Affäre, warum bin ich so schwach...

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo zusammen, hallo Momo :smile:,



Das sehe ich genauso!

Dass dies emotional anders aussehen mag, ist sehr verständlich. Aber, wenn man sich immer wieder die Faktenlage rein über den Verstand klarmacht, dann schützt das vor übertriebenen Erwartungen. Ich finde es auch ein wenig unfair und wie soll ich sagen, egoistisch, Exclusivität zu erwarten, wenn man sie selbst nicht geben kann und will.

Dass er unehrlich ist, wird an seiner Ambivalenz liegen: Einerseits will er dich ja auch weiterhin als Affäre haben und weiss andererseits genau, wenn er transparent wäre, was seine anderen Frauengeschichten angeht, dass dies einen riesen Stress mit dir nach sich ziehen würde. Also, versucht er es zu vertuschen. Aus seiner Sicht verständlich und ganz menschlich, rein von seiner inneren Dynamik her, auch wenn es sicherlich einen reiferen Umgang damit gäbe.

Wie schon geschrieben: Eine blöde Situation, an der ihr beide natürlich verantwortlich seid: Sein Anteil ist der, dass er weiter mitspielt, anstatt Tabula Rasa zu machen und dieses Affärending sein zu lassen.

Beide wollt ihr also weitermachen und da kann es in solch einer Schattenbeziehung nur weiter zu Missverständnissen, Vertuschungen und Drama kommen. Wenn er sich nur auf dich einlässt, als Schattenmann, verliert er vor sich seine Eier und seine Männlichkeit und ich würde ihm das auch niemals empfehlen. Also, ich würde ihm raten, dass er sich nach einer Frau umschaut, die für ihn frei und passend ist und dieses Affärending sein lässt. Das wäre das Gesündeste und reifste Vorgehen für alle - wenn er das so durchziehen würde.

Solange dies keiner von euch tut, wird es mehr oder weniger dramatisch so weiter gehen - weil es schlicht in der Natur der Affäre liegt.


Was ist aber wenn ein ungebundener Mann nur eine Affäre will und daran auch nichts ändern will? Warum tut ein attraktiver Mann sich sowas an?
Er könnte z.b sagen... Ich will dich ganz siehst du eine Chance ?
Warum tut man das freiwillig? Das verstehe ich z.b nicht?
Wäre ich ungebunden würde ich sowas nie über einen längeren Zeitrahmen mitmachen.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Venus!

Ja, er ist Single und wird es vermutlich nicht für immer bleiben wollen... und eines Tages wird er wohl eine feste Freundin haben...

Aber gibt dies ihm das Recht, jetzt mehrere nebeneinander zu haben und Momo noch zu belügen?? Ich finde nein...

Und wenn ich das so lese bei dem... der wird auch mit einer offiziellen Freundin wohl einer von diesen Typen sein, dem die Aufmerksamkeit EINER Frau niemals ausreichen wird... da wird es auf Dauer immer nebenbei Damen geben...

Sie will sich nicht trennen, okay... er wird immer mehrere haben, aber spielt ihr doch irgendwo eine Pseudo Exklusivität vor, indem er ihr schöne Worte ins Ohr blubbert, die er anderen Frauen vermutlich genauso erzählt...

Und warum darf sie denn ihre Ansprüche und wünsche nicht äußern??? Da muss doch drüber gesprochen werden, wenn sie damit nicht leben mag...

Er der Single kann machen, wie es ihm passt und sie soll leben nach dem Motto „friss oder stirb“, nur weil sie vergeben ist?? Gefällt mir jetzt nicht so wirklich und verstehe ich auch nicht...


Das denke ich auch das er zu der Sorte gehört die ständig Frauen um sich brauchen. Bestätigung suchen und nie mit einer glücklich sind...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Warum tut man das freiwillig? Das verstehe ich z.b nicht?
Wäre ich ungebunden würde ich sowas nie über einen längeren Zeitrahmen mitmachen.

Danke. Genau das frage ich mich soooo oft.

Warum tut er das überhaupt? Er fährt hunderte von Kilometern, gibt nen haufen kohle aus,
Das könnte er sich doch alles sparen, würde er mich sein lassen und dort seine suchen... angebote gibts ja scheinbar...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Das denke ich auch das er zu der Sorte gehört die ständig Frauen um sich brauchen. Bestätigung suchen und nie mit einer glücklich sind...

Denke auch.
Er meinte ja schon zu mir, das wenn er eine feste Freundin hätte, es mit uns nichts ändern würde. :::
Er hat einen job, da kann er Fahrten jeden Monat gut einbringen.

Schrecklich traurig eigentlich. Aber ich bin ja unterm strich nich anders. Ich bin ja auch diejenige die ihren Mann betrügt:blush::shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Warum tut ein attraktiver Mann sich sowas an?
Er könnte z.b sagen... Ich will dich ganz siehst du eine Chance ?
Warum tut man das freiwillig? Das verstehe ich z.b nicht?
Wäre ich ungebunden würde ich sowas nie über einen längeren Zeitrahmen mitmachen.

Liebe Madre, frag die zig single Affärenfrauen hier, die sich sowas auch über Monate, gar Jahre antun/antaten mit einem gebundenen Mann. :::

Zudem: er wird das schon abgeklopft haben, ob bei Momo eine Chance besteht, sie "ganz" zu bekommen.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Zudem: er wird das schon abgeklopft haben, ob bei Momo eine Chance besteht, sie "ganz" zu bekommen.

Klar, das hat er öfter mal...mit so Sprüchen wie:“ ach es wäre ja alles zu schön um wahr zu sein..., am liebsten würde ich dich mitnehmen, ich könnte mir ja bei dir in der nähe was suchen, den Vertieb gibt es ja da auch.... usw....
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Und dann haut er wieder so zeug raus und wird ganz emotional wenn zb ein lied läuft und der text einfach zu unserer Situation passt. Dann schaut er mich an, sagt das er grad nen kloß im hals bekommt usw...


Was soll dann der ganze Zirkus.
Einfach ist was anderes

Und mit anderen teilen will er mich gar nicht.
Als ich bei ihm war, stellte er mich seinem Kumpel vor. Der war scharf auf mich und hat ihn tatsächlich gefragt, ob AM was dagegen hätte, wenn er sich an mich ran macht.:nanu:

AM wäre fast an die decke.

Das erwähnt er jedesmal.

Am Freitag wurde ich von einem anderen freund von ihm über Facebook angeschrieben. Das hab ich ihm erzählt. Was macht AM? Er schreibt ihn an, warum er seine Schnecke anschreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madre, frag die zig single Affärenfrauen hier, die sich sowas auch über Monate, gar Jahre antun/antaten mit einem gebundenen Mann. :::

Zudem: er wird das schon abgeklopft haben, ob bei Momo eine Chance besteht, sie "ganz" zu bekommen.


Ich frag das meinetwegen ... Meiner ist so. Und er hat nie gefragt ob ich mich trennen würde für ihn. Aber lassen kann er es anscheinend auch nicht und weh scheint es ihm auch zu tun auch wenn er es nicht zugeben will.

Momo hat deiner mal gefragt??
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Denke auch.
Er meinte ja schon zu mir, das wenn er eine feste Freundin hätte, es mit uns nichts ändern würde. :::
Er hat einen job, da kann er Fahrten jeden Monat gut einbringen.

Schrecklich traurig eigentlich. Aber ich bin ja unterm strich nich anders. Ich bin ja auch diejenige die ihren Mann betrügt:blush::shakehead:


Moment... Betrügst du ihn weil du Bestätigung brauchst und es eigentlich egal ist mit wem oder weil du etwas für ihn empfindest?
Ich finde da sollte man ein Unterschied machen.
Ich würde mich z.b lieber trennen und Monogam Leben als zu lügen.
Aber wie soll man das angehen wenn man gar nicht weiss für wen man sich trennt weil man keine Chance hat denjenigen richtig kennenzulernen.. ?
Viel Kummer und Schmerz verursacht bei der Familie für etwas was vielleicht nicht klappt ?

Das ist das Problem wenn man versucht ein Pferd von hinten aufzuzäumen...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Klar, das hat er öfter mal...mit so Sprüchen wie:“ ach es wäre ja alles zu schön um wahr zu sein..., am liebsten würde ich dich mitnehmen, ich könnte mir ja bei dir in der nähe was suchen, den Vertieb gibt es ja da auch.... usw....


Hab ich erst jetzt gelesen.. Somit ist meine Frage beantwortet.
Er bleibt aber in der Phantasie ...In der" was wäre wenn Schiene" und nicht in der ich will das wie machen wir es das es klappt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am Freitag wurde ich von einem anderen freund von ihm über Facebook angeschrieben. Das hab ich ihm erzählt. Was macht AM? Er schreibt ihn an, warum er seine Schnecke anschreibt!

Momo, warum erzählst du das?
Mir scheint, du "behandelst" deinen AM eben auch wie eine Beziehung.
Schau, du legst ihm immer wieder dein Leben zu Füssen... was willst du damit erreichen?

Dabei sollte es den AM nichts angehen, was du mit wem tust oder wer auch immer dir schreibt...
Das ist wieder so ein Fall, in dem ihr euch beide nichts nehmt. Ihr beide wollt vom anderen absolute Sicherheit, was bei euch aber gar nicht gegeben ist und nicht funktionieren wird. Aufgrund eurer unterschiedlichen Lebensumstände.

Du erzählst alles und AM reagiert dann eben, was auch nicht in Ordnung ist. Es ist eher übergriffig, sich so aktiv in dein Leben einzumischen.
Bitte trenne dein Leben und diese Affaire strikt voneinander. Er tut es auch.

Dein Leben bleibt bei dir, wie auch sein Leben bei ihm bleiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momo, schau, du hast DEIN Leben... mit EM, Familie... alles, um glücklich zu sein.
Dein AM hat auch SEIN Leben, als glücklicher Single sozusagen.... er kann tun und lassen, was er will, lernt auch andere Frauen kennen. Natürlich, warum nicht.

So hat jeder sein Leben.... und ihr zwei eine heimliche Affaire.

Du bist gebunden und kannst (willst) dich nicht trennen. AM hat auch andere Frauen um sich... Was ja auch logisch ist.
Nun kreist ihr beide um euch und tut alles, um den jeweweils anderen halten zu können.
Das kommt genau daher, weil ihr euch eben alles erzählt und der andere genauenstens Bescheid weiss. Somit wird es immer wieder Angriffspunkte bzw. Diskussionspunkte geben....
Warum?

Ihr habt eine Affaire.... ein paar schöne gemeinsame Stunden, mehr nicht.
Geniesst beide, was ihr zusammen habt und ansonsten sollte jeder in sein Leben zurück gehen und das auch bitte voneiander trennen.

Momo, freue dich, dass du so eine erfüllende Affaire hast. Aber fordere das nicht heraus bis zum Letzten.
Behalte in Zukunft dein Leben für dich und frage ihn bitte nicht mehr danach, was die anderen Frauen machen.
So könnt ihr noch eine schöne Zeit geniessen, so lange es eben dauert.
Leicht, locker, aufregend..
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ich werde die fragerei in Zukunft lassen. Bringt mir ja nichts.
Wenn er mir von einer erzählt, sag ich, ich will es nicht mehr wissen.

Solange er lieb zu mir ist und es so weiter läuft wie bisher, darf ich eigentlich nicht meckern.
Er ist zuvorkommend, lieb, lustig, wir haben spaß wenn wir unterwegs sind und der sex ist super.

Wenn mir was nicht passt, werde ich es ihm trotzdem weiterhin sagen. So bin ich einfach und so kennt er mich
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Arme Momo !
Das ist ein guter Plan der leider nicht ganz einfach ist .
Ich kenne das gut . Man steckt zu tief drin . Den den ganzen Tag an diesen einen Mann . Das wird nach eurem Wochenende bestimmt jetzt erst einmal stärker .
Erde dich jetzt erst einmal und lenke dich ab .
Ich drück dich lieb :trost:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Man steckt zu tief drin . Den den ganzen Tag an diesen einen Mann . Das wird nach eurem Wochenende bestimmt jetzt erst einmal stärker .

Als wüsstest du ganz genau was gerade los ist.
Jup, leider kreisen die Gedanken bei ihm.
Putz schon wie ne blöde die Wohnung obwohl es nix zu putzen gibt:lach:.

Und dann das schlimme kopfkino, das er wirklich nur labert und lügt. Vielleicht grad bei der anderen ist.

Und dann das warten auf ne Nachricht...bis jetzt kam noch nix.

Oh weh, oh weh...

Bin ja mal gespannt ob er es ernst gemeint hat, das er am 31. Für nen Tag kommt. So wie vor zwei Wochen. War ja gestern seine Idee....

Zum Glück gibt es euch.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Natürlich weiß ich wie sich das anfühlt.
Mir und den meisten anderen geht es so nach den Treffen .
Ich hatte ein mal ein Wochenende mit AM
und traue mich gerade nicht das zu wiederholen, weil ich danach so unendlich unglücklich war .
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ja der Zustand dauert meistens paar Tage bei mir so an. :::

Mal sehen, er weiß ja jetzt, das ich bescheid weiß und was ich davon denke. Werde ich schon sehen, wie er sich die nächste Zeit verhält.
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben