Affäre vor 30 Jahren - Jetzt wieder Kontakt - Gefühlschaos 2.0

J

juris2020

Gelöschter User
Liebes Forum,

als bisher stille Mitleserin traue ich mich jetzt endlich, meine Geschichte einzustellen:

Zu meiner Person: w51, seit 25 Jahren verheiratet, 1 Kind.

Vorgeschichte:
Mit Anfang 20 jobbte ich als Studentin in einer Anwaltskanzlei. Dort lernte ich IHN kennen. Er: Attraktiv, Anfang 40, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in einer ca. 150 km entfernten Stadt. Er war damals in einem Fall, mit dem unsere Kanzlei beauftragt war, als weiterer Anwalt hinzugezogen worden, weshalb er mindestens 3x die Woche bei uns in der Kanzlei war.

Ich will - ohne jegliche Arroganz - erwähnen, dass ich damals als besonders auffallende Schönheit galt und mir die Männerwelt sozusagen zu Füßen lag. Vom Typ her war ich sehr temperamentvoll und "rotzfrech" so nach dem Motto: "Was kostet die Welt".

Immer wenn dieser Anwalt im Hause war, fingen alle Mädels in der Kanzlei an, ganz hippelig zu werden. Selbst die damals fast 60-jährige Büroleiterin war ganz aufgeregt. Alle fanden ihn sehr attraktiv, sehr kultiviert und sehr charmant. Es fanden immer rege und lustige Diskussionen unter den Damen statt, ob der wohl "rumzukriegen" wäre.

Genau das wollte ich dann herausfinden. Einfach so, aus einer Laune heraus. Also bearbeitete ich meinen damaligen Chef so lange, bis er ein gemeinsames Abendessen mit IHM ausmachte und ich daran teilnahm. Mein Chef verabschiedete sich dann relativ schnell, sodass ich mit ihm alleine war.

Der Abend war sehr amüsant, wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt gesprochen, aber auch über mein Studium, seine Studentenzeiten etc. Er hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie angebaggert etc. Im Gegenteil war er charmant, höflich und zurückhaltend.

Jedenfalls hat er mich nach dem Essen nachhause gefahren. Als wir dort ankamen, habe ich ihn beim Aussteigen angeschaut und provozierend gefragt: "War das alles?". Er völlig überrascht: " Was meinen Sie ?"

Dann habe ich mich einfach rübergebeugt und ihn ganz leicht auf den Mund geküsst. Er hat es - wenn auch sehr zurückhaltend - erwidert. Bin dann einfach wortlos, aber mit einem dicken Grinsen aus dem Auto gestiegen.

Am nächsten Morgen - noch bevor ich meine Augen geöffnet hatte - merkte ich schon dieses komische Gefühl in der Magengegend. Dieses Kribbeln. Oh Gott, ich war verknallt in ihn.

Ich war komplett durch den Wind, zumal ich wusste, dass ich ihn gleich wieder im Büro sehen werden. Ich hatte ja keine Ahnung, wie er auf mich reagiert.

An dieser Stelle mache ich es jetzt etwas kürzer: Es kam, wie es kommen musste. Die Anziehung war wechselseitig und wir begangen eine sehr leidenschaftliche Affäre miteinander. Diese dauert knapp 1 Jahr. Der gemeinsame Fall aus dem Büro war zu diesem Zeitpunkt längst beendet und er kam trotzdem immer noch mehrmals die Woche zu mir.

Und dann kam Tag X. Ich habe es weder kommen sehen noch gab es irgendwelche Anzeichen. Er meldete sich nicht mehr und kam auch nicht mehr vorbei. Es verging eine Woche, dann noch eine Woche und noch eine und noch eine, bis ich Troll endlich realisiert hatte, dass alles vorbei ist.

Ich war am Ende, total am Boden. Ständig auf der Suche nach einer Erklärung, warum - warum - warum. Dieses Thema bestimmte damals mein ganzes Leben. Für mich war er meine erste große Liebe.

Meine Freundinnen rieten mir damals, ich soll ihn doch einfach in seiner Kanzlei anrufen und zur Rede stellen. Aber das habe ich nicht gemacht, so stand mir nicht nur mein Ego im Weg, sondern auch die Angst, dass er mich ablaufen lässt.

Ich schlief und aß nicht mehr, rauchte wie ein Schlot, vernachlässigte mein Studium, fiel durch Klausuren. Dieses Elend dauerte gut ein Jahr, danach ging es mir zwar etwas besser, aber überwunden hatte ich es immer noch nicht.

Zu dieser Zeit lernte ich meinen heutigen Ehemann kennen. Er war wie Balsam auf meiner Seele. Er tat mir gut, er holte mich aus diesem Tief raus. Wir heirateten und bekamen ein wundervolles Kind. Er hat mich immer angetrieben, mein Studium zu beenden, was ich dann auch gemacht habe.

In dieser Zeit verblassten die Erinnerungen an meinen AM zwar, aber die Wunde in meinem Herzen und in Seele heilte einfach nicht ab.

Ca. 5 Jahren nach seinem wortlosen Verschwinden aus meinem Leben, meldete er sich plötzlich wieder, zwar nicht bei mir persönlich, sondern in der früheren Kanzlei, bei der ich zwischenzeitlich als Juristin beschäftigt war, was er aber nicht wissen konnte.

Er hatte einen Termin mit meinem Chef und war daher völlig überrascht, mich wiederzusehen.

Er lud mich zu einem Mittagessen ein. Bei diesem Gespräch versuchte ich vorsichtig, die Sache von damals zu thematisieren, was er aber komplett blockiert hat. Er wollte vielmehr wissen, ob ich liiert bin, was ich so mache, ob ich Kinder habe, wo und wie ich lebe.

Nach diesem Treffen hatten wir über die letzten 20 Jahre sporadischen Kontakt zueinander. Mal nur telefonisch, mal ein kurzes Mittagessen, mal eine WhatsApp. Mal aus geschäftlichem Anlass, mal ein kurzes Lebenszeichen geben etc. Alles recht belanglos.

Egal, wie oft ich ihn in diesen langen Jahren immer wieder gefragt habe, warum er damals einfach so gegangen ist, gab es keine Antworten für mich. Nur ein einziges Mal hat er mir vorgehalten, ob ich mir jemals Gedanken darüber gemachte hätte, wie er sich in dieser Zeit gefühlt hat und unter welchem Druck er stand.

Jedenfalls hatten wir die letzten 5 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr zueinander.

Anfang Februar 2020 sitze ich in der Kanzlei und schaue auf den Kalender und plötzlich - wie eine Eingebung- fällt mir ein: Er hat ja heute Geburtstag. Also habe ich ihm per WhatsApp geschrieben: "Happy Birthday".

Er hat sofort geantwortet und sich für die Wünsche bedankt und gefragt, ob wir mal die nächsten Tag telefonieren wollen. Meine Antwort: "Ja, klar".

Er melde sich sofort am nächsten Tag und wir telefonierten bestimmte zwei Stunde miteinander. Aber seine erste Frage war, ob ich noch verheiratet bin.

Die ersten Monate danach hatten wir jeden Tag heftigsten WhatsApp-Verkehr, zumal wegen Corona für beide es beruflich etwas ruhiger lief. Er meldete sich mehrmals am Tag telefonisch.

Da ging alles eigentlich nur von ihm aus. Er schrieb zuerst und ich antwortete dann.

Im Laufe der Zeit wurden seine Nachrichten aber sexlastiger. Es fing damit an, dass er ständig wissen wollte, wie ich morgens, mittags und abends aussehe, was ich anhabe, ob ich in der Badewanne war, welche Wäsche ich trage etc.

Ich fühlte mich am Anfang sehr geschmeichelt und versorgte ihn fleißig mit Selfies von mir, natürlich auch mit Dessous und halbnackt. Er schickte mir auch Bilder, auch Nacktbilder.

Am Anfang habe ich die Sache noch recht locker genommen und mich darüber amüsiert, dass ein Mann in seinem Alter immer noch derart sexuell unterwegs ist. Aber inzwischen ist die Lockerheit bei mir weg. Ich bin wieder gefühlsmäßig voll dabei. Ich kann es nicht glauben, aber habe schon wieder heftige Gefühle für diesen Mann. Meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag um ihn, obwohl wir uns weder gesehen noch berührt etc. haben. Ein Treffen hat bislang nicht stattgefunden, zunächst wegen Corona nicht und derzeit aus beruflichen Gründen nicht, da wir beide sehr eingespannt sind.

Aber was mich im Moment richtig fertigt macht, ist der Umstand, dass er die Macht über mich hat. Ich verliere immer mehr die Kontrolle über mich. Er bestimmt die Regeln. Wenn er Lust hat, meldet er sich und ich springe. Manchmal höre ich tagelang nichts von ihm. Er ruft nicht an, er schreibt nicht. Dann wieder ist er "in Laune", will "sexuell" mit mir korrespondieren. Also tue ich es. Dann ist wieder Funkstille, bis er offenbar wieder "Lust" hat.

Ich habe lange überlegt, ab wann er die Kontrolle übernommen hat. Habe mir den ganzen Chatverlauf nochmal durchgelesen. Da ist mir diese Nachricht von mir aufgefallen, die ich ihm vor Wochen geschickt hatte:

"Jeder Mensch hat eine Schwachstelle, meine bist Du"

Er hat darauf geantwortet: "Und jetzt ?"

Auf seine Antwort bin ich damals nicht eingegangen, sondern habe einfach das Thema gewechselt.

Da war wohl die Zäsur, dass er sein Verhalten geändert hat. Keine täglichen Anrufe mehr, keine ständigen Nachrichten und wenn, dann nur solche, mit sexuellem Inhalt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich wünsche mir so sehr, dass ich mich

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, sitzt ganz tief in mir auch der Wunsch, mich an ihm zu rächen für das, was er mich vor 30 Jahren angetan an. Ich will mit ihm spielen, bis er wieder Gefühle für mich hat, um ihn dann eiskalt abservieren zu können. Ich weiß, dass hört sich richtig krank an, aber ich glaube, nur so komme ich aus dieser Gefühlsspirale endgültig raus.

Ihr Lieben, ich freue mich über jede Einschätzung, Hilfe und Rat.

:Hirnparty:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Juris,

interessanter Fall, dann müsste dein OdB ja Anfang 70 sein?
Ich bin mir aber nicht sicher, da ihr ja keine Treffen hattet, ob man in diesem Fall tatsächlich schon von einer Affäre sprechen kann. Ich persönlich zumindest sehe das noch nicht als Affäre, aber auf dem Weg dorthin und dies wäre ja ein Beraten in eine Affäre....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Juris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
J

juris2020

Gelöschter User
Hallo PhilippX,

lieben Dank für deine Antwort. Ja der Gute ist 70, aber wie sagt man so schön:
Sehr gut erhalten.

Wir sind beide verheiratet. Oh Gott, ich traue mich das gar nicht zu sagen, aber wir hatten in den vergangen Wochen einige Male auch Telefonsex.

Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Affäre handelt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Die Anziehung war wechselseitig und wir begangen eine sehr leidenschaftliche Affäre miteinander. Diese dauert knapp 1 Jahr.
Da steht doch, dass es vor 30 Jahren eine leidenschaftliche Affäre gab. Dieses Faktum zählt ja heute immer noch, auch wenn die Affäre jahrelang ruhte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hallo juris :smile:,

dein Motiv finde ich befremdlich, um ehrlich zu sein:
Ich will mit ihm spielen, bis er wieder Gefühle für mich hat, um ihn dann eiskalt abservieren zu können. Ich weiß, dass hört sich richtig krank an, aber ich glaube, nur so komme ich aus dieser Gefühlsspirale endgültig raus.
Ich glaube nämlich nicht, dass du "nur so" aus der Gefühlsspirale raus kommst :schuettel:.

Aber gut, ich find deine Story klingt wirklich sehr interessant...Schauen wir mal...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Danke Wolfgang, war mir da einfach nicht sicher und wollte jetzt nicht lospreschen.:smile:
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Liebe Juris, ich kann Deinen Wunsch gut verstehen und ich habe das vor vielen Jahren mal mit einer Affäre/Beziehung gemacht, der mich erst abserviert hatte. Ich habe den Kontakt einige Monate nach dem Ende wieder aufgenommen mit einer "versehentlichen" SMS, es entspann sich ein Dialog, es gab ein paar mal Sex und dann habe ich ihn "geghosted", wie man heute sagen würde. Eines Tages fand ich eine einzelne Rose vor meinem Briefkasten mit einer Liebeserklärung und einer Verabschiedung. Das hat sehr gut getan.

Es ist aus meiner Sicht ein allzu menschliches Bestreben, dieses Streben nach Rache, wenn man verletzt wurde. MAn muss sich halt fragen, ob man es wirklich ausleben muss (und damit jemand anderen verletzt), oder ob das Schmieden von Plänen als Genugtuung ausreicht...
 
J

juris2020

Gelöschter User
Hallo Schneewittchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, es hört sich ziemlich schräg an, wenn ich sage, ich will mich rächen.

Objektiv gesehen ist das natürlich kindisch und bescheuert, aber manchmal fühlt sich dieser Gedanke auch richtig gut an. Dann rede ich mir ein, damit kann diese Geschichte, die mich mein halbes Leben begleitet, für immer abschließen.
 
J

juris2020

Gelöschter User
Liebe Luzilu,
da ticken wir wohl ganz ähnlich :grins:

Es tat damals einfach so weh. Mit seinem Verhalten hat er mir beinah mein ganzes Lebens zerstört. Ja, das hört sich jetzt zwar sehr drastisch an, aber es war wirklich so. Er hat mir den Boden unten den Füßen gerissen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Dann rede ich mir ein, damit kann diese Geschichte, die mich mein halbes Leben begleitet, für immer abschließen.
Glaubst du das wirklich? Also, mich interessiert das ehrlich. Glaubst du wirklich, dass du dann damit abschließen könntest? Weil dein Machtgefühl damit so groß wäre und dein Ohnmachtsgefühl von damals kompensiert wäre?

Mir persönlich ist es nicht bekannt, dass ein erfolgter Rachefeldzug zu mehr wirklichem Wohlbefinden je geführt hat. Im Gegenteil.

Könnte es auch ein Grund sein, dass du einfach diese Affäre wieder aufleben lassen willst, weil du eben Gefühle hast für ihn, verbunden mit dieser Schmach von damals und dem schönen jungen Mädchen, was alle Männer haben konnte - bis auf ihn?

Hmm
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und dann kam Tag X. Ich habe es weder kommen sehen noch gab es irgendwelche Anzeichen. Er meldete sich nicht mehr und kam auch nicht mehr vorbei. Es verging eine Woche, dann noch eine Woche und noch eine und noch eine, bis ich Troll endlich realisiert hatte, dass alles vorbei ist.

Ich war am Ende, total am Boden. Ständig auf der Suche nach einer Erklärung, warum - warum - warum. Dieses Thema bestimmte damals mein ganzes Leben. Für mich war er meine erste große Liebe.

Meine Freundinnen rieten mir damals, ich soll ihn doch einfach in seiner Kanzlei anrufen und zur Rede stellen. Aber das habe ich nicht gemacht, so stand mir nicht nur mein Ego im Weg, sondern auch die Angst, dass er mich ablaufen lässt.

Ich schlief und aß nicht mehr, rauchte wie ein Schlot, vernachlässigte mein Studium, fiel durch Klausuren. Dieses Elend dauerte gut ein Jahr, danach ging es mir zwar etwas besser, aber überwunden hatte ich es immer noch nicht.
"Jeder Mensch hat eine Schwachstelle, meine bist Du"

Hast du denn nicht die Sorge, dass du erneut einen solchen Absturz erleben könntest, gerade weil er soviel Macht über dich hat, und in der Vergangenheit keine Scheu hatte, dich von heute auf morgen fallen zu lassen, gleichgültig der Konsequenzen für dich? Nur heute wären sie ja noch gravierender....
 
J

juris2020

Gelöschter User
Liebes Schneewittchen,

ich habe immer das Gefühl, er hat damals einfach eine Entscheidung für sich getroffen, ohne eine Sekunde an mich bzw. meine Gefühle zu denken.

Sein Verschwinden war keine "Schmach" für mich. Ich hatte ihn ja "bekommen", und das ganze ohne große Anstrengung. Ich behaupte mal, damals - während der Affäre - war er verrückt nach mir. Dabei meine ich gar nicht so sehr den Sex.

Deshalb konnte ich es einfach auch nicht verstehen, weshalb er diesen Rückzug plötzlich angetreten ist. Hätte er mir damals seine Beweggründe mitgeteilt und einen sauberen Cut hingelegt, dann wäre ich sicherlich besser mit der Sache zurechtgekommen.

Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass wir damals im Hier und Jetzt gelebt haben. Da gab es keine Ehefrau, keine Kinder, kein Gerede über gemeinsame Zukunft, keine großen Liebesbekundungen. Wir wussten und spürten beide, was wir für einander empfinden.

PhilippX,
genau das ist mein Problem bzw. meine Sorge. Je höher ich fliege, desto tiefer werde ich fallen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
 
J

juris2020

Gelöschter User
Eine ganz doofe Frage: Wie bekomme ich das mit dem Zitieren hin ? Klappt leider nicht.
Soryyyyyyy
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ach ja, Juris, alte Liebe... Die wohnt immer und für immer im Herzen!

Aber - was wollte er damals von dir? S6
Und was will er jetzt von dir? S6...

Ich denke, im Moment hat dein 25jähriges Selbst so ziemlich die Kontrolle über dein Denken und Fühlen übernommen.
Was sagt denn dein 50jähriges, erwachsenes Selbst dazu?

Ja, er hat dich verletzt, ganz böse sogar. Aber du hattest doch bislang ein schönes Leben, oder nicht?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
genau das ist mein Problem bzw. meine Sorge. Je höher ich fliege, desto tiefer werde ich fallen.

Ja, dass ist nachvollziehbar. Auch wenn man denkt, man hat die Sache anfänglich unter Kontrolle, vielleicht sogar eine Beratung an der Seite, aber wenn dann die Gefühle stärker und tiefer werden, ist es wie mit einem wilden Pferd, das man nicht mehr in Zaum halten kann. Und dann: Adieu Vorsätze, adieu Vernunft.
Aber andererseits....selbst wenn du dem ganzen Unterfangen nun eine Absage erteilst, ich glaube, dass dein Begehren letztendlich weiter in dir Graben wird und irgendwann deine Willensentscheidung unterminieren wird, es sei denn du machst einen nachhaltigen Cut, der eine erneute Kontaktmöglichkeit unterbindet.
Es ist ein hin und her gerissen sein, nicht wahr?
Aber wie auch immer, eine Entscheidung, welchen Weg du gehen willst, musst du ganz allein für dich treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Eine ganz doofe Frage: Wie bekomme ich das mit dem Zitieren hin ? Klappt leider nicht.
Ganz einfach - du markierst die Sätze, die du zitieren willst, dann tut sich direkt darunter ein kleines Fenster "Zitieren" auf. Draufklicken, fertg
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Juris2020
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
Na,ja, komische Frage?:coolwink:
Den alten Mann in Ruhe lassen und dich um deine Arbeit und Familie kümmern.
Die Logische Antwort.
Wenn du die alten Gefühle und das damit verbundene Wohl und Wehe wieder spüren möchtest, machst du weiter.
Die Emotionale Antwort.
Frauen wählen meist die zweite Variante;)

LG Hulahoop
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo juris,

was ich nicht verstehe: Du hast ihn damals verführt, ganz frech. Er hatte das nicht im Sinn. Aber weil er ein Mann ist, konnte er nicht anders.... zumal es für ihn keine Familie gab im Hintergrund. Aber ich denke, deine Alter war für ihn zwar heiß, aber als Beziehungskandidatin kamst du nicht in Frage, deshalb schob er dich einfach beiseite. Es endete so, wie es begann - ganz plötzlich. Es war ein Spiel für dich von Anfang an und er hat es wohl so gespürt und dir dann den Spiegel vorgehalten und es beendet. Kannst du schlecht verlieren?

Jetzt willst du an einem 70-jährigen Mann Rache üben und ich frage mich, welche Werte begleiten dich durch dein Leben? Persönlich finde ich deine Gedankengänge krass, weil es halt diese Unreife zeigt. Aber mit deinen 50 Jahren müsstest du das doch relativiert bekommen?:nanu:

Du siehst dich als Opfer, das ist nicht gut für dich und das bist du auch nicht, weil du das alles selbst verursacht hast. Siehst du das?

LG La Traviata
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Hallo Juris,

dass dir das damals unglaublich weh tat - kann ich komplett verstehen. Gerade weil es für dich so unerwartet kam.

Jetzt folgt das große Aber. Deine Verletzung kann nicht geheilt werden, indem du ihm eine Verletzung hinzufügst. Evtl. trifft ihn die Rache nicht so sehr, was zusätzlich nicht auszuschließen wäre.

schwärmst du aktuell für den 70jährigen oder von dem Bild von früher ?

Wie wäre es mit einem anderen Rache Plan? Ignoriere diesen Mann, damit hast du deine Macht zurück !!
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.140
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben