haben... Sie antwortete, dass sie sich für mich freut bzgl. der beruflichen Veränderungen und dass ich bei Gelegenheit berichten soll.
Wir haben dann am Arbeitsplatz versucht einen Termin zu finden, an dem wir ungestört reden können. Das war nicht so einfach aber sie hat sich sehr viel mühe gegeben, dass es zustande kommt.
Ich blieb bei dem Treffen sehr nüchtern und habe nur mal kurz erwähnt, dass ich mit einem lachenden und einem weinenenden Auge das Unternehmen verlassen werde. Was sie mit einem verdrucksten "Ja, klar" quittierte. Sie hat dann noch gefragt ob ich nur am Standort X bin oder auch am Standort Y. (Was eigentlich uninteressant für sie ist aber bei Standort Y müssste ich an ihrem Heimatort vorbeifahren.) Ich meinte ich bin an beiden Standorten...

Sie war die zwei Tage darauf wieder sehr distanziert und traurig, das habe ich ihr angemerkt.
Kurz darauf ging sie wieder mit Family in Urlaub, ich habe ihr per whatsapp noch einen schönen Urlaub gewünscht. Darauf reagierte sie wieder sehr schnell mit Nachrichten... Änderte während des Urlaubs ihre Profilbilder... keine Familie mehr, nur sie oder sie mit tochter oder neutrale Städtchenbilder als Profilbild. keine Statusbilder, die sie mit EM zeigt bis heute (gestern hatte sie geburtstag). Sie schickte mir aber persönlich noch ein paar schöne Bilder vom Meer usw. Aber sie meldete sich nicht oft und manchmal war ich derjenige, der sich wieder erneut meldete.

Dann habe ich zufällig eine andere Kollegin bei einem Konzert getroffen. Haben gefeiert, sie machte ein Selfie von uns beiden in Feierstimmung und stellte es in die Mädelsgruppe der Arbeit. Kurz darauf gleich wieder neue Urlaubsbilder von ihr an mich. Diese habe ich erst am nächsten Abend beantwortet.

Als sie aus dem Urlaub zurückkam kam es zu einem kleinen miniflirt, den sie aber beendete, indem sie nicht mehr antwortete..
Danahc habe ich noch ein paar Fotos von mir geschickt, wie ich freudestrahlend auf dem Boot sitze...was sie mit sehr schön! sieht ganz nach Urlaub aus :) beantwortete.
Als ich sie fragte, ob sie auch schöne tage hatte antwortete sie
Hey! Ja, bis heute Nachmittag ging’s mir gut Dann ist mir der Kreislauf zusammengebrochen! Hatte ich schon ewig nicht mehr!
Jetzt hab ich ne üble Beule am Hinterkopf und falle für
Morgen erst mal aus ‍♀️
Bin noch etwas wacklig auf den Beinen
Ich hoffe dein Wochenende war stabiler

Ich antwortete mit
Ach du meine güte! worauf bist du gefallen?
Sie:
Ach, auf den Boden!
Aber zum Glück „nur“ ins Gras! War aber leider auch ein kleines Steinchen bei ‍♀️
Mach jetzt mal die Augen zu…
Gute Nacht

ich
Das hört ich wirklich nicjt gut an!! was machst du nur für sachen… Ich schicke dir mal einen (Eiswürfelsmiley), den kann man gerade sowieso gut gebrauchen, und einen (Herzmitverbandsmiley) Gute Besserung und erhol dich gut! Gute Nacht!

keien Antwort... ich frage am nächsten Tag nach ob es ihr besser geht...
Antwort:
Juhu, ja, mir gehts besser. Gut, dass ich heute nochmals rausgenommen habe. Beule ist da, tut aber nur weh, wenn ich dran komme. Gut, dass ich ins Gras gefallen bin . Liebe Grüße und bis morgen

Ein paar Tage später hat sie mir für eine wichtige Veranstaltung in meinem andern Job viel Glück gewünscht. Hat auf Insta jedes Foto von mir und jede Story geliked, das ich online gestellt habe. Ich habe mich kurz bedankt und gesagt dass ich schon etwas aufgeregt bin und sie meinte dass es komisch wäre wenn ich es nicht wäre... habe dann noch geschrieben, dass ich zuversichtlich bin dass es gut laufen wird.

Gestern hatte sie dann Geburtstag. Ich habe geschrieben:
Liebe AF, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Lass heute mal die anderen für Dich arbeiten! Ich stoße in Gedanken mit dir an, trink du doch für mich einen mit! Genieße den Tag! Ganz liebe Grüße Leo Davinci

Ihre Antwort spät abends:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Ich hatte einen wirklich tollen und gelungen Tag! ☺️

So das wars... sie hat heute meine Story nicht geliked (ein sehr positiver Zeitungsbericht über die Veranstaltung, die ich zu verantworten habe und in dem ich meine Arbeit gelobt werden...)
Irgendwie sehr ernüchternd alles. Ich habe die starke Vermutung, dass sie während meines Rückzugs abgeschlossen hat, denn es kam nie mehr ein "ich habe gerade an dich gedacht" oder so etwas ähnliches. Sie ist wesentlich distanzierter als vorher. Trotzdem hat es für mich sehr viel gebracht, weil ich nicht mehr so abhängig war.
Nur momentan geht es mir wieder nicht so toll.... :(

Oder was meint ihr...wie seht ihr die Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Achja ich sehe sie morgen alleine bei der Arbeit für ca. Eine Stunde...Irgendwie komme ich mir komisch vor ohne eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag. Aber nach der letzten Standartnachricht kann sie mich mal...oder?!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo lieber Davinci,
schön von dir zu lesen. Ich finde, dass sich das gar nicht schlecht liest.

Es könnte sein, dass deine AF distanzierter bleibt, weil sie tatsächlich keine Affäre mehr mit dir möchte und auch nicht ihren EM verlassen möchte.

Es könnte auch sein, dass sie distanzierter ist, um nicht verletzt zu werden.

Letztendlich wissen wir nicht warum... Wirkt sie dir zugewandt?

Achja ich sehe sie morgen alleine bei der Arbeit für ca. Eine Stunde...
Habt ihr euch verabredet oder ist es beruflich?
Irgendwie komme ich mir komisch vor ohne eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag.
Habt ihr euch auch vorher eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt? Dann könntest du das machen als eine nette Geste. Sie wird sich bestimmt freuen.
Aber nach der letzten Standartnachricht kann sie mich mal...oder?!
Welche Standardnachricht? In deinem vorherigen Post liest sich die Nachrichtenkonservation zwischen euch ganz nett.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Huhu Hannah Maria

krass du es positiver siehst als ich... Ich habe den Eindruck, dass sie die Freundschaftsbasis will... welcher der beiden Aspekte die Oberhand hat weiß ich nicht. Mittlerweile denke ich, dass vor ein paar Wochen noch die Angst vor Verletzung größer war als jetzt. Sie ist auf jeden Fall cool bis zugewandt aber nicht abweisend. Ich bringe sie immernoch zum lachen... Das Treffen ist beruflich (sie hat mich gefragt, was sie noch helfen könnte, dann habe ich ihr das vorgeschlagen, worauf sie eingegangen ist)
Habt ihr euch auch vorher eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt? Dann könntest du das machen als eine nette Geste. Sie wird sich bestimmt freuen.
Letztes Jahr habe ich ihr ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht, einen Goldanhänger und eine Wohltätigkeitsspende geschenkt. Also nicht nur Kleinigkeiten...:/ Das wird es aber auf keinen Fall geben.... Meinst du echt, dass ich ihr was schneken sollte....macht mich das nicht zu sehr klein?

Welche Standardnachricht? In deinem vorherigen Post liest sich die Nachrichtenkonservation zwischen euch ganz nett.
Ja nett ist so mein problem die ganze Zeit...:/ Die Nachricht meine ich:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Ich hatte einen wirklich tollen und gelungen Tag! ☺️
Das ist doch eine Copypaste Nachricht....hmm

Liebe Grüße Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich glaube echt ich habe zu lange gewartet, eben weil sie nicht komplett abgelascht war. sie fühlte sich von mir vernachlässigt ubd hat jetzt ein negatives bild von mir glaube ich und hat jetzt abgeschlossen. ich weiß nicht ob irgendwas noch was bringt. ich fühle mich gerade echt beschissen.
Lieber Davinci,

ich habe bei dir immer mitgelesen, jetzt möchte ich mich auch mal kurz melden.

Ich glaube nicht dass du mit der Strategie einen Fehler gemacht hast, ich glaube der „Fehler“ liegt daran, dass du nicht lange genug, konsequent, durchgehalten hast.

Die Frau ist taff, vielleicht hätte sie genau das gebraucht!

Ich weiß wie schwierig es ist durchzuhalten, glaube mir, und ich habe es selbst schon oft vermasselt, aber gerade solche „harten Brocken“, die brauchen eine ganz lange Konsequenz.

Es ist immer so leicht bei Anderen dies zu erkennen, nur bei einem Selbst macht man diesen Fehler.
Aber es ist menschlich.

Vielleicht versuchst du es einfach erneut mit der Strategie, angepasst an eure Situation.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben