Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo HannaMaria, deinen Strang verfolge ich seit Monaten immer wieder.:)

Loslassen ist schwer, mir hat zeitweise geholfen Tagebuch zu schreiben, in dem ich alle meine Gefühle, Emotionen und Gedanken aufgeschrieben habe.
Meine Wünsche und Ziele darin festgehalten.

Ich weiß nicht ob das nicht schon Thema bei dir war, aber vielleicht wäre das was?

Dass es bei ihm anstrengend ist glaub ich gern, mit Baby und Frau. Der wird kaum Luft haben und kaum Kopf an schöne Dinge zu denken. :nanu:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,
nun stehe ich nach bestandener Prüfung vor der Entscheidung, ob ich wieder zurück zur alten Arbeitsstelle möchte. Dort würde ich täglich mit AM zusammen arbeiten. Ich weiß nicht, ob das gut wäre, aber ich möchte diese Entscheidung eigentlich unabhängig von ihm machen.

Oftmals lese ich hier in anderen Strängen, dass es belastend ist mit der AF an der gleichen Stelle zu arbeiten.

Momentan sehen AM und ich uns sehr selten. Wir telefonieren manchmal. Seiner EF geht es nicht gut und er hat alle Hände voll zu tun.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn kurz gesehen, er sah schlecht aus. Augenringe und irgendwie war das Gesicht etwas eingefallen.

Der Schriftkontakt mit ihm verletzt mich oftmals, weil er kühl wirkt, so dass meine Lust geringer wird mit ihm in Kontakt zu sein.

Immer wieder befürchtet er zu viel Nähe könnte zwischen uns sein. Das killt irgendwie mein Gefühl für ihn.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also ich würde dir nicht empfehlen zusammen zu arbeiten... Ich habe es selbst hinter mir.... Zu viele Blicke... Zu viele Erwartungen oder auch nicht... Macht alles komizierter....

Du wirst es bei anderen ja gelesen haben... Es ist nicht einfach...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Auf keinen Fall mit ihm zusammen arbeiten. Wie willst du ihn innerlich loslassen, wenn du ihn jeden Tag siehst? Das wird für dich dann nur noch schwerer.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Das wäre für mich auch undenkbar. Bin so froh das er nicht mehr hier in der Firma arbeitet... Das wäre schlimm. Man hat ja noch immer Gefühle... das würde mich fertig machen.
Nutze den Wechsel als Absprung.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
HannahMaria,
tue es nicht.
Das macht dir nur noch mehr Kummer wenn du mit ihm zusammen in einer Firma arbeitest.

Liebe Grüße
:herz:
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo HM,

da hast du ja so einiges durch. Ich würde auf keinen Fall mit ihm zusammen arbeiten, das ist für dich ja dann noch schlimmer. Ich denke, dass dir Abstand gut tut. Das ist so schwer, ich weiß, aber anders kommt man wohl nicht weiter. Sei stolz auf dich, dass du das mit der Prüfung geschafft hast ;)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Dankeschön.

Dass es bei ihm anstrengend ist glaub ich gern, mit Baby und Frau. Der wird kaum Luft haben und kaum Kopf an schöne Dinge zu denken. :nanu:
Genauso wird es momentan bei ihm sein.

Seinen Frust lässt er dann bei mir ab, deswegen habe ich mich nun völlig zurückgezogen, weil er mir damit zugesetzt hat.

Seit vier Tagen haben wir nichts voneinander gehört. Das ist ungewohnt, sonst hätten wir in der letzten Zeit fast täglich Kontakt. Leider denke ich viel an ihn und vermisse ihn etwas:nanu:

Auf keinen Fall mit ihm zusammen arbeiten. Wie willst du ihn innerlich loslassen, wenn du ihn jeden Tag siehst? Das wird für dich dann nur noch schwerer.
Das stimmt, das es schwerer wird. Ich werde einfach das bessere Angebot annehmen.

Lieben Dank für eure Ratschläge:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Dankeschön.

Genauso wird es momentan bei ihm sein.

Seinen Frust lässt er dann bei mir ab, deswegen habe ich mich nun völlig zurückgezogen, weil er mir damit zugesetzt hat.

Seit vier Tagen haben wir nichts voneinander gehört. Das ist ungewohnt, sonst hatten wir in der letzten Zeit fast täglich Kontakt. Leider denke ich viel an ihn und vermisse ihn etwas:nanu:


Das stimmt, dass es schwerer wird. Ich werde einfach das bessere Angebot annehmen.

Lieben Dank für eure Ratschläge:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,
ich muss einmal, um Rat fragen.
Ich habe meinen AM gefragt, wie es ihm geht. Dann kam:

"Es geht. Bin etwas kränklich und pflege grad meine Frau und meinen Sohn.

In dieser Woche werde ich auch nicht arbeiten.

Haben einige Arzttermine vor uns.

Und bei euch so?"

Meine Antwort war: "Das klingt nicht gut. Wollen wir mal telefonieren? Bei mir? Naja."

Er schrieb dann: "'Naja' sagt jetzt nicht besonders viel aus...

Wenn ich den Raum dafür habe und Lust dazu, dann würde ich mich melden."

Dieses '... und Lust dazu habe...', regt mich auf. Wenn der gnädige Herr Lust hat, würde er sich herablassen und sich ggf. melden.

Schreibe ich ihm nun:

A)"Alles klar. Gute Besserung weiterhin."

B) "Gute Besserung."

C) "Das stimmt, dass 'naja' nicht besonders viel aussagt. Dafür habe ich mich entschieden, um nicht zu viel zu investieren, um nicht verletzt zu werden, falls eine Antwort wie bspw. '... und Lust dazu habe, dann würde ich mich melden." kommt.
Gute Besserung wünsche ich dir."

Ich möchte so getn, dass er wieder etwas charmanter und liebevoller ist... ()
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
[QUOTE="HannahMaria,

Er schrieb dann: "'Naja' sagt jetzt nicht besonders viel aus...

Wenn ich den Raum dafür habe und Lust dazu, dann würde ich mich melden."


A)"Alles klar. Gute Besserung weiterhin."

B) "Gute Besserung."

C) "Das stimmt, dass 'naja' nicht besonders viel aussagt. Dafür habe ich mich entschieden, um nicht zu viel zu investieren, um nicht verletzt zu werden, falls eine Antwort wie bspw. '... und Lust dazu habe, dann würde ich mich melden." kommt.
Gute Besserung wünsche ich dir."

Ich möchte so getn, dass er wieder etwas charmanter und liebevoller ist... ()[/QUOTE]


Hi HannahMaria,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier schon mal was geschrieben hab oder nicht. Ich lese aber still mit ;-)

Deine Antwort C) verstehe ich nicht. Du hast schon geschrieben:

Gute Besserung wünsche ich dir." ?

Ein Absatz fehlt vielleicht um den Text zu unterteilen.

Ansonsten ist seine Wortwahl sicherlich der Situation geschuldet, zwischen Tür und Angel, krankes Kind u. Frau, selbst nicht auf dem Posten. Ich will da nichts in Schutz nehmen, aber an ein paar "nicht so gelungenen" Worten musst Du Eure Affäre / Verbindung nicht bemessen. Wenn es eben so ist, das es so gut wie keine Stabilität gibt bei Euch, Dich jede Kleinigkeit aus der Bahn wirft.... Du Dir was anderes wünscht, was er Dir aber ggfs. so nicht geben kann. Dann entweder bewusstes rausschleichen Deinerseits oder mit dem zufrieden sein, was er geben kann. Zufrieden nicht in dem Sinne, alles mitzumachen u. keine Grenzen zu setzen.

LG Lieschen
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo HM

Ich glaube da bedarf es keiner Rückmeldung mich würde das so verletzen das ich gar nicht das Bedürfnis hätte zurück zu schreiben!

Du überschreitest immer wieder seine Grenzen mit deiner Fragerei . Und er behandelt dich von oben herab . Möchtest du wirklich so einen Mann an deiner Seite?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Er klingt maximal genervt…
Mir ist es schleierhaft, warum ihr noch aneinander festhaltet… also insbesondere er an dir. Es liest sich von seiner Seite so respektlos. Ich wäre da raus und kann auch nicht so recht verstehen, was dir so ein Kontakt noch bringt?!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Lieschen,
Ansonsten ist seine Wortwahl sicherlich der Situation geschuldet, zwischen Tür und Angel, krankes Kind u. Frau, selbst nicht auf dem Posten. Ich will da nichts in Schutz nehmen, aber an ein paar "nicht so gelungenen" Worten musst Du Eure Affäre / Verbindung nicht bemessen.
Klar, hat er viel um die Ohren und es geht ihm offensichtlich mit der Situation zu Hause nicht gut, aber dass er so etwas schreibt wie "... wenn ich Lust dazu habe", das macht er, um sich mir gegenüber scharf abzugrenzen.

Hallo liebe Pfirsichblüte,
Ich glaube da bedarf es keiner Rückmeldung mich würde das so verletzen das ich gar nicht das Bedürfnis hätte zurück zu schreiben!

Du überschreitest immer wieder seine Grenzen mit deiner Fragerei . Und er behandelt dich von oben herab . Möchtest du wirklich so einen Mann an deiner Seite?
Wirklich ganz vielen lieben Dank für deine Antwort. So empfinde ich auch. Ich lasse es.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Schmetterling,
Er klingt maximal genervt…
Mir ist es schleierhaft, warum ihr noch aneinander festhaltet… also insbesondere er an dir. Es liest sich von seiner Seite so respektlos. Ich wäre da raus und kann auch nicht so recht verstehen, was dir so ein Kontakt noch bringt?!
Was mir der Kontakt bringt? Auf jeden Fall seit längerer Zeit eher negative Gefühle als positive.

Wenn er nichts investiert, dann lasse ich es einfach auslaufen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo liebe Lieschen,

Klar, hat er viel um die Ohren und es geht ihm offensichtlich mit der Situation zu Hause nicht gut, aber dass er so etwas schreibt wie "... wenn ich Lust dazu habe", das macht er, um sich mir gegenüber scharf abzugrenzen.

=> Deine Überlegung/Erklärung: das macht er, um sich mir gegenüber scharf abzugrenzen.

==> dann solltest Du seine Grenze so akzeptieren.

Wenn Du im nächsten Satz in Deinem Beitrag schreibst: Ich möchte so gern, dass er wieder etwas charmanter und liebevoller ist..

..dann ist das Dein Wunsch, ok. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Du möchtest, was Du möchtest (was u. wieviel etc. weißt Du selbst am besten). Es matcht halt leider nicht mit dem, was er zeitweise geben kann /will.

Ich hab nun hier nur die letzten paar Einträge nochmal überflogen. Vermutlich ist hier (in Deinem ganzen Strang) schon alles relativ gut zusammengetragen d.h. gesagt worden, warum Dein AM so ist & Du so reagierst wie Du es tust. Verändern kannst Du immer nur Dich selbst, ob nach Veränderung das Gegenüber folgt, hängt von dem freien Willen dessen ab, sollte aber grundsätzlich egal sein.

LG Lieschen





 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Was mir der Kontakt bringt? Auf jeden Fall seit längerer Zeit eher negative Gefühle als positive.

Wenn er nichts investiert, dann lasse ich es einfach auslaufen.
Schnecke, lass seine Nachricht erstmal so stehen. Nichts was du jetzt schreibst macht die Situation besser. Wahrscheinlich braucht er erstmal Ruhe wenn zu Hause alles so turbulent ist. Gerade wenn ein Kind krank ist, hat man wenig Schlaf und ist tagsüber gereizt. Versuche dich etwas abzulenken und lass ihn auf dich zukommen wenn ihm danach ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
piccola, ich weiß, du hast ein schier unerschöpfliches, bisweilen für mich sehr irritierendes Repertoire an Anreden, das fällt mir jetzt und hier nicht zum ersten Mal auf. 'Schnecke' finde ich nun doch etwas… hm… despektierlich anmutend.

Ich nehme an, du meinst das nicht so, wie es manchmal rüberkommt. Aber vielleicht könntest du das mal etwas runterfahren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben