Affäre von heute auf morgen beendet

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich nun einiges gelesen habe, hier nun meine Geschichte mit der Bitte um Eure Einschätzung und Hilfe.
Versuche es kurz zu halten.
Im Dezember habe ich einen Mann kennengelernt, der seit 22 Jahren verheiratet ist. Ich bin aktuell Single. Wir sind uns quasi über die Füße gestolpert und haben uns Knall auf Fall verliebt.
Seit dem Tag mehrfach täglicher Kontakt, schreiben, telefonieren.
Unsere Treffen waren so intensiv und randvoll mit Liebe.
Er hat nach kurzer Zeit sehr schnell gesagt, daß er nicht nur verliebt ist, sondern mich liebt.
Das sexuelle war traumhaft, stand aber nicht im Vordergrund.
Seine Ehe war wenig Thema, er sagte nie etwas schlechtes darüber.

Er meinte immer bei mir hätte er nichts gesucht aber alles gefunden.
Letztes Wochenende waren wir zusammen auf einer Party, wieder mal ein traumhaft schöner Abend. Nachts saßen wir noch draußen zusammen, und er meinte zum ersten Mal mit mit könnte er alt werden und wir würden alles schaffen.
Davor haben wir nie über eine Trennung seinerseits gesprochen.
Am Sonntag dann war es deutlich stiller von seiner Seite.
Am Montag dann der Anruf, ich habe seine ganze Welt ins Wanken gebracht.
Er will seine Familie behalten und sein Leben.
Er liebt mich über alles, aber er muss loslassen, da er sich sonst verliert und alles über den Haufen wirft.

Ich war wahnsinnig enttäuscht, gerade nach den Aussagen von Samstag Nacht.
Habe aber souverän reagiert.
Ich habe gesagt ich akzeptiere daß, und als er meinte man könnte ja ab und zu telefonieren aber es so nicht mehr weiterführen , habe ich gesagt daß ich dann lieber gar keinen Kontakt mehr möchte als quasi " die Hälfte von der Hälfte".
Seit Dienstag ist nun Funkstille.
Es tut unglaublich weh, wir haben uns quasi gegenseitig als den/die Richtige erkannt.
Und jetzt ist alles vorbei.
Ich werde mich auch weiterhin nicht melden.
Ich frage mich wie er mit den Gefühlen umgeht. Er sagte am Montag der Schmerz ist riesig.
Und wenn wir uns irgendwo wiedersehen würde sein Herz so dermaßen klopfen, daß wüsste er.
Ich denke er hat eine absolute Kopfentscheidung getroffen.
War meine Reaktion richtig?
Oder hätte ich kämpfen sollen.
Freue mich über lieb gemeinte A8ntworten, da ich sonst mit niemandem darüber reden kann.

Herzliche Grüße

Eure Mimi
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Hallo Mimi,

erstmal ein nächtliches Willkommen. :smile:
Bevor die Profis einsteigen und du offiziell begrüßt wirst: magst Du vielleicht noch sagen, wie alt Ihr beide seid und ob es Kinder gibt?

Zu Deiner Reaktion: wenn Du Dich hier ein bisschen durchliest wirst Du sehen, dass das genau die Reaktion ist, zu der geraten wird, falls man ein Umdenken bewirken will. Freundlich aber bestimmt in die Ehe zurück schicken und dann abtauchen in die KS. Es wird ihm sicher genauso schwer fallen, potentiell noch schwerer, weil er auch noch spielen muss, aber der "Verlust" kann schon was bewirken. Es ist bei Euch ja auch noch sehr frisch. Falls er sich meldet, kannst Du das einstellen hier und Dir Tipps für die Reaktion geben lassen. Zunächst aber Mal viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße
Plouha
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Plouha,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Zu Deinen Fragen, ich bin 46 Jahre alt und er ist 47.
Ich habe zwei Kinder 19 und 15. Er hat einen Sohn, der 17 Jahre alt ist.

Liebe Grüße
Mimi
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo Mimi

Willkommen hier im Forum.
Ich bin leider kein Profi, würde aber, genau wie Plouha, sagen dass deine Reaktion genau richtig war.
Seine Gefühle für dich scheinen sehr stark zu sein. Er wird dich bestimmt sehr vermissen und sich bestimmt wieder melden.
Er meinte immer bei mir hätte er nichts gesucht aber alles gefunden
Das hat in ihm womöglich plötzlich Panik ausgelöst. Er hat ja eigentlich nichts anderes gesucht. War bis dato ziemlich zufrieden. Und dann platzt plötzlich diese grosse Liebe in sein Leben. Etwas dass er vielleicht gar nicht kannte. Damit muss er erst mal klarkommen.
die Hälfte von der Hälft
Diesen Satz von dir finde ich super!!

Du wirst bestimmt noch einige "konstruktivere" Antworten bekommen. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und halte durch !!! Und stelle Nachrichten von ihm hier rein bevor du antwortest.

Liebe Grüsse
Loco
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo Mimi155,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie vonWolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte.Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strangkönnen sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Loco,

Auch an Dich lieben Dank für Deine Antwort.
Es tut so gut, sich nicht so ganz allein mit der Situation zu fühlen. Gerade weil man mit niemandem darüber reden kann.

Liebe Grüße
Mimi
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Mod Hira Eth,

Danke für die Regeln und Hinweise.
Ich werde sie beherzigen.

Liebe Grüße
Mimi
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Ihr Lieben,

Heute am Wochenende ist es irgendwie besonders schlimm. So viele Fragen auf die ich keine Antwort finde.
Wir hatten vor ein paar Wochen mal eine Meinungsverschiedenheit. Da hatte ich mich mal 2 Tage zurückgezogen. Für ihn war das die Hölle, er ist durch meinen Ort gefahren, in der Hoffnung mich irgendwo zu sehen.
Hinterher sagte er mir, er streitet sich lieber mit mir als gar nichts von mir zu hören.
Das wäre unerträglich.

Ich frage mich wieso er jetzt diese komplette Funkstille aushält.
Kann man Gefühle einfach löschen? Sitzt er jetzt zuhause und denkt nicht mal mehr an mich?
Es ist sehr schwer einen klaren Gedanken zu fassen.

Und nachdem er letzten Samstag das erste Mal von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat, fühlt sich das gerade an wie von 100 auf Null.

Verstehe nicht, warum er sowas sagt um dann einen Tag später eine Vollbremsung zu machen.
Zumal ich ihn bezgl. Trennung nie angesprochen oder bedrängt habe.

Ich verstehe das irgendwie alles nicht

Traurige ratlose Grüße
Eure Mimi
 

Zweifel

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2023
Beiträge
33
Hallo Mimi,

ich werde dir nicht helfen können, da ich das selbe letzte Woche erlebt habe, aber ich wollte dir einfach sagen, dass du nicht allein bist und hier viel Unterstützung bekommen wirst.
Die ersten Tage sind die schlimmsten, ich habe das letzte Wochenende fast komplett durchgeheult, aber dann wird es besser. Ich bin in meiner 2 Woche KS, wünsche mir täglich, dass er sich meldet, weiß aber, dass es nicht passieren wird, jedenfalls so schnell nicht und das das auch nicht so gut wäre.

Aber ich denke, dein AM denkt auch die ganze Zeit an dich, er kann seine Gefühle für dich doch auch nicht einfach ausknipsen. Das sage ich mir jedenfalls täglich.

Fühl dich gedrückt:brav:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo Mimi,

den ultimativen Tipp habe auch ich nicht. Aber ich kann mit dir fühlen. Wir sitzen hier alle im selben Boot.
Ich habe in meiner Affäre selbst nun eine KS verordnet. Ich hoffe ich halte durch. Leider muss ich meinen AM jeden Tag bei der Arbeit sehen, das macht’s nicht einfacher.
Ich denke deine Reaktion war gut. Und nun heißt es warten!
Warten! Eines der schlimmsten Dinge die wir hier alle immer wieder durchmachen müssen.
Fühl dich gedrückt, hier wirst du verstanden und vor allem nicht verurteilt! :trost:
Liebe Grüße
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Danke Zweifel und Pusteblume 86!
Ja, das Warten ist furchtbar.
Es tut so gut sich nicht allein zu fühlen, ich drücke Euch auch fest die Daumen!
Man kann sich gerade nur gegenseitig unterstützen.
Und gleichzeitig möchte man so gerne wissen, wie es im anderen aussieht.
Gerade wenn der Komtakt im Grunde 24/7 da war ist es echt schwer.

Viele Grüße
Mimi
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Mimi,
es tut mir leid, was Du da durchmachen musst, wie auch viele andere hier.
Mich tröstet es ungemein, hier durch die Stränge zu lesen, die Muster zu erkennen und sich nicht mehr so alleine zu fühlen.

Verstehe nicht, warum er sowas sagt um dann einen Tag später eine Vollbremsung zu machen.
Zumal ich ihn bezgl. Trennung nie angesprochen oder bedrängt habe.

Vermutlich weil das nur Worte waren. Vielleicht hat sich das in dem Moment in seiner Fantasie auch gut angefühlt, nur ist er halt zuhause wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Jetzt kannst Du nur abwarten, ob er erkennt, dass es zuhause nicht das ist was er will. Das braucht aber sicher seine Zeit, die Du sm Besten dafür nutzt Dir selbst Gutes zu tun und ein wenig Abstand zu gewinnen.

Liebe Grüße
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Danke Herbstzauber,

Ja,ich habe da auch ein gewisses Urvertrauen in die Dinge, wenn es sein soll, dann wird es auch einen Weg geben.

Ich denke manchmal auch, daß er ja eigentlich die schlimmere Position hat.

Ich bin frei und kann mich ggfs. neu sortieren.
Er muss jetzt alle diese Gefühle irgendwie in eine Ordnung bringen, und selbst wenn er aus Angst vor Kontrollverlust zuhause weitermacht, bleiben die Erinnerungen ja auch in seinem Kopf..

So wirklich unbelastet ist das dann ja meiner Meinung nach auch nicht mehr.

Aber die Zeit wird es zeigen ..

Dir auch alles Gute

Mimi
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Guten Morgen Ihr Lieben,

Gestern Abend war ein doofer Abend. War auf einem Geburtstag eingeladen und dachte das ist eine super Ablenkung.
Das Gegenteil war der Fall, keine Stimmung und nur Pärchen, habe mich hinterher schlechter gefühlt als vorher, immer wieder aufs Handy geguckt, natürlich keine Nachricht vom AM. :cry

Ich weiß auch nicht, aber insgeheim hatte ich mir gewünscht daß er wenigstens mal fragt wie es mir mit der Situation nun geht.
Fühle mich so unglaublich von 100 auf 0 rausgeworfen.

Bis letzte Woche hat er keinen einzigen Tag ohne mich ausgehalten.
Wo ist das denn nun alles hin?

Ich frage mich auch wie lange man warten soll/ kann ohne es abzuhaken , weil es einen ja doch extrem belastet.
Wie habt Ihr das gemacht?
Habt Ihr Euch quasi eine Dead - Line gesetzt?
Sozusagen wenn bis dahin nichts kommt, packe ich es komplett weg? ( sofern überhaupt möglich)

Habe einfach Angst jetzt in so einer Dauer- Warteschleife zu hängen.

Und da ich ja keine Ahnung habe was er jetzt fühlt, weiß
Ich gar nicht ob es überhaupt Sinn macht sich noch weiter damit zu beschäftigen.

Liebe Grüße

Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Mimi,
wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch vor ca. 4 Monaten kennengelernt.

Ich denke, dass eine Liebe wachsen muss, dass man nach ein paar Wochen vorsichtig sein sollte, wenn eine Person von Liebe spricht.

Konzentriere dich auf dich, mache dich unabhängig von ihm.

Entweder sucht er nochmals den Kontakt zu dir oder nicht. Und du hast dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob du Kontakte mit ihm möchtest oder nicht.

Viel Kraft wünsche ich dir:smile:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Liebe Hannah Maria,

Ja das ist tatsächlich gar nicht so eine lange Zeit, aber dafür extrem intensiv, das macht es so schwierig mit dem Loslassen.
Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren aber es quält mich einfach.

Liebe Grüße

Mimi
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Ich glaube heute ist der absolute Tiefpunkt erreicht.
Bin nur noch am weinen, das konnte ich die ganze Woche nicht, aber jetzt kommt alles raus.

Diese emotionale Achterbahn ist einfach schrecklich.

Ich finde dieses abrupte Ende einfach so unmenschlich.

4 Monate wurden in einem viertelstündigen Telefonat einfach abgehakt.
Wenn es umgekehrt wäre, hätte ich auf jeden Fall nochmal wissen wollen, wie er nun damit zurecht kommt.
Aber ihn interessiert das scheinbar gar nicht...

Das tut so unglaublich weh.

Habe ich mich denn so getäuscht?
Ich fühle mich wie der totale Verlierer.
Und ich frage mich, ob er jetzt glücklich mit seiner EF am Tisch sitzt.
Und einfach alles vergessen hat
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Mimi,
verständlich, dass Dir das jetzt so weh tut. Aber glaub mir, in ein paar Wochen geht es Dir besser, es werden noch Momente kommen, an denen Du mit Wehmut daran zurückdenkst aber auch das wird weniger werden.

Du bist nicht der Verlierer, sondern er.
Und er ist vielleicht erst mal erleichtert aber sicher nicht plötzlich glücklich mit EF, denn da hat sich ja nichts verändert.

Liebe Grüße
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Mimi,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war mit AM 3 Monate zusammen als er plötzlich nicht mehr wollte. Ich bin auch davon ausgegangen das er viel für mich empfindet. So hat er auch gehandelt, aber dann kam alles anders. Du kannst ja mal meine Geschichte lesen.
Ich habe alle Kontaktversuche seinerseits ins leere laufen lassen. Erst letzte Woche hat er es wieder per Mail (Büro) versucht.
Ich kann nachvollziehen das du dich jetzt wie der Verlierer fühlst. Das ging mir auch so und ich kam mir total wertlos vor.
Bleib stark, liebe Grüße

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Claudia1806,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es tut mir leid, das Du das Gleiche durchmachen mußtest.
Kann Deine Geschichte leider nicht finden.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis er wieder versucht hat Kontakt zu Dir aufzunehmen?

Bei mir ist jetzt eine Woche kein Kontakt und langsam glaube ich da kommt auch nichts mehr.


Liebe Grüße

Mimi
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben