Affäre vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwendolina

Gelöschter User
Für manche ist das eine gute Methode, mit Konflikten umzugehen. Wenn ich so tue, als wenn nichts war, war auch nichts. Macht mein Mandant auch so und ist dann ganz entsetzt, dass ich so nachtragend bin.

Die Schokolade war sein Friedensangebot. Dann wagte er sich vor, fragte nach und bekam eins auf die Mütze. Die Folge ist eher Rückzug und keine Entschuldigung. Du erwartest da zu viel.
Ich hoffe, dass sich das familiäre Problem klärt. Es reicht eigentlich, wenn es an einer Front klemmt.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Katharina, danke, dass du bei mir vorbeischaust. Mein familiäres Problem scheint sich in Luft aufzulösen. Ich traue mich noch nicht,mich zu freuen.

Nein,das Friedensangebot habe ich nicht angenommen. Nach dieser Aktion hätte es einer Entschuldigung bedurft, um mich zu erweichen. Früher hätte er mich durch solche Aktionen noch mehr an sich gebunden. Jetzt ist es so, dass nach jeder Fiesigkeit von ihm, ich weiter von ihm abrücken kann.

Ich hatte gestern Therapiestunde. Meine Therapeutin zweifelt stark an, dass bei ihm zuhause sexuell wirklich nichts läuft und da irgendwie schon noch eine Basis sein muss. Es wäre ja kaum vorstellbar, dass er wirklich nur wegen der Kinder dort bleibt. Würde heißen, er hat mich angelogen, hat mit stumpf immer wieder ins Gesicht gelogen,dass da zuhause nichts läuft.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
TL
- das tun sie doch fast alle die Fremdgänger.
Lügen, dass sich die Balken biegen...ich weiß, dass es weh tut.

Versuche bitte daran nicht zu denken.
DU bist wichtig, die Beziehung zu seiner Frau muss dir mehr und mehr unwichtig werden.

Oder willst du nur gefragt sein, weil mit ihr nichts mehr läuft ?!
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey TL,

Du bist ja schon ziemlich weit damit, ihn ad acta zu legen und das ist auch gut so.
Ich habe da großen Respekt.

Einen Einwand muss ich aber loswerden:

Ich hatte gestern Therapiestunde. Meine Therapeutin zweifelt stark an, dass bei ihm zuhause sexuell wirklich nichts läuft und da irgendwie schon noch eine Basis sein muss.

Ich finde nicht in Ordnung, dass Deine Therapeutin darüber spekuliert. Das hat in einer Therapie nichts zu suchen in dieser Form. Was sie sich vorstellen kann oder nicht, ist für Dich bedeutungslos.
Es gibt sehr wohl Paare, bei denen nichts läuft, die aber trotzdem zusammenbleiben.

Deine Therapeutin muss mit Dir arbeiten und Deinen Ängsten und was sie sich da vorstellt, wie es bei ihm läuft, gehört da nicht rein. Ist das eigentlich immer noch diese kirchliche Einrichtung, die Du da aufsuchst? Dann wundert mich das nämlich nicht.
Solche Aussagen sind hochgradig unprofessionell aus meiner Sicht.

Darum geht es:

DU bist wichtig, die Beziehung zu seiner Frau muss dir mehr und mehr unwichtig werden.

Um an diesen Punkt zu kommen, muss sie ihn nicht mehr oder weniger der Lüge bezichtigen. Sie kennt die Tatsachen überhaupt nicht.

lg
NV:herz:
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
das tun sie doch fast alle die Fremdgänger.
Lügen, dass sich die Balken biegen...ich weiß, dass es weh tut.

Das glaube ich gar nicht unbedingt. Ich glaube schon, dass es Männer gibt, die eine lange Zweitbeziehung nicht nachträglich durch ihre Lügen in den Dreck ziehen. Ob er nun wirklich gelogen hat,weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Wegen seiner evtl Lügen bin ich enttäuscht, sehr weh tut es nicht.

Du bist ja schon ziemlich weit damit, ihn ad acta zu legen und das ist auch gut so.
Ich habe da großen Respekt.

Danke NV. Ich glaube auch, dass ich auf den letzten Metern bin. Der Endspurt gestaltet sich zwar etwas zäh, aber ich brauchte ja für jede Phase irre lang. Somit gehe ich davon aus, dass ich auch diese letzte Episode noch gut über die Bühne bringe. Hin und wieder bin ich noch enttäuscht, manchmal auch verletzt. Das sind aber nur kurze Momente.

Ich finde nicht in Ordnung, dass Deine Therapeutin darüber spekuliert. Das hat in einer Therapie nichts zu suchen in dieser Form. Was sie sich vorstellen kann oder nicht, ist für Dich bedeutungslos.
Es gibt sehr wohl Paare, bei denen nichts läuft, die aber trotzdem zusammenbleiben.

Deine Therapeutin muss mit Dir arbeiten und Deinen Ängsten und was sie sich da vorstellt, wie es bei ihm läuft, gehört da nicht rein. Ist das eigentlich immer noch diese kirchliche Einrichtung, die Du da aufsuchst? Dann wundert mich das nämlich nicht.
Solche Aussagen sind hochgradig unprofessionell aus meiner Sicht.

Es handelt sich immer noch um die kirchliche Einrichtung. Die Frau macht das seit der Rente ehrenamtlich. Ja, diese Spekulationen gehörten da wohl nicht hin. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Vorstellung, dass er mit EF Sex haben könnte, gar nicht so sehr umgehauen hat. Er macht ja auch alles andere mit ihr. Er isst mit ihr, schläft neben ihr in einem Bett, fliegt mit family in den Urlaub. Letztlich fällt der Sex da gar nicht mehr so ins Gewicht. Eher die evtl Lüge treibt mich um. Und davon muss ich ja ausgehen. Er ist schon so lange zurück. EF wird, und wenn auch nur aus Eherettungsgründen, Sex gewollt haben. Dem kann er sich ja kaum entziehen und vielleicht freut er sich ja sogar, sexuell nicht verkümmern zu müssen. Sollte es wirklich zu nichts kommen, müsste EF sich doch wirklich arg wundern und von Eherettung könnte man wohl dann auch nicht sprechen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Kommt es darauf an, ob er mit EF was hat oder nicht? So oder so, er bleibt bei ihr. Ich finde den Gedanken, dass er nichts mit ihr hat und trotzdem dort bleibt, weniger schön, dann fragt man sich erst recht, was ihn da hält.

Es gibt sehr wohl Paare, bei denen nichts läuft, die aber trotzdem zusammenbleiben.

So ist es. Hätte ich allerdings eine Alternative, würde ich die nehmen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Was wäre die Reaktion gewesen, wenn er gesagt hätte, er hat noch was mit EF?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Wahrscheinlich wäre ich zunächst sehr verletzt gewesen und hätte geweint. Trotzdem halte ich Ehrlichkeit für den besseren Weg. Er hat mich mit dieser Lüge nicht geschützt, sondern wieder nur sich selbst, weil er meine Verletztheit wohl nicht ertragen hätte.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Und er hätte die Gefahr gehabt, dass du nichts mehr von ihm willst. Was du nicht weißt, kann dich nicht belasten. Zwei Gründe, um nicht die Wahrheit zu sagen. Ohne das wir jetzt wissen, was die Wahrheit ist.

Hilfreich ist es sicher nicht, wenn die Therapeutin in dieses Wespennest sticht. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor einiger Zeit geschrieben, dass du mit ihr kein so gutes Gefühl hast. Warum geht du da noch hin ?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Und er hätte die Gefahr gehabt, dass du nichts mehr von ihm wills

Stimmt. Das ist natürlich richtig. Er wollte ja definitiv mehr. Ich bin froh, dass ich mich darauf nicht eingelassen habe. Sollte wirklich noch was mit EF laufen, fänd ich das echt eklig mit ihm zu schlafen.

Ich bin weiterhin zur Therapie gegangen, weil die letzten Gespräche sehr gut waren. Jetzt hat sie natürlich ins Wespennest gestochen. Was in der Hinsicht aber gut ist, dass ich merke , der Gedanke haut mich nicht um. Würde er es mir ins Gesicht sagen, wäre das irgendwie noch mal anders. Wenn, dann will ich dieses Outing per Whatsapp:lach: Das macht mir dann weniger:::
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Jetzt durfte ich mir gerade von meiner Mutter anhören, dass sie ja so traurig ist, weil ich immer alleine bin und wenn ich dann Urlaub habe, alleine dasitze. Das zieht mich so runter und ich habe total geheult. Warum gilt man als Single immer alleine und es wird vorausgesetzt, das man einen Mangel hat? Eigentlich bin ich wieder glücklich, aber wenn man sich ständig solche Dinge anhören muss, wie soll man sich dann alleine vollwertig fühlen?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
SOS!!!! Hier steht ein Geburtstagsgeschenk von ihm. Ich fragte, ob er das gewesen sei. Er "Ja". Ich fragte "Warum?". Was nun????
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Darf ich noch nicht öffnen, da ich noch keinen Geburtstag habe. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ich das annehmen möchte, aber mich dennoch irgendwie sehr gefreut habe. Ich bin völlig überfordert.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Na, da du jetzt ja schon was geschrieben hast, würde ich es auch dabei belassen... warte erstmal ab was drin ist und dann können wir immer noch weiter schauen !

Kopf hoch !
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ich habe mich aber extra schwammig ausgedrückt, weil ich nicht wusste, was ich tun soll. Ich musste aber ja antworten. Gott sei dank stand er nicht vor mir.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
schwammig ist doch super, dann weiß er nicht woran er ist :) das is gut so !
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ich habe halt gesagt, auf seine Bitte hin, ich würde das zunächst mitnehmen und mir überlegen, ob ich es öffnen und behalten möchte oder nicht. Nach allem was war, würde ich aber davon ausgehen, dass ich mich dagegen entscheide. Das wird etwas total liebloses sein.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
ich finde übrigens du könntest es schon aufmachen :lach: dann haben wir länger Zeit zu überlegen wie und ob wir reagieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben