Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey HM,

diese stalkinggeschichte finde ich auch seltsam. Wer hat schon einen stalker.. und wer hat 2 stalker?
Und meinst du wirklich,er meint dich damit?

Ansonsten kann ich dir nur sagen: geh raus,hör musik,mach sport,schalt dein gehirn aus.
Denn dann ist es egal ob dein am eine dienstreise macht oder urlaub hat :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
diese stalkinggeschichte finde ich auch seltsam. Wer hat schon einen stalker.. und wer hat 2 stalker?
Und meinst du wirklich,er meint dich damit?
Ich finde es auch komisch, keine Ahnung, wer zwei Stalker hat, … :lach:
Also, selbst wenn er dich gemeint hätte: Er verwendet das Wort offensichtlich eher nur dazu, um damit anzugeben.()
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich finde es auch komisch, keine Ahnung, wer zwei Stalker hat, … :lach:
Also, selbst wenn er dich gemeint hätte: Er verwendet das Wort offensichtlich eher nur dazu, um damit anzugeben.()

Ja,gut möglich.
Also stalker ist für mich jmd,der wirklich krankhaft jemanden nachstellt. In meinem engeren freundeskreis kenne ich niemanden,dem soetwas mal passiert ist.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Guten Morgen liebes Forum,
Und meinst du wirklich,er meint dich damit?
Das ist von mir nur eine Mutmaßung. Es würde zeitlich passen, aber ich weiß es nicht.

Ich werde dem Treffen am Freitag zustimmen, wie und wann ich ihm schreibe, dass Freitag bei mir passt, würde ich euch nochmals fragen.

Dann werde ich ihm erzählen, dass mich die letzten Tage etwas stark beschäftigt hat. Dass ich gehört habe, dass er von einer Kollegin gestalkt wird/wurde und die Chefetage darüber informiert ist.

Dann werde ich zu ihm sagen: "Hast du der Chefetage erzählt, dass ich dich gestalkt habe/stalke?"

Egal, ob er nichts sagt, sich rechtfertigen oder diskutieren möchte, werde ich dann sagen: "Wenn dem so ist, dann stelle es bitte in der Chefetage richtig."

Und dann versuche ich ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern ganz normal den Tag mit ihm zu genießen.

Entweder wird sich die Geschichte auflösen und er hat nichts über mich erzählt, oder er wird diskutieren wollen, oder er ist schockiert darüber, dass ich es weiß und was er damit gemacht hat und wird ein paar Tage zum Nachdenken benötigen, um es dann in der Chefetage richtig zu stellen.

Auf jeden Fall denke ich, dass Druck und Vorwürfe von mir ihn nicht dazu bringen ehrlich zu sein, geschweige denn etwas wieder gerade zu biegen.

Mein Handy ist weiterhin aus und liegt im Schrank. Gestern war ich wirklich down. Wobei ich auch am Kränkeln bin, dann bin ich einfach nicht stark.

Ob er nun im Urlaub oder auf Dienstreise ist, ist letztlich egal.

Warum er die letzte Nachricht so formuliert hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil er mir zeigen möchte, dass er mir entgegen kommt und mir von seinem Leben erzählt...

Mir gefällt der Flow, dass ich ihn nichts frage, dann habe ich nicht so viel KK. Ich hätte nicht gefragt, was er vor Freitag macht. Also hätte ich auch kein großes KK.
Nun ja, jetzt hat er mir durch seine Offenheit KK gemacht und meine Konzentration ist flöten gegangen, aber ich versuche die Tage keine hohen Ansprüche an mich zu stellen, sodass ich kleine Erfolgserlebnisse habe:smile:

Vielleicht wollte er sich kommenden Freitag mit mir "sichern", weil er von meinem Verhalten irritiert ist und mich nicht verlieren möchte oder aber weil er endlich die Möglichkeit hat sich von sich aus zu melden und sich darüber freut und mich gerne mag.

Das sind meine Gedanken am Sonntag, hoffentlich halten diese an:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,
schreibe ich AM bzgl. Freitag:

"Hallo AM, am Freitag habe ich Zeit. Wann wollen wir uns treffen?

Genieß die freien Tage und einen schönen Urlaub(*lächelnder Smiley)".

Geht das so? Wann sollte ich ihm die Nachricht senden oder warte ich bis er ein zweites Mal nach Freitag fragt?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hannah, er schrieb dir bereits, dass er sich am Donnerstag diesbezüglich melden wird. Und die letzte Nachricht in eurem Chat kam von dir, richtig?
Also wartest du jetzt bis Donnerstag mal ab, auch wenn’s schwer fällt. Ihm geht’s deutlich besser mit einer entspannten Hannah und dir damit doch dann auch!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Okay. Handy auslassen. Ich weiß nicht, ob ich durchhalte.

Mir ging es damit gut und ihm offensichtlich auch:smile:

Es nervt mich und strengt mich an, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenke, ob er nun im Urlaub ist. Hätte er nichts erzählt, hätte ich mir nicht darüber den Kopf zerbrochen.

Dieses ganze Spekulieren "ist er noch auf der Dienstreise" oder "im Urlaub" möchte ich stoppen.

Dann komme ich auf den Gedanken ihm so etwas zu schreiben "Hallo AM, wie geht es dir? Hast du einen schönen Urlaub?:smile:
Freitag passt bei mir, an wann dachtest du?"

Damit habe ich die Hoffnung, dass er antwortet und erzählt, dass er grad im Urlaub ist.

Somit wäre die Spekulation erstmal gestoppt.

Ach, ich weiß, dass das blöde ist :liftup:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Es nervt mich und strengt mich an, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenke, ob er nun im Urlaub ist. Hätte er nichts erzählt, hätte ich mir nicht darüber den Kopf zerbrochen.
Aber letztlich ist das doch vollkommen egal, denn wo er ist, ändert nichts. Weder an der Affäre selbst, noch für dich, noch an dem Zeitpunkt für ein Wiedersehen, das stattfindet, wenn es eben stattfindet. Was ändert das Wissen um seinen Aufenthaltsort konkret für dich? Und ist es wirklich so wichtig, dass du das JETZT SOFORT wissen musst? Und stell dir vor, er sagt dazu nichts; dann ist die schöne Ruhe, die du mühsam in die Geschichte gebracht hast, passé für nichts.

Halte also besser durch.
Und nimm dir selbst die Anstrengung, über seinen Aufenthaltsort nachzudenken. Kannst ja nur du. Vielleicht spielst du für jedes Mal dran denken eine Extrarunde mit Kind oder wirfst einen Euro in die Spardose.

Wenn du Aussagen verifiziert haben möchtest, geht das auch am Freitag noch. Lass ihn erzählen. Wenn es passt, hakst du hier und da ein bisschen nach - aber um Gottes Willen harmlos, nicht bohrend oder unterstellend! Normalerweise würde ich sagen, hak nicht, aber es lässt dir ja sicherlich eh keine Ruhe.
:coolwink:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Was ändert das Wissen um seinen Aufenthaltsort konkret für dich?
Ich würde dann nicht mehr spekulieren. Und könnte traurig sein, dass er im Urlaub ist.
Und ist es wirklich so wichtig, dass du das JETZT SOFORT wissen musst?
Die Welt geht nicht davon unter, wenn ich es nicht weiß. Es würde lediglich meine Gedanken stoppen und mir womöglich ein wenig Ruhe geben.

Die Ruhe auf die ich mich in der freien Woche gefreut habe.
Und stell dir vor, er sagt dazu nichts; dann ist die schöne Ruhe, die du mühsam in die Geschichte gebracht hast, passé für nichts.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das wäre ärgerlich.
Wenn du Aussagen verifiziert haben möchtest, geht das auch am Freitag noch. Lass ihn erzählen.
Kann ich ihm sagen, dass es anstrengend war darüber nachzudenken ob er im Urlaub oder auf Dienstreise ist?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Und könnte traurig sein, dass er im Urlaub ist.
Die Ruhe auf die ich mich in der freien Woche gefreut habe.
Aber doch nur, wenn er verneinen würde, im Urlaub zu sein. Denn sonst hättest du keine Ruhe, sondern wärst traurig.

Da man immer auch mit der Antwort rechnen sollte, die man nicht hören möchte, wäre dir (denn es steht recht vage 50:50, die Variante, dass er gar nicht reagiert, mal außen vor gelassen) mitnichten geholfen.

Kann ich ihm sagen, dass es anstrengend war darüber nachzudenken ob er im Urlaub oder auf Dienstreise ist?
Nein. Denn damit zeigst du ihm, dass du überwiegend damit beschäftigt warst, darüber nachzudenken, wo er ist und was er tut. Und das zusätzlich auch noch als anstrengend empfunden hast. Er hat dich nicht dazu gezwungen, darüber nachzudenken, also hau ihm diesen stillen Vorwurf nicht um die Ohren.

Er lebt sein Leben, du nicht deins. Deine Baustelle, nicht seine.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Warum möchte ich es wissen, wo er ist?

Vermutlich auch ein Stück weit Kontrolle, ob er mir antwortet, ob er die Nachricht liest, ob er an mich denkt.

Ich könnte auch einfach davon ausgehen, dass er im Urlaub ist und mir das selber bestätigen, so dass ich dann auch traurig sein kann und mich somit ein Stück von ihm emotional distanzieren kann.

Aber ganz ganz tief in mir möchte ich mich doch gar nicht von ihm distanzieren und wenn er einfach nur auf Dienstreise ist, würde ich ihm Unrecht tun und mich umsonst innerlich von ihm etwas verabschieden.

Das war nun aber ehrlich von mir:lach:

Ich kann auch durchhalten und wenn er vom Urlaub berichtet kess sagen "Wann machen wir ein Übernachtungsdate?":lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
:::
Ich glaub, jetzt bin ich gedanklich ausgestiegen. Zumindest kann ich deinen Gedankengängen nicht mehr wirklich folgen.

Du meine Güte. Vielleicht doch ein Euro in die Spardose für jeden unlauteren, AM-bezogenen Gedankengang? Oder Strafputzen? Das würde gleichzeitig auch noch ablenken.
:coolwink:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Ich könnte auch einfach davon ausgehen, dass er im Urlaub ist und mir das selber bestätigen, so dass ich dann auch traurig sein kann und mich somit ein Stück von ihm emotional distanzieren kann.

Aber ganz ganz tief in mir möchte ich mich doch gar nicht von ihm distanzieren und wenn er einfach nur auf Klassenfahrt ist, würde ich ihm Unrecht tun und mich umsonst innerlich von ihm etwas verabschieden.
Das liest sich schon sehr schräg, HM! Lass das Thema doch mal los! Du machst dich ja kaputt mit dem Gehirne. Und fixierst dich, begibst dich in die totale Abhängigkeit. Als hinge dein (Un)Wohlbefinden von der Antwort auf die Frage ab, ob AM gerade im Urlaub ist, oder nicht - egal, wer die Antwort gibt, ob du selbst, oder er.

Vermutlich auch ein Stück weit Kontrolle, ob er mir antwortet, ob er die Nachricht liest, ob er an mich denkt.
Aber genau das kannst du nicht kontrollieren. Du kannst checken, was passiert/ob was passiert, ja; sozusagen das Ergebnis sichten. Nur: Kontrolle kriegst du so nicht. Nicht mal über dich selbst. Schon gar nicht über dich selbst.

Ich kann auch durchhalten und wenn er vom Urlaub berichtet kess sagen "Wann machen wir ein Übernachtungsdate?":lach:
Da hänge ich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Hannah Maria

Ich lese schon länger still bei dir mit...

Ich kenne das, wenn die Gedanken kreisen und man denkt, Klarheit wäre gut. Die Chance besteht ja durchaus, dass es auch so ist, wie man sich erhofft.

Aber ich musste schmerzhaft feststellen, dass es, wenn die andere Variante eintritt, (für mich) noch viel, viel schmerzhafter ist.
Deshalb will ich versuchen, sowas in Zukunft zu lassen. Es tut dann nämlich nur noch mehr weh

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich da sehr gut verstehen kann. Es gibt nur halt leider keine Garantie, dass es so kommt, wie du es erhoffst.

Ich bin wirklich keine gute Strategin, sondern haue meistens ungefiltert raus, was mir grad im Kopf schwirrt, aber ganz spontan würde ich sagen, dass ich das
Ich kann auch durchhalten und wenn er vom Urlaub berichtet kess sagen "Wann machen wir ein Übernachtungsdate?"
An deiner Stelle eher nicht machen würde...


Halte durch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle mit dir...
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe HM,

Warum möchte ich es wissen, wo er ist?

Vermutlich auch ein Stück weit Kontrolle, ob er mir antwortet, ob er die Nachricht liest, ob er an mich denkt.
Ich denke, hiermit hast du deine Frage beantwortet. Du willst gar nicht unbedingt wissen, wo er steckt, du möchtest seine Aufmerksamkeit :zwinkern: es wäre nur ein Vorwand um mit ihm Kontakt zu haben, um dich in Sicherheit zu wiegen, dass er noch "da" ist, auf deine Nachricht reagiert, im besten Fall nach einem Treffen fragt.

Versuch durchzuhalten! Für jeden Gedanken an ihn eine Runde extra putzen wie Hira vorschlägt und für jeden Tag den du es schaffst nicht zu schreiben, einen Euro in die Spardose. Was meinst du? ;)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Oder Strafputzen? Das würde gleichzeitig auch noch ablenken.
:coolwink:
Ja, Strafputzen wäre sogar nötig! :grins:

Und fixierst dich, begibst dich in die totale Abhängigkeit. Als hinge dein (Un)Wohlbefinden von der Antwort auf die Frage ab, ob AM gerade im Urlaub ist, oder nicht - egal, wer die Antwort gibt, ob du selbst, oder er.
Absolut.

Und nicht die Tatsache, dass er vermutlich im Urlaub ist, sondern, dass ich meine wertvolle Lebenszeit damit verschwende darüber nachzudenken, frustriert mich fürchterlich.

Letztendlich ist es wurscht, ob er intime, zärtliche Momente mit seiner Partnerin zu Hause oder im Urlaub erlebt.

Beides tut doch gleich weh.

Hallo @Frances Houseman, willkommen in meinem konfusen Strang. Vielen Dank für deine Worte.
Darüber, dass ich später enttäuscht sein könnte oder auf eine Antwort warten könnte, denke ich auch nach. Dies wäre schmerzvoll.
es wäre nur ein Vorwand um mit ihm Kontakt zu haben, um dich in Sicherheit zu wiegen, dass er noch "da" ist, auf deine Nachricht reagiert, im besten Fall nach einem Treffen fragt.
Er wird sich Donnerstag melden und fragen, ob ich am Freitag Zeit habe. Er wird sich auf mich freuen, sonst hätte er nicht schon eine Woche im Voraus gefragt, ob es mir passt.
Das ist nicht seine Art, er möchte es unverbindlich und spontan, hat er öfters gesagt.

Eine Woche im Voraus zu fragen, ist nicht unverbindlich und spontan.

Daraus schließe ich, dass...
1. seine Sehnsucht nach mir wächst, oder
2. dass er sich von sich aus meldet, wenn ich ihm den Raum lasse, oder
3. dass er durch mein ungewohntes Verhalten irritiert ist und mich nicht verlieren möchte, oder
4. dass er mir zeigen möchte, dass er "da" ist, die Affäre möchte, wenn ich ihm keinen Druck mache.

Vor allem, dass er VOR seinem Urlaub ein Treffen DIREKT nach seinem Urlaub ankündigt, ist ungewöhnlich für ihn.

Ein Schalter für meine Gedanken wäre toll.

Trotz der etwas sachlicheren Gedanken habe ich folgende Nachricht zusammen geschustert:

"Hallo AM, ich hoffe, du hast ein paar freie Tage, solltest du Urlaub machen, wünsche ich dir einen tollen Urlaub und viel Erholung:smile: Freitag habe ich Zeit und freue mich dich zu sehen."

Aber vermutlich sollte ich diese Nachricht nicht senden:schuettel: wobei ich damit nur sagen würde, dass Freitag bei mir passt.

Mein Handy ist immer noch aus:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hannah, du sollst gar keine Nachricht senden :smile:
Denn er wird sich doch Donnerstag melden ;-)
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hannaaaaaaah:nanu:

Die Antwort auf "soll ich mich bei ihm melden" wird immer und immer NEIN sein.:schuettel:

Bastel Dir ein Schild und halte es Dir immer hoch, wenn Du Dich das fragst!

NEIN
:schuettel:


Na komm schon Hannah!
Es sind noch mit heute 3 Tage.:rambo:
Donnerstag meldet er sich vermutlich und wenn nicht schaffst den Tag auch noch!
:rambo::rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben