Affäre

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hexe! Es ist wie Unicorn schreibt:
EF und du: beide verzeiht ihr ihm viel was in den letzten 3 Jahren vorgefallen ist.
Und vergesse es nicht: die beiden haben ja auch schöne Zeiten gehabt.
Hier die Ehefrau zu verurteilen ist der falsche Weg.
Der einzige Weg an den du dich orientieren solltest ist deine Aussage „komm erst wieder wenn du getrennt bist“.
Heute ist der 1. September, der Tag an dem er eine eigene Wohnung beziehen wollte.
Wieder ein Termin der verstrichen ist. Wie schon so viele!
Bleib also bei deiner Aussage.
Du musst den Null-Kontakt durchhalten. Anders geht es nicht.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben!

Auch von mir mal wieder ein paar Zeilen....

Es gibt bei mir nichts neues, nur das AM mich nach wie vor nicht in Ruhe lässt.....
Immernoch kommen Bekundungen, wie ich liebe dich usw.....
Und wenn ich ehrlich bin fast täglich.....

Mehrmals hat er mir geschrieben, das er mit seiner Frau und seinem Kind sprechen will und es angeblich auch getan hat, aber nie die Konsequenz gezogen hat....

Immer wieder irgendwelche Ausflüchte....
Da ist jetzt das kaputt am Haus und das muss er erst noch reparieren, dann wieder was anderes....

Ich habe so gut wie nie auf seine Nachrichten geantwortet....

Habe auch in der Zeit andere Männer kennen gelernt, aber Gefühlsmäßig ist von mir nichts passiert....

Ich habe keine Nähe zugelassen, war und bin einfach nicht so weit....

Samstag meldete sich AM wieder er packte gerade seine Sachen und wir seine Frau verlassen.....

Gestern früh 4:30Uhr stand er wieder einmal vor meiner Tür...
Er sagte mir er habe seine Sachen gepackt und da kam seine Frau dazu sie fragte ob er wirklich gehen wolle, er sagte darauf hin...JA!

Sie sagte zu ihm : Du kannst mich hier nicht alleine lassen.... Die Koniferen vorm Haus müssen weg die werden alle braun, sie sagte noch, ich bekomme keinen Rasenmäher an usw usw.:sehrsauer:
Sie warf ihm vor das seine Familie ihm scheiß egal wäre und das er ein Arsch sei... ( :prost:wie wahr)

Ich fragte nur und um mir das zu sagen, bist du gekommen?

Er sagte darauf hin ja....

Da sagte ich zu ihm, den Weg hättest du dir sparen können der Zimmermann hat da ein großes Loch gelassen und da gehst du jetzt bitte wieder durch...

Er weinte schrie er will mich nicht verlieren und er liebe mich doch....

Später kam dann nochmal eine Nachricht von ihm

Liebe dich von ganzem Herzen

Das habe ich unkommentiert stehen lassen....

Was soll das, warum lässt er mich nicht in Ruhe?

Warum bleibt er nicht bei seiner Frau, die ihm alles verzeiht?
Er kann doch von Glück reden, das er so eine Frau an seiner Seite hat.....

Kürzlich hatte ich mich mit einem ehemaligen Klassenkameraden unterhalten, der 9 Jahre eine Affäre hatte, sich aber nie getrennt hatte, weil er es sich nicht getraut hat....

Jetzt seit zwei Jahren ist mit seiner Geliebten Schluss und er zerbricht fast daran.
Kein Tag vergeht, wo er nicht an sie denken muss er vermisst sie wahnsinnig und seine Ehe geht immer mehr kaputt, weil er gedanklich nicht bei seiner Frau/Familie ist.
Seine Frau weiß bis heute nicht das er eine Affäre hatte.

Ist das denn wirklich so?
Kann eine Ehe ( mein AM's Frau weiß von der Affäre) nach einer 4 jährigen Zweitbeziehung die Ehe wieder gerettet werden, oder zerbricht die tatsächlich nach gewisser Zeit?
Was soll ich jetzt machen?

Soll ich auf seine letzte Nachricht nochmal reagieren oder es sein lassen....

Um jeden Rat wäre ich sehr sehr dankbar....

Eure Hexe!!!!
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo liebe Hexe,
schön mal wieder von dir zu lesen

Kurze erste Frage:


Das war natürlich nicht ernst, oder? Er ist nicht wirklich gegangen...

Hallo Blumenwiese,

Leider ist es ernst und er ist auch gegangen....
Ich musste ihn weg schicken, ich wäre schwach geworden und hätte ihm Zeit gegeben....
Das will ich nicht mehr.....
Er hatte genügend Zeit....

Eben bekam ich eine Nachricht vom AM..

Sch.... Ich vermisse dich!
Ich weiß was ich will!!!

Und was "ich" dafür tun muss!


Es fällt mir schwer hart zu bleiben....

Ich bin gerade wieder ein nervliches wrack......

Soll ich darauf was schreiben, oder stehen lassen?
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Hexe,

ich habe mir deine Geschichte nun von Anfang an durchgelesen und puh ich muss echt sagen, das ist ja eine ganz schön lange Fahrt in der Gefühlsachterbahn. Ich habe oft den Kopf geschüttelt und so oft gedacht, das kann doch nicht wahr sein, wie der sich verhält. Wie kannst du diese ständige Berg- und Talfahrt aushalten?!

Eins muss ich deinem AM lassen, hartnäckig ist er ja - das ist wohl das einzige positive, was ich dieser Geschichte abgewinnen kann. Trotzdem möchte ich das nicht gutheißen. Er mutet euch (AM, AF, EF) ganz schön viel zu. Und das Verhalten finde ich von Ihm sehr egoistisch und respektlos euch Frauen gegenüber. Er richtet euch seelisch zu Grunde. Dann seine immer wieder gleichen Liebesbekundungen in der Endlosschleife. Das könnte ich gar nicht mehr ernst nehmen. Darauf würde ich gar nichts mehr geben. Das sind nur leere Worthülsen, mehr nicht. Das Problem ist, dass der genau weiß, wie und welche Hebel er bei dir bedienen muss. Er muss nur hartnäckig bleiben und du knickst ein. Du haderst ja schon wieder mit dir, ob du ihm auf seinen letzten Kontaktversuch antworten sollst. Er lässt dich nicht zur Ruhe kommen und das empfinde ich schon als sehr rücksichtslos und einfach nur extrem egoistisch. Er sieht nur sich und sein Leid und seine Bedürfnisse. Dabei übersieht er einfach, wer sehr er dir damit schadet.


Für mich sieht das sehr nach emotionaler Abhängigkeit aus. Möchte mich natürlich nicht zu weit mit dieser Aussage aus dem Fenster lehnen. Seine Frau kann ich genau so wenig verstehen, dass sie das mitmacht.

Wenn ich genau darüber nachdenke, bin ich eigentlich fast froh, dass bei mir und meinen ExAM seit 3 1/2 Wochen Ruhe ist. Und ich die Zeit habe, den Blick und den Fokus wieder mehr auf mich zu richten. Natürlich bleibe ich von täglichen Gefühlsschwankungen auch nicht verschont...von ganz oben, bis ganz unten, alles ist dabei. Nach einem gestrigen ganz unten, hatte ich heute einen relativ guten Tag.

Wie war denn euer Kontakt seit dem letzten Post von dir im letztem Jahr? Habt ihr euch noch weiter getroffen oder nur schriftlichen Kontakt gehabt? Was ist mit dem unterschriebenen Mietvertrag passiert, den er dir unter die Nase gehalten hat? Hat sich diese Aktion in Schall und Rauch aufgelöst?

Leider kann ich dir auch nicht soviel raten, was du tun kannst oder wie du handeln sollst, da ich selber noch relativ neu bin und ich auch auf Hilfe der Strategen angewiesen bin, wenn sich irgendwann bei mir mal etwas tun sollte. Der erste Impuls, den ich jedoch hatte...auf gar keinen Fall auf seine leeren Worte reagieren. Bei ihm sollten wohl jetzt nur noch Taten zählen und dich zu irgendeiner Reaktion bringen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Sei ganz lieb gegrüßt Lensu :trost:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er mutet euch (AM, AF, EF) ganz schön viel zu. Und das Verhalten finde ich von Ihm sehr egoistisch und respektlos euch Frauen gegenüber. Er richtet euch seelisch zu Grunde. Dann seine immer wieder gleichen Liebesbekundungen in der Endlosschleife. Das könnte ich gar nicht mehr ernst nehmen. Darauf würde ich gar nichts mehr geben. Das sind nur leere Worthülsen, mehr nicht. Das Problem ist, dass der genau weiß, wie und welche Hebel er bei dir bedienen muss. Er muss nur hartnäckig bleiben und du knickst ein.
Das kommt mir grad soooo bekannt vor... Das könnte mein EX-AM sein...:shakehead::shakehead::shakehead:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich bin gerade wieder ein nervliches wrack......

Soll ich darauf was schreiben, oder stehen lassen?
Ich kann das was Lensu geschrieben hat, nur unterschreiben. Knicke nicht ein! Denk an das, was er sich schon geleistet hat! Er hat es nicht verdient!

Für mich sieht das sehr nach emotionaler Abhängigkeit aus.
Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen... Man verzeiht alles... Dabei stürzt man sich damit selber in ein schwarzes Loch...
Habe ich grad alles frisch hinter mir...
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hey Hexe,

wie geht es dir? Hat sich dein AM nochmal gemeldet oder gibt er Ruhe?

LG Lensu
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben...

Erstmal ganz ganz lieben Dank für eure Antworten...
Ich schreibe jetzt erst, weil ich mal eine Handypause eingelegt habe, habe freiwillig mein Handy mal bei meiner Freundin gelassen die für 3Tage dann verreist war und ich somit erst gestern Abend das Handy wieder bekam....

Wie kannst du diese ständige Berg- und Talfahrt aushalten?!
Das frage ich mich auch so oft und dennoch schaffe ich es nicht ihn ganz und gar in die Wüste zu schicken...

Eins muss ich deinem AM lassen, hartnäckig ist er ja - das ist wohl das einzige positive

Das ist er in der Tat...
Jeden Tag, aber wirklich jeden Tag, stehen Blumen vor meiner Tür mit Liebesbekundungen.

Für mich sieht das sehr nach emotionaler Abhängigkeit aus. Möchte mich natürlich nicht zu weit mit dieser Aussage aus dem Fenster lehnen. Seine Frau kann ich genau so wenig verstehen, dass sie das mitmacht.

Das habe ich mich auch schon gefragt ob ich nicht abhängig von im bin....
Habe manchmal das Gefühl er ist wie eine Droge für mich....
Wie bescheuert muss man sein, das ich das mit mir machen lasse......
Auch seine Frau verstehe ich nicht, muss auch nicht, denn ich verstrve mich selbst nicht mehr...
Und mir hat Mal jemand gesagt für dein glück bist nur du alleine verantwortlich, also mach was draus und lass dich nicht runter ziehen....
Manchmal klappt es, da lebe ich mein Leben und mir geht es gut, aber dann holt mich der scheiß immer wieder ein...
Wie war denn euer Kontakt seit dem letzten Post von dir im letztem Jahr?

Er hat immer wieder versucht Kontakt zu mir zu suchen und wenn ich ihn blockiert habe, stand er regelmäßig vor meiner Tür.....
Ich habe ihn dann wieder entblockt, weil es mir dann doch besser ging wenn er mir nur schreibt, wie wenn er immer vor meiner Tür steht...
Hatte ihn zwar immer wieder weg geschickt, aber das viel mir schwerer wie seine Nachrichten zu ignorieren......
Er hat immer nur gesagt, er gibt nicht auf, er wird weiter kämpfen......
Hey Hexe,

wie geht es dir? Hat sich dein AM nochmal gemeldet oder gibt er Ruhe?

LG Lensu
Tja was soll ich sagen, die letzten Tage geht es mir nicht schlecht, aber auch nicht gut....

Am Mittwoch bin ich in meiner Mittagspause Mal aus meinem Büro gegangen, den Kopf frei zu kriegen, da Laufe ich an dem Restaurant vorbei, wo wir immer Mittag zusammen gemacht hatten...

Die Tür zum dem Restaurant stand auf ich guckte beim vorbei laufen rein und siehe da..... AM saß da...
Ich sagte nur Hallo am vorbei gehen...

Es ist alles richtig schwer, aber irgendwie muss ich ja wieder zu mir selbst finden....

Liebe Grüße hexe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo...

Auch von mir mal wieder was...

Ich denke, das ich mein Leben gerade wieder etwas im Griff habe und ich sehe auch wieder etwas Licht am Ende des Tunnels...
An der Liebe zu meinem AM hat sich nichts desto trotz geändert. Ich liebe ihn immernoch, nach wie vor.

Die Situation zu meinem AM ist unverändert.
Er kämpft nach wie vor um mich!
Er will mich in seinem Leben und muss nur noch das schlechte Gewissen seiner Familie über in den Griff bekommen!

Gestern war ich zu einem Fest gewesen, (er machte Musik )wo auch seine Frau da war..
Ich habe ihn an dem Abend nicht beachtet, habe mein Ding gemacht, war total glücklich und habe viel getanzt und gelacht, unter anderem auch mit anderen Männern...

Von ihr stand ich natürlich unter voller Beobachtung.
Aber das hat mich nicht gestört. Ich habe mein Ding weiter durch gezogen....

Wenn Pause war, ist sie auf ihn zu gegangen,haben auch eine Diskussion gehabt, wo sie etwas abseits von dem Festzelt waren.
Er stand mit Hände in den Hosentaschen da..

Ein weiteres mal, hatte sich seine EF provozierend neben ihn gestellt und versucht seine Nähe zu suchen mit an kuscheln, da hat er sich weggedreht.
Sie legte den Arm um ihn, den er dann weg schob und etwas energisches zu ihr sagte. Dann ist er weg gegangen von ihr....

Zur späteren Stunde, wo ich nach Hause gehen wollte lief er mir über den Weg. Er nahm mich ohne zu zögern in den Arm und küsste mich. Er sagte noch, das er mich liebt und weiter für eine Zukunft mit uns kämpft.
Ich glaube von der EF die Freundin hat das alles gesehen.

Ich bin dann nach Hause. Und er hat mir dann noch viele Nachrichten geschrieben!

Ich hatte mich in dem Moment richtig gut und stark gefühlt, aber heute habe ich gerade wieder so ein tief.

Ich weiß nicht ob das alles so richtig war ,wie ich mich verhalten hatte.

Wie schätzt ihr denn die Situation ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

dieser Post hier ist von vor fast einem Jahr...

Lieber Name, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Die Nummer mit dem Urlaub war zu viel. Ich werde diese Affäre so nicht weiterführen. Entweder du entscheidest und lässt Taten folgen, oder das war es. Bis du ausgezogen bist und eine eigene Wohnung hast, lass mich bitte in Ruhe und verschone mich mit den nichtssagenden Nachrichten. Liebe Grüße, Hexe

Und dann machte er auf Matthias Reim.... erinnerst du dich?

AM schreibt:

Verdammt ich liebe dich

Verdammt ich brauche dich

Verdammt ich will dich

AM schreibt weiter

Mein Name:

Verdammt ich will dich nicht verlieren!!!

Ein Jahr später ist deine Situation ziemlich unverändert....
Er bekundet dir ständig, dass er dich liebt usw. usf.

Noch immer sind es nur Worte seinerseits und du kannst nicht konsequent sein. Wirklich mal aussitzen, bis er sich BEWEGT.
BEWEGT, nicht schreibt.
Ich meine, er hat ja alle Kanäle zu dir offen, dich ständig anzuschreiben und so auch fest zu halten.

Die Situation zu meinem AM ist unverändert.
Er kämpft nach wie vor um mich!
Er will mich in seinem Leben und muss nur noch das schlechte Gewissen seiner Familie über in den Griff bekommen!

Hexe, er "kämpft"... im Moment aber doch nur darum, dass du ihm nicht verlustig gehst. Und im Prinzip schreibt er "nur"... ein paar Buchstaben ins Handy getippselt.
Den letzten Schritt geht er nicht. Und muss er auch nicht, denn du bist ja nach wie vor da.

Gestern war ich zu einem Fest gewesen, (er machte Musik )wo auch seine Frau da war..
Ich habe ihn an dem Abend nicht beachtet, habe mein Ding gemacht, war total glücklich und habe viel getanzt und gelacht, unter anderem auch mit anderen Männern...

Ich bin da jetzt sehr zwiegespalten, was das Fest betrifft.
Einerseits kannst du natürlich hingehen, wo du magst und wie du magst.
Andererseits hätte ich wohl eher geraten, diesem Fest - auf dem er mit seiner Frau ist - fern zu beiben.
Du hast nun beide den ganzen Abend über beobachtet.... sie haben sich nicht so gut verstanden. Aber vielleicht war es nur ein kleiner Streit, eine Meinungsverschiedenheit... ich weiss, das in so einem Moment - man sieht beide zusammen - die Neugierde sehr groß ist.
Ich hätte es aber besser gefunden, das Fest zu verlassen und sich nicht dem Mann, samt seiner Frau auszusetzen.
Und falls sie dich auch kennt, kann ich mir vorstellen, dass diese Situation für sie furchtbar war.

Liebe Hexe, was möchtest du jetzt hören? ....dass der Streit der beiden endlich das Ende ihrer Ehe bedeutet?
Vergiss nicht, wie er dich schon "behandelt" hat.... und bis heute ist euer Status unverändert.
Er hat dich lange Zeit hingehalten, dir leere Versprechungen gemacht... dann gab es doch einen Urlaub mit seiner EF, obwohl er dir versprochen hatte, sich trennen zu wollen und da wieder was anderes... und weiter ging es, wie zuvor.

Liebe Hexe, du wartest immer noch... wie lange möchtest du das noch tun?
Ist er wirklich der Mann, mit dem du dein Leben verbringen möchtest?
Kannst du dir sicher sein, dass du dich in Zukunft hundertprozentig auf ihn verlassen kannst?
Bis jetzt ist er mit seinem Verhalten immer wieder gut durch gekommen und hat kaum Konsequenzen spüren müssen.

Wir wissen alle hier, wenn man so verliebt ist... die Frage bleibt aber: Um welchen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Liebe Hexe, du wartest immer noch... wie lange möchtest du das noch tun?
Ist er wirklich der Mann, mit dem du dein Leben verbringen möchtest?
Kannst du dir sicher sein, dass du dich in Zukunft hundertprozentig auf ihn verlassen kannst?
Bis jetzt ist er mit seinem Verhalten immer wieder gut durch gekommen und hat kaum Konsequenzen spüren müssen.

Liebe Venusstern,

Jetzt möchte ich mich auch noch mal zurück melden.

Ich musste deine Worte, erstmal verinnerlichen...
Und mir ist klar das du vollkommen Recht hast.

Er hat mich wieder so in seine Bann gezogen, das ich dagegen völlig Machtlos geworden bin...

AM erzählt mir, das er sich definitiv trennen wird, ein versprechen von seiner Seite kam auch noch, weil ich es ihm nicht geglaubt habe...
Er machte Bauplanung für die Renovierung meiner Wohnung. Und ja ich dachte ernsthaft er macht dieses mal Nägel mit Köpfen....

Aber leider auch da wieder falsch gelegen...

Sein Sohn hatte jetzt Abschlussprüfung und danach wollte er es zu Hause klären und kommen...
Tja und was soll ich sagen jeden Tag aufs neue, bekomme ich eins in die F....e von ihm.
Jeden Tag erneute Ausreden...

Am Sonntag war es, das von EF die Tante da war, bis angeblich sehr spät.
Montag war sie mit Kind unterwegs, Dienstag hatte sie geschlafen und Mittwoch Abend hatte er geschlafen, also war eine Klärung angeblich nicht möglich...

Ich habe ihm dann gestern geschrieben, das er den Bogen ganz schön überspannt und das er mein Vertrauen was ich in ihn gesetzt habe schamlos ausnutzt und misbraucht.

Seine Antwort darauf war:

AM.:
du hast doch gesehen wie fertig ich gestern war...

Ich:

Dir macht es anscheinend Spaß mich bei Laune zu halten!

Er:
Ich halte dich gaaaar nicht bei Laune!

Darauf habe ich nicht mehr reagiert, war mir dann doch zu blöd..

Und seit dem nichts mehr!
Warum lasse ich mich immer wieder so beeinflussen von ihm?
Ich muss doch total bescheuert sein, hinter so einem hinterher zu laufen....

Da gibt es einen anderen Mann, der mir das alles geben möchte, ganz offiziell ohne verstecken usw und ich doofe Kuh lasse diese Chance jeden Tag aufs neue an mir vorbei ziehen nur weil ich auf jemanden warte, der wahrscheinlich nie vor hatte zu mir zu kommen.

Und trotzdem fehlt er mir!
Und wenn ich ehrlich bin wünschte ich mir trotzdem immer noch, obwohl so viel passiert ist, das er zu mir kommt...

Liebe Venusstern, was soll ich jetzt nach all dem machen, wie verhalte ich mich richtig?


Liebe Grüße Hexe.



 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

es tut mir sehr leid, dass du immer noch in deinem Hamsterrad mit ihm hängst und nicht so richtig aussteigen kannst.
Ja, die Hoffnung....

Aber schau, es passiert einfach..... nichts. Gar nichts.
Hier z.B. dieses Mal mit deiner Wohnung

Er machte Bauplanung für die Renovierung meiner Wohnung. Und ja ich dachte ernsthaft er macht dieses mal Nägel mit Köpfen....

Dabei war doch schon was mit seiner eigenen Wohnung

Er sagte mir "bis jetzt hatten wir nur Momente, es wird Zeit das jetzt unsere Zeit kommt....

Und hielt mir seinen Mietvertrag unter die Nase. Zum 01.09. kann er die Wohnung beziehen....

Was ist denn daraus geworden?

Liebe Hexe, siehst du, dass er sich immer wieder etwas anderes einfallen lässt, um dich weiter hinzuhalten?
Dieses Mal ist es wieder sein Sohn - damals konnte er ja den Urlaub wegen ihm nicht absagen - jetzt ist es seine Abschlussprüfung.
Das ist sicher alles verständlich.
ABER er trennt sich eben auch nicht. Und ich vermute, das wird er wohl auch nicht mehr tun.
Muss er auch nicht, du bist immer wieder für ihn da.

Hexe, schaue auf dich.
Du bist allein und wartest auf ihn.... schon eine lange Zeit...
Du liebst ihn, ja. Aber er hält dich hin und warm...
Schau

Er:
Ich halte dich gaaaar nicht bei Laune!

Er bemüht sich nicht mal mehr um ein paar liebe Worte... irgendwas.

Ich möchte dir raten, dass du versuchst, diesen Mann los zu lassen und dir das nicht weiter anzutun.
Das ist schliesslich DEIN Leben, Liebes. Befreie dich aus diesem Strudel und setze deinen Wunsch um. Deinen Wunsch nach einer glücklichen Beziehung - mit einem anderen Mann, einem Mann, der wirklich mit dir zusammen sein will.

Da gibt es einen anderen Mann, der mir das alles geben möchte, ganz offiziell ohne verstecken usw und ich doofe Kuh lasse diese Chance jeden Tag aufs neue an mir vorbei ziehen nur weil ich auf jemanden warte, der wahrscheinlich nie vor hatte zu mir zu kommen.

Die lieben Gefühle ja.
Weisst du, was ich tun würde... Ich würde diesen Mann treffen und versuchen, ihn erst mal besser kennen zu lernen...
Ganz langsam, du hast viel Zeit. - Ohne dir schon irgendwelche Ziele stecken zu wollen, einfach laufen lassen. Und dann schaust mal.

Wie wäre das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben, heute möchte ich mich auch nach langer Zeit wieder melden und hoffe auf nochmalige Unterstützung ihn endlich los zu werden.

Leider ist das mit dem Affäremann noch nicht wirklich beendet gewesen.

Jedesmal, wenn er mitbekommen hat, das ich jemanden kennen gelernt hatte, trat er wieder in mein Leben, er gab sich richtig Mühe und ich bin wieder schwach geworden.

Er ist in den letzten 1 1/2 Jahren bei seiner Frau 4 mal ausgezogen und bei mir eingezogen bzw auch wieder ausgezogen und zu seiner Frau zurück.

Die Zeit wo er da war, war immer sehr schön, bis der Punkt kam wo seine Frau immer wieder angefangen hat, ihn zurück zu holen.
1 Beispiel von vorletzter Woche.
Sie haben 2 Autos und er ein Dienstwagen mit dem er immer fährt. Also steht das kleine Auto quasi immer rum.

Er bekam dann einen Anruf dass alle beide Autos zwei Reifen davon platt waren!( Ist schon komisch, das 2 Autos zur gleichen Zeit einen Platten haben) Er ist dann natürlich zu ihr hin gefahren um die Reifen zu wechseln.
Es stellte sich heraus daß sie und ihr Sohn die Luft abgelassen hatten.

Und da ging es nach Wochen wieder los.

Wir hatten eine schöne Zeit miteinander eine sehr tolle Zeit (er renovierte mit mir noch mein Haus investierte sehr viel Geld mit) aber ab dem Tag hatte er sich wieder total verändert war mir gegenüber kalt und abweisend und wenn ich ihn darauf ansprach sagt er immer es wäre alles in bester Ordnung und er würde mich über alles lieben!
Donnerstag Abend einen schönen Abend gehabt, Freitag früh bin ich auf Arbeit gefahren, hab mich noch von ihm verabschiedet und gesagt, bis heute Abend mein Schatz.
Er sagte auch noch,bis heute Abend Liebling ich freue mich auf dich. Wir wollten eigentlich ein schönes Wochenende machen, nur wir zwei, weil mein Sohn Mal bei seinem Vater übers Wochenende war.

Ich hatte mich dann schon gewundert, dass Freitag den ganzen Tag so nichts von ihm gekommen ist, also hatte ich angerufen und er sagte mir noch, das er mir noch nicht genau sagen kann wann er Feierabend macht, weil seine Arbeit fertig werden muss. Als ich dann von der Arbeit gekommen war dachte ich, ich räume jetzt noch ein bisschen auf damit wir dann die Zeit zusammen haben, wenn er von der Arbeit kam! Ich bin in das Schlafzimmer gegangen habe aufgeräumt und da fiel mir auf dass die Taschen weg waren, wo er seine Sachen drinne hatte die er mitgebracht hatte! Ich habe dann den Schrank aufgemacht und der Schrank war leer! Einfach leer nichts mehr drinn von ihm! Ohne ein Wort ist er gegangen. Ein Anruf von mir wiegelte er ab, mit hab jetzt keine Zeit.
Ich fragte ihn dann nur noch ganz kurz wo er meinen Hausschlüssel hat, da antwortet er mir auf die Frage mit: den habe ich bei mir! ich fordere ihn auf mir den Schlüssel in den Briefkasten zu schmeißen! Aber auch das hat er nicht getan!

Meine Vermutung ist, er hat am Mittwoch Geburtstag, und seine ganze Familie wusste bzw weiß bis zum heutigen Tag nicht dass er mal bei seiner Ehefrau gewohnt hat und das er mal bei mir gewohnt hat!

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich ihn nicht mehr will, ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben!

Und dazu brauche ich eure Hilfe wenn er sich wieder melden sollte dass ihr mich unterstützt wie ich mich verhalten soll!
Ganz fest in mir, hoffe ich das er mir den Schlüssel wie besprochen einfach in den Kasten wirft.

LG die Hexe
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Hexe,

ich hatte mich schon gefreut, wieder von Dir zu lesen, aber dass sich bei Euch nichts geändert hat, ist natürlich richtig doof.

Er war ja schon immer nicht ganz klar in seiner Entscheidung. Schade, dass Du da immer wieder nachgegeben hast und er wird auch wieder vor Deiner Tür stehen. Meinst Du, dass Du dieses Mal genug von ihm hast? Und natürlich helfen wir Dir dabei, wann immer Du uns brauchst.

Wie lange gingen die Phasen denn immer so? Also wie lange wohnte er bei Dir und wie lange war er dann wieder bei ihr?

LG SD
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

willkommen zurück und schön, wieder von dir zu hören.
Dein update klingt aber leider alles andere als gut.

Jedesmal, wenn er mitbekommen hat, das ich jemanden kennen gelernt hatte, trat er wieder in mein Leben, er gab sich richtig Mühe und ich bin wieder schwach geworden.

Ja, immer, wenn eine vermeintliche Konkurrenz am Hotizont auftauchte, kam er wieder an...

Ist dir nicht aufgefallen, dass er nur aus diesem Grund kam?
Es war schon vorher nicht gut und konnte so nicht besser werden. Denn er kam nicht aus Überzeugung zu dir, sondern um die Konkurrenz zu verdrängen.

Er ist in den letzten 1 1/2 Jahren bei seiner Frau 4 mal ausgezogen und bei mir eingezogen bzw auch wieder ausgezogen und zu seiner Frau zurück.

Und hier liegt eben auch ein großes Problem...
Du hast es ihm immer wieder viel zu einfach gemacht. Er hat nie mal wirkliche Konsequenzen von dir zu spüren bekommen.
Wenn er sich trennen möchte, dann in erster Linie für sich - mit eigener Wohnung und Zeit für sich zum Verarbeiten, neu sortieren...
Das konnte so nicht gut gehen, gleich ihn immer wieder bei dir einziehen zu lassen, weil er so von einer unverarbeiteten Beziehung in die nächste "Baustelle" gegangen ist.
Für ihn standen alle Türen offen und so brauchte er sich nicht wirklich entscheiden.

Ich glaube, so konnte bei euch nichts mehr entstehen. :(

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich ihn nicht mehr will, ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben!

Ich hoffe sehr für dich dass du es dieses Mal schaffst, das für dich durch zu ziehen, Hexe.
Natürlich sind wir dir auch gerne behilflich.

Versuche jetzt erst einmal zur Ruhe zu kommen und durch zu atmen.

:trost:
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo Hexe,

ich hatte mich schon gefreut, wieder von Dir zu lesen, aber dass sich bei Euch nichts geändert hat, ist natürlich richtig doof.

Er war ja schon immer nicht ganz klar in seiner Entscheidung. Schade, dass Du da immer wieder nachgegeben hast und er wird auch wieder vor Deiner Tür stehen. Meinst Du, dass Du dieses Mal genug von ihm hast? Und natürlich helfen wir Dir dabei, wann immer Du uns brauchst.

Wie lange gingen die Phasen denn immer so? Also wie lange wohnte er bei Dir und wie lange war er dann wieder bei ihr?

LG SD
Hallo und schön auch wieder von dir zu lesen!

Ich bereue es mittlerweile auch, das ich so doof war und immer wieder nachgegeben habe. Ich habe seinen Worten immer wieder geglaubt und vertraut.:'( Aber auch nur weil er dann Taten zeigte, wie zbsp. Auszug und so weiter.

Ich bin jetzt soweit, das ich diesen Menschen nicht mehr haben will!!!! Den Abgang den er am Freitag gebracht hat, hat mir sein Wahres Gesicht gezeigt und hat mir auch gezeigt, das ich ihm nie soviel bedeutet habe wie er immer erzählt hat.

So eiskalt und skrupellos kann kein Mensch sein, einfach Sachen packen und gehen und dazu noch ohne ein Wort. Ich habe meine rosa Brille abgesetzt und sehe ihn eigentlich nur noch als Monster.

All die Jahre was er abgezogen hat und ich war so blind vor Liebe.
Ich hätte vielleicht schon längst glücklich sein können mit einem anderen Mann, der es wirklich ehrlich gemeint hätte mit mir, aber ich musste es mir ja kaputt machen lassen. Wie doof und naiv von mir!:Wut:

Ich kann und will es mir und meinen Kindern nicht mehr antun.
Ich habe auch gemerkt in der Zeit wo er da war, das es mir schlechter ging mit ihm wie ohne ihn.

Immer diese Angst im Hinterkopf zu haben macht er mit dir jetzt genau dasselbe wie es mit seiner Frau gemacht hat?! und ja ich denke er hat das eben mit mir gemacht! Erst war ich die Affäre für ihn wo er mit seiner Frau zusammen war und wo er bei mir war, war seine Frau die Affäre.

Mein ganzen Tagesablauf ist durcheinander gekommen! Ich wollte immer Zeit mit ihm verbringen, aus Angst dass er vielleicht seiner Frau schreiben könnte oder was auch immer und deswegen ist vieles andere auf der Strecke geblieben.

Das hat mich kaputt gemacht.

Ich bin nicht traurig das er weg ist, bin nur enttäuscht und wütend über die Art und Weise von ihm wie er gegangen ist.
Das ist nicht der Mann den ich an meiner Seite haben will.

Ich brauche jemanden der zu mir steht, einer der seine Entscheidung treffen kann und nicht nur wie ein Fähnchen im Winde ist.

Ich hoffe das ich diesen Mann nie wieder sehen muss. Das was er gemacht hat ist respektlos und feige.
Ich will es einfach nicht mehr und er soll mich einfach nur in Ruhe lassen.

Ich hoffe das du kein Recht behältst, das er wieder hier steht!

Die Phasen die er hier war, waren unterschiedlich. Beim ersten Mal waren es 2 monate beim 2 Mal 3 Monate und jetzt 4 monate.

LG Hexe
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
willkommen zurück und schön, wieder von dir zu hören.
Dein update klingt aber leider alles andere als gut.
Hallöchen und schön auch von dir wieder zu lesen.

Ja leider klingt mein Update alles andere als positiv. Ich hätte eigentlich Mal gehofft gehabt das ich schreiben kann, das wir es zusammen geschafft haben, aber leider wurde ich immer wieder anderweitig belehrt.

Ja, immer, wenn eine vermeintliche Konkurrenz am Hotizont auftauchte, kam er wieder an...

Ist dir nicht aufgefallen, dass er nur aus diesem Grund kam?
Es war schon vorher nicht gut und konnte so nicht besser werden. Denn er kam nicht aus Überzeugung zu dir, sondern um die Konkurrenz zu verdrängen.
Auch das ist nur jetzt erst richtig bewusst geworden.
Vermutet hatte ich es schon aber nie wirklich daran festgehalten, LEIDER!
Ich hoffe sehr für dich dass du es dieses Mal schaffst, das für dich durch zu ziehen, Hexe.
Natürlich sind wir dir auch gerne behilflich
Ich will und werde das schaffen!
Und mit eurer Hilfe erst Recht.

Gestern hatte ich noch das Verlangen nach Rache, aber heute ist alles weg.
Rache ist ein Gefühl und Gefühl hat er nicht verdient.

Ich weiß das er mich liebt das hat er auch offen und ehrlich zu seiner Frau gesagt, aber er ist kein Mensch der Entscheidung treffen kann und will.
Er geht immer nur zurück wegen seines Sohnes, das sagte er auch zu ihr.
Und deswegen verstehe ich nicht, warum sie ihn dann immer wieder haben wollte?

ich meine, ich bin ja eigentlich genauso bekloppt gewesen wie sie dass ich ihn immer wieder genommen habe!
Aber wie können die jetzt weiter machen als wäre nichts gewesen?

Bei mir wurde von Mal zu Mal immer mehr zerstört.
Eigentlich dachte ich auch immer wenn die Liebe weg ist dass sie nicht wiederkommen kann! Aber ich glaube da habe ich mich anscheinend geirrt!

LG Hexe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte eigentlich Mal gehofft gehabt das ich schreiben kann, das wir es zusammen geschafft haben, aber leider wurde ich immer wieder anderweitig belehrt.

Es sah schon leider im Vorfeld ziemlich schlecht aus und daraus konnte nichts mehr entstehen.
Es fehlte einfach eine Basis.
Diese konnte nicht entstehen, weil er sich nie endgültig von seiner Familie trennen wollte.
Er ist nur immer wieder gegangen, weil du ihn sofort aufgenommen hast. So konnte er immer wieder alles verdrängen, es sich mehr oder weniger auch bequem für sich einrichten.
Er brauchte sich nie um sich selbst kümmern, das habt ihr, du und Ef ihm abgenommen.

Aber wie können die jetzt weiter machen als wäre nichts gewesen?

Familie ist doch manchmal stärker... sie haben mehr zusammen erlebt, die Kinder schweißen zusammen..
Aber das sollte dich jetzt nicht mehr interessieren, Hexe.
Er hat sich entschieden und jetzt ist es ein Ding zwischen den beiden.

Hexe, mache dir auch bewusst, dass er immer zwei Frauen um sich rum hatte... du hingegen warst/ bist Single und seit Jahren nur in der Warteposition.
Du hast was Besseres verdient, oder? - Du möchtest einen Partner, der fest an deiner Seite steht, auf den du dich verlassen kannst. Und das ist jetzt deine Chance.
Denke jetzt nur an dich.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Es sah schon leider im Vorfeld ziemlich schlecht aus und daraus konnte nichts mehr entstehen.
Es fehlte einfach eine Basis.
Diese konnte nicht entstehen, weil er sich nie endgültig von seiner Familie trennen wollte.
Er ist nur immer wieder gegangen, weil du ihn sofort aufgenommen hast. So konnte er immer wieder alles verdrängen, es sich mehr oder weniger auch bequem für sich einrichten.
Er brauchte sich nie um sich selbst kümmern, das habt ihr, du und Ef ihm abgenommen.



Familie ist doch manchmal stärker... sie haben mehr zusammen erlebt, die Kinder schweißen zusammen..
Aber das sollte dich jetzt nicht mehr interessieren, Hexe.
Er hat sich entschieden und jetzt ist es ein Ding zwischen den beiden.

Hexe, mache dir auch bewusst, dass er immer zwei Frauen um sich rum hatte... du hingegen warst/ bist Single und seit Jahren nur in der Warteposition.
Du hast was Besseres verdient, oder? - Du möchtest einen Partner, der fest an deiner Seite steht, auf den du dich verlassen kannst. Und das ist jetzt deine Chance.
Denke jetzt nur an dich.
Danke für deine Worte.
Eigentlich wusste ich es selber auch immer das, dass nichts mehr wird, aber die Worte waren einfach zu schön.

Aber zwei Fragen habe ich trotzdem schon Mal im Vorfeld!

1. Er hat Mittwoch Geburtstag! Ich bin der Meinung nicht gratulieren, was sagt ihr?

2. Er hat immernoch meinen Schlüssel, wenn er den wiederbringt und nicht wie verabredet in den Kasten einwirft, aber das Gespräch mit mir suchen will was sage ich zu ihm?

LG Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben