Affären stabilisieren die Ehen der Männer ... und was passiert mit den der Frauen?

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo ihr lieben,


Ich lese recht viel im Forum und mich würde interessieren wie ihr das seht.
Ich hoffe mit dem Thema bin ich hier in der Plauderecke richtig, da ich gern wüsst wie das allgemein so ist.

Wie kommt es das Affären die männlichen Ehen stärker machen?

Und was passiert mit denen der weiblichen? Werden diese eher zerstört?

Ich habe ein AF, weil es sich so ergeben hat (habe also nicht danach gesucht) und weil ich in der Ehe keinen Sex mehr habe. Ich dachte bei Beginn das der Sex das einzige ist was in meiner Ehe nicht passt und sogar mein Therapeut hat gesagt O-Ton ja prima dann genieß die Ehe da und hab den Sex da.

Leider ist nicht alles so prima und ich frag mich warum ich das nicht hinbekomme und warum es immer heißt das Affären die Ehe stärken.


Also es gibt auch Momente in denen ich denke meine Affäre stabilisiert meine Ehe, aber meist denke ich eher das Gegenteil.

Nach einem schönen treffen ist man voller Energie und Freude, dass wirkt sich natürlich auch positiv auf die Ehe aus.

Aber oft ertrage ich die Nähe meines EM garnicht mehr ... stehe kurz vor einer Panikattacke.... mit ihm schlafen könnte ich glaub ich auch nich mehr.

Ich wünsche mir die ganze Zeit nur den AM. Und das obwohl mein Kopf sagt, dass mein EM definitiv der bessere EM ist. Und mir fallen immer mehr Dinge auf die nicht gut in meiner Ehe sind, so dass ich kurz vor dem Entschluss stehe das ganze hat so gar keinen Sinn mehr.

Ich würd so gern beides genießen können, aber es geht irgendwie nicht.


Und wenn ich die Stränge hier verfolge scheinen die Ehen der Frauen mit Affären doch irgendwann zu zerbrechen und das noch nicht mal weil sie glücklich mit dem AM zusammenkommen nein meistens geht das auch noch in die Brüche ....


Woran liegt das? An der emotionalität der Frauen? Können Männer das so viel besser? Tatsächlich sex und liebe trennen?

Oder glaubt ihr ich seh das falsch und die weiblichen Ehen werden auch gestärkt und es liegt in diesem Fall einfach nur an mir?

Lg
Jolifin
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Jolifin,

ich denke, da kommt es auf verschiedene Sachen an.

Einmal, wie Du schon richtig sagst, könnten die meisten Männer Sex besser von Liebe trennen. Die haben dann oft in den Ehen keinen oder keinen guten Sex mehr und holen sich das dann eben wo anders, ohne dass die Hauptbeziehung gefährdet ist. Sie kommen dann ausgeglichener zurück und das wirkt sich dann positiv auf die Ehe aus, denn dieses Problem wurde ausgelagert. Sie selber leiden nicht zwischen dem Hin und Her, weil sie emotional nicht besonders involviert sind.

Dazu darf man eben gefühlsmäßig nicht so tief drinstecken und muss auch eher rational veranlagt sein. Und so sind halt die meisten Männer.

Die meisten Frauen verlieben sich nach mehreren Malen Sex und weil die Affärensituation auch so viele Ungewissheiten mit sich bringt. Das pusht die Gefühle. Und wenn man dann verliebt ist, kann man das nicht mehr wirklich trennen, dann will man keine Nähe mehr zum EM und kann den auch kaum noch ertragen. So ging es mir immer und deswegen habe ich mich sofort getrennt. Denn meistens liegt ja mehr im Argen in der Beziehung als fehlender Sex.

Männer sind generell mit viel weniger zufrieden in einer Ehe, die stellen nicht gleich alles in Frage, wenn es einigermaßen harmonisch und ohne Streiterien abläuft. Ich glaube, Frauen haben viel höhere Ansprüche an eine gute Beziehung. Frauen trennen sich ja auch häufiger als Männer im mittleren Alter. Männer können sich ganz ganz lang damit arrangieren, dass die Beziehung so dahin dümpelt, aber doch auch gemütliche und bequeme Seiten hat. Die müssen da nicht sofort was ändern.

Insgesamt werden durch die Affären halt die Probleme ausgelagert. Man holt sich das woanders, was man in der Ehe nicht bekommt. Damit muss man sich mit seinem Ehepartner auch nicht auseinandersetzen über so schwierige Dinge wie Nähe, Distanz, Unabhängigkeit, Sexualität etc.. Schwierige Themen bleiben außen vor, weil es keinen Bedarf gibt, darüber zu diskutieren. Den gäbe es dann, wenn die Affäre wegbricht. Aber auch das wird ja selten dazu genutzt, um in der Ehe an den Schwierigkeiten zu arbeiten und sich offen und auf einer tieferen Ebene auseinander zu setzen. Sondern es wird sich die nächste Affäre gesucht. Das ist allemal einfacher, als sich wirklich mit jemandem auseinanderzusetzen, was zu Streit oder vielleicht auch Trennung führen könnte (es könnte allerdings auch zu einer größeren Nähe führen).

Außerdem glaube ich, dass sich viele Frauen einfach über Beziehungsdinge viel mehr Gedanken machen als Männer und dann auch schneller ihre Ehe hinterfragen oder merken, dass sie nicht glücklich sind und sich dann auch trennen, mit AM vielleicht als letztem Auslöser.

Leider ist nicht alles so prima und ich frag mich warum ich das nicht hinbekomme und warum es immer heißt das Affären die Ehe stärken.

Ich finde nicht, dass das ein Ziel sein sollte, was man unbedingt erreichen sollte. Wenn Du das nicht kannst ist das doch völlig okay. Und dazu kann man sich auch nicht zwingen.

Ich kann Dir als Beispiel meinen AM geben. Der hatte vor mir eine hoch emotionale Affäre, die ihn völlig mitgenommen hat. Der war nur noch fertig, weil er die Frau so geliebt hatte und in einem solchen Dilemma war, dass das dann auch irgendwann die EF gespürt hat und die Ehe ins Wanken kam. Da ist nix stabilisiert worden, sondern alles brüchig. Weil er eben die andere Frau so stark geliebt hat und er das auch nicht trennen kann, Liebe und Sex.

Mit mir hat er zwar auch was emotionales, aber er hält ganz bewusst ganz viel Abstand zu mir, um nicht wieder so involviert zu werden, um zu Hause noch gut funktionieren zu können. Er kann immer noch keinen Sex von Liebe trennen, aber er hat permanent den Verstand eingeschaltet, damit er nicht emotional zu tief reinrutscht mit mir. Und so stabilisiert das Ganze dann seine Ehe. Weil er bei mir Sachen bekommt, die er zu Hause nicht bekommt (und damit meine ich keinen Sex), was ihn ausgeglichener und erfüllter macht. Meistens. Und so hält er das alles zu Hause gut aus, ist entspannter, weil er weiß, er hat seine Insel, auf die er ab und zu flüchten kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen :smile:

lg Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Oder glaubt ihr ich seh das falsch und die weiblichen Ehen werden auch gestärkt

Hallo Jolifin,
Ich denke auch, die Kerle können besser trennen als wir Mädels. Aber nichts desto trotz habe ich die Hoffnung, dass die Affäre im weitesten Sinne meine Ehe stärkt. „Stärkt“ ist das falsche Wort. Eher „rettet“.
Ich war schon länger nicht mehr froh in der Ehe. Hab aber keinen Anfang gefunden und auch nicht das ernsthafte Befürfnis herauszufinden, was mich unglücklich werden ließ.

Dann kam AM. Wir hatten eine atemberaubende Zeit.

Und ich machte mich auf den (mühsamen) Weg und erforschte, was in meiner Ehe im Argen lag. Ich glaube, mittlerweile weiß ich es. Die Eherettungschallenge hätte ich ohne AM sicher nicht begonnen. Ob ich es schaffe, ob ich irgendwann aufgebe, weil es mir zu anstrengend ist, was passiert, wenn AM irgendwann noch mal um die Ecke käme...

Klar, es ginge bestimmt auch einfacher. Vielleicht würde ich mir einen anderen AM anlachen können, hätte Spaß und alles wäre gut. Meine Ehe würde weiter dahin plätschern, EM und ich als gute Freunde. Ginge auch. Will ich aber nicht.
Liebe Grüße Aislinn
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Jolifin,

dasselbe fragte ich mich auch schon seit langem.
Zu Beginn meiner AF war es tatsächlich so, dass diese meine Ehe stabilisiert hat. Nach jedem Treffen war ich so voll Glück und Energie. Irgendwann kippte das ganze aber. Wie du konnte ich auf einmal die Nähe zu meinem EM nicht mehr ertragen. Im Bett hat es dann auch nicht mehr geklappt und jetzt sind wir so gut wie getrennt.......

Bei meinem AM!? Ich weiß nicht genau wie er sich fühlt. Ich habe quasi alles erfüllt wozu seine Frau nicht in der Lage war. Er sagte so oft das er es ohne mich nicht aushalten könne in seiner Ehe. Letztendlich werde ich das erst wissen wenn ich sehe was der Cut uns bringt.
Wo wird er jetzt seinen ausgleich finden? Wer erdet ihn jetzt? Geht es ihm wie mir?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie kommt es das Affären die männlichen Ehen stärker machen?

Und was passiert mit denen der weiblichen? Werden diese eher zerstört?
Ich glaube, dass Männer und Frauen unterschiedlich an das Thema "Affäre" herangehen. Grob gesagt wollen Männer zu 80% S6, zu 20% Emotionen, bei Frauen ist es meist genau umgekehrt. Die Schlussfolgerung daraus ist oft, dass wir uns in unseren Ehen deutlich weniger wohlfühlen, weil uns mit dem AM genau vor Augen geführt wird, was uns fehlt. Und dann handeln wir.

Mit einer AF neben der EF lebt es sich jedoch für den AM recht königlich. Das Gemütliche/Bekannte zu Hause, das Prickelnde innerhalb der Affäre. Was will man(n) mehr? Damit das so bleibt, ist der AM durchaus bereit einiges dafür zu tun. Und wir so :wolke:. Aber er wird sich immer der Tatsache bewusst sein, dass es zu Hause doch recht komfortabel bzw. er gebunden ist (oder meint es zu sein) an Ehe, Haus, Hof und Kindern. Die Affäre stellt also erstmal "nur" das Sahnehäubchen bzw. eine Auszeit vom Alltag dar, aus der er Kraft und Stärke ziehen kann.

Klar können dabei beiderseits Wahnsinnsgefühle zustande kommen.

Solange wir uns ihm aber nicht einerseits entziehen und andererseits seine Ehe nicht wirklich ziemlich schief gelagert ist, wird sich in den meisten Fällen nichts ändern.

My two cents. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Spannendes Thema und wie meistens hier im Forum eins, das die grundlegenden Unterschiede zwischen Frauen und Männern thematisiert.

Mit einer AF neben der EF lebt es sich jedoch für den AM recht königlich. Das Häusliche zu Hause, das Prickelnde innerhalb der Affäre. Was will man(n) mehr?

Eigentlich kann eine Affäre nur dann klappen, wenn beide Beteiligten das so sehen und leben. Wenn es also auch bei der AF so ist, dass sie einen AM neben EM hat, beides genießt und eben nicht mehr will.

Die Affäre stellt also erstmal "nur" das Sahnehäubchen bzw. eine Auszeit vom Alltag dar, aus der er Kraft und Stärke ziehen kann.

Ich bin sicher, dass Goldstück auch gemeint hat, dass es eben auch SIE sein sollte, die in der Affäre das Sahnehäubchen sieht. Und meiner Meinung nach - wenn es also ausbalanciert ist, wenn die/der andere die Insel, die Akkuladestation, die Kirsche auf der Torte ist, dann stabilisiert eine Affäre die Ehe.

Einer meiner regelmäßig wiederkehrenden Sätze im Affärenforum ist: "Affäre ist immer shice". Weil in den allermeisten Fällen es halt nicht so ist, dass die Affäre für beide vollständig befriedigend neben der Partnerschaft besteht, sondern ein Machtungleichgewicht existiert - oft will die AF "mehr" im Sinne von mehr Zuwendung, mehr Treffen, mehr Meldungen und manchmal auch den AM "ganz". Dann beginnen die Probleme, die auf die Ehen/Beziehungen der jeweiligen Affärenpartner ganz unterschiedliche Auswirkungen haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn es also auch bei der AF so ist, dass sie einen AM neben EM hat, beides genießt und eben nicht mehr will.
So ist es. Bei mir ändern sich gerade die Parameter und schon jetzt wird mir unwohler mit der Situation, obwohl ich von EM noch nicht einmal getrennt bin.
Ich bin sicher, dass Goldstück auch gemeint hat, dass es eben auch SIE sein sollte, die in der Affäre
das Sahnehäubchen sieht.
Natürlich. Hab hier nur mal allgemein die Sicht eines AM grob skizziert, um herauszukristallisieren, weshalb eine Affäre die Ehe des AM stabilisieren kann und deshalb die (wünschenswerte) Sicht der AF erstmal außen vor gelassen. :smile:
"Affäre ist immer shice". Weil in den allermeisten Fällen es halt nicht so ist, dass die Affäre für beide vollständig befriedigend neben der Partnerschaft besteht
So ist es. Das kann Männlein sowie Weiblein betreffen und Zerrissenheit, Angst und traurige Emotionen überschatten das Schöne.

So schrieb mein AM vor ein paar Wochen (übrigens im Bett neben EF liegend): "Ich wusste nicht, ob ich mich nach unseren unglaublich schönen Tagen mit soviel Emotionalität, Leidenschaft und Tiefgang dem Gefühl des Verlorenseins oder der unglaublichen Leere voll und ganz hingeben darf oder soll. Irgendwie ist einiges auf einmal anders, die Angst weicht der Leichtigkeit, die Sehnsucht vertreibt die Lust und die kalte/einsame Nacht schwört Geister herauf... Lost in space."

Es ist schön geschrieben, aber von Tragik begleitet... Man wünscht es keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Spannendes Thema und wie meistens hier im Forum eins, das die grundlegenden Unterschiede zwischen Frauen und Männern thematisiert.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau auf die schnelle treffend erklärt. :-)

Der größte Unterschied zwischen Männern und Frauen ist die Bedeutung des Satzes:
" Was für ein Arsch"

:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Oh wow, so viel Input.
Danke ihr lieben :herz:

Ich bekomme das grad alles leider nicht in meinem Kopf verwurschtelt, aber ich schätze das arbeitet da jetzt und das ich vielleicht später nochmal das ein oder andere aufnehme.

Ich freu mich aber das das Thema doch recht viel Anklang findet.

Was ich aber so grob für mich zusammengefasst und verallgemeinert habe ist, dass Männer eher Bequemlich sind und länger in nicht wirklich erfüllenden Beziehungen bleiben als Frauen.

Das würde auch erklären, dass ich mich als Unterlegene von allen meinen Partnern bisher getrennt habe, obwohl man das ja eher dem Überlegenden zusagt.

Bin gespannt was ihr noch so für Gedanken habt. :smile:

Lg
Jolifin
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Eigentlich kann eine Affäre nur dann klappen, wenn beide Beteiligten das so sehen und leben. Wenn es also auch bei der AF so ist, dass sie einen AM neben EM hat, beides genießt und eben nicht mehr will.

Liebe Gloria,

da hast du denk ich mal Recht. Genau so habe ich es mir ja auch vorgestellt, aber dann ist genau das passiert was Steelchen beschreibt... leider kann ich mit dem Handy nur einmal zitieren.

Man hat mehrere Male Sex und verliebt sich und dann hat der EM noch kaum eine Chance, Dinge die man vorher garnicht wahrgenommen hat (keine Ahnung weil man verliebt war?) stören einen ect. Ich frage mich halt warum das zum größten Teil nur den Frauen so geht und den Männern nicht. Und wie man es vielleicht schafft da wieder ein Gleichgewicht reinzubringen. Oder ob da nichts mehr zu machen ist wenn man es soweit kommen lassen hat.

Und wieso das überhaupt passiert, obwohl man es nicht möchte und sich eigentlich dagegen wehrt.

Lg
Jolifin
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Klar, es ginge bestimmt auch einfacher. Vielleicht würde ich mir einen anderen AM anlachen können, hätte Spaß und alles wäre gut. Meine Ehe würde weiter dahin plätschern, EM und ich als gute Freunde. Ginge auch. Will ich aber nicht.
Liebe Grüße Aislinn

Hallo Aislinn,

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und eine Erfolgreiche Eherettung.

Klar so kann eine Affäre eventuell auch eine Ehe retten, aber ich kann mir schwerlich vorstellen das das auch funktioniert wenn man die Affäre währenddessen weiterführt.

Und du sagst ja auch wenn du eine neue hättest würde die Ehe so weiterlaufen und alles wäre gut. Allerdings wärst du dann wohl eine dieser Frauen die das hinbekommen würden.

Lg
Jolifin
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Liebe Jolifin,

dasselbe fragte ich mich auch schon seit langem.
Zu Beginn meiner AF war es tatsächlich so, dass diese meine Ehe stabilisiert hat. Nach jedem Treffen war ich so voll Glück und Energie. Irgendwann kippte das ganze aber. Wie du konnte ich auf einmal die Nähe zu meinem EM nicht mehr ertragen. Im Bett hat es dann auch nicht mehr geklappt und jetzt sind wir so gut wie getrennt......

Hallo Juna,

Dann bist du ja schon einen Schritt weiter als ich. Aber ich befürchte ich werde bald an dem selben Punkt sein wie du.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja, ich denke auch, dass eine Affäre nur gut funktioniert, wenn beide gleiche Vorraussetzungen mitbringen.

Sobald sich nur einer verliebt und es dann ja nahe liegt, dass man mehr möchte, wird es schwierig!
Ich bin seit vier Jahren in einer glücklichen Affäre.... natürlich gibts auch bei mir traurige Momente und Sehnsucht zwischen unseren treffen. Aber dadurch, dass wir uns alles sagen, kommt es nie zu Belastungen!

Man muss ehrlich sein zu sich selber und wissen was man will..... aber auch eine Affäre geht nur gut, wenn beide dran arbeiten..... wie in jeder Beziehung oder Ehe!
Im Moment gehts mir gut..... aber trotzdem muss ich Mod Gloria recht geben „ Affären sind shice“, weil es selten ein Happy Ende gibt!

Glg Samasi
 
J

Juna

Gelöschter User
Danke Du Liebe das wünsche ich Dir auch :herz:

Ich frage mich sooft in letzter Zeit wie es AM geht? Ob er auch so fühlt zu seiner Ehefrau wie ich zu meinem EM!?

Sind Männer da so anders? Können sie das eher verdrängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und wieso das überhaupt passiert, obwohl man es nicht möchte und sich eigentlich dagegen wehrt.

Meine Theorie dazu ist, dass man es eigentlich doch möchte :smile: Um sich zu verlieben, braucht man eine gewisse Bereitschaft und Offenheit dazu, und das kann durchaus ganz unbewusst sein. Und es ist natürlich von der Partnerschaft abhängig, wie man im Affärenforum immer wieder lesen kann. Bei stabilen, glücklichen Ehen (ja, auch da wird fremdgegangen), wo die Frau in einer Affäre ist, ist es in der Regel so, dass sie vielleicht ein bisschen verknallt in ihrem AM ist, aber ihre Ehe nicht in Frage stellt. Sie würde eher den AM in den Wind schießen als ihre Ehe zu gefährden. Ist die Ehe nicht so gut (also, das ist jetzt alles recht allgemein gesprochen), ist die Bereitschaft, sich in einen anderen zu verlieben, meiner Meinung nach unterschwellig da. Dazu passt auch, dass ganz viele Frauen hier sagen "AM ist gar nicht mein Typ" oder "Auf einmal ist es einfach passiert".

Frauen stellen vielleicht höhere Ansprüche an eine Partnerschaft und Männer geben sich vielleicht mit weniger zufrieden. Zu alldem kommt noch die kulturelle Verbrämung - die meisten Frauen haben das Ideal der ewigwährenden romantischen Liebe im Kopf. Und wenn sie diese nicht mehr in ihrer Beziehung haben, beginnen oft die Probleme. Wolfgang spricht da von dem Verfallsdatum nach etwa vier Jahren Beziehung, meine ich.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Gloria,

Du meinst die Hoffnung die man haben muss, um sich zu verlieben denke ich.

Ja, die gab es wohl auch wenn man sich gegen wehrt .... das schlimme ist, dass diese ja sogar meistens von den Männern mit ihrer blöden laberrei ausgelöst wird.


meisten Frauen haben das Ideal der ewigwährenden romantischen Liebe im Kopf. Und wenn sie diese nicht mehr in ihrer Beziehung haben, beginnen oft die Probleme. Wolfgang spricht da von dem Verfallsdatum nach etwa vier Jahren Beziehung, meine ich.

Ja das tut er, ungefähr so lange braucht die Frau den Mann, um das Kind aus dem gröbsten rauszuholen. Wenn man über diese Mechanismen Bescheid weiß, könnte man glatt die Liebe aufgeben ...
aber ich glaube das Thema gibt es bereits hier schon öfter.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man in einer wirklich stabilen und glücklichen Ehe eine Affäre hat, aber das mag auch diesem „Märchenhaften Vorstellung einer Beziehung“ geschuldet sein. Es fällt mir grad sehr schwer mich daran zu erinnern, aber ich bin der Meinung auch schon mal gedacht zu haben 2 Männer zu lieben.

Momentan überschwemmen mich die Gefühle so, dass die für meinen EM komplett verdrängt werden und ich der festen Überzeugung bin, dass man nur immer für eine Person so fühlen kann.

Danke Du Liebe das wünsche ich Dir auch :herz:

Ich frage mich sooft in letzter Zeit wie es AM geht? Ob er auch so fühlt zu seiner Ehefrau wie ich zu meinem EM!?

Sind Männer da so anders? Können sie das eher verdrängen?

Ja liebe Juna das geht mir genauso. Anscheinend ist das so, dass die meisten das können. Bzw. ganz anders empfinden.

Lg
Jolifin
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Die meisten Frauen verlieben sich nach mehreren Malen Sex und weil die Affärensituation auch so viele Ungewissheiten mit sich bringt. Das pusht die Gefühle. Und wenn man dann verliebt ist, kann man das nicht mehr wirklich trennen, dann will man keine Nähe mehr zum EM und kann den auch kaum noch ertragen. So ging es mir immer und deswegen habe ich mich sofort getrennt. Denn meistens liegt ja mehr im Argen in der Beziehung als fehlender Sex.

Hallo Mrs. Steele,

Vielen Dank für deinen offen und ehrlich Post. Ja genauso geht es mir momentan. Gab schon Momente in denen ich fast was gesagt habe.... und ich glaube wenn ich damit einmal anfange ist es nicht mehr aufzuhalten.

Bereust du deine Entscheidung ab und an?

Als ich mich auf die Affäre eingelassen habe war ich wirklich der Meinung, dass alles so ist wie ich es mir wünsche und ausschließlich der Sex fehlt. Und nun fallen mir immer mehr Dinge auf die mich schon Jahre lang stören ... da fragt man sich schon, ob einem da die Verliebtheit oder die Verlustängste den Kopf verdrehen und man später alles wieder anders sieht... und wenn es mit dem nächsten nach 4 Jahren wieder aufs selbe hinausläuft... bringt das alles überhaupt etwas?

Und genau deshalb ärgere ich mich, dass ich Affäre einfach nicht kann ... ich denke einfach es bringt nicht viel den Gefühlen zu folgen und Riesen Chaos zu veranstalten, denn AM wird seine Familie wohl nicht verlassen. Mit Glück verliebe ich mich dann auf dem freien Markt wieder neu und frühestens in 4 Jahren (bei mir vielleicht länger wegen der Verlustängste) wird es wieder so sein.

Alles kämpft in mir .... und es ist für mich unverständlich wie die Männer das so wunderbar hinbekommen... in der Hinsicht wäre ich auch gern ein Mann ..

Aber anscheinend gibt es ja den ein oder anderen dem das auch nicht gelingt wie du schreibst ... nur entnehme ich deinem Post, dass hier wohl die Frau ihn nicht wollte ...

Ja Affären sind wohl alle irgendwie shice...


Lg
Jolifin
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Jolifin,

Bereust du deine Entscheidung ab und an?

Nein, ich habe das keine Sekunde bereut. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich nicht verheiratet war und keine Kinder habe. Es waren einfach nur ganz normale Partnerschaften.

dass alles so ist wie ich es mir wünsche und ausschließlich der Sex fehlt

Für mich liegt da immer ein Trugschluss. Sex ist ja keine Kleinigkeit in einer Beziehung und meist spiegelt der fehlende Sex eben wider, dass es irgendwo anders auch im Argen liegt. Sex hat immer was mit Kommunikation zu tun.
Ich habe für mich immer die Entscheidung getroffen, dass eine Partnerschaft, in der Sex nicht vorkommt, keine Partnerschaft ist, sondern eine Freundschaft. Und habe mich deswegen immer getrennt und die Männer als gute Freunde behalten.

nur entnehme ich deinem Post, dass hier wohl die Frau ihn nicht wollte

Die Frau hatte das gleiche Problem wie er und hat die Familie nicht verlassen können.

Und genau deshalb ärgere ich mich, dass ich Affäre einfach nicht kann ... ich denke einfach es bringt nicht viel den Gefühlen zu folgen und Riesen Chaos zu veranstalten, denn AM wird seine Familie wohl nicht verlassen.

Das ist halt eine individuelle Geschichte. Aber sich ärgern, dass man Affären nicht kann, ist nicht gerade förderlich. Warum sollte man das unbedingt können müssen? Es können doch die wenigsten, sonst gäbe es hier ja nicht so viele unglückliche Geschichten.

Einfach blind den Gefühlen folgen und dann ein Chaos veranstalten ist ganz sicher nicht gut. Deswegen sollte eine Trennung vom Ehepartner ja auch immer einigermaßen unabhängig von AM erfolgen. Dass AM dann der letzte Auslöser ist, okay, aber man sollte diesen Schritt auch irgendwie tun, wenn es keinen AM gäbe, weil eben einfach die Ehe nicht in Ordnung ist.

Aber wie gesagt, solche Entscheidungen sind einfach individuell und nochmal was anderes, wenn Kinder involviert sind. Bei mir persönlich kommt halt hinzu, dass ich gar nicht will, dass sich AM trennt und ich durch einige persönliche Eigenschaften Affäre "ganz gut kann". Aber nur als ungebundener Part. Ich könnte meinen Partner nicht betrügen und hätte auch nicht als Ziel, das irgendwie hinbekommen zu wollen. Da bin ich für mich persönlich für eine klare Linie. Aber es gibt hier viele andere, die das anders sehen und von daher muss da jeder seinen eigenen Weg finden, wie er am besten mit den Dingen umgehen kann :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben