Affäre - oder nicht Affäre?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Cindy,

puh, da ist ja einiges passiert bei Dir in letzter Zeit! :O Das klingt wirklich nach ziemlicher Herausforderung, aber hat natürlich auch den positiven Effekt, dass AM immer mehr in den Hintergrund rückt. Und parallel dazu rückt MS immer mehr in den Vordergrund. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, bis jetzt klingt es aber so, als ob er Dir sehr gut tun würde :smile:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,

zunächst mal tut es mir leid, dass du dem Unwetter sozusagen zum Opfer gefallen bist.

Obwohl, wenn man deine letzten Posts so ließt....
Es beschleicht mich fast das Gefühl, dass hier mal richtig in deinem Leben aufgeräumt wurde. Du hast materielle Verluste erlitten, kannst dir aber echter Zuwendung und Unterstützung sicher sein. Das ist wirklich toll.

Deine Insel, war immer nur deine Insel. Durch die wirklichen Stürme des Lebens hätte er dich nie begleitet. Und das war gut, so lange es gut für dich war.

Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit Festland zu betreten. ;)

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!

Anne
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Cindarella* - ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und Unterstützung und freu mich, wenn du wieder berichtest.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ihr Lieben,

da bin ich wieder :smile:
Auch wenn es nicht so viel zu berichten gibt.
Letzte Woche war es ein Jahr her das ich das letzte Mal bei AM war - unser letztes Treffen. Es ist unglaublich das es schon so lange her ist - mir kommt es (leider) eher vor als war es letzte Woche. Genauso unser letzter Kontakt - nun sind es bald 2 Monate. Es erscheint mir wie eine Ewigkeit obwohl dieser Zeitraum ja fast ein "normaler" Abstand war ohne Kontakt, besonders in unseren Kurspausen.

Und ja, um ehrlich zu sein - AM fehlt mir.
Was mir aber auch immer klarer wird ist, das mir mehr das Gefühl das ich während meiner aktiven AM Zeit fühlte, fehlt - weniger AM als Person. MS gibt es auch noch in meinem Leben, mit ihm bin ich sehr glücklich - MS und ich haben fantastischen Sex, er ist wahnsinnig witzig, er ist für mich da UND ich weiß das er mich sehr gerne hat. Eigentlich perfekt....

Eigentlich!
Dennoch schafft er es nicht (was natürlich nicht seine Aufgabe ist) das auszufüllen was AM in mir ausgelöst hat. Und ich frage mich, was ist das eigentlich? Warum hat AM mir soviel Lebensgefühl gegeben. Ich denke immer mehr das war dieser Reiz des Unerreichbaren, dieses Gefühl von Abenteuer, vielleicht auch diese besondere Annerkennung die einem jemand gibt der ja theoretisch schon jemanden hat. So absurd das klingt aber für mich hat das wohl intuitiv "mehr Wert" wenn jemand sich trotz größtenteils glücklicher Beziehung für mich interessiert als wie wenn ein Single sich "für mich entscheidet". Nicht das dies aktive Gedanken von mir sind, ich denke einfach wirklich dieses Muster ist in meinem Gehirn aus irgendwelchen Gründen abgespeichert und triggern mich total. Ist es mein Selbstwertgefühl das zu gering ist und das dieses "Annerkennung" braucht um glücklich zu sein? So sollte das ja eigentlich nicht sein - dennoch fühle ich genau das irgendwie.

Warum sich diese Gedanken immer mehr in meinem Kopf fixieren ist weil ich seit AM weg ist, ein paar Dinge an mir beobachtet habe von denen ich kurz berichten will.

Cindarella* wittert Abenteuer:

Es gibt jemanden mit dem ich in letzter Zeit sehr viel Zeit verbringe (nicht bewusst sondern eher weil wir es müssen das es beruflich ist - ich will dazu erst mal nicht mehr schreiben). Wir haben sozusagen täglich Kontakt und hatten in den letzten 2 Monaten auch sehr oft die Möglichkeit uns sehr intensiv zu unterhalten. Er hat in diesen Gesprächen schon sehr viel über sich preisgegeben das weit über das Verhältnis hinaus geht was "normal" wäre. So zumindest mein Gefühlt. Er schenkt mir Aufmerksamkeit, glaubt an mich, unterstützt mich und hört mir auch zu und nimmt mich ernst. Eigentlich bis auf diese sehr persönliche Note, wohl normal. Hier beginnt jedoch bereits der Punkt wo ich nicht mehr sicher sagen kann was normal ist/wäre. Dieser jemand hat jedoch noch niemals Angriffe in irgendeien Richtung gemacht die über ein "normales Verhältnis" hinausgeht. Dies wäre auch eigentlich furchbar dämlich weil es wg. den äußeren Umständen fast unmöglich wäre. Dennoch, ich kann es nicht ganz erklären fühle ich irgendwas besonderes zwischen uns und dieser Reiz wie damals bei AM ist wieder da. Dieses Gefühl das ich habe ist fast identisch. Auch wenn ich hier niemals mehr investieren würde und eigentlich auch gar nicht will merke ich das ich Herzklopfen habe wenn ich mit dieser Person zu tun habe. Er reizt mich sehr und zumindest habe ich gedanklich das ganze schonmal etwas weitergesponnen. Dieser jemand ist vergeben und auch alle anderen Umstände sind äußerst ungünstig. Und dennoch ist da dieser Reiz, dieser Wunsch mich in ein verrücktes Abenteuer zu stürzen. Denn mehr ist es nicht und kann es auch niemals sein. Ich werde dies nicht tun aber dennoch kann ich mich hier nur fasziniert von außen betrachten und fragen - was ist denn eigetnlich jetzt schon wieder mit dir los? Warum troggert mich so eine Situation so extrem?

Nun ja, ich hoffe es ist ok wenn ich statt interessanter AM Vorkommnisse meine Strang erst mal zur Reflektion und Findung zu mir selbst benutze.
Ich würde mich sehr über euren Input zu meinen Gedanken freuen.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Cindarella* schrieb:
Nun ja, ich hoffe es ist ok wenn ich statt interessanter AM Vorkommnisse meine Strang erst mal zur Reflektion und Findung zu mir selbst benutze.
Ich würde mich sehr über euren Input zu meinen Gedanken freuen.

Liebe Cindarella,

dein Strang... deine Regeln!

Zunächst mal freue ich mich, wieder von dir zu hören nach all den Turbulenzen.

Ich finde, du hast dich in deinem Post schon ziemlich gut selber analysiert.
Irgendetwas in dir lässt dein Herz klopfen, wenn sich ein attraktiver, symphatischer und VERGEBENER Mann dir nähert.

Ich habe leider nicht Psychologie studiert, denke mir aber, dass der Aspekt der Unerrreichbarkeit einen großen Reiz auf dich ausübt. Vielleicht wird so eine Art Jagdinstinkt in dir geweckt.

Das ist jetzt mal alles ganz spekulativ dahergesponnen:

MS gibt es schon eine ganze Weile in deinem Leben. So richtig viel hast du noch nie über ihn geschrieben, weil das hier dein AM-Strang sein sollte, was total verständlich ist.
Du schreibst, dass du eigentlich mit ihm glücklich bist. Sex, Humor und die emotionale Bindung stimmen. Und trotzdem erfasst dich der Reiz des Verbotenen.

Stell dir mal vor, MS wäre anderweitig in festen Händen. Wäre er noch attraktiver für dich?
Gibt er dir zu viel? Brauchst du vielleicht auch das Quentchen Unsicherheit, welches die Kristallisation richtig befeuert? Was würde ein Rückzug von ihm in dir auslösen?

Warum sollte das was für die Männer gilt, nicht auch auf Frauen übertragbar sein? Grundsätzlich sind wir Weiber emotional schon anders gestrickt... aber vielleicht nicht alle.;)

Wolfgang hat geschrieben, dass die Verliebtheit und die Verlustangst bei Männern die Gefühle so richtig befeuern und sie glitzern lassen. Genauso war es auch bei Zeus, wie er mir noch heute oft sagt.

Keine Angst, ich deklariere dich nicht zum Mann Cindarella. Aber vielleicht steckt mehr vom Jagdtrieb in dir, als du denkst.

LG von der Hobbypsychologin
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ach Kinder,

ich konnte es nicht lassen :blush:

Dazu aber gleich. Erst mal liebe Hobbypsychologin Anne - JA da steckt viel wahren drin in dem was du geschrieben hast. Das ist ein Thema mit dem ich näher beschäftigen will - mich selbst mehr verstehen. Denn ich bin mir sicher das wird mich mehr und mehr zu den Antworten auf die Fragen führen die ich mir immer wieder stelle. z.B. die Frage ob MS für mich interessanter wäre wenn er mir wenger Sicherheit geben würde. JA ich denke schon. Das ist ja eigentlich paradox - einerseits sehne ich mich nach Beständigkeit und Vertrauen, aber andererseit reizt mich auch das Gefühl jemand nicht haben zu können. Eine Mischung wäre hier wohl das beste - ob das in einer Person zu finden ist, ist wohl jedoch fraglich.

Was ich jedoch definitv an mir beobachten kann ist, das z.B. MS für mich eine sehr wichtige Person ist und ich ihn wahnsinnig gern habe - ich sogar wirklich von so etwas wie Liebe zu ihm sprechen kann. Also definitv bin ich in ihn verliebt, freue mich auf ihn mit allem was dazu gehört. Dennoch eben dieses "andere Gefühl" das aber für mich überhaupt nicht im Vergleich zu den Gefühlen für MS steht. Das sind irgendwie 2 Ebenen - schwer zu beschreiben.

Und nun zum anderen Schlamassel - wobei so schlimm finde ich es gar nicht, ich kann im Moment voll und ganz hinter meiner Aktion stehen. Ich merke das ich das brauch(t)e - bereue es nicht und mir geht es gut dabei. Ich habe keinerlei Bedürfnis mich wieder in die Affäre mit AM zu stürzen. Aber der Reiz des Spiels daran gefällt mir.

:hai_jagt_smiley: Hier also die Neuigkeiten aus der Jäger-Front:
Ich habe AM kontaktiert. Einfach so, ich hatte gestern irgendwie das Bedürfnis den Kontakt von 0 zumindest auf 20% zu fahren - freundschaftlich. Ich würde es schade finden AM ganz aus meinem Leben zu verbannen. Gut, vielleicht war das zu früh. Aber letzendlich verfolge ich keinen Plan und habe auch kein Ziel. Ich nehme mir gerade selbst das Recht raus selbst noch gar nicht genau zu wissen was ich eigentlich vorhabe :nanu::coolwink:

Folgender Dialog kam daher gestern/heute zustand:
Ich: Hi AM, wie geht´s dir denn? Wie laufen die Kurse?
AM: Hi Cindarella*, mir gehts prima und dir? In den Kursen schwitzen wir ganz schön (kurze Info über die Inhalte im Kurs), aber du schwitzt ja nicht so gerne. Was machst du denn sonst?


Ich lass das mal so stehen und gebe es gerne zur Analyse ans Forum hier frei. Ich habe meine Gedanken dazu, will das aber erst mal außen vor lassen. So 100 % verstehe ich seine Nachricht auch noch nicht, finde sie fast etwas provokant. Randinfo dazu: "Schwitzen" und "heiß" waren bei uns ja immer so "Schlagwörter" - wer sich erinnert. Der letzte Cut vor einem Jahr, nachdem ja auch kein Treffen mehr stattfand wurde ja genau mit genau diesen Worten eingeleitet. (Cindarella: Auch wenn ich sehr gerne mit dir schwitze (Kurs), ist mir das unter anderen Umständen eindeutig lieber(Sex)" Antwort AM: "Auch wenn ich gerne mit dir schwitzen würde (Sex), kann ich mein schlechtes Gewissen nicht mehr weiter füttern..."

Nun ja, ich würde gern antworten - schließlich hab ich wieder angefangen. Irgendwas witziges, gerne auch etwas provokant aber auf meiner Linie bleibend.
Vielleicht habt ihr Ideen?

Liebste Grüße
Cindarella*
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hallo,
nur ganz kurz liebe Cinderella,
verfolge deinen Strang immer still und leise und beteilige mich kaum noch im Forum. Ich kann dich gut verstehen. Gönn dir doch einfach den Spaß ohne zu wissen, warum. Ich habe den Eindruck, dass du grundsätzlich immer sehr bei dir bist.

Aber um deine Frage mal schnell zu beantworten. Mir fällt spontan ein:

"Kommt immer drauf an, was mich heiß macht"
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Cindarella,

hast du "schon" geantwortet? Der Vorschlag von Ella ist super, aber ich fürchte nach der Zeit etwas unspontan.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Ella, liebe Anne,

lieben Dank für eure Beiträge.
Und liebe Ella, herzlich willkommen bei mir - ich bin auch stiller Mitleser bei dir :smile:

Also ich habe noch nicht geantwortet - habe dies vor heute im Laufe des Tages zu tun.
Also kurz zu meinen Gedanken zu AM´s Nachricht. AM antwortet freundlich und nett wie immer, bietet mir mit dem Satz "aber du schwitzt ja nicht so gerne" jedoch ein kleines Türchen wieder zurück zu kommen. Oder sagen wir, es wieder auf die sexuelle Ebene zu befördern und dies wieder zum Thema bei uns zu machen. Er formuliert dies aber so neutral damit er sich jaaaa nicht zu weit aus dem Fenster lehnen muss und somit auch nichts preisgibt. Er will und würde nie von sich aus aktiv wieder von dem Thema anfangen, ich denke aber schon das er daran denkt. Sonst hätte er mir nicht diese Chance gelassen aktiv zu werden.

Ich bin mir aber fast sicher, würde ich darauf zu aktiv eingehen - würde ich entweder keine Antwort, eine "Gesoräch läuft aus" oder abweisende Antwort erhalten. Der will nur das Gefühl "Ah super, die Cindarella ist noch da - ich könnte noch wenn ich wollte" Und DAS, bekommt er ganz sicher nicht. Den Gefallen tu ich ihm nicht. Daher, liebe Ella - ist dein Vorschlag leider im Moment zu eindeutig.

Meine Idee:

AM: Hi Cindarella*, mir gehts prima und dir? In den Kursen schwitzen wir ganz schön (kurze Info über die Inhalte im Kurs), aber du schwitzt ja nicht so gerne. Was machst du denn sonst?

ICH: Mir geht´s auch wieder prima, bla bla (kurzer Satz zum Unwetter bei uns). Ich schwitze immer noch sehr gerne - probiere gerade 3 neue Kurse aus.


Ich will eigentlich gar keine weitere Frage stellen, der Unwetter Satz bietet genug Möglichkeit nachzufragen für ihn WENN es ihn interesiert. Will auf das schwitzen eingehen aber so subtil das er kommen muss wenn er das zum thema machen will. Klar will ich spielen - aber erst wenn er da einen klaren Schritt in diese Richtung macht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 07.07.2016 - 12:07:15
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Etwas abgewandelt:

Mir geht´s auch wieder prima, mich hatte das Unwetter Ende Mai leider ziemlich erwischt. Im Moment probiere ich zwei andere Kurse aus - komme nach wie vor gerne ins Schwitzen.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hab die Nachricht so wie im vorherigen Beitrag abgeschickt - 2 Stunden später die Antwort von AM:

kotzender smile
Scheiß Naturkatastrophen. Andere Kurse??? (Erschrockener smiley mit Mund auf) Mit Schwitzen??? (Der selbe erschreckende Smiley) Bestimmt nicht so gut wie bei mir ;-) Und zur abkühlung gibt's Beck's Lemon :-)


Bin leider nur mit dem Handy hier, schau später nochmal rein. Was meint ihr? Meinungen?
Nur soviel Beck's Lemon war bei uns immer die Anfrage für Treffen.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich auch nur kurz am Handy...
Meine Meinung? Er kokettiert ein bisschen, deswegen die erschrockenen Smileys.
Außerdem glaubt er dich am besten ins Schwitzen zu bringen. ;) Das Getränk ist dann quasi die indirekte Einladung.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du weiterspielen willst, auf deinen neuen Kurs eingehen.

So nach dem Motto, dass dir die neuen Kurse auch sehr gefallen.
Magst du ihn etwas herausfordern?
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Anne,

ja so seh ich das auch - einerseits klingt seine Antwort sehr selbstbewusst, andereseits will er damit eigentlich erst Sicherheit von mir herausfordern. So sicher wie er tut ist er nämlich in Wirklichkeit nicht - der ist schon eher unsicher.

Also ich will auf jedenfall antworten und JA ich will ihn auch herausfordern. Es darf ruhig frech sein, so kennt er mich schließlich. Nur eben nich zu übertrieben, nicht böse frech.

Ich hab jedoch gerade wirklich gar keine Idee. Ich muss mich erst mal sammeln.

kotzender smile
Scheiß Naturkatastrophen. Andere Kurse??? (Erschrockener smiley mit Mund auf) Mit Schwitzen??? (Der selbe erschreckende Smiley) Bestimmt nicht so gut wie bei mir ;-) Und zur abkühlung gibt's Beck's Lemon :-)


Wie siehts bei dir/euch aus? Immer her mit den Antwortmöglichkeiten @ Ella, jetzt wäre sowas wie deine Antwort perfekt, ruhig etwas provokant.

Liebe Grüße
Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Vorschlag in Anlehnung an Annes Empfehlung:

"Abkühlung? (Name Kurs 1) und (Name Kurs 2) machen mich echt heiß, ich genieß es grad so richtig ;)"
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Audrey, dein Vorschlag gefällt mir gut, vielen Dank :smile:
Ich bin nur noch etwas unsicher ob der das richitig versteht bzw. ob ich es richtig verstehe :lach: Meine Nachricht soll von ihm nicht so interpretiert werden als würde ich "mal wieder" sexuell ankommen. Ich habe nämlich irgendwie die Vermutung der wartet nur darauf bis er seine Sicherheit hat und mir dann mal wieder sagen kann das "er das doch nicht mehr kann".

Das "Abkühlung?" könnte man ja tatsächlich als direkte Anfrage werten.
Am Ende kommt von ihm dann noch: "Gerne Abkühlung heute 21 Uhr" Oder eben irgendne "Abfuhr". Was mach ich dann? Oder wär das eigentlich gerade gut damit dann lässig schreiben kann a la "an was du schon wieder denkst, so war das nicht gemeint ;-)"

Ich bin verwirrt :nanu::smile:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Du kannst das mit Sicherheit am besten einschätzen, Cindarella*, du kennst ihn persönlich.

Noch provozierender wäre natürlich, wenn du das "Abkühlung?" einfach weglässt und ihm nur zeigst, dass es dir grad rundum gut geht.

Möglicherweise stachelt gerade so was ihn an, erst recht nachzulegen? Was meinst du?
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hmm..schwierig. Also ich denke wenn ich ihm mit meiner Antwort "nur" zeige das es mir gerade sehr gut geht, stichelt ihn das überhaupt nicht dazu an nochmal zu antworten. AM ist da eher der Typ der beleidigt die Arme verschränkt und sagt "ok dann eben icht". Zum Affen machen lässt er sich nicht gern (gut wer mag das schon). Lustig, frech verpackt dann schon eher - das dosierte sticheln hab ich bisher immer ganz gut hinbekommen.

Mir geht es ja eigentlich nicht darum das gespräch künstlich am Leben zu erhalten - eher mal abtasten. Daher muss es etwas sein was zwar schon provoziert, aber dennoch die Möglichkeit bietet für ihn zu kontern.

Abkühlung?? Also "Kurs 1" und besonders das Hot Yoga machen mich echt heiß, ich genieß das gerade so richtig ;)

Ich hab das grad mal mit den Kursen befüllt und da ist mir eingefallen das mein Yoga Kurs einige Teststunden "Hot Yoga" beinhaltete - war ziemlich cool aber sicher nicht Hauptbestandteil des Kurses - aber das muss er ja nicht wissen. So passt es ja vielleicht ganz gut.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Audrey - Nachricht ist raus.

Und prompt die Antwort - und da haben wir den Salat :lach:
Mein AM ist doch wirklich die Unkonsequenz in Person!!

AM: Hot Yoga (Teufelsmiley) Klingt sexy ;-) Erzählst du mir davon bei einer Becks Abkühlung? (Bierglas und Dusche Icon)
 
A

Andrey

Gelöschter User
Cindarella* – was ist dein Ziel?


Ein Treffen? Dann schreib so was wie:

Im (Biergarten deiner Wahl) solls ja das beste Becks geben ...;)


Oder: Ihn zappeln lassen? Dann schreib doch in der Art:

Ich bin auf Jever umgestiegen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.138
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben