Affäre, warum bin ich so schwach...

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo,
Ich möchte einfach mal reden und erzählen können, was sich in meinem Leben plötzlich verändert hat...

Zu mir:
Ich bin 35, verheiratet seit 8 Jahren mit meinem Mann insgesamt 15 Jahre zusammen und habe zwei Kinder.

Zum Affairenmann:
30, single, 400 km entfernt

Meine Geschichte:
Im Juli war ich bei meiner Freundin auf einem Junggesellen Abschied.
In einer Bar trafen wir dann auf eine Gruppe mit Männern, Einer von den Männern lief schon ganz am Anfang an unserem Tisch vorbei und unsere Blicke trafen sich. Die passierte ungefähr vier mal.

Die Braut nutzte ihre chance und erfüllte paar Aufgaben, so kamen wir ins Gespräch. Irgendwas war da schon spannend. Zu später Stunde gingen wir, ich hatte aber mittlerweile den Facebook Namen des besagten Herren.

In der Nacht schrieb ich ihn noch an, und schickte ihm Bilder die wir an den Abend von uns allen gemacht hatten.
Ja und so fing es an...
Meine Affaire....

Wir schrieben ab diesem Tag mehrmals täglich miteinander, irgendwann wurden die Texte immer heißer, wir telefonierten...
Wenn ich nicht schrieb, schrieb er usw.
Wir waren also täglich im Kontakt.

Nach vier Wochen kam es zum ersten Treffen in der Nähe meiner Heimat. Er kam also zu mir.
Wir trafen uns, waren beide total aufgeregt, unternahmen etwas miteinander und hatten Sex. Er blieb zwei Tage. Anschließend fuhr er wieder.

Danach waren wir weiterhin immer in Kontakt, eine woche später war ich für einen Tag in seiner Nähe und wir Trafen uns wieder. Er zeigte mir an diesem Abend seine Stadt und wir hatten wieder sex.

Seit dem trafen wir uns weitere drei mal.
Zweimal bei ihm, jeweils ein Wochenende und jetzt am Mittwoch bis gestern wieder in meiner Nähe.

Mit jedem Treffen lernen wir uns mehr kennen, haben sehr viel Spaß miteinander, und erleben schöne Dinge. Nicht nur der Sex.

Der Kontakt ist weiterhin mit whatsapp und telefonieren gegeben, aber natürlich nicht mehr so stark wie vor unserem ersten Treffen. Aber anders... er mag mich, ich mag ihn. Er will auf jeden Fall weitere Treffen, ich auch. Dennoch glaube ich das ich mich anfange zu verlieben. Das macht mir Angst. Das war nicht der Plan. Ich weiß das er nicht verliebt ist. Er ist da lockerer. Er sagt mir das er mich mag, jedesmal die zeit mit mir so genießt, nicht möchte das es aufhört. Aber ist trotzdem viel entspannter als ich.

Ich habe ihn von meinen Gefühlen nichts gesagt, weil ich angst habe, ihn dann zu verlieren. Ich genieße die momente so mit ihm.

Aber ich merke wie es mich auffrist auf Nachrichten von ihm zu warten oder überhaupt bis auf das nächste Treffen zu warten. Er ist täglich in meinem Kopf.

Er sagt, ich soll einfach entspannt bleiben, er beteuert ständig, das es von seiner Seite nicht aufhören wird.

Er erzählt auch das er mal frauen hier oder da kennenlernt, was mir auch klar ist. Er hat im Moment auch eine Frau die er ziemlich mag und sich was entwickelt. Das hat er mir vor zwei tagen gesagt. Trotzdem kam er zu mir. Und will sich im Dezember wieder treffen. Er sagt ob er dann verliebt sei in diese Frau oder nicht, hat keinen Faktor darauf, das wir uns nicht mehr sehen.
Er will es weiterhin.


Ich würde gerne all diese Gefühle abstellen, gäbe es einen Schalter. Aber ich kann es nicht.
Und ich möchte ihn auch so gerne wieder sehen....will aber nicht das Hündchen sein, das ihm hinterher rennt, ihn mit Nachrichten zutextet, nur damit auch immer schön was zurückkommt.

Achja wir haben auch besprochen das wir es ehrlich beenden werden, wenn einer nicht mehr will. Ohne spielchchen.

Es frisst mich auf niemanden zu haben dem ich das alles erzählen kann. Deswegen bin ich hier.

Im Moment genieße ich es auch zu sehr als das ich es beenden wollte. Und wie gesagt, ich glaube die Gefühle haben Hallo gesagt.

Ich will nur nicht das ich ihm hinterher renne, will das auch was von ihm kommt..

Und jedesmal denke ich mir, er würde das doch alles nicht machen, wenn es ihn nerven würde. Ich ihm vielleicht doch ein bisschen mehr bedeute. Es liegen immerhin 400 km dazwischen. Er ist single und könnte dort auch spaß haben....warum also trotzdem immer wieder mit mir treffen.??
Bin ihm nicht egal, sagt er. Und das lässt mich noch mehr an ihm hängen...

Kann mich jemand verstehen?

Es ist so kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Grüß dich, Momo!

Ich habe gerade in deinem zweiten Strang, den du heute zum selben Thema erstellt hast, etwas geschrieben und ihn gesperrt, da es nur möglich ist, einen Strang zu führen!

Gern kannst du auch Teile deines zweiten Strangs hier noch als weiterführenden Post anbringen.

Eine gute Zeit hier und viel Erfolg bei deiner Geschichte! :smile:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ich genieße unsere Treffen die alle vier Wochen stattfinden sehr. Auch mein AM möchte sie nicht missen. Wir schreiben meist täglich miteinander. Anfangs war es sehr viel mehr, von ihm kam schon früh am Morgen etwas an mich.

Mittlerweile ist es immer weniger geworden. Meistens bin ich die jenige die schreibt, er antwortet dann zurück, manchmal aber auch nicht. Ich habe mittlerweile Gefühle für ihn entwickelt. Er weiß es aber nicht. Ich habe Angst ihn dadurch zu verlieren.

Ja, und wenn er dann mal nicht schreibt, kann ich es nicht lassen und bombadiere ihn regelrecht, in der Hoffnung das er sich doch noch meldet. Ich will ja das er sich meldet. Weiß auch das das der falsche Weg ist, schaffe es aber nicht...

Er hat mir auch schon öfter gesagt, ich soll entspannter sein, er will nichts beenden ( weil ich dann denke, er will nicht mehr, wenn nic von ihm kommt), er mag mich, er genießt es mit mir usw.

Was soll ich nur tun um seine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Ich bin so schwach...

Freue mich auf Antworten
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ja, und wenn er dann mal nicht schreibt, kann ich es nicht lassen und bombadiere ihn regelrecht, in der Hoffnung das er sich doch noch meldet. Ich will ja das er sich meldet. Weiß auch das das der falsche Weg ist, schaffe es aber nicht...
Was soll ich nur tun um seine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Ich bin so schwach...
Hallo und Willkommen, Momo!
Deine Frage wie du wieder Aufmerksamkeit bekommst, hast du dir quasi selbst beantwortet: NICHT hinterherschreiben!
Männer wollen jagen!

Eigentlich ist es einfach, frau muss "nur" die Verlustangst besiegen!
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Und das fällt mir sooo schwer..

Gestern kam von ihm eine Antwort mit dem schlusssatz:“ wir hören/lesen uns dann morgen... ich freu mich dich im Dezember zu sehen. Alles bleibt wie es ist .“

Am liebsten würde ich zurück schreiben.einfach um wieder was lesen zu können...

Es fällt mir wirklich schwer..

Danke für deine Antwort
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Am liebsten würde ich zurück schreiben.einfach um wieder was lesen zu können...
Liebe Momo, bitte schreib nichts zurück. Es ist alles gesagt, und er wird sich ganz sicher wieder bei Dir melden. Das schaffst Du. :brav:

So, wie Wühlmaus Dir schon beschrieb, ist es tatsächlich. Schreibe ihm nicht hinterher, mach Dich interessant, indem Du Dich nicht ständig meldest, ihm auch mal nicht schreibst bzw. zeitversetzt. Lass ihn kommen und entfache seinen Jagdinstinkt. Du wirst sehen, dadurch bringst Du Dich automatisch in eine stärkere Position, strahlst es auch aus und wirst Dich nicht mehr so schwach und hilflos fühlen. Das schaffst Du! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ihr seid lieb.

Es tut gut einfach mal reden zu können.

Bei mir geht dann immer gleichbdas kopfkino los...wenn ich mich nicht melde, wer weiß, vielleicht kommt dann doch nix mehr zurück usw.

Obwohl er mir jedesmal sagt, auch persönlich, das alles so bleibt, es genießt usw.
Er hat ja wie gesagt im Moment auch eine Frau die er sehr interessant findet, er ist da ganz offen, zeigt mir die Nachrichten. Ich denke, so wie ich das lesen konnte, das er sogar bissi verliebt in sie ist.

Und trotzdem will er das ich Dezember zu ihm komme. Das sagte er mir immer wieder.

Oh man... manchmal frag ich mich, worauf ich mich eingelassen habe...

Meine große schwäche ist das schwach sein..hoffe ich halte durch
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Besonders schlimm wird es immer für mich, wenn ich sehe das er online ist, aber nicht schreibt....
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hilfe ich bin schon wieder in Versuchung ihm was zu schreiben. Möchte ihm so gerne was erzählen. Ich muss stark bleiben:headshake:.

Wie lange soll ich denn warten? Was ratet ihr?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Momo,

da haben wir ja das gleiche Thema. Ich weiß nicht, ob du mal bei mir gelesen hast, aber kurz: ich bin auch verheiratet mit Kindern, AM ist Single und ich warte auch immer wie bekloppt auf Nachrichten, Anrufe usw.
Der Unterschied ist allerdings, dass es bei uns schon seit 1,5 Jahren mit 2 Cuts geht UND er sehr starke Gefühle für mich hat (und ich für ihn und wir wissen das beide).
Und ich sage dir: auch wenn du dir das vielleicht wünschst: das macht es nicht leichter! Im Gegenteil. Es sei denn, du spielst mit dem Gedanken deinen EM zu verlassen und mit AM was Neues aufzubauen...!? Wäre das eine Option nur von deiner Seite her?

Wir können uns gerne austauschen was die Strategie mit dem Melden/Nichtmelden angeht. Das ist nämlich auch gerade mein Thema.
Wie oft habt ihr denn Kontakt? Und von wem geht er meistens aus?

Liebe Grüße
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo Schmetterling,

Danke für deine Antwort.

Also ganz am Anfang, als alles noch neu war, haben wir uns den ganzen Tag über immer wieder geschrieben, und telefoniert so oft es nur ging. Ganz oft ging es von ihm aus.

Natürlich hat das jetzt abgenommen, aber meistens schreiben wir noch täglich. Oft geht es jetzt aber von mir aus. Er antwortet dann.
Manchmal muss ich aber auch auf Antwort warten, was mir sehr schwer fällt, vor allem wenn ich sehe, dass er online ist.

Es gab auch schon öfter Theater deswegen, weil ich es nicht ausgehalten bzw verstehen konnte.

Darauf antwortet er immer und erklärt warum es nicht ging. Mir bleibt dann nix anderes übrig als ihm zu glauben.

Trotz meiner manchmal bombardierenden Ausraster, will er trotzdem das wir so weiter machen, will nichts beenden...
Ich hatte oft die Angst dass ich es jetzt mit dem Theater von mir, versaut hatte.

Aber nein. Er will das alles so bleibt. Ich soll einfach nur entspannt bleiben und mir nicht immer so einen kopf machen. Sagt er.

Zu deiner Frage...
Ich würde meinen EM nicht verlassen, zumal mein AM nicht in mich verliebt ist.. da bin ich mir sicher. Dennoch muss da was bei ihm sein, denn wir wohnen 400 km entfernt von einander..und es gab schon oft Situationen, da hätte ich es ihm nicht verübelt, wenn er gesagt hätte das es jetzt vorbei ist mit uns...

Das will er aber nicht...


Wie gesagt, er hat ja jetzt auch eine kennenlernt, und es könnte mehr werden. Will aber trotzdem mich im Dezember sehen.egal wie es sich bei ihm entwickelt. Hotel ist sogar schon gebucht....

In der nacht von gestern auf heute hat er geschrieben das wir uns heute nochmal lesen werden, bis jetzt kam nichts... ich kenne das ja von ihm, aber ich schreibe ihn halt dann auch einfach an das was kommt.
Bis jetzt bin ich stark. Das kann sich aber schlagartig ändern, vorallem nachts...

Morgen früh hoffe ich dann ne Nachricht drauf zu haben...und bin bestimmt enttäuscht wenn nicht....

Wie weit seit ihr auseinander? (Entfernt)


Freue mich auf Antwort
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Könntest du es akzeptieren, wenn die andere Frau seine feste Freundin wird?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Momo , auch ich habe mich bei dir eingelesen .
Das Gefühl kenne ich gut , sich zu fragen „ was will er eigentlich von mir ?“
Du scheinst ihm ja irgendetwas zu geben , was er braucht . Ich glaube nicht , dass er keine Gefühle für dich hat , sonst würde er all das nicht auf sich nehmen .
Vertraue einfach darauf !

Ich würde mich auch zurück halten mit dem melden . Bevor ich hier in diesem Forum las , habe ich auch immer gedacht , ich müsste alle an Laufen halten , indem ich mich ständig melde .
Aber : Männer wollen jagen ! Und du solltest ihm zeigen , dass er das auch bei dir muss .
Die andere würde ich nicht so wichtig nehmen . Es ist gar nicht so einfach den / die Richtige zu finden :smile:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ach es tut so gut hier...vielen lieben dank

Er sagt mir auch immer dass die andere kein Grund für ihn wäre, es mit mir zu beenden. Gut, das werde ich dann sehen, wie ea sich entwickelt. Bisher konnte ich mich aber immer auf sein Wort verlassen was das angeht.

Außer es geht ums schreiben. Das vergisst er dann doch schon öfter:lach:

Ich habe es bisher noch nicht geschafft ihm nicht zu schreiben. Von daher weiß ich gar nicht, ob er überhaupt jagen würde...

Gestern hab ich ihm erst wieder geschrieben, nachdem wieder nix kam, dass es schade wäre, würde es auseinander gehen...
Seine Antwort war, das nichts auseinander gehen wird. Nicht von seiner Seite aus.ich soll mich auf sein Wort verlassen...

Is echt nicht leicht. Im Moment ist er online. Ich Kämpfe echt gerade mit mir:headshake:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ach du Arme ! Wie gut ich das kenne !
Ich glaube wir frauen brauchen immer wieder ein rebound von den Männern . Ich persönlich kann Verbindungen nicht gut fühlen und brauche immer wieder Bestätigung . Aber glaub mir , er kommt ! Das habe ich hier gelernt
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
@wühlmaus

Ich weiß nicht, aber wenn er mich trotzdem noch genauso behandelt, dann ja
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
@mrs lovett

Ich hoffe doch du hast recht. Ich brauch auch die Bestätigung
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Eigentlich ist es einfach, frau muss "nur" die Verlustangst besiegen!

Hallo liebe Momo,
Die gute Wühli weiss, warum ich hier einsteige ... ;)
Das Thema Verlustangst beherrscht auch bei mir fast mein ganzes Leben und ich kenne diese sätze nur zu gut
Ich habe es bisher noch nicht geschafft ihm nicht zu schreiben. Von daher weiß ich gar nicht, ob er überhaupt jagen würde...
Meine große schwäche ist das schwach sein..hoffe ich halte durch
Manchmal muss ich aber auch auf Antwort warten, was mir sehr schwer fällt, vor allem wenn ich sehe, dass er online ist.

mein EX-AM ist von der gleichen Sorte (ich würde gern sagen "gewesen", aber er ist es immer noch.) "entspann dich", "alles easy"... Und doch kann man es nicht glauben, es muss doch etwas sein, sonst wuerde er sich melden, schreiben, anrufen...
Und dann schreibt man. Man schreibt um iiiiirgendeine Reaktion zu bekommen...

Das kennen wir alle.
Die Verlustangst zu besiegen ist schwer und ich glaube auch, dass man sie auch nicht besiegen kann, man kann sie nur im Zaun halten...

Lass ihn kommen. Er wird kommen, sie kommen alle.

Mir hilft es manchmal sehr, wenn ich mir diesen einen bestimmten Satz wieder und wieder vorbete (und er stammt sogar von ex AM :coolwink:)

"Verlustangst ist das unnötigste was es gibt. Man kann einen Verlust nicht verhindern, nichts was ich tue wird deine Angst schmälern, kein "ich liebe dich", kein "ich brauche dich", denn ich kann dir heute sagen dass ich dich liebe und morgen hast du vor etwas anderem angst. Ich kann dir heute sagen dass ich dich liebe und morgen gehen. Man muss keine Angst vor Verlust haben, weil man ihn nicht beeinflussen kann. Und selbst bei einem Verlust geht es danach immer weiter- und meistens sogar besser. Weil es dann passt! Also hab keine Angst, sondern genieße"

Vielleicht kannst du versuchen diese Worte zu verinnerlichen. Ich wünsche dir viel Kraft
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben