Affäre will Freundschaft

C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo Sommer, ich fasse das mal kurz zusammen,

Er schreibt, er möchte den Kontakt abbrechen und wünscht dir alles Gute.
Du schreibst, du willst mit ihm telefonieren.
Er schreibt, er will nicht telefonieren.
Du rufst ihn an???

Mal ehrlich, wenn das jemand mit mir machen würde, ich würde mich fürchten, mich gestalkt fühlen und mir eine Geheimnummer zulegen :cry. Sorry, aber für mich klingt das ein bisschen zwanghaft. Ich finde, du solltest dir Zeit gönnen, zu dir selbst zu finden und wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Urlaub irgendwo in der Pampa, ohne Telefon, ohne Mann, ohne alles. Nur du allein. Oder so...
LG Coffee
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er schreibt, er möchte den Kontakt abbrechen und wünscht dir alles Gute.
Du schreibst, du willst mit ihm telefonieren.
Er schreibt, er will nicht telefonieren.
Du rufst ihn an???
Er hatte heute Abend noch geschrieben und ER hat angerufen. Es der 5. cut. Die Male davor hat er sich immer gemeldet... war jetzt nichts unnormales. Zudem ich in meinem Post schrieb, mein Anruf hast mit seiner zweiten Nachricht überschnitten...
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Ich habe das Gefühl, dass du dir gar nicht wirklich die Nachrichten durchliest bzw. Zu Herzen nimmst.

Sommer, was willst du denn nun? Möchtest du überhaupt Hilfe? Und falls ja, wobei?

Du hast so tolle und wertvolle Tipps / Ratschläge erhalten, ignorierst jedoch alles und jeden.

Da kann ich nur hoffen, dass du dich nicht noch weiter verrennst und es dir bald besser geht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich habe das Gefühl, dass du dir gar nicht wirklich die Nachrichten durchliest bzw. Zu Herzen nimmst.

Sommer, was willst du denn nun? Möchtest du überhaupt Hilfe? Und falls ja, wobei?

Du hast so tolle und wertvolle Tipps / Ratschläge erhalten, ignorierst jedoch alles und jeden.
Sehe es wie Maxima.

Wenn ich das hier als Gruppengespräch betrachte, manchmal auch als Dialog, je nachdem, wer gerade schreibt, fühle ich mich z.B. gar nicht von dir wahrgenommen, indem was ich dich hier (auch im Sinne der Forenregeln) immer wieder gefragt habe. Das vielleicht auch als Feedback und als möglichen Vergleich, wie die Kommunikation hier läuft und möglicherweise zwischen dir und deinem AM - da habe ich auch nicht den Eindruck, dass du das wirklich "hörst", was er sagt, sondern darüber hinweg gehst. Ebenso wie hier.

Sommer, nachdem ich dich mehrmals angesprochen habe, möchte ich es jetzt abermals machen:

Ich möchte nur nochmal fragen, wie genau wir dir helfen können? Was erhoffst du dir von uns? Was ist das Ziel deines Stranges, in den du ja andere Leute involvierst mit einem gewissen Appell?
Das meine ich nicht patzig, es ist nicht so gemeint, aber ich frage mich eben, da du ja sowieso alles so machst, wie du denkst, was genau du dir von uns erhoffst?

Und hier aus den Regeln des Affärenforums:
§ 3 Schließen von Strängen

Wir behalten uns vor, Stränge zu schließen wenn:
  • Mitglieder über einen bestimmten Zeitraum hinweg, nicht willens oder fähig sind eine Strategie anzuwenden

  • ein Strang aussichtslos erscheint oder stagniert

  • ein Strang über einen längeren Zeitraum hauptsächlich aus Jammern (sogenannter Jammerstrang) besteht - da beständiges "Kopfstreicheln" das Mitglied erst recht in diesem infantilen und unreifen Zustand verharren lässt (...)
Wir sind an lösungsorientierten, selbst reflektierten Mitgliedern interessiert! Straucheln darf natürlich jeder mal. Ein ungesundes Muster (Muster = etwas, das sich beständig wiederholt) im eigenen Strang oder in der Beratung dauerhaft auszuleben, wird jedoch nicht akzeptiert.

Danke.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Also Schneewittchen, das finde ich jetzt ein bisschen hart!

Ich denke, Sommer möchte schon aus diesem Drama raus, schafft es aber momentan nicht. Ja, nun, dann dreht sie halt noch eine Runde - tun ja viele hier...

Ich bin ehrlich gesagt total sauer auf Sommers AM, der überhaupt keine klaren Aussagen macht. Im Prinzip sagt er immer, eigentlich wäre es ja schön mit dir, Sommer, aber ...meine Bindungsangst, ich fühle mich schlecht, dann wieder gut, bla bla, und Affäre nein, aber telefonieren, dann doch treffen, und dann geht es dem armen Mann wieder schlecht...
Das ist manipulativ, wie wenn man einem Esel immer eine Möhre vor die Nase hält, aber er kann sie nie erreichen. Und das löst genau das aus, was Sommer hier macht - sie gibt sich mehr und dann noch mehr Mühe, will ihm helfen, ihn überzeugen und trösten, weil sie ihn liebt und weil sie so tief verstrickt ist. Und er drückt auch immer wieder die Knöpfe, auf die Sommer anspringt.

Und vielleicht, Sommer, hast du auch ein Helfersyndrom? Und bist vielleicht auch jemand, der einfach nicht kampflos aufgeben möchte.

Wenn Sommers AM tatsächlich seine Ruhe haben wollte, würde er sich nicht so inkonsequent verhalten!
Mal ehrlich, wenn das jemand mit mir machen würde, ich würde mich fürchten, mich gestalkt fühlen und mir eine Geheimnummer zulegen
Und genau das tut er ja eben nicht! Das ist nicht nett oder gar freundlich von ihm. Das ist ziemlich mies - meine Meinung.

Dennoch, liebe Sommer, diesen Kampf um ihn kannst du nicht gewinnen. Er mag dich, ist vielleicht sogar auch verliebt, aber diese Liebe macht DICH letztendlich kaputt.
Ich kann sehr gut verstehen, wie schwer dir das fallen muss, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Aber - du tust das für DICH! Für dich, und vielleicht auch für dein Kind.

Ich kann dir eines ganz sicher versprechen - du wirst erst leiden, wenn du einen totalen Cut machst, sehr heftig, und eine ganze Zeit lang. Aber - es wird besser, ganz sicher!

Und vielleicht kannst du anfangen, mal ein bisschen Wut auf ihn zu entwickeln? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Sorry, Doppel-Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Shira,

es geht schon auch darum, einfach mal die Frage von Schneewittchen zu beantworten, die nun auch schon mehrfach gestellt wurde:

Wie können wir hier helfen?

Und es ist ja tatsächlich so, dass Sommer kaum, eigentlich gar nicht, auf unsere Posts eingeht, kaum in einen Dialog mit uns treten will.
Ich weiss, dass es sehr schmerzhaft ist und klare Worte auch weh tun. Aber zu versuchen, alles auszublenden und alleine nach seinem Willen zu gehen - auch über die Wünsche des anderen hinweg - hilft leider niemandem weiter. Und es hilft auch nicht, einfach nur mit Scheuklappen immer neue updates zu schreiben und sonst auf nichts rundherum einzugehen.
Da treten wir natürlich auch auf der Stelle.

Ich bin ehrlich gesagt total sauer auf Sommers AM, der überhaupt keine klaren Aussagen macht. Im Prinzip sagt er immer, eigentlich wäre es ja schön mit dir, Sommer, aber ...meine Bindungsangst, ich fühle mich schlecht, dann wieder gut, bla bla, und Affäre nein, aber telefonieren, dann doch treffen, und dann geht es dem armen Mann wieder schlecht...
Das ist manipulativ, wie wenn man einem Esel immer eine Möhre vor die Nase hält,

Hier liegt es aber schon auch der Eigenverantwortung von Sommer selbst, dieses Manipulative zu erkennen und dann aus dem Drama auszusteigen bzw. doch auch mal einen wirklichen Blick auf dieses ganze Szenario zu haben, sich so auszutauschen. - Deshalb meldet man sich doch auch hier an, um andere Sichtweisen und Hilfe zu bekommen.

Auch wenn die große Verliebtheit einem die Sinne vernebelt und es schwer ist, da manchmal einen klaren Gedanken zu fassen, so ist doch auch jeder ein Stück für sich selbst verantwortlich.

Der Mann macht es sich einfach einfach.
Eigentlich will er nicht, möchte sich aber diese Aufmerksamkeit doch noch ein wenig erhalten... und natürlich nicht als "der Böse" da stehen.
Schöne Worte, um das Ganze noch ein wenig warm zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Nun, Shira, zwischen nicht kampflos aufgeben und völliger Ignoranz dessen, was der andere äußert, ist schon noch ein Unterschied. Hier wird alles ausgeblendet, was der Affäre zum Ende verhelfen könnte. Dieses eigene Verhalten kann man nicht dem AM in die Schuhe schieben.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hier wird alles ausgeblendet, was der Affäre zum Ende verhelfen könnte.
Ich sehe das nicht so.
Folgendes hat Sommer vorgestern geschrieben:
Ich meinte doch, wir brechen den Kontakt ab. Er schaute entsetzt, habe gesehen, es tut ihm weh. Er fragte, du willst den Kontakt dann ganz abbrechen? (Heute hat er verstanden, ich will nicht mehr nach seinen Hin halte Regeln und ich bin auch nicht sicher für ihn, nicht er bestimmt es.) Ich antwortete ja, wenn dir das alles egal ist, dann hast du eine Entscheidung für dich getroffen, auch wenn ich es anders sehe, deine Entscheidung werde ich nun akzeptieren. (Habe dann einfach aufgelegt) bin traurig.
Und wenn man das ganze Gespräch liest, was Sommer mit ihrem AM geführt hat, sieht man ganz deutlich, dass ER das Drama macht und wie er manipuliert - und Sommer bemüht sich, da heraus zu kommen.
Hat im ersten Anlauf dann noch nicht so geklappt, aber ich denke, dass Sommer immerhin den ersten Schritt heraus aus dem Drama gemacht und über das nachgedacht hat, was hier geschrieben wurde.

Sorry, Sommer, dass wir hier in der dritten Person über dich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich bin ehrlich gesagt total sauer auf Sommers AM, der überhaupt keine klaren Aussagen macht.
Seine Bitte um Ruhe wahr zuletzt mehrfach und deutlich, Coffee2Go hat es gut zusammengefasst:
Er schreibt, er möchte den Kontakt abbrechen und wünscht dir alles Gute.
Du schreibst, du willst mit ihm telefonieren.
Er schreibt, er will nicht telefonieren.
Du rufst ihn an???
Daran ist nichts missverständlich.


Mal ehrlich, wenn das jemand mit mir machen würde, ich würde mich fürchten, mich gestalkt fühlen und mir eine Geheimnummer zulegen
Und genau das tut er ja eben nicht! Das ist nicht nett oder gar freundlich von ihm. Das ist ziemlich mies - meine Meinung.
Die Männer können es uns Frauen aber auch nicht recht machen.
Ghosten oder blockieren sie uns, sind wir sauer und enttäuscht.
Bleiben sie hingegen freundlich und "bitten" samt Grund um Ruhe, ist es auch nicht Recht.
:coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
sieht man ganz deutlich, dass ER das Drama macht - und Sommer bemüht sich, da heraus zu kommen.
Richtig, so war sie ja auch auf dem empfohlenen Weg.
Wir haben das als sehr gut quittiert, weil es derzeit einfach nichts anderes zu tun gibt.
Sie ruderte dann aber zurück, schrieb ihm und wollte telefonieren, obwohl er es ablehnte.
Hier darf man die Tatsachen bitte nicht verdrehen ;)
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Danke für die lebhaften Beiträge.

Kritikpunkte:
Ich gehe auf keine Beiträge ein.
Dem ist nicht so. Auch bei Schneewittchen habe ich mich auf Perspektivwechsel etc. eingelassen. Mich regelmäßig bedankt. aber es kann auch sein, dass ich mal drüber nachdenken muss, (was ich auch geschrieben habe). Oder trotz Strategie mal was anders sehe.

AM bitte um Ruhe, Anruf gegen sein Wille.
Seine zweite WhatsApp hatte sich mit meiner überschnitten. Es war bei uns beiden immer mal so, dass der andere trotzdem angerufen hat, um den anderen zu beruhigen, Angst /Zweifel etc. Wir streiten nicht, mögen uns sehr, deshalb ok. Es hatte von uns beiden nie jemand negativ wahrgenommen. Es geht nicht um überreden, sondern um sich auszutauschen.

Sein Interesse
Es wurde hier ganz beginn das Strangs von einigen Teilnehmer darauf hingewiesen, der will kein Treffen, S6 und hat keine Gefühle. Es kam anders, es fand alles statt und er ist verliebt. (Sagte er, nicht meine ich einfach so) Das ist kein Happy End. Aber eine Situation kann eben manchmal anders laufen, das gehört auch dazu.

Keine Bindungsangst
Es gibt Menschen, die verheiratet sind, dabei Distanz und Affären haben, Nähe - wenn diese doch passiert Panik bekommen.

Meine Ziele:
Hatte ich hier im Forum auch mal formuliert. Zweit Beziehung.

Update:
Der Mann der scheinbar gestalked wird und dem alles egal ist. Zwei lange Telefonate gestern (eins von ihm, eins von mir aus,und WhatsApp. Er hatte Tränen in den Augen, er sagte kann nicht mehr, du bist für mich mehr als Affäre, das geht doch nicht, bin mental nicht mehr zu Hause...zusätzlich überfordert die Nähe mich. seit einem Jahr geht es mir beim Treffen sehr gut, nach jedem Treffen nicht gut. Wir sind uns so nah,haben fast jeden Tag Kontakt, lass uns wenigstens weiter WhatsApp telefonieren und schreiben...will dich nicht verlieren... wir tun uns mit den Treffen auf Dauer nur noch mehr weh und finden nicht mehr raus !! Wer den Strang verfolgt hat, weiß, es war nicht nur intensiver S6. Es war sehr nah und tief, offen reden. Zu viel für Affäre.
So, ich habe mich aus der Situation entzogen, gesagt, ich kann es so nicht, weil es endet wie die letzen Male, warten bis Emotionen weniger werden, dann nur zum Essen vielleicht treffen usw. dann wieder Gefühle und es endet wieder beim S6. Selbst, wenn nicht, kann es so nicht mehr.
Seit gestern Mittag Cut von mir aus, er will ja weiter Kontakt !! Weiß nicht, ob er sich Trotzdem nach paar Tagen nochmals meldet, aber wenn er nichts ändert bzw. Verliebtheit nicht ausleben können, gibt es für mich keine Perspektive. Will ihn nicht als hauptbeziehung... Zusätzlich möchte ich nicht weiter seine wenig kommunikative Ehe stabilisieren...(kann ja anderes ok sein)

wenn das nun gegen die Regeln verstoßen hat, schließt den Strang. Ich wollte nur meine Darstellung veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sommer,

niemand hier will dir was Böses oder versteht deine Situation nicht.

Aber es ist schon so, dass du tatsächlich kaum auf Posts eingehst, einfach versuchst, mit uns zu reden, sich auszutauschen...
Schau, wir schreiben hier alle zu deiner Geschichte, nur gehst du darauf meistens gar nicht ein, sondern schreibst eben updates und beschreibst immer wieder den AM, wiederholst immer wieder sein Verhalten, als ob doch mal jemand auch das Gute in deiner Geschichte sehen könnte, so wie du eben.

Und weil du einen eigenen Blick auf deine Geschichte hast, was ja auch ok ist, verfolgst du eben auch nur deinen eigenen Weg, kannst Ratschläge nicht umsetzen und möchtest es auch gar nicht.
So einige User haben hier schon Runde um Runde gedreht wie du auch, Sommer.
Aber wie gesagt, es feht hier an Austausch und wir wissen immer noch nicht, wie wir dir helfen können, wenn du nur immer wieder deine eigenen Gedanken und Hoffnungen zu dem AM einbringst und dich so selbst im Kreis drehst.

Schau, jetzt hast du wieder einen Cut gemacht, der wohl auch wieder nicht eingehalten werden kann.

Wir sind uns so nah,haben fast jeden Tag Kontakt, lass uns wenigstens weiter WhatsApp telefonieren und schreiben...will dich nicht verlieren... wir tun uns mit den Treffen auf Dauer nur noch mehr weh und finden nicht mehr raus !!

Sommer, du möchtest einfach nicht verstehen, dass er in seiner Ehe bleiben möchte...
und sich mit dir auch nicht mehr treffen möchte. Das ist der Fakt.
Resultat müsste dann auch sein, dass es dann auch keinen virtuellen Kontakt mehr gibt, weil wozu?
Und da bist du immer eben auch immer wieder nachgiebig, möchtest doch immer wieder versuchen, ihn von einem mehr zu überzeugen.

Ja, weil du verliebt bist.... das verstehen sicher viele hier.
Aber er möchte in seiner Ehe bleiben und selbst die Affaire zu dir nicht mehr, sondern nur noch virtuellen Kontakt.
Dir muss doch auch auffallen, Sommer, dass alles Gesäusel doch zu dem gleichen Ergebnis führt... es geht nicht weiter mit euch.

Du möchtest das nicht hören, aber leider ist das so.
Weisst du, auch die anderen Mädels haben diesen Schmerz, wenn eine Affaire zu ende ist... gegen ihren Wunsch und es ist schwer, sich das auch einzugestehen.
Es wäre gut, Sommer, wenn du dich damit auseinander setzt und nicht, wie es mit euch weiter gehen könnte, weil er dich vermeintlich liebt...

Beschäftige dich mal mit dir, anstatt mit dem AM.
Auch du hast noch eine Ehe, auch du hast noch ein Leben... real, nicht virtuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sommer,

du schreibst, du möchtest ‚nur‘ eine Zweitbeziehung aber ich glaube dein AM ist dazu nicht in der Lage.

So wie du ihn beschreibst, kann er nur mit einer Frau zusammen sein. Er hat sich für seine Ehefrau entschieden, nun versucht er danach zu leben, will keine Treffen mehr.

Offensichtlich kann er aber nicht ganz loslassen, deshalb sein Wunsch nach weiterem virtuellen Austausch. Aber das ist natürlich eine Illusion, denn dieser Kontakt führt dann doch immer wieder zu realen Treffen.

Ihr macht euch da beide was vor. Er, indem er denkt, er könnte dich zumindest virtuell behalten. Und du, indem du glaubst, weil er dich liebt, müsste es irgendwie mit euch beiden weitergehen.

Niemand von euch beiden möchte wahrhaben, dass man dem Schmerz ins Auge sehen muss wenn man eine Entscheidung trifft, einen Cut macht. Aber eine von euch beiden muss die Reissleine ziehen, sonst wird es ewig so weitergehen. Was Auf Dauer schmerzhafter ist als die endgültige Trennung zu akzeptieren.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben