Affäre will Freundschaft

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Nach dem letzten Treffen vor zwei Wochen, haben wir auf der Heimfahrt lange telefoniert. Da klang er so optimistisch, hat seine Gefühle akzeptiert, es mehr als Affäre, aber dass er versucht nun alles lockerer zu sehen und wir sind Freunde plus, er denkt über Lösung nach usw. ich fand das klang vernünftig und klar definiert
Liebe Sommer, ja das klang vielleicht vernünftig! Aber es ist nur reine Theorie und leere Worte! Denn die Realität sieht anders aus. Er schafft es nicht und das sollte man akzeptieren.


Was ich wirklich vermisse, deine Konsequenz, Sommer.
Du drehst dich ja fleissig mit. Obwohl du immer wieder nach Ratschlägen fragst und diese letztendlich doch nicht umsetzt.
Du alleine bestimmst doch über dein Leben und nicht der AM.
Immer wieder lässt du dich auf dieses ganze Theater ein.
Kannst du das noch ernst nehmen von ihm
Das ist doch genau das Problem. Er will gehen, seine Ehe retten. Ich würde ihn lassen! Mit allen Konsequenzen. Er muss lernen das es sein Problem ist und nicht deines.


. Ach mögen uns als Mensch auch so, reden über alles Kinder, berufliches, gleicher Sport, persönliches - sein Elternteil im Krankenhaus schreibt er mir gleich, ruft an etc.
Ich habe seit fast 10 Jahren eine Affäre mit meinem besten Freund. Auch bei uns geht es um viel mehr! Wir kennen uns seit wir 15 Jahre alt sind. Wir reden auch über alles... aber es sind auch Gefühle im Spiel! Und man macht sich was vor, wenn man behauptet es nur locker als Freunde zu sehen. Und glaub mir, das Drama macht gerade mehr kaputt als das es irgendwann zu einer vernünftigen Basis führt. Wir haben Jahre daran gearbeitet. Und es ist heute noch sehr sehr schwierig. Und seine Probleme hat was mit dem Elternteil ist, ist meiner Meinung nach nichts was er mit dir bereden sollte.

Ich kann dir von Herzen nur wünschen das du es schaffst einen Schlussstrich unter diese Sache zu ziehen. Dann habt ihr eventuell eine Chance irgendwann später eine vernünftige Basis zu finden. Das dauert aber Monate. Der Weg wird wenn es so weiter geht nicht gut enden. :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich dachte, ich hätte einen Weg mit ihm besprochen, den er gut fand.

Wie oft und wie lange willst du noch mit ihm über euch sprechen?

Aber bei Männer muss es ohne Tränen und Zerrissenheit gehen? Das sehe ich nicht so. Das ist auch nicht gespielt.

Letztendlich WILL ER NICHT.

Friends auf Sicht

Wie soll das funktionieren?
Du selbst kannst dich doch am Wenigsten in diese Richtung bewegen

Ich fragte ihn dann, wenn du noch zwei Wochen zu leben hättest, würdest du mich dann sehen wollen. Er sagte ja. Daraufhin meinte ich, dann muss es doch auch eine Lösung geben, die für alle passt.

Und du selbst bringst immer wieder Drama hinein, weil du ihn nicht gehen lassen willst.

Sommer, der Mann möchte aussteigen.
Akzeptiere das, für ihn, für dich.

Für ein "euch" wird es keinen Weg geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Entschuldigt bitte, vorallem Du Sommer :cry
Man kann hier einfach auf jeder 2ten Seite den selben Mist lesen.... Was Du willst und was er eben nicht will; von lockerer Freundschaft Plus und Bauchschmerzen, etc. Deine Geschichte dreht sich seit Beginn im Kreis oder am Rad, ein Irrgarten ohne Ausweg weil DU es nicht ruhen lässt.
Was erhofft du dir wenn er sich in 2 Wochen wieder meldet? Schlägst du ihm wieder Freundschaft Plus vor, Treffen in wenigstens alle 3 Wochen??? Und er redet sich wieder um Kopf und Kragen?
Sommer lasse es gut sein... Irgendwann wirds im Herzen besser.
Alles Liebe
Syrah
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Wie oft und wie lange willst du noch mit ihm über euch sprechen?
Ja, du hast Recht. Ich dachte einfach es ändert sich was. Haben uns ja letzten Monate zwei mal getroffen, dachte er wird entspannter, was ich falsch eingeschätzt habe !! Weil er verliebt ist, aber nicht damit umgehen kann. Da kann ich jetzt auch wenig ausrichten...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Letztendlich WILL ER NICHT.

Wie soll das funktionieren?
Du selbst kannst dich doch am Wenigsten in diese Richtung bewegen
Vernusstern, er kommt aber immer zurück. Also, bin ich davon ausgegangen wir kriegen es mal dauerhaft hin. Von seinen Gefühlen weiß ich ja erst seit ein paar Wochen. Er trifft sich dann doch... Er wollte Nummer am Montag löschen, hat er nicht geschafft, morgen evtl oder FR tel...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Was erhofft du dir wenn er sich in 2 Wochen wieder meldet? Schlägst du ihm wieder Freundschaft Plus vor, Treffen in wenigstens alle 3 Wochen??? Und er redet sich wieder um Kopf und Kragen?
Danke für die deutlichen Worte. Das er verliebt ist - weiß ich ja erst seit ein paar Wochen..Absolut richtig, was du schreibst. Es hat gut funktioniert die letzten Treffen, ich habe unterschätzt, dass das ihn zerreißt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die deutlichen Worte. Das er verliebt ist - weiß ich ja erst seit ein paar Wochen..Absolut richtig, was du schreibst. Es hat gut funktioniert die letzten Treffen, ich habe unterschätzt, dass das ihn zerreißt....

Das sind nur Worte....
Er will den Abstand zu dir, er will in seinem Leben bleiben, ohne dich real.

Ich sehe, Sommer, dass du blind vor Liebe an dem AM hängst und klammerst, ihn nicht loslassen willst - egal, um was er dich immer wieder bittet.
Selbst, als er es beendet hat, bist du ihm wieder hinterher, wolltest das nicht zulassen.

Du machst dir immer wieder was vor und versuchst euren Kontakt mit Freundschaft zu legimitieren, damit du weiter an ihm dran bleiben kannst. Und ihm willst du das auch so verkaufen, pochst dann aber wieder auf ein nächstes Treffen.
Das ist einfach durchschaubar, Sommer.
Du bist völlig abhängig von dem Mann.

Ihr habt keine Zukunft zusammen, da gibt es keinen Weg.
Ich denke, er wird irgendwann komplett aussteigen, weil du einfach nicht akzeptieren kannst, dass er nun mal keinen realen Kontakt mehr mit dir will.

morgen evtl oder FR tel...

Runde 1288...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Update: Runde gefühlt die hundertste beendet. Venus Stern, es ist anders als du meinst. Er ist wirklich verliebt, bringt mir aber nichts.

Ich habe mir das Jammern genug angehört. Ja, er ist verliebt, das bin ich auch. Dann gibt es auch Lösungen, wie auch immer.Aber deshalb immer Panik Aktionen nach den Treffen zu veranstalten, indem ich plötzlich aus dem nichts Ende whats App bekomme, diskutieren und am Ende dann doch treffen oder vielleicht nicht usw. dann ist es super schön beim Treffen, dann wieder Panik. Das macht mich fertig.

Ihr habt völlig Recht das konstante Drama „kotzt“(musste so deutlich sein) euch schon beim Lesen meiner Geschichte an. Verstehe ich !!

Wir sind wirklich beide verliebt, er müsste es nicht vorspielen, er sieht total bescheiden aus, Tränen, Schlafmangel etc, weil er sagt er ist zerrissen. Das bringt auch keinem etwas.

Bisher hatte ich Verständnis, er hat ein Nähe Problem, weiß ich alles. Aber ganz krass formuliert, ich muss mich auch mit Empathie irgendwann selbst schützen. Ich kann mit der Achterbahn nicht mehr umgehen und habe das heute Nachmittag klar kommuniziert. Ich habe meine Erwartung kommuniziert, wie es mir dabei gut geht, dabei geht es nicht mehr um Strategien, sondern darum was kann ich noch und wo ist meine Grenze.
Bei jedem von euch kann eine Beziehung zu einem Menschen immer ganz anders sein, wichtig ist, tut es euch selbst gut.


Am Ende, habe ich gesagt, ich kann nicht mehr und möchte nicht mehr, seine Nummer werde ich nach dem Telefonat löschen. Ich bat darum, dass er es auch tut, weil ich keinen Kontakt mehr möchte - egal in welcher Form. Ich habe seine Nummer auch gelöscht, was er in WhatsApp auch sieht.

Seitdem folgen WhatsApp, die ich nicht mehr beantwortete.Die letzte von ihm.

Er
so können wir nicht abschließen. lass uns morgen nochmal telefonieren bitte

Liebes Forum, ich bin heute aufgewühlt. Ich lass alle WhatsApp so stehen und antworte nichts mehr. Ich esse jetzt Pizza, trinke Rotwein und schaue Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Update
Er hat mich nicht in Ruhe gelassen. Dienstags dann telefoniert. Ich sagte darin klar, ich habe es am Samstag beendet, Nummer gelöscht,weil es dir dabei auch schlecht geht, dann lass es doch dabei. Warum musst dann nochmals tel. Er meinte ich wollte einfach mit dir reden, nicht im Konflikt gehen. Ich meinte toll, dann hast du ja jetzt dein persönliches Happy End, wenn du es unbedingt noch schwerer machen willst. Er meinte es ist doch so sinnlos mit uns beiden, ich kann dich nicht nur als Freund sehen und nur Affäre bist du auch nicht , mich macht das kaputt..es macht mir so Angst .. alles in allem es war anstrengend... und ging die Tage so weiter.

4.12
Treffen, die Grenze ist ja noch offen. Wir wollten reden.ich wollte ihm ein mal sagen, dass ich seine Achterbahnfahrten, emotional nicht mehr kann. Einfach nur mal von mir erzählen. Bzgl. Corona sind dort alle Cafés etc. zu. Wir haben Kuchen im Hotelzimmer gegessen.

Wir haben über seinen Job gesprochen (können uns da gut austauschen),über meine Tochter und vieles andere gesprochen. und dann zu unserem Thema.Es hat kaum einer ein Wort raus bekommen. Er sagte, so geht das doch nicht weiter, ich kann fast nichts mehr essen, du isst auch nicht mehr viel, ich liege nachts wach, du auch, jeder hat Probleme sich bei der Arbeit zu konzentrieren...Er meinte keiner schickt mir so wütende WhatsApp, ich dann echt nicht schlafen. woraufhin ich meinte, wundert dich das echt. Wenn du mal wieder so Ende WhatsApp oder sonst was versendest. Er meinte, du hast es doch im Telefonat gesehen, ich habe wirklich Panik.Wir diskutierten... vielleicht besser mal nichts reden...

Wir haben uns lange in den Arm genommen, geküsst und dann schöner S6. Er sagte, auch deshalb sind die Treffen nicht gut, ich habe Angst, dass wir nicht mehr damit aufhören können. Ich weiß nicht, wie das mit meiner Ehe gehen soll...dazu fiel mir nichts ein, was ich hätte sagen können.

Ich wollte nicht auf ihn warten bzgl. gehen,weil es mir emotional nicht gut ging. Er sagte, bitte bleibe kurz da. Ich meinte, nein. Es macht mich komplett kaputt. Ich nehme Rücksicht auf dich, aber ich kann nicht mehr. Ja, alle Strategen werden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber es hat sich so viel die letzten Monate angestaut.

Mir kamen die Tränen. Er meinte er nimmt den späten Zug, das wollte ich nicht.

ich sagte nicht viel, aber er hörte sich alles an. Ich musste einfach weinen, ja wenig Lady like, er nahm mich in den Arm, streichelte meinen Kopf,tröstete mich und war einfach nur da. Er sagte, es tut mir leid, ich bin für dich da, wir finden einen Weg. Beim Gehen standen wir gefühlte 10 Minuten nur wortlos im Zimmer in ganz fester Umarmung. Er sagte beim gehen, bitte rufe mich aus dem Auto an, mache mir Sorgen, bin fast 2 Stunden im Zug.

Ich rief ihn erst gegen Ende seiner Zugfahrt an. Er fragte, ob es mir besser geht als gerade. Ich entschuldige mich für das Weinen, bedankte mich, dass er da war und meinte das war total peinlich für mich.

Er meinte, nein, das war total menschlich, seltsam, aber jetzt habe ich keine Angst mehr. Wir machen jetzt so weiter, wie es für dich gut ist. Das müssen wir auch heute nicht entscheiden. Seitdem ist der Kontakt normal. Er wollte gestern zwei mal tel , bei mir ging es nicht/wollte nicht. Heute schrieb er, er kann nicht tel....(wobei seine Angst immer so 4 Tage nach den Treffen beginnt..).

ach, ich wollte einfach ein Update schreiben. Ich bin immerhin soweit, dass ich meine Erwartungen und Bedürfnisse formuliere. Ja, so weiter kann es nicht gehen.ich sehe die Lösung nicht. Bei so viel Emotionen ist eine Affäre unmöglich,Freundschaft schwer, loslassen noch schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Sommer,

Ich kann die Verzweiflung eurer Geschichte verstehen und es tut mir sehr leid zu lesen. Ich weiß welchen Schmerz du aber auch er durchleidest!

Ein Teil deiner Geschichte erinnert mich sehr an die Anfangszeit von meinem AM und mir. Nur das er nie ein schlechtes Gefühl hatte und es ein Jahr so intensiv ging. Auch er hat keine Grenzen akzeptiert und wir sind ständig zwischen Freundschaft und Zweitbeziehung hin und her gesprungen.

Das es euch nicht weiter bringt und euch nur sukzessive kaputt macht, brauch ich dir nicht sagen. Ich empfinde schon, dass du das weißt aber den Ausgang nicht findest. So ging es mir vor 10 Jahren auch und es war eine ganz schlimme Zeit.

Auch ich habe mich allem widersetzt was mir geraten wurde. Zum einen weil ich nicht verstehen konnte/wollte das es mehr nie geben wird. Ein Mittelweg nicht möglich ist usw.

Rückblickend kann ich dir nur sagen, dass ich es stark bereue, den Weg an der richtigen Stellen beendet zu haben! Denn die letzten Jahre waren trotzallem voller leid. Auch wenn es nicht mehr wirklich soooo intensiv war. Trotzallem bin ich weiterhin gefangen in dieser Geschichte.

Ich wünsche dir, dass du gut auf dich aufpasst. Denn sowas kann einen auf Dauer kaputt machen und diese Wunden heilen sehr sehr langsam.

Ich Drück dich!

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Heute im Radio gehört und fand den Satz so passend für hier: In Gefahr und großer Not, ist der Mittelweg der Tod
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
uch ich habe mich allem widersetzt was mir geraten wurde. Zum einen weil ich nicht verstehen konnte/wollte das es mehr nie geben wird. Ein Mittelweg nicht möglich ist usw.
Danke liebe Sue für deine Zeilen. Du hast Recht wir versuchen den Mittelweg, aber ich sehe auch nicht wie das weiterhin gehen soll. Vielleicht weil jeder denkt, bevor wir uns ganz verlieren. Im Gegensatz zu deiner Geschichte, wohnen wir weit entfernt, D/A, müssen uns bewusst anrufen, schreiben,treffen. Aber wir kommen nicht voneinander los. Du hast recht, Ausgang nehmen wäre ganz gut.

Ich verfolge deine „Geschichte“ schon lange still, weil ich finde dass du gute Tipps bekommst. Großes Dilemma.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben