piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Vielleicht brauchen wir ein bisschen Drama, wobei wir beide Harmonie brauchen, um uns wohlzufühlen. Ich weiß es nicht.
Von wem geht denn dieses Drama aus ? Und vor allem worum geht es dort immer ? Ist es weil du treffen einforderst ? Ich versteh das nicht so richtig. Da würde mir der Kopf schwirren. Außerdem geht doch die Leichtigkeit damit verloren :nanu:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Das ist alles so verkorkst und gestört, das wird keine Lösung geben, mit der Du glücklich werden kannst.

Ich habe mal kurz die Eingangsworte von Wolfgang rausgesucht.

Und im Grunde genommen, geht es bei Dir seit Anfang des Stranges (Dezember 21), immer um das gleiche Thema.

Du bist unzufrieden und er fühlt sich eingeengt. Egal, wie du es drehst oder wendest HannahMaria, weder du kannst aus deiner Haut noch er. Ihr diskutiert tatsächlich wöchentlich immer wieder über das gleiche Thema.

Was sollte sich den ändern, damit Du glücklich und zufrieden bist ? Ganz ehrlich. Und verliere bei dieser Überlegung nicht den Aspekt der Tatsachen, wie Kind, er fühlt sich von Dir eingeengt usw....

Ich glaube ehrlich gesagt auch, es wird sich keine Lösung finden.
Deswegen versuche dich weiter und immer mehr, auf dich zu konzentrieren. Lass ihn tatsächlich mal aussen vor.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Joy,
Ich kenne das Gefühl, dass man sich immerzu rückversichern möchte, dass er noch da ist. Sehr gut...leider. Hast du das Gefühl auch im alltäglichen bei Freunden oder nur bei ihm?
Ich habe wenige Freunde, 3 beste Feunde mit denen ich schon 32 Jahre, 20 Jahre und 15 Jahre befreundet bin und 2 sehr gute Freunde, die ich erst ca. 2 kenne.

Also die Menschen, die richtig in meinem Leben sind, bleiben meistens auch in meinem Leben. Da weiß ich, dass sie da sind, auch wenn sie nicht da sind:herz: Da klammere ich nicht, weil ich die Sicherheit in mir spüre, aucu noch in 20 Jahren mit ihnen befreundet zu sein. Da stört es mich nicht, sie auch mal ein paar Wochen nicht zu sehen bzw. zu hören.

Genauso ist es auch bei meinen Geschwistern oder bei meinem EM, wobei ich zu Anfang der Beziehung sehr geklammert habe. Aber jetzt gar nicht mehr.
Kannst du gut mit dir alleine sein?
Das ist eine tolle Frage von dir:smile: Nein, das kann ich nicht. Nur am Tag, wenn ich weiß, dass ich nicht mehrere Tage hintereinander alleine bin.

Seit 32 Jahren war ich erst eine Nacht (ich war 30 Jahre alt) alleine. In dieser Nacht hat mir mein AM geschrieben bis ich im Bett war. Er hatte auch überlegt mich für den Abend zu besuchen. Am nächsten Morgen kam AM zum Frühstück.

Also richtig alleine war ich da auch nicht.

Stundenweise mal alleine zu sein, mag ich gerne sein, weil ich dafür kaum Zeit habe. Dann höre ich Musik oder bin mit meinen Tieren zusammen.
Das er erst bald Vater wird und sooo frisch verheiratet ist finde ich heftig.
Ja, das empfinde ich ähnlich. Ich denke, dass ich etwas an mir habe auf das er schwer verzichten kann, wenn er in meiner Nähe ist.
Für mich liest sich das nicht nach einer Zukunft. Weniger wegen der Hochzeit mehr wegen dem Baby.
Meinst du Zukunft für unsere Affäre oder für seine Partnerschaft?
Habt ihr da vorher mal drüber gesprochen wie ihr damit umgeht, wenn das Baby da ist oder befindet ihr euch seither nur in dieser Schleife?
Ja, er möchte die Affäre weiterführen, wenn ich lockerer werde im Umgang mit ihm. Also ihm nicht ständig schreiben, nach Treffen fragen, 'Nein' akzeptieren etc.

Dankeschön für deinen Beitrag:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Catmom,
Ein bisschen drama? Ich hsb das gefühl bei euch besteht dir affäre 80% aus drama und aus "ist die affäre beendet" sowie "schweren dialogen.
Jaaa, fürchterlich:lach::blush::namaste:
Finde den ansatz mit dem handy auch gut,aber wie erreichen deine freunde dich? Triffst du dich oft mit freunden und "kommst raus"?
Also bevor mein AM in meinem Leben war, habe ich ein bis zweimal in der Woche auf mein Handy geschaut. Meine Familie und Freunde waren schon genervt, dass man mich nie über mein Handy erreicht bekommen hat:lach:

Ich würde gerne dahin zurück, auf jeden Fall in die Richtung. Ich habe das echte Leben viel intensiver wahrgenommen als jetzt.

Also mein AM hat nur meine Diensthandynummer, so dass ich das problemlos mal ausmachen kann. Meine Freunde haben meine private Handynummer. Aber auch hier versuche ich weniger am Handy zu sein, weil es mir nicht gut tut und was gewinne ich denn daran mir irgendwelche Bilder oder so anzuschauen? Gar nichts:lach: Besser ist es irgendwas aktiv zu machen.

Mein AM ist auch eigentlich kein Handyschreibertyp, wir haben uns nur gegenseitig gepusht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wieso legt ihr nicht eine Pause ein...macht zusammen was aus...z.b. zwei Monate ohne Kontakt....
ganz ehrlich es wird zuerst sehr schwer, aber ich glaube es wird euch gut tun.

Könntest du es dir vorstellen?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Piccola,
Von wem geht denn dieses Drama aus ?
Das ist unterschiedlich. Es ist eher ein gegenseitiges Hochschaukeln.
Und vor allem worum geht es dort immer ?]
Entweder weil ich aktiv Frage, ob wir irgendwann telefonieren oder uns treffen wollen oder er sich von mir abgrenzt. Das macht er vermutlich, um sich für sich abzugrenzen.
Außerdem geht doch die Leichtigkeit damit verloren :nanu:
Das stimmt. In gewisser Weise feuert es uns auch an, aber zur Zeit ist es einfach too much, so dass es auf die Libido geht.

Hallo lieber Nachtstern,
Ich habe mal kurz die Eingangsworte von Wolfgang rausgesucht.
Also ich war ein paar Mal in Kontakt mit Wolfgang. Eine normal funktionierende Beziehung ist quasi ausgeschlossen, eine Affäre könnte jahrelang laufen, wenn der Streß reduziert wird.
Was sollte sich den ändern, damit Du glücklich und zufrieden bist ? Ganz ehrlich.
Nun schreibt mir AM alle paar Tage 'Gute Nacht', 'Guten Morgen', 'schönen Tag' mit Kusssmileys etc.

Das hat er die letzte Woche fast täglich gemacht, ich habe nur reagiert auf seine Nachrichten und am Donnerstag in dem kleinen Drama schrieb er, dass ich ihm nicht ständig schreiben soll.

Vermutlich ist dieses Gefühl, dass ich ihm ständig schreibe bei ihm so drinnen, dass er sogar dieses Gefühl hat, wenn ich nur reagiere.

Was mache ich denn jetzt, wenn er mir wieder so etwas schreibt wie 'Hab einen schönen Tag (*Kusssmiley)' oder 'Wie geht es dir?' und von seinem Tag schreibt?

Antworte ich ihm nur bei Fragen und dann kurz und knapp oder antworte ich auch bei so einer Nachricht 'Hab einen schönen Tag'?

Ich will ihm nicht das Gefühl geben, ihm ständig zu schreiben.

Hallo liebe Liebe,
Wieso legt ihr nicht eine Pause ein...macht zusammen was aus...z.b. zwei Monate ohne Kontakt....
ganz ehrlich es wird zuerst sehr schwer, aber ich glaube es wird euch gut tun.

Könntest du es dir vorstellen?
Bis zu meinen Prüfungen kann ich mir das nicht vorstellen. Danach müsste ich schauen und mich komplett neu sortieren, aber dafür habe ich jetzt keine Kraft und Energie. Vor allem weil ich weiß, wie viel Energie mich die erste Zeit ohne ihn kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was mache ich denn jetzt, wenn er mir wieder so etwas schreibt wie 'Hab einen schönen Tag (*Kusssmiley)' oder 'Wie geht es dir?' und von seinem Tag schreibt?
Guten Morgen Hannah:smile:

antworte ihm doch mal nicht darauf und guck, was passiert.
Das "Schlimmste", was passieren kann ist, dass er nicht mehr Guten Morgen oder gute Nacht schreibt.
Aber wäre das wirklich so schlimm?

Ich glaube, er schreibt das nur, weil er weiß, dass du es erwartest/ möchtest. Lass ihn sein wie er ist. Wenn er schreiben möchte, dann macht er das. Wenn nicht, dann heißt das nicht, dass er dich nicht mehr mag.
Dann ist er nur nicht so der Schreiber. Es kommt doch drauf an, wie ihr euch im zusammen sein fühlt. Und da gibt's so oft Drama nur wegen der Schreiberei

Bis zu meinen Prüfungen kann ich mir das nicht vorstellen
Warum? Vielleicht solltest du gerade für die Prüfungen mal ein bisschen runterkommen. Und mache dich arbeitstechnisch doch nicht so abhängig von ihm :herz:

Entweder weil ich aktiv Frage, ob wir irgendwann telefonieren oder uns treffen wollen
Er grenzt sich genau wegen dieser Fragen ab. Kannst du es aushalten, mal nicht zu fragen und darauf vertrauen, dass er dich fragt?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi Hannah,

Also die Menschen, die richtig in meinem Leben sind, bleiben meistens auch in meinem Leben. Da weiß ich, dass sie da sind, auch wenn sie nicht da sind:herz: Da klammere ich nicht, weil ich die Sicherheit in mir spüre, aucu noch in 20 Jahren mit ihnen befreundet zu sein. Da stört es mich nicht, sie auch mal ein paar Wochen nicht zu sehen bzw. zu hören.

Ja hier weißt du um die Sicherheit. Ich denke bei deinem AM wird die Verlustangst durch das allgemein unsichere Konstrukt ausgelöst. Die Unverbindlichkeit. Und glaube mir. Würde er dir regelmäßig schreiben etc, du würdest abermals mehr wollen. Sei es Treffen oder ähnliches.

Ist er jemand der auch schnell mal seine Aussagen revidiert? Wo du zusätzlich nie weißt, ob er Dinge einhält. Dies könnte es dann noch verstärken. Gleichzeitig könnte er sich eingeengt fühlen. Ggf. ist ein Mehr über die Affäre hinaus auch gar nicht relevant und er fühlt sich noch mehr erdrückt, da Sicherheiten forderst, welche er nicht geben will.

Ich meine das hinsichtlich der Affäre. Ich frage mich warum man heiratet und und ein Kind zeugt, obwohl man bereits in einer Affäre ist. Oder begann sie danach? Habe wiegesagt nicht den kompletten Strang gelesen.

Was macht dir beim allein sein Angst?

Alles Liebe

Joy
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo Joy,
Ja hier weißt du um die Sicherheit. Ich denke bei deinem AM wird die Verlustangst durch das allgemein unsichere Konstrukt ausgelöst. Die Unverbindlichkeit. Und glaube mir. Würde er dir regelmäßig schreiben etc, du würdest abermals mehr wollen. Sei es Treffen oder ähnliches.
Ja, kennst du mich? :lach:Das trifft total zu.
Ist er jemand der auch schnell mal seine Aussagen revidiert?
Nein, das macht er nicht. Nur alle zwei Wochen circa das Drama, dass wir es beenden sollten.
Ich meine das hinsichtlich der Affäre. Ich frage mich warum man heiratet und und ein Kind zeugt, obwohl man bereits in einer Affäre ist. Oder begann sie danach?
Also unsere Affäre begann ca. 6 Monate vor seiner Beziehung. Und vor unserer Affäre flirteten wir ca. 3 Monate ohne dass es zum Sex gekommen ist.

Naja er war ein gefragter Junggeselle. Ich habe es damals nicht mitbekommen, aber er sagte mir im Nachhinein, weil ich verwundert war, dass eine junge Frau (seine jetzige EF) ihn über social media anschreibt, weil sie Interesse hat (das kenne ich halt gar nicht so, ich bin schon ewig vergeben und anscheinend nicht up to date:lach:), dass er mehreren Frauen einen Korb gegeben hat, weil er mit mir etwas am Laufen hatte.

Ich habe mich vom EM einfach nicht getrennt und bei meinem AM würde der Wunsch nach einer eigenen Familie immer größer. Hinzu kam noch sein Alter.

Als er seine jetzige Frau die ersten Male getroffen hat, sagte er zu mir: "Ach Hanna, ich habe an ihr gar kein großes Interesse, aber es muss ja weitergehen. Ich werde nicht ewig Single bleiben."

Und ein paar Tage bevor er mit ihr zusammen gekommen ist, sagte er zu mir im Auto (schon ein wenig vorwurfsvoll): "Hanna, wie stellst du dir das vor, wenn wir zusammen sind? Wie soll das funktionieren? Du hast deinen EM und was ist mit eurem Kind? Ihr baut ein Haus? Wir sind so unterschiedlich, wir würden das erste Jahr unglaubhaften Sex haben, aber dann wird sich das bei mir auch mit dir einstellen. Ich werde dann keine Lust mehr haben und du wirst unglücklich sein."

Naja, ich denke, dass er eine große Anziehung mir gegenüber spürte, aber auch Angst davor hatte, dass eine Beziehung mit mir und ihm toxisch werden könnte.

Zudem war ich nicht frei und er wollte nicht 'Schuld' sein, wenn es nicht klappt und ich und meine Tochter dann alleine sind.

Dennoch war sein Wunsch nach einer Familie so groß, dass er sich auf eine Frau, die frei war, einlassen wollte.

Schon verrückt, dass er noch nie alleine mit seiner Partnerin zusammen war.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo again,

Ja, kennst du mich? :lach:Das trifft total zu.

Ne, jedoch kenne ich mich und weiß es von daher herzuleiten. So manche Muster sind den meinen sehr ähnlich...:blush:

Okay wirklich heftig. Von beiden Seiten. Hat etwas die Affäre mal zwischendurch komplett eingestellt oder lief sie auch während der Kennlernphase parallel? Unabhängig davon, dass er erst nicht bereit für andere Frauen war. Finde ich doch ziemlich gewagt es permanent parallel laufen zu lassen bzw das seine Beziehung schon auf den Grundmauern einer Affäre begann....

Käme es dir denn in den Sinn dich von deinem EM zu trennen?

Erinnert mich vieles sehr an mich....puhhh...

:headshake:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo in die Runde:smile:

Ohje, mein AM wird in den nächsten Tagen das erste Mal Vater. Er schrieb mir, dass der Schleimpropfen sich gelöst hat und er nun viele Bücher über Geburten und Babys liest:nanu::lach:

Er hat heute Abend mit mir geschrieben, sehr vertraut. Das war schön.

Wir schrieben über die Seiten in unseren Beziehungen, die wir nicht mögen. Teilweise habe ich den Eindruck, dass er das an mir mag, was seine Partnerin nicht hat und was er an seiner Partnerin nicht mag und umgekehrt.

Er schrieb, dass er es an seiner Partnerin nicht mag, dass sie fast zu sehr strukturiert ist, dass sie wenig Selbstvertrauen hat, dass sie viel Angst hat ihn als Partner zu verlieren und dass sie sich schnell in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlt.

Dann schrieb er, dass er meine entspannte Ausstrahlung, einiges an meinem Körper und meine sexuelle Sinnlichkeit mag. Und dass er mich ab und zu sehr humorvoll findet.

Wahnsinniges Kompliment:lach::blush::::

Das wird bald alles anders werden und ich hoffe, dass es schön wird:namaste:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
dass sie wenig Selbstvertrauen hat, dass sie viel Angst hat ihn als Partner zu verlieren und dass sie sich schnell in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlt.

Ihre Bedenken sind doch nicht ganz unbegründet und gerechtfertigt. Das wird sie spüren. Irgendwie tut sie mir gerade leid, und ich würde mich, wenn ich Du wäre, allerspätestens jetzt mal für eine Weile rausnehmen. Die Affäre auf Eis legen.

Gerade auch, weil Du das hoffst:

Das wird bald alles anders werden und ich hoffe, dass es schön wird:namaste:

Auch finde ich, dass dieser Teil der Beschreibung auch auf Dich passt.
Du hast ebenfalls Angst, er könnte die Affäre beenden.
Da gibt es parallelen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Guten Morgen,
die ganze Nacht lag ich wach, ich glaube, dass das Baby beim AM gekommen ist.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl:::
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Total spooky, AM ist heute Nacht Vater geworden, das schrieb er grad.

Keine Ahnung, was das nun mit uns macht.
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Oje Hannah, ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Du kannst nur abwarten wie sich alles entwickelt, was das mit ihm macht. Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Hase
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Nun hat er grad eben angerufen. Gab viel Drama. Ich konnte kaum etwas sagen, er hat nur seinen Frust abgeladen.

Ich bin hundemüde und wünsche mir nur etwas Sicherheit von ihm, das versteht er nicht.

Nun sagt er wieder, wenn ich mich nicht lockerer verhalte, dann möchte er keine Affäre.

Das gibt mir noch weniger Sicherheit.

Evtl. ruft er nachher nochmal an, falls sie nicht ein Familienzimmer bekommen.

Oh mann:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Hannah

wie genau kommt er auf solche Aussagen, wenn er doch heute Nacht Vater geworden ist?

was hast du denn geantwortet auf die Nachricht mit dem „ was es mit euch macht“?

es ist echt schwierig aus deinen allgemein gehaltenen Aussagen immer so die Essenz zu ziehen. Vor allem dann, wenn man nur seinen Anteil lesen kann…
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Guten Morgen Hannah,

Den Satz hab ich schon so oft gehört, werd Mal lockerer. Aber wie stellen sich das die Männer eigentlich vor? Er ist Vater geworden, versteht er nicht wie es dir dabei geht? Mein AM versteht auch nicht, das ich nicht locker sein kann wenn ich genau weiß er liegt jetzt gerade mit einer anderen im Bett. Und was will dein AM bezwecken, warum will er nochmal anrufen, damit es dir immer noch schlechter geht?

LG Hase
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Das gibt mir noch weniger Sicherheit.
Hannah, bitte, das kann doch nicht sein, dass du immernoch nach Sicherheit suchst in diesem Mann und fehlende Sicherheit beklagst?! Nach allem, wie ihr eure Drama-AF führt (du weißt das doch inzwischen), nachdem er heute Vater geworden ist...
Wie kommt ihr überhaupt dazu, über sowas jetzt grad (Kind ist gekommen) zu reden? Aussagen stehen lose und unverbunden da...

es ist echt schwierig aus deinen allgemein gehaltenen Aussagen immer so die Essenz zu ziehen.
Das sehe ich auch so.

Was sollen wir denn mit deinen Worten anfangen? Versuch sie halt wenigstens in einen differenzierteren Kontext zu setzen, wenn du weiter postest!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
was hast du denn geantwortet auf die Nachricht mit dem „ was es mit euch macht“?
Nein, das sind meine Gedanken. Ich bin jetzt grad noch viel unsicherer als zuvor.

Ich weiß gar nicht, ob er mich noch möchte. Vor allem nachdem er nun am Telefon wieder gesagt hat, ich muss mich locker und entspannt verhalten, sonst möchte er die Affäre nicht. Ich soll keine Ansprüche haben.

Ich brauchte zuvor schon viel Sicherheit, die er mir immer nur phasenweise so gegeben hat, dass ich mich auch wirklich sicher fühlte.

Und jetzt in diesem Moment bräuchte ich noch mehr Sicherheit.

Ich denke, er möchte zwei Wochen in Ruhe gelassen werden und ich habe vermutlich keine Garantie, ob er mich dann noch will.

Hinzu kommt, dass ich auch nicht weiß, ob ich das noch kann, wenn er vor mir steht. Er wird sich verändern, es wird sich anders anfühlen.

Tut mir leid, dass es alles durcheinander ist, ich bin auch sehr durcheinander gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben