Affäre zu ende oder nicht?

S

Saphira79

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier schon lange still mit. Ich leide immoment sehr unter meinem AM und will Euch meine Geschichte erzählen.
Meine Geschichte mit mir und AM geht jetzt über anderthalb Jahre.
Ich lebe seit kurzen in Scheidung, AM noch verheiratet, 1 Kind mit aktueller EF, ein Kind aus erster Ehe.
Wir haben einige Dramen hinter uns. Wir haben auch schon Cuts hinter uns, die nie lange gehalten haben.
Seit ich alleine wohne kommt mein AM viel öfter zu mir. Es ging immer nur um Sex. Beim vorletzten mal sagte er mir, er möchte mal Stunden bei mir sein.
Letzte Woche war er bei mir und wir haben nur geredet und auf der Couch gekuschelt.
Es ist aber so, daß mein AM mich oft ignoriert. Wir schreiben über WA und er schreibt oder ignoriert mich öfter da.
Ich habe das alles die letzte Zeit nicht mehr ausgehalten. Ich ertrage das nicht mehr, das er bei EF ist und nicht bei mir.
Vor kurzem wollte er mich sehen, ich sagte nein und er stand einfach vor meiner Tür.
Er ist nicht bei mir und ich schickte ihn jetzt schon mehrmals zu seiner EF. Wenn ich das tat, kam immer sofort meist eine Mail, wann ich zuhause wäre, er würde vorbei kommen.
Heute schrieb ich ihm bei FB, ich hab über eine Woche nix von ihm gehört,kommt nie vor. Ich wußte seine EF liest das. Sie kontrolliert ihn da, weil wir schonmal aufgeflogen sind.
Ich wußte, es ist dann heute vorbei, aber ich gehe an meine Grenzen.
Er schrieb mir fies zurück, ich solle sie beide in ruhe lassen. Er wäre nie bei mir gewesen.
Ok ich habe es akzeptiert und wußte es ja.

Eben dann rief er mich an. Wir haben noch nie telefoniert. Er hätte mir da nicht geschrieben, daß wäre seine Frau gewesen, er wäre arbeitslos geworden und hat gerade große Probleme. Er könnte sich nicht um mich kümmern. Das wollte ich auch gar nicht. Ich sagte nur, Du mußt Dich nicht um mich kümmern. Er hätte gerade soviel Existenzängste finanziell aber er würde sich bei mir melden und er bedankt sich für mein Verständnis.
Ich dachte ich höre nie mehr etwas von ihm und dann ruft er mich abends schon an.
Wie ist Eure Meinung dazu?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo liebe Saphira

So viel kann ich jetzt garnicht sagen deswegen erstmal ein paar Fragen :)
Es ist nur Sex ? Was heißt das? Sagt er er hat keine Gefühle? Du aber schon? Und weiß er es?
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Also wir haben uns nur zum Sex immer getroffen. Das änderte sich jetzt gerade seit ich allein lebe. Er weiß das ich Gefühle für ihn habe. Als ich mich getrennt habe von meinem EF wollte er unbedingt wissen ob ich Gefühle für ihn hätte. Das ist Monate her, ich sagte ja, er sagte mir er hätte auch emotionen für mich. So seine Wortwahl.
AM redet wenig über Gefühle und schreibt sie kaum. Wenn wir uns aber treffen ist er sehr liebevoll und zärtlich. Das ist er aber auch erst seit einigen Monaten so. Wenn wir uns sehen ist er ganz anders, als wenn wir schreiben.
Ich hab ihm schon öfter vorgeworfen, ich wäre ihm egal, weil er mich manchmal so behandelt. Dann sagt er immer, ich würde ihn total falsch sehen.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Ich hab ihm schon öfter vorgeworfen, ich wäre ihm egal, weil er mich manchmal so behandelt. Dann sagt er immer, ich würde ihn total falsch sehen.

Liebe Saphira,
hast du dir schon die Texte von Wolfgang durchgelesen? Beieuch scheint ein ordentliches Ungleichgewicht zu herrschen. Er weiß, dass du stärkere Gefühle für ihn hast, also kann er sich zurücklehnen und muss sich nicht bemühen. Durch die Vorwürfe merkt er es erst recht.
Du hast sehr wahrscheinlich recht mit den Vorwürfen, immerhin zählen die Taten hier mehr als die Worte. Anstatt ihm das zu sagen, könntest du auch selbst weniger verfügbar sein. Ihn spiegeln, sozusagen. Dann muss er sich Gedanken um dich machen und vielleicht ändert sich dadurch was.

Außerdem ist die Situation mit der EF schlecht für dich, denke ich. Er kann sich melden, wenn er will und du musst warten. Allerdings hast du als single auch die Möglichkeit, deine größere Freiheit auszunutzen. Würde er denken, dass du ihm nicht mehr sicher bist, könnte er es mit der Angst zu tun bekommen, was du denn so machst, wenn er nicht da ist und dass du nen interessanteren Mann triffst...
Liebe Grüße, Mauve
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke für Deine Sicht der Dinge liebe Mauve ;)

Ja ich weiß, daß da wohl ein Ungleichgewicht herrscht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und trage meine Gefühle auf der Zunge.
Wenn er bei mir ist, läßt er schon mal so Andeutungen raus, daß er wohl etwas unsicher ist. Letztens sagte er als er hier war, ob ich auch Besuch hier bekommen würde.
Ich sagte, natürlich, meinst Du ich bin ständig allein hier.

Immoment ist seine Situation sehr schwer, weil er arbeitslos geworden ist und seine EF nicht arbeitet. Sie haben gerade massive finanzielle Sorgen. Als er mich gestern anrief, sagte er ja, er hätte gerade ganz andere Probleme und könnte sich um mich gerade nicht kümmern....hab ich auch nicht nötig.
Er erzählte von seinen Sorgen und sagte mir, er würde sich melden und dankte mir für mein Verständnis. Also keine Ahnung wann ich wieder was höre
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
In der Situation wird wahrscheinlich nicht viel passieren, außer, dass seine Ehe eine harte Belastungsprobe auszuhalten hat ;)
Wenn er meint, er müsse sich um dich kümmern, hat er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, wenn er sich bei dir nicht meldet. Das nimmt mal wohl am Besten dadurch, sich selbst zurüch zu ziehen. Du kannst ihn aber zur Zeit sowieso nicht kontaktieren, oder? Du könntest z.B. mal nicht ans Telefon gehen oder länger nicht antworten, wenn er wieder ankommt.
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo liebe Saphira :)

Herzlich Willkommen hier bei uns Ludern ;)

Habe deine Geschichte gerade gelesen und was mir direkt ins Auge sprang ist dass es sich hier um einen Mann handelt der verheiratet ist und dazu noch Existenzängste durchleben muss.
Das ist kein leichtes Brot für ihn. Er hat Verantwortung für sich und seine Familie und seine Frau wird sicher ein kleiner/ großer Drache sein (weil sie ja weiß, dass es dich gibt) und dann bist da noch du, die ihm sicher nicht ganz unwichtig ist ;)

Ich würde dir raten dich vorerst komplett zurück zu ziehen und ihn sich selbst überlassen.
Er muss sich nun erst einmal selbst aus dieser Jobsache und der Existenzangst befreien. Wenn er dich braucht oder Rat sucht sei da, aber sei freundlich und eher distanziert.
Er sollte nicht spüren oder denken dass du ihn brauchst, dass würde extra Druck auf ihn ausüben und das wollen wir ja nicht :)
Versuche der lockere Gegenpart zu seinem "häuslichen Drachen" zu sein.

Es wird eine harte Zeit für dich aber wir sind hier um bei Fragen zu helfen und auch Rat zu geben :) Wenn du fluchen, schimpfen und weinen willst, dann tue dies hier, dafür gibt es dieses Forum und ganz viele liebe User die sich gegenseitig auffangen wenn es schwierig wird.

Liebe Grüße und ganz viel Geduld, Mut und Nerven
die Wortlos
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Mauve und
Danke auch Dir liebe Wortlos.

Ja das wird eine harte Zeit für mich und ich Frage mich, ob es beser ist ihn loszulassen?

Ich habe ihm bei FB extra angeschrieben weil ich irgendwie wollte das es endlich vorbei ist mit uns. Es wäre mir eine Last genommen. Ich fühlte mich eigentlich nicht so schlecht danach und ich dachte das war es, von ihm hörst Du nie mehr etwas.
Als er abends anrief war ich erstaunt, denn irgendwie merkte ich doch oder glaube, daß ich ihm nicht ganz egal bin. Wir haben in all der Zeit nie telefoniert. Seine EF war wohl nicht da, denn ich hörte sein Kind im Hintergrund.
Vor 2 Wochen sagte er mir, daß er mich gerne Jahre in seinem Leben möchte. Aber als was?
Geliebte möchte ich nicht mehr sein und trotzdem liebe ich meinem AM irgendwie.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebe Saphira,

hab mich mal gerade durch deinen Strang gelesen. Bei uns beiden gibt es wirklich einiges an Parallelen.

Mein AM möchte mich wohl auch für Jahre in seinem Leben, aber eben als AF.


Da ich auch noch ganz neu hier bin und nicht geschickt im strategieren, lass ich dir eine große Portion Kraft hier um das alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Emoticon
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Emoticon für Deine Worte.

Heute geht es mir nicht so gut. Ich vermisse meinen AM. Wir haben immer 3-4 x in der Woche Kontakt gehabt. Ich habe seit letzten Mittwoch nichts mehr von ihm gehört.
Seine Firma wo er seit über 20 Jahren gearbeitet und angestellt war , ist ja Insolvent gegangen und er hat kein Gehalt bekommen und sehr große finanzielle Probleme jetzt, sie haben ein Haus und EF arbeitet nicht.
Er hätte ja andere Probleme und würde sich bei mir melden...
Vielleicht höre und sehe ich ihn nie wieder und das schmerzt gerade unheimlich.

Mein AM hat ein geheimes Handy wo er mit ein paar Kumpels textet, seinem Bruder und mir. Dieses Handy ist auch seit unserem Telefonat aus.
Das ist auch sehr ungewöhnlich. Es muß ihm wirklich nicht gut gehen. Ich wüßte so gerne was da los ist bei ihm, in seinem Leben, aber anders kann ich ihn nicht erreichen.
Vor ein paar Wochen, als er bei mir mal war, sagte er mir, sein Bruder wüßte von uns .

Ich weiß gerade nicht so ganz, wie ich das ertrage oder ob es besser ist, ihn ziehen zu lassen. Er sagte zu mir, er würde seine EF nicht mehr lieben, aber er ist trotzdem bei ihr.
Liebe Grüße an Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Liebe Saphira,

Ich kann sehr gut verstehen, dass die jetzige Situation für Dich unheimlich schwierig ist.

Fast eine Woche ohne Kontakt, wenn man vorher eine lange Zeit 3-4 in der Woche Kontakt hatte, ist schon sehr hart – das weiss ich selber viel zu gut.

Aber durch die Insolvenz usw. hat er im Moment tatsächlich existenzielle Probleme und Ängste, die jetzt im Vordergrund stehen. Also stellt er alles andere ab. Das ist durchaus nachvollzierbar, er braucht seine Energie und Kräfte jetzt aus der Misere rauszukommen.

Trotzdem hat er Dich letzte Woche angerufen und die Situation erklärt. Das bedeutet für mich ganz klar, dass Du ihm als Mensch wichtig bist.

Ich verstehe sehr gut, dass Du wissen möchtest, wie es ihm geht. Aber im Moment wäre es wirklich nicht gut ihn zu kontaktieren. Er könnte es als Druck von Dir empfinden, obwohl es von Dir nur lieb und nett gemeint ist. Du solltest jetzt wirklich abwarten, dass er sich bei Dir meldet.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir im Moment nicht gut geht und schicke Dir (mindestens virtuell) Kraft.

Liebe Grüsse,

Sad
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Sad für die liebe Antwort.

Ich kann ihn ja auch gar nicht anders kontaktieren.
Mir fehlt er einfach. Wir haben seit anderthalb Jahren relativ viel Kontakt und nun auf Null runtergefahren. Ich verstehe ihn, aber wenn ich ihm doch irgendwie etwas bedeutet, dann denke ich mir, kann man sich doch mal kurz melden auch in so einer Situation, aber er hat mich komplett weggeschoben.
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Ach Saphira,

Deine Worte könnten von mir kommen…. Ich ziehe sehr oft meine Schlüsse daraus, wie sich PT grad verhält und denke sehr oft, dass ich ihm gar nichts bedeute.

Ich verstehe Dich so gut. Aber ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass sich Männer vollkommen zurückziehen, wenn sie schwerwiegende Probleme haben. Leider ist die AF sehr oft die erste Person, die vollkommen "abgestellt" wird. Versuche es wirklich nicht persönlich zu nehmen.

Ich weiss, leichter gesagt als getan. Weisst Du, die Situation nagt bestimmt auch an seinem Ego und Selbstbewusstsein. Kein Mann möchte als ein Verlierer da stehen. Und bestimmt nicht vor der Frau, für die er Gefühle hat.

Wenn Du ihm nichts bedeuten würdest, hätte er Dich letzte Woche nicht angerufen. Also gib ihm Zeit. Versuche Dich abzulenken (ja,ja…. das sagt die richtige!!!!:blush:).

Aber Du solltest es jetzt entweder durchhalten, bis er sich meldet, oder aber für Dich selber abschliessen. Einen besseren Rat habe ich leider nicht, tut mir leid.

Ich weiss, dass Du ihn vermisst. Er war (ist) eine lange Zeit ein Teil Deines Lebens. Es ist vollkommen normal, dass er Dir fehlt. Geht mir genauso…. Aber vielleicht tröstet Dich, dass viele von uns diese Gefühle sehr gut kennen. Also bist Du damit nicht alleine und hier kannst Du Dir immer Rat, Trost und Unterstützung holen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich verstehe ihn, aber wenn ich ihm doch irgendwie etwas bedeutet, dann denke ich mir, kann man sich doch mal kurz melden auch in so einer Situation, aber er hat mich komplett weggeschoben.

Dass hat mich die ersten tage auch beschäftigt, Du kennst ja meine Meinung mittlerweile dazu. Aber eure Situation ist momentan eine andere.
Ich las hier gestern was von analysieren und analysieren, ich versuche das auch gerne. Versuch Dich viel. davon etwas zu distanzieren, das macht einen völlig fertig.

Den Beitrag von Sad im Bezug auf den Kontaktabruch finde ich hilfreich, denn Sad weiß schon wovon sie da spricht.

Hast Du dich hier schon in den anderen Strängen weiterhin umgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke Sad für Deine Zeilen. Sie helfen mir sehr.

Danke auch Dir Sphinx.I
Ich lese schon fleißig in den Strängen, ich bin froh dieses Forum mit den wunderbaren Frauen gefunden zu haben.

Ich weiß, wenn ich darüber nachdenke, rechne ich meinem AM es hoch an, daß er mich anrief. Denn das kamwirklich noch nie vor. Da merkte ich schon, er will mir damit zeigen, ich bin schon wichtig in seinem Leben. Denn er wollte das aufklären.
Er kann gerade nicht anders. Ich bin mir eigentlich sicher, er meldet sich irgendwann bei mir.
Die letzten Wochen habe ich schon gemerkt, er läßt mich nicht einfach los.
Er zeigte es mir vor Wochen, wo ich keine Zeit hatte zumTreffen und wenn es auch nur 30 min wären, das wäre besser als nichts, seine Worte.
Ich sagte Nein und 10 min später stand er hier einfach vor meiner Tür, weil er mich unbedingt sehen wollte.
Ich kenne ihn und weiß, er gibt mich nicht einfach auf. Er sagte mir erst vor 14 Tagen , er möchte mich Jahre in seinem Leben.
Ich weiß, ich klammere mich gerade an irgendetwas fest. Ich werde aber versuchen damit auch abzuschliessen, denn AF möchte ich nicht mehr sein.
Ganz oder gar nicht. Denn der Zustand wenn er bei mir war und dann ging, hielt ich nicht mehr aus.
Früher machte es mir nichts aus, wenn er zu EF ging, jetzt aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
heute gehen mir sehr komische Gedanken durch den Kopf. Mein AM hat in einem Punkt gelogen, es fiel mir gestern ein.
AM hat schon öfter gelogen. Er hat mich früher öfter bei WA schon ignoriert, meine Nachrichten nicht gelesen. Dann hat er oft gesagt, er wäre nicht online gewesen, weil er das Handy auf der arbeit gelassen hätte, aber ich habe ihn z.b morgens online gesehen, wenn er Spätdienst hatte und dann hatten meine Nachrichten auch 2 Haken. Diese Lüge kam öfter vor.
Vor 14 Tagen war er das letzte mal bei mir...dann hatten wir eine Woche keinen Kontakt, sein geheimes Handy war auch nicht an. Dann rief er mich an, erklärte sich, sagte mir aber er konnte sich auch nicht eher melden, weil er sein Handy in den Spint auf der arbeit gelegt hätte, er hatte aber einen Krankenschein. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Mein Gedanke ist jetzt...will AM mich loswerden weil es ihm zu brenzlig mit uns wurde? Hat er seine Nummer geändert und meldet sich nie mehr bei mir?
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Guten Morgen.

Ich fühle mit dir und kann dich so gut verstehen. Angelogen hat meiner mich auch schon. Kurzfristig Treffen mit fadenscheinigen Gründen abgesagt oder mich bei WA ignoriert. Mittlerweile weiß ich, dass ihn in diesen Momenten sein schlechtes Gewissen gegenüber seiner EF einholt. Tja, macht es aber auch nicht besser.

Versuch ruhiger zu werden, nicht mehr dein ganzes Denken um ihn kreisen zu lassen. Leichter gesagt, als getan

Liebe Grüße

Emoticon
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke Dir Emoticon für die Worte.

Ja heute kreisen meine Gedanken sehr um ihn. Allerdings verstehe ich ihn und seine Probleme auch. Die Firma die Insolvent gegangen ist, wo er gearbeitet ist, ist hier in den Medien gewesen. Also das ist schon eine ziemliche Belastung für ihn, was ich so darüber lese.
Ich verstehe es aber trotzdem nicht, daß man nicht mal eine kleine Nachricht schicken kann. Vielleicht schweist ihn das mit EF auch wieder zusammen und ich bin Geschichte.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Die Männer sind häufig einfach so. Belastet sie irgendwas wirklich stark, fällt alles andere hinter rüber.
Versuch es nicht persönlich zu nehmen.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Saphira,

ich würde dir auch raten, das nicht persönlich zu nehmen. Manche Menschen ziehen sich bei Problemen eben ganz zurück, dann kann man auch nicht mit einer kurzen Nachricht rechnen. Kurze "Ich denk an dich"-Nachrichten sind eh eher ein Frauending...Das heißt nicht, dass du ihm weniger bedeutest. Er braucht gerade eine Auszeit, und da ist es denke ich wichtig, dass du ihm das Gefühl vermittelst, dass du nicht leidest oder wartest, sondern dein Leben lebst. (Sofern sich die Gelegenheit ergibt)

Aber das Ganze ist nicht so schlecht für dich. Wenn er in diesem Tief und den Problemen bei einer Frau ist, die selbst nicht arbeitet, dann wird es da ganz schön kriseln. Sei froh, dass du dich jetzt mit seinen Selbstbewusstseins-Problemen nicht mit ihm auseinandersetzen musst. Er müsste Schwäche zeigen und könnte in dir eine Frau sehen, die gar keine Ansprüche an seine Männlichkeit stellt usw. Ich habe den Eindruck, Männer ohne Job sind nicht so sehr ein Beziehungsproblem, weil die Frau damit unzufrieden ist, sondern mehr, weil sie selbst so große Probleme damit haben, dass es am Ende die Frau trifft. Was auch immer da kriselt, es ist ein Minenfeld.
Seine Gefühle werden nicht so schnell nachlassen, aber du wirst einiges an Land gewonnen haben, wenn er zurück dackelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben