Affäre vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Hallo, ich bin neu hier, dieses Forum gefällt mir sehr, da hier scheinbar wirklich versucht wird, zu helfen. Hier mal meine Geschichte in Kürze:

Er hat stark um mich geworben, nach ca. 6 Monaten ließ ich mich auf eine Affäre ein. Er wollte unbedingt, dass wir uns aus unseren Ehen lösen. Er hat zwei Kinder, ich keine. Nach 1 1/2 Jahren trennte ich mich. Er tat sich dann schwer, trennte sich nach einem psychologischen Gespräch aber auch drei Monate nach mir. Er hatte eine eigene Wohnung, war aber jeden Tag bei der Familie. Ich war oft bei meinem Ex, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Nach 7 Monaten ging er zu seiner Familie zurück. Er sagte, er liebe mich und ohne Kinder wäre er nie zurückgegangen. Das behauptet er bis heute. Seine Ehe lief schlecht, meine war eigentlich harmonisch. Für mich kam eine Rückkehr nie in Frage, weil ich wusste, ich liebte meinen Ex-Mann nur noch auf freundschaftliche Weise, sonst hätte ich einen Betrug nie übers Herz gebracht. Meine Ex-AM sagt jetzt, er versteht sich mit seiner Frau nun freundschaftlich, körperlichen Kontakt gäbe es aber nicht und seine Ehe sei auf andere Weise jetzt "Mist". Er ist seit 1 1/2 Jahren zurück. Unsere Affäre lief aber sofort weiter. Er wurde aber immer distanzierter, er behauptete aber immer noch, mich zu lieben und immer für mich da zu sein. Das er immer für mich da ist, glaube ich auch, d. hat er mehrfach bewiesen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und mich vor einigen Wochen endgültig getrennt und vor 1 1/2 Wochen den Kontakt komplett abgebrochen. Wir sind Arbeitskollegen. Ich sage jetzt nicht einmal mehr "Hallo" zu ihm, um den nötigen Abstand zu haben. Dafür kritisierte er mich heute, fragte, ob ich nicht einmal Hallo sagen könne. Ich sagte "nein". Er fragte warum und ich sagte ihm, dass ich das nicht möchte. Dann wurden wir gestört und das Gespräch war beendet. Ich liebe ihn, habe aber wohl keine Chance mehr, ihn zurückzubekommen. Er fehlt mir so. Ich wüsste aber nicht, ob ich mit ihm überhaupt zusammen sein könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen seiner Frau und ihm körperlich, außer mal einer Umarmung am Geburtstag nichts läuft. Nach 1 1/2 Jahren brauche ich mir wohl keine Hoffnung mehr zu machen, d. wir ein Paar werden, oder?
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
hier fehlt mir die erfahrung aber sagen wir es mal so hoffnung stirbt bekannter weise zuletzt. wenn es wege gibt werden dir die profis hier einen zeigen. ob du ihn gehen magst wird deine entscheidung sein und eine 100% sicherheit gibt es nie.

es klingt für mich aber so als würde dein kontaktabbruch schon eine kleine wirkung erziehlen.
aber ich kann dir sagen egal wie DU bist damit noch nicht durch und höre raus das du einen weg ihn wieder für dich zu gewinnen suchst. warte bitte mal auf jemand erfahrenes der dir helfen kann. und in der zeit helfe anderen in denen du ihnen trost und mut gibst. hier sind viele am verzweifeln und finden kraft durch gut zu reden der anderen.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Onehope, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Du hast Recht, ich habe noch lange nicht abgeschlossen. Die ganz, ganz schlimme Leidenszeit liegt schon hinter mir, aber ich drehe mich immer noch im Kreis. Ich hatte Ende letztens Jahres schon einmal den Kontakt für 5 Wochen abgebrochen. Nach zwei Wochen kam er dann jeden Tag zu mir ins Büro, einfach um mich zu sehen. Jetzt haben wir Funkstille seit 1 1/2 Wochen. Von ihm kommt nichts. Ich habe auch alles gelöscht, Handynummer und und und. Manchmal speichere ich ihn heimlich ein und sehe, dass er zu bestimmten Zeiten online war bei WA. Das war immer so ein Zeichen von uns.

Was ich will, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich denke, die ganzen Verletzungen der letzten Zeit haben sehr viel kaputt gemacht und an eine Trennung von seiner Frau, glaube ich auch nicht mehr. Er hat auch gesagt, er wisse nicht was werden würde, aber jetzt könne er nicht gehen. Ich habe Rubys Geschichte gelesen und war ganz hin und weg, sie ähnelte meiner ziemlich. Auch mein Ex-AM war anfangs total bemüht um mich und distanzierte sich dann. Sobald ich mich damit abgefunden hatte, kam er wieder an. Jetzt scheint das anders zu sein. Rubys Geschichte führte nicht zu einem Happy End, obwohl ihre Affäre sich dauerhaft von der Frau trennte. Somit brauche ich mir wohl erst recht keine Hoffnungen machen. Mitte des Jahres ist er auch ein halbes Jahr nicht mehr auf meiner Dienststelle tätig. Hab ich überhaupt eine Chance ihn in meine Richtung zu bewegen? Ich weiß nicht, was ich tun soll.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Traurig1,

herzlich willkommen hier bei uns.

Was mir nicht ganz klar ist, bist Du denn jetzt auch getrennt von Deinem Ehemann?

Generell sehe ich Deine Chancen nicht als so schlecht an. Er hat sich ja schon einmal getrennt von EF. Da ist er bereits weiter gegangen als die meisten anderen AMs.

Ich vermute, dass er dem Leidensdruck einfach nicht standhalten konnte und wahrscheinlich gedacht hat, dass er das alles mit links schafft. Er hat da keinen realistischen Blick gehabt was es bedeutet, sich von EF und Kinder zu trennen. Das ist keine leichte Sache und es braucht Zeit, alles aufzuarbeiten.
Meine Vermutung ist, dass er zu schnell aufgegeben hat und Kinder an sich sind ein perfekte Begründung, warum ein AM sich nicht lösen kann. Für mich zählt der Grund nur bedingt, denn ich bin der Meinung, es gibt für alles eine Lösung, nur muss man eben auch manchmal die Arschbacken zusammenkneifen und durchgehen.

Was möchtest Du denn jetzt? Langsame Wiederannäherung? Zurück in die Affaire kannst Du bestimmt. Oder willst Du lieber abschließen?

Liebe Grüße
Malve
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Malve, zunächst einmal herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß.

Ich versuche nun, dir deine Fragen zu beantworten:
Ich bin nicht zu meinem Mann zurückgegangen, da für mich nach der Affäre klar war, dass ich meinen Mann nur noch freundschaftlich liebe.

Mein AM hat sich schon einmal getrennt von seiner Familie und ich denke, gerade das macht es ihm schwer, diesen Schritt erneut zu gehen. Er hat es mir auch so erklärt, wie du sagst, er wollte immer mit mir leben, hat sich das aber alles einfacher vorgestellt. Mittlerweile zieht sich das mit uns ja auch schon vier Jahre hin und zuhause gibt es wohl nicht mehr soviel Streit sondern eher eine Freundschaft. Das war früher anders.. Wie ich hier so lese, ist ja nach vier Jahren die romantische Liebe weg. Das macht mich wahnsinnig, weil ich doch so überhaupt keine Chance mehr habe. Ich möchte nicht in die Affäre zurück, ich vermisse ihn wahnsinnig und hätte ihn irgendwie gerne zurück, ich weiß aber nicht, ob das nach den ganzen Verletzungen überhaupt noch möglich wäre. Wobei ich auch davon ausgehe, er wird sich nie für mich entscheiden. Er nimmt ja nun meinen Kontaktabbruch einfach hin.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Jetzt ist er mir gerade zufällig begegnet. Er sagte "Hallo". Ich habe ihn ignoriert. Früher wäre er stehengeblieben und hätte mir nachgeschaut. Jetzt nichts...er lief einfach weiter....
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Meine eigene AM-Geschichte läuft auch schon bald 5 Jahre. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die tiefe Liebe nicht weiter Bestand hat.

Ich finde Du kannst schon Hallo sagen, wenn ihr Euch begegnet. Ansonsten wirkt das so zickig und nachtragend. Dabei möchtest Du doch bestimmt souverän rüberkommen, oder? So zeigst Du ihm aber wie verletzt Du bist. Und das soll er doch nicht merken.

Ich vermute, dass Dein AM hilflos ist und da Du keinerlei Kommunikation zulässt, hat er resigniert. Was soll er auch anderes tun. Du scheinst, von seiner Warte aus, ja weg zu sein, also ergibt er sich endgültig seiner freundschaftlichen Ehe. Klar nimmt er den Kotaktabbruch hin - Du hast ihm ja deutlich gesagt, dass Du keinen Kontakt willst und er respektiert hier Deinen Wunsch.

Wenn Du also wieder etwas Normalität herstellen willst, dann musst Du schon einen Tick auf ihn zugehen, damit ihr überhaupt wieder ins Gespräch kommen könnt.

Was die Verletzungen angeht, dass ist schwer. Es häuft sich viel an in den Jahren und es kommt darauf an, wie man diese verarbeiten und damit abschließen kann. Aber die Frage musst Du heute noch nicht beantworten können.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ihn aus der Ehe endgültig rausbekommen und eine Beziehung mit ihm führen. Mit Hilfe von Strategie könntest Du das was erreichen.
Ich kann Dir empfehlen, Dir zu überlegen, ob Du nicht mal mit Wolfgang in telefonischen Kontakt treten magst. Er kann und wird Dir auch ehrlich sagen, wie er Deine Chancen sieht und dann kannst Du für Dich entscheiden, wie es weitergeht.
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Also ich finde grundsätzlich auch, dass man grüßen kann. Das gilt sowohl geschäftlich wie privat. Ich finde so einige Menschen in meinem Leben echt zum ko****, grüße aber trotzdem.

Das wäre aber doch jetzt ein Aufhänger, oder? Geh' doch zu ihm und sag "Du, das war blöd vorhin, dass ich nicht mal Hallo gesagt habe. Sorry, ich war einfach perplex und konnte grad nichts sagen. Kommt nicht wieder vor." ... oder so irgendwas.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Oh je, oh je, Malve, auch schon 5 Jahre? Wahnsinn. Werde heute mal deinen Strang hier lesen, sofern du selbst ein Thema erstellt hast. Ich kann jetzt nicht einfach so wieder "Hallo" sagen. Ich kann nicht wieder einen Schritt auf ihn zugehen, ich bin ihm schon so hinterhergerannt die Zeit nach der Rückkehr zur Familie. Früher wäre er mit Sicherheit in solch einer Situation in mein Büro gekommen. Es geht mir richtig schlecht. Ich vermisse ihn sooooo unendlich doll. Ich weiß nicht, was ich will, weiß nicht, was ich tun soll. Habe das Gefühl, er hat mich vergessen. Ich möchte den Mann, den ich mal hatte. Lieb, aufmerksam, warmherzig. Ich möchte ihn so, wie er mal war und nun lässt er mich einfach links liegen. Ich hätte so gerne ein Zeichen von ihm...und nun ist er bald auch noch ein halbes Jahr weg....
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Aletheia: Ich könnte ja das Gespräch einfach wieder suchen. Das ist nicht das Problem. Ich weiß, er hätte mich gerne noch "irgendwie" in seinem Leben. Ich will aber nicht sein "irgendwie" sein. Ich möchte, d. er um mich kämpft und mir zeigt, d. ich ihm wichtig bin. Ich habe schon die letzten Tage kein "Hallo" mehr gesagt. Ich konnte einfach nicht....
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Traurig1 schrieb:
Ich möchte, d. er um mich kämpft und mir zeigt, d. ich ihm wichtig bin. Ich habe schon die letzten Tage kein "Hallo" mehr gesagt. Ich konnte einfach nicht....

Das kann ich verstehen, wirklich. Aber dieser Wunsch, dass der AM auf Knien zu uns kommt und uns anfleht, den gibt es eigentlich nur im Märchen. Ich meine das auch nicht böse, denn ich kenne diese Gedanken ja auch von mir. Nur sind sie eben nicht hilfreich und auch nicht realistisch.

Du hast Dir das erhofft, weil Du Dich knallhart zurückgezogen hast. Aber das funktioniert nicht. Dein AM wird so schon ein mega schlechtes Gewissen gegenüber Dir haben und das alleine reicht schon, ihn davon abzuhalten auf Dich zuzugehen.

Du musst das auch nicht heute entscheiden, das wieder auf ihn Zugehen.

Es ist nur eben so, dass wenn gar keine Kommunikation mehr zwischen Euch mehr stattfindet, Du wahrscheinlich gar nichts erreichen wirst. Es ist aber auch ok, wenn Du erst mal noch weiter schweigen willst.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Malve, er hat mich soooo oft angefleht, d. es weitergeht. Kurz nach der Rückkehr zu seiner Familie habe ich jemanden kennengelernt, d. konnte natürlich nichts werden, liebte ich ja meine Affäre. Ich war aber so verzweifelt und habs einfach versucht. Meine Affäre hat sich mächtig ins Zeug gelegt, als es ca. 8 Monate später mit meiner Bekanntschaft vorbei war, ging auch meine Affäre immer mehr auf Distanz. Wir stritten immer häufiger seit seiner Rückkehr zur Familie, ich ertrug diesen Zustand einfach nicht. Er beendete dann alles mit uns, es lief aber alles weiter, nur miteinander geschlafen hatten wir seit der Beendigung nicht mehr. Wie gesagt, ich hielt seine Distanz nicht mehr aus und habe alles beendet. Komplette Kontaktsperre was das Private angeht, bei der Arbeit kann ich ihm natürlich nur bedingt aus dem Weg gehen. Es zerreißt mir das Herz. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich hab alles probiert, die Affäre weiterlaufen lassen, dann auf Freundschaft, dann Streit ohne Ende. Nichts hat ihn zu mir gebracht. Seine letzte Nachricht im Januar lautete: Du bist in meinem Herzen und in meinem Kopf. Na supi, was bringt mir das? Als ich heute das Büro verließ stand er am Fenster und schaute mir nach. Auch das war schon immer so. Er fehlt mir so sehr. Ich liebe diesen Mann. Was soll ich nur tun?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Heute habe ich wieder einen richtig schlechten Tag. Ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Seit zwei Wochen keinen Kontakt. Das hatten wir noch nie. Er hat es nie ausgehalten und mich irgendwie immer wieder kontaktiert. Nur jetzt kommt nichts. Es ist besser so, aber es macht mich kaputt. Wenn ich darüber nachdenke, ihn nie wieder zu umarmen, nie wieder mit ihm zu lachen und zu reden. Ich halte das nicht aus. Er war derjenige, der mich damals unbedingt wollte. Warum hat er nicht genauer nachgedacht? Mir wäre dann viel Kummer erspart geblieben. Ich war mir seiner Liebe so sicher, hatte keinen Zweifel daran, d. wir zusammenleben würden. Ich denke ständig darüber nach, wie toll seine Ehe jetzt wohl ist, schaue mir Fotos seiner Frau an und vergleiche uns. Ich kenne so viele Pärchen, deren Beziehung so begann wie unsere. Bei allen hat es funktioniert, nur bei mir nicht. Was hab ich nur getan, warum läuft bei mir immer alles schief. Wahrscheinlich hat er mich schon vergessen. Wie habt ihr geschafft abzuschließen?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Letzten Donnerstag bin ich etwas eingeknickt und habe ihm per mail vorgeworfen, er würde mich belügen. Er hat mir bewiesen, dass es nicht so ist undcseitdem wieder 0 Kontakt. Ich bin auf den Beweis aber auch nicht eingegangen. Er fehlt mir so. Ich weiß, es wäre falsch, sich zu melden und mache es nicht. Wie kann er mich nach 4 Jahren einfach so vergessen? Seine Ehe muss ja seit der Rückkehr klasse laufen.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo Traurig,

Deine Beiträge machen mich mit traurig wenn ich Sie lese.
Er wird Dich nicht vergessen haben. Zweifel nicht an Dir. Du hast nichts falsch gemacht. Schau Dich um hier, es ist so oft immer wieder das Selbe.

Familie und Verantwortung einer neuen Liebe gegenübergestellt, sind einfach 2 unterschiedliche paar Schuhe, die diese Männer parallel nicht tragen können.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Danke hope für deinen Beitrag. Leider habe ich bislang nur wenige Antworten bekommen. Vielleicht auch, weil bei mir einfach nichts passiert.Er steht nur am Fenster, wenn ich das Büro verlasse. Sonst kein Lebenszeichen. Das war sonst immer anders. Ich habe überhaupt keine Chance an ihn ranzukommen. Ich bat um Kontaktabbruch und kann mich deswegen nicht melden.Außerdem will ich ihn richtig als Partner und nicht als Affäre. Ich bin unendlich traurig.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir derzeit geht. Man ist so machtlos und weiß nicht wohin mit sich. Auch dieses "nicht agieren" von Ihnen, macht einen verrückt.

Ich denke er ist viel leidensfähiger als Du, auch das sind ja viele Männer hier im Vergleich zu den Frauen. Man macht in seinem alten Leben einfach weiter.

Aber dass ihr Kollegen seid und euch durch den Cut nicht aus den Augen verliert, kann ein Vorteil sein. Er hat nicht die Möglichkeit Dich zu vergessen.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Er ist aber aber ab September weg für ein halbes Jahr. Er ist schon seit 1, 5 Jahren zurück. Ich sehe keine Chance für mich. Ich weiß nicht, was ich tun soll.Ich möchte mit ihm leben.Hope, ich hoffe, jedenfalls deine Geschichte gehört zu den Erfolgsgeschichten.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Meine Geschichte hatte kein gutes Ende, deshalb kenne ich auch jede Emotion vorwärts und rückwärts. Das treffendste Wort für alles (in meinem Strang) war für mich persönlich: seelische Grausamkeit.

Im Bezug auf meine Geschichte kann ich Dir nur sagen, sie vergessen nicht. Sie halten es aber aus. In die Affäre wirst Du wahrscheinlich jederzeit zurück können?!
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Hope, wie finde ich deine Geschichte. Es tut mir leid, d es kein gutes Ende hatte. Ich hoffe, dein happy end kommt noch. In die Affäre möchte ich nicht zurück.Selbst damit hatte er ja zum Schluss Probleme. Er sagt, wenn seine Kinder nicht wären, wüsste ich, für wen er sich entschieden hätte. Ich sehne mich nach einer Beziehung und Zärtlichkeiten.Geht es dir auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben