Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben, vor dem Wochenende will ich noch kurz Entwarnung geben. ()

Ein Telefonat kam nicht zustande, stattdessen gab es eine kurze Mail von AM, dass er heute mit Kind unterwegs ist und ab morgen bis Montagabend bei seiner Freundin. Seine letzten Sätze:
:smilie_girl_putze:

Hmmm, natürlich bin ich erleichtert, dass die befürchtete Eskalation ausgeblieben ist. Andererseits ist das Grundproblem nur vertagt und es gibt immer noch keinen Termin für ein Treffen. So dass er mal wieder ungeschoren davongekommen ist mit seiner Vermeidungstour.

Meine Antwort an ihn war:
:smilie_girl_putze:

Keine Smileys, keine Absolution, aber auch kein weiteres Insistieren. Wenn er sich nun wirklich erst am Dienstag wieder meldet, kann ich damit leben. Rede ich mir zumindest ein. :PP

Würde ich umwandeln in Stichwort "Kannst mich mal". :lach:
Goldstückchen, hierüber musste ich herzlich lachen und habe den Satz meinem Motivationszettel hinzugefügt. :thumbsup:
Dann kannst Dich ja jetzt zurücklehnen und ihm hier ganz entspannt die Führung überlassen. Von Deiner Seite aus würde ich null machen
(...) egal wieviel Zeit er dafür benötigt.
Ich schaue mal, wie entspannt ich das hinbekomme und wie egal er mir in der Zwischenzeit wird... Dein obiges Zitat wird mir dabei helfen. :hintern zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mein Wink mit dem Zaunpfahl hat ja wohl eher dich auf dem falschen Fuß erwischt.
Schön gedreht. :zwinkern:

Hab noch einmal über Deinen AM nachgedacht (natürlich nur im keuschen Sinne :lach:). Für ihn ist alles in Butter. Ihr trefft Euch halt ab und zu mal zum Schnackeln und zwischendurch schreibt ihr eher neutral, weil er sich gefühlsmäßig schützen möchte. Also er will das schon alles mit Dir erleben - nur mit sehr angezogener Emotionshandbremse. So ist er jetzt und er wird sich da auch nicht groß ändern.

Es hilft sich selber aus der Situation herauszunehmen und sich zu fragen, was man eigentlich für Erwartungen an den AM hat. Wenn sie überzogen sind (wie viele Bedürfnisse und Wünsche projizieren wir auf den AM?), dann kann man sie runter regulieren bzw. sollte noch mehr Selbstfürsorge betreiben und sich das eigene Glück woanders holen. Wenn sie nicht überzogen sind und er einfach a....ig ist, dann ist es wirklich besser einen gesunden Schlussstrich zu ziehen. Denn Du bist keine F...maschine. :shakehead:

Ich hoffe, dass bald ein Treffen bei Euch zustande kommt und Ihr auf persönlicher Ebene viel aufholen und ggf. Missverständnisse aus dem Weg räumen könnt. :trost: ABER: Lass ihn das jetzt definitiv in die Hand nehmen - egal wie lange er dafür benötigt. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania :herz:

Jetzt hat mein Beitrag bei Dir leider auch etwas länger auf sich warten lassen, aber momentan geht es bei mir beruflich ziemlich hoch her und ich bin leider gar nicht dazu gekommen, die neuesten Entwicklungen bei Dir nachzulesen. Das habe ich nun nachgeholt. :smile:

Ich kann das, was Du schreibst, Deine Gefühle und Gedankengänge soooo gut nachvollziehen. Wir haben ja beide hier zur gleichen Zeit im Forum aufgeschlagen, mit dem Wunsch unsere Affäre wieder aufleben zu lassen.
Geschafft haben wir beide das ja auch, aber leider nicht in der Intensität, wie es schon mal war und wie wir es uns wünschen würden. Es scheint wohl so zu sein, dass aufgewärmte Affären nicht mehr ganz so gut schmecken und momentan stehen wir beide wieder am gleichen Punkt. Ratlos, was man tun soll und den quälenden Gedanken im Hinterkopf, dass AM uns auf Dauer wohl nicht das geben kann, was wir uns wünschen und wir irgendwann eine Entscheidung treffen müssen. Doch das Loslassen ist trotzdem (noch) nicht möglich, weil der Gedanke daran so schmerzhaft ist und wir zu diesem Schritt noch nicht bereit sind. :shakehead:

Aber ich drehe am Rad, wenn ich mich zwischen den Treffen immer wieder aufs Neue frage, ob es mit uns gerade erst anfängt oder schon längst wieder aufgehört hat.

Dieser Satz hier ist mir beim Lesen sofort ins Auge gestochen, denn er spiegelt genau das Gefühl wieder, was auch ich immer wieder in mir habe. Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist wohl, ob wir auf Dauer mit dieser Unsicherheit leben wollen, ob da momentan noch was läuft oder die Affäre von seiner Seite schon wieder auf Eis gelegt wurde. Doch ich kann es sehr gut verstehen, dass der Gedanke an ein Ende der Affäre für Dich noch zu schmerzhaft ist und Du weiterhin an AM festhalten möchtest. Wohl auch verbunden mit der Hoffnung, dass es zwischen Euch doch wieder enger wird als es das aktuell der Fall ist.

Doch momentan scheint es ihm so zu genügen wie es läuft und Goldstück hat das sehr schön zusammen gefasst:

Für ihn ist alles in Butter. Ihr trefft Euch halt ab und zu mal zum Schnackeln und zwischendurch schreibt ihr eher neutral, weil er sich gefühlsmäßig schützen möchte. Also er will das schon alles mit Dir erleben - nur mit sehr angezogener Emotionshandbremse. So ist er jetzt und er wird sich da auch nicht groß ändern.

Leider hat er ja sehr deutlich gemacht, dass ihm Dein Vorstoß zu einem Treffen nicht so gut gepasst hat (seine Reaktion hat mir beim Lesen echt sehr weh getan, weil ich ähnliches mit AM auch schon erlebt habe). Daher könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest in absehbarer Zeit nichts an der Frequenz Eurer Treffen ändern wird.

Das Schwierige daran ist, dass dadurch auch nicht viel Spielraum zum Strategieren bleibt. Denn wenn er nach 4-5 Wochen endlich wieder nach einem Treffen fragt, ist es verständlicherweise sehr schwierig, ein Date auch mal ausfallen zu lassen, um ein Vermissen auf seiner Seite herbei zu führen.

Du hattest ja auch überlegt, ihn darauf anzusprechen, was Dich beschäftigt und was Du von Eurer Affäre erwartest. Die Gefahr, die ich jedoch bei Deinem AM sehe, ist, dass er sich dadurch wieder unter Druck gesetzt fühlt und zu dem Entschluss kommt, dass er Dir nicht das geben kann, was Du brauchst und den Rückzug antritt.

Und erfahrungsgemäß bringt es generell leider nicht viel, solche Dinge anzusprechen. Ich habe vor Monaten zu meinem AM gesagt, dass ich mir wünsche, dass er mir wenigstens am Wochenende, wenn wir uns nicht sehen, schreibt, weil ich es sehr schade finde, dass ich scheinbar von Freitag mittag bis Montag früh keine Rolle in seinem Leben spiele. Genau ein Wochenende hat er mir den "Gefallen" getan und geschrieben, aber es hat sich für mich überhaupt nicht gut angefühlt, weil ich ja wusste, er macht das nur, weil ich es erwarte und nicht, weil er mir aus freien Stücken schreiben möchte. Und ein Wochenende später kam dann auch schon nichts mehr von ihm. Ganz einfach, weil er selbst eben nicht den Drang hat, mir zu schreiben.

Wenn AM es nicht selber spürt, dass er mehr Kontakt möchte, Dich öfter sehen möchte, wirst Du es durch Gespräche leider auch nicht herbei führen können.

Daher würde ich eine solche Aussprache an Deiner Stelle - wenn überhaupt - nur als letzte Maßnahme in Betracht ziehen, aber mit dem Bewusstsein, dass es anschließend zum erneuten Cut kommen könnte. Hop oder Top sozusagen.

Ich bin nun gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Die Nachricht von Deinem AM, dass er nicht streiten will, klingt natürlich versöhnlich, aber nun müsste er halt auch mal wegen einem Treffen aktiv werden, denn diesem Thema ist er bis jetzt ja noch geschickt aus dem Weg gegangen.

Aber das liegt nun an ihm. Halte schön die Finger still und lass ihn machen. Eigentlich sollte nichts einfacher als das sein, aber ich weiß ja selbst, wie schwierig in solchen Situationen das passive Nichtstun ist... :nanu:

Ich lasse Dir mal einen lieben Drücker da und werde weiter verfolgen, wie es sich bei Euch entwickelt :brav:

LG :herz:
Choco
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch und dass Ihr Eure jeweilige Sichtweise mit mir teilt! Mir hilft das wirklich sehr und ich habe mich gefreut, am Wochenende Eure Kommentare zu erhalten. :herz: Choco, wie schön, Dich zu lesen!

Trotzdem ging es mir bescheiden, ich hatte viel KK und stellte mir immer wieder vor, wie es sich anfühlen würde, AM endgültig den Laufpass zu geben...

Montag Mittag meldete er sich ganz unerwartet schon aus dem „langen“ Wochenende zurück, jedoch nur mit wenigen Worten. Den restlichen Tag herrschte wieder Funkstille, was vielleicht auch an einer meiner unmotiviertesten Antworten ever gelegen haben mag. Doch trotz aller Neugier verkniff ich mir jegliche Rückfragen und gab auch ihm keinerlei Info.
24 Stunden später wiederholte sich das Smalltalk-Szenario zunächst, doch als er dann vorschlug zu telefonieren und ich auch Zeit hatte, griff ich zum Hörer.
Natürlich ging es im Kern um die Abstände zwischen unseren Treffen, und ich habe zugegeben, dass ich das eben nach einer Weile nicht mehr so „entspannt“ sehe, wie er es von mir einfordern wollte. Er meinte, er will sich nicht auf ein festes Intervall festlegen lassen und manchmal passt es halt nicht. Bevor er mir nun wieder mit dem altbekannten „die Nachbarn-die Freundin-das Kind-Blabla“ kommen konnte, bat ich ihn, doch einfach mal kreativer zu sein, was Zeiten und vor allem Orte unserer Treffen anbelangt. Und da überrascht er mich plötzlich, sagt, er wäre ja schon kreativ, und zieht einen Hotelvorschlag aus dem Hut, den er in den vergangenen Tagen recherchiert hatte! Dort treffen wir uns demnächst, voraussichtlich abends, was ich sehr gut finde. Bis die Umstände wieder so günstig sind wie letzte Woche, dauert es nur leider noch einmal 14 Tage. :S Insgesamt liegen dann 7 Wochen zwischen dem letzten und diesem Treffen, vorausgesetzt, es kommt wie geplant zustande. Finde ich zwar echt grenzwertig, doch ich wollte die gerade wieder versöhnte Stimmung zwischen uns nicht gleich wieder aufmischen. Bringt ja auch nichts.
Lass ihn das jetzt definitiv in die Hand nehmen - egal wie lange er dafür benötigt. :ritter:
Punkt 1 der Checkliste erfüllt, würde ich sagen. :lach:

Auf einige weitere Details Eurer Post würde ich auch gern noch eingehen, doch heute ist es mir zu spät. :zzz:

Was mir noch wichtig ist, und ich hoffe, Ihr seht das ebenso, dass es AM scheinbar doch nicht ganz egal wäre, mich zu verlieren. Und dass mein „Drängen“ oder meine sonstigen geschriebenen Worte an ihn zwar nicht die erwünschte kurzfristige Wirkung erzielt haben, ihn jedoch auch nicht komplett von mir weggetrieben haben und er sich sogar Gedanken gemacht hat, wie weitere Treffen klappen könnten.
Besonders „zugewandt“ im verbal-schwülstigen Sinne war er während des Telefonats wieder nicht, und diese Erwartung ist wahrscheinlich weiterhin zu hoch gegriffen. Doch heißt es nicht immer, „Taten zählen“? Seine Recherche und seinen Vorschlag werte ich mal als solche und freue mich wirklich sehr auf das nächste Date mit ihm! :love:

Weitere Rumhirnereien sind bis dahin natürlich nicht ausgeschlossen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Titania,

das klingt doch schon einmal sehr gut und ich finde es schön, dass er sich Gedanken macht und sogar mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommt. Er hat halt sein eigenes Tempo. :zwinkern:

Und so denke ich, dass Du sehr gut damit fährst vorsichtig zu vertrauen, dass er die Affäre genauso möchte wie Du - nur auf seine Art und Weise.
Was mir noch wichtig ist, und ich hoffe, Ihr seht das ebenso, dass es AM scheinbar doch nicht ganz egal wäre, mich zu verlieren.
Das glaube ich generell bei ihm auch nicht. Er hat nur eine komplett andere Herangehensweise als Du, was Dich verwirrt. Er will das mit Dir, nur ganz ohne Druck und ohne zuviel Gefühl. Man muss es sich eben immer wieder sagen, dass es "nur" eine Affäre und keine Beziehung im klassischen Sinne ist.

So oder so ist es super, dass er das Treffen einstielt und ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass es klappt. :smile::herz:

Je mehr Treffen und je mehr Zeit zu zweit für Euch, desto mehr Gewissheit wirst Du haben, wohin Deine Reise mit ihm geht. :trost:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Heute mal kurz ein Mini-Update von mir.
Es gibt eine gute und eine schlechte Neuigkeit...

Die gute ist, dass es vor kurzem ein spontanes Date gab zwischen AM und mir. :love:
Es war wieder Freitagnacht nach meinem Ausgehabend. Diesmal bin ich das Ganze etwas zielstrebiger angegangen, so dass uns nicht soviel Zeit verloren gegangen ist. Das Paradoxe ist, dass er zwar gehofft hat, dass es zu diesem Treffen käme (so hat er es mir anschließend gesagt), aber nicht danach gefragt hätte. Seine Bereitschaft hat er nur indirekt signalisiert, indem er halt so spät noch wach war und den Schreibfluss am Laufen gehalten hat. Und sobald ich den Vorstoß gewagt habe, war er nur mehr als bereit darauf einzugehen.
Das Treffen selbst war wunderschön. Natürlich auch wieder recht kurz, aber mit mehr Küssen und Umarmungen als beim letzten Nacht-Date. Von unseren Unstimmigkeiten, die es auch in der Woche nach dem Telefonat noch mal gab, war wieder keine Spur mehr. Ich hatte das Gefühl, dass sich auch bei ihm so etwas wie Sehnsucht angestaut hatte, auch wenn er das wohl nie zugeben würde.
Leider hatte mir die Erdbeerwoche unerwarteterweise einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass es nicht zum Äußersten kam (war jedoch trotzdem.schön für uns beide... ()). Doch vielleicht ist das gar nicht so schlimm, denn da ist ja noch die schlechte Neuigkeit...

Das für morgen geplante Hoteldate steht leider auf der Kippe. :( AMs Freundin, die ja eigentlich Spätschicht haben sollte, weshalb er untypischerweise mal ein Abenddate vorgeschlagen hatte, hat sich diese Woche Urlaub genommen. „Zufällig“ hat er davon genau an dem Tag letzte Woche erfahren, als ich mich erkundigt habe, wann er denn das Hotel buchen wollte. Nun wusste er wieder noch nicht, ob sie mit zu ihm kommt oder zumindest auf allabendliche Telefonate besteht, und konnte mir nicht sagen, ob das Treffen stattfindet oder nicht. Ausgeschlossen hat er es aber nicht und auch die Hotelbuchung kann am gleichen Tag noch erfolgen. Im ersten Moment, als ich das gelesen habe, war ich natürlich wie vom Donner gerührt - Ihr erinnert Euch vielleicht, unser letztes „richtiges“ Date war gestern vor sieben (!!!) Wochen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie uns mit irgendwelchen spontanen Planänderungen in die Quere kommt. Einer der Gründe, weshalb ich sie so „mag“. :shakehead:
Da er ungern und schlecht lügt und sich immer von ihr kontrolliert fühlt, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Zudem könnte er das Freitagnachttreffen als willkommenen Grund ansehen, ein längeres Treffen mal wieder zu verschieben. Daher meine Hoffnung, dass das gar nicht so verkehrt war mit der Erdbeerwoche, um sein Interesse zu steigern und meine Sehnsucht, mich bald wiederzusehen, hochzuhalten.

Aber letztendlich weiß ich es nicht, denn er hat sich heute noch nicht gemeldet, obwohl er schon wieder zu Hause ist. Ich werde auch nicht nachfragen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. :ritter:

Zum Glück hat mir die Freitagssache ein bisschen Sicherheit gegeben, denn die Wochen davor war es wirklich schlimm für mich, und auch in der Kommunikation zwischen AM und mir war der Wurm drin. Nur dadurch jetzt konnte ich es aushalten, dass mir die Vorfreude auf das lang erwartete Wiedersehen entgangen ist. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vorhin kam dann noch seine Absage. Zwar weiß er immer noch nicht, ob sie kommt, aber er hält ein Treffen mit mir vorsorglich schon mal für zu riskant.
Der Typ ist echt ein absolutes Weichei... :Verzweiflung:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Titania,
das tut mir echt leid, da ich weiß, wie sehr du das Treffen herbeigesehnt hast!!
Und wahrscheinlich ist noch nichtmal ein neues Date vereinbart :cry
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Zeit bis dahin gut überstehst, ohne dir allzu sehr einen Kopf zu machen.
Was ich mich allerdings immer wieder frage: Lohnt sich dieser Aufwand eigentlich, dieses Rumgehirne, dieses schlecht fühlen - für einige kurze schöne Momente aller paar Wochen? :cry
Aber ich weiß schon, die Gefühle kann man nicht einfach so abstellen!))
Ich sende dir jedenfalls einen dicken Kraftknuddler!! :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Was ich mich allerdings immer wieder frage: Lohnt sich dieser Aufwand eigentlich, dieses Rumgehirne, dieses schlecht fühlen - für einige kurze schöne Momente aller paar Wochen?

Liebes Dornröschen,

ich war wirklich kurz davor, mir diese Frage mit „nein“ zu beantworten. In letzter Zeit fühlte es sich an wie eine Abwärtsspirale, die immer weiter nach unten führte. Mir war zwar bewusst, dass es zum Großteil an mir und meinen Erwartungen lag, aber da konnte ich nicht gegen an, meine Lockerheit hatte sich komplett verabschiedet.
Was mich davon abgehalten hat, ihm den Laufpass zu geben, war lediglich die Hoffnung, dass es sich um eine Durststrecke in unserer Affäre handelt, die doch irgendwann mal vorbei sein müsse.
Natürlich wünsche ich mir immer noch, dass sich etwas ändert, doch die Zahl unserer Treffen war zu gering bisher und AM ist zu unempfänglich gegenüber dem Strategieren, so dass ich bei diesem Unterfangen noch viel mehr Geduld aufbringen muss.

Und nein - für die nächste Zeit ist kein neues Date vereinbart. :headshake:

Allerdings gab es gestern Abend erneut ein kurzes spontanes Treffen zwischen uns. :PP
Die Stimmung hatte sich seit nachmittags aufgeheizt und wir schickten uns eindeutige Mails hin und her. Eigentlich wollte ich ihn ein bisschen leiden lassen, da ich mir schon dachte, dass seine Freundin doch wieder nicht kommen würde. So sollte er dem entgangenen Date ordentlich nachtrauern. Allerdings hat es mir selbst dann auch sehr viel Spaß gemacht. Am späteren Abend ergab sich dann doch die Möglichkeit sich zu sehen, und ohne dass einer von uns es konkret aussprechen musste, machte ich mich auf den Weg zu ihm, der schon sehnsüchtig wartete. Frei nach dem Motto „Halb zog sie ihn halb sank er hin“... :smilie_girl_plem-plem:

Tja, was soll ich sagen - „Sexschiene“ läuft. Zur Zeit finde ich das besser als nichts.
Goldstück hat nämlich wohl vollkommen recht, wenn sie sagt:
Er will das mit Dir, nur ganz ohne Druck und ohne zuviel Gefühl. Man muss es sich eben immer wieder sagen, dass es "nur" eine Affäre und keine Beziehung im klassischen Sinne ist.

Mir persönlich geben diese Treffen immer unheimlich viel Sicherheit, die auch ein paar Tage nachwirkt. Speziell gestern stand zwar der S6 im Vordergrund, doch er gibt mir nicht das Gefühl, für ihn eine F...maschine zu sein. Er ist eben einfach sehr vorsichtig, und manchmal gibt er anderen Themen den Vorrang. Damit muss ich mich abfinden.

Jetzt gerade habe ich ein wenig Oberwasser, aber es kann natürlich schnell passieren, dass diese unliebsamen Gedanken zurückkehren:

Es scheint wohl so zu sein, dass aufgewärmte Affären nicht mehr ganz so gut schmecken und momentan stehen wir beide wieder am gleichen Punkt. Ratlos, was man tun soll und den quälenden Gedanken im Hinterkopf, dass AM uns auf Dauer wohl nicht das geben kann, was wir uns wünschen und wir irgendwann eine Entscheidung treffen müssen. Doch das Loslassen ist trotzdem (noch) nicht möglich, weil der Gedanke daran so schmerzhaft ist und wir zu diesem Schritt noch nicht bereit sind. :shakehead:

Nach einem Gespräch hingegen steht mir momentan eher nicht der Sinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts bringt und nur wieder unnötig Schwere erzeugen würde. Deshalb stimme ich Choco hierin voll zu:
Die Gefahr, die ich jedoch bei Deinem AM sehe, ist, dass er sich dadurch wieder unter Druck gesetzt fühlt und zu dem Entschluss kommt, dass er Dir nicht das geben kann, was Du brauchst und den Rückzug antritt.

Und erfahrungsgemäß bringt es generell leider nicht viel, solche Dinge anzusprechen. (...) Wenn AM es nicht selber spürt, dass er mehr Kontakt möchte, Dich öfter sehen möchte, wirst Du es durch Gespräche leider auch nicht herbei führen können.

Daher würde ich eine solche Aussprache an Deiner Stelle - wenn überhaupt - nur als letzte Maßnahme in Betracht ziehen, aber mit dem Bewusstsein, dass es anschließend zum erneuten Cut kommen könnte.

Leider sieht es für den Rest des Monats ziemlich schlecht aus mit weiteren Treffen. In der „günstigsten“ Woche bin ich ausgerechnet im Urlaub. :smilie_fassungslos: Deshalb werde ich mich mit Anfragen zurückhalten und kann - hoffentlich entspannt - abwarten, ob er einen Vorschlag macht oder sich wieder mal spontan etwas ergibt.

Natürlich habe ich schon eine Idee im Hinterkopf für ein längeres Treffen demnächst, so als Ausgleich für die letzten beiden Kurzbegegnungen und für die Wochen, die bis dahin wieder einmal vergehen werden. Zieht mir gerne dafür eine Bratpfanne über, denn ich bin mir des Potenzials für eine weitere Enttäuschung wohl bewusst. :blush: Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, und zweimal ist es ja jetzt gutgegangen mit meinem Gefühl, dass er sich schon gerne mit mir trifft, wenn aus seiner Sicht alle Risiken bedacht und minimiert sind.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo Titania,

ich habe deine Geschichte auch verfolgt und sehe viele Parallelen zu meiner noch "jungen" Affäre (wenn die überhaupt weitergeführt wird...). Bei deinem Strang werden mir die Gefahren noch mal deutlich vor Augen geführt, trotzdem rennen wir da alle mit offenen Augen ins Messer.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich für dich wieder mehr Sicherheit und mehr Regelmäßigkeit einstellt. Für mich wünsche ich mir das auch:grins: Auf jeden Fall werde ich deine Story weiter verfolgen.

P.S.: ich liebe deinen Untertitel, das spiegelt mich auch wider:thumbsup:

Liebe Grüße

Perdu
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er ist eben einfach sehr vorsichtig, und manchmal gibt er anderen Themen den Vorrang. Damit muss ich mich abfinden.
Liebe Titania, ich finde es gut, dass Du es nun so sehen kannst. Das hält auch das Rumhirnen in Grenzen. :smile:
Frei nach dem Motto „Halb zog sie ihn halb sank er hin“... :smilie_girl_plem-plem:
:lach::lach::lach:

Es freut mich, dass es Dir (wieder) Spaß macht und Du langsam wieder ein Gefühl der Sicherheit hast. :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Nun ist es passiert... mein „Höhenflug“, der tatsächlich die ganze Zeit fast durchgehend angehalten hat, hat einen Dämpfer verpasst bekommen: AM hat meinen Geburtstag vergessen, bzw. er hat sich nicht gemeldet. Weder mit einer offiziellen, unverfänglichen WA-Nachricht noch mit einer E-Mail auf unserem geheimen Account. :cry

Dabei haben wir uns am Samstagabend noch bei einer Feier gesehen. Da habe ich ihm den Geburtstag zwar nicht mehr auf die Nase gebunden, aber erwähnt, dass ich vor Mitternacht zu Hause sein müsse. Ein paar Tage zuvor hatten wir außerdem noch darüber gesprochen, und eigentlich passt es nicht zu ihm, das zu vergessen.

Nun hirne ich rum, was der Grund sein könnte, und ob er eventuell Stress mit seiner Freundin hat. Samstag im betrunkenen Zustand hat er sich lange mit mir unterhalten, außerdem hatte ich für seinen Sohn, der ebenfalls kürzlich Geburtstag hatte, eine besondere Überraschung mitgebracht, die vielleicht auffällig auf sie wirkte. Auf der anderen Seite sagte AM neulich noch, dass sie zur Zeit nicht besonders eifersüchtig wäre und ihn nicht unter Verdacht hat fremdzugehen.

In letzter Zeit lief es nämlich wirklich gut und locker zwischen ihm und mir. Treffen wären nur mit viel Absprachen und Aufwand möglich gewesen, deshalb haben wir das beide nicht thematisiert. Und obwohl ich deswegen natürlich etwas traurig war, habe ich mich mit der Realität abgefunden und ihm null Druck gemacht. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass er schreiberisch wieder mehr auf mich eingeht, auch mal Rückfragen gestellt hat oder Ansätze von Empathie gezeigt hat. :lach: Zwei ziemlich heiße S6-Chats hatten sich letzte Woche ebenfalls ergeben, und Samstag sagte er sogar, dass er Lust auf ein Treffen hätte. Was selbst im betrunkenen Zustand für ihn eine sehr eindeutige Aussage ist, das bin ich gar nicht von ihm gewöhnt und habe mich entsprechend gefreut. :zwinkern:

Nun diese Enttäuschung. Oder sagen wir mal Ernüchterung. Ich hatte einen schönen Tag und will mir das nicht kaputtmachen lassen. Er ist schließlich nur die Randfigur, das Sahnehäubchen in meinem wunderbaren, ausgefüllten Leben. () Wieder mal treffen jedoch Erwartungen und Realität schmerzhaft aufeinander: nach der guten Stimmung der letzten Wochen und dem Geplänkel am Vorabend hatte ich natürlich auf eine etwas zugewandtere Geburtstagsnachricht gehofft und nicht so etwas Nichtssagendes wie zu Neujahr.

Natürlich wäre es echt ungünstig, wenn er wegen mir nun Streit mit seiner Freundin hätte. Da wäre es mir schon fast lieber, wenn er es vergessen hätte. Auf sein nächstes Lebenszeichen bin ich daher wirklich gespannt... Ich melde mich natürlich nicht bei ihm, ist klar, ne. :coolwink:
:smilie_girl_schaukelt:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania!


:happy_birthday_to_you:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Der kommt bestimmt wieder mit einer ganz banalen Erklärung, nimm es Dir bitte nicht so zu Herzen ...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Alles Liebe und Gute auch noch von mir, liebe Titania!!!!:silvester_sekt::together:
Es gibt bestimmt eine Erklärung dafür, dass er sich nicht gemeldet hat!! Du machst das toll!!! :rambo:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

ich wünsche Dir nachträglich auch noch alles, alles Liebe zum Geburtstag!

:Kuss::Fest::silvester_sekt:


Ich hoffe, Du hast Deinen Ehrentag schön im Kreise Deiner Liebsten gefeiert und Dich nicht davon runterziehen lassen, dass AM sich nicht gemeldet hat.

Leider habe ich vor einem halben Jahr die gleiche Erfahrung gemacht, denn auch mein AM hat meinen Geburtstag schlicht ignoriert, daher kann ich mich gut in Deine Lage hineinversetzen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich die Sache aufklärt.

Ich drück Dich ganz doll! :trost:
LG
Choco
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Das ist wirklich lieb von Euch! :Kuss:

Gestern hatte ich tatsächlich einen schönen Tag und war mit lieben Leuten zusammen. Zwar nahm im Laufe des Tages meine Verwunderung über AMs Nichtmelden zu, den Tag habe ich mir jedoch nicht verderben lassen. Erst spätabends startete das KK.

Inzwischen habe ich die Gewissheit, dass er es tatsächlich vergessen hat.

:smilie_girl_putze:

Unnötig zu erwähnen, dass mein Wunsch nach einer zugewandteren Geburtstagsnachricht oder sogar nach einem kurzfristig von ihm initiierten Treffen dahin ist, oder? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hier noch ein kleiner Nachtrag...

:smilie_girl_putze:

Übertreibe ich, wenn ich eine Entschuldigung angemessen fände? Oder soll ich seinen Gemütszustand den doofen Smileys entnehmen? :Nichtwissen:

Ich habe den Eindruck, dass er sich nun wieder in sein Schneckenhaus verzieht und wir auf das Niveau von vor sechs Wochen zurückfallen, wenn ich nicht einlenke. Das ist das, was mich am meisten an der Sache ärgert. Dabei wollte ich auf ein Date in zwei oder drei Wochen hinarbeiten und dachte echt, ich hätte ihn soweit an der Angel, dass es mal nicht so ein Rumgeeiere wird. Mann ey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich lese immer fleißig mit, weil ich mich sehr wiedererkenne:zwinkern:

Tut mir leid, dass dein AM gerade wie ein völlig empathieloser Vollhonk agiert. Ich überlege immer, wie ich reagieren würde, wenn es einfach nur ein guter Freund oder Bekannter wäre. Dann wäre ich nämlich nicht verletzt, es wäre nicht so wichtig. Aber von unseren AM erwarten wir einfach mehr und mir tut es weh, dann zu erkennen, dass ich nicht den hohen Stellenwert habe, den ich gerne hätte.

Deine Antwort fand ich gut. Ich bin aber noch Strategie-Amateur. Ich vermute, locker entspannt zu bleiben, bringt dich eher zum Date-Ziel als irgendwie zu zeigen, dass du (zu recht!) verletzt bist.
Nicht nur grammatikalisch ist dieser Satz eine Zumutung.
:schuettel: da gebe ich dir recht! Schwierig, da kurz und grammatikalisch richtig zu antworten. Sowas wie "beides bestens" würde mir einfallen. Ist aber auch kein sprachliches Meisterstück. Oder du hängst noch ein "Glückwünsche können gern persönlich nachgeholt werden:coolwink:" dran. So agiert eine Freundin von mir immer sehr erfolgreich.

Aber wie gesagt, ich spiele noch in der Amateurklasse der Strategie.

Bin gespannt, was die Profis raten.

Ansonsten auch von mir: schönen Urlaub! Ich hoffe, du kannst dich positiv ablenken!

Liebe Grüße,

Perdu
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine liebste Titania,

auch von mir noch einmal ganz liebe Geburtstagsglückwünsche!!! :herz::herz::herz:

Ach, was muss ich denn da von der Pfeife lesen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er deinen Geburtstag vergessen hat und seine Nachrichten danach ehrlich zerknirscht waren. Ich glaube aber auch, dass deine Erwartungen bezüglich einer Entschuldigung oder weiteren Nachrichten dazu ein Stück weit überhöht sind und er sie auch nicht erfüllen wird. Für ihn ist der Fall erledigt - er hat sich schon entschuldigt, wenn auch nicht so, wie du es gemocht hättest oder wie es eigentlich angebracht wäre. Daran kannst du jetzt leider nichts ändern... es tut mir total leid, ich kann dich mehr als gut verstehen. Ich bin bezüglich auf meinen Geburtstag extrem empfindlich und wenn ich mich nicht darüber ärgern möchte, dass Leute ihn vergessen, muss ich mit ganz dicken Zaunpfählen wedeln... (ich hab übrigens in drei Wochen Geburtstag :lach:)

Ich habe den Eindruck, dass er sich nun wieder in sein Schneckenhaus verzieht und wir auf das Niveau von vor sechs Wochen zurückfallen, wenn ich nicht einlenke. Das ist das, was mich am meisten an der Sache ärgert. Dabei wollte ich auf ein Date in zwei oder drei Wochen hinarbeiten und dachte echt, ich hätte ihn soweit an der Angel, dass es mal nicht so ein Rumgeeiere wird. Mann ey.

Falls jemand eine Idee für eine Antwort hat, immer her damit.

Ach so ein Schxxx. Aber weißt du, wieso musst du denn einlenken? Ich meine, elegant darüber hinweggehen wäre die beste Lösung. Für ihn, weil du kein Drama machst, für dich, weil du per "fake it until you make it" mit der Zeit wirklich darüber hinweg gehen kannst, weil es dich ja gar nicht so berührt, dass die Flachpfeife so eine Flachpfeife ist. Verstehst du, wie ich das meine? Und jetzt bist du ja eh im Urlaub und hast überhaupt keinen Kopf für ihn. Wenn du zurück bist, sehen wir weiter. Daher würde ich auf seine letzte Nachricht gar nicht antworten. Er soll dich doch jetzt ordentlich vermissen, wo du weg bist! :grins:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Gloria, liebe Perdu,
auch Euch vielen lieben Dank! :Kuss:

Ich überlege immer, wie ich reagieren würde, wenn es einfach nur ein guter Freund oder Bekannter wäre. Dann wäre ich nämlich nicht verletzt, es wäre nicht so wichtig. Aber von unseren AM erwarten wir einfach mehr und mir tut es weh, dann zu erkennen, dass ich nicht den hohen Stellenwert habe, den ich gerne hätte.
Zwar wundere ich mich über mich selbst, aber so verletzt bin ich gar nicht. Scheinbar habe ich es wirklich geschafft, innerlich ein wenig auf Abstand zu ihm zu gehen. Mit dem Stellenwert hast Du wahrscheinlich recht, und das ist leider dann doch ein unschönes Gefühl.

Glöhrli, tief in meinem Inneren stimme ich Dir zu und weiß, dass er sich auf seine Art und Weise halt doch entschuldigt hat und dass vor allem dazu nun nichts weiter zu erwarten ist.
Ich meine, elegant darüber hinweggehen wäre die beste Lösung. Für ihn, weil du kein Drama machst, für dich, weil du per "fake it until you make it" mit der Zeit wirklich darüber hinweg gehen kannst, weil es dich ja gar nicht so berührt, dass die Flachpfeife so eine Flachpfeife ist. Verstehst du, wie ich das meine?
Ja, ich verstehe, wie Du das meinst, und so wird es am besten sein. Jedoch gar nicht mehr zu antworten vor dem Urlaub käme mir eher beleidigt vor als elegant, deshalb schreibe ich ihm gleich noch mal „Danke“ und dazu dieses hier, das fand ich gut:
"Glückwünsche können gern persönlich nachgeholt werden:coolwink:"
Dann setze ich evtl. noch ein „Hab eine schöne Woche“ hinterher, das klingt versöhnlich und ich hoffe mal, dass er mich auch wirklich vermisst. Sein blöder Filmriss heißt ja wahrscheinlich, dass er unseren kleinen Flirt vom Samstag ebenfalls vergessen hat. :oh:

So, nun schwinge ich die Hufe und fahre dem Rest meiner Familie hinterher nach Holland. :coolwink:
Bis bald, Ihr Lieben! :moin:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben