Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Nach ein paar Tagen Funkstille, ich hatte auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet, weil es nichts zu sagen gab, dann schrieb er wieder und antwortete auf meine letzte Nachricht nicht, kam nun gestern die nächste WA, wieder mit der Frage, wie es mir denn so ginge...

Das erste Mal hatte ich ja schon geschrieben, dass alles gut sei etc. Gestern sprach er dann ein privates Problem mit an, zwischen mir und meinem Ex, und ich habe gestern Vormittag etwas zeitversetzt ausführlich und locker, lustig geantwortet. Seitdem höre ich mal wieder nichts.
Das ärgert mich mittlerweile richtig! Ich erzähle doch nichts privates, wenn dann derjenige, der danach gefragt hat, darauf nicht mal reagiert!
Online war er natürlich mittlerweile wieder und es gab ein neues WA-Bild. Er mit seiner Tochter.:zwinkern:

Was will dieser Mann? Eine intime Gesprächsebene, aber nichts tun, was seinen Entschluss bei seiner Familie zu bleiben, in Zweifel ziehen könnte? Mich davon überzeugen, dass alles super bei ihm läuft? Aber dann nicht mal antworten??? Wieso behandeln die einen so gegensätzlich?

Habt ihr Ideen?

Ich finde das unendlich zäh und würde ihn in ein paar Tagen, wenn er nicht reagiert, gerne fragen, was denn los ist? So nach dem Motto, entweder wir sind ehrlich zueinander und er sagt mir, was er eigentlich bezweckt oder wir lassen den Quatsch, weil es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ihr Lieben,

kann mir jemand etwas über diese Ambivalenzen der AMs sagen?

Ich denke, meiner leider vielleicht darunter. Deshalb fragt er mich sehr Privates und dann zieht er sich wieder zurück und muss mit einem Familien-Foto gegenhalten. Oder verstehe ich das falsch?
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Liebe Sunny,

auf mich wirkt Dein Ex-AM so, als würde er sich eher freundschaftlich für Dich und Dein Wohlergehen interessieren. Ich sehe da keine Ambivalenz. Wäre ich in seiner Situation kann ich mir gut vorstellen, intime Fragen zu stellen, ohne Hintergedanken bezüglich eines Auflebens der Affäre zu haben.

Es tut mir leid, Dir dies so ungeschminkt zu schreiben, aber vielleicht hilft es ja?

Alles Gute!
Kaphorn
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, vielen Dank für diese Einschätzung! Ich verstehe ja bloß nicht, warum der nicht mehr antwortet? Er fragt mich nach meiner Trennung von meinem Ex und danach kommt gar nichts mehr??! Aus meiner Antwort hätten sich viele Anknüpfungspunkte ergeben und einfach abgehakt war das Thema ja nicht durch das, was ich geschrieben habe :zwinkern: hmmm...es erinnert mich an früher. Als wir nur Bekannte waren, da habe ich mal einen gemeinsamen Termin per WA abgesagt, weil ein Familienmitglied im Sterben lag. Darauf hat er auch nicht geantwortet, was ich etwas unhöflich fand. Genau wie jetzt...ich finde es unhöflich, nicht nochmal was dazu zu sagen.
Ich hab ihn dann mal gefragt, warum er nichts dazu geschrieben hat und da meinte er, das hat ihn so traurig gemacht, dass er nicht wusste, was er schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Wenn es ihm um mein Wohlergehen ginge, wäre es dann nicht logischer zu schreiben, dass er es toll findet, dass mein Ex und ich alles so gut geregelt bekommen haben?

Eine Woche nachdem ich die KS eingeleitet hatte, fragte er bei meiner Freundin nach, wie es mir ginge. Er mache sich Sorgen, weil er so gar nichts von mir höre... das fand ich total unlogisch, weil ich ihm die KS angekündigt hatte und er nach einer Woche damit rechnen musste, nichts von mir zu hören.
Drei Tage nach seiner Anfrage, postete er dann schöne Fotos von seinen Kindern auf FB.
Meint ihr, dass da auch alles schon freundschtliches Interesse an mir war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Mädels, @Admin Wolfgang,

ich weiß, bei mir passiert gerade nichts spannendes. Ich bräuchte trotzdem mal Eure Meinungen.

Und zwar befinden Ex-AM und ich uns nach der KS in losem WA-Kontakt. Er schreibt lustig und zugewandt. Hat schon zweimal gefragt, wie es mir geht. Versucht einerseits smalltalk, andererseits fragt er nach meiner Trennung von Ex.
Jetzt wollte er wissen, wann genau ich bei unserem Sport bin.
Ich habe überlegt, dass er entweder wissen will, wann er mich dort treffen könnte oder mir aus dem Weg gehen kann bzw. besteht auch die Gefahr, dass ich seine EF da treffe.
Ich hab ihm nicht konkret gesagt, wann mein Kurs ist.

Mich interessiert's aber schon mächtig, ob er wegen EF gefragt hat.

Darf ich das direkt ansprechen oder ist das unklug? Darf man das Gespräch auf die Affärenzeit lenken? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde natürlich sagen, dass es nunmal so ist, dass wir uns bei unserem Hobby begegnen.

Allgemein, darf man die Gefühle des AMs indirekt ansprechen oder lieber sein lassen?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :smile:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Sunny,

ich würde mich da nicht aus der Reverse locken lassen und warum er gefragt hat, muss er mit sich ausmachen.

Momentan würde ich keine Fragen nach EF oder Affärenzeit stellen.
Du weißt ja: Fragen = Interesse :zwinkern:

Deine Antwort bezgl. eures Hobbies ist genau richtig.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Danke, liebe Europa!

Ich war sogar ganz fies und hab ihm suggeriert, dass er mich dort quasi jederzeit antreffen kann, weil ich mich nicht festlegen will/muss :coolwink:
Einerseits hab ich das Gefühl, der ist ganz klein mit Hut. Die KS hat ihm alles an Oberwasser genommen und anderseits bin ich misstrauisch, was er versucht herauszufinden mit seinen Fragen. Ich hab ja ständig Angst, dass er mir um den Latz haut, wie richtig das alles war mit seiner Entscheidung.

Ich hab davon ein richtiges kleines Trauma :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Mädels, ich hab heute recht viel über WA mit meinem Ex-AM geschrieben. Es war total lustig. Ich musste ihn heute indirekt fragen, ob wir das Sportevent zusammen spielen, weil ein gemeinsamer Kumpel gefragt hatte. Er hat sofort ja gesagt und sich gefreut.
Nach etwas Geschreibe fragt er mich jetzt tatsächlich, ob ich denke, dass wir zusammen spielen können, ohne in gewohnte Muster zu verfallen und damit in Teufels Küche zu kommen....
Was für eine Steilvorlage :lach: was soll ich denn darauf antworten????
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Er bohrt nach und will eine Antwort!
Ich würde am liebsten antworten, dass jeder für sich selbst Entscheidungen fällt :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo :smile:
Ich finde, dass ist eine gute Antwort! Es stimmt, läßt viel Raum und ist trotzdem unverbindlich genug:lach:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich hab geschrieben "bestimmt" (schaffen wir das). Er weiß ganz sicher wie ich das meine, nämlich so oder so :lach:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Auf meine Nachricht, dass wir es bestimmt schaffen, uns zu sehen beim Sport und nicht wieder in die Affäre abzurutschen, hat er am nächsten Tag geantwortet "wir machen das schon". Ein Satz, den ich früher bei jeden Problem wegen unserer Zukunft auch von ihm gehört habe.

Dann rief er an ::: dazu muss ich sagen, dass ich vor ein paar Tagen einfach selbst angerufen habe, er aber nicht dran ging. Er meldete sich kurz darauf per WA und erklärte recht ausführlich, warum er es nicht klingeln gehört habe. Man hätte ja auch einfach zurückrufen können....aber na ja.
Ich habe darauf geantwortet, dass ich mir die Langeweile beim Autofahren vertreiben wollte. Ich dachte, ich müsste dem jetzt etwas entgegensetzen, damit ich nicht bedürftig wirke. Dann kam wieder ewig nichts von ihm.

Aber dann rief er an.

Ich bin rangegangen, habe ihn aber gleich wieder abgewürgt, weil ich im Auto saß. Ich meinte, er soll sich einfach wieder melden, wenns passt. Seitdem wieder nichts.

Ich war darauf eingestellt, aber seltsam ist es doch irgendwie. :nanu:

Einerseits schreibt er ausführlich und sogar etwas flirty, dann stellt er mir diese Frage bzgl. der Affäre... als würde ich allein entscheiden, ob wir weitermachen?! und dann ist er so mutig und ruft an. Ich bin planlos, was der will.

Ob ihn bestärkt hat, dass es vielleicht weitergehen könnte? Oder war die Frage nach der Affäre vielleicht nur ein blöder Shittest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Könnte mir vorstellen, dass er die Affäre sehr gern weiterführen möchte, deshalb all diese subtilen Andeutungen.

Vorher muss er natürlich auf den Busch klopfen, damit er bei dem Outing in seinen Augen nicht sein Gesicht verliert :coolwink:.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Tja, ich schwanke schon wieder täglich bei der Deutung. Ich denke auch, er ist ein Spieler-Typ. Das liegt ihm im Blut. Er war mal Leistungssportler in unserem Sport und auch recht erfolgreich. Ich "spiele" auch gerne, mag es aber in Liebesdingen ehrlich und authentisch. Den Eindruck hatte ich bei ihm eigentlich auch.
Vorhin habe ich mir mein Posts nochmal durchgelesen und dachte, der braucht seine Arroganz um sich gefühlsmäßig im Griff zu behalten. Das hält ihn und mich auf Abstand. Andererseits liegt ihm sehr viel am Ideal der Familie... ich denke, das ist für ihn auch ein Erfolg aus dem er Selbstwert zieht und deshalb glaube er seiner Frau schnell, dass sie alles wieder zum Laufen kriegen.
Trotzdem bleibt für mich übrig, dass auch sie sich für ihn nicht groß interessiert haben muss während unserer AF. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ihn schnell wieder überzeugen konnte, weil ihm vielleicht wenig reicht, um wieder irgendwie glücklich zu sein und seine Familie nicht aufgeben zu müssen. Alles schwierig irgendwie.

Ich denke immer, dass der sich nicht in die Karten schauen lässt. Aber dann kommt so eine ungeschickte Frage, wie ob wir wieder abrutschen könnten und dann bekomme ich eine Ahnung, wie es vielleicht wirklich in ihm aussieht. Aber er verschwindet eben auch schnell wieder hinter seiner Deckung.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Sunny
Ich habe mich hier ein bisschen rein gelesen, ich denke dass er auf jeden Fall sehr an dir hängt und dich auch nicht loslassen kann, so ist das auch bei meinem Affären Mann, er kann einfach nicht loslassen, oder konnte es bis jetzt nicht
Ich glaube du machst den selben Fehler wie ich wir sind zu schnell wieder verfügbar und die Männer testen ihre Grenzen aus ,immer wieder erneut , denn wenn er sich nicht entscheiden muss würde den bequemen Weg gehen genauso wie mein Affären man auch bis jetzt und der bequeme Weg ist, dass er sich nicht entscheiden muss

Du solltest dich auch richtig rar machen zum Beispiel wenn er dich fragt wie es dir geht einfach nur antworten" hallo, schön dass du dich meldest mir geht es gut ich wünsche dir noch einen schönen Tag liebe Grüße " Das erfordert natürlich viel Disziplin und ich bin darin auch nicht die beste
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Danke, Michaela, dass du dich bei mir eingelesen hast. Du hast natürlich recht, dass es für ihn momentan schon wieder gut aussieht. Das habe ich aber einigermaßen bewusst in Kauf genommen, weil ich den lockeren Kontakt ja zunächst wieder möchte.
Das heißt aber noch nicht, dass ich für eine Fortsetzung der Affäre zur Verfügung stehen. Hoffen, soll er aber ein bisschen, da bin ich ehrlich.
Was ich noch nicht sehe, ist, dass ich das nötige Pokerface besitze alles laut Strategie durchzuziehen. Ich merke eben doch, dass es in mir drängt ihm die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Vielleicht, weil wir kein klärendes Gespräch über die Trennung hatten?
Ich wollte es damals nicht und er auch nicht. Wir wären wohl beide in Tränen zerflossen und wollten unser Gesicht wahren.
Na ja , er sagt wenigsten offen bzw. versteckt, dass er Angst hat vor unserer nächsten Begegnung. Mir geht's ganz genauso. Deshalb muss ich auch vorher irgendwie lose mit ihm schreiben oder telefonieren, weil ich hoffe, dass es dann besser wird.
Als ich am Samstag kurz mit ihm gesprochen habe, ist mir aber aufgefallen, wie schwer es für mich war, freundlich und gelassen zu bleiben. Ich bin schon recht einsilbig rübergekommen, denke ich. :nanu:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ach du arme,:trost:
Versuch mit ihm den Kontakt auf jeden Fall erst mal locker zu gestalten, er muss denken dass du unabhängig bist und nicht nur darauf wartest dass er dich wieder nimmt, mach es ihm bitte nicht so einfach, es ist wirklich die alte Regel willst du gelten mach dich selten
ich weiß wie schwer das ist und bin da auf jeden Fall auch nicht die Nummer eins drin, aber auch ich habe mir vorgenommen wenn er sich nach seiner wöchigen Pause meldet ich auch erst mal nicht direkt ans Telefon gehe und auch nicht sofort auf eine SMS oder sonstiges reagieren werde
Ganz ehrlich wünsche ich mir für uns alle einfach nur einen Mann der uns wirklich liebt und uns nicht für die zweite behandelt wenn es gerade mal nicht passt in der Ehe
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Sunny,

ich finde auch, dass du zu verfügbar für ihn bist. Ganz los lassen kann er dich nicht, daher schreibt er dir ab und zu mal, um zu sehen, ob du noch für ihn da bist. Dann ist er erstmal beruhigt und muss sich nicht großartig anstrengen. Für mich hört sich das auch ein bisschen nach Freundschaftsschiene an.

Ich würde mal ein paar Nachrichten von ihm gar nicht beantworten. Und wenn du mal antwortest, dann nicht so ausführlich, sondern kurz angebunden. Keine Fragen stellen, da du gerade viel zu beschäftigt bist mit anderen Dingen, als jetzt eine Unterhaltung zu beginnen, die er dann wieder beendet. :zwinkern:

Liebe Grüße
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Es ist genauso wie Schneeweißchen schreibt ,es ist vielleicht DIE chance das das Blatt sich noch wendet
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben