Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Dennoch etwas komisch, da du doch selbst eine Familie hast und für ihn ja nicht aufgeben möchtest.

Diesen Satz möchte ich doch gerne hervorheben. Da dies in meinen Augen der springende Punkt ist.

Die AM's sind doch auch nur Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen, wie jeder andere auch. Und es ist sein gutes Recht eine Familie zu gründen, ob Du seine Beweggründe, liebe HannahMaria, verstehst oder auch nicht, spielt absolut keine Rolle.

Noch unverständlicher wäre es doch, wenn die Single-AM's ewig Single bleiben würden und nicht nach anderen Frauen ausschau halten.
Und dies obwohl der verheiratete Affärenpartner, nicht bereit ist, sich zu trennen, dabei spielen auch hier die Gründe absolut keine Rolle.

Liebe heißt doch auch, sich für den anderen zu freuen. Gerade wenn, ich selbst nicht bereit bin, meine Ehe aufzugeben. Nun hat er jemanden gefunden, mit dem es für ihn passt.

Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen, selten bleibt was, wie es ist.

Ich bin etwas sauer auf deinen AM. Er WEIß, wie sehr dich das Ganze emotional belastet und verlangt ständig von dir, deine Gefühle zu unterdrücken.

Da sehe ich etwas anders. Denn hier wird wieder die Verantwortung auf AM geschoben.
HannahMaria kann für sich selber entscheiden und Grenzen ziehen, auch wieder völlig egal, ob AM das jetzt gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo liebe Bling,
Hannah! Ganz ehrlich? Brauchst du ihn dafür wirklich wirklich? Oder könnte dir jemand anders helfen? Oder könntest du es auch alleine schaffen? Komm schon. Du bist stark. Du schaffst das.
Also er ist in den letzten 2,5 Jahren eine wahnsinnig große Unterstützung für mich im Beruf.

Wir bearbeiten parallel die gleichen Themenfelder und tauschen unsere Materialien aus.
Wobei er mir durch seine Berufserfahrung viel mehr gibt als ich zurück geben kann, seinen ganzen Fundus.

Er probiert meine/seine/unsere entwickelten Ideen mit seiner Zielgruppe aus, damit ich dann eine Woche später das gleiche nur optimierter mit meiner Zielgruppe durchführen kann.

All das macht er freiwillig in seiner Freizeit. Für mich, weil er mich mag.

Ohne diese Luxusunterstützung bekomme ich im Abschluss eine 2 oder eine 3. Mit dieser Unterstützung eine 1 oder eine 2, außer es belastet mich emotional zu sehr.
Ich bin etwas sauer auf deinen AM. Er WEIß, wie sehr dich das Ganze emotional belastet und verlangt ständig von dir, deine Gefühle zu unterdrücken.
Sauer bin ich nicht, es schmerzt einfach sehr. Aber ich habe mich damals und jetzt dafür entschieden.

Er meldet sich häufiger, kommt eigentlich wöchentlich, möchte sogar kommende kommen - zwar nur kurz, weil seine EF schon leichte Wehen zwischendurch immer mal wieder hat und um dann rechtzeitig da zu sein.

Er möchte mich als Affäre, dennoch ist er lediglich nur als AM an meiner Seite. Ich bin nicht seine Priorität.

Verrückt ist es, dass er irgendwie immer mehr ein Teil in meinem privaten Leben einnimmt. Nun kennt er meinen Schwiegervater. Als wäre es für meinen AM normal. Das ist für mich etwas seltsam.
Wenn er taff wäre und ihm wirklich so viel an dir läge, hätte er das Ganze DIR und aber auch seiner frischen EF zuliebe beendet...
Ja, er ist ein Arsch. Er geht davon aus, dass seine EF das zerstören würde und dennoch hört er nicht auf.

Ich bin kein Engel, dennoch würde ich meinem Partner immer eine Handlungsmöglichkeit geben.

Danke liebe Bling:herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo lieber Nachtstern,
Die AM's sind doch auch nur Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen, wie jeder andere auch. Und es ist sein gutes Recht eine Familie zu gründen, ob Du seine Beweggründe, liebe HannahMaria, verstehst oder auch nicht, spielt absolut keine Rolle.
Das stelle ich nicht in Frage. Ich kann ihn total verstehen.

Schon bevor er jm. kennengelernt hat, sagte er immer: "Wie soll das nur gehen, Hannah? Ich möchte nicht ewig alleine bleiben. Ich möchte eine Familie. Wenn ich jm. kennenlernen, dann sage ich und das ist Hannah, die kommt mit in die Beziehung?"

Ihm war das Dilemma schon vorher bewusst.
Liebe heißt doch auch, sich für den anderen zu freuen. Gerade wenn, ich selbst nicht bereit bin, meine Ehe aufzugeben. Nun hat er jemanden gefunden, mit dem es für ihn passt.
Ja, ich freue mich für ihn. Sein Traum geht in Erfüllung:herz:

Und trotzdem schmerzt es in meinem Herzen sehr. Aber meine Liebe ihm gegenüber ist zur Zeit leise, sie ist einfach nur da.

Wenn er möchte, dann darf er diese lauter drehen. Aber momentan bin ich still, um nicht gehört zu werden - um nicht geschädigt zu werden.

Ich habe Angst vor den Veränderungen, die nun kommen. Ich habe Angst meine Gefühle zu zeigen - laut zu schreien. Angst davor gehasst und angebrüllt zu werden.

Bin in meiner kleinen sicheren Höhle. Er darf mich dort besuchen, dort wird er nicht beschallt, darf sich einfach meiner Stille annehmen.

Klänge, die er dort hört, hört nur er. Es ist eine Melodie - unsere eigene Komposition.
HannahMaria kann für sich selber entscheiden und Grenzen ziehen, auch wieder völlig egal, ob AM das jetzt gefällt oder nicht.
Ja, das kann ich und ich wäge gerade ab, womit ich besser fahre. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal in so einer Situation befinde.

Wenn meine Mutter hier wäre, hätte ich sie um Rat gebeten:herz:
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es im Grunde ähnlich. Mein AM ist zwar noch Single, aber er möchte auch eine Beziehung und ich muss jederzeit damit rechnen das er jemanden findet. Allerdings ist bei ihm klar das unsere Affäre dann beendet ist. Ich weiß nicht was schlimmer, aber wie in deinem Fall zu sehen wie er eine Familie gründet, stell ich mir sehr grausam vor. Ich weiß genauso wie du, das ich keinerlei Ansprüche stellen darf, ich bin verheiratet, er ist Single, trotzdem tut es unglaublich weh.

Ja, er ist ein Arsch. Er geht davon aus, dass seine EF das zerstören würde und dennoch hört er nicht auf.

Ich glaube das er dir das gesagt hat um dich in der Hand zu haben, das du nichts unüberlegtes tust, weil wenn seine EF das raus bekommt, wird auch dein EM davon erfahren.

Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde, aber ich könnte das glaub nicht ertragen, das da ein Baby unterwegs ist und er auf happy family macht und dich trotzdem in der Hinterhand behält.

LG Hase
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
h weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde, aber ich könnte das glaub nicht ertragen, das da ein Baby unterwegs ist und er auf happy family macht und dich trotzdem in der Hinterhand behält.

Das sind auch meine Gedanken.
Was denkst du selbst über sein Verhalten, HM? Für mich wäre das moralisch schwer aushaltbar, eben weil seine EF das nicht weiß. Ich habe jetzt ja aus ähnlichen Gründen gecuttet. Finde das schwierig. Im übrigen auch in Kombination mit dem scheinbaren beruflichen Abhängigkeitsverhältnis :|
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
weil wenn seine EF das raus bekommt, wird auch dein EM davon erfahren.

Der EM von HannahMaria, weiß ja bescheid und duldet die Affäre.

Auch bist Du nicht nur 'stiller' Beobachter, liebe HannahMaria, wie er eine Familie gründet, sondern er geht bei Dir ein und aus und ist in deinem Familienleben quasi involviert. Das solltest Du nicht vergessen.

Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde, aber ich könnte das glaub nicht ertragen, das da ein Baby unterwegs ist und er auf happy family macht und dich trotzdem in der Hinterhand behält.

Hier muss ich auch noch kurz was zu sagen. Den HannahMaria möchte die Affäre ja nicht beenden und hat jedes mal Angst, er könnte es tun. Und das er weniger Zeit für sie hat, wenn das Baby da ist.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten für Dich. Genieße das was ihr habt oder ziehe dich für eine Weile raus.
Ich würde dir zweiteres empfehlen.

Also er ist in den letzten 2,5 Jahren eine wahnsinnig große Unterstützung für mich im Beruf.

Meinst du nicht, dass du dies nach 2,5 Jahre auch alleine super hinbekommst. :zwinkern:

Er möchte mich als Affäre, dennoch ist er lediglich nur als AM an meiner Seite. Ich bin nicht seine Priorität.

Nein, und er sollte auch nicht deine sein. Denn auch du hast einen EM und Kinder.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo ihr Lieben,
meine endgültige dienstliche Beurteilung habe ich gestern Abend erhalten. Leider entspricht sie nicht meinen Vorstellungen.

Meinem AM sollte ich schreiben, wenn ich sie habe. Habe ich gemacht, ich war über diese traurig und aufgeregt. Er hatte gestern Abend keine Zeit, um mit mir darüber zu sprechen. Das war dann so.

Also rief er heute früh vor der Arbeit an. Sehr nett von ihm. Ich schätze das ungemein.
Ich war etwas aufgelöst und klagte über die Ungerechtigkeit der Beurteilung - er empfand es ebenso.

Plötzlich machte er wieder ein kleines Dramagespräch über unsere Beziehung zueinander.

Und ich sagte das erste Mal konsequent, dass ich dafür nun keinen Kopf habe und auch keine Zeit. Ich möchte nur über das Dienstliche grad sprechen:smile:

Wir sprachen wieder über das Dienstliche, ich fragte, ob er sich später nochmal meldet.

Er sagte, er hätte nicht viel Zeit, weil seine Frau Geburtstag hat und er für mich nicht immer verfügbar ist.

Vorhin fragte er, wie das Gespräch mit der Chefetage war. Ich schrieb es ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo lieber Schmetterling,
Was denkst du selbst über sein Verhalten, HM? Für mich wäre das moralisch schwer aushaltbar, eben weil seine EF das nicht weiß.
Auf der einen Seite finde ich es seiner EF gegenüber unfair von ihm. Er nimmt ihr die Handlungsmöglichkeit.

Wäre ich seine EF und sie die Affäre und ich würde es mitbekommen, dass er mich schon immer belogen hat, würde ich ihn in die Wüste jagen.

Zu Anfang ihrer Beziehung sagte ich zu ihm, dass er ihr durch die Heimlichkeit die Handlungsmöglichkeit nimmt selbst darüber zu entscheiden, ob sie ihn so möchte. Dass sie ihn nicht richtig kennt. (Sie kennt ihn immer noch nicht richtig).
Dass er sie mit einem schnellen Zusammenzug an sich binden möchte und er sie von sich emotional abhängig macht.

Dass das kein faires aufrichtiges Verhalten ist. Dass wenn er sie liebt die Affäre mit mir beenden müsse oder aber ihr von der Affäre und seinen Motiven erzählen möchte.

Damals fand er mich im ersten Moment dafür doof, wobei er mir ein paar Tage später zugestimmt hat.

Auf der anderen Seite mache ich mit, weil er mir viel bedeutet. Das ist moralisch ebenfalls fies.

Und eigentlich sind wir beides empathische, liebevolle Menschen.
Im übrigen auch in Kombination mit dem scheinbaren beruflichen Abhängigkeitsverhältnis :|
Ja, total. Das überfordert uns auch immer wieder.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Oh mann, ich muss mich mal auskotzen:blush:

Spontan fragte ich meinen AM nach einem 10 minütigen Treffen, weil ich zu seiner Arbeitsstelle sollte.

Dann gab es den ganzen Vormittag Drama über den Messenger:shakehead:

Ich stieg dann aus dem Dialog aus, meinen Termin hatte ich mittlerweile abgesagt, weil es mir alles zu stressig wurde.

Er rief nach Feierabend an und machte mir nur Vorwürfe. Wenn er nein sagt, habe ich das zu akzeptieren. Nur weil ich ihm 5 Minuten Zeit gewähre, um mich kurz zu sehen und um mir einen Kuss geben zu dürfen, muss er das noch lange nicht machen, so sein Wortlaut.

Eigentlich ist die Situation nicht so, dass ich ihm "Zeit gewähre", er möchte sich doch nicht so oft treffen wegen dem Freiraum und der Nähe:Nichtwissen:

Dann sagte er, er hätte mich auch nicht lieb. Er würde mich mögen, aber nicht wenn ich mich so verhalte.

Als krönenden Abschluss zwischen den unzähligen Vorwürfen sagte er "Du kotzt mich an", ich wollte sofort auflegen, habe aber den Hörer bei dem Messenger nicht gefunden.

Dann sagte er "Warum legst du nicht auf, wolltest du doch? Du bist immer noch dran, weil du nicht anders kannst".

Er hat vor am Freitag zu kommen und sagte, dass das alles auf seine Libido schlägt. Er würde sich wieder beruhigen, aber jetzt könne er nichts Nettes sagen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich verletzt. Richtig doll. Ich denke darüber nach, ob ich mich in ihm einfach getäuscht habe und er gar nicht so ein besonderer Mensch ist, der mich ohne Erwartungen gerne hat.

Vielleicht gibt es so einen Menschen auch gar nicht oder es stimmt mit mir etwas nicht.

Wir sind beides Kommunikationsexperten und dennoch vergreift er sich so im Wort:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe HannahMaria,

Es tut mir wirklich leid zu lesen, was du dir alles anhören "musst". Ich setze musst in "", weil du schon längst hättest aussteigen sollen.

Die Gedanken, die du dir immer noch über deinen AM machst, erstaunen mich. Nach einem solchen Satz "du kotzt mich an" gäbe es für mich weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung. Diese Person wäre genau in dem Moment gestorben für immer.

Ihr seid Kommunkationsexperten?? Oh ja, aber auf eine nicht wünschenswerte Art. :nanu:

Bitte gehe in dich und schaue, ob dieser Mann auch nur noch ein einziges Wort wert ist.

Ich wünsche dir, dass du dir nicht noch mehr weh tun lässt und dann evtl sogar noch den Fehler bei dir suchst! :brav:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sehr sympathisch, dein AM :::
Aber passt ja so ein bisschen ins Bild, wie er knallhart seine schwangere Frau betrügt… du hast ihn als emphatisch geschrieben und ich frage mich gerade, ob du ihn dir nicht einfach „schön“ redest? Ich kenne das auch. Man will einfach nicht wahrhaben, dass der Mensch ganz anders ist, als man ihn gerne hätte. Dann müsste man ja ggf. seine Konsequenz draus ziehen und das will man vielleicht gar nicht.

Ich lese dich jedenfalls viel zu nett. Der hätte von mir schon dreimal die Breitseite bekommen :shakehead:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Hallo HM,

in irgendeinem deiner letzten Beiträge schriebst Du - Du übst Dich in Distanz. Leider hast Du diese alle bearbeitet, so dass man es nicht mehr lesen kann.
von Distanz ist nichts zu spüren.
Sorry, ich kann ihn echt verstehen.
Kommunikationsexperten? Das erstaunt mich sehr - das was ihr da habt ist völlig ungesund.

sammys
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Spontan fragte ich meinen AM nach einem 10 minütigen Treffen, weil ich zu seiner Arbeitsstelle sollte.

Dann gab es den ganzen Vormittag Drama über den Messenger:shakehead:

Warum hast Du nicht einfach "okay" geschrieben? Ich nehme an, er wird keine Zeit gehabt haben.
Dann hätte man sich das Drama sparen können.

Siehe hier:

Er rief nach Feierabend an und machte mir nur Vorwürfe. Wenn er nein sagt, habe ich das zu akzeptieren. Nur weil ich ihm 5 Minuten Zeit gewähre, um mich kurz zu sehen und um mir einen Kuss geben zu dürfen, muss er das noch lange nicht machen, so sein Wortlaut.

Dieses Kussdrama hatten wir doch schon.
Ob sein Ton jetzt richtig war, sei dahingestellt, aber es scheint klar zu sein, dass Du deinen Willen durchsetzen wolltest und seine Grenze nicht akzeptierst hast.
Mir erscheint es so, als wenn auch er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als um sich zu 'beißen'.

Ihr dreht Euch permanent im Kreis.
Bitte gönne dir/euch eine Auszeit. Ich habe kein gutes Gefühl bei Euch, als wenn es irgendwann im großem Drama endet. Ihr zwei schaukelt Euch gegenseitig so hoch.

Versuche dir wirklich im RL Hilfe zu holen, um da raus zu kommen.
Und sage das Treffen am Freitag ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
du hast ihn als emphatisch geschrieben

Was war daran emphathisch ? Sie wollte ihn sehen, er hatte keine Zeit, Lust...was auch immer.
Emphatisch, wäre doch gewesen, wenn sie es verstanden und akzeptiert hätte.

Ich würde es auch nicht lustig finden, wenn ich mich immer wieder bedrängt fühlen würde.
Und das, liebe HannahMaria, fühlt er. Warum ist nicht wichtig, nur das es ihm so geht und er es immer und immer wieder kommuniziert.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
Ich glaube HM es wäre wirklich besser gewesen mal 14 Tage so wie schon so oft gesagt dich mal ganz hier rauszuziehen und mal nur für dich zu gehen .

Schade das du dir selbst so wenig wert bist . Wundert mich auch bei dem Hintergrund was du beruflich machst .

Ihr tut euch beide überhaupt nicht gut er ist verletztend und du überschreitest immer wieder seine Grenzen .

Vielleicht suchst du dir nochmal Hilfe und lässt das ganze hinter dir.

Pfirsichblüte
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Vielleicht sollte man sich einfach nochmal verdeutlichen, dass Niemand gezwungen wird in einer Affäre zu bleiben.
Jeder kann jederzeit aussteigen.
Es gibt keine Opfer. Und es gibt auch keine Begründung die mit: ja, aber …. anfängt.

Sorry HM für die dritte Person.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Du übst Dich in Distanz.
Ja, das stimmt. Ich bin grottenschlecht darin.

Er schrieb seit Freitag täglich, sehr oft gute Nacht. Ich fühlte mich zu sicher und dachte ein kurzes spontanes Treffen ist doch toll.
Kommunikationsexperten? Das erstaunt mich sehr - das was ihr da habt ist völlig ungesund.
Ja, täglich befassen wir uns mit diesem Themenschwerpunkt, traurig was wir da machen und ungesund allemal.

Das zieht mein Selbstwertgefühl runter, das merke ich grad.
… du hast ihn als emphatisch geschrieben und ich frage mich gerade, ob du ihn dir nicht einfach „schön“ redest?
Ja, ich frage mich auch, ob ich ihn mir schön rede. Ob er vielleicht einfach nicht so besonders ist. Vielleicht emotional auch wirklich gestört.
Dann müsste man ja ggf. seine Konsequenz draus ziehen und das will man vielleicht gar nicht.
Das will ich eigentlich nicht. Ich kompensieren mit ihm ja etwas in meiner Ehe.
Bis zu den Prüfungen wollte ich erstmal weitermachen und dann mit einem nicht so vollen Kopf nachdenken.
Ich lese dich jedenfalls viel zu nett. Der hätte von mir schon dreimal die Breitseite bekommen :shakehead:
Ich mache mich zu abhängig von ihm:shakehead:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Hannah,

Ich denke im Hinblick auf Deine Prüfung, dass Du den Kopf eher frei hättest ohne diese ständigen Dramen. Mach ne Pause bis nach Deinen Prüfungen. Danach hast Du den Kopf frei für ihn und dieses Drama.
So rum wird ein Schuh draus.

Mir scheint die Prüfung Deine immerwährende "Entschuldigung zu sein um nicht mal konsequent zu pausieren.

Ich würde Dir ans Herz legen mal den anderen Weg zu wählen und Ruhe einkehren zu lassen. Das kannst Du ja auch kommunizieren.
Nach der Prüfung schaust Du dann weiter. :smile:
Aber jetzt schaust Du nach Dir und der Prüfung und nicht nach ihm.
Das wäre mein dringender Rat!

LG
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach Hannah

:cry

Spontan fragte ich meinen AM nach einem 10 minütigen Treffen, weil ich zu seiner Arbeitsstelle sollte.
Hm, wie hast du denn gefragt?

Dann gab es den ganzen Vormittag Drama über den Messenger:shakehead:
Weil? Du ein Nein nicht akzeptieren wolltest?

Ich stieg dann aus dem Dialog aus, meinen Termin hatte ich mittlerweile abgesagt, weil es mir alles zu stressig wurde.
Konzentriere dich doch besser auf deinen Job als darauf, ob du AM 10 Minuten sehen kannst. Vielleicht würdest du dann AM auch nicht für gute Noten brauchen.
Das klingt bestimmt fies, aber denke mal drüber nach, ich meine es nett.

Wenn er nein sagt, habe ich das zu akzeptieren. Nur weil ich ihm 5 Minuten Zeit gewähre, um mich kurz zu sehen und um mir einen Kuss geben zu dürfen, muss er das noch lange nicht machen, so sein Wortlaut
Da hat er Recht. :Nichtwissen:

Als krönenden Abschluss zwischen den unzähligen Vorwürfen sagte er "Du kotzt mich an"
Nicht nett, wird aber aus meiner Sicht schon sehr relativiert durch das:
Er würde sich wieder beruhigen, aber jetzt könne er nichts Nettes sagen.
Das ist sehr ehrlich. Er war so aufgeregt und in die Ecke gedrängt, dass er in dem Moment nur "beißen" konnte.

er gar nicht so ein besonderer Mensch ist, der mich ohne Erwartungen gerne hat
Hast du denn keine Erwartungen? Hat nicht jeder irgendwie immer Erwartungen? Auch unbewusst?

Vielleicht gibt es so einen Menschen auch gar nicht
Ich glaube, dass DU zu viele, zu hohe Erwartungen hast
Du kennst seine Situation und hast dich wissentlich darauf eingelassen. Er hat dir mehrmals seine Grenzen mitgeteilt. Im Guten wie auch im nicht so Guten.

Dann funktioniert es eine Weile, weil du dich zurücknimmst und dann denkst du dir... ach es ist so schön, falle ich doch mal in alte Muster zurück. Und dann wunderst du dich über die Reaktion.

Geh mal wirklich tief in dich. Gar nicht nur den Strang lesen. Handy verschließen, alleine in den Park, Wald whatever und einfach spazieren und die Gedanken kommen und gehen lassen. Nachdenken.

Drück dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben