Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke Plouha! Die Frage ist halt, ob man an so eine Persönlichkeit die Strategie anpassen muss?!
Wenn heute keine Überraschungen kommen, deute ich das wie einen Waffenstillstand in diesen subtilen Machtkampf. Und der hat stattgefunden, und zwar sofort nach der ersten Nachricht, die ich innerhalb dieses Forums verfasst habe. Sie ist dahingehend wirklich mega sensibel. Und alle Aktionen, die daraufhin folgten passen genau ins Schema. Inklusive ihrem jetzigen Schweigen auf allen Kanälen. keine nachricht, keine „Provokation“ durch Bildchen oder andere Aktionen. Und verdammt ich sehne mich nach ihr! Aber lust als erster zu schreiben habe ich nicht…
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hallo Leo,

schön, auch mal die Perspektive eines Mannes hier zu lesen. Ja, es ist wohl tatsächlich so, wie auch einige schon schrieben. Es kann funktionieren, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Also ich als Frau würde tatsächlich eher dann abschließen, weil ich das Gefühl hätte, dass kein Interesse mehr bestünde. Bei anderen Frauen bezweckt eine KS aber sicher auch das Gegenteil.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Fühl dich mal gedrückt!
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Oh danke Mary!! Lieb von Dir! Ich habe echt den Eindruck sie bräuchte ein klitzekleines zückerchen. auf jeden fall keine weitere „provokation“ meinerseits. ich muss aber voll aus der position der freundlichen dominanz agieren.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Naja Davinci, du suchst halt nach ner Möglichkeit was zu tun. Das kannst du natürlich jederzeit machen, wir geben dir ja nur strategielsche Hilfestellung.

Strategie is kein Zuckerschlecken und erfordert Geduld. Vielleicht liest du dir deinen eigenen Strang noch mal von ganz vorne durch und vorallem Wolfgangs Posts. Den hier z. B.
Deine Affäre ist ausgelaufen, weil Deine Affärenfrau - unbeabsichtigt und still und leise - die Beziehungsmacht fast vollständig übernommen hat. Das hat ihr schlichtweg den ganzen Reiz an der Sache genommen.



Also ich als Frau würde tatsächlich eher dann abschließen, weil ich das Gefühl hätte, dass kein Interesse mehr bestünde.
Dann hat man selbst aber auch kein Interesse mehr. Davinci is ja nicht blöd zu ihr. Und diese Frau is ne Alpha, die will keinen unterwürfigen Mann.

auf jeden fall keine weitere „provokation“ meinerseits
Du schreibst immer von Provokation, aber ich seh da keine! Du tust eigentlich nix :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Du schreibst immer von Provokation, aber ich seh da keine! Du tust eigentlich nix :schuettel:
danke dinah
ich meine ja auch nicht das nichtstun im moment, sondern statusbildchen oder ähnliches. ich kenne sie, ich weiß genau was sie provoziert. ich wusste z. b. genau dass die urlaubsbilder und meine art neue art zu schreiben sie massiv provozieren würde. aber so schnell sie in die luft geht so schnell beruhigt sie sich wieder. bzw. kann dann mit ihrer enormen selbstdisziplin damit umgehen und evtl. damit abschließen (meine befürchtung)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
ich wusste z. b. genau dass die urlaubsbilder und meine art neue art zu schreiben sie massiv provozieren würde.

Hmm.. also, wenn sie das schon 'provoziert' dann ist es nicht weit her mit ihrer Selbstdisziplin. Schon gar nicht, wenn sie schnell in die Luft geht.

Klingt für mich eher nach einem Menschen, der nicht in seiner Mitte ist. Denn ein gelassener Typ, würde es eben auch gelassen sehen. :Nichtwissen:

Fazit: Ich sehe auch keine Provokation.

Eher eine Frau, welche momentan nicht sonderlich an Dir interessiert ist.
Und um dieses evtl. wieder zu entfachen, ihr Feuer. Wäre es eben eine Möglichkeit, weiter die Füsse still zu halten.

Du versuchst es ihr weiterhin alles recht zu machen. Aber manchmal ist eben Geduld gefragt und zwei Wochen ist wahrlich noch keine lange Zeit. :zwinkern:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
ich wusste z. b. genau dass die urlaubsbilder und meine art neue art zu schreiben sie massiv provozieren würde. aber so schnell sie in die luft geht so schnell beruhigt sie sich wieder. bzw. kann dann mit ihrer enormen selbstdisziplin damit umgehen und evtl. damit abschließen (meine befürchtung)

Ich sags mal so, wenn sie eh kein Interesse mehr an Dir hat ist es egal was du tust. Ihr alles recht machen führt aber definitiv dazu, dass sie ganz ablascht. Und du machst dich als Mann dann eher "klein" und das macht dich bei fast keiner Frau interessant.
Wenn mir jemand hinterherläuft nehm ich auch eher Reis aus.
Aber manchmal ist eben Geduld gefragt und zwei Wochen ist wahrlich noch keine lange Zeit. :zwinkern:
Zwei Wochen sind da gar nichts wenn du vorher eh schon die Beziehungsmacht abgegeben hast :zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hmm.. also, wenn sie das schon 'provoziert' dann ist es nicht weit her mit ihrer Selbstdisziplin. Schon gar nicht, wenn sie schnell in die Luft geht.

Klingt für mich eher nach einem Menschen, der nicht in seiner Mitte ist. Denn ein gelassener Typ, würde es eben auch gelassen sehen. :Nichtwissen:
Ich habe nie gesagt, dass sie gelassen ist, sie ist genau das Gegenteil davon (Perfektionisten sind nie gelassen). Ihre selbstbewusste Art, ihre Dominanz und ihre Selbstdisziplin kaschieren ein sehr fragiles Inneres. Die Gelassenheit und das in sich selbst ruhen hat ihr gerade an mir gefallen. Das war der erste Eindruck, den sie von mir hatte. (Ich weiß ich komme hier nicht so rüber, weil ich eben nicht mehr so ich selbst bin, es aber wieder immer mehr werde).
99% der menschen hätten das auch nicht als Provokation wahrgenommen - ich auch nicht - aber ich weiß aus früheren Erfahrungen, sie schon.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie kein Interesse hat. Ihre Körpersprache und ihre Mimik waren eindeutig. Sie war sehr durch den Wind. Nun hat sie sich aber drauf eingestellt, mit Hilfe ihrer Selbstdisziplin und ihrem Widerstreben sich unterzuordnen.Fest steht aber, dass ich ihr auf keinen fall als erstes schreiben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie kein Interesse hat.
Na dann. Einfach noch eine Weile durchhalten. Es wird sie garantiert mehr wurden, wenn du (vermeintlich) kein Interesse mehr hast an ihr. Siehst du doch auch am versammelten KK und rumhirnen von uns AF hier :smile:
Zwei Wochen sind da gar nichts wenn du vorher eh schon die Beziehungsmacht abgegeben hast
Eben. Hör auf Dinah.
Strategie ist eben ständig etwas zu tun, was gegen die eigene Intuition geht. Und klar ist es Pokern. Aber durch nichts tun kannst du weniger falsch machen als durch tun
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Siehst du doch auch am versammelten KK und rumhirnen von uns AF hier :smile:
Hehe ja da haste recht! So eine widersprüchliche und spezielle Frau wie meine AF habe ich noch nie kennengelernt... deshlab überlege ich auch, ob das was bei den meisten funktioniert auch bei ihr funktioniert.... anstrengend aber reizvoll!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
So eine widersprüchliche und spezielle Frau wie meine AF habe ich noch nie kennengelernt...
Diesen Satz wirst Du allerdings auch von fast jedem hier hören. Ich würde es auf jeden Fall über meinen AM sagen, dass er besonders, speziell und natürlich reizvoller ist, als jeder andere Mann, den ich je getroffen habe.
Ich will das auch gar nicht in Abrede stellen, aber ich glaube der Punkt, den Du vergisst, ist: sie ist das für DICH. So wie mein AM das für MICH ist und andere ihn nicht auf den Bauch gebunden haben wollen würden. :coolwink:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Diesen Satz wirst Du allerdings auch von fast jedem hier hören. Ich würde es auf jeden Fall über meinen AM sagen, dass er besonders, speziell und natürlich reizvoller ist, als jeder andere Mann, den ich je getroffen habe.
Ich will das auch gar nicht in Abrede stellen, aber ich glaube der Punkt, den Du vergisst, ist: sie ist das für DICH. So wie mein AM das für MICH ist und andere ihn nicht auf den Bauch gebunden haben wollen würden. :coolwink:
Ich bin nicht der einzige, der das sagt. Ich habe mich schon mit anderen unterhalten, die näher mit ihr zu tun hatten. Sie ist wirklich speziell...Unter der Fassade ein Feuerwerk!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Natürlich bist du nicht der Einzige. Ich werde nicht die Einzige sein und alle anderen hier auch nicht. Aber es gibt halt verschiedene Typen. So wie Du Deine Frau beschreibst ist sie wohl eher Beta und Deine AF halt eher Alpha. Wie gesagt, ich will ja gar nicht sagen, dass sie nicht besonders ist. Vor allem nicht für Dich. Aber auch wenn sie DIE Frau schlechthin ist, die schönste und tollste und besonderste von allen - manches wiederholt sich halt bei allen. Viele ihrer Verhaltensweisen sind einfach typisch Alpha. So wie viel von Dir beschriebenes im Prinzip nur zeigt wo die Macht liegt. Aber gerade WENN sie so ist, ist es nur ein Punkt mehr wieso Du Ihr nicht hinterher rennen solltest. Weil sie wird das gewohnt sein. Dass es jemand nicht mehr tut, eben nicht
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Sie ist wirklich speziell...Unter der Fassade ein Feuerwerk!
Umso wichtiger, dass Du nicht vorhersehbar handelst, sondern wieder eine Herausforderung für sie wirst. Du solltest ihr weiterhin das Oberwasser abgraben, indem Du Dich weiter zurückhälst mit Schreibereien, Postings usw. Frauen wie sie sind es gewohnt Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen. Dass sie diese nicht bekommen ist eher untypisch. Also sei untypisch und damit wieder interessanter für sie. :zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Umso wichtiger, dass Du nicht vorhersehbar handelst, sondern wieder eine Herausforderung für sie wirst. Du solltest ihr weiterhin das Oberwasser abgraben, indem Du Dich weiter zurückhälst mit Schreibereien, Postings usw. Frauen wie sie sind es gewohnt Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen. Dass sie diese nicht bekommen ist eher untypisch. Also sei untypisch und damit wieder interessanter für sie. :zwinkern:
Ich mache momentan wirklich garnichts… außer ab und zu die strategie kritisch hinterfragen ;) Ich freue mich über die rege Gegenrede! :) es ist und bleibt spannend!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Davinci,
bei Dir regt sich merklich die Verlustangst. Das ist auch ein Stück weit normal.
Führe Dir bitte immer wieder vor Augen, dass Du Deine AF bereits verloren hast. Das klingt hart, ist aber so. Ihre Gefühle sind abgelascht. Dein freundliches Tun hat leider dazu geführt. Egal, was Du nun tust, um Dich ins Gedächtnis zu rufen - sie wird es als Schritt auf sich zu sehen, Dein gesamtes Strategieren in Frage stellen und sich noch weiter von Dir entfernen.
Davinci, das Spiel ist eigentlich schon verloren und Deine einzige Chance besteht darin, Dich durch eine totale Umkehr Deines Handelns wieder interessant zu machen, damit SIE den Weg zu Dir sucht. NICHT andersherum!!!
Und selbst wenn sie diesen Schritt dann (hoffentlich) tut, musst Du immernoch in Deinem Frame bleiben, damit sie kristallisieren kann. Das ist echt üble Arbeit, die vollkommen gegen Dein Gefühl geht. Aber wenn Du es nicht so machst, bleibt sie verloren. Eine Garantie, dass es gelingt, hast Du nicht. Aber es ist eine Chance. Deine einzige!

Bleibe stark. Und wenn sie nicht zurückkommt, wäre sie es auch durch aktives Handeln von Dir nicht. Dann sind einfach zu wenig Gefühle für Dich übriggeblieben. Du kannst nichts erzwingen.

Viel Erfolg.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke Dorabella
sie hat ja unter anderem auch Schluss gemacht weil es um ein Haar aufgeflogen wäre. Sie hat sehr viel Angst um ihr Nest gehabt. Sie war abgelascht, das stimmt, aber nicht so sehr, dass dies der einzige Motivationsgrund war… aber vielleicht war das mit dem auffliegen auch nur theater um einen grund zum schluss machen zu haben. egal trotzdem ist das eben ein Aspekt, der. mich Zweifeln lässt. Sie hat ihr verhalten seit der strategie jedefnfalls ziemlich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hallo Leo,

ich finde, du verhältst dich gut! Mach weiter so. Ich hoffe, du hast genug Ablenkung.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke Mary

auch mal schön zu hören :) Ablenkung hab ich tatsächlich momentan viel... sogar positive...

Liebe Grüße
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Das klingt „erfrischend“! So soll es sein :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben