Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
wenn morgen aber was fieses kommt (oder nicbts kommt) wäre das für mich glaube ich schwerer
Ich weiß gar nicht, was ich dir wünschen soll... denn wenn sie sich (nett) meldet, bist du wieder drin.
Nur, wenn du es schaffst, in deinem Frame zu bleiben, könnte es gut für dich sein.

Dein Profilbild auch zu ändern, fand ich übrigens nicht so geschickt. Sie sieht, dass es dich interessiert und du sie wieder in den Gedanken hast (sofern es bei ihr nicht einfach Zufall war und sie es wirklich als Zeichen geändert hat).

Ich bin gespannt. Und bitte warte nicht den ganzen Tag drauf. Mach dir deinen Tag nicht kaputt. Kannst du das Handy stundenweise zur Seite legen und dich den Gratulanten abends oder wenigstens zeitversetzt widmen?
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo Davinci,

wir kriegen sie einfach nicht aus dem Kopf oder?



Ich würde von außen sagen: Nein! Nicht reagieren. Du schreibst, du fühlst dich gefestigt. Was glaubst du, was passiert, wenn du jetzt wie auch immer reagierst und von ihr gar nichts kommt?
Dann geht's dir mies, deine Festigkeit ist dahin und sie hat wieder "Oberwasser".
Lass es bitte dazu nicht kommen.

Lass sie auf dich zukommen. Solange sie das nicht tut, ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Tu dir nicht selbst weh.

Schau nach vorn, geh den gefestigten Weg weiter, wer weiß, wo er hinführt.
Möglicherweise hat sie irgendwann das Gefühl, dich nun wirklich verloren zu haben. Und wenn sie merkt, dass sie das nicht aushält und auf DICH zukommt - wer weiß - dann ist alles möglich.

Wer weiß, vielleicht willst du sie dann gar nicht mehr :zwinkern::coolwink:
Ich weiß gar nicht, was ich dir wünschen soll... denn wenn sie sich (nett) meldet, bist du wieder drin.
Nur, wenn du es schaffst, in deinem Frame zu bleiben, könnte es gut für dich sein.

Dein Profilbild auch zu ändern, fand ich übrigens nicht so geschickt. Sie sieht, dass es dich interessiert und du sie wieder in den Gedanken hast (sofern es bei ihr nicht einfach Zufall war und sie es wirklich als Zeichen geändert hat).

Ich bin gespannt. Und bitte warte nicht den ganzen Tag drauf. Mach dir deinen Tag nicht kaputt. Kannst du das Handy stundenweise zur Seite legen und dich den Gratulanten abends oder wenigstens zeitversetzt widmen?
das war garantiert kein zufall! da gibts auch ne geschichte dazu. ich glaube ich könnte im frame bleiben…ich finde jedenfalls das bild in der weise zu ändern eine größere aufmerksamkeit
mir gegenüber als nette geburtstagsgrüße…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Alles Liebe zum Geburtstag und genieß den Tag, ohne die ganze Zeit auf eine Nachricht zu warten
:ritter::silvester_sekt::sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
oh bling, das ist aber lieb! danke!!! auf nachricht warten muss ich nicht weil sie bereits geschrieben hat :)
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Ich sehe das als Wink, als Schritt auf mich zu. Ich fühle mich gerade sehr gefestigt. Soll ich darauf reagieren, wenn ja wie? (ich habe befeits mei eigenes profilbild auf whatsapp auch geändert und ebenfalls das eingestellt was ich im anderen messenger hatte.

Sie wirft dir Brotkrumen hin (Profilbild) und du folgst der Spur (Proifilbild angepasst). Damit gibt sie den Takt wieder vor und vom Machtverhältnis bleibt es wie früher. Du müsstest auf so etwas gar nicht reagieren. Sie regelrecht abblitzen lassen (Ich weiß, hammerschwer). Das würde sie nervös machen, wenn sie noch Gefühle für dich hat. So kloppft sie nur an um zu schauen ob du noch daheim bist.

danke, die wünsche waren wirklich nett und lieb und ich habe heute nicht taktiert und gleich nett und lieb geantwortet.

Aber jetzt halte die Finger still. :zwinkern:



Happy Birhday!! :prost:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!

Also ich finde ja, manchmal braucht es die Brotkrumen, die man ihnen hin wirft schon auch.
Kommt eben drauf an ob man abschließen oder weiter machen möchte.

So ganz ohne ist doch (außerhalb der KS) auch alles völlig unentspannt. Man muss doch auch mal locker locken können :zwinkern:, sich mal kurz zeigen, dass das Gegenüber weiß es darf sich melden und investieren.

Die Menge macht da das Gift, finde ich und in der Menge bleibt man eben stark hinter dem anderen. :coolwink:
Viel Erfolg Leo! :grins:

P.S. Happy Birthday!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Moin!

Also ich finde ja, manchmal braucht es die Brotkrumen, die man ihnen hin wirft schon auch.
Kommt eben drauf an ob man abschließen oder weiter machen möchte.

Absolut. :smile: Davincis Problem ist, dass seine taffe ExAF jemanden braucht zum Paroli bieten. Er war zu lange im Fahrwasser von ihr und so wurde es irgendwann zu unaufgregend. Deshalb soll er sie ja aufllaufen lassen. Ein Reiz zum Invest soll geschaffen werden. Daher war für mich die Anpassung des Profilbildes eine zu schnelle und vorhersehbare Aktion. Gerade jetzt wo sie nicht mehr zusammen arbeiten hätte man sie ein wenig länger zappeln lassen können in ihrem KK. Aber nur meine Meinung. :zwinkern:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Sie wirft dir Brotkrumen hin (Profilbild) und du folgst der Spur (Proifilbild angepasst). Damit gibt sie den Takt wieder vor und vom Machtverhältnis bleibt es wie früher. Du müsstest auf so etwas gar nicht reagieren. Sie regelrecht abblitzen lassen (Ich weiß, hammerschwer). Das würde sie nervös machen, wenn sie noch Gefühle für dich hat. So kloppft sie nur an um zu schauen ob du noch daheim bist.

Moin!



Absolut. :smile: Davincis Problem ist, dass seine taffe ExAF jemanden braucht zum Paroli bieten. Er war zu lange im Fahrwasser von ihr und so wurde es irgendwann zu unaufgregend. Deshalb soll er sie ja aufllaufen lassen. Ein Reiz zum Invest soll geschaffen werden. Daher war für mich die Anpassung des Profilbildes eine zu schnelle und vorhersehbare Aktion. Gerade jetzt wo sie nicht mehr zusammen arbeiten hätte man sie ein wenig länger zappeln lassen können in ihrem KK. Aber nur meine Meinung. :zwinkern:

Hallo Davinci,

Das hat der Tagträumer völlig richtig erkannt und sehr schön abgeleitet.
Du hast Deiner AF mit der Profilbild-Aktion ganz viel Sicherheit zurückgegeben. Damit hast Du wieder eine Menge Kristalle bei ihr abfallen lassen.
Wer weiß, welche Aktion sie draufgepackt hätte, wenn Du nicht bereits jetzt wieder Dein Interesse gezeigt hättest.

Freue Dich über ihre Aktionen still in Deinem Kämmerlein und genieße den zurückkehrenden Machtausgleich, ohne ihn gleich wieder abzugeben.

Dieses Strategieren ist hart und man handelt gegen sein Gefühl, aber denke an Dein Ziel.
Nun also fix wieder ab ins Mauseloch.

Ganz viel Erfolg!
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Erstmal danke für sie Geburtsatagswünsche!! Ihr seid toll!
Also jetzt muss ich doch wieder etwas schreiben. Ich sehe das ähnlich wie grasgrün… sie hat das ja vor allem beendet hat weil es fast aufgeflogen wäre. sie musste ihrem em gestehen, dass sie mit mir schreibt. dass sie etwas abgelascht ist stimmt auch aber es ist vor allem ein kognitives abschalten der gefühle ihrerseits, so mein eindruck. ich fühle mich gerade wirklich gut, sie geht auf mich zu und investiert. ich spüre, dass ich ihr für ihr invest brotkrumen hinwerfe. denn im gegensatz zu früher mache ich so gut wie garnichts. sie hat auch 100% damit gerechnet, dass ich beim abschied heulend vor ihr stehe oder wenigstens ein abschiedgespräch von mir initiiert wird. beides ist nicht passiert. stattdessen war ich bis zum schluss äußerlich cool, bzw. war ich auch ein bisschen traurig weil ich so tolle kollegen verliere.
sie hat eine enorme angst vor nichtbeachtung oder ablehnung. deshalb brauch sie ein bisschen sicherheit um auf mich zukommen zu können. ich glaube wenn sie die nicht bekommt wird die angst ihrerseits zu groß. ja sie wirkt enorm tough, im innern ist sie aber sehr vulnerabel, das will sie aber niemandem zeigen, nicht mal sich selbst. deshalb stellt sie sich selbstbewusster dar als sie ist und geht bei befürchteter entdeckung des schwachen selbst in den abwehr-/wutmodus. ich habe diese weiche seite auch nur sehr selten gesehen aber sie ist definitv da!
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo ihr lieben..
Es regt sich ein bisschen was… Nachdem ich ein paar landschaftsfotos vom urlaub in den status gestellt habe hat AF wieder geschrieben. Tolle Bilder! Sieht nach einer schönen Zeit aus (umarmsmiley)
So einen smiley hat sie ewig nicht mehr geschickt..und sie weiß dass ich mich mit EF im Pärchenurlaub schwer tue…das ist wahrscheinlich eine Anspielung darauf…
Die Frage ist nun, Wie und wann soll ich antworten? die nachricht kam vor drei stunden…
Vorschlag:Ja war schön, mit viel lecker Fisch ;)
Sie isst sehr gerne Fisch…
was meint ihr?
Danke schonmal fürs lesen und für eure Hilfe!

Liebe Grüße Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Eigentlich müsstest du gar nicht antworten… oder einfach nur danke sagen :smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke halbzehn! Puhhh das klingt für mich als wäre ich sauer auf sie…:/ shiit…ich lass es mir durch den kopf gehen….
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Also ein " danke :) " klingt nicht sauer.. aber halt auch nicht alswürdest du drauf brennen mit ihr jetzt zu schreiben.. ;)
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Danke halbzehn! Puhhh das klingt für mich als wäre ich sauer auf sie…:/ shiit…ich lass es mir durch den kopf gehen….

Na, was hast du geschrieben?

Denk an Wolfgangs Worte:
Wenn Du sie mal ein bisschen auflaufen lässt und ihr das Gefühl gibst, sie ist nicht mehr der Mittelpunkt Deines Universums, vielleicht ginge ihr das ans Ego und Du könntest Dich dadurch in ihren Augen ein Stück weit neu erschaffen. Du mußt halt mutig sein und Risiken in Kauf nehmen.

Also, Risiko!!!!!!!! :grins:
Reicht dir das wenn du ein Umarmsmiley geschickt bekommst? Oder willst du mehr?

Liebe Grüße
TT
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo,

ich bin da auch ganz bei TT, weniger ist mehr :zwinkern:
Bin gespannt ob du ihr geantwortet hast.
Sie wird dich sicher vermissen und je weniger du auf sie reagierst umso mehr wird sie dich vermissen und Kristalle ansetzen.

Liebe Grüße
Fatu
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo ihr Lieben

danke für Eure Stellungnahmen und eure Mühe. Ich habe mich aber diesmal gegen die Forumsempfehlung entschieden (anders als bei meinem Weggang, da habe ich alles so gemacht wie es empfohlen wurde)
Bin gespannt ob du ihr geantwortet hast.
Also ein " danke :) " klingt nicht sauer.. aber halt auch nicht alswürdest du drauf brennen mit ihr jetzt zu schreiben.. ;)
Eigentlich müsstest du gar nicht antworten… oder einfach nur danke sagen :smile:
Folgende Überlegungen haben mich dazu gebracht:
Denk an Wolfgangs Worte:
1. Wenn ich schreibe dass der Urlaub (ohne sie) wirklich schön war, dann zeig ich ihr eben genau, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt des Universums ist und es mir ohne sie sehr gut geht.
2. Ich bleibe trotzdem hinter ihr, Der Text ist kürzer und kein Umarmsmiley.
3. Die Sache mit dem Fisch kann man so und so sehen. Entweder als Zugehen auf sie oder als "ich mache schöne Dinge, die sie auch gerne macht, ohne sie". Sie tendiert eher zu letzterem. Sie ist wirklich sehr empfindlich bzgl. Nichtbeachtung, empfindlicher als jeder andere Mensch, den ich bisher kennengelernt habe und ich arbeite in einem Business, in dem es sehr auf "Beachtung" ankommt. Wie gesagt glaube ich, dass ihr sie in ihrem Selbstbewusstsein überschätzt. Sie kann extrem stur und willensstark sein und manchmal auch dominant. aber das ist vor allem ein Schutz vor dem schwachen Selbst.
4. Ich finde nicht, dass das was ich geschrieben habe, danach klingt, als sei ich bedürftig oder dass ich darauf brenne mit ihr zu schreiben. Ich stelle keine Frage, sage nicht dass ich sie vermisse usw. Ich sage nur dass ich leckeren Fisch gegessen habe.
5. Ich schreibe auf so einen Kommentar eigentlich nie so knapp, bei keinem, es sei denn ich will nichts mit dem zu tun haben. Das wäre nicht ich.
So ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht, was geben wir ihm eine Empfehlung wenn er sie nicht umsetzt... Wie gesagt, ich habe schon viele Empfehlungen von hier umgesetzt, auch wenn ich gezweifelt habe und schiss hatte. Aber irgendwie habe ich mich durch meine Argumente überzeugt.....;) Trotzdem danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo davinci,

du kannst schreiben was du möchtest. Nur wir versuchen dich an dein Ziel zu erinnern. ;)

Ich sage nur dass ich leckeren Fisch gegessen habe.

Übersetzt heißt das: Ich denke an dich, weil ich einer deiner Lieblingsspeisen esse. Sie ist nicht blöd und kann sich denken, warum du in dem einen Satz unbedingt den Fisch erwähnt hast. Es ist jetzt nichts Dramatisches. Aber du lässt sie wissen, dass sie irgendwie noch da ist.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo davinci,

du kannst schreiben was du möchtest. Nur wir versuchen dich an dein Ziel zu erinnern. ;)

Übersetzt heißt das: Ich denke an dich, weil ich einer deiner Lieblingsspeisen esse. Sie ist nicht blöd und kann sich denken, warum du in dem einen Satz unbedingt den Fisch erwähnt hast. Es ist jetzt nichts Dramatisches. Aber du lässt sie wissen, dass sie irgendwie noch da ist.
joa hat schon was, aber wenn jemand bekanntes von mir, von dem ich wüsste, dass er gerne fisch isst, genau das gleiche geschrieben hätte, hätte ich auch so gesntwortet. ander sähe die Sache aus wenn ich sie damit angeschrieben hätte. Aber es ist ja eher so: sie schreibt mich an, deshalb erinnere ich mich an sie und ihre fischvorlieben wie bei einem bekannten auch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben