Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, dann lasse ich das mit dem Neuen weg. Ich dachte nur, weil er ja denkt, dass ich gestern mit einem tollen Mann aus war. War nur ein Schulfreund, aber das muss er ja nicht wissen.

Hab überlegt, nur zu schreiben. Das hat bislang gut funktioniert. Wir missverstehen uns da auch nicht und ich weiß, dass er sich die Sachen immer wieder durchliest.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Was hast du jetzt vor, Sunny? Eine Idee, wie es weitergehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hmmm, hab gerade seine Nachrichten nochmal gelesen und eigentlich lese ich daraus nur: mir geht's schlecht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, sag du's mir, EF werde ich auch mal fragen, was gut für mich wäre :lach:

Ich überlege, eine Nachricht zu schreiben... so in die Richtung, dass er schon selbst wissen muss, ob er mich so liebt, dass er kämpfen will oder nicht. Dass ich merke, wie er wieder seine Entscheidung, in welche Richtung es geht, von anderen versucht abhängig zu machen. Dass ich mein Leben jetzt so weiterlebe, weil ich kein Vertrauen habe, dass er diesen Schritt wirklich bis zum Ende geht und ich schon genug gelitten habe in meinem Leben, um mich da nochmal reinziehen zu lassen.
Außerdem schreibt er ja, er will sich mehr Zeit lassen als beim letzten Mal. Ich weiß gar nicht, womit? Ich hab keine Lust, mir wieder Monate lang Hoffnungen auf etwas zu machen, was er dann doch nicht durchzieht.


So in etwa, dachte ich.

Vorschläge?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Es ist gerade ein riesiger Shittest! Glaube ich... meiner hat solche Nachrichten ohne Ende geschrieben. Ja, er hat Gefühle für dich. Aber er will den finalen Schritt nicht gehen! Dafür braucht er keine Antwort von dir und auch kein Treffen!

Lass dir helfen und frage die Fachleute. Der kristallisiert gerade ohne Ende und vielleicht ist es für dich gerade die Chance, ihm den finalen Stoß in deine Richtung zu geben?! Ich kann dir keinen Rat geben, denn ich bin immer sehr verständnisvoll und zugewandt....viel zu zugewandt :::

Biiiiiiiitteeeeee, Sunny :brav:. Frag die Spezies! Du hast gute Chancen, denke ich
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass er es schafft :::

Bescheuert, oder?! Warum sollte es bei mir anders laufen als bei all den anderen?!

Ich weiß, dass er ein gutes Herz hat und einfach etwas Interpretation seiner Gefühle braucht, um den Weg zu gehen. Aber ich werde ihm jetzt nicht die Hand dabei halten. Das muss er irgendwie aus meinen Zeilen selbst herauslesen.

Einen Experten wie Wolfgang kann ich mir leider nicht leisten. Und antworten will ich darauf demnächst schon. Ich krieg das schon hin. Und wenn es schief geht, dann geht's eben schief! Wer kann schon sagen, ob er es anders geschafft hätte.
Das geht nicht gegen die Experten hier.
Ich habe nur keine Ausdauer für diese Belastung. Ich bewundere alle tapferen Frauen hier, die sich so lange diesem Stress aussetzen. Ich kann das nicht. Mein Leben ist auch ohne ihn so stressig, dass ich das ganze Thema auf ein Mindestmaß kürzen muss.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Vielleicht schaut ja ein Mod mal hier rein. Oder hast schon geantwortet?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hmmm...

Wie wäre es, wenn du ihm antwortest, ohne zu bestätigen oder zu verneinen, was mit dir ist?!

Mehr nüchtern eben

Ich überlege, eine Nachricht zu schreiben... so in die Richtung, dass er schon selbst wissen muss, ob er mich so liebt, dass er kämpfen will odernicht. Dass ich merke, wie er wiederseine Entscheidung, in welcheRichtung es geht, von anderenversucht abhängig zu machen. Dassich mein Leben jetzt so weiterlebe,weil ich kein Vertrauen habe, dass erdiesen Schritt wirklich bis zum Endegeht und ich schon genug gelittenhabe in meinem Leben, um mich danochmal reinziehen zu lassen.

Das finde ich gar nicht so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Sunny,

auch ich muss dir von einem Alleingang abraten. Zu viele Emotionen sind im Spiel und es kann wirklich sein, dass du alles was sich aufbaut wieder zerstörst.

Du bist überhaupt nicht verpflichtet dich mit ihm zu treffen. Lass ihn schmoren.
Wie oft hast du schon auf ihn gewartet und er hat sich dann doch für die EF entschieden. Willst du das ewig weiter machen?? Du baust Unabhängigkeit auf, willst ihm suggestieren, dass er dabei ist dich zu verlieren und handelst sofort komplett kontraproduktiv.

Glaub mir - aus eigenenr Erfahren - das geht nach hinten los.
Überleg dir genau:
Ihr seid an dem Punkt von heute
wo willst du hin???
Du wirst es nicht schaffen, wenn es weiter läuft wie bisher.

Und vor allen Dingen wird dieses Ping-Pong-Leidensspiel sich weiter durch dein Leben ziehen. Und das möchtest du doch nicht.
Alles oder Nichts?? Stimmts??

Abstand und Ruhig halten ist die Devise. Weshalb solltest du gleich springen wenn er was will. Er soll doch denken er verliert dich. Und du gibst ihm die Sicherheit, dass du alles liegen und stehen lässt, sobald er nach dir ruft.
Kontraproduktiv. Absolut.
Sorry musste ich so klar sagen.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
ALSO:

:smile: Ich habe gestern selbst eine Nachricht formuliert, die ihm scheinbar jegliche Hoffnung auf ein back genommen hat, denn er antwortete entsprechend darauf. Das hat mir dann doch das Herz erweicht und ich hab den Mut gefasst und ihm ehrlich gesagt, dass ich Angst habe, dass er mir wieder so wehtut und dass ich will, dass er mir seine Liebe beweist. Darauf bekam ich nur ein :smile:!

Und dann rief er an. Ich musste mich echt zurückhalten, nicht zu weinen. Er sagte dann, dass er eine zweite Chance wolle, eine letzte. Er könne mich nicht vergessen. Ich habe ihm gesagt, dass ich so geantwortet hätte, weil er mein Vertrauen zerstört habe mit seinem Verhalten und dass ich immer fest an uns geglaubt hätte.

Das führte dazu, dass er vorbeikam. Ich war nicht mal aufgeregt. Ich habe über die Monate scheinbar eine dicke Mauer um mich herumgezogen. Dafür war er total aufgelöst und erleichtert und ist mir gleich um den Hals gefallen. Wir haben uns geküsst. Er meinte, dass er so dankbar ist, für die Chance und dass er sie nutzen will. Eins führte zum anderen, obwohl wir uns eigentlich zurückhalten wollten. Es war als wäre er nie fort gewesen. Er lief im Haus herum und sah sich alles wieder an und meinte, dass er das alles vermisst habe.

Wir hatten dann gut zwei Stunden Zeit und haben viel geredet. Er meinte, er hatte zum Schluss solche Verlustängste, dass er nicht mehr ein noch aus gewusst habe. Ich sagte ihm, dass er seine Nachrichten aber so formuliert habe, dass ich, bis auf die letzten eindeutigen, nicht bemerkt hätte, dass er um eine zweite Chance bat, sondern nur die Affäre zurück wollte.

Schlussendlich ist er wie zu unseren besten Zeiten völlig euphorisch nach Hause gefahren und ich konnte es gar nicht richtig genießen, aus Angst, er kippt eh wieder.

Er hat es dann abends gleich EF erzählt, die, wie ich gerade erfahren habe, vor Wut seine Sachen gepackt hätte.

Heute hat er es seinen Eltern gestanden, die sehr verständnisvoll reagiert hätten und hinter ihm stehen. Er war total erleichtert.

EF hat ihm zwei Varianten in Aussicht gestellt: entweder die Trennung etc. oder Weitermachen mit einigen Änderungen, die sie aufgezählt hätte. Er hat mir die geschickt, aber so ins Detail möchte ich dann nicht gehen. Er meinte zu mir, er hätte sich gewundert, weil das alles Dinge seien, die entweder ich in einem meiner Briefe an ihn als Positives zwischen uns mal aufgezählt hätte oder etwas, dass er mal vorgeschlagen habe.
EF habe selbst gesagt, sie wisse nicht, ob sie mit ihrem "Oder" zurechtkäme. Darunter war natürlich auch der totale Kontaktabbruch mit mir.

Das fand ich zumindest recht interessant, dass sie hinter ihrem eigenen Entwurf für eine Fortsetzung der Ehe nicht stehen kann::: vielleicht wollte sie ihn auch nur testen, ob er darauf anspringt, wenn sie ihm die Dinge in Aussicht stellt, die er selbst mal angebracht habe, als Köder sozusagen, und dann um die Ehe kämpft.

Er selbst sagt, er will eigentlich nicht weitermachen. Das habe ich ihm auch abnehmen können.

Er fordert von mir absolute Ehrlichkeit, weil er Angst hat, dass es noch jemanden gibt, an dem ich interessiert bin. Ich bin bereit offen zu sein, habe aber auch gesagt, dass ich dadurch Angst habe, wieder verletzt zu werden. Das sieht er ein.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er kippt. Er wirkte sehr erleichtert gerade. Trotzdem bin ich etwas vorsichtig und kann es noch gar nicht fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe sunny,

Was gibt es neues???
Ich beneide dich gerade nicht. Irgendwo will man auf den Rat hören. Dann bekommt man wieder die Krise, dass man was versäumt. Aber glaub mir er wird nur reagieren, wenn er Angst hat dich zu verlieren.
Bei mir hat es wunderbar funktioniert und auch heute greife ich gern auf eine kurze aber konsequente KS zurück, weil ich sonst vor lauter Emotionen oft Dinge sagen oder schreiben würde, die mehr Kerben hinterlassen als gut sind.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ist alles recht wirr. Tut mir leid. Ich kann die Geschehnisse gerade selbst nicht richtig ordnen, weil sich alles überschlägt.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Krass!!!! Damit hab ich nicht gerechnet! Erstmal sacken lassen :oh:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Wenn ich lese, was ich geschrieben habe, dann merke ich natürlich, dass ich das auch schon in anderen Strängen gelesen habe, wo der AM dann doch nochmal zurückgegangen ist.

Deshalb habe ich dieses Szenario auf jeden Fall im Hinterkopf. Aber gestern dachte ich einfach "all in". Entweder klappts oder der Schrecken hat endlich ein Ende.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Wir waren ja eigentlich immer sehr offen miteinander und eng im Austausch mit allem, was uns so beschäftigt hat.

Ich konnte ihm immer glauben, selbst seine Begründung zu kippen, konnte ich damals nachvollziehen.

Er hat mir auch erzählt, wie es die Monate lief. Ich hab gefragt und er hat keine Geheimnisse und auch kein Problem damit.

Kurz nach seiner Beichte, hätten sie wohl noch viel darüber geredet, dann aber schnell nicht mehr. EF habe sich große Mühe gegeben und sich zum Positiven verändert. Trotzdem habe er jeden Tag an mich denken müssen und sei fast durchgedreht zum Schluss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben