Affäre will mehr und beendet alles…

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
222
dass es zum Teil einen gewissen Unterton von höherer Erwartung gibt
Liebe Mod Plouha,

Das war nicht mein Ansinnen. Wenn dies so rübergekommen sein sollte Jax, dann bitte ich das zu entschuldigen.

ist es doch zunächst auch Mal so, dass sich Jax hier angemeldet hat, weil er seine AF vermisst und es eben nicht so schwarz-weiß und klar ist und Entscheidungen nicht unbedingt leicht fallen.
Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Ich wollte dir, Jax, dies nicht in Abrede stellen.
Natürlich möchte ich dir genauso sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir passiert ist. Wir suchen uns das alle nicht aus. Irgendwie rutscht man in die Situation hinein und wenn man erst mal an einem bestimmten Punkt angekommen ist, ist der Weg nach draußen nicht mehr sichtbar :cry

Am besten wird es erst mal sein die eigenen Hintergründe auszuloten. Das dauert und ist unglaublich anstrengend. Darum habe ich dir einige Frage gestellt.

Lieber Jax, hast du schon eine Idee von einem Kontrastprogramm zur Ablenkung von den Gedanken an deine AF? Mir hilft Sport ganz gut :coolwink: Das powert mich aus und gibt mir ein gutes Gefühl etwas geschafft zu haben danach.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Moin zusammen,

danke Plouha.

Jax, sorry fürs reingrätschen

Gruß sammys
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
87
Lieber Jax, Willkommen hier!
Eine schwierige Situation-aber immer interessant hier im doch sehr frauenlastigen Forum, mal die Gegenseite zu lesen! Ganz vielen Frauen hier geht es ja so wie deiner AF-sie sind Single und wollen eine Beziehung mit AM, der sich aber nicht entscheiden kann, nicht unbedingt wegen mangelnder Gefühle, sondern weil so viel dranhängt. Ich kann den Punkt mit den Kindern absolut nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass nichts zwei Menschen so sehr aneinander bindet, wie gemeinsame Kinder. Und die Verantwortung die das mit sich bringt, ist nicht zu unterschätzen. Die Angst ist groß, hier sehr viele Menschen zu verletzen und am Ende stellt sich die Entscheidung womöglich als falsch heraus. Denn vor allem in Affären hat man ja ein sehr idealisiertes Bild vom Partner, bekommt immer die Schokoladenseite gezeigt. Also wägt man ab, ob man sich nicht einfach für die Kinder zusammenreißt und es hinbekommt

In deiner speziellen Situation klingt es nicht so, dass deine Ehe schlecht wäre? oder habt ihr eine offene Ehe weil du das hier schriebst:

Nein, so ist es nicht. Der Sex ist mir relativ egal, ich bin da erfahrener. Die Frau an sich hat so viel zu geben, das ist der Wahnsinn...
Die große Frage ist am Ende, wie groß der Leidensdruck in der Ehe ist-d.h. schafft man es, auch den Kindern zu Liebe, mit dem Partner friedlich zusammen zu leben? Vielleicht auch wieder den Schwung in die Beziehung zu bekommen, um selber emotional nicht auf der Strecke zu bleiben? Oder ist die Sehnsucht nach diesem anderen Menschen so groß, und/oder die Ehe so schlecht, dass man den schwierigen aber nicht unmöglichen Schritt der Trennung geht?
Ich denke diese Fragen musst du für dich klären. Ich finde auch, dass du diese Gedanken mit einer AF teilen darfst. Mach dir aber bewusst, dass solche Aussagen die Hoffnung schüren. Und wenn du hier liest, stellst du fest, dass der Leidensdruck stärker wird, je länger dieser Zustand (einer will mehr, der andere kann sich nicht entscheiden und verharrt/vertröstet) andauert. Daher sei fair wenn du eine Entscheidung getroffen hast, auch wenn du den verständlichen Wunsch verspürst, sie in deinem Leben zu behalten. Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch hier unterwegs und strategiert dich in ihre Richtung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aziz

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
11
Hallo Lieber Jax,

wie sehr es sie vermutlich auch schmerzt zu sagen "lass mich bitte gehen" wünscht sie sich insgeheim vermutlich genau das Gegenteil!

Ich selbst (M38) bin in einer ähnlichen Situation, jedoch in meiner eigenen Ehe (mit zwei kleinen Kindern) nicht mehr glücklich. Meine AF (ebenfalls verheiratet mit 1 Kind) gibt mir alles was ich mir mein ganzes leben gewünscht hatte. Auch Sie möchte sich trennen und mit mir einen gemeinsamen Weg gehen, aber die Verantwortung meiner eigene Familie gegenüber, diese zu verlassen und dadurch meine Kinder nicht mehr täglich sehen und riechen zu können macht mich fix und fertig. Habe schon sehr oft überlegt mich zu trennen und mir nun Hilfe bei einer Beratungsstelle gesucht.

Liebst du deine AF denn auch aus ganzem herzen oder ist das eher so ein Verliebtheitsgefühl?
 

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
23
Hallo Jax, schöne scheisse in der du da steckst. Ich selbst kenne es aus beiden Richtungen. War selbst der betrogene. Ich habe auch vor 1-2Jahren eine Trennung hinter mir mit 2 Kinden. Die finanziellen Aspekte sind auch nicht zu vernachlässigen, die einen enormen psychischen Druck auf einen ausüben können. Kindesunterhalt und Kindergeld sind dann futsch wenn man kein Wechselmodell hat, was bei mir dazu geführt hat, dass ich mir einen 2 Job suchen musste um überhaupt den Alltag zu stemmen. Dazu kommt dass nun keine Zeit mehr ist um meine Kinder öfters als jedes zweite Wochenende zu sehen. In der Woche arbeite ich ja von morgens bis Abends. Zufrieden bin ich damit nicht, aber Die Zeit, die ich nun mit meinen Kindern habe ist sehr intensiv und wir haben mega viel Spaß. Ich weiß es einfach mehr zu schätzen und eine Beziehung weiter zu führen, die eh schon gescheitert ist macht auch keinen Sinn. Von daher alles richtig wie es ist. Auf der anderen Seite kenne ich es aber auch aus Sicht der Affäre. War selbst ein 3/4 Jahr AM . Sie Familie mit Kindern. Die Gefühle explodierten und man steckt schnell drin in dem Schlamassel. Offenheit und Ehrlichkeit ist wohl das wichtigste im Umgang. Wenn man mal eine KS gehalten hat und die Emotionen dann mal wieder abflauen kann man da mit klareren Blick drauf gucken. Ich bin jetzt der Meinung, dass einfach etwas fehlen muss sonst lässt man sich in den meisten Fällen wohl kaum auf eine Affäre ein und bevor man alles wegschmeisst sollte man daran arbeiten und wenn es nichts nützt dann seine Konsequenz daraus ziehen. Dementsprechend prio 1 gucken ob die Ehe weiter zu führen ist. Aber meine Meinung muss nicht deine sein. Viel Erfolg in der kommenden Zeit.
 

Nougat

Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
12
Hallo lieber Jax,

ich bin momentan in der Position deiner AF, das Lesen deines Beitrages hat mir fast körperlich weh getan. Ich konnte ihr so nachfühlen, auch wie das beenden ablief, war meiner Geschichte ganz gleich.
Den kompletten Abend habe ich genau so erlebt.

Ich kann dir also zwar keine Entscheidungen abnehmen, ich kann dir lediglich sagen, dass mein Ex-AM sich nicht mehr bei mir gemeldet hat und ich ihm dankbar bin dafür.
Ich grüble zwar viel, ob er mich gar nicht vermisst :( ob er eher erleichtert ist und gar nicht mehr an mich denkt....
Aber ich weiß, dass er sich nicht für uns trennen würde und würde er mir jetzt mitteilen, dass er mich vermisst,- ich würde mit Anlauf in seine Arme rennen und in spätestens 2 Wochen hätten wir wieder exakt das gleiche Szenario und ich müsste meine Abkapselung wieder von vorne beginnen.

Ich lerne aber gerade erst langsam, meine Zeit zu genießen und ja, es fiel auch schon viel Stress von mir ab. Das warten auf Nachrichten, das hoffen auf ein Happy End,- es war zuviel für mich.

Also ich denke, wenn du dich wieder bei ihr meldest, müsstest du einen Plan für eine gemeinsame, offizielle Zukunft vorlegen können. Zumindest das Ansinnen, einen Plan mit ihr zu entwerfen.
Kannst du das nicht, - und bitte!!!! Das verstehe ich!!!! Dann melde dich nicht. Lass sie von jmd gefunden werden, der ihr alles geben kann, so schwer es dir auch fallen mag :S

Und wie gesagt, ich verstehe dich. Ich hab auch meinen AM eher nicht verstanden, daheim alles aufs Spiel zu setzen für mich, als ich erfahren hab, dass es daheim gar nicht so schrecklich ist für ihn.... Wenn die Ehe doch an sich gut ist, arbeite daran. Das Gras wächst dort, wo du es wässerst. Und Probleme in deiner Ehe hast du ja nicht. Warum also wegwerfen?

Aber wenn dein Herz mehr bei ihr ist.... Dann steh dazu und zieh das aber auch durch.
Oder setz euch wenigstens einen Zeitplan, bis wann du es umsetzen willst. Wackle dann aber nicht in deiner Entscheidung.

Das ist alles schwer, ich weiß :trost:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
280
30 Minuten später standen wir im Flur und sie meinte, dass sie diese Woche verstanden hat, dass ich meine Familie niemals verlassen werde. Ich hab‘ nochmal gefragt, wie sie darauf kommt und warum auf einmal so ein Alarm ist und sie fing an zu weinen und sagte: „Lass mich bitte gehen, das killt mich!“

Seitdem ist Funkstille. Ich vermisse sie sehr. Aber wenn das ihr wirklicher Wunsch ist, habe ich kein Recht, sie zu kontaktieren, oder?


Hallo Jax,

für mich klingt es so, dass deine Ex AF mehr mit dir wollte (Beziehung) und deswegen unter der Situation gelitten hat.
Du bist ja verheiratet und ziehst eine Trennung nicht in Erwägung bzw. hast nichts in der Richtung unternommen oder?
Da ist es verständlich und vernünftig von Ex AF, dass sie die Affäre beendet hat.

Es bringt ihr nichts, wenn du ihr schreibst, weil du sie vermisst. Das ändert ja an der Situation nichts.
Du solltest sie nur dann kontaktieren, wenn du auch das gleiche möchtest und dich in Trennung befindest/getrennt bist.
Es liegt also an dir zu handeln oder auch nicht.
 

shiraxxx

Neues Mitglied
Registriert
5 Mai 2024
Beiträge
2
Hallo Jax,

um auf diese Frage zurückzukommen:
Oder soll ich ihr mal schreiben? Nicht dass sie denkt, dass ich mich mit meiner Frau tröste und alles super ist.
Fair wäre es, sie in Ruhe zu lassen. Du hälst sie so nur noch länger warm und verletzt deine AF damit sehr. Ihre Geduld ist irgendwann am Ende. Daher ihr "Ausbruch". Auch wenn du ihr nichts versprochen hast, AF hat Hoffnungen. AF wird sich sicherlich vieles denken und spekulieren, wie du mit deiner EF bist.

Für dich ist es Abwechslung.
Nein, so ist es nicht. Der Sex ist mir relativ egal, ich bin da erfahrener. Die Frau an sich hat so viel zu geben, das ist der Wahnsinn...
Und du hast keine Gründe deine Ehe zu beenden.
Ich dachte eigentlich bis von einem 3/4 Jahr richtig happy zu sein. Ich habe auch keine grundlegenden Probleme in der Ehe. Trotzdem eine Affäre…

Du möchtest deine Lage nicht ändern. Ich denke aber, es wird die Situation deiner AF langfristig total ändern, wenn du sie gehen lässt, sie so über dich hinweg kommen kann und ihre Lebenszeit irgendwann jemand anderem schenken kann. :smile:
Tief in ihrem Inneren weiß AF hoffentlich, dass du sie vermisst. Solange du glücklich mit deiner Ehe und deiner Familie bist :herz:, wirst auch du damit fein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.229
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben