Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.801

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Wo ist die Provokation?
Naja der Besuch meiner Veranstaltung war schon abgemachte Sache, sie zieht den Besuch bei sich zu hause vor, obwohl er sich danach angekündigt hat und sagt mir nichts davon. Das hätte sie vor zwei Wochen nicht gemacht. Zumindest bescheid gegeben hätte sie auf jeden Fall!
Hannah Maria wollte ja wissen wie es läuft....

Was viele Frauen schon aus strategischen Gründen aber eventuell lieber sein lassen sollten. Ich sage es nur. Jagen ist grundsätzlich Männersache.
Sie wollen aber zum Jagen verführen wenn ihnen der Mann gefällt, was ja auch eine Art Jagen ist.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Uiui...
sie zieht den Besuch bei sich zu hause vor, obwohl er sich danach angekündigt hat
Das hätte ich bin jedem Fall auch so getan. Zuhause geht nunmal vor. Das ist doch keine Provokation, das ist das reale Leben.:::
hat und sagt mir nichts davon. Das hätte sie vor zwei Wochen nicht gemacht. Zumindest bescheid gegeben hätte sie auf jeden Fall!
Ja gut... aber die Situation ist ja jetzt eine andere.
Wolfgang hat mal irgendwo geschrieben, ist wie beim Poker... Wer zuerst zuckt "verliert".

Auch hier hätte ich Dir nicht unbedingt Bescheid gegeben.
Bleib locker... !
Abwarten!:coolwink:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Wie soll ich das deuten?
Das hätte ich bin jedem Fall auch so getan. Zuhause geht nunmal vor. Das ist doch keine Provokation, das ist das reale Leben.
Sie hätte mir aber auf jeden Fall vor 3 Wochen noch bescheid gegeben und sich entschuldigt, da bin ich mir 1000000% sicher. Da war unsere aktive Affäre auch schon lange beendet, die Situation ist im Prinzip die gleiche (offiziell).

Sie wirkte heute schon sehr gestresst, bzw. angefasst, ich finde gerade kein gutes Adjektiv... jedenfalls war ihr nicht wohl....
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Sie hätte mir aber auf jeden Fall vor 3 Wochen noch bescheid gegeben und sich entschuldigt, da bin ich mir 1000000% sicher.
Naja Leo, Du hättest Dich vor 3 Wochen auch noch komplett anders verhalten. Sie reagiert möglicherweise schon darauf, dass Du Dich weiter zurückgezogen hast. Aber wie ich schon mal sagte, ein bisschen wirst Du hier auch Geduld haben müssen. Von Deiner Beschreibung her ist Deine AF ja eine Alpha Dame, da funktioniert das natürlich nicht mit sofortiger Umkehr und hinterherlaufen. Und natürlich bleibt es auch ein Risiko, dass es eben bei ihr gar nicht funktioniert. ABER: Dir war doch auch besonders wichtig, einfach wieder in einer anderen Rolle zu sein und für Dich selbst zu resetten.
Sie wirkte heute schon sehr gestresst, bzw. angefasst, ich finde gerade kein gutes Adjektiv..
Vielleicht ist ja auch einfach was ganz anderes los bei ihr. Das weißt Du ja im Moment nicht. Und wenn sie angefasst sein sollte wegen Deines "Rückzugs" - umso besser im Sinne Deiner Strategie.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich finde das doch recht hohe Ansprüche, dass sie den Besuch, wohlgemerkt bei ihr Zuhause, nicht Dir vorziehen darf, weil Du zuerst ausgemacht warst....wenn ich mal so deutlich sein darf:duck:
Achso, das hast du glaub ich falsch verstanden. Es ging mir einfach ums bescheid geben. Bzw. war das mit dem Begriff „Provokation“ falsch beschrieben. Es ist halt eine klare Verhaltensänderung bei ihr seit ich die Taktik von hier anwende. Ich deute das mal positiv…hab aber schiss dass sie sich komplett abkapselt von mir. risiko eben. die frage ist ist halt wann ich mal wieder pullen sollte…
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Naja Leo, Du hättest Dich vor 3 Wochen auch noch komplett anders verhalten. Sie reagiert möglicherweise schon darauf, dass Du Dich weiter zurückgezogen hast. Aber wie ich schon mal sagte, ein bisschen wirst Du hier auch Geduld haben müssen. Von Deiner Beschreibung her ist Deine AF ja eine Alpha Dame, da funktioniert das natürlich nicht mit sofortiger Umkehr und hinterherlaufen. Und natürlich bleibt es auch ein Risiko, dass es eben bei ihr gar nicht funktioniert. ABER: Dir war doch auch besonders wichtig, einfach wieder in einer anderen Rolle zu sein und für Dich selbst zu resetten.

Vielleicht ist ja auch einfach was ganz anderes los bei ihr. Das weißt Du ja im Moment nicht. Und wenn sie angefasst sein sollte wegen Deines "Rückzugs" - umso besser im Sinne Deiner Strategie.
Ich habe nicht die Erwartung gehabt, dass sie mir gleich hinterherrennt. Ich wollte eigentlich genau hören was du gesagt hast… ;) eben das risiko des kompletten abkapseln ihrerseits besteht halt schon habe ich den eindruck.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Mut und Risiko. Jetzt hab ich damit angefangen, jetzt muss ich es auch durchziehen. Sie reagiert bisher so wie ich es erwartet habe, sehr subtil (sehr offensiv war die andere erwartete Variante). Es passt irgendwie alles zusammen. Mal sehen wo das hinführt…
Wie gesagt, ich bin viel stärker und spüre wie ich wieder Macht bekomme. Aber keine Ahnung wie es für mich wird wenns schief geht…..
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Na momentan nicht solange von ihr da keine Schritte auf dich zu gemacht werden.
Strategie erfordert viel viel Geduld. Das is nicht mit paar Wochen getan :Nichtwissen:
Ich glaube sie glaubt, sie wöre vor ca. 2-3 Wochen, in dem Moment als ich die Strategie hier begonnen habe, schon ein bisschen auf mich zugekommen (den eindruck hatte ich jedenfalls). und genau in dem Moment entferne ich mich noch stärker. das kann richtig stark wirken oder eben nach hinten los gehen, wo wir wieder beim Risiko wären…;) Andererseits gebe ich ihr objektiv keinen Grund sauer zu sein, ich bin ja nett zu ihr…
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Als sie mir über den Weg läuft lächelt sie und sagt sie nett "Hallo", ebenso wie ich.
Das ist doch ein normales Verhalten unter Kollegen, denke ich. Also alles gut. Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Das kann man als aussenstehende Person viel leichter sagen, bei mir mache ich mir auch viel zu viele Gedanken:lach: Aber toll wäre es, wenn man tatsächlich auch innerlich einen coolen, entspannten Habitus hätte.

Vielleicht beobachtet sie auch dein neues Verhalten und versucht es zu deuten. Wobei das nur eine Spekulation ist.
Was viele Frauen schon aus strategischen Gründen aber eventuell lieber sein lassen sollten. Ich sage es nur. Jagen ist grundsätzlich Männersache.
:coolwink:
Sie wollen aber zum Jagen verführen wenn ihnen der Mann gefällt, was ja auch eine Art Jagen ist.

Genauso meinte ich das, die Frau lädt den Mann unauffällig zum Jagen ein. Zwischendurch gibt sie ihm ein Stückchen Bestätigung, dass er auf dem richtigen Weg ist. Aber nur zart. Es ist ein Spiel, ein verspielter Dialog. Womöglich ein wenig Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Das ist doch ein normales Verhalten unter Kollegen, denke ich. Also alles gut.
Das denke ich auch, ich werte es sogar positiv, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich dafür ein bisschen zusammenreißen musste. Ich war einfach gespannt auf eure meinung dazu.

Vielleicht beobachtet sie auch dein neues Verhalten und versucht es zu deuten. Wobei das nur eine Spekulation ist.
Ich hatte eher den Eindruck sie versucht mich zu meiden, was ja kein schlechtes Zeichen ist. Aber ich kann mich auch irren...
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
:zwinkern: ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Lass sie mal schmollen, du machst dich so wirklich nur interessant für sie :smile:
Wenn du wüsstest wie viele Gedanken ich mir noch vor einem Monat gemacht habe… Ich bin dagegen fast wieder richtig gelassen ;)
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebes Strangbeteiligte,
Ich nutze das Forum hier auch ein bisschen als Tagebuch. Wer will kann natürlich gerne was dazu schreiben auch wenn ich keine konkrete Frage habe. Ich freue mich immer über Kommentare. :)

Heute war Betriebssport angesagt. AF ging mir zunächst aus dem weg, schaute mich nicht an. Kurz bevors losging habe ich kurz erwähnt dass ich von ihr schon 40 Wiederholungen erwarte. Und zack war sie wie verwandelt, sie wich mir nicjt mehr aus, eher im gegenteil. wir sprachen aber nur über berufliches. Kurz erwähnte ich nur dass ich eigentlich gehofft habe, dass der Sporturlaub mehr bringen würde. Ich hoffe das war jetzt nicht schon wieder zu viel auf sie zugegangen. Wobei, ich blieb stets sachlich, nix flirty, flirty. Gleichzeitig bekam sie im Job mit, dass meine berufliche Performance sehr gut ankommt, was ich möglichst cool zur kenntnis nahm ;) mal sehen wies weitergeht….
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Heute war AF wieder aufgeräumter, ich habe den Eindruck sie hat sich auf meinen Kommunikationsstil eingegrooved und spiegelt mich. Wir hatten eigentlich keine Kommunikation und ich habe auch nicht ständig geschaut ob sie schaut. Sie hat sich aber wieder kurz in ein Gespräch über mehrere Tische "eingemischt"... es ging kurz um den Betriebssport. Das wars.
Nachdem ich sie gestern sehr vermisst habe, wollte ich sie heute irgendwie nicht wirklich sehen, das ganze hat mich eher genervt.
Was auch noch interessant ist: Wenn ich sie vermisse, glaube ich, dass auch sie mich vermisst, wenn ich mich entferne, glaube ich, dass auch sie sich entfernt...
Und ich glaube ich weiß jetzt auch was mich so kletten ließ. Sie sagte immer dass sie die Aufmerksamkeit und die Komplimente von mir so geliebt hat. Und als sie sich zurückzog hab ich jede Gelegenheit genutzt um Aufmerksamkeit und Komplimente zu geben, wenngleich diese seltener wurden. Ich habe nicht früh genug erkannt, dass sie eigentlich eine richtige Pause brauchte. Sie spielte das Spiel eine Zeitlang mit (weil sie mich einerseits vielleicht auch nicht verlieren wollte und andererseits aus Rücksicht mir gegenüber) bis es für sie irgendwann wirklich garnicht mehr ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Wir haben nun seit über zwei Wochen nicht mehr geschrieben (letzte Nachricht: Mein Dank für den ostgergruß) und uns immer nur kurz auf der Arbeit gesehen und geredet. So wenig Kontakt war noch nie.
Ich denke weniger aber immernoch viel an sie, bin aber viel nüchterner währenddessen. Der Gedanke, dass sie sehr willensstark und ehrgeizig ist und gleichzeitig sauer und froh ist, dass ich mich nicht melde, beschäftigt mich. Sauer weil ich ihr eben keine Beachtung mehr schenke, froh, weil es vernünftigerweise für ihre Familie besser ist. Dies könnte ihre Willensstärke und Ehrgeiz anfeuern, weiterhin auf die Affäre für die Familie zu verzichten. Sie hat auch immer gesagt, dass ihre Beziehung (zu EM) besser ist als meine (zu EF) und ihr deshalb die Trennung leichter fiele. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Sie hat auch immer gesagt, dass ihre Beziehung (zu EM) besser ist als meine (zu EF) und ihr deshalb die Trennung leichter fiele.
Wenn es so ist, dass Ihre Beziehung zu EM besser ist als Deine zu EF, dann wird das möglicherweise tatsächlich so sein. Einfach weil sie es dann zu Hause besser kompensieren kann. Es ist aber hier alles Spekulation, wie Du ja weißt. Insgesamt fällt es ihr vielleicht auch leichter, weil sie sich potentiell hinter einem gewissen Trotz verstecken könnte, oder auch Ehrgeiz, wie Du es nennst.
Es wird in jeder Überlegung darauf raus laufen Leo, dass Du keine Garantien hast, dass eine Strategie bei ihr funktionieren wird. Aber ihr hinterlaufen hat ja auch nicht funktioniert und so fühlst Du Dich zumindest besser:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.802
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben