Affärenbeziehung? On-off-Beziehung? Hilfe!

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe LT,

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten!

Vielen Dank für deinen Mutmacher. Gerade als ich deine Antwort sah, wollte ich deinen Beitrag im Strang von Lawendel zitieren. ICh hoffe, dass es technisch funktioniert und auch erlaubt ist. :)

was für ein schöner Name! Ich liebe Lawendel! :-) Herzlich Willkommen hier.
Ich habe es geschafft, mich von einer 14-jährigen Affäre zu trennen und bin gerade dabei, die nächste Affäre hinter mir zu lassen.... allerdings hänge ich da gefühlsmäßig nicht so drin.... die 14-jährige Affäre hat mir zum Schluss alles abverlangt. Ich hatte keine Energien mehr. Ich habe ihn in Liebe verlassen, habe mich gegen seine Anrufe, seine Besuche gewehrt. Das allein war ein Prozess von einem halben Jahr. Das war sehr schwer, tatsächlich den Telefonhörer nicht mehr abzunehmen, ihn aus dem Büro wegzuschicken, nicht in das Auto einzusteigen, welches an der Straße auf mich wartete. Ich kann dir nur sagen, dass nichts hilft außer absolute Kontaktsperre. Die Gefühle fahren nur runter, wenn du ihn nicht wieder siehst, nicht wieder sprichst, keine Bilder von ihm ansiehst, keine Briefe oder Mails liest. Es dauert lang, vergessen wirst du ihn nicht, aber deine Gefühle normalisieren sich. Das geht sehr, sehr langsam. Ich glaube, ich hätte den Abstand nicht geschafft, wenn ich nach 10-monatiger Kontaktsperre nicht einen neuen Mann kennengelernt hätte, der aber zum Glück 450 km von mir entfernt wohnte. In ihn habe ich mich verliebt, wo

ich zitiere einfach mal deinen Beitrag


Hat deine Liebe noch so lange angedauert? Hast du dich nicht schneller "entliebt"?
Wie hast du auf seine Versuche, mit dir in Kontakt zu treten reagiert? Wie hast du sie empfunden? Du kannst dir sicher vorstellen, weshalb ich dich das frage...

Liebe Grüße

P
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Parsival,

ich denke, mein Zitat sollten wir demnächst in dem Strang besprechen, wo ich es geschrieben habe... also bitte nicht wiederholen, sonst kommen die User in deinem Strang durcheinander.

Ich habe meinen AM verlassen, weil er sich nicht von seiner Freundin trennen wollte und ich aber emotional so nicht weiter machen konnte, da ich verheiratet war und bin und wissen wollte, was ich überhaupt will und brauche.
Ich habe mich überhaupt nicht schnell entliebt, das ging sehr langsam und mein Glück war der nächste AM 10 Monate nach Trennung... ich hatte mit ihm eine ähnliche Lebenserfahrung und Situation. Er war mein Trost und ich verliebte mich heftig in ihn, so dass AM verblasste.

Es war für mich anfangs schlimm, den 1. AM abweisen zu müssen. Es hat mir alles abverlangt.
Später habe ich Genugtuung empfunden, dass er immer wieder Interesse hatte. Mehr nicht.
Aber ich weiß nicht, was es mit mir machen würde, wenn er einen Abend mit einem Gespräch mit mir verbringen würde... entweder ich wäre angenervt von seinen Gelaber oder die Gefühle kommen wieder... darauf ankommen lassen werde ich es nicht wieder, weil ich darüber hinweg bin.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe LT,

ich glaube, ich werden hier nicht mehr schreiben. Ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Art die Beraterinnen vergrault habe. Schade.

Ich habe mich überhaupt nicht schnell entliebt, das ging sehr langsam und mein Glück war der nächste AM 10 Monate nach Trennung...

Dann wird sie es vielleicht auch nicht tun. Obwohl ich seit heute die Angst habe, dass sie einen anderen hat.

Viele liebe Grüße

P.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du kannst deine Situation nicht mit meiner vergleichen. Ich bin ein komplett anderer Typ Frau als deine Freundin.
Was du über sie und von ihr schreibst, ist mir sehr fremd.

Alles Gute für dich!

LG La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Parsival.. ich konnte nirgendwo lesen, dass du jemanden vergrault hast.. kann sein, dass ich es auch überlesen habe.
Parsival.. das ist dein KK, dass du jetzt hast... versuche dich abzulenken und schreibe hier weiter.. das hilft dir bestimmt, nur du musst halt auch was annehmen:trost:
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel,

vielleicht werde ich auch nur verrückt. Ich sitze hier, kann keinen klaren Gedanken fassen. Den ganzen Tag sitze ich im Büro und bringe nichts fertig. Meine Gedanken rennen im Kreis wie im Hamsterrad. Ich könnte bei jedem falschen Wort ins Heulen kommen. Ich, ein Mann. Was für ein Armutszeugnis. Langsam wirds beruflich gefährlich, weil nichts mehr geht...

Dazu diese Kopfkino... dieses sch.. Gedanken, sie könnte einen anderen haben.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das kenne ich nur zu gut .
Dann sage ich mir immer , wo soll den der/die andere so schnell her kommen ?
Und kann der/die mit Dir mithalten ?
Ich wünsche dir alles Liebe
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Das kenne ich nur zu gut .

Du auch? Das tut mir leid.

Aber nein, es ist kein anderer Mann, da bin ich mir sicher. Dennoch... Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer. Auch heute sitze ich hier im Büro. Sehe Fotos von ihr. Denke an "unsere" Lieder".... und fange zwischendurch an zu heulen.

Liebe Grüße an dich, Lovett!

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Parsival, wie geht es dir heute?

Ich weiß gar nicht, ob ich hier schreiben darf, ich hoffe das ist ok. Ansonsten gebt mir bitte einen kurzen Hinweis.

Ich finde, man kann deine große Not förmlich spüren. Du bist wie besessen von dieser Frau und nichts in ihre Richtung tun zu können macht dich regelrecht wahnsinnig.

Ich möchte dir ein paar Gedanken aufschreiben, vielleicht hilft es dir ein bisschen. Ich glaube, dass viele Dinge davon abhängen, ob man überhaupt dafür bereit ist. Manche kennen das, man wünscht sich zum Beispiel einen Partner und denkt ständig über das Thema nach, aber irgendwie will es nicht klappen. Wenn man etwas ganz dringend will und bedürftig ist, dann spüren andere Menschen das und reagieren entsprechend. Irgendwann hat man genug und beschließt die Sache aufzugeben und nicht mehr zu suchen und genau dann trifft man jemanden in den man sich verliebt.

Bei die und deiner AF ist es vermutlich ganz ähnlich, sie spürt deine Bedürftigkeit.

Nun stell dir mal vor, deine AF würde jetzt vor deiner Tür stehen und dir sagen sie will dich zurück. Wärst du in der Verfassung ihr gegenüber zu treten, auf Augenhöhe, wie ein gleichwertiger Partner? Oder würdest Du wie ein Häufchen Elend die Tür öffnen, kraftlos und verzweifelt?

Du kannst im Moment nichts tun, um sie aktiv zurück zu gewinnen. Was du aber tun kannst ist gut für dich zu sorgen und die bestmögliche Version von dir selbst zu werden.

Stell dir einfach vor, sie wäre auf so einer Art Expedition oder so, wo du sie nicht kontaktieren kannst. Du weißt aber, dass sie zurück kommen wird, nur eben nicht wann.

In der Zwischenzeit sitzt du also nicht rum und wartest bloß, sondern du bereitest dich vor, damit du in dem Moment in dem es soweit ist gestärkt und fröhlich auf sie zugehen kannst.

Wir können dir natürlich nicht sagen, ob es jemals wieder etwas wird mit euch beiden. Aber falls ja, dann bist du vorbereitet und falls nein, wirst du trotzdem gestärkt und selbstbewusst aus der Sache hervor gehen.

Wir können andere Menschen nicht ändern, nur uns selbst und da kannst du jetzt ganz aktiv ansetzten.

Liebe Grüße
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ihr Lieben,

sie hat heute morgen geschrieben. Grund: ich war gestern den ganzen Tag in der Klinik, weil ich auf Glatteis gestürzt bin. Meine Tochter hat sie angeschrieben und gesagt, dass ich in der Klinik sei.. Ich hatte ihr nicht gebeten und wusste auch nichts davon. Bisher hatte meine Tochter gesagt, sie hätte AF gesperrt und ihren Kontakt gelöscht. Jetzt glaubt sie bestimmt, ich hätte meine Tochter dazu animiert. Das stimmt aber nicht! Ich habe es noch nicht geöffnet, habe aber in der Vorschau gesehen, dass sie schrieb, meine Tochter habe ihr gesagt sei. Was tun? Wann öffnen? Was antworte ich?
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Destiny,

Vielen lieben Dank für Deine netten Worte, die auf mich sehr intensiv eingewirkt haben
Ich finde, man kann deine große Not förmlich spüren. Du bist wie besessen von dieser Frau und nichts in ihre Richtung tun zu können macht dich regelrecht wahnsinnig.
Ja, da hast Du leider recht

Bei die und deiner AF ist es vermutlich ganz ähnlich, sie spürt deine Bedürftigkeit.

Wahrscheinlich hast Du auch hier recht, obwohl ich mich in den letzten beiden Wochen doch, meine ich wenigstens, selbstbewusst dargestellt habe.
Wärst du in der Verfassung ihr gegenüber zu treten, auf Augenhöhe, wie ein gleichwertiger Partner? Oder würdest Du wie ein Häufchen Elend die Tür öffnen, kraftlos und verzweifelt?

Hier glaube ich, mit Fug und Recht von Mir gehabt zu können,Dass ich in diesem Fall doch selbstbewusst und dominant auftreten würde. Denn wenn Sie dies täte, wüsste ich, dass Sie immer wieder und auch nach längerer Zeit auf mich zukommt. Ich bin auch Nach dem letzten cut etwas dominanter aufgetreten.Das hat sie mir übrigens sehr verübt und öfters vorgeworfen. Sie mag das nicht, wenn ich so hart bin.
In der Zwischenzeit sitzt du also nicht rum und wartest bloß, sondern du bereitest dich vor, damit du in dem Moment in dem es soweit ist gestärkt und fröhlich auf sie zugehen kannst.

Glaub mir, das versuche ich schon. Ich habe damit angefangen, dass ich am vorletzten Wochenende etwas getan habe, was ich – wegen ihr (!) Schon drei Jahre nicht mehr getan habe: Ich bin Skifahren gegangen! Ich habe mir auch vorgenommen, ins Fitnessstudio und im Solarium zu gehen.Zudem gehe ich zu einer Schamanin bzw. einer Heilerinnen, die mit Energiefeldern arbeitet. Ziel dessen ist, an meinen Baustellen zu arbeiten und mein Wesen, mein ich zu verändern.
Wir können dir natürlich nicht sagen, ob es jemals wieder etwas wird mit euch beiden.

Das ist sehr schade und bedrückt mich ein wenig. Denn ich hatte eigentlich gedacht, dass im Forum die herrschende Meinung ist, dass die Verlassenden wieder zurückkommen.

Herzlichen Dank für Deine nette Zuschrift und liebe Grüße,

P.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Warum willst du denn dein Wesen, dein ich verändern?

Zu Heilern und Schamanen habe ich eine zwiespältige Meinung. Gut ist sicher, was hilft. In einem anderen Strang schriebst du was von Alkohol und Tavor. Da würde ich vielleicht eher ansetzen.

Nur weil eine Meinung herrschend ist, muss das nicht in jedem Fall eintreten. Aber es macht natürlich Hoffnung und mir scheint, du bist anfällig dafür, es zu glauben, nur weil jemand sagt, es wird gut und sie kommt zurück, unabhängig davon, wie die Lage objektiv tatsächlich ist. Es fällt mir schwer zu glauben, dass du ernsthaft meinst, das Forum wüsste, ob es noch was wird oder nicht. Wobei du die zweite Variante ohnehin nicht lesen willst. Wichtig ist, was für sich zu tun, wie du es mit Fitness und Solarium machst.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Les die Nachricht doch bitte und stell sie dann hier ein. Dann kann man die auch einen Rat geben.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Les die Nachricht doch bitte und stell sie dann hier ein. Dann kann man die auch einen Rat geben.

Die Nachricht war:

Guten Morgen AM, R. hat mir erzählt, dass du gestürzt bist und eine Gehirnerschütterung hast. Hoffe es ist nicht allzu schlimm und dass es dir heute besser geht. Ein Rollator wäre in deinem Alter nicht schlecht!!


Ich denke, ein gutes Zeichen, was meinst du? Wolfgang hat mir schon gesagt, was ich schreiben soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Hallo Parsival. Das Thema Heiler, Shamanen usw. ist zwar sehr interessant und spannend. Aber leider auch durchzogen von schindluder treibenden Gaunern/innen.
Die untenstehende homepage hilft dir dabei keinem Scharlatan aufzusitzen.

DANKE aber ich denke, ich bin bei der richtigen. Gleichwohl werde ich die Seiten lesen und speichern!

"Experten" für Reinkarnation und Geistheilung ...?

;)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Parsival. Das Thema Heiler, Shamanen usw. ist zwar sehr interessant und spannend. Aber leider auch durchzogen von schindluder treibenden Gaunern/innen.
Die untenstehende homepage hilft dir dabei keinem Scharlatan aufzusitzen.


https://ivh.stiftung-auswege.de/ivh-verzeichnis.html

Es hilft, sich jemanden zu suchen, der weiß was er tut, weil er sich mit dem Thema - im Rahmen eines Studiums - auseinandergesetzt hat. Für Krebs empfehle ich einen Onkologen, für Zahnschmerzen einen Zahnarzt und für die Seele einen Psychiater und/oder einen Psychotherapeuten.

Geistheiler und Konsorten dürften eher in die Rubrik „viel Geld für ein bisschen Aufmerksamkeit“ fallen. Hilft manchmal auch, ist aber wie in der Homöpathe auch, ein Placeboeffekt.

Ich empfehle https://www.focus.de/gesundheit/rat...schaeft-der-alternativmedizin_id_8538789.html

Diese Diskussion ist sicherlich auch besser in der Plauderecke aufgehoben. :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben