Affärenbeziehung? On-off-Beziehung? Hilfe!

G

Gwendolina

Gelöschter User
Über das Zeugnis wurde schon vor Wochen diskutiert. Schick es ihr und gut ist. Das in der Hinterhand behalten zu wollen bringt dir nur eine Menge Ärger.

Mit diesem erneuten Zeugnis-Geeiere bestätigst du nur das Bild, das sie von dir hat, nämlich Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Wenn du dich so verkaufst, wird sie sich nicht mit zwei Kindern für Dich von EM trennen. Du vermittelst nicht den Eindruck, als würdest du zurecht kommen und es ist schwer zu glauben, dass du ohne EF im Büro deine Dinge auf die Reihe bekommst. Sie wird sich auch fragen, warum sie sich zuerst trennen soll und nicht du. Bei einem Kandidaten wie dir wäre jede vorsichtig, weil gar nicht gesagt ist, dass du wirklich nachziehst. Wofür also soll sie die Sicherheit aufgeben?

Du bastelst dir auch ein bißchen deine eigene Wahrheit, wenn hier steht, sie hat dir geschrieben und was das wohl bedeutet, und tatsächlich hat sie nur reagiert auf eine vermeintlich versehentliche Nachricht. Dann versprichst du ihr das Zeugnis, aber es passiert nichts, damit sie wieder bei dir ankommen muss. Irgendwann wird sie die Nase voll haben von den Spielchen und du bekommst Post von einem Kollegen mit der netten Aufforderung, das Zeugnis nun endlich rauszuzücken, verbunden mit einer schönen Kostenrechnung. Ich verstehe nicht, warum du es auf so etwas ankommen lassen willst. Klar hält das den Kontakt, aber doch nicht in die Richtung, dass sie dich zurück will. Aus eurem Chat konnte ich überhaupt keine Anzeichen dafür entdecken. Auf dein Angebot, dich zu besuchen, ist sie null eingestiegen.

Es ist schon so oft geschrieben worden, dass du bei dir anfangen musst. Wenig hilfreich finde ich die "Diagnose" DEINER Therapeutin, AF sei krankhaft eifersüchtig. Es sprengt meine Vorstellungskraft, dass deine Therapeutin eine solche Ferndiagnose stellt anhand deiner Darstellung. Andererseits ist grundsätzlich alles möglich. Nach meinem Eindruck hast du diese Diagnose selbst gebastelt und als die deiner Therapeutin verkauft. Ist auch praktisch, denn so liegt der "Fehler" bei AF und nicht bei dir. Nur, was hilft dir das? Sie ist trotzdem weg. Sie wird es bleiben, wenn du nicht langsam so verhälst, dass ein Bild von einem Mann entsteht, für den es sich lohnt, die eigene Familie aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich würde es so schreiben, wie Papaya formuliert hat. Kurz und knapp. Allerdings musst Du ihr das Arbeitszeugnis dann auch wirklich zum ausgemachten Datum schicken. Alles andere würde nach hinten los gehen und Dich wieder ein Stück unglaubwürdiger dastehen lassen. Verstehe auch nicht ganz, warum sie das Zeugnis nicht schon längst hat.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen,

Ich verfolge deinen Strang seit dem ersten Tag, Parsival und ich habe das Bedürfnis, Dir ein paar Worte zu schreiben. Es wird jetzt echt sehr direkt.

Das mit dem Arbeitszeugnis wirkt auf mich wie das Ausüben von Macht. Deiner Ex AF auf eine jämmerliche Art zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Das wirkt auf mich boshaft, tut mir leid, dass ich das so sage. Es ist das, was bei mir ankommt :zwinkern:

Abgesehen davon fühle ich mich beim Lesen Eures Chats richtig angepiekst :::. Er trieft von Selbstmitleid, Manipulation Bettelei und Unterwürfigkeit. Als Frau würde ich mich so dermaßen unter Druck gesetzt fühlen. Zumal es mich von dir wegtreiben würde.

Ich habe bei meinem Ex AM auch viele Fehler gemacht und kann mich in Sachen Strategie nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Es ist schwer, seine Gefühle zu kontrollieren. Da verstehe ich dich schon recht gut.

Dennoch hast du bis heute noch nicht einen Rat der tollen Menschen hier angenommen, es zumindest probiert. Du schreibst hier bisher erst dann, nachdem das Kind mit einer Aktion oder einem missglückten Chat in den Brunnen gefallen ist.

Es tut mir leid, dass du so gefangen in dir bist, dass du es so schwer umsetzen kannst. Wünsche dir hier mehr Kraft und Stärke für deinen Weg.
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Lieber Parsival,

ich melde mich auch einmal wieder bei Dir, obwohl schon so vieles geschrieben wurde das ich ebenso sehe.

Zunächst einmal ist natürlich das Berufliche vom Privaten zu trennen und es gibt wohl keinen Grund ihr das Arbeitszeugnis vorzuenthalten. Das als letztes Mittel in der Hand zu behalten geht einfach gar nicht.

Als ich eueren chat las ist mir vor allem aufgefallen wie krampfig das alles ablief. Da war nichts positiv Leichtes oder Hoffnungsvolles zu spüren.
Was ich aus deinen anderen Posts nicht richtig erschließen konnte, was aber im chat immer wieder vorkam, ist die Sache mit den Lügen die sie anführte. was hat es damit auf sich?
Ich habe einfach den Eindruck, dass Du oft Halbheiten siehst und schreibst, was es hier natürlich dann schwierig macht Dir zu raten.
ich denke, dass dies noch nicht einmal ganz absichtlich geschieht, sondern Teil Deines Gefangenseins in Deiner derzeitigen Situation ist.

Ganz ehrlich...ich als Frau würde mich auch entfernen...weit...gerade wenn die Gefahr bestünde mich emotional wieder zu binden...eben weil ich diesen Mann einst mochte...liebte.
Deine AF "kennt" Dich. Sie mag eifersüchtig sein...sich Dinge herausnehmen (EF in Kanzlei) die ihr nicht zustehen...sie mag uns Mitlesern vielleicht unsympathisch sein, aber derzeit schützt sie sich auch vor Dir und will den Abstand zu Dir.

Du solltest das wirklich akzeptieren und an Deinen Baustellen arbeiten.

Und ganz ehrlich ....würdest Du dich als AF derzeit wieder auf Dich einlassen?

Gib Dir selbst Zeit und Ruhe Ich glaube dass es nicht reicht einfach abzuwarten dass sie zurück kommt.
Nutze die Zeit der kompletten Kontaktsperre um wieder der Mann zu werden den sie begehren kann.
Du wirst auf diesem Weg mehr finden , vielleicht Unvorhergesehenes.

glG
Selene
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit, genauer gesagt nach mehr als einem Jahr, bin ich wieder hier. Vielleicht erinnert sich ja die/ der Eine oder Andere noch an mich, aber eher nicht.

Zur Erinnerung: ich lebe nun seit 5 1/2 Jahren in einer "on-off-"Beziehung. Meine Freundin und ich sind beide verheiratet -aber eben mit anderen Partnern. Während meiner Kinder schon erwachsen sind, hat sie 2 Kinder im Alter von nun 13 und 4 Jahren, die mich auch sehr gerne haben. In dieser Zeit hat sie nun schätzungsweise 10-15 Mal, eher 15 Mal, Schluss gemacht. Alleine in den letzten 1,5 Jahren nun (seit Mitte März) zum 3. Mal. Mit Wolfgangs Unterstützung hat es die letzten Male immer wieder "hingehauen", dass wir wieder zusammen kamen (an der Stelle herzlichen Dank, Wolfgang!). Nun bin ich mal wieder total am Boden und völlig verzweifelt. Ich bin in ständigem Kontakt mit ihrer besten Freundin, und war es auch über die Jahre hinweg, als wir zusammen waren. Sie sagt nun, ich müsse nun "Gas geben" und etwas tun, das sie "total vom Hocker" haut, etwas "spektakuläres". Allerdings "tickt" meine Freundin so, dass sie total Angst hat, es könne ihr Mann von uns erfahren. Also kann ich nichts in der Nähe ihres Arbeitsplatzes oder ihres Hauses machen. Ich zermartere mir seit Tagen denk Kopf, aber es fällt mir nichts ein. Daher meine Frage an Euch: hat denn jemand von EUCH eine wahrhaft zündende Idee?

Oder vielleicht hat jemand auch die "Nerven", mir ein wenig Zuspruch zuteil werden zu lassen. Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar.

Euer

Parsival
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Parsival, willkommen zurück. :smile:
Also ich erinnere mich noch an dich.

Seid ihr im Moment wieder getrennt oder was macht dich derzeit so traurig?
Zu dem Freundinnenkontakt hatte ich dir ja damals schon was gesagt, den halte ich immer noch nicht für wirklich zielführend.

Es ist natürlich auch verständlich, dass deine Freundin auch große Angst um ihr Familienleben hat und ihre Ehe schützen möchte vor den Einflüssen, die eure Affäre mit sich bringt. Ich glaube auch nicht, dass hier große, spektakuläre Überraschungen angebracht wären. Das könnte sie eher total überfordern oder sie sogar wütend auf dich machen, wenn sie darin eine Gefährdung sieht (z.B. wenn du ihr einen Maibaum als Überraschung in den Garten stellst). Grad in Affärenbeziehungen musst du ganz arg aufpassen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mich in deinem Fall für die Beratung auch an Wolfgang - und ausschließlich an Wolfgang - wenden würde. Wolfgang ist ein Profi und er hat ein gutes Händchen für dich und hat dich über die Jahre auch wirklich viel weitergebracht.

Liebe Grüße
Sleepy
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Parsival,

ich kenne Dich auch noch.

Für mich ist dieses Verhältnis zwischen Deiner Freundin, der anderen Freundin und Dir sehr merkwürdig. Und warum macht Deine Freundin nach wie vor ständig Schluss? Das ist doch erniedrigend, was sie Dir da jedes Mal zumutet.

Ich drück Dich mal ganz lieb.

LG SD
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hi Parsival
Ich erinnere mich, dass du dir eine Zweitwohnung eingerichtet hast, um dort mit deiner Freundin sein zu können. Hast du das umgesetzt?
Lieber Grüße
Aislinn
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben