Affäre

L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Hexe,

es tut mir so leid, dass du wieder so leidest. Es ist so eine total blöde Situation.

Wenn man es richtig anpackt, verliert man sein Kind nicht.
Es ist nicht die erste Ehe mit Kindern die auseinandergeht.
Andere Eltern haben es auch geschafft den Kindern zu zeigen, und es dann zu leben, dass sie trotz Trennung weiter beide für ihre Kinder da sind3.

Er ist ein Schwätzer ohne Arsch in der Hose!

Das was Wühlmaus sagt, ist alles richtig. Jetzt hat er halt wieder die Kinderkarte gezogen. Das ist immer so ein Todschlagargument, so nach dem Motto: " ich möchte ja gern mit dir zusammen sein und ich liebe dich, aber ich kann nicht, wegen des Kindes. Kannst du das nicht verstehen? Aber könntest du trotzdem für mich jeden Dienstag und zweiten Samstag im Monat für mich Zeit haben, damit ich vorbeikommen kann??Das wäre ganz lieb!!"
Das ist ziemlich daneben, wie ich mittlerweile finde. Dann sollen doch die AMs auch konsequent sein!! und ihre AFs in Ruhe lassen bzw. denke ich auch oft, dass ich es nicht gut finde, wie sie über die Gefühle der EFs hinweggehen. Als wären diese gar nicht mehr da.

Wirklich nicht schön und sehr sehr schmerzhaft!!!

Ich drück dich!

Lola
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo liebe Hexe,

ich grätsch mal rein, das kommt mir alles so bekannt vor...

Er ist ein Schwätzer ohne Arsch in der Hose!

Das sehe ich auch so.
Mein Ex-AM hat seinen neuerlichen "Abgang" auch damit begründet, dass er keine weitere Chance bei seinen Kindern kriegt, wenn er sich jetzt nochmal auf mich einlässt. (als wenn ich drum gebeten hätte) Aber er liebt mich, da könne ich sicher sein.
Blablabla. Ich kann das nicht mehr hören. Überall das Gleiche.

Sag Dir am Besten immer wieder, dass Du ihm nicht wichtig genug bist, den Absprung zu wagen. Du kannst nichts tun außer auf Dich zu schauen und ihm den Zutritt zu Deinem Leben zu verwehren.
Er tut Dir nicht gut und hat Dich gar nicht verdient.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Lass ihn los, Hexe!
Es wird noch der richtige Mann in dein Leben treten, der dann ganz für dich und auch für deinen Sohn da ist!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hexe, ich weiß genau wie es dir gerade geht .
Ich lieg auch im Bett und heule .
Es tut verdammt weh, nicht "gut genug zu sein ", dass sie sich zu uns bekennen . So fühlen wir uns : nicht gut genug .
Ist das nicht schlimm?
Dabei sind es doch diese gebundenen Weicheier, die nicht gut genug sind . Nicht gut genug ihre Entscheidungen pro Ehefrau, pro Haus, pro Kind , gegen Stress und gegen Mut zu leben .
Dann meinen sie auch noch sie hätten das Recht dazu beides zu haben .....

Und für dieses Spiel sind wir zu gut, Hexe!

Nach vorne schauen im Leben geht daher nur ohne sie.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Nach vorne schauen im Leben geht daher nur ohne sie.
Jeder normale Menschen weiß das ihr alle Recht habt, aber das ist für mich so schwer....

Ich will das alles nicht mehr spüren....
Dieser Schmerz, diese Enttenttäuschung, einfach alles....

Er fährt nach Hause und macht echt weiter so....
Wie kann denn ein ehe so noch funktionieren?????
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Wie kann denn ein ehe so noch funktionieren?????

Indem man sich seine eigene Welt schafft und die Augen vor den Tatsachen verschließt. Man kann sich so ziemlich alles schön reden.
Aber das sollte nicht Dein Problem sein!!

Du wirst auch an den Punkt kommen, wo Du das objektiv betrachten kannst...
Es ist ein harter Weg dahin, aber es lohnt sich.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
So! Affäre Mann hat sich natürlich gemeldet!

Er:
Zeit für Selbstgespräche, jetzt spricht ja gar keiner mehr mit mir!

Stehen lassen?
Oder soll ich was schreiben? Und wenn ja, was?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So! Affäre Mann hat sich natürlich gemeldet!

Er:
Zeit für Selbstgespräche, jetzt spricht ja gar keiner mehr mit mir!

Stehen lassen?
Oder soll ich was schreiben? Und wenn ja, was?


Hexe, nach allem, was passiert ist, jetzt bitte komplett ignorieren.

Und natürlich bist du jetzt nicht sein Notnagel.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So! Affäre Mann hat sich natürlich gemeldet!

Er:
Zeit für Selbstgespräche, jetzt spricht ja gar keiner mehr mit mir!

Stehen lassen?
Oder soll ich was schreiben? Und wenn ja, was?


Das zeigt einmal mehr sehr eindrucksvoll, wie wenig er dich ernst nimmt und respektiert. Du solltest jetzt auf gar nichts mehr reagieren, so lange bis er in seiner eigenen Wohnung wohnt. Er weiß, was Sache ist und versucht jetzt dich warm zu halten
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Das zeigt einmal mehr sehr eindrucksvoll, wie wenig er dich ernst nimmt und respektiert. Du solltest jetzt auf gar nichts mehr reagieren, so lange bis er in seiner eigenen Wohnung wohnt. Er weiß, was Sache ist und versucht jetzt dich warm zu halten
Das ist mir gerade auch so durch den Kopf gegangen!!!
Ich hatte ihn doch klar und deutlich meinen stand gesagt!!!!

Ich werde nichts schreiben!!!!

Ich bin gerade richtig wütend...

Wenn er mich lieben würde, würde er meinen Wunsch mich in Ruhe zu lassen respektieren...

Der hat keine Achtung vor mir!!!
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Nun will ich auch mal wieder meinen Kummer nieder schreiben.

AM Stand des ofteöftvor meiner Tür und hat versucht mich zu Belabern. Immer wieder das selbe er liebe mich und er wolle sich trennen.
Habe ihn nichts desto trotz immer wieder weg geschickt.

Donnerstag früh um kurz nach 4 stand er wieder einmal bei mir vor der Tür.
Wir haben viel geredet und eigentlich tat es auch gut.

Nähe habe ich nicht zugelassen, war immer auf Abstand. Und er sagte mir das seine Frau nicht sprechen würde mit ihm.

Und gestern kam dann die Ernüchterung.

Sein Kumpel erzählte mir das die Samstag zu einem Fest gehen würden, er, seine Frau und der Freundeskreis, natürlich sprachen sie auch die Oktoberurlaubsplanung durch. ich
Soviel erstmal dazu, das ja eine tonstörung bei den vorliegt.

Samstag Mittag eine Nachricht von ihm.

Er:
Schon krass wen du so alles in deinen Kampf um mich einbeziehst.
Wer war es diesmal? Natürlich weißt du nichts davon?!

Ich:

Einbeziehen?

Was willst du eigentlich von mir?
Es ist doch alles gesagt zwischen uns.

Daraufhin gefühlte 20 Anrufe.

Bin dann ran gegangen.
Aufklärung.

Seine Frau hatte wohl angeblich von einer mir nicht bekannten Nummer eine Nachricht mit sehr vielen kleinen Details bekommen.
Er hätte wohl extrem Stress deswegen zu Hause.

Ich wusste garnicht von was er spricht...
Jedenfalls nur vorwürfe seiner seits.
Ob ich nicht merken würde das sein Kumpel zwischen uns steht, er mich nie verarscht hätte, er immer sie Wahrheit gesagt hätte und das er mich liebt.
Und bla bla bla....

Ich habe dann gesagt das ich es leid bin zu warten. Und das ich es nicht mehr will, weil er ja jetzt sein Sohn vors Loch schiebt.

Da hat er mich angebrüllt,:
Er:
Du, weißt garnicht wie es in mir aussieht.
Du weißt garnicht wie unerträglich die Situation für mich ist....u.s.w.

Und er froh ist seinem sohSnichts gesagt zu haben, dann Brauch er auch jetzt nicht sagen das er doch bleibt.

Genau glaube ich ihm auch aufs Wort:blush:
Ich habe dann aufgelegt.

Eben die nächste mit dem Brett bekommen.
Sein Kumpel erzählte mir, das Friede Freude Eierkuchen ist! Sie haben sich im Arm gehabt sie haben sich geküsst und so weiter und so weiter.
Will der mich eigentlich komplett verarschen?

Warum macht er das so mit mir?
Warum macht die Frau so weiter als wäre nichts gewesen?

Es tut so weh!!!

Ich würde ihm am liebsten schreiben.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hexe,

So wie er bei dir sagt, der Kumpel lügt , genauso wird er es bei seiner Frau machen .
Dieser Mann steht nicht zu seinen Handlungen .

Er gibt immer anderen die Schuld.

Schade, dass seine Vorwürfe gegenüber dir dich nicht zum Entlieben bringen .

Ich verstehe sehr gut wie sehr du leidest.
Er ist so gemein dich immer wieder mit seinem Liebesblabla und seinem vor der Tür stehen zu belagern . Daraus schöpfst du jedes Mal Hoffnung.
Aber er hat dennoch nicht den Mumm sich zu trennen.
Und jetzt gibt er auch noch dir die Schuld dafür.

Bitte schreibe ihm nicht.
Und antworte ihm nicht, falls er es tut .
Lass dich nicht so mies behandeln.
Nach drei Jahren Affäre so wenig Respekt von ihm.
 
P

Puschel

Gelöschter User
An seiner Reaktion alleine sieht man, dass er lügt.
Er hat anscheinend nie mit seiner Frau über Trennung gesprochen bzw. nie ernsthaft drüber nachgedacht, denn warum gibt es denn solch einen Ärger, wenn sie Nachrichten erhält?
Anscheinend fällt sie ja aus allen Wolken.
Wenn er dich so liebt, hätte er das doch jetzt "nutzen" können.
Stattdessen macht er dir Vorwürfe.
Und dazu passt sehr gut die Urlaubsplanung und das Geturtel der beiden.
Eigentlich hat er deine Aufmerksamkeit nicht verdient, weder schriftlich noch mündlich.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wieso lässt du dich immer wieder auf sein Gelaber ein? Der weiß doch genau, dass du ihn noch willst. Mein Rat: Nummer blockieren, Kontakt löschen und wenn er das nächste Mal vor deiner Tür steht, endlich mal konsequent die Tür ZU lassen.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Wieso lässt du dich immer wieder auf sein Gelaber ein? Der weiß doch genau, dass du ihn noch willst. Mein Rat: Nummer blockieren, Kontakt löschen und wenn er das nächste Mal vor deiner Tür steht, endlich mal konsequent die Tür ZU lassen.
Ich habe ihn gestern auch in sämtlichen Chats gelöscht und auch blockiert...
Ich hoffe ich schaffe es ihn auch blockiert zu lassen....

Es tut so verdammt weh!

Wieso kann der so weiter machen, wie bisher?
Warum überspielt die Frau das alles und tut so als wäre nichts?

Wenn ich diese Nachrichten bekommen würde, das AM seine geliebte im gemeinsamen haus geliebt hat, würde ich durchdrehen.
(Stand wohl angeblich in der Nachricht drin)
Ich habe aber so mit keinem gesprochen.

Das er mich liebt zweifel ich auch nicht an, aber seine Ehrlichkeit...

Wenn er sich doch nochmal meldet, weil ich es nicht geschafft habe ihn blockiert zu lassen würde ich ihm gerne nochmal meinen Standpunkt schreiben. Wovon ich ausgehe das nichts mehr von ihm kommt.

Ich liebe ihn immer noch, obwohl er so scheiße zu mir ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Warum überspielt die Frau das alles und tut so als wäre nichts?

Ich bin überzeugt, dass er ihr eine ganz andere Sichtweise erzählen wird.
"Schatz, schau, wir hatten so einen schönen Urlaub, das wäre doch nicht so, wenn ich eine lieben würde. Das ist alles längst vorbei. Niemals würde ich dich und xx (Name Sohn ) verlassen. Glaub nicht, was die anderen erzählen .Du weißst doch, über Musiker werden immer Geschichten erzählt. Die Leute sind nur neidisch. "

So in etwa wird er sich rausreden .

Und so wie du seinem Liebesblabla erliegst, so erliegt EF seinem Gerede ihr gegenüber auch .
Er bescheisst euch beide!

Sei bitte endlich konsequent.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wenn er sich doch nochmal meldet, weil ich es nicht geschafft habe ihn blockiert zu lassen würde ich ihm gerne nochmal meinen Standpunkt schreiben. Wovon ich ausgehe das nichts mehr von ihm kommt.

Warum solltest du es nicht schaffen ihn blockiert zu lassen ::: Du hältst dir doch damit jetzt schon wieder ein Hintertürchen offen. Und was für einen Standpunkt willst du ihm schreiben, den er noch nicht kennt. Hexe, mach mal die Augen auf, der Mann ist ein verlogenes A***, der dich geschickt manipuliert hat (und es noch tut). Du machst dich lächerlich, wenn du an diesen Mann noch ein Wort verlierst, denn deine Ansage war: Komm erst wieder, wenn du getrennt bist. Du hast das bis jetzt wieder ungezählte Male verwässert :shakehead:
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben.

Mir geht es überhaupt nicht gut.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle.
Manchmal bekomme ich wahnsinnige Wut, was er mir angetan hat, aber dann kommt wieder das Gefühl von Sehnsucht, Trauer und ich liebe ihn doch.
Auch wenn es hier vielleicht keiner verstehen kann, ich möchte ihn immer noch an meiner Seite haben.

Der Kontakt ist gleich 0 er ist noch immer überall blockiert. Leider ist er mir aber am Dienstag über den Weg gelaufen.

Wir hatten uns am Dienstag zufällig im Rewe getroffen...
Er hätte mich an die Seite genommen und mit mir geredet...

Er sagte mir:
Am Samstag früh als seine Frau diese Nachricht bekam ist sie wohl auf ihn los gegangen, hat ihn geschlagen.

Und als sie Nachmittag von der Arbeit kam, war alles in Ordnung...
Sie sagte es ist völlig okay, man kann sich ja auch mal in wen anderes verlieben, das kann passieren.
( AM ist total durcheinander, er weiß nicht warum das so ist warum sie so Verständnis zeigt.)
Er sagte noch das diese Nachricht die sie erhalten hat, genau das Gegenteil bewirkt hat. Sie haben wieder miteinander geredet, was vorher nicht der Fall war.


Sie zeigt volles Verständnis für die 3 Jahre Affäre, auch ich kann ihr Verhalten nicht verstehen?

Kann man das wirklich alles so einfach wegstecken und da weiter machen wo man aufgehört hat?
Oder kommt das irgendwann mal alles wieder hoch?

Für mich ist das irgendwie unbegreiflich!
Ich könnte nach dem Wissen, was sie alles weiß, dem Mann nicht mehr vertrauen! Sie anscheinend schon...

Vielleicht bin ich da doch etwas anderes wie seine Frau!
Und wenn sie sich so verhält, dann habe ich natürlich überhaupt keine Chance, obwohl er mir Dienstag trotzdem sagte, im Kopf und im Herzen, wäre trotzdem immer noch ich und das sich an den Gefühlen zu mir nichts geändert hat. Er sagte noch, das er mich liebt und küsste mich in aller Öffentlichkeit.
Ich bin dann einfach gegangen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich möchte ihn trotzdem noch bei mir haben. ( Bitte steinigt mich nicht)

Was denkt ihr, habe ich noch eine Chance?

Liebe Grüße Hexe
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo liebe Hexe,

Auch wenn es hier vielleicht keiner verstehen kann, ich möchte ihn immer noch an meiner Seite haben.

Jeder der in so einer Situation gesteckt hat, kann Dich verstehen. :brav:Das ist völlig normal wenn man noch mitten drin steckt. Da muss noch viel mehr Abstand rein.
Auch ich verstehe Dich sehr gut. Ich kenne diese Gedanken, bei mir sind sie zum Glück selten geworden. Mir hilft es dann, darüber nachzudenken, was für Probleme ich mir ins Haus holen würde, wenn ER tatsächlich zu mir zurückkommen würde. Außerdem hilft es, sich all die Momente in Erinnerung zu rufen, wo man aufs Abstellgleis geschoben wurde, wo ER sich für die EF entschieden hat.

Sie zeigt volles Verständnis für die 3 Jahre Affäre, auch ich kann ihr Verhalten nicht verstehen?

Kann man das wirklich alles so einfach wegstecken und da weiter machen wo man aufgehört hat?
Oder kommt das irgendwann mal alles wieder hoch?

In so einer Situation sind alle durcheinander und versuchen, irgendeinen Weg zu finden, wie alles wieder gut werden kann. Man kann natürlich nicht da weiter machen wo man aufgehört hat. Aber man kann die Augen vor der Realität verschließen und sich alles schön reden. Und es wird mit Sicherheit alles wieder hochkommen. Und vermutlich wird sie gar nicht volles Verständnis zeigen...
ABER: Darüber solltest Du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Das ist ganz allein sein Problem.

Ich könnte nach dem Wissen, was sie alles weiß, dem Mann nicht mehr vertrauen! Sie anscheinend schon...

Im Grunde genommen bist Du da nicht anders als sie. Du willst ihn ja zurück und das bedeutet, dass Du ihm auch vertrauen können müsstest, trotz allem was Du weißt.
Da steckt gerade ein kleiner Widerspruch drin, den ich aber absolut nachvollziehen kann. Mach es Dir aber bitte bewusst!

Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich möchte ihn trotzdem noch bei mir haben.

Hierzu werden Dir sicherlich die Strategen im Forum beratend zur Seite stehen.

Ich für meinen Teil behaupte, dass Du weiterhin gar nichts machen solltest.
Wenn Du wirklich so sehr in seinem Herzen und in seinem Kopf bist, dann findet er einen Weg. Er braucht jetzt die Zeit um zu merken, wie wichtig Du für ihn bist.
Wenn Du ihm in dieser Situation zur Verfügung stehst und in seinem Orbit bleibst, kann er sich bequem damit einrichten. Er kann die Sicherheit der EF genießen, mit dem Wissen, dass Du ja immer noch da bist, falls das doch mal nicht mehr funktioniert mit ihr. Er hat keine Veranlassung, was zu ändern.

Tu Dir den Gefallen und bleib bei 0 Kontakt.
Aber egal was Du tust, ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür und wünsche mir für Dich, dass Du bald wieder mit Freude durchs Leben gehst. :herz:

LG vom Unicorn
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben