Affäre vergessen - geht da und wenn ja, wie?

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo, meine Frage ist Folgende: schafft man es denn seine Affärenfrau, wenn nicht mehr daraus wird als man möchte und man deshalb ein Schlussstrich ziehen will, zu vergessen? Wenn ja, wie lange dauert es und wie bekommt man das hin.
Vg
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Vergessen? Never! Die Erinnerung bleibt bis zum tot-aber sie verblasst mit der zeit. So wie mit allen Momenten, Menschen, Lebensereignissen-man behält sie in Erinnerung- vergisst Sie niemals aber es verblasst und die Momente wo man daran denkt werden weniger.

So wars zumindest immer bei mir und mit all meinen Männern- AF hatte ich noch nie eine, bis auf die aktuelle hier-aber selbst wenn mein Idiot sich nie wieder meldet, vergessen werde ich ihn niemals und so ist das auch mit anderen Menschen in der Vergangenheit gewesen. Selbst nach 20 Jahren denk ich noch an meinen ersten Kuss- nicht oft aber so einmal im Jahr :lach:

Du kannst nicht etwas tun und dann glauben du vergisst es wieder wie ein schlechter Traum. leider funktioniert das nicht im wahren Leben :(

ich kenne deinen Strang im AF und sage dir als Frau, ich habe ewig überlegt ob ich mich trenne von meinem Freund (10 Jahre zusammen). Und habs getan vor Monate-. nicht wegen Am aber er war der Motor und ich weiß heute, es war richtig, denn wenn es Am nicht gäbe, hätte ich mich in 2 Jahren getrennt oder so. Am war nicht der Grund aber eben der Zeitpunkt. Ich habe ich entschieden in AMs Stadt zu ziehen uns trennen sonst 300 km und nun leben wir im Cut, weil alles aufflog und er Ehe retten will.

Was ich dir sagen will ist, selbst heute weiß ich nicht, ob das alles richtige Entscheidungen waren bzw sind. Aber ich versuchs! Was soll schon schief gehen?Man steht niemals vor Gericht und hat immer Wahlmöglichkeiten.

Du kannst dich nicht entscheiden ohne ein Risiko einzugehen-egal für was du dich entschiedest.:smile:

PS: Zweifel gehören immer und zu jeder Entscheidung dazu und oft ist es so, dass gerade eine Entscheidung die einen am meisten Angst macht, oft die richtige ist.
Ob dann alles so richtig war, wissen wir wohl erst am Sterbebett :smile:

So ist das eben.... mit dem freien Willen, hat uns der liebe Gott eben auch die Qual der Wahl gegeben.

Wünsche dir viel Glück und denk dran: Eine falsche Entscheidung ist immer besser als garkeine :zwinkern::smile:

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Noch ein schöner Gedanke zu Entscheidungen ( irgendwo hier im Forum gelesen)
" Entweder du fällst Entscheidungen,oder sie fällen dich!"
So wahr.....
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn ja, wie lange dauert es und wie bekommt man das hin.
Vg

Das kann man nicht mit irgendwelchen Strategien forcieren und vergessen wirst du sie natürlich nie. Aber auch nicht deine EF. Was heißt schon "vergessen"? Wahrscheinlich meinst du, dass es nicht mehr weh tut, an sie zu denken. Das würde nur die Zeit mit sich bringen. Aktiv tun kannst du dafür nichts, außer natürlich, die Entscheidung konsequent zu leben und ggf. keinen Kontakt mehr zuzulassen.

Annabell schreibt zurecht, es gibt keine Entscheidung ohne Risiko. Und wie gesagt, du wirst beide nicht vergessen und beiden in unterschiedlicher Form hinterher "trauern".

Leben bedeutet auch, sich immer wieder von irgendwas verabschieden zu müssen. Das bringt Schmerz mit sich. Den musst du annehmen. Aber er wird mit der Zeit weniger. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

attila63

Gelöschter User
Mein Lebenspartner hatte auch eine hässliche Beziehung vor mir. Sie war nur mit ihm zusammen, weil er Mitleid hatte mit ihr, nach einem Jahr war auch wieder Schluss. Dabei hatte sie sich immer mehr in ihm verliebt. Das war und ist auch noch immer bitter für sie, deswegen versuche ich ihr den Schmerz zu nehmen. Aber der Schmerz wird, wie die anderen gesagt haben nur kleiner.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben