Affäre - oder nicht Affäre?

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier ein paar Menschen die sich meine Geschichte anhören und mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben könnten.

Also ich (27) und er (42) "kennen" uns seit einem Jahr. Obwohl kennen zuviel gesagt ist. Ich besuche eine Kurs bei ihm, er ist der Lehrer dort. Wir haben uns hier und da gut unterhalten und sehr oft angelächelt. Ich würde sagen wir waren von vornherein auf der selben Wellenlänge aber mehr hat sich nie ergeben. Muss aber ehrlich zugeben, er hat mich von Anfang an fasziniert, er ist zwar eher introvertiert, kein Aufreisser Typ, eher schüchtern und optisch auf den erstn Blick eigentlich auch nicht mein Typ, aber in dem was er macht einfach grandios....er macht das mit soviel Leiderscahft und gibt diese Begeisterung weiter, diesen Kontrast fand ich sehr interessant. Nun, ich bin jedoch in einer Beziehung und er auch. Daher ist auch nie mehr geschehen, ich hatte es auch nicht darafu abgesehen. Es hat sich nun aber ergeben das er auf mich zukam und es durch einen "glücklichen Zufall" dazu kam das wir mehr miteinander zu tun hatten Wir sahen uns quasi jeden 2. Tag. Die Initiative dafür kam aber von ihm aus, ob er jedoch von vornherein die Absicht hatte mir nähe zu kommen weiß ich nicht. So kam es eben das wir sehr gute Gespräche führten, bis mitten in die Nacht telefonierten udn über Gott und die Welt sprachen. Uns nette SMS schrieben in denen er auch schrieb das er mich toll findet, mein Kleid schön war heute, unser Gespräch schön war usw. Als wir uns dann sahen war da diese Spannung zwischen uns. Wir hatten somit eigentlich jeden Tag Kontakt (das war vor einem Monat). Es war eigentlich nichts schlimmes, wir verstanden uns sehr gut aber er hatte ne freundin und sprach auch darüber und ich war auch vergeben, das wusste jeder vom anderen. Es war sicher zu dem ZEitpunkt schon "zuviel" aber....es war so schön :S
Irgendwann als wir mitten in der Nacht telefonierten nahm unser Gespräch auf einmal eine komplett andere Richtung ein. Wir sprachen über die Spannung zwischen uns, er sagte er findet mich toll, meinen Körper etc...naja ich ließ mich drauf ein, wir machten uns an dem Abend bereits zeimlich heiß. Und eine Woche später kam was kommen musste, wir schliefen miteinander.Danach wiar alles seltsam....das ist nun 3 Wochen her. Ich mailte ihm einen Tag danach das ich es schön fand und wann Sonntag unser Kurs beginnt. Er mailte mir an dem Abend nur "18 Uhr" zurück und am nächsten Tag entschuldigte er sich per Mail dafür das er nich nett geschrieben hat aber er war im Stress und das er es auch sehr schön fand und sich freut mich wiederzusehen. Wir sprachen dann am nächsten Tag über "uns" obwohl ich daraus nicht schlau werde. Er war sehr nervös und irgendwie verwirrt an dem Tag. Er erzählte mir das er sich heute nachmittag mit seiner Freundin gestritten habe und das sie nur noch diskutieren und das ihm das alles zu viel wird. Das er glaubt das seine Freundin sich von ihm trennen wird. Aber das das mit uns ja egal ob das passiert das bleiben wird was es ist. (weil ich vergeben und er auch). Aber das er das mit mir will aber er will nicht das es ne billige nummer ist, er will sich zeit für mich nehmen, die er gerade nicht hat. Er hat nicht wirklich mit mir geredet, sondern mehr vor sich hin....es war sehr komisch für mich. er meinte noch das er echt ein Arschloch sein kann und er seine Freundin versteht und bla bla. Ich war etwas überfordert...
Danach sahen wir uns 2 mal im Kurs, wo wir aber ganz "normal" sind, da es ja keiner mitbekommen sollte udn nun waren 2 Wochen Pause. Ich hab ihm letzte Woche mal ne SMS geschrieben wie sein WE war und ob wir uns die Woche sehen, darauf am nächsten Morgen ne Antwort das es ihm leid tue das er jetzt erst schreibt er hatte sein handy im auto, will mich auch gerne sehen aber weiß nicht ob es klappt, er kann momentan selten schreiben und die 2 Wochen wären schwierig bei ihm. Aber vielleicht klappt es am Freitag. Ich nur kurs, ja ok meld dich wenn du mehr weißt. Dann gings auf einmal wieder von 0 auf 100 los. Am Anfang wars auch so, auf einmal mailt er nur noch und dann kommt von ihm nix mehr, melde ich mich schreibt er sofort zurück und mailt immer innerhalb 2 minuten zurück. Er mailte mir dann Abends gleich nochmal, am nächste Tag auch das er mich sehen will uns bla bla...auch bissl dirty talk per sms and alles lusitg. Freitag kam dann die mail das es heute leider nicht klappt, es tut ihm leid. Ich nur "Schade" seit dem nix mehr. Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin? Ich will mit ihm keine Beziehung führen aber ich will irgendwie die Oberhand in dieser Affäre bekommen....momentan fühle ich mich ihm total "ausgeliefert" - ich will aber die sein die insgeheim das Kommando hat :-) Wie würdet ihr ihn einschätzen? Ist das nur Sex oder warum erzählt er mir das ganze mit seiner Freundin? Warum meldet er sich von sich aus momentan nicht aber wenn ich mich melde is er gleich wieder Feuer und Flamme? Wie soll ich weiterverfahren?

Ich würde mich einfach über Anregungen, Hilfe und Einschätzung der Lage freuen. WEnn man selbst involviert ist verliert man irgendwie total den Blick fürs wesentliche....besonders wenn man selber momentan nicht weiß was man will :S

Liebste Grüße
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Hallo Cindarella und herzlich Willkommen hier :)

Mir macht es den Eindruck, als wenn er von der Situation einfach erstmal überfordert ist. Vielleicht hat er Gefühle für Dich entwickelt, die über die erotische Anziehung hinausgehen und ist davon verwirrt. Zudem hat er zuhause gerade Stress. Vielleicht auch deswegen, vielleicht spielt einfach beides nur gut zusammen. Er will Dir gegenüber Verantwort übernehmen - vielleicht ist er einfach nicht der Typ für eine Affaire, vielleicht will er garnicht zweigleisig fahren. Er will Dir gegenüber fair sein und gleichzeitig auch seiner Freundin - das schließt sich aus. Er wird deswegen vermutlich so wenig Initiative zeigen - weil dann hat ja er nicht Schuld; Du hast es ja so gewollt.
Ich würde ihm jetzt erstmal etwas Raum lassen; lass ihn sich erstmal sortieren und mach Dich etwas rar.

Parallel solltest Du natürlich Deine eigene Situation mal überdenken. Sicher, dass Du nur eine Affaire willst? Was passiert, wenn es auffliegt, was wird dann mit Deinem Partner? Was, wenn sich Dein AM in Dich verliebt, von seiner Freundin trennt und mehr will?
Das soll in keinster Weise eine moralische Keule sein, aber Du solltest an alle Möglichkeiten denken und die Zeit, die AM sich sortiert auch für Dich nutzen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Cindarella*,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Guten Morgen und vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten - ich sehe schon ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben :D

@Nells: Ich werde ihm und auch mir die Zeit lassen zum Nachdenken. Wie gesagt, ich selbst kann die Situation momentan gerade nicht einschätzen. Deine Einschätzung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, jedoch switsche ich dann immer zwischen mehreren Mglichkeiten hin und her warum er sich so verhalten könnte und komme zu keiner "Lösung". Die Frage für mich ist zum einen gerade wie ich im Moment weiter vorgehen soll. Seit meiner Antwort auf seine SMS sind nun ja inzwischen 9 Tage vergangen in denen ich kein Lebenszeichen von ihm erhalten habe (ausser einer EMail, die aber denke ich an den ganzen Verteiler ging). Er sagte zwar das es diese zwei Wochen bei ihm schlecht wäre und er momentan selten schreiben kann aber ich komme mit diesem von 0 auf 100 und dann wieder auf komplett 0 Kontakt nicht so gut klar weil es dazu führt das ich mir ständig über ihn Gedanken mache.

Ich sehe ihn morgen im Kurs wieder - wie soll ich mich verhalten? Also die Frage ist, soll ich versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen und auf ihn zugehen z.B. nach dem Kurs - wir wären danach allein. Oder soll ich eher hingehen, normal sein wie immer und dann ganz normal mit dem Rest der Gruppe gehen?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Cindarella ;-)

Nach dem er sich ja 9 Tage nicht bei Dir gemeldet hat, würde ich an Deiner Stelle morgen auf keinem Fall einen ersten Schritt machen.

Nicht auf ihn zugehen und kein Gespräch anfangen. Den Kontakt sollte er herstellen.

Sonst bist Du gleich wieder in der Subi-rolle und aus der willst Du ja raus. ;-)

Also lass Dich anbaggern, lass ihn kommen und sich für Dich interessieren. Sei locker leicht, normal, fluffig und unbeteiligt.

Wenn nichts von ihm kommt, dann gehst Du halt mit den anderen ganz normal nach dem Kurs. Falls ihm an Dir liegt, wird ihm das auffallen und ihn dazu bewegen von sich aus Kontakt zu suchen.

VlG Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Vielen Dank für euren Rat - mir tut das gerade wahnsinnig gut darüber zu sprechen denn es gibt niemanden dem ich mich anvertrauen kann bzw. will in meinem Umfeld. Entweder sie kennen meinen Partner zu gut oder ich kenne die Person zu gut um zu wissen das ich nur auf Ablehung stoßen würde. Ich habe das für mich beschlossen diese Affäre einzugehen oder sagen wir ich hab mich darauf eingelassen, stolz bin ich darauf nicht. Aber im Moment fühle ich mich gut dabei - oder sagen wir ohne schlechtes Gewissen. Es ist gegenüber meinem Partner nicht fair, das ist mir klar und auf Dauer wird es so nicht weitergehen. Aber das ist eine Sache die ich mit mir selbst ausmachen muss und auch werde. Dabei kann mir keiner helfen, damit beschäftige ich mich so und so seit längerem - damit was ich eigentlich will.

Aber die Sache jetzt, also die Situation mit ihm beschäftigt mich nun mal genauso und ich kann mit niemanden drüber sprechen. Und es ist wahnsinnig schwer die Glücksgefühle und Momente in denen ich nicht weiß woran ich bin, allein mit mir ausmachen zu müssen. Mein Umfeld bekommt dies natürlich mit aber wie es wirklich in mir aussieht weiß keiner. Daher schonmal Dankeschön für euer offenes Ohr!!!

Morgen werde ich versuchen so locker, normal und gut gelaunt wie immer zu sein aber nicht von mir aus auf ihn zu zu gehen. Obwohl mir das schon schwer fällt weil er mir ja nicht egal ist und ich gerne wissen würde wie es ihm geht, was gerade bei ihm los ist usw. usw. Aber ich werd´s durchziehen - ich bin gespannt :D
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Guten Abend,

Ich bin gerade sehr aufgewühlt, es kam alles anders als geplant. Es war schön aber auch einer der seltsamsten Abende meines Lebens. Irgendwie glaube ich einen Fehler begangen zu haben denn wenn ich nun etwas geschafft habe, dann mich wieder komplett abhängig gemacht zu haben - die Oberhand habe ich, so fühle ich mich im Moment, komplett verloren :(
Er hat sich heute gemeldet...auf einmal, und ich hab mich sehr darüber gefreut, er wollte mich sehen, heute....und ich habe zugesagt. Ich war bis eben bei ihm, wir hatten einen tollen Abend, er hat alles schön, fast schon romantisch vorbereitet. Wir haben uns die ersten stunden so gut unterhalten wie nie, es war toll. Als wir uns immer näher kamen rief seine Freundin an, er sagte er muss rangehen, ging raus, entschuldigte sich danach tausend mal. Sie hatten sich gestritten...Sie rief danach mehrmals an und "störte" uns quasi immer dann wenn wir uns wieder auf uns konzentruert hatten. Er diskutierte mit ihr am Telefon und war jedes mal danach total fertig, sagte das er denkt er ist an allem schuld, es läuft immer gleich und er kann bald nicht mehr, es naht so an ihm, er eis nicht was er ändern soll usw. Ich wollte gehen, er sagte ich soll bleiben. Ich war für ihn da...
Wir hatten dann sex, lagen danach da und redeten. Ich lag in seinem arm, dann rief Sie wieder an, machte Schluss wie er mir nach dem gespräch erzählte. Danach sagte er das er nochmal weg muss, er fährt zu ihr um das aus zu reden. Zurück bleibe ich, total verwirrt das alles mitbekommen zu haben, total verwirrt über meine Gefühle. Ich fuhr gerade wie in trance heim und nun liege ich hier und fühle mich seltsam....

Gute Nacht
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Cindarella,

oje, das ist ja sehr ungünstig verlaufen..... Aber nun nicht mehr zu ändern. Du konntest doch nicht ahnen, dass seine Telefonate so negativ verlaufen.
Er wollte Dich wahrscheinlich sehen, weil es zu Hause Stress gab und er einen ruhigen Pol suchte. Bitter, dass es vor Dir ablief und er sich aus dem Bett heraus wieder zu seiner Freundin schleicht und es wieder in Ordnung bringen will. Er hat Dir ziemlich deutlich gemacht, dass er den Wert seiner Freundin und seiner Beziehung sehr hoch ansetzt. Und Dich damit herabgesetzt.

Was ist denn eigentlich Dein Ziel? Innerhalb der Affäre nicht subi zu sein, oder willst Du ihn ganz für Dich?

Selbst wenn Du nur eine Affäre genießen willst, solltest Du darauf bestehen, dass Deine Regeln gelten. Zum Beispiel eine Regel, dass nicht vor dem anderen mit dem Partner zu Hause telefoniert wird.

Viele liebe Grüße
Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Guten Morgen liebe Papaya,

Ich fühle mich gerade als hätte miche in Zug überrollt - aber nach 2 Stunden Schlaf aber sicher kein Wunder.

Was eigentlich mein Ziel ist - ja das ist eine gute Frage. Dem bin ich mir leider momentan auch nicht ganz sicher. "Eigentlich" bin ich mir sicher das ich keine Beziehungs mit ihm will. Mir liegt sehr viel an ihm und ich genieße die Zeit und mag ihn auch als Mensch sehr gerne aber ich weiß das eine Beziehung mit ihm nicht gut gehen würde. Es sind soviele Faktoren die einfach nicht passen - sein Leben ist komplett anders als meins und ich weiß das ich nicht in sein Leben "passen" würde und er nicht in "meins". UND "eiegtnlich" befinde ich mich gerade in einer Lebensphase des absoluten Umbruchs mit meinem Partner, wir haben gerade unser "Nest" fertig gestellt, Umzug/Einzug steht an. Sagen wir es wird "ernster" und bis vor 2 Monaten hatte ich mich tierisch auf die Zeit gefreut wenn alles endlich anders ist und wir, also mein PArtner und ich, einen für mich neuen Lebensabschnitt erreichen. Und jetzt - naja fühle ich mich einfach nur überfordert.
Ich hab mich aber auf meinen AM eingelassen und merke das mich das viel mehr beschäftigt wie ich dachte. Ich will und wollte aber meinen Freund nicht verlasse, aber irgendwie fühle ich mich gerade total aus der Bahn geworfen.

Und was noch dazu kommt, ist das ich gestern Abend irgendwie das Gefühl hatte, mein AM hofft vielleicht doch darauf das ich sage ich will ihn "ganz" haben. Ich kann mich auch täuschen aber es kamen mehrere aber niemals konkrete Aussagen in diese Richtung. Er hat mich auch nochmal gefragt wie das bei mir eigentlich in meiner Beziehung aussieht, wie meine Situation ist. Ich habe ihm geschildert was bei mir gerade los ist, habe aber nichts gesagt das ich vorhätte dies zu beenden oder ähnliches. Er wirkte danach irgendwie enttäuscht. Tja und das führt nun dazu das ich mir überhaupt nochmal Gedanken drüber mache ihn "ganz" zu haben. Vorher war das sowieso nicht möglich und somit auch kein Thema. Aber jetzt ist es irgendwie für mich zum Thema geworden. Ich will ihn....ja....aber ich will kein Leben mit ihm....

Das mit dem Telefonieren hat ihm auch sehr leid getan aber seine Freundin hat wirklich regelrecht Telefonterror gemacht, er war immer draussen aber ich habe es dennoch mitbekommen das sie nur gestritten haben und er dann immer wieder augelegt hat und meinte er will das jetzt nicht mitten in der Nacht ausdiskutieren. Dann hat sie wieder aufgelegt und hat aber immer wieder angerufen. Er kam immer wieder zu mir und es war ihm sehr unangenehm aber ich kann es schon verstehen, das man seine Freundin dann nicht einfach ignorieren kann.

Ich weiß gerade gar nichts - ich sehe ihn heute wieder und fühle mich einfach nur seltsam und weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll...

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Cindarella,

tja, Du willst ihn schon, aber nicht wirklich als Lebens-Partner. Aber Du merkst auch gerade, wie schnell man sich doch verliebt und nicht mehr steuerbare Gefühle die Gedanken dominieren können.

Und Du stellst Veränderungen in Deiner Gefühlslage zum Deinem Partner fest, in Bezug auf die Planung Eures neuen Lebensabschnittes.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein AM Dich ganz wollen könnte, ist ja immerhin auch gegeben.

Was nun? Schwierig, ich weiß nicht viel zu raten. Wenn ich Dich so lese, spüre ich, dass die Gefühle zu Deinem AM gerade wachsen und die zu Deinem Partner ein bisschen abnehmen....?

VlG Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
So - mit Kaffee lässt sich der Tag gleich besser überstehen ;)

Die Veränderung meiner Gefühlslage in Bezug auf den neuen Lensabschnitt mit meinem Partner hat sich glaube ich bereits vor dem Beginn meiner Affäre verändert, ich habe mich einfach überfordert gefühlt aber weiß eigentlich gar nicht warum weil es das ist/war auf das ich mich wie gesagt seit Monaten gefreut habe und für das wir gemeinsam die letzten Monate jede freie Minute gearbeitet haben.

Ich denke dieses Gefühl das sich da damals in mit breit machte hat mich erst in diese Affäre "getrieben". Es war locker, leicht, ich war gut gelaunt, hatte Spaß und war erstaunt über mich selbst, da ich mit Affäre irgendwie besser zurecht kam als ich erst dachte. Die Affäre war quasi das i-Tüpfelchen das ich brauchte/wollte um mein Leben momentan komplett zu machen. Auch mit meinem Partner lief es dadruch eigentlich besser.

Naja aber jetzt ist das nicht mehr so - denn ich und mein AM kommen uns menschlich einfach immer näher. Einseseits will ich das, ich wissen was in ihm vorgeht, wie er sich fühlt usw. aber andererseits merke ich, dass mich das gerade ziemlich überfordert soviel zu wissen. Wie du schon schreibst das mit den Gefühlen geht manchmal schneller als man will...

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
na, habt Ihr Euch wieder gesehen? Wie ist gelaufen?
vlG Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Papaya,

wir haben uns am Dienstag wieder gesehen, jedoch nur im Kurs. Ich war davor etwas nervös und noch dazu total müde. Es war seltsam ihn nach diesem chaotischen Abend so schnell wieder zu sehen und noch dazu wollte ich natürlich einen so guten Eindruck wie möglich machen :D

Ist mir denke ich doch ziemlich gut gelungen, ich war ganz locker und lustig wie immer und hab mir nicht anmerken lassen das mich das alles doch etwas mehr beschäftigt. Er war auch "ganz normal" aber unsere Blicke haben sich dennoch doch öfters gekreuzt und wir haben uns angelächelt. Am Ende bin ich der Gruppe zusammen gegangen, hab ihn angelächelt und Ciao gesagt, dabei haben wir uns etwas länger in die Augen gesehen.

Ich habe die letzten 2 Tage genutzt mir über meine Gefühlswelt klarer zu werden. Komischweise hat sich meine Gedankenchaos etwas gelichtet. Ich glaube das liegt daran weil ich nun wieder regelmäßig Kurs habe und ihn somit ja regelmäßig sehe und nicht diese Ungewissheit im Raum steht wann wir uns das nächste Mal sehen werden. Dieser Umstand bringt mich wieder ins Gleichgewicht und ich fühle mich ausgeglichener. Diese 2 Wochen ohne Kontakt waren schlimm für mich - ich musste ständig an ihn denken und hatte oft den Gedanken er könnte es sich anders überlegt haben und will das ganze mit mir gar nicht weiterverfolgen.

Ich für meine Teil habe nämlich beschlossen, das auf jeden Fall weiter zu verfolgen. Ich bin schon viel zu tief drin um noch umkehren zu können - und um ehrlich mit mir selbst zu sein - das will ich auch gar nicht.

Heute sehen wir uns wieder (wieder Kurs). Ich bin etwas nervös, freue mich aber auch sehr ihn zu sehen. Ziehe heute mein neues Kleid an - will schließlich einen grandiosen Auftritt hinlegen ;) So, und da wären wir auch schon beim Thema - ich will, dass er verrückt nach mir ist. :PP Wie stelle ich das an?

Soll ich hier auch eher passiv bleiben, gute Laune zeigen, flirten und normal sein wie immer, jedoch nicht auf ihn zugehen wenn wir uns im Kurs sehen und mich erst mal nicht bei ihm melden. Oder kann ich ihm zwischendrin auch mal mailen oder sollte ich das eher lassen?

Und was das Thema von Montag anbelangt, also das Desaster mit seiner Freundin. Einerseits will ich irgendwie für ihn da sein - andererseits will ich nicht seine Schulter zum Ausheueln werden und vielleicht dadurch immer mehr von seiner Freundin zu erfahren. Andererseits will ich ihm auch menschlich näher kommen und wissen was ihn beschäftigt, ist es da nicht seltsam an meiner Stelle einfach so zu tun als wäre das Montag "ganz normal" gewesen?

Sonnige Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 06.06.2013 - 14:30:39
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
"Soll ich hier auch eher passiv bleiben, gute Laune zeigen, flirten und normal sein wie immer, jedoch nicht auf ihn zugehen wenn wir uns im Kurs sehen und mich erst mal nicht bei ihm melden."

genauso machst man das ;-) lass ihn kommen, und Dich erobern.

Das Desaster mit der Telefoniererei von ihm, würde ich erst mal als Thema aussparen. Kommt nun ganz drauf an, ob so etwas wieder vor Deinen Augen und Ohren abläuft. Ich würde ihm dann mitteilen, dass er Dich mit einem Livemitschnitt verschonen sollte. ;-)

Sollte er Dich in seine Problematik mit der Freundin in einem vertraulichen Gespräch einweihen wollen, dann wird wohl aktives Zuhören, das beste sein. Muss man dann sehen, was er erzählt und wie Du damit umgehen kannst...

Lg Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ok, dann werde ich versuchen brav deinen "Anweisungen" zu folgen :D
Momentan stell ich mir das auch nicht so schwer vor, da ich mich gerade sehr gestärkt fühle. Wo auch immer ich diese Stärke gerade hernehme :smile:

Gestern Abend war er bei FB online obwohl er mir Montag noch erzähle wie selten er dort momentan ist. Was auch stimmte, weil ich ihn seit 3 Wochen max. 2 mal dort "gesehen" habe und dann immer nur wenige Minuten. Gestern war ich online und er war dann auf einmal wieder 2 Stunden am Stück dort. Hatte schon etwas kribbeln in den Fingen als ich ihn in meiner Chatliste entdeckte - wollte ihn fast anschreiben. Habs aber brav gelassen :PP War doch schon mal ein guter Anfang, oder :smile:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe cindarella ;-)

Du willst doch, dass er verrückt nach Dir wird, dann solltest Du es ihm auch nicht so leicht machen ;-) Warte darauf, dass er anruft oder Dich anspricht.

lg Papaya
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich mal kurz von meinem Aufeinandertreffen gestern berichten. Denn es kamen natürlich – wie sollte es anders sein – „erschwerende Umstände“ für mich dazu meine Plan grandios auszusehen, gut gelaunt und vor allem locker zu sein. Seine Freundin war gestern nämlich auch da (sie war vor 3 Wochen schon mal bei diesem Kurs dabei, das wusste ich vorher aber ich dachte das war eine Ausnahme, damals war das schon ziemlich seltsam für mich), sie hatte wohl spontan entschieden dort vorbei zu schauen so wie ich das mitbekommen hatte da sie krankgeschrieben ist. ABER obwohl mich das ganze doch etwas aus dem Konzept brachte, habe ich mich glaube ich gar nicht schlecht geschlagen. Aber das könnt ihr sicher besser beurteilen :smile:

Als ich kam habe ich ihn nur begrüßt und war eh gerade im Gespräch, daher gar keine große Aufmerksamkeit meinerseits, natürlich besonders gut gelaunt und mir nichts anmerkend. Im Kurs habe ich dann einige Komplimente für mein Kleid erhalten, was er auch mitbekommen hat. Er selbst hat nichts gesagt aber ich habe an seinen Blicken sehr deutlich gemerkt, dass ich ihm gefallen :PP:smile:
Mein Glück war, dass eine Teilnehmerin im Kurs mit der ich mich sehr gut verstehe gestern auch da war und ich somit sowieso meine Spaß hatte – daher war es auch wirklich eine lustige Stunde und ich konnte die Freundin sehr gut ausblenden. Aber manchmal überkam mich dann schon wieder das Gefühl ich wär im falschen Film. Ich und er und sie im gleichen Raum und das nach meinem Livemitschnitt am Montag – crazy.
War gestern noch zu einem Geburtstag eingeladen was ich meiner Kollegin auch genau erzählte, ich weiß nämlich genau das er das auch mitbekommt – der soll ja schließlich nicht denken ich sitz zu Hause und warte darauf das er anruft. Als ich nach dem Kurs auf mein Handy schaute, hatte ich einige verpasste Anrufe was ich kurz meiner Kollegin mitteilte, so quasi oh jetzt muss ich aber schnell weiter. Daraufhin kam von ihm (er stand gar nicht bei uns in der Nähe, hatte aber wohl gelauscht :D) auf einmal ein „Wo bleibst du denn“ – so als würde er den Anrufer nachäffen. Ich hab kurz gelacht aber mehr oder weniger den Kommentar ignoriert.

Danach gab´s gestern noch ein kleines Zusammensein mit spontanem Sekttrinken bei dem wir dann quasi alle in einem Kreis zusammenstanden und sich einzelne Grüppchen miteinander unterhielten. Ich quatsche mit meiner Kollegin. Er stellte sich dann einfach zu uns dazu und klinkte sich in unser Gespräch ein. Seine Freundin unterhielt sich währenddessen anderweitig und auch so hatten die beiden nicht wirklich viel Kontakt.

Leider überkamen mich danach doch Zweifel über mein Verhalten, ich will ja nicht zu „cool“ rüberkommen so das er sich denkt die interessiert sich eh nicht für mich also konzentrier ich mich wieder auf meine Freundin. Wir befinden uns schließlich ja erst am Anfang unserer Affäre. Ich habe einfach Angst das ich ihm einfach noch zu unwichtig ist und den Fuß noch nicht richtig „in der Tür“ hab. Sollte da nicht doch bissl mehr von mir kommen damit er merkt das ich auf jeden Fall interessiet bin?

Sonnige Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 07.06.2013 - 10:50:06
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ich wärs nochmal :smile:

Ich hab ne Frage an euch - ich weiß nämlich gerade nich was die richtige Entscheidung ist.

Mein Partner hat mir gerade mitgeteilt, dass wir am SA auf eine Veranstaltung eingeladen sind (privat). Diese Veranstaltung findet nun zufällig direkt neben einer öffentlichen Veranstaltung statt von der ich weiß das mein AF teilnehmen wird. Mein Partner wollte dort auch kurz vorbei schauen. Hach...echt, irgendwie ist das doch alles wie verhext. Da hatten das Leben meines AF und mein Leben bisher gar nix miteinander zu tun und kaum beginner wir eine Affäre ergeben sich immer mehr Berührungspunkt.

Meine Frage ist nun, soll ich dem ganzen einfach seinen Lauf lassen und dort mit meinem Partner hingehen, auf die Gefahr hin ich, dass mein Partner und mein AF aufeinander treffen. Und wenn dies passiert wie soll ich mit der Situation umgehen?

Eigentlich wollte ich sowas vermeiden, dass mein Partner und mein AF sich irgendwie kennenlernen aber andererseits hab ich irgendwie das Bedürfnis meinem AF "eins auszuwischen" - ich muss auch damit umgehen das ich soviel von seiner Freundin mitbekomme, er versucht ja auch nicht gerade solche Situationen zu vermeiden.
Oder sollte ich das lassen? Kann ich diese Situation irgendwie für mich nutzen oder sollte ich ihr aus dem Weg gehen?

Hilfe - Ich weiß überhaupt nich was ich machen soll??? :S
 
B

bino

Gelöschter User
sorry aber lass deine affäre sein. wenn du irgendwie kannst.
und wenn nicht und er sich in dich verliebt hat kann ein zusammen treffen beider verdammt in die hose gehen
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Tja, es einfach sein lassen - wär wohl die beste Lösung - kann ich aber nicht, soviel steht leider fest :(

Zu einem Zusammentreffen ist es am WE nicht gekommen, ich habe die Gruppe üebrredet nich hinzugehen (da sie das Fest bemerkten und dann den Vorschlag machten dort hinzuschauen). Für mich war es die Hölle :'( Ich wollte so gerne zu ihm und sah ihn von weitem....Ich bin nur froh das ich keinen Mist gebaut habe, schließlich ist dann doch ziemlich viel Alkohol geflossen.

Mist gebaut hab ich erst heute bzw. gestern - ich hab ihn bei FB angeschrieben....ob ers gelesen hat oder nicht weiß ich nich, kurz darauf war er offline. So nun "muss" ich ihm morgen begegnen und fühl mich sehr subi.....
Menno was soll ich denn machen?! Ich will hier irgendwie weiter kommen.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben