Affäre zu ende oder nicht?

S

Saphira79

Gelöschter User
Danke Dir liebes Biest :zwinkern:


Mir bangt schon etwas vor dem Telefonat, weil ich absolut nicht weiß was mich erwartet.
Ich bin davon überzeugt, daß er auch nichts an seiner Situation ändern möchte.
Ich möchte aber mehr als hin und wieder ein Treffen, ich möchte nicht belogen werden oder hingehalten.
Mich schmerzt es mittlerweile einfach, wenn er bei EF sitzt. Diesen Schmerz will ich nicht mehr.
Ich werde Euch später berichten Mädels.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich habe mit AM telefoniert. Ich werde ihm eine Mail schicken und ihn dann blockieren.
Dieser Mann wird irgendwann unter der ganzen Last zusammen brechen und ich möchte das nicht erleben.
Er hat seine erste EF für seine jetzige verlassen und bereut das. Er existiert halt. Seine EF und er sehen sich ja kaum, sonst hocken sie aufeinander und zicken sich an.
Er arbeitet nur oder hat das Kind. Er war so aufgebracht am Telefon und ich ganz ruhig.
Wenn seine EF gleich nachhause kommt, dann kontrolliert sie sein Handy und lästert über die Profilfotos von seiner ersten EF und ehrlich die jetzige EF ist keine Schönheit.
Er möchte seine EF jetzt nicht betrügen und ihm ist auch nicht nach Sex.
Aber er will unbedingt irgendwann eine persönliche Ausspreche bei einem Kaffee, könnte aber noch dauern.
Was will dieser Mann noch von mir?
Ach und telefonieren könnten wir auch morgen nochmal und er hat mich mit seiner offiziellen Handynummer angerufen.

Ich will das alles nicht mehr
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich will das alles nicht mehr

Das ist der wichtigste Satz. Mal ihn Dir an den Spiegel am besten. Und ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ein AM der keinen Sex will ... gibt's das echt? Oha.

Ob Du eine Aussprache noch mal willst oder nicht, musst Du für Dich entscheiden. Und dabei finde ich ist es egal, was ER will. Lass es einfach noch ein paar Tage sacken ... oder?
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Er hat seine erste EF für seine jetzige verlassen und bereut das.

Hat er das gesagt oder vermutest du das?

Dass er keinen Sex will, finde ich auch äußerst merkwürdig. Ich kann dir leider nicht sagen, was dieser Mann will. Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht.

Ich würde auch sagen, dass du das jetzt erstmal sacken lässt.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Der Mann wirkt auf mich, als hätte er eine sehr starke Depression. Kein Bock auf Sex ist da ein deutliches Indiz und passt zu diesem ständigen Jammern und überfordert sein
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Der Mann wirkt auf mich, als hätte er eine sehr starke Depression. Kein Bock auf Sex ist da ein deutliches Indiz und passt zu diesem ständigen Jammern und überfordert sein
das hab ich schon vor Wochen zu saphira gesagt das er ernsthaft psychisch krank sei...
Und sie kann ihn da nicht retten! da muss er selbst durch und erst am Boden sein um was zu unternehmen....leider :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Hat er das gesagt oder vermutest du das?

Dass er keinen Sex will, finde ich auch äußerst merkwürdig. Ich kann dir leider nicht sagen, was dieser Mann will. Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht.

Ich würde auch sagen, dass du das jetzt erstmal sacken lässt.

Das hat er mir gesagt, das er das bereut.

Ja der Mann hat eine Depression. Er sagte auch, nach seiner ersten Scheidung war er in psychischer Behandlung. Er sprang schon länger auf nichts sexuelles mehr an. Das glaube ich ihm auch.
Ich habe es am Telefon gehört, ganz hektisch spricht er und aufgebracht.
Er müsste ständig auf das Kind aufpassen und das wäre so schwierig, niemand würde es babysitten.
Dann hat er noch eine Flasche runtergeworfen hat das Kind und den Hund angeschriehen, weil alles voller Scherben war.
Er sagte selbst, er kann sein Leben jetzt noch nicht ändern, vielleicht sieht er es in einer Woche anders.
Ihm würde sein Sohn aus erster Ehe so leid tun, daß er ihn verlassen hat. Er ist überfordert mit allem. Er weiß nicht, ob er EF liebt, er weiß nicht was glückliche Beziehung bedeutet, er existiert nur und das wäre halt so und normal.
Er möchte nicht so kontrolliert werden aber so ist es. Er ist völlig passiv, aber trotzdem möchte er morgen telefonieren und er hält unbedingt daran fest sich in ein paar Wochen auf einen Kaffee zu treffen, weil das am Telefon alles nicht besprechbar wäre, na was denn?
Ich kapier den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Und ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ein AM der keinen Sex will ... gibt's das echt? Oha.

Liebe Biest... wenn ich da mal kurz rein grätschen darf:

GIBT ES!!! Ist bei meinem AM derzeit auch so... unfassbar, ich begreife es auch nicht.... alles nicht so wichtig sagt meiner dann... Saphiras AM ist nicht der einzige mit dieser merkwürdigen Anwandlung... und ich kann es mir selbst nicht erklären wie DAS sein kann... :::
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Der Mann wirkt auf mich, als hätte er eine sehr starke Depression. Kein Bock auf Sex ist da ein deutliches Indiz und passt zu diesem ständigen Jammern und überfordert sein

Interessant!!! Ist bei meinem nämlich der Fall... er ist inzwischen auch in einer Therapie zum Thema Trauer und Depressionen.... aber glaub mal... wenn man meinem AM nur oberflächlich kennt, man merkt ihm nichts an...

@Saphira ist das bei deinem AM auch so?? Dass er depressiv ist?? Sein könnte??
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Mein AM ist einfach depressiv. Da ist das ganz normal. Ich merke und sehe ja schon lange, daß er da ein Problem hat, ich hatte ihm auch mal gesagt, er müsste sich vielleicht Hilfe holen, aber so weit ist er noch nicht. Er war nach seiner Scheidung in Therapie und ich weiß, daß er mal Psychopharmaka genommen hat.

Ich werde ihm schreiben, daß er sich entschieden hat und dann bin ich weg.
Er verlängert nur das Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Interessant!!! Ist bei meinem nämlich der Fall... er ist inzwischen auch in einer Therapie zum Thema Trauer und Depressionen.... aber glaub mal... wenn man meinem AM nur oberflächlich kennt, man merkt ihm nichts an... wobei meiner wirklich wenig jammert und alles am liebsten mit sich selber ausmachen will und Rückzug vorzieht... dass sowas aber auch verletzt erkennt er irgendwie manchmal nicht...

@Saphira ist das bei deinem AM auch so?? Dass er depressiv ist?? Sein könnte??
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Meiner ist auch sehr passiv und laesst sich von seiner Noch/Ex LG vieles gefallen, wo ich als normal denkender Mensch sage:

Die tritt dir in den hintern und du trägst ihr selbigen noch hinterher...

Aber die Passivität scheint dann auch ein Bestandteil der Depression zu sein wenn ich deinen Fall so mit verfolge...

Meiner ist nun als selbstzahler in Therapie, allerdings in derselben Praxis wie seine Olle.. das ist ein Ehepaar, AM ist bei ihr, die Olle bei ihm... also keine paar Therapie sondern jeder mit seinen eigenen Problemen... naja... ob das so gut ist wird sich zeigen..

Meiner sagt, er muss erst wieder lernen zu leben und glücklich zu sein. Aktuell sei da einfach nur eine große Leere in ihm...

Jedenfalls bewundere ich deinen Entschluss, das ganze zu einem Ende zu bringen... so weit bin ich leider noch nicht...

Ich hoffe für uns beide, dass es besser wird.. und wir am Ende zufrieden sind...
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Tief in meinem Herzen liebe ich meinen AM wohl. Ich kann ihm aber nicht helfen und was soll ich da noch mitmachen?
Es wäre ja keine Affäre mehr zur Zeit sondern ich wäre irgendwie nur noch seine emotionale Stütze und das kann ich nicht Leben.
Ich kann nichts anderes tun als zu gehen....
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Saphira,

es ist auch für ihn gut wenn du gehst. Denn ich denke erst dann wird er tief genug sein um sich professionelle Hilfe zu suchen. Und diese braucht er,
Habe also bitte kein schlechtes Gewissen.
:brav:

LG

Wühlmaus....(schlaflos aufgrund der Hitze)
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Guten Morgen

Er ist in der Situation in der er sich befindet unglücklich, die Frage ist nur wird er anders sein wenn er mit dir zusammen ist?

Ich glaube das er mit niemanden glücklich sein kann weil das Problem nur bei ihm ist, ich glaube zu wissen wenn man eine Depression hat dass man am schönsten Ort der Welt sein kann und den besten Menschen um sich haben kann man es aber nie als schön empfinden wird ....

Ich glaube das er eine Therapie machen muss, die Frage ist nur möchtest du mit ihm wirklich da durchgehen möchtest du noch ein Jahr oder zwei Jahre warten bis er soweit ist? Ich denke darauf läuft es hinaus

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch aber ich wünsche mir von ganzem Herzen dass du ganz schnell jemand anders kennen lernst und dich ab lenkst vielleicht schaffst du es ja dadurch ihn noch auszuhalten und zu warten ob er sich eventuell doch ein Stückchen mehr auf dich zu bewegt, bereit ist zu einer Therapie und mit dir zusammen kommt irgendwann
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
.... nicht das du am Ende dich soweit hast von ihm runterziehen lassen das du nachher depressiv wirst
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Mein AM ist immoment einfach davon überzeugt, daß er so Leben muß und das normal ist. Für ihn ist es gerade einfach so, daß er nur existiert, er keine Zweisamkeit mehr hat mit seiner EF und das es einfach normal so ist.
Er muß funktionieren, arbeiten und für seine Kinder da sein. Das ist sein Leben gerade.
Er will nicht mehr so kontrolliert werden, aber er hat keine Kraft dazu sich zu wehren, er hat Fehler gemacht und er ist davon überzeugt ,daß er darum das alles so mit machen muß.
Ich kann so eine Einstellung irgendwie nicht fassen, er fügt sich einfach in ein sehr bescheidenes Schicksal.
Vielleicht kann er auch gerade einfach nicht anders, weil er wirklich krank und depressiv ist.
Es tut mir schon irgendwie sehr Leid, aber er muß noch tiefer fallen um aufzuwachen.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Guten Morgen meine Liebe!

Ich denke, dass viele von uns Mädels von der Verlustangst getrieben sind an unseren AM festzuhalten. Auch wenn wir nicht viel von unseren AMs bekommen, aber wir halten an dem wenigen fest, was wir von denen erhalten und möchten das nicht aufgeben.
Tief in unserem inneren wissen wir aber, dass sich nichts ändert und wir nichts beitragen können, was ihnen helfen könnte. Und das tut weh!

Wenn dein Exemplar Depressionen haben sollte, wonach es fast aussiehst, dann bist du machtlos, denn er muss selbst erkennen, dass er Hilfe braucht, und da kannst du dir den Mund fuselig reden, er wird es nicht annehmen, weil er es selbst vielleicht gar nicht so sieht! Er hat sich das Leben zwar so ausgesucht, das er führt, aber er ist so in einer Spirale gefangen, wo er selbst nicht erkennt wie beschissen es ist, weil es für ihn schon "normal" geworden ist. Er merkt und weiß nicht, dass er dich damit nur mit runterzieht, wenn du weiter an ihm festhältst!
Er hat dieses "Beendungsprozedere" nun wochenlang hingezogen und du weißt nun, dass er nicht mal Sex möchte!
Er braucht dir nicht leid zu tun, denn du hast alles versucht! Er will es so und es liegt nicht in deiner Hand!

Es tut mir leid für dich :brav:, aber seine Probleme sind seine Probleme, die nur ER regeln kann! Du bist weder seine Therapeutin, noch seine Lebensretterin!

Drück dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben