Affären

H

HäppyCät

Gelöschter User
Ja sicher, in dem Spiel gibt es zwei Verlierer. :zwinkern:
Egal, wer den Typen am Ende "bekommt", es ist ein trauriger "Sieg", und das weiß ich deshalb, weil ich auch EF war, deren Mann die AF abserviert hat. Nicht jede betrogene EF fühlt sich als Gewinnerin, wenn der EM zurückkommt, nachdem er verglichen hat und festgestellt hat, dass EF doch besser ist.

Ich für meinen Teil bevorzuge Männer, die nicht fremdgehen, und das ist hoffentlich legitim :)
Und ich halte, ganz verklemmt und altmodisch, Treue auch in schweren Zeiten für ein Zeichen von Liebe, und finde nicht, dass es die Pflicht des Betrogenen ist, dem Betrüger zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen.
Auch, wenn es Schlimmeres gibt, so ist es nicht ganz unwichtig, seine Würde zu behalten als Frau. Und die verliert man mMn, wenn man anfängt, um einen Fremdgeher zu wetteifern.

Also, warum Öffentlichmachen einer Affäre?
Weil Heimlichkeiten nicht gut sind. Dinge, die so schlecht sind, dass man sie heimlich tun muss, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.

Liebe Flora,

wenn man es genau nimmt, gibt es in einem Dreiecksverhältnis drei Verlierer. Auch wenn du dem Mann jetzt das vielleicht nicht zugestehst.

Ich wurde noch nie betrogen. Glaub ich zumindest. Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich es nicht weiß. Wäre ich betrogen worden, hätte ich wahrscheinlich (hoffentlich) die Konsequenzen gezogen und hätte ihm den Stuhl vor die Tür gestellt.

Ich bevorzuge auch Männer, die nicht fremdgehen. Ich bin treu. Zu 100%. Hätte mein AM versucht die Seiten zu wechseln, zu mir, dann hätt ich ihn nicht so nicht gewollt. Er hätte mir erst beweisen müssen, dass er die Sache mit seine EF ein für alle Mal bereinigt hat. Bis dahin hätte ich mich nicht weiter auf ihn eingelassen.

Nachdem mein AF mir gebeichtet hatte, dass er verheiratet ist und Kinder hat, hatte ich die Wahl durch „die geöffnete Tür zu gehen“ oder nicht. Ich bin durchgegangen. Ohne Lasso. Ehrlich, ich bin durchgerannt, ohne nach links und rechts zu sehen. Weil ich total in ihn verknallt war. Und weil es aufregend war. Und ja, auch meinem Ego geschmeichelt hat.

Jedoch hab ich zu keinem Tag das Bedürfnis gehabt mit seiner Frau zu wetteifern. Ich hab es gemacht, weil es schön war. Weil es Spaß gemacht hat und weil ich wusste, dass er auch in mich verliebt war.

Unsere Sache hat unschön geendet. Ich weiß nicht mal genau, warum. Wahrscheinlich weil zu viele unausgesprochene Gefühle zwischen uns stehen. Letztendlich hat er mich sehr verletzt und ich hab mich komplett zurückgezogen.

Ich muss meine Affäre nicht Öffentlich machen. Warum auch? Der einzige Grund, der mir einfiele, wäre aus Rache. Selbst wenn mich seine Frau direkt ansprechen und nachfragen würde, würde ich sie an ihn verweisen. Ich muss das auch nicht hinterfragen, warum ich das nicht tu. :zwinkern:

gute Nacht, ich steige hier aus. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flora

Gelöschter User
wenn frau sich wissentlich auf eine Affäre einlässt, dann lässt sie sich dich auf diesen geheimen Deal ganz bewusst ein? Das ist doch das Wesen einer Affäre?

Wenn kommt: "Hey, Lust auf ne Affäre?" und ich sag "ja!", dann ganz sicher. Keine Frau, die eine ernsthafte Beziehung sucht, wird sich auf solch ein Angebot einlassen. Aber welcher AM macht sein Angebot auf diese Weise? Im Gegenteil, er redet wider besseres Wissen von Liebe und Beziehung, weil ihm ganz klar ist, dass kaum eine Frau Lust auf die Rolle einer AF hat.

und dann die Verantwortung auch für die Folgen übernehmen. DAS fänd ich reif.,

Und das tut man, indem man sich unauffällig schleicht? Na, ich weiß nicht.... Vielleicht. :)
 
F

Flora

Gelöschter User
Ich werd mit dir hier heute nicht mehr diskutieren Flora, denn ehrlich gesagt find ich diese bedeutungsschweren spaltenden Begriffe , mit denen du um dich wirfst , furchtbar. Wenn das deiner inneren Einstellung entspricht, find ich das gruselig.

Gute Nacht !

Schade. Das war nicht beabsichtigt. Dir auch eine gute Nacht!
 
E

Eneken

Gelöschter User
Eine Affärenfrau hat keinen Verschverschwiegenheits Vertrag unterschrieben.
 
F

Flora

Gelöschter User
Liebe HäppyCät,

wenn man es genau nimmt, gibt es in einem Dreiecksverhältnis drei Verlierer. Auch wenn du dem Mann jetzt das vielleicht nicht zugestehst.

Es stimmt, das kann ich (noch) nicht.

Unsere Sache hat unschön geendet. Ich weiß nicht mal genau, warum. Wahrscheinlich weil zu viele unausgesprochene Gefühle zwischen uns stehen. Letztendlich hat er mich sehr verletzt und ich hab mich komplett zurückgezogen.

Das tut mir leid, dass es kein gutes Ende gefunden hat.
Auch ich habe nie etwas öffentlich gemacht, sondern habe einfach aufgehört. Und nachdem ich betrogen wurde und eine Zeit lang versucht habe, zu verzeihen, habe ich mich getrennt, weil es nicht mehr zum Aushalten war. Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ohne Vertrauen ist -für mich- grauenhaft. Ich kann so nicht.
Mehr ist eigentlich bei mir nicht passiert. Warum die Aufgebrachtheit bei manchen hier? Ich kann Eneken verstehen, ich kann verstehen, wenn man raus aus dem Schattendasein möchte. Ist mMn alles menschlich. Unreif vielleicht, unsouverän möglicherweise. Und?

Wenn mich mein Mann hintergeht, darf ich auf ihn bis ans Ende meiner Tage sauer sein, vielleicht hat mich das vor irgendwas bewahrt (vor einem kläglichen zweiten Aufguss oder so), vielleicht nicht. Ich bin es eben und wenn die Zeit reif ist, bin ich es vielleicht nicht mehr. Man wird sehen.

Ich muss meine Affäre nicht Öffentlich machen. Selbst wenn mich seine Frau direkt ansprechen und nachfragen würde, würde ich sie an ihn verweisen. Ich muss das auch nicht hinterfragen, warum ich das nicht tu.

Nein, natürlich nicht, ich habe auch nur Gründe genannt, die meiner Meinung nach für das Offenlegen sprächen. Vielleicht sind sie allesamt unsinnig. :)
Mit dem Hinterfragen dachte ich auch an den AM. Er hat da ein Wesen für sich begeistert, das ihm wunderbare Stunden schenkt. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, die eine Frau als offizielle und die andere als inoffizielle zu betrachten. Erst recht nicht, wenn die EF tatsächlich mit daran beteiligt ist, dass es die Affäre überhaupt gibt.

Zusammenfassung meiner Ansichten: Beide, EF und AF werden respektlos behandelt. Die EF, weil sie hintergangen wird, und die AF, weil sie geheimgehalten wird.
Sowas gefällt mir aus beiden Richtungen nicht und das muss es auch nicht.
Kein Mann ist ein Drama wert.

Liebe Grüße!

Ich denke, es ist müßig, wieder und wieder Dinge richtigzustellen und meine Wiederholungen geraten langsam in eine Endlosschleife :)
Zum Thema Affären habe ich alles gesagt. Danke für den Austausch.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Eine Affärenfrau hat keinen Verschverschwiegenheits Vertrag unterschrieben.
Und auch diese Antwort find ich nicht gerade eine geistige Höchstleistung, wenn hier im Forum so viel Input steht und sich die guten Beiträge hier in dieser Diskussion stapeln !))
Dümmliche Antworten belehrend dargestellt und das konsequent...
macht mich sauer!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen -

von meiner Seite ist zu den letzten Ausführungen noch nicht alles gesagt, und ich werde es daher noch schreiben. Gestern war mir die Härte in deinen Posts wirklich zuviel Flora -

a) einmal dieses Wertende und Veurteilende im Hinblick auf die Männer (pauschal abwertend), auch hier wieder

Kein Mann ist ein Drama wert.


was soll das denn heißen ? kein Mann ist ein Drama wert, Frauen, insbesondere ihr selbst, aber schon ? und zwar soviel, dass ihr immer noch in der Verletzung eurer selbst gewählten Affären steckt und hadert ? wel ihr aus der Opferrolle nicht rauskommen wollt ? euch selbst dramatisiert ? weil der böse Mann euch was versprochen hat, was nicht eingetreten ist ?
Dinge, die vielen Menschen im Leben passieren, aber von euch dramatisiert werden als wäret ihr knapp dem Henker entkommen, wäre euch der schlimmste Betrug passiert und seid nun in der Mission unterwegs, Frauen aufzuklären, dass sie nicht auch auf diese teufelsgleichen Männer hereinfallen ?

demgegenüber deine eigene Rolle als AF eher engelsgleich, Flora

Er hat da ein Wesen für sich begeistert, das ihm wunderbare Stunden schenkt.

und damit meine ich

b) dieses scheinheilige Getue.
habt ihr euch mal mal überlegt, wie ihr denken und reden würdet, hätte sich euer AM für euch entschieden ? euch als Liebe seines Lebens erklärt, EF verlassen, vielleicht noch mit Kindern, Familie verlassen und mit euch einen neuen Bund fürs Leben geschlossen wie einst mit der EF. Mit öffentlicher Bekanntgabe, Fotos auf sozialen Medien, pipapo.
Na,dann wäre euch doch das Leiden der EF völlig egal gewesen !! und war es auch vorher schon - als ihr in den Betrug eingestiegen seid. Es hat euch doch nicht geschert , dass da ein Mensch hintergangen wurde - denn ihr habt in der Hoffnung gelebt, ihr werdet die Neue ! und ihr Leiden, wenn er gegangen wäre, hätte euch nicht interessiert , vielleicht sogar (auch das ist menschlich leider) hätte es euch gefreut, gewonnen zu haben - ihr selbst habt diese Situation des ''Rennens'' entworfen, Flora!
Da braucht man doch jetzt nicht so zu tun, als würde man sich mit der EF solidarisieren, Mitgefühl für die 'ebenfalls Betrogene' zeigen - ich find das sehr verlogen. und es riecht meilenweit gegen den Wind, dass die Solidaritätswelle dann kommt, als offensichtlich wird, dass ihr eben nicht die neue Frau werdet. und das auch noch in Form der 'Aufklärung'. als Überbringerinnen der 'Wahrheit'.


c) mich nervt dieser Unterton Flora, mit dem du Beziehungen abwertest, in der Partner wieder zueinander finden nach eine Affäre/Fremdgehen. warum denn nicht ? Möglicherweise sind es einfach lebenskluge reife Menschen.
die nicht jahrelang in Verletzungen steckenbleiben, die ihnen der Andere in böswilliger Absicht angetan hätte.
ich für meinen Teil habe mich nach dem Vorfall der Affäre eben getrennt. ja, ich war wütend und traurig, verletzt, natürlich. Wütend auf beide. Keinesfalls hab ich da Unschuldslämmer gesehen,weder in meinem Partner noch in der AF . Dann hab ich geschaut - ok, was macht das mit mir - was ist meine Konsequenz ? aus der Beziehung zu gehen. Fertig.
ich hab mich auf mich selbst fokussiert und meine Trauer und Wut verarbeiten können, dann auch meine Anteile sehen und meinen Partner aus der Distanz und in der Rückschau mit den Augen der Menschlichkeit und Fehlbarkeit betrachten. Ebenso konnte er auf seiner Seite das Geschehen reflektieren - so dass es eben nach einer Zeit wieder zur Annäherung kommen konnte .
es hätte auch anders kommen können.

Nach meiner Entscheidung hab ich mich nicht mehr als betrogene Frau definiert sondern als lebendige Frau, die eben viele Facetten des Lebens erlebt und irgendwie meistert und weitergeht. So ist das Leben. Mir sind schlimmere Dinge passiert als Fremdgehen meines Partners - und anderen Menschen nochmal schlimmere Dinge. ich käme mir nicht gesund vor, würde ich jahrelang, gar jahrzehntelang mit so etwas ( Betrug oder abgewiesene Affäre) hadern.

und da sehe ich bei euch null Selbstreflexion. ich denke, wenn man sich so verletzt fühlt, wie es bei euch durchklingt, dann liegt da mehr im Argen in euch drin, was anegschaut werden will. was mit dem Mann nichts mehr zu tun hat. Möglicherweise liegt da auch der Schlüssel, warum ihr überhaupt zur Affäre wurdet und so 'naiv' gewesen seid, zu glauben, ihr würdet nun die neue Frau Kennedy ? Eine seelisch gesunde Frau würde meiner Meinung nicht so lange so einseitig und verhärtet in der Geschichte hängen bleiben. Gut wäre, ihr schaut auf euch selbst, bevor ihr in Mission geht. Wenn Menschen, die ihre eigenen Verletzungen noch nicht wahrgenommen, geklärt und reflektiert haben, in Mission gehen, wirds immer gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Das Affärenthema erhitzt sehr zuverlässig die Gemüter:lach:...

Ich wurde auch schon ganz übel und über Jahre betrogen und ich kann nur sagen, ich wäre froh gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte.
Egal ob der Postbote, der Nikolaus oder die AF...

Aber sich hinzustellen und zu behaupten, man erzählt der EF aus Solidarität die Wahrheit über den Betrüger?:lach:
Also wer soll das denn glauben?
Das ist ja wie wenn ich in Edeka gehe, ein Päckchen Zigaretten klaue und dann zum Marktleiter gehe und meinen Diebstahl beichte.
Oder ich fälsche meine Steuererklärung und zeige mich dann an weil ich so ehrlich bin.
Freunde, das ergibt doch wirklich keinen Sinn.
Natürlich tut die AF das um die Langzeitbeziehung zu sprengen oder um sich an ihrem Geliebten zu rächen.

Und wer ist das Opfer in dem Chaos?
Für mich ganz klar der Betrogene.
Der wird nämlich nicht gefragt, der kann sich nicht entscheiden. Wird quasi ausgeliefert.

Klar, Betrüger und AF leiden oft auch. Keine Frage. Aber Opfer sind sie nicht.
Sie haben doch jeden Tag die Möglichkeit auszusteigen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Das Affärenthema erhitzt sehr zuverlässig die Gemüter:lach:...

Ich wurde auch schon ganz übel und über Jahre betrogen und ich kann nur sagen, ich wäre froh gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte.
Egal ob der Postbote, der Nikolaus oder die AF...

Aber sich hinzustellen und zu behaupten, man erzählt der EF aus Solidarität die Wahrheit über den Betrüger?:lach:
Also wer soll das denn glauben?
Das ist ja wie wenn ich in Edeka gehe, ein Päckchen Zigaretten klaue und dann zum Marktleiter gehe und meinen Diebstahl beichte.
Oder ich fälsche meine Steuererklärung und zeige mich dann an weil ich so ehrlich bin.
Freunde, das ergibt doch wirklich keinen Sinn.
Natürlich tut die AF das um die Langzeitbeziehung zu sprengen oder um sich an ihrem Geliebten zu rächen.

Und wer ist das Opfer in dem Chaos?
Für mich ganz klar der Betrogene.
Der wird nämlich nicht gefragt, der kann sich nicht entscheiden. Wird quasi ausgeliefert.

Klar, Betrüger und AF leiden oft auch. Keine Frage. Aber Opfer sind sie nicht.
Sie haben doch jeden Tag die Möglichkeit auszusteigen.

:namaste:
 
F

Flora

Gelöschter User
So eine dumme Antwort, sorry !))
Die Verantwortung übernehmen ist hier mehrmals erklärt worden...

Hallo liebes Schneewittchen,

Du musst dich nicht entschuldigen, alles halb so wild.
Ich schaffe es auch nicht immer, meinen Unmut über Dinge, die andere Menschen äußern, im Zaum zu halten.

Liebe Grüße und alles Gute erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flora

Gelöschter User
Möglicherweise sind es einfach lebenskluge reife Menschen.

Liebe lebenskluge Felis,

Danke für deine ausführliche Antwort! Du hast sicher vollkommen recht mit allem, was du schreibst.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich mit Inhalten und Ton zu nerven oder zu verärgern.

Liebe Grüße.
 
F

Flora

Gelöschter User
Und wer ist das Opfer in dem Chaos?
Für mich ganz klar der Betrogene.
Der wird nämlich nicht gefragt, der kann sich nicht entscheiden. Wird quasi ausgeliefert.

Hallo Jägerin,

So sehe ich das auch. Genau das ist das Problem des Betrogenen. Man wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und muss damit leben, dass der Partner soetwas angerichtet hat, ob man will oder nicht.
Ich kenne viele, die nach so einer Sache in eine Depression gerutscht sind.

Liebe Grüße
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also, warum Öffentlichmachen einer Affäre?
Weil Heimlichkeiten nicht gut sind. Dinge, die so schlecht sind, dass man sie heimlich tun muss, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.
Das beste Plädoyer dafür sich weder als Mann noch Frau bewusst auf einen gebundenen Partner einzulassen. Aber das Spiel wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass und sich dann noch als das wunderbare ausgenutzt Wesen hinzustellen, dass voller ehrlicher Liebe quasi unschuldig in die Affäre (wissentlich) aber ohne Schutz hineingezogen und ausgenutzt wurde und dann am Ende zur Tugend der Wahrheit zurückfindet ist echt der Hammer! :lach:

Super Post Felis, dein letzter langer Beitrag!
 
E

Eneken

Gelöschter User
Hallo Klangbild,

gut zu screenen und aufmerksam gegenüber der Gefühlsentwicklung des anderen zu sein. Und

Er hat nicht gut gescreent?...

Er hat sogar sehr gut gescreent. Sehr aufmerksam die Gefühlsentwicklung wahrgenommen und ist bewusst drüber gegangen!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Er hat sogar sehr gut gescreent. Sehr aufmerksam die Gefühlsentwicklung wahrgenommen und ist bewusst drüber gegangen!
Eneken, aber am Ende bist Du ihm um die Ohren geflogen. Von daher, hat er das jetzt nicht so dolle gemacht. ...und Du hast es gesehen, gewusst, schon einmal erfahren aber für dich keine Grenze vor einer Eskalation gesetzt. Es ist nicht die Aufgabe anderer das für dich zu tun.

Du unterstellst ihm eine Absicht in der Manipulation, so, dass er dein Leid für sein Vergnügen bewusst einkalkuliert? So als hätte er dich hereingelegt, eine Schwäche deinerseits ausgenutzt? Wiederholt? Mhm. Hier gibt es vielleicht eine Themennische.

Mein Grundinteresse an der Diskussion hatte weniger etwas mit dem Thema Affäre zu tun. Mir ging es beim Lesen eher darum, was neurobiologisch als Basisemotion wirkt und sich gegebenenfalls überlagern kann. Das Affärenkonstrukt ist eher ein Raum, in dem so etwas evtl. vermehrt auftreten kann. Wenn Du mich hier schon nochmal rauskramst... :grins: darüber können wir uns noch ein bisschen unterhalten, wenn Du Lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Eneken, aber am Ende bist Du ihm um die Ohren geflogen. Von daher, hat er das jetzt nicht so dolle gemacht. ...u

Ja, aus der Perspektive gesehen stimme ich dir zu !


...und Du hast es gesehen, gewusst, schon einmal erfahren aber für dich keine Grenze vor einer Eskalation gesetzt.

Das stimmt, weil ich bis dato den Eindruck hatte er wäre reifer geworden und nicht perfektionierter in seinem tuen. (Denkfehler meinerseits)


Du unterstellst ihm eine Absicht in der Manipulation, so, dass er dein Leid für sein Vergnügen bewusst einkalkuliert? So als hätte er dich hereingelegt, eine Schwäche deinerseits ausgenutzt? Wiederholt? Mhm. Hier gibt es vielleicht eine Themennische.

Sagen wir es mal so... ich schließe es definitiv nicht aus.

Mir ging es beim Lesen eher darum, was neurobiologisch als Basisemotion wirkt und sich gegebenenfalls überlagern kann. Das Affärenkonstrukt ist eher ein Raum, in dem so etwas evtl. vermehrt auftreten kann. Wenn Du mich hier schon nochmal rauskramst... :grins:

Das hört sich sehr interessant an ... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben