Affäre will Freundschaft

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Update mit neuen Fragen

Abends lese ich oft die anderen Stränge im Forum. Oft bin ich beeindruckt von den Entwicklungen und manchmal sehe ich das gebrochene Herzen übrig bleiben werden. So wirklich an den Geschichten beteiligen fällt mir schwer, wenn ich selbst in Chaos versinke und auch nicht wirklich sinnvolles beitragen kann.(Ging schon mal echt daneben :blush:)

Update Umgang Angst:
Wir telefonieren total lange, er ist total zugewandt, seine Nähe Angst hat er durch den Therapeuten relativ gut im Griff, es kommt trotzdem vor, aber wir telefonieren dann, es lässt sich gut lösen.
Irgendwie hat es uns sogar näher zusammen gebracht, Schwächen sind ja nicht einfach offen zu kommunizieren. Zunehmend ist es von seiner Seite öfters so, dass er auch fragt wie es perspektivisch weiter geht.

Update Treffen:
Wir haben uns gestern getroffen. Es war wunderschön, er hat Dessert Spezialitäten aus seiner Heimat Region mit gebracht und für zu Hause, wenn ich mal sauer auf ihn bin - seine Lieblings Schokolade aus seiner Region zum probieren ()

Er war ständig verlegen und etwas nervös, ich fand es total schön. Seine Küsse waren so gefühlvoll und alles weitere wunderschön...Als ich bei ihm im Arm lag, meinte er ganz ernst, so kann es doch nicht ewig weiter gehen. Option Freunde, sieht er nicht, S6 Treffen ohne unseren intensiven Austausch will er nicht, hin und her Chaos will er nicht, Kontakt abbrechen schaffte er bisher nicht. Er meinte dann, wir sind doch beide keine Single...wir sollten kein Kontakt haben... irgendwie wollte er unbedingt Antworten von mir... ich weiß er ist total verliebt, ich auch. Ich habe keine Antworten. Aber es ist irreal, wir wohnen in zwei Länder,Job, Kinder etc. Es gibt bestimmt Affären, das geht 10 Jahre so. Aber wir wollen es beide nicht mehr , so eine Ehe führen !!

Nach dem ganzen Chaos mag ich es, dass er in Therapie ist etc, dass er Gefühle hat, habe es mir gewünscht und jetzt habe ich das Gefühl es gibt keine Ruhe sondern Chaos.

Meine Idee wäre es intensiver auszuleben, dann zum Schluss zu kommen, das passt nicht. Da meinte er gestern schon, prima Idee, ()wenn ich dann sehr wahrscheinlich festgestelle es passt paar Tage zusammen sein... Da hat er natürlich Recht, ich meinte ja nur, vielleicht wird es schlecht, das wäre ja auch eine Lösung.

Musste mir das von der Seele schreiben.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebste Sommer,

wirklich an den Geschichten beteiligen fällt mir schwer, wenn ich selbst in Chaos versinke und auch nicht wirklich sinnvolles beitragen kann.

Das finde ich auch äußerst schwierig, aber schön, dass du es auch so siehst:herz: mach dir keinen Kopf, mir hilft oft schon, wenn nur ein paar aufheiternde Worte kommen und gar keine großen Ratschläge:smile:

Meine Idee wäre es intensiver auszuleben, dann zum Schluss zu kommen, das passt nicht. Da meinte er gestern schon, prima Idee,

Meinst du damit eine intensive gemeinsame Zeit zu verbringen und dann einen Schlussstrich zu ziehen? Sorry, wenn ich's nicht ganz verstehe.
Super, finde ich jedenfalls, dass er sich Hilfe sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Meinst du damit eine intensive gemeinsame Zeit zu verbringen und dann einen Schlussstrich zu ziehen?
Ich habe es unglücklich formuliert. Ja, du hast es richtig verstanden. Wenn wir uns auf die Nerven gehen würden oder Anziehung weniger wäre, dann wäre meine Hoffnung, es schneller sein lassen zu können. Chance für Freundschaft hätten. Aber er hat Recht, es ist irreal und nach bald 1,5 Jahren ohnehin.

Wenn wir Single wären hätten wir eine Beziehung, aber nur dann. Das ABER erklärte ich ihm gestern schon, weil er mehr Verbindlichkeit wollte, feste Anzahl Telefontage und Treffen lange vorher ausmachen. Außer Treffen länger planen, ist es ja so, täglich Kontakt etc.

Das ist so eine Art Beziehung, aber aus meiner Sicht - geht das nicht mit Ehe, was er ja auch so sieht. Das ist ja toll, was für Vorschläge er hat. Aber es bringt uns doch nur noch näher zusammen. Wer mein Strang länger verfolgt, weiß, ja genau Sicherheit wollte ich ja von ihm. Aber ich weiß, es ist mehr als eine Affäre, sagte er gestern auch und das tut weh - egal was wir machen... das einzige positive es wehrt sich keiner mehr und wir streiten nicht mehr wegen Gefühle.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Dann wäre es doch schön, alles was man hat einfach zu genießen? Irgendwas passiert ja eh immer :grins:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Dann wäre es doch schön, alles was man hat einfach zu genießen? Irgendwas passiert ja eh immer :grins:
Ja, stimmt. Nur wir können es beide nicht genießen bzw. nicht dauerhaft. Deshalb fordert er ja von mir Antworten.

Zum anderen bin ich kein „Affären-Typ“, es passt normal nicht zu meinen Werten. (Bei anderen bin da schon immer tolerant:lach:) Jetzt gibt er mir zwar seine Gefühle, das wollte ich ja immer,gleichzeitig zerreißt es uns beide. Er sagte gestern, es ist so unrealistisch mit uns beiden, wie soll das gehen.

Ich habe das Gefühl es geht weder vor noch zurück, realistisch müsste ich mich trennen. Keine Trennung wegen ihm, das sollte nie der Grund dazu sein ! Aber mit meinen Werten zweifle ich daran, wie kann mein Herz bei AM sein, es müsste hier zu Hause sein.

Mein Ehemann ist an sich toll,ich habe nichts auszusetzen an Veränderungen etc. Aber mein Herz ist wo anders. Da gibt es auch nichts zu beleben etc. An sich ist die Ehe gut, das sagt mir mein Kopf, aber mein Herz leidet. Ich kann meine Gefühle nicht weg drücken.

Ich will es nicht, habe ein Kleinkind...

Bloß weil ich meine es nicht zu können, heißt es ja nicht das es nicht Menschen gibt, die das gut hinbekommen. Wäre interessant von euch zu lesen, ob so eine Konstellation bzgl. Zweitbeziehung mit Gefühlen geht? Was habt ihr für Erfahrungen ?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Update
Gestern sehr lange mit bis 1 Uhr nachts mit AM tel. Er fragte mich eigentlich genau die Frage, welche ich hier in das Forum gestellt habe. Vermutlich ist es eine unmögliche Frage.

Er kann es für sich nicht einordnen. Es ist ist für ihn keine Affäre, dafür ist es zu viel Nähe/Gefühl, es ist keine Freundschaft, dafür ist die Anziehung zu groß, trotzdem sind wir ja beide nicht alleine sondern verheiratet. Er sagte eine Affäre ist das eine, weißt du, da ist klar, es geht um das eine, bei dir ist es mehr ich mag an dir.......(habe mich schon irgendwie gefreut,als er ganz vieles aufgezählt hatte). Hmmh. Jetzt kennen wir uns 1,5 Jahre und kriegen es doch nicht hin.


Er fragte mich, wie soll denn das so 2 Jahre oder 10 Jahre weitergehen? Ich antwortete ihm, dass ich das nicht weiß.

Oh je. Wir sehen uns am Freitag. Klar wird es wieder intensiv. Ich freue mich sehr auf das Treffen, ich weiß aber, dass das danach wieder schwierig für ihn wird, weil die Gefühle bei ihm für Schlaflosigkeit und Ende Nachrichten sorgen, die er dann wieder rückgängig macht. Insofern kenne ich ja mittlerweile den Kreislauf.

AM meinte, weißt du,ich möchte ja den Kreislauf durchbrechen und eine Lösung für uns beide. AM meinte, du weißt ja, bin so schlecht bei Emotionen, es überfordert mich dann immer, Bindungsangst, was auch immer.Er philosophierte dann über alle Lösungen, platonische Liebe oder Treffen ohne intensiven täglichen Kontakt usw. Na ja, am Ende war alles nicht sinnig. Worauf ich meinte, du bist ein Kopf Mensch, aber es ist eben selbst bei so jemand wie bei dir - nicht alles mit dem Kopf zu lösen :-))


Aber ich überlege mir die ganze Zeit, wie kann ich ihm eine Lösung anbieten. Er will unbedingt, dass er mich einordnen kann.

Ich denke, das geht dauerhaft nicht. Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Da ich meine,eine klassische Affäre kann vielleicht Defizite ausgleichen, aber ein Herz dauerhaft auf zu teilen - das sehe ich auch bei mir als schwierig an. Ja, es kann sich ohne Drama entspannen, dass die Gefühle weniger werden. Er meinte eher es kippt weiter in die andere Richtung und dann ?? Worauf ich meinte, dann wird die Welt auch nicht untergehen :-))

Damit der Text nicht falsch interpretiert wird :-) Es war ein sorgenvolles Gespräch, wir waren traurig, haben uns geneckt und zusammen gelacht. Er wollte ja unbedingt eine Lösung, ich meinte, die finden wir jetzt nicht. Um ein Uhr nachts nach 4 Stunden Video Telefonat meinte er, bist du schon eingeschlafen :-)) Ich lag im Bett und er lag in seinem homeoffice.

Es war ein versöhnliches Ende, aber wie immer ohne Lösung.
Was habt ihr für Erfahrungen ins Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber ich überlege mir die ganze Zeit, wie kann ich ihm eine Lösung anbieten. Er will unbedingt, dass er mich einordnen kann.
Sommer, ich denke, in dieser Hinsicht werdet ihr euch immer wieder im Kreis drehen.

Ihr seid beide verheiratet und habt miteinander eine Affäre.
Punkt. Mehr und weniger ist es nicht.
Das muss man nicht extra definieren, denn es ist definiert.

Hier im Forum gibt es wohl eher selten die Affäre, die NICHT intensiv, NICHT freundschaftlich vertraut usw. abläuft und in der es "nur" um Sex geht.
Das was ihr habt, haben hier Viele. Also warum muss das anders definiert werden.

Wenn ihr was daran ändern wollt, dann trennt euch von euren Partnern, kommt zusammen, dann könnte daraus eine Beziehung werden.
Gelingen wird das wohl eher nicht, weil sich eben keiner trennt, eben WEIL sich jeder in seiner eigenen Welt wohlfühlt und die Affäre nebenher genießt.
Und klar geht das nicht völlig gefühllos.

Oder ihr beendet die Affäre, dann habt ihr auch etwas geändert.

Aber wenn ihr in der Konstellation bleibt, in der ihr aktuell seid, dann ist das eine klassische Affäre, ohne dass es noch weiter definiert werden muss.

Und das ist dann auch in Ordnung, so geht es vielen AFs und AMs so.


Ich finde, ihr dreht euch hierin einfach zu sehr unnötig im Kreis.
Erfreut euch daran, dass ihr euch mögt und schätzt und dass ihr etwas füreinander empfindet und euch immermal trefft.
Denn so soll doch eine schöne Affäre sein.
Bringt da nicht unnötig Schwere hinein :herz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Antonia,

herzlichen Dank für deine Zeilen. Mein Gedanke war grundsätzlich die Idee und Erfahrung einer Zweitbeziehung. Auch weil er es nicht als Affäre sieht und für sich langfristig einordnen möchte. Er hat sich diesbezüglich auch externe Hilfe geholt, weil er mit der Situation und seiner Panik bzgl. Emotionen zu mir nicht um gehen kann.

Bzgl. Trennung hast du Recht. Vielleicht klingt es von mir auch als Alibi. Jedoch lebe ich hier ja nicht nur mit meinem EM sondern auch mit meiner kleinen Tochter, habe hier mein Unternehmen etc. Er lebt in einem anderen (Nachbar)Land, 4 Stunden entfernt, Frau und 3 Kinder...

Ja, ich sehe es auch so, in Ruhe genießen und dann mal schauen, genau das kann er ja nicht :nogo:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bzgl. Trennung hast du Recht. Vielleicht klingt es von mir auch als Alibi. Jedoch lebe ich hier ja nicht nur mit meinem EM sondern auch mit meiner kleinen Tochter, habe hier mein Unternehmen etc. Er lebt in einem anderen (Nachbar)Land, 4 Stunden entfernt, Frau und 3 Kinder...
Die Möglichkeit einer Trennung war nicht als Vorschlag meinerseits gedacht.
Dein AM möchte an eurer Situation etwas ändern... ich habe die drei Möglichkeiten aufgezählt, damit sich für euch etwas ändert:
- Trennung von den Partnern
- eure Affären-Trennung
- es akzeptieren, was es ist: eine Affäre - genießen und das eigene Leben auch

Mein Gedanke war grundsätzlich die Idee und Erfahrung einer Zweitbeziehung.
Inwiefern ändert sich dabei etwas an eurer Position?
Oder meinst du offene Ehen? Das würde gehen, aber da müssten zwei unbeteiligte Partner einverstanden sein.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Inwiefern ändert sich dabei etwas an eurer Position?
Oder meinst du offene Ehen? Das würde gehen, aber da müssten zwei unbeteiligte Partner einverstanden sein.
Nein, auf keinen Fall offene Ehen, das möchte echt keiner. Er sagte gestern eben zu mir, dass das Thema Affäre nicht passt, weil ich für ihn mehr bin und er möchte mehr Klarheit und das längerfristig. Er möchte nicht von einem Tag auf den anderen leben. Gleichzeitig hat er ja dann wieder Angst vor den Emotionen. Ach ja, du hast Recht, Kreislauf.

Das klingt etwas seltsam, aber ich dachte , wenn er eben Klarheit bekommt, dann kann er es besser einordnen. Wobei ich ja gestern schon realistisch gesagt habe, ein Herz wird man nicht auf Dauer aufteilen können....
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Abends lese ich oft die anderen Stränge im Forum. Oft bin ich beeindruckt von den Entwicklungen und manchmal sehe ich das gebrochene Herzen übrig bleiben werden. So wirklich an den Geschichten beteiligen fällt mir schwer, wenn ich selbst in Chaos versinke und auch nicht wirklich sinnvolles beitragen kann.(Ging schon mal echt daneben :blush:)

Liebe Sommer,

so geht es mir auch. Bei mir kommt hinzu, dass ich das Gefühl habe, erstmal den ganzen Strang lesen zu müssen, um nichts falsch zu verstehen. Vor allem, wenn man selbst gerade aufgewühlt ist und versucht, sein Kopfkino abzuschalten, dann ist es besonders schwer, objektiv zu bleiben - und man möchte ja niemanden schaden.

Ich möchte dir aber für deine Worte und für deine Sicht in meinem Strang bedanken :herz:

Ich werde mich bei dir natürlich auch einlesen :)
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Meine Geschichte ruhte etwas in dem Forum, auch weil ich dachte, es löst sich vielleicht von alleine. Mittlerweile steuern wird bald auf zwei Jahre zu, dazu wollte ich mal einen Einblick geben und würde mich auch über eure Sicht der Dinge freuen.

Gerne möchte ich mit dem Positiven beginnen. Wer meine Geschichte verfolgte, weiß, dass er Anfangs keine Treffen mehr wollte wegen Bindungsangst und mich somit wegschieben wollte, sich auf seine Ehe und lockere Affäre konzentrieren wollte. Trotzdem wollte er täglich Kontakt und mehrmals die Woche telefoineren, als beste Freunde, aber keine Berührungen mehr. Durch das Forum ist mir klar geworden, dass die Affären oft ähnlich verlaufen und manches von den AM doch auch als Ausrede verwendet wird. (Wobei ich seit 12 Jahren mit meiner damaligen Affäre zusammen bin und eine Familie habe, also es kann auch mal gut ausgehen, aber es ist sicher selten).

Danach lies ich ihn mal zwei Wochen auflaufen. Er hat mir versprochen, er will mich nicht verlieren, sich ändern - keine Affären mehr und er möchte eine Therapie machen. In seiner Ehe hat er keinen Sex, kaum Nähe und die Affären gleichen bei ihm nur S6 aus, bevor es mehr wird - ist er weg.E rwollte nichts mehr mit Affären ausgleichen, macht er auch nicht mehr.(Wenn wäre es jedoch aus meienr sicht auch seine Sache, geht mich eigentlich nichts an). Er hat sein Versprechen gehalten, er begann wirklich eine Therapie zu dem Thema, auch heute nimmt er den Termin zur Gesprächstherapie noch wahr. Dadurch hat sich einiges verbessert, wir sehen uns regelmäßig ca. alle 3 Wochen, nahezu weiterhin täglich Kontakt und telefonieren lange, (leben in zwei Nachbarländer).

Auch heute weiß, ich dass er vor und nach dem Treffen oft Panik hat wegen der Nähe. Dann stellt er alles in Frage, schläft kaum etc. Aber er schreibt keine Ende Nachrichten mehr und löscht nicht mehr plötzlich panisch nach einem schönen Treffen. Telefonat führe ich erst nach ein paar Tagen, wenn er sich meist wieder beruhigt hat und nehme vorher nicht so viel für bare Münze, wenn er sich nicht oder emotionslos meldet. Auch akzeptiere ich heute, dass er mit Emotionen echt Probleme hat und ich schätze seine Offenheit mir persönliche Ängste / Themen an zu vertrauen umso mehr. Natürlich fällt mir das alles nicht immer leicht, weil es mir natürlich auch mal weh tut.

Anhand der Ausgangssituation ist es wunderschön, er ist ein toller Freund und ein wunderbarer Mann. Seine Ängste und viel persönliches hat jedoch dazu beigetragen, dass wir uns ganz nah sind und dass wir beide immer mehr im Kreis laufen, weil wir beide wissen, dass wir eigentlich mit dem Kontakt aufhören müssen. Am Freitag haben wir uns wieder gesehen, es war wie immer wunderschön, er war aufmerksam hörte zu, bringt Schokolade / Kuchen mit, erzählte von sich, er war zärtlich hielt meine Hand und küsste mich ständig, kuschelte und er war leidenschaftlich. Er sagte mir auf dem Heimweg am Telefon, dass es für ihn keine Affäre ist, es ist mehr - und er mich nicht verlieren möchte, bloß weil er oft Panik hat und alles so kompliziert ist, aber er ist oft überfordert auch mit den Emotionen, aber es ist gleichzeitig so schön, was ich meine - wie das denn weitergehen soll, er kann es im Kopf nicht mehr einordnen, wir schaffen es doch nie uns zu lösen, wir haben es beide probiert. Er meinte auch, wir sollen besser Freunde sein, aber ich kriege es nicht hin bei dir. Ich antwortete wir sind Freunde plus. Daraufhin meinte er, du weißt, dass wir das nicht sind.

Hhmmh, ich weiß nicht, wie das weitergehen soll??? Ich spüre bei mir selbst, dass wir die Grenze zu Freunde plus längst überschritten haben, weil es zu eng ist. Oft schreibt er nicht so locker sondern verkrampft....Gleichzeitig möchte ich meine Familie nicht verlieren, ihn aber auch nicht, auf Dauer werde ich jedoch keine zwei "Beziehungen führen können", welche die Emotionen und Aufmerksamkeit beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Sommer


Ich habe gerade deinen Strang gelesen auch eine Wahnsinns Geschichte....


Ich dachte auch niemals das ich mal eine Affaire haben würde und ruck zuck ist man da drin und auf einmal drehen alle Zeige anders

Hhmmh, ich weiß nicht, wie das weitergehen soll??? Ich spüre bei mir selbst, dass wir die Grenze zu Freunde plus längst überschritten haben, weil es zu eng ist. Oft schreibt er nicht so locker sondern verkrampft....Gleichzeitig möchte ich meine Familie nicht verlieren, ihn aber auch nicht, auf Dauer werde ich jedoch keine zwei "Beziehungen führen können", welche die Emotionen und Aufmerksamkeit beinhaltet.

Fühl dich mal gedrückt...ich kann das gut verstehen sind ja auch kinder mit ihm spiel ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung!

Ganz liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Hallo Pfirsichblüte,

übrigens sehr schöner Profilname :-) Herzlichen dank für deine Aufmunterung.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
:Verzweiflung:
Wie geht's dir heute ??
Bei uns hat es sich seit einigen Monaten etwas gewandelt. Er hat zwar immer mal Panik, das war auch jetzt nach dem Treffen so. So viel Nähe, dass es ihm tagelang schlecht geht. Aber der Unterschied ist, dass ich mich lösen möchte, er das aber nicht möchte.

So war es letzten Freitag auch als wir telefonierten, er weinte, weil ich meinte ich kann das alles so nicht mehr. Ein Punkt ist,dass er die Woche nach den Treffen wieder so Angst hat, dass es ihm echt übel geht, meldet sich dann nicht oder schreibt nur „Lebenszeichen“. Ich weiß ja mittlerweile besser mit umzugehen, trotzdem fühlt es sich wie Ablehnung an.
Zudem ist das alles kein Konstrukt für die Ewigkeit. Wir haben sonst täglich Kontakt , erzählen vom Alltag, Probleme, schöne Sachen, unterstützen uns gegenseitig Beweber Gespräche oder Prüfung, haben den selben Humor etc. Wenn einer vorher WA schreibt, geht tel fast immer zeitnah, egal ob Wochenende oder später abends. Wenn wir uns sehen - ist er auch sehr zärtlich... Wie sagte er am Freitag, es ist keine Affäre... wobei ich sagte, Freunde plus, er meinte, du weißt, dass es mehr ist. Stimmt, aber Mädels das nützt nichts. Ich weiß,es ist nicht rational nachvollziehbar, aber ich liebe meine kleiner Tochter und er hat drei Kinder, leben in zwei Nachbarländer etc. Das ist irreal. Trotzdem vermisse ich ihn so sehr.

Die Wahrheit ist jedoch auch, dass ich leider noch nicht die Stärke hatte es dann zu beenden, er weinte und es fällt mir auch so schwer, ich vermisse ihn ja auch und bald zwei Jahre täglich Kontakt, viele persönliche Sachen erzählt, nehmen komplett am Leben des anderen Teil, das ist schwer. Im Nachhinein würde ich sagen, Affäre so intensiv wie Beziehung, das muss zum Chaos führen.

Ich habe seine Nachricht am Sonntag stehen lassen, er hat heute morgen geschrieben, Nachricht lass ich ungelesen... ich muss mich lösen, aber ich vermisse ihn so sehr. Würde so gerne seine Stimme hören :Verzweiflung:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Sommer,

ich lese deine Geschichte schon sehr lange mit. Und leider sehe ich immer noch das Hauptproblem in dieser Thematik.

Er hat zwar immer mal Panik, das war auch jetzt nach dem Treffen so. So viel Nähe, dass es ihm tagelang schlecht geht. Aber der Unterschied ist, dass ich mich lösen möchte, er das aber nicht möchte.

Leider liest es sich für mich nicht so, dass das ganze Konstrukt stabiler geworden ist. Denn dieses Problem wird er nicht mehr lösen und auch niemals mehr ändern können.

Ich kenne das Thema gut, denn auch mein AM ist ein sehr emotionaler Mensch. Sowohl die Panik nach dem treffen als auch die Panik das mit uns zu verlieren hat ihn und mich an die Grenzen gebracht. Über Jahre.

Ich kann dir nur einen Tipp geben... nur DU kannst es für dich ändern. Und meiner Meinung geht das nur mit einem Konsequenten Abstand. Ich weiss das der Weg sehr hart ist, denn ich bin in selbst gegangen und an meine Grenzen gestoßen. Zumal ich meinen AM beruflich sehr oft sehe und er nie loslassen konnte. Und bei uns war es mehr eine hoch emotionale Beziehung, da es Jahrelang nie Sex gab, als eine Affäre.

Aber es muss meiner Meinung nach in ein gesünderes Fahrwasser umgeleitet werden. Und das kann nur durch Abstand und Null Kontakt erfolgen. Alles anderes wird auf Dauer weiterhin mit sehr viel Schmerz verbunden sein und das Ende wird nicht gut ausgehen.

Ich wünsche mir, dass du den Weg findest dich und deine Gesundheit zu schützen. Wenn du ihn gegangen bist, auch wenn er noch so schmerzhaft ist, wirst du rückblickend sehen, was es auf Dauer mit dir macht.

GLG Sue
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Leider liest es sich für mich nicht so, dass das ganze Konstrukt stabiler geworden ist. Denn dieses Problem wird er nicht mehr lösen und auch niemals mehr ändern können.
Herzlichen Dank für deine Worte. Im Gegensatz zu vor ein paar Monaten ist der Kontakt schon viel stabiler geworden. Er ist konstant, die Therapie zu seiner Nähe Problematik hilft ihm und damit auch mir, auch das wir nach ein paar Tagen offen drüber reden können. Es gibt keine Ende Nachrichten und er will den Kontakt nicht abbrechen, auch die Treffen finden regelmäßig statt.

Trotzdem merke ich, dass die Woche nach den Treffen für ihn der Horror sind und er immer mehr Probleme bekommt, weil wir beide mit Gefühlen drin hängen.
Deshalb versuche ich es für mich rational zu sehen, will ich eine Affäre über weitere Jahre? Irgendwie sehe ich da keinen Sinn, weil es doch immer schwerer wird da ein Ende zu finden. Die einzige Lösung um in Kontakt zu bleiben, Entscheidung für ihn als Mann mit S6 oder als Mensch mit tiefer Freundschaft. Da ich mich da nicht entscheiden kann, brauche ich weiter Stärke, um das abzubrechen und dass ich nicht wieder umfalle.... weil ich ihn liebe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben