Affäre will Freundschaft

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er sagte ja mal, dass ihm dieses Virtuelle reicht. Und dieses Virtuelle füllt ihm seine Zeit.
Und er findet es sicher toll, wenn ihn so ein junges Mädchen anhimmelt - und das tut unsere Sommer (entschuldige die dritte Person, Sommer) schon von Anfang an.
Mir wurde bereits am Anfang des Stranges voraus gesagt, dass mit ihm keine realen Treffen zu Stande mehr kommen, sowie auch die Bindungsangst Quatsch ist.

Aber manchmal sind die Dinge eben dann doch anders. Er begann die Therapie und ist auch weiterhin dabei und konnte auch mehr Gefühle zulassen. Wir haben uns mit Ausnahme einer Pause von ein paar Wochen zu Beginn des Stranges bis jetzt regelmäßig real getroffen und es wurde immer mehr Nähe, das geht seit bald 2 Jahren so. Freue mich immer über Tipps und Gedanken und möchte Fragen beantworten, aber mir war es wichtig die Situation klar zu stellen.

Ich bin in wenigen Jahren 40, also junges Mädchen bin ich „leider“ nicht mehr.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Denn unterm Strich sind das eben nur viele schöne Worte.... mit welchem Ziel? Gar keines.
Er ist sicher keiner, der schöne Worte und Hoffnungen macht. Im Gegenteil ihn macht die Situation gerade fertig, er ist komplett übermüdet und durcheinander, weil er meint sich entscheiden zu müssen, weil er seine Ehe so nicht kann. Ich erwarte gar keine Entscheidung. Ich sagte die letzten Wochen immer, Affäre ist ok und er sagte immer, für ihn ist es mehr…Ziel: Ich liebe ihn, für mich ist das nicht nichts…
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Denn auf Dauer ist es zermürbend... Es sei denn du kannst das Pendel immer an der richtigen Stelle halten und willst das auch. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht... :zwinkern:
Die Wahrheit ist wird sind beide kaputt, übermüdet und überfordert. Ich kann das so mit der Achterbahnfahrt auch nicht mehr.

Dabei geht es nicht um mein Ego, ich halte emotional die Situation nicht mehr aus.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Die Wahrheit ist wird sind beide kaputt, übermüdet und überfordert. Ich kann das so mit der Achterbahnfahrt auch nicht mehr.

Dabei geht es nicht um mein Ego, ich halte emotional die Situation nicht mehr aus.

Das verstehe ich. Sehr sogar... So schön wie die positiven Momente sind umso schmerzhafter und kräftezehrender der Rest...

Komm zu Kräften.. Werde wieder DU. :herz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Was schlägst du denn als Lösung für dich vor?
Für mich wird es Ende der Woche vorbei sein, er weiß den Termin auch. Ich werde so nicht weiter machen können. Wenn er es nicht schafft Ruhe reinzubringen. Somit nehme ich seit Sonntag innerlich Abschied, was mir sehr weh tut. Danach wird es für mich keinen Kontakt mehr geben, auch nicht als Freunde oder sonst was.

Ich muss das für mich tun.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Das ist ein "Zustand", kein Ziel.
Du wirst ja ein Ziel haben, wenn du diese Affaire so sehr verfolgst?
Da hast du Recht Venus. Ich wollte eine Verbindung und Treffen ohne seine Dramen. Ob dann Affäre oder sonst was - hätte ich wenn denn mal Ruhe hätte ich auch nochmals nachdenken können.

Aber er bringt ja immer mehr Schwere rein, mit Gesprächen wie - es fühlt sich an wie zwei Ehen führen,wie soll das Ende des Jahres weiter gehen, Perspektive etc. Das ist mir alles zu viel, gerne hätte ich Ruhe und kein Drama wegen einem Treffen oder sonst was…

Aber es sind meine Erwartungen, es nützt ja auch nichts ausdauernd gegen eine Wand zu rennen. Entweder er versteht es und ändert es oder eben nicht. Ich habe auch Fürsorge für mich, auch wenn ich ihn sehr vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für mich wird es Ende der Woche vorbei sein, er weiß den Termin auch. Ich werde so nicht weiter machen können.

Und sofort kommt auch schon ein "wenn.." hinterher..

Wenn er es nicht schafft Ruhe reinzubringen.

Dann versichert er dir wieder, dass er das sicher versuchen wird und weiter gehts.
Er nimmt dich schon lange nicht mehr ernst. Zu oft wolltest du schon was erzwingen von ihm, um dann aber doch keine Konsequenzen zu ziehen.
"Konsequenzen" wäre hier ein gutes Stichwort.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Der Mann braucht anscheinend das Drama… jemand der wirklichen Leidensdruck hätte würde einen Ausweg suchen und das Spielchen nicht 2 Jahre mitmachen. Irgendwas passt hier nicht…? ! :nanu:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der Mann braucht anscheinend das Drama… jemand der wirklichen Leidensdruck hätte würde einen Ausweg suchen und das Spielchen nicht 2 Jahre mitmachen. Irgendwas passt hier nicht…? ! :nanu:
Das vermute ich auch. Ich glaube, er braucht diese Gespräche der Gespräche Willen.. (wirkt grammatikalisch jetzt irgendwie falsch?:oh:)..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Mann braucht anscheinend das Drama… jemand der wirklichen Leidensdruck hätte würde einen Ausweg suchen und das Spielchen nicht 2 Jahre mitmachen. Irgendwas passt hier nicht…? ! :nanu:

Der Mann ist 52 und Sommer junge 36.
Er hat von Anfang an gesagt, dass er verheiratet ist und schon immer Affairen hatte.... und wiederholt, dass er sich nicht trennen wird.

Ihm wird es bis heute nur zu leicht gemacht, diese Affaire immer weiter zu führen.
Also führt er sie weiter.

Sommer, du beschwerst dich immer wieder über das Drama seinerseits.
Aber du hast dir diese Situation selbst geschaffen und vor allem hältst du dich in genau der Situation fest.
Du willst ihn ja gar nicht loslassen und genau das weiss er auch.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und sofort kommt auch schon ein "wenn.." hinterher..
das Wort „wenn“meinerseits war eher für mich gedacht, dass da nun wenige Tagen kein Wunder mehr passiert ist mir an sich klar.

Das Datum für mich zu setzen hat mir selbst ein besseres Gefühl gegeben. Da ich danach Urlaub habe und mich gut ablenken kann.Wobei auch da ist vielleicht jeder anders.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Dann versichert er dir wieder, dass er das sicher versuchen wird und weiter gehts.
Offen gesagt lief das mal ganz gut, bis er eben für sich ständig in Frage stellte, dass er mit Emotionen nicht umgehen kann. Das hat er mir letzte Woche auch an Kopf geworfen, dass ich ja zwei Beziehungen führen könnte, er kann es eben nicht. Und er aktuell das Gefühl hat sich entscheiden zu müssen. (Was ja gar kein Thema war)
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Sommer, du beschwerst dich immer wieder über das Drama seinerseits.
Aber du hast dir diese Situation selbst geschaffen und vor allem hältst du dich in genau der Situation fest.
Du willst ihn ja gar nicht loslassen und genau das weiss er auch.
Vernusstern, ich schätze deine Beratung, aber wenn sich Verläufe ändern, dann wäre würde es mir helfen das mit einzubeziehen und evtl. auch eine andere Sicht darauf zu bekommen. Es kann doch mal anders verlaufen. Denn du hast immer geschrieben es kommt zu keinen realen Treffen mehr, wir treffen uns mit Unterbrechung von paar Wochen Pause seit 2 Jahren regelmäßig.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
hatte.... und wiederholt, dass er sich nicht trennen wird.
sich nicht trennen wird, hat er weder gesagt noch habe ich das je gefragt.

Nochmals für mich wäre ruhige Affäre ok, denn ich kann mit den Emotionen umgehen, mir geht es vor und nach Treffen nicht schlecht, sondern ihm !! Natürlich tut mir das dann auch im Ergebnis nicht gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben