Affäre, warum bin ich so schwach...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde die fragerei in Zukunft lassen. Bringt mir ja nichts.
Wenn er mir von einer erzählt, sag ich, ich will es nicht mehr wissen.

Momo, sag doch, dass es dich für ihn freut, du aber nun wirklich keine Einzelheiten wissen musst. ;)
Das hier ist euer Treffen und sollte auch für euch bleiben. Lächeln...
So umgehst du das am Besten und kommst gut raus.
Allerdings musst auch du dich in Zukunft mit allem, was dein Leben betrifft, zurück halten.
Z.B. eben, wenn dich wieder jemand anschreibt oder halt so Dinge, die ihn eifersüchtig machen sollten / könnten.

Und dann das schlimme kopfkino, das er wirklich nur labert und lügt. Vielleicht grad bei der anderen ist.

Du bist aber auch bei deinem EM.
Was mag er denken?
Genau... er lebt sein Leben, Momo. Und genau das solltest du auch tun.
Schau, er kommt ja immer noch wieder und so lange ist doch alles in Ordnung.
Lasse ihn seins machen. :smile:

Mal sehen, er weiß ja jetzt, das ich bescheid weiß und was ich davon denke. Werde ich schon sehen, wie er sich die nächste Zeit verhält.

Das sind aber wieder deinen Erwartungen an ihn...
Lasse da mal bitte ein Stück weit los.
Er wird sicher zum nächsten Treffen kommen und sich auf dich freuen. Das sollte doch reichen, Momo, oder?
Mehr kannst du wirklich nicht erwarten.

Ich weiß, wie sch** das gerade für dich ist.
Aber du solltest da wirklich einen großen Schritt zurück gehen. Du hängst viel zu tief drin ... und genau so verhältst du dich ihm gegenüber eben auch.
Um dich selbst zu schützen und dir Leid zu ersparen, versuche bitte, etwas emotionalen Abstand zu ihm zu gewinnen.
Es hilft ja nichts.

:trost:

Momo, lasse ihn mal... freue dich auf das nächste Treffen.
Und so lange machst du es dir schön und lässt es dir gut gehen.
Der AM hat seine Zeit und jetzt ist deine Zeit mit deiner Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Wird ein ganzes Stück Arbeit, aber es wird
Mir dann besser gehen. So bringt es ja nix, denn eine Zukunft wird es für uns nicht geben. Das sehe ich nämlich nicht.
Ich werde meine Familie nicht freiwillig verlassen.

Hoffe ich bekomm das gebacken, ist ja schwierig, wenn man schon tief drin hängt.

Er schreibt ja echt täglich mit mir, aber auch weul ich oft die vorlage gebe.
Nehme ich mich zurück, was ich vorhabe, und ich dann vielleicht länger nichts von ihm höre, wird das ganz schön heftig für mich werden.... puh....



Mir fällt noch eine Situation von Samstag im Auto ein .mein mann rief an. Teilte mir mit, das wir im August Urlaub in Italien mit Freunden machen. Das es jetzt fest wäre.
AM saß neben mir. Hörte mit.
Er war sichtlich enttäuscht als er das hörte und stellte dann gleich die Frage, ob wir uns dann im August nicht sehen würden...

Was nur los mit dem...? Erst immer so locker und dann bekommt er doch leichte Panik. Genauso wie er nicht mit klar kam, als ich Donnerstag so ruhig war. Gleich die frage ob ich ihn noch lieb habe..
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
so ganz scheint dein AM aber auch nicht zu wissen, was er will... auf der einen Seite schön unverbindlich, aber wenn dann Urlaub mit EM angesagt ist, fühlt er sich zurückgesetzt.... aber er will dich doch auch gar nicht ganz oder??

Wenn AM alles tun würde um dich zu SEINER Frau machen zu wollen und sich das auch in taten und nicht nur süßen Worten äußern würde... würdest du dann über eine Trennung nachdenken?? Oder kommt das überhaupt unter keinen Umständen infrage??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir fällt noch eine Situation von Samstag im Auto ein .mein mann rief an. Teilte mir mit, das wir im August Urlaub in Italien mit Freunden machen. Das es jetzt fest wäre.
AM saß neben mir. Hörte mit.
Er war sichtlich enttäuscht als er das hörte und stellte dann gleich die Frage, ob wir uns dann im August nicht sehen würden...

Na ja, Momo, wenn er das so direkt mitbekommt, wird ihm das natürlich nicht gefallen.
Stelle dir mal vor, wie es dir gehen würde, wenn es umgekehrt wäre.

Wird ein ganzes Stück Arbeit, aber es wird
Mir dann besser gehen. So bringt es ja nix, denn eine Zukunft wird es für uns nicht geben. Das sehe ich nämlich nicht.
Ich werde meine Familie nicht freiwillig verlassen.

Hoffe ich bekomm das gebacken, ist ja schwierig, wenn man schon tief drin hängt.

Wichtig ist, dass du das Problem wahr genommen hast und bereit bist, daran zu arbeiten.
Du verlierst ja nichts, Momo.

Und wir sind ja immer für dich da.
Das schaffst du. :smile:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
aber er will dich doch auch gar nicht ganz oder??

Das weiß ich leider nicht. Manchmal denke ich, er hält sich zurück, weil er weiß das ich Familie habe.
Wenn AM alles tun würde um dich zu SEINER Frau machen zu wollen und sich das auch in taten und nicht nur süßen Worten äußern würde... würdest du dann über eine Trennung nachdenken

Gute Frage. Wenn er alles versuchen würde, und Taten sprechen lassen würde, wäre ich ws hals über Kopf in ihn verliebt, dann könnte es vielleicht sogar sein... aber der Fall ist ja nicht. Deswegen nein.



Na ja, Momo, wenn er das so direkt mitbekommt, wird ihm das natürlich nicht gefallen.
Stelle dir mal vor, wie es dir gehen würde, wenn es umgekehrt wäre.

Aber er wusste von Anfang an das ich verheiratet bin. Er weiß ich hab “nur“ meinen Mann. Ich weiß dagegen nicht, wieviel er gerade hat...


Und wir sind ja immer für dich da.
Das schaffst du. :smile:

So lieb von dir/euch:herz:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Er hat mir um 18:15 Uhr kurz geschrieben, dann wieder mal ein “ich hab dich sehr lieb“ hingeknallt, noch ne frage gestellt und seit dem wieder abgetaucht.

Geh jetzt gleich ins Bett. Dann komm ich nicht in Versuchung zu schreiben. Ich hasse es wenn er ne frage stellt, und danach nicht mal mehr liest. So wichtig kann ja dann die frage nicht für ihn gewesen sein.

Das macht er seit ner Woche so... kotzbrocken echt...:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er weiß ich hab “nur“ meinen Mann. Ich weiß dagegen nicht, wieviel er gerade hat...

Es würde dir auch nicht gefallen, wenn er sich in eine andere verlieben würde.
Aus dem Grund hast du ja mal geheiratet, oder?

Momo, bitte versuche nicht so viel darüber nachzudenken, was er gerade mit wem machen könnte....
Er ist Single und frei und es ist ganz normal, dass er sich auch so bewegt.

Wie gesagt, geniesst beide eure gemeinsame Zeit... ansonsten lebt jeder sein Leben, wie er es mag.
Je mehr du los lässt, Momo, um so lieber wird er auch immer wieder kommen. Ohne Stress und Diskussionen, Rechtfertigungen... einfach wegen eurer schönen Zweisamkeit. :smile:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Du schaffst das Momo .
Er ist dein Sahnehäubchen im Leben - naschen , genießen , nicht bereuen :smile:
Er hat doch schon Pläne gemacht , wann ihr euch wieder seht ! Das ist großartig.
Freue dich darauf und kühle in der Zwischenzeit etwas ab
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ja das hat er, er schlug vor am 31. 3 zu kommen. Damit wir uns paar Stunden sehen können . Heute meinte er, er gibt mir noch bescheid... das nervt mich schon wieder. Entweder will er, oder nich...immer dieses warten...

Hab dann nur geantwortet, ja mach das, aber diese Woche noch. Muss schließlich auch zuhause planen...
Ich natürlich wieder ohne smileys.

Er dafür mit umso mehr:lach:

Gestern hat er iwann abends geschrieben, hab nur in der Vorschau gelesen und nicht geöffnet. Heute morgen waren dann fünf Nachrichten von ihm drauf.

Das er mich sehr lieb hat,
Das er an mich denkt,
Das er mich nicht ersetzen wird und ich seine Priorität bin.
Und dann noch süße Träume.


Hab heute morgen geantwortet, das ich schon geschlafen habe.
Und ihn nen schönen Tag wünsche. Ohne smileys etc.

Darauf kam gleich ne Nachricht, als er wach war. Kenn ja mittlerweile seine Aufwachzeiten wenn er schicht hat...:lach:


Will jetzt echt bissi hinter ihm bleiben. Hoffe ich schaff das. Er meldet sich vielleicht heute nur noch kurz wenn er aus aus... dann muss ich mich bemühen nicht wieder fragen zu stellen, nur das noch mehr kommt.

Und morgen früh, will ich auch nicht die erste sein....

Hoffe das ist der richtige WEG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momo, ich finde das ganz toll, dass du gleich die Ratschläge in die Tat umsetzt! :smile:

Heute meinte er, er gibt mir noch bescheid... das nervt mich schon wieder. Entweder will er, oder nich...immer dieses warten...

Hab dann nur geantwortet, ja mach das, aber diese Woche noch. Muss schließlich auch zuhause planen...
Ich natürlich wieder ohne smileys.

Bleib locker, Momo. Passt doch alles.
Kleiner Tipp: Besser wäre hier gewesen ein "Vergiss es nicht :PP" oder mit einem Zwinkerer.. Klingt viel lockerer und auch entspannter.
Das ist so ein bisschen dieses "Spiel"..

Hab heute morgen geantwortet, das ich schon geschlafen habe.
Und ihn nen schönen Tag wünsche. Ohne smileys etc.

Sehr gut! :smile:
Einen kleinen Smiley darfst aber schon ran hängen.

Will jetzt echt bissi hinter ihm bleiben. Hoffe ich schaff das.

Ganz bestimmt schaffst du das, Momo. Schau, du hast ja schon super angefangen. :smile:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Danke für das Lob . :ritter:

Mal sehen was Tag so bringt. Hab das Handy weg gepackt und bin gespannt ob noch was kommt.

Er wollte heute Abend mal kurz telefonieren. Hab erst ja gesagt, jetzt überlege ich ob ich es einfach lasse. Sage, das ich keine Zeit habe.

Obwohl ich ihn schon gerne hören würde
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Trotzdem beschäftigt mich immer wieder der Gedanke das er “ j“ und ein Verhältnis mit ihr total abstreitet.

Ist ja verständlich, er will sich schützen.

Es ist tatsächlich ne verlustangst bei mir. Angst ersetzt zu werden. Muss mir langsam echt klar machen, dass es normal ist, das er nicht alleine bleibt.

Und wie gesagt, der typ braucht ständig Bestätigung und wird sie sich auch holen. Und wenn “j“ ihm natürlich sagt, das sie auf ihn steht, wird er das genießen...
Würden wir ja auch.

Dieses kopfkino, ist nur das schlimme.
Der Gedanke wenn er online ist, und mit ihr schreibt...so zeug wie mir....:::

Ahhh, ich fang schon wieder an. !))
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Gerade die Nachricht, was los sei, weil ich so ganz ohne smileys schreibe.:lach::lach:

Ich nur so...“ nix is, “ ;)
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Super Momo . Wir können auch spielen !
Und wie .
Versuch so locker wie möglich zu sein .

Ich habe in der Vergangenheit oft gedacht , dass ich meinem nach so intensiven treffen ( und ja sie sind sehr intensiv :zwinkern:) sage dass ich mal 3 Tage nichts von ihm hören will aber das würde ja nur unterschreiben wie durcheinander er mich bringt .
Also lieber schön locker bleiben
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Trotzdem beschäftigt mich immer wieder der Gedanke das er “ j“ und ein Verhältnis mit ihr total abstreitet.

Ist ja verständlich, er will sich schützen.

Es ist tatsächlich ne verlustangst bei mir. Angst ersetzt zu werden. Muss mir langsam echt klar machen, dass es normal ist, das er nicht alleine bleibt.

Und wie gesagt, der typ braucht ständig Bestätigung und wird sie sich auch holen. Und wenn “j“ ihm natürlich sagt, das sie auf ihn steht, wird er das genießen...
Würden wir ja auch.

Dieses kopfkino, ist nur das schlimme.
Der Gedanke wenn er online ist, und mit ihr schreibt...so zeug wie mir....:::

Ahhh, ich fang schon wieder an. !))


Weisst du Momo was ich an Männern nie verstehen werde....
Er hat da anscheinend mehrere und genießt die Aufmerksamkeit ...Warum?
In meinem Leben gibt es einige Herren die gern Zeit mit mir verbringen wollen oder Komplimente machen aber.... Es interessiert mich nicht. Ich brauch das süssholzgeraspel nicht. Ich weiss was ich bin und brauche keine Bestätigung von mehreren Männern. Ein Kompliment einer Frau finde ich viel ehrlicher und freut mich mehr( stehe nicht auf Frauen)..
Warum brauchen manchen Typen sowas??

Für mich ist es was besonderes jemanden meine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und da wähle ich stark aus.Unbewusst!

Ist es mangelndes Selbstbewusstsein ? Anspruchslosigkeit?

Bin echt froh kein Mann zu sein was das betrifft.:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum brauchen manchen Typen sowas??

Für uns schwer nachzuvollziehen, was?

Also erstens wissen wir ja alle, dass Männer doch ziemlich feige sind. Oder?
Lieber abtauchen und aussitzen, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Und das Nächste wäre mal so ein kleines Beispiel:
Nun hat Mann mehere Damen um sich rum, die ihn anhimmeln. Ihr glaubt ja gar nicht, wie der sich fühlt...
Nun stellt euch vor, er erzählt der einen von der anderen. Was glaubt ihr, was das gibt? :lach:
Na den Ärger wird sich wohl jeder ersparen und zudem, warum sich denn so ein schönes "Anhimmeln" selbst zerstören wollen? - Ist doch super, wenn die Damen das tun.

Trotzdem beschäftigt mich immer wieder der Gedanke das er “ j“ und ein Verhältnis mit ihr total abstreitet.

Momo, er weiss doch, dass es (unnötigen) Ärger und Diskussionen geben würde.
Warum sollte er das also freiwillig tun?

Lieber dir gefallen und ihr gefallen und ihr beide wisst nichts davon. Also nicht direkt.
(Ich glaube, Frau J wird von dir auch nichts wissen)
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Guten Morgen mädels, schön geschrieben.
Klar, die lieben Herren ziehen ihren nutzen daraus.

Ich werd noch ein bisschen brauchen bis sich das sackt bei mir.

Gestern hat er abends noch geschrieben mit mir. Er meinte dann er ist auf dem Weg heim. (Hatte spätschicht). Und wurde dann gleich ins Bett gehen.

Ich hab dann nur geantwortet, “na da bist dann aber schon zeitig im Bett, kenn ich ja so gar nicht von dir ;)

Später fragt er tatsächlich:“ haha, was ist, wenn ich nicht zuhause bin?“
(Grinsender Teufel)
Und schickt mir gleich anschließend ein bild von sich wie er in seinem Bett liegt.


Ich hab darauf nicht mehr geantwortet, weil ich geschlafen habe.
Erst jetzt gesehen.


Was soll ich darauf antworten. Oder soll ich überhaupt antworten auf so ein spiel?

Am liebsten würde ich ihn nur seine blöde Frage zurückschicken mit nem fragezeichen.

Oder einfach ein “: dann könnte ich es auch nicht ändern“

“oder ein, na dann wärst halt nich daheim“

:shakehead::shakehead::shakehead:

Ich warte mal auf vorschläge.

Er denkt bestimmt wenn er aufwacht, hat er ne Nachricht von mir drauf....
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Will ihn bei Laune halten und reizvoll sein für ihn...ohne wieder schwere rein zu bringen...

Er hat mir gestern noch erzählt dass er sich jetzt eine bahncard ausstellen lassen will, damit er öfter mal schnell zu mir fahren kann.
Hat ja kein Führerschein und fährt sonst immer fünf std flixbus zu mir....

Is ja schon süß...

Er wurde gestern noch von seinem Kollegen angesprochen, weil er auch von mir weiß.
Was das jetzt mit uns ist? Was festes oder Freundschaft plus... er hat nur gelächelt und gesagt, so wie es ist, ist es gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben