Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Vielleicht ist es deine Chance ein Schlussstrich zu ziehen nach dem Jobwechsel...ich weiß wie beschissen es sich anfüllt....aber manchmal ist es besser so...habe ja auch Arbeitswechsel gehabt(hauptsächlich wegen AM)

Wie läuft es eigentlich mit deiner EF?
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ja vielleicht! Mit Ef läuft es so lala, eigentlich wie immer, too good to leave to bad to stay.... aber momentan eher schlecht weil mir der Jobwechsel schon zu schaffen macht und ich oft mit den Gedanken abwesend bin...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
bei mir wurde es ja besser mit EM, nachdem ich den Job wechselte und viele Monate Abstand zu AM hatte.... vielleicht hast du jetzt auch eine Chance deine Ehe zu retten, wenn ihr es natürlich beide noch wollt und anstrebt.

Aber ich denke zuerst einmal die letzten Wochen auf dieser Arbeit überstehen...es ist wahrscheinlich alles emotional und anstrengend
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Bist du denn sicher, dass es " Die eine Frau deines Lebens ist" ?

Ich betrachte es mal anders....es lief was zwischen euch von Januar 21 bis Sommer 21... paar Monate und ich glaube du erzähltest was von off/on..... es ist halt wirklich nicht lange...und seit einem Jahr kein Sex mehr mit ihr gehabt...weißt du manchmal steigern wir uns so rein in solche Dinge, was auch kein Wunder ist, weil es dir auch zu Hause immer gefehlt hat....
ich kann es wirklich nachvollziehen...ich war sooo verliebt in meinen AM...aber jetzt nach so vielen Monaten Abstand....sieht man die DInge anders...ich glaube nicht, dass wir glücklich geworden wären....
gib dir Zeit...vielleicht wirst du nach paar Monaten alles bisschen anders betrachten...erzwingen kann man sowieso nicht...
oder sie wird nach paar Wochen Abstand merken was sie an dir hatte oder dass du ihr fehlst....
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hey

Dass meine wohl offensichtlich die Bestätigung nicht mehr braucht, spricht nicht gerade für einen späteren Erfolg… Aber meine AF ist auch sehr diszipliniert. Wenn die sich was in den Kopf gesetzt hat…
Also dann werde ich mich zurückhalten. Und versuchen meinen Frame zu halten.

Bitte mach das. Ihre und meiner AF großer Trumpf ist die gemeinsame Arbeit. Da kann man schnell etwas reaktivieren. Bald ist ihr Spielfeld weg. Dann schauen wir mal wie sie weiter mit dir umgeht.

Ich denke eher, dass es was bei ihr bewirken wird und sie gezwungen ist, sich ihren Gefühlen zu stellen.

Korrekt.

Ja ich weiß, ein taktischer Ausrutscher...:/) Heute wieder war sie wieder sehr zurückhaltend fast schon kalt,

Kleinste Fehler werden bestraft. Du hast Interesse gezeigt und zack taucht sie wieder ab in ihre Komfortzone. Sie ist echt eine harte Nuss.

Die Nachricht hat übrigens keine blauen Haken obwohl sie bereits online war....
So das ist bald so kalt wie am Südpol...:-( Diese Frau konnte mal nicht genug von mir kriegen und hat mal mehr geklammert als ich...und jetzt??

Jetzt versucht sie einen guten Stand zu kriegen bevor du weggehst. Gib ihr keine Gelegenheit mehr. Sie muss auf dich zukommen.


Liebe Grüße
TT
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Bist du denn sicher, dass es " Die eine Frau deines Lebens ist" ?
.

Leo, du hebst sie da ganz schön auf ein Podest… ihr hattet einige Monate eine Affäre… ich glaube, dass es hilfreich ist, sich das klar zu machen. Ein bisschen mehr Rationalität hilft.
So lange sie da oben auf dem Podest bleibt, wirst du leiden.
Aber es ist dein eigenes Mindset.

Und alles andere hat Wolfgang dir doch schon erklärt. Sie ist abgelascht, WEIL du sie auf dieses Podest gestellt hast.
Sie verhält sich sehr oberwässrig, weil sie weiß dass sie nur mit dem Finger schnippen braucht und du tanzt wieder an. Das ist uninteressant.
Lies dir Wolfgangs Meinung nochmal durch.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Bist du denn sicher, dass es " Die eine Frau deines Lebens ist" ?

Ich betrachte es mal anders....es lief was zwischen euch von Januar 21 bis Sommer 21... paar Monate und ich glaube du erzähltest was von off/on..... es ist halt wirklich nicht lange...und seit einem Jahr kein Sex mehr mit ihr gehabt...weißt du manchmal steigern wir uns so rein in solche Dinge, was auch kein Wunder ist, weil es dir auch zu Hause immer gefehlt hat....
ich kann es wirklich nachvollziehen...ich war sooo verliebt in meinen AM...aber jetzt nach so vielen Monaten Abstand....sieht man die DInge anders...ich glaube nicht, dass wir glücklich geworden wären....
gib dir Zeit...vielleicht wirst du nach paar Monaten alles bisschen anders betrachten...erzwingen kann man sowieso nicht...
oder sie wird nach paar Wochen Abstand merken was sie an dir hatte oder dass du ihr fehlst....
Liebe Liebe

das lief aber mit einer Intensität, die kaum vorstellbar ist. Wir haben uns täglich! seitenweise Nachrichten geschrieben uns an allem teilhaben lassen. Sie hat es immer beendet weil sie Panik bekommen hat. Diese Panik hatte sie eigentlich von Anfang an, weil sie sofort merkte, dass sich da was entwickelt, was"gefährlich" werden kann.

Sie war nicht meine erste Affäre oder Freundschaftplus. Aber wirklich keine war auch nur annähernd, nicht mal im entferntesten, so intensiv und so magisch!

Ob ich in einer festen Beziehung wirklich glücklich mit ihr werden würde weiß ich auch nicht. Wir haben uns auf einer ganz speziellen Ebene gefunden und geliebt. Ob es dazu eine feste Beziehung braucht weiß ich garnicht. Ist auch nicht wirklich mein Ziel. Sie gibt mir einfach unglaublich viel Kraft wenn sie mich liebt, sie füllt mich da auf wo meine Schwachpunkte sind und ich gebe ihr die Vertrautheit und die Kraft wo sie ihre Schwächen hat. Und da wo wir beide Stark sind, sind wir unschlagbar. Das hat man auch bei gemeinsamen Arbeitsprojekten gemerkt. Davon ist aber durch die Situation aufgrund des beinahae aufdeckens und der taktiererei viel verschütt gegangen, weil keiner mehr authentisch dem anderen gegenüber ist. So meine Einschätzung....traurig...
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Und alles andere hat Wolfgang dir doch schon erklärt. Sie ist abgelascht, WEIL du sie auf dieses Podest gestellt hast.
Ich kann mich nur wiederholen. Ja sie war wohl wirklich etwas abgelascht aber der hauptgrund war, dass ihr mann beinahe ausgezogen ist, weil er gesehen hat, dass sie in in threema mega viel zeit verbrachte aber keine nachrichten zu finden waren, und sie zugeben musste dass sie mit mir schrieb, aber nur freundschafltich...was natürlich nicht stimmte...
Und ich habe festegestellt, je mehr ich mich entfernte, desto mehr hat sie sich auch entfernt. Ich glaube sie war zwischendurch wirklich wütend auf mich. Aber ihr habt natürlich auch recht, wenn ich jetzt ein bisschen auf sie zukomme, dann lässt sie mich jetzt auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Davinci,
Genießen kann ich mit AF gerade garnichts. Es ist irgendwie festgefahren. Ihr Verhalten ändert sich täglich aber mehr als freundlich ist gerade nicht drin.
Nun ja, du könntest dich an die positiven Momente in der Vergangenheit erinnern und diese als eine tolle Erfahrung in deinem Leben abspeichern.

Vielleicht hat sie sich gegen eure Affäre entschieden, vielleicht spielt sie aber auch nur... das können wir alle nicht richtig wissen.

Aber das, was du kannst, ist deine innere Einstellung dazu ändern. Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, aber dein Verhalten.

Ich finde, dass du recht negativ klingst. So etwas strahlt man auch aus.

Wenn du dich positiv an die schönen Momente erinnerst, sie als ein Geschenk siehst, dann strahlt du womöglich mehr Positives aus. Vielleicht sogar Gelassenheit.

Was gewinnst du, wenn du nun die letzten Tage nur rumgrübelst und jedes Wort und jede Bewegung von AF interpretierst?

Als ich vor einem Jahr die Stelle gewechselt habe und meinem AM und mir bewusst wurde, dass wir es nun eigentlich beenden müssen, war es auch nicht ganz leicht.

Aber wenn deine AF wirklich Interesse an dir hat, dann werdet ihr irgendwann wieder in Kontakt kommen.

Liebe Grüße, lass den Kopf nicht hängen:smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke HannahMaria für deine lieben Worte. Ich lasse hier im Forum oft emotionalen Dampf ab. Im Alltag kann ich gut umschalten. Andere Kollegen sagen, dass es schade ist, dass ich gehe, weil ich immer gute Laune mitbringe. Also ich strahle das sicher nicht aus…
Aber du hast recht, es fällt mir schwer ihre Handlungen nicht zu interpretieren, jetzt kurz vor dem Jobwechsel…
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Strangleser

nur mal so als Wasserstandsmeldung, ich habe den Eindruck AF distanziert sich mehr und mehr, je näher der Abschied rückt. Sie ist zwar freundlich aber distanziert und wird einsilbiger und wir sehen uns seltener, Gespräche kommen kaum noch zustande. Liegt auch ein bisschen daran dass es etwas stressig auf der Arbeit ist momentan.
was soll ich davon halten? ich leide gerade sehr darunter! Lass mir das aber bei der Arbeit nicht anmerken und bleibe im frame...
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Strangleser

nur mal so als Wasserstandsmeldung, ich habe den Eindruck AF distanziert sich mehr und mehr, je näher der Abschied rückt. Sie ist zwar freundlich aber distanziert und wird einsilbiger und wir sehen uns seltener, Gespräche kommen kaum noch zustande. Liegt auch ein bisschen daran dass es etwas stressig auf der Arbeit ist momentan.
was soll ich davon halten? ich leide gerade sehr darunter! Lass mir das aber bei der Arbeit nicht anmerken und bleibe im frame...

Ich denke,auch wenn es wehtut,solltest du dich von dem Gedanken verabschieden,dass da noch was (oder mehr) kommen wird. Versuch eure Affäre zu verarbeiten und loszulassen.
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Hallo davinci,

da bei mir eine ähnliche Konstellation herrscht, kommen bei mir, wenn ich deine posts lese zweierlei Gedanken auf.

Einerseits kann es sein, dass sich deine AF distanziert, weil vielleicht auch für sie der Gedanke, dass du die Firma verlässt extrem schwierig ist. Sie bleibt ja, wird, wenn du weg bist, jeden Tag mit deiner Abwesenheit konfrontiert. Du hingegen wirst neue Eindrücke bekommen, dich neu einfinden und orientieren müssen. Da bleibt viel weniger Zeit, sich mit "Verlust" und Sehnsucht auseinanderzusetzen. Gerade in den ersten Wochen und Monaten in einer neuen Arbeitsumgebung.

Es kann es durchaus sein, dass sie sich nach außen hin extrem distanziert, um sich vielleicht selbst zu schützen. Kollegial nett sein, mehr aber auch nicht, um den Trennungsschmerz nicht zu intensivieren. Tapfer lächeln.

Auf der anderen Seite kann es tatsächlich sein, dass sie abgelascht ist und das Interesse verloren hat. In ihren Kopf können wir nicht reinschauen- ABER sie eben auch nicht in Deinen.

Seit Wochen gehst du oder bist "offiziell" auf Distanz, dass macht ja auch was mit dem Gegenüber...wartest auf ein Signal von ihr. Andersrum aber vielleicht genauso...

Sind nur Gedanken meinerseits...

LG
Ezra
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hi Leo,

ich bleibe dabei, ihr wird jeden Tag mehr bewusst, dass du bald weg bist.
So wie du sie beschrieben hast, würde sie allerdings nie zugeben, dass es ihr dabei nicht gut geht.

Was sie nun daraus macht, und wann? Ich bin gespannt!
Wichtig ist, dir muss es gut gehen, zeig es ihr nicht, wie sehr du dich damit beschäftigst.

Alles Liebe für dich EBL
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Vielen Dank euch für die Antworten liebe EBL, Ezra und Catmom
die letzten tage ist AF in Minischritten tatsächlich wieder auf mich zugekommen. Es blieb zwar alles freundlich kollegial aber es war mehr Blickkontakt und es fanden wieder mehr Gespräche statt. sie hat auf eine etwas komische Aktion von ihr, bei der ich vermutet habe, dass sie gelogen hat (hab sie einfach nur kritisch angeschaut und gesagt: komisch xy hat aber gerade das Gegenteil behauptet), sehr schnell mit einer Sprachnachricht reagiert und mir das ganze erklärt. Es ging um den Besuch meiner Veranstaltung. Ich habe dann geantwortet gut... ok dann war das wohl ein missverständnis. wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ihr kommt!
Am gleichen Abend war Betriebsfest, sie hat sich dann zu uns an den Tisch gesetzt. Ich bleibe in meinem Frame, ganz entspannt und hab sie immer mal wieder und einmal sehr zum lachen gebracht. Bin dann vor ihr gegangen (obwohl ich meist zu den letzten gehöre), hab in die Runde tschüss gesagt und sie hat mir als einzige einen schönen Heimweg gewünscht. Es sind nur Minisignale aber diese Position lässt mich gerade mega entspannen und ich lasche sogar ein bisschen ab, weil ich sie immer mehr durchschaue...
Das liegt auch daran, dass ich mich noch weiter mit verdecktem Narzissmus und ihrer schweren Kindheit beschäftigt habe und ihre Verhaltensmuster sich enorm gut für mich erklären lassen. Und es ist wirklich sehr ähnlich zu deiner Situation Ezra (ich habe in deinem Strang gelesen, nur glaube ich, dass sie bei ihrem Em das Emotionale und sexuelle vermisst aber die finanzielle "Abhängigkeit" hat und die Kinder spielen natürlich auch eine große Rolle):
da bei mir eine ähnliche Konstellation herrscht, kommen bei mir, wenn ich deine posts lese zweierlei Gedanken auf.
Und...
So wie du sie beschrieben hast, würde sie allerdings nie zugeben, dass es ihr dabei nicht gut geht.
genau so ist es! Sie wird nicht auf mich zukommen, wenn sie weiß, dass ich kurz danach weggehe. Das macht keinen Sinn. Wenn dann kommt sie auf mich zu, wenn ich ne Zeitlang weg bin. So weit bin ich zwar nicht weg aber es ist halt doch ein krasser Abschied.
Ergo: Egal ist es ihr nicht, dass ich gehe. Und ich spüre hin und wieder, dass sie wieder meine Nähe sucht, aber wirklich sehr zaghaft. Es bleibt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Der Abschied rückt näher und ich habe momentan keine Ahnung wie ich mich am letzten Tag (einige Kollegen gehen noch Essen, u. a. auch AF) verhalten soll. Ich kann doch nicht einfach so gehen ohne etwas zu unserer Geschichte zu sagen, ohne ein kleines Gespräch. Sie wird von sich aus nicht auf mich zukommen, das spüre ich. Ich sehe sie diese Woche nur noch am Donnerstag und evtl. Freitag. Momentan bin ich wieder pessimistischer, dass das noch was wird... Sie scheint mit ihrer Disziplin immer weiter von mir loszukommen und alles zu akzeptieren. Meine Gedanken kreisen wieder, ich bin traurig und ständig abwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Strangleser ein kurzer Zwischenstand und kleine Wende?
Ich hatte mittlerweile meinen letzten Arbeitstag und es war wie zu erwarten so dass sicv beide betont locker gaben. sie insbesondere, ich war traurig weil icb das tolle Team verlasse. Eine kurze Umarmung wie bei jedem anderen auch, allerdings war sie schon einen tick inniger.
Ich bin nun im Urlaub, sie hat mir als letttes geschrieben, vier Tage vor meinem Abschied. Also seit dem Abschied kein Kontakt! Heute hat sie das PeofilBild bei whatapp eingestellt, dass sie früher in dem messenger drin hatte in dem sie ausschließlich mit mir kommuniziert hat. Ich sehe das als Wink, als Schritt auf mich zu. Ich fühle mich gerade sehr gefestigt. Soll ich darauf reagieren, wenn ja wie? (ich habe befeits mei eigenes profilbild auf whatsapp auch geändert und ebenfalls das eingestellt was ich im anderen messenger hatte.
danke für eure hilfe!
Btw. ich habe morgen geburtstag. evtl. will sie schauen, wie sie mir gratulieren soll.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Davinci,

wir kriegen sie einfach nicht aus dem Kopf oder?

, vier Tage vor meinem Abschied. Also seit dem Abschied kein Kontakt
Ich fühle mich gerade sehr gefestigt. Soll ich darauf reagieren, wenn ja wie?
Ich würde von außen sagen: Nein! Nicht reagieren. Du schreibst, du fühlst dich gefestigt. Was glaubst du, was passiert, wenn du jetzt wie auch immer reagierst und von ihr gar nichts kommt?
Dann geht's dir mies, deine Festigkeit ist dahin und sie hat wieder "Oberwasser".
Lass es bitte dazu nicht kommen.

Lass sie auf dich zukommen. Solange sie das nicht tut, ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Tu dir nicht selbst weh.

Schau nach vorn, geh den gefestigten Weg weiter, wer weiß, wo er hinführt.
Möglicherweise hat sie irgendwann das Gefühl, dich nun wirklich verloren zu haben. Und wenn sie merkt, dass sie das nicht aushält und auf DICH zukommt - wer weiß - dann ist alles möglich.

Wer weiß, vielleicht willst du sie dann gar nicht mehr :zwinkern::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Natürlich geht sie mir nicht aus dem Kopf! Ich denke einfach, dass das wie ein Schritt auf mich zu ist…. irgendwie hab ich auch schiss, dass sie dann morgen eine trotzreaktion bringt. Ich fühle mich so gefestigt dass ich mit einer nichtantwort leben könnte, weil ich weiß dass sie das nur macht um zu checken, ob ich noch da bin. wenn morgen aber was fieses kommt (oder nicbts kommt) wäre das für mich glaube ich schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.054
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben